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IT & Internet: 484 Jobs in Neckarau

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 445
  • Ohne Berufserfahrung 264
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 469
  • Home Office möglich 324
  • Teilzeit 69
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 441
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Systems Engineer (w|m|d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? Du brennst für Themen wie IT-Infrastruktur und Automatisierung? Das Zusammenspiel zwischen mehreren Systemen begeistert dich und du möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Für deinen Einstieg bekommst du eine*n persönliche*n Mentor*in der bridgingIT zur Seite gestellt, um dich gut bei uns einzufinden. Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. Gemeinsam mit den Kollegen und Kunden entwickelst du IT-Systemlandschaften weiter. Du automatisierst und optimierst bestehende IT-Prozesse und Systeme. Du unterstützt bei der Härtung von Systemen, um die Sicherheit zu erhöhen. Beim Aufbau von Patch-und Vulnerability-Management bringst du dich ebenso ein. Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse. Du begeisterst dich für IT-Themen und hast bereits erste Erfahrung bei der technischen Betreuung von IT-Systemen gemacht. Du kennst dich gut mit mindestens einem der gängigen Betriebssysteme aus (Linux, Windows, Mac, iOS, Android). Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Configuration-Management oder Backup- und Restore. Du hast solide Grundkenntnisse im Bereich Netzwerk. Optimalerweise bist du im Umgang mit Scriptsprachen, PowerShell oder Bash geübt. Erste Erfahrungen mit IT-Service-Management sind von Vorteil. Du bringest schon eine Zertifizierung im Bereich ITIL oder einer Technologieplattform mit. Falls nicht, dann kannst du diese Zertifizierungen bei uns machen und dich fachlich weiterentwickeln. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Software Quality Engineer (m/f/d) - Telco Team

Mo. 23.05.2022
Heidelberg, Berlin
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.For our headquarter in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: (Senior) Software Quality Engineer (m/f/d) - Telco TeamYour Mission Write and execute both functional and non-functional tests Test by the perspective of an end-user, testing in various conditions and settings for different devices Develop test strategies for automation both for backend and frontend Work with the product team to strategize quality assurance within the sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Contribute to our software projects, potentially pairing with other devs, to improve our test suite and other quality aspects of the platform Work with designers, POs and developers to improve the overall experience by suggesting improvements and changes You'll be part of an agile, multidisciplinary and creative team and work closely with them to ensure our product has a high quality You'll think creatively and be motivated by challenges and constantly striving for the best Solid experience in the Quality Assurance field, preferably with web applications Practical experience creating and maintaining UI automation tests and API tests Degree in Computer Science or other relevant qualifications ISTQB certification is a plus Automation experience using open source test tools/libraries like Selenium, Puppeteer, Cypress, JEST, supertest or similar frameworks You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally Python, JavaScript or TypeScript You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application Experience with Jenkins CI/CD or other CI/CD tools Any experience with performance, GDPR, accessibility, interoperability and security testing is a plus Ability to document and troubleshoot errors A proactive team player that analyses the risk and impact of issues and is working with the team to prioritise and resolve them Team-player: willing to share knowledge and support team members Willingness to seek out and learn from new ideas and concepts in the field of software quality assurance Excellent oral and written communication skills in English (German would be an advantage) Practical experience working with agile methodologies More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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System Engineer (m/w/d) Server & Application

Mo. 23.05.2022
München, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Mannheim
