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IT & Internet: 205 Jobs in Neindorf bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 36
  • Consulting 25
  • Engineering 25
  • Entwicklung 21
  • Projektmanagement 20
  • Sap/Erp-Beratung 19
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Leitung 11
  • Sicherheit 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Helpdesk 9
  • Qualitätsprüfung 9
  • Qualitätssicherung 9
  • Prozessmanagement 7
  • Wirtschaftsinformatik 7
  • Elektronik 6
  • Elektrotechnik 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 29
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 198
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Braunschweig
Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Wir suchen für sofort an unserem Standort Braunschweig einen Trainee für den Bereich Informationsverarbeitung (m/w/d) Bereichsübergreifende Projektarbeit vorrangig bei IT-Projekten Optimierung von Prozessen und deren Anpassung an die sich ändernden Anforderungen im IT-Projektgeschäft Aktualisierung und Weiterentwicklung kennzahlbasierter Planungs- und Steuerungsinstrumente Aktualisierung und Pflege des IT-Regelwerkes (IT-Richtlinien, Handbücher, Zuarbeiten) Abstimmung der IT-Budgetplanung, der Mittelfristplanung, des Plan-Ist-Vergleichs und der zentralen Berichterstattung von Angeboten und Verträgen Sehr gut abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Idealer weise Projekterfahrungen und betriebswirtschaftliche Kenntnisse gute Englischkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln, ausgeprägte Entscheidungsfähigkeiten, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamgeist PC-Standardanwendungen, Führerschein Klasse B Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Vereinbarung von Beruf und Familie (flexible Arbeitszeiten) Betreuungszuschuss für Ihre Kinder max. 200,00 € pro Monat pro Kind Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren, Fitnessstudio Das Trainee erfolgt auf einer begrenzten Laufzeit von 24 Monaten. Nach Beendigung wird die voraussichtliche Übernahme in eine gesonderte Position besprochen.
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(Junior) System- und Softwarespezialist vECU (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Braunschweig
(Junior) System- und Softwarespezialist vECU (m/w/d)Standort: Braunschweig Wir sind technologischer Vorreiter bei der Entwicklung von Hardware-in-the-Loop(HiL)-, Prüf- und Testsystemen. Die bekanntesten Premium Automobilhersteller und –zulieferer vertrauen für die Absicherung modernster Elektronik-Komponenten im Fahrzeug auf unsere Lösungen. Aufbau und Inbetriebnahme einer virtuellen ECU Entwicklung von Methoden zur Verifikation einer virtuellen ECU Entwicklung von Umgebungsmodellen mit Matlab Simulink Nachbildung von analogen Steuergeräteanteilen in Form von Python-Skripten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, der (Technischen) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation Verständnis und Analysefähigkeit von Assembler Code Verständnis und Analysefähigkeit von elektrischen Schaltungen (Schwerpunkt E-Motor) Kenntnisse in min. einer Programmiersprache (Python, Java, C, C++, C#) und Matlab Simulink Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben in einem zukunfts- und wachstumsorientierten, mittelständischen Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten an innovativen Projekten mit modernsten Technologien Kurze Entscheidungswege, die Raum für Kreativität und eigene Ideen bieten Hoch motiviertes Team und ein respektvolles und kooperatives Arbeitsklima
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Mitarbeiter (m/w/d) Service Desk

Sa. 27.02.2021
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteMitarbeiter (m/w/d) Service DeskKennziffer: ITAS 1055 Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglichAnnehmen eingehender KundenanfragenAnalysieren, Bearbeiten, Eskalieren und Dokumentieren von KundenanfragenVergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen und IT-SystemeKoordinieren von IT-UmzügenTeilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich Gutes technisches Verständnis und hohe Affinität zu technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile DevicesKenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office) wünschenswert  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool wünschenswertSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und DienstleistungsorientierungVerhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteIT Supporter (m/w/d)Kennziffer: ITAS 1054Einsatzort: GifhornTeilzeitbeschäftigung und flexible Arbeitszeiten möglich Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Vergeben von benutzerdefinierten Rechten für Applikationen Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank Koordinieren von IT-Umzügen Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nach­gelagerten Bereich Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder  Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleich­bar, Quereinstieg möglich  Erste Berufserfahrung im IT Support wünschenswert Solide bis gute IT-Kenntnisse sowie ein gutes technisches Verständnis Kenntnisse im Microsoft Umfeld (insbesondere MS Office)  Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC, Notebooks und Mobile Devices Kenntnisse in ITIL wünschenswert  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienst­leistungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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Senior IT Supporter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Gifhorn
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Wir wachsen stetig und suchen kontinuierlich weitere Unter­stützung für unsere span­nenden ProjekteSenior IT Supporter (m/w/d) Kennziffer: ITAS 1056 Einsatzort: Gifhorn Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardware­bereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen  Unterstützen und Beraten bei Projekten zur Weiterentwicklung IT-gestützter Arbeitsprozesse und Initiieren innovativer Techniklösungen Zeitgerechtes und zuverlässiges Sicherstellen aller operativen Routineaufgaben Ansprechpartner für Mitarbeiter in dem jeweiligen Projekt und fachliches Führen von Klein­gruppen Teilnehmen an Schulungen und Weitergeben der Kenntnisse an Teammitglieder Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support und in der KundenbetreuungAusgezeichnete Kenntnisse der verschiedenen Microsoft-Produkte (z. B. Windows Server, Active Directory, Office, Exchange, SharePoint etc.)Kenntnisse in ITIL sowie erste Führungserfahrungen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Netzwerk- sowie IT-Systemumfeld (Server, PC, Notebook sowie deren Peripherie)Ausgeprägte Service-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie gute Kommunikationsfähigkeit und KontaktstärkeVerhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Mitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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(Senior) Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Personalentwicklungsteam am Standort Wolfsburg ist für die Qualifikation und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter zuständig. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen einen erfahrenen Personalentwickler. Du hast Lust Personalentwicklungsmaßnahmen zu konzipieren und zu begleiten und bringst dafür die notwendige Erfahrung mit? Du möchtest Ansprechpartner für Führungskräfte und auch Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Personalentwicklung sein? Du hast ein gutes Gespür für Menschen sowie eine Hands-on Mentalität? Dann bist du bei uns genau richtig: Du unterstützt den Standort dabei unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln. Deine Hauptaufgaben sind: Konzipierung und Begleitung individueller und zielgruppenspezifischer Weiterentwicklungskonzepte Beratung von Führungskräften in allen Fragen der Mitarbeiterentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung von Potentialträgern Organisation, Durchführung und Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes für neu startende Mitarbeiter Begleitung und Weiterentwicklung des internen Führungsnachwuchsprogramms incl. Assessment Center Begleitung von Projektwechselwünschen unserer Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit der Führungskraft Bei Bedarf individuelles Coaching und Mediation Führung von Austrittsgesprächen Ein paar Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, BWL mit Schwerpunkt Personalentwicklung oder eines vergleichbaren Studiengangs Du bringst fundierte und praxiserprobte Erfahrung im Bereich der Personalentwicklung in den o.g. Schwerpunkten mit, idealerweise im technischen Umfeld Du hast idealerweise eine Zusatzqualifikation zum Trainer, Mediator und/ oder Coach im Change Management Du bringst Erfahrungen in der Implementierung von Personalentwicklungsinstrumenten/-programmen und  -prozessen mit Dich zeichnen konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on Mentalität aus Deine Arbeitsweise ist eigenständig, proaktiv, strukturiert und kreativ Du hast ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie ein gutes Gespür für Menschen und Situationen Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir.Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Senior Consultant IT-Standards Public Sector (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung und IT-Standardisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen Projekten Durchführung von Evaluationen und Konzeptionen im Bereich IT-Standardisierung Beratung der Kunden bei Auswahl, Einführung, Nutzung, (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung von IT-Standardisierungsvorhaben „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss (z.B. mit IT-nahem, wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftlichem Schwerpunkt) oder vergleichbar Einschlägige Beratungserfahrung im Bereich IT-Standardisierung, offener Standards (bspw. V-Modell XT, XÖV) - idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Erfahrung in der Begleitung komplexer Transformationsvorhaben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung, ist wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse im Einsatz von branchenübergreifenden Dokumentationsframeworks und methodischen Werkzeugen zur Entwicklung von Software oder Enterprise Architekturen Exzellente konzeptionelle Fertigkeiten, sowie die Fähigkeit, Arbeitsergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und überzeugend vor Gruppen vertreten zu können Flexibilität, Reisebereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Data Architect (m/w/d) Insurance

Fr. 26.02.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: ILIP-11407-JH Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Im Competence Center Insurance Technology mit dem Schwerpunkt Digitalisierung der Versicherungen sind Sie Teil eines Teams von erfahrenen Softwareingenieuren, Softwarearchitekten und Integrationsspezialisten. Mit einer ausgewogenen Balance zwischen Business Kompetenz und IT Know-how identifizieren wir aktuelle Trends und Herausforderungen der Assekuranz, erarbeiten zielgerichtete Lösungen und setzen diese mit unseren Kunden um. In diesem Umfeld finden Sie als Software-Developer, der IT-Expertise mit versicherungsfachlichen Kenntnissen vereint, spannende und herausfordernde Aufgaben. Bei der Anforderungsanalyse, der Konzeption und der Implementierung von Individual-Software-Lösungen, sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften, haben Sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen. Fachliche Leitung und Mitarbeit bei der Entwicklung von Data Analytics Lösungen unter Berücksichtigung der fachlichen und technischen Anforderungen Beratung von Kunden bei der Konzeption und Optimierung KI-gestützter Lösungen zur Auswertung ihres Datenbestands Entwurf von tragfähigen Systemarchitekturen zur Umsetzung anspruchsvoller Data Analytics Lösungen in der Public und Private Cloud Internationale Zusammenarbeit mit anderen NTT DATA Experten und Partnern, um zeit-gemäße Analytics-Lösungen für den Versicherungsmarkt in DACH zu entwerfen und vertreiben Schritthalten mit Trends und sich entwickelnder Technologien im Big Data und Analytics Umfeld sowie Optimierung etablierter Reporting-Lösungen und Untersuchung von Performance-Optimierungen Unterstützung von Projektteams bei der Datenmodellierung und Datenmigrationen sowie Darlegung komplexer, technischer Sachverhalte und Entscheidungsvorlagen vor Kundenvertretern unterschiedlicher Management-Level Mitarbeit an unserer Vision von Data-Driven Insurance abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren technischen Studiengangs Langjährige Berufserfahrung in IT-Projekten mit entsprechender Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data Analytics Lösungen Paktische Erfahrung beim Umgang mit großen Datenmengen und sehr fundierte SQL-Kenntnisse sowie mit Analytics-Services mindestens eines Public-Cloud-Anbieters (z.B. Azure) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verteilten Projektteams (On-/Near-/Offshore) idealerweise Projekterfahrung im Versicherungsumfeld Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Organisations- und Problemlösetalent sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und eigenständiges Arbeiten Interesse an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und technischen Lösungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Ausbildung Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Ein Familienunternehmen mit Startup Flair! Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - ist als Versandhandelsunternehmen Marktführer im Vertrieb von Sammelobjekten. Unser Know-how im Direktmarketing und unsere Erfahrungen im Distanzhandel sind weltweit anerkannt. Zusammen mit unseren Partnern wie der FIFA, dem Internationalen Olympischen Komitee oder internationalen Prägestätten erfinden wir uns immer wieder neu. Mit unserer Marke borek.digital verbinden wir Tradition und Innovation und stellen uns aktiv der Digitalisierung. Spannende Projekte im E-Commerce & Online-Marketing gemeinsam mit unseren Experten im Team Kreative Mitgestaltung unserer Onlineshops – attraktive Produktpräsentation, faszinierende Features und cleverer Einsatz von Werbemitteln Online-Marketing Kampagnen über Google, Facebook, Social Media, E-Mail Marketing und Werbebanner Analyse und Optimierung der Onlineshop Performance und E-Commerce Prozesskette Optimierung von Conversion Rate und Usability mithilfe von Web-Tracking und A/B Testing Tools Abitur oder Realabschluss mit einem sehr guten Notendurchschnitt Gute Englisch- und Mathematikkenntnisse, erste PC- und Informatikkenntnisse sind von Vorteil Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikationsstärke Spaß am eigenständigen Arbeiten, ausgeprägtes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Begeisterung für E-Commerce, technische Innovationen und wirtschaftliche Zusammenhänge, starkes Interesse an Online-Marketing und Onlineshops Ein anspruchsvoller, spannender Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld Ein hoch talentiertes und motiviertes Team Tolle Azubiprojekte und gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung mit einer optimalen Betreuung
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Braunschweig
Karriere bei KOSATEC – Komm ins Team! Die KOSATEC Computer GmbH ist einer der führenden IT-Distributoren Deutschlands mit Hauptsitz in Braunschweig und Niederlassungen im ganzen Bundesgebiet. Wir betreuen seit über 25 Jahren sehr erfolgreich europaweit ein breites Kundenspektrum von Online- und Versandhandel, Fachhändler über Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber bis hin zum Mittelstand und der Industrie. Unser breites Produktportfolio aus den Bereichen IT-Komponenten, ITK-Produkte, Hochleistungsserver, Workstations, Tablets und Smartphones, Mobile Computing und Supplies garantiert uns stetiges Wachstum. Um unseren Erfolgskurs auch in den nächsten Jahren fortzusetzen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Exportsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit für unsere Firmenzentrale in Braunschweig. Auftragsbearbeitung und Betreuung von Exportvorhaben hinsichtlich zoll- und steuerrechtlicher Vorschriften sowie Erstellung der notwendigen Dokumente Einholen von Frachtangeboten im nationalen und internationalen Bereich Beauftragung von Speditionen und Frachtführer sowie Überwachung einer termin- und sachgerechten Zustellung im nationalen und internationalen Bereich Stammdatenpflege zollrelevanter Daten für Import & Export Korrespondenz mit Zollbehörden und Transportunternehmen sowie Schnittstelle zu den Abteilungen Vertrieb, Einkauf und Service Lademittelverwaltung Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Export Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Branchenkenntnisse in der Exportabwicklung, idealerweise auch Erfahrung in der Importabwicklung Kenntnisse in der Beurteilung exportkontrollrechtlicher bzw. zoll- und steuerrelevanter Angelegenheiten Sicherer Umgang mit MS Office sowie ATLAS-Kenntnisse erforderlich Sie agieren sorgfältig sowie selbstständig und sind in der Lage, auch komplexe Sachverhalte strukturiert und zuverlässig zu bearbeiten Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine kundenorientierte Arbeitsweise Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre durch direkte Kommunikationswege und flache Hierarchien Förderung Ihrer persönlichen Weiterentwicklung durch kontinuierliche individuelle Weiterbildungsmaßnahmen 30 Tage Jahresurlaub Einen sicheren und unbefristeten Job in einem expandierenden Unternehmen Viele Benefits (Mitarbeiterevents, Firmenfitness im INJOY, ergonomischer Arbeitsplatz, Mitarbeiterrabatte, freiwillige Gesundheitsmaßnahmen, wöchentliche Englischkurse)
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