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie an den möglichen Standorten München, Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als System Engineer (m/w/d) Server & Application Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine ähnliche IT-Ausbildung oder ein entsprechendes Studium. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP oder Apache Tomcat oder Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg, München, Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Du bist Talent Acquisition Specialist (m/w/d) aus Leidenschaft und möchtest mit deinen Ideen unsere Recruiting-Strategie mitgestalten? Dir macht es Spaß Menschen zu begeistern und einen echten Impact zu bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Talent Acquisition Specialist (m/w/d). Deine Mission End-to-End Recruiting: Du verantwortest den kompletten Prozess - von der Bedarfsklärung bis hin zum Angebot Active Sourcing: Du bist Profi im Active Sourcing und findest die passende Ansprache für die besten Talente Candidate Journey und Candidate Experience: Du sorgst für reibungslose Prozesse und eine großartige Erfahrung für deine Kandidaten (m/w/d) Strategieentwicklung: Du hast echten Handlungsspielraum in der Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Recruiting Maßnahmen und Kanälen Controlling: Du definierst und überwachst relevante KPIs zum Optimieren des Recruiting-Prozesses Employer Branding: Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Marke mit neuen Ideen Erste Erfahrung im Full-Cycle-Recruiting und Active Sourcing Leidenschaft für innovative Recruiting-Aktivitäten und -Trends Du baust langfristige Beziehungen zu deinen Stakeholdern auf, indem du für sie die besten Talente findest Du kannst Projekte erfolgreich steuern, dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruitment Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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(Senior) Product Manager / Product Owner Value Added Services (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg, München, Berlin, Leipzig
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.Become part of the Verivox team!We are looking for you - fulltime (40h/week) with a mobile office option lasting several days per week at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Leipzig, or Munich: (Senior) Product Manager / Product Owner Value Added ServicesYour Mission As part of the Value Added Services cluster, your main focus lies on the creation of products and services that generate an additional value across multiple products Verivox has in its portfolio. Therefore, you are responsible for the continuous planning and execution throughout the life cycle of your product or service. This includes gathering and evaluating product and customer insights, and working closely with UX, development, marketing, and customer service to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention. Together with the Product Lead, you shape the vision, strategy, and direction of your product and define, steer, and analyze the goals and operative metrics that drive success. You capture a wide range of inputs and understand and prioritize this work by efficiently reconciling business goals, user needs and implementation efforts - with the aim to realize the most impactful measures first. You work in a cross-functional team to identify and shape the business model of your existing and potential new products or services and to identify its biggest risks and opportunities. You deeply know the problems that you're tackling through user research and regular interaction with customers and evaluate your ideas by applying diverse methods and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc. You are responsible for the data-driven delivery and regularly groom your backlog in order to always have the most valuable order in your deliverables You constantly apply a Build-Measure-Learn Circle to proof your solutions through quantitative and qualitative measures, both in betas and after full release. You have profound experience as an agile and lean Product Manager or Product Owner with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products. You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity. You have a proven focus on both, customer-centricity, and impact-driven mindset. You have excellent discovery, business, analytical, data, research and troubleshooting skills to make the right decisions that will ultimately lead to a successful product. You are creative and striving for new innovative product ideas that make the difference. You are an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders and to communicate product decisions and the rationale behind them. You have a proven ability to build strong relationships within a cross-functional team and beyond. You are structured, organized and results-oriented and able to balance and prioritize multiple projects while sticking to realistic goals and timelines. You are fluent in English and have a proficient knowledge in German (level C1 or above). More than 500 employees from over 30 nations as a collegial community with flat hierarchies Our "New Normal": generous mobile office regulations enable you to work flexibly from home - already today, but also after Corona Open, modern and friendly working environment with a startup feeling Own area of responsibility with room to develop your own ideas and concepts A relaxed and constantly evolving work environment where success is as important as regular team events Informal working environment - no dress code Exclusive employee benefits such as job ticket, job bike, lunch allowance, employee discounts and company pension scheme Complimentary hot and cold drinks and fresh fruit Centrally located with optimal transport connections
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Sachbearbeiter Abrechnungs- & Datenmanagement (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig, Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unseren Standort in Leipzig, Heidelberg oder Berlin mit mehrtägiger Mobile Office-Option pro Woche suchen wir dich für die Verivox Versicherungsvergleich GmbH in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Sachbearbeiter Abrechnungs- & Datenmanagement (m/w/d).Deine Mission Du verantwortest die Nachbearbeitung der Provisionsabrechnungen mit Versicherern Hierfür führst du selbst den Kundendatenabgleich im Excel durch und aktualisierst unsere Datenbank Du erstellst und bearbeitest darüber hinaus Offenen-Posten-Listen und gehst zur Klärung proaktiv auf unsere externen Partner zu Du sicherst permanent die Datenqualität und bringst dich proaktiv zu Prozessoptimierungen ein Im Umgang mit sämtlichen MS Office-Tools bist du routiniert und insbesondere deine MS Excel Kenntnisse sind fortgeschritten Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen sind von Vorteil Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit, deiner hohen Serviceorientierung, deiner schnellen Auffassungsgabe und deiner Genauigkeit Dich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Du kannst dich auf unterschiedliche Kommunikationstypen einstellen und wirst als verbindlicher Gesprächspartner geschätzt Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Call Center Agent / Sales Support Kredit (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unser Banking-Team am Standort Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) als Call Center Agent / Sales Support Kredit (m/w/d). Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi (m/w/d) bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger (m/w/d) bei uns durchstarten möchtest - wir freuen uns über dich und deine Bewerbung!Deine Mission Als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner für unsere Kunden stellst du sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen Du gibst alles für dein Team und übernimmst die Vertretung deiner Kollegen und Kolleginnen in der Outbound- als auch Inboundberatung in Urlaubs- oder Krankheitsfällen Du qualifizierst Kundenangaben und bist dafür im ständigen Kontakt mit unseren Partnerbanken, zudem agierst du als Schnittstelle zwischen den Banken und unseren Kunden Dein Ziel ist der erfolgreiche Kreditabschluss der Kunden und auf diesem Weg begleitest du sie komplett und vollumfänglich Du bist kommunikations- und vertriebsstark und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Service Center) vorweisen ich zeichnet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstorganisation aus und Du behältst leicht den Überblick bei vielfältigen Anfragen Du lässt dich durch die hohe Taktung an Kundenkontakten nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest deine Aufgaben priorisiert ab Du bist technikaffin und kannst dich schnell in Vertriebssysteme (z.B. Salesforce) einarbeiten Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Gehaltspaket aus Fixum und leistungsbezogener variabler Vergütung - denn Leistung wird sich bei uns lohnen
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JAVA Entwickler für Event Streaming DevOps (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Moin! Wir sind EDEKA DIGITAL — aber sag‘ ruhig EDDI zu uns. Wir sind der IT-Experte des EDEKA-Verbunds. Wir, unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Mannheim und Berlin, entwickeln, implementieren und begleiten die digitalen Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale). Darüber hinaus sind wir Innovationstreiber, Visionäre und IT-Enthusiasten, die mit innovativen Lösungen die IT-Strategie des EDEKA-Verbunds maßgeblich beeinflussen. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Mannheim suchen wir für den Bereich Regionale Warenwirtschaftssysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JAVA Entwickler für Event Streaming DevOps (m/w/d). Du bist mitverantwortlich für das Design und die Implementierung von Java Microservices unter Nutzung von Streaming APIs und open Source Frameworks, basierend auf unseren User Stories Du hast die Gesamtarchitektur unserer zentralen Daten- und Integrationsplattform im Blick und entwickelst diese an gegebener Stelle mit dem Architekten weiter Du gestaltest in unserer Event Streaming Lösung Monitoring-Dienste mit Data Dog, setzt diese um und überwachst sie Du bist Teil eines DevOps-Teams und unterstützt den Betrieb der Infrastruktur sowie von Microservices auf „managed Kubernetes“ Du arbeitest eng mit unseren Produktentwicklungsteams zusammen, lernst die Prozessabläufe der EDEKA kennen und erweiterst Dein technisches Wissen um fachliche Aspekte des Handels Zusammen mit den Produktentwicklungsteams bist Du verantwortlich für die hohe Qualität unserer Softwarelösungen Wir freuen uns über Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mindestens drei Jahren Berufserfahrung in der Java Entwicklung Du hast Erfahrung im Deployment von Microservices auf Basis einer bestehenden CI/CD Pipeline Du kennst Dich sehr gut im agilen Software-Engineering und in Methoden wie Test-Driven Development, Testautomatisierung etc. aus Du hast ein gutes Grundverständnis von DevOps, um Infrastruktur effizient betreiben zu können Neben technischen Aspekten interessieren Dich handelsspezifische Prozesse und der direkte Kontakt zu unseren Produktentwicklungsteams und Kunden Dich zeichnet eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, die sich insbesondere durch Einsatzfreude, Kreativität, Flexibilität, sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit ausdrückt Du möchtest Dich ständig weiterentwickeln und dazulernen Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Zukunftssicherer Arbeitsplatz, viele Freiräume, faires Gehalt Echtes, agiles Teamplay und motivierendes Arbeitsklima Gleitzeit, Langzeitarbeitskonto und Homeoffice Projektbezogene Workshops, Trainings, Seminare sowie Qualifizierungsprogramme Vergünstigte Konditionen bei unserer lokalen Fitnessstudiokette Teilzeitarbeit, berufliche Auszeit, Unterstützung bei der Betreuungsorganisation für Kinder und pflegebedürftige Familienmitglieder Sehr gute Anbindung an das ÖPNV-Netz 
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System Engineer Netzwerksicherheit w/m/d

Mo. 23.05.2022
Bielefeld, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Dir so schnell niemand etwas vor? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Deiner Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du konfigurierst, betreibst und entstörst sicherheitsrelevante Umgebungen bei Deinen Kunden und testest die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Du integrierst einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweiterst die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden hältst Du alle Fäden für Deinen Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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IT Consultant Weiterentwicklung zum Cyber Defender w/m/d

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt (Oder), Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du hast Lust auf Cyber Security? Du verstehst Security-Konzepte oder interessierst Dich für Malware-Analysen? Du interessierst Dich für die neuesten Angriffe und Schwachstellen und deren Auswirkungen? Vielleicht hast Du sogar schon Erfahrungen als IT Consultant und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Dann haben wir etwas für Dich! Als Cyber Defender w/m/d unterstützt Du unsere Kunden bei der Toolimplementierung für die Erkennung sowie bei der Abwehr von Cyberangriffen. Du versetzt Dich in potenzielle Angreifer:innen hinein, spürst sie auf und leitest entsprechende proaktive und reaktive Gegenmaßnahmen ein. Deine möglichen Aufgabengebiete gehen von der technischen Umsetzung und Konzeption bis hin zur Entwicklung zum Senior Consultant in spannenden Kundenprojekten. Mitarbeit in unserer Cyber Security Defender Community. Dein Weg zum Cyber Defender: Unser Ausbildungsprogramm Modular aufgebaut, seit 2016 etabliert und weiterentwickelt. Du bildest Dich an unserer Cyber Security Academy zum Cyber Defender w/m/d weiter. Du lernst Cyber Defence Tools (SIEM, XDR, UEBA, SOAR) kennen. Eine:r unserer Cyber-Defence-Expert:innen coacht und begleitet Dich als Mentor:in auf Deinem Weg. So bist Du als IT Security Consultant super aufgestellt, um zusammen mit Deinen Kunden und der Consulting-Community passgenaue Cyber-Security-Lösungen und -Architekturen zu entwickeln. Grundlegendes Verständnis von IT-Security Erfahrungen mit Cyber Defence Tools wie z. B. Blue-/Redteaming sind ein Plus Sehr gutes Wissen über Windows- oder Linux-Betriebssysteme oder Netzwerksicherheit Mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der IT-Branche Scripting und Programmiererfahrung sind ein Plus Selbstständige Arbeitsweise und verbindliches Auftreten nach außen Sicheres Auftreten und Kommunizieren in Deutsch und Englisch Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks mit klugen Köpfen aus allen Technologie-Bereichen. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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