Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 452 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 70
  • Consulting 35
  • Engineering 35
  • Entwicklung 30
  • Projektmanagement 30
  • Netzwerkadministration 28
  • Systemadministration 28
  • Sap/Erp-Beratung 25
  • Web-Entwicklung 24
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Business Intelligence 21
  • Data Warehouse 21
  • Datenbankentwicklung 21
  • Gruppenleitung 21
  • Sicherheit 20
  • Außendienst 17
  • Wirtschaftsinformatik 15
  • Kundenservice 13
  • Produktmanagement 13
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 418
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 433
  • Home Office 88
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 407
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Vice President Global ERP (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Baden-Baden
M-DAX Unternehmen sucht strategische Führungspersönlichkeit für globalen ERP-Bereich. Region: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen aus dem Rhein-Neckar-Gebiet. Das Unternehmen ist für den globalen Wettbewerb strategisch bestens für die Zukunft positioniert und verfolgt eine klare Wachstumsstrategie. In enger Zusammenarbeit mit seinen Kunden entwickelt es ganzheitliche, innovative und maßgeschneiderte Lösungen aus dem petrochemischen Bereich für vielfältigste Anwendungen. Dabei steht das Unternehmen für Leistung und Nachhaltigkeit, für Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie für Effizienz und Kostenersparnis. Aufgrund der strategischen Neuausrichtung des weltweiten ERP-Bereiches suchen wir im Auftrag unseres Mandanten eine überzeugende Führungspersönlichkeit als Vice President Global ERP (m/w/d). In dieser Position sind Sie für den globalen ERP-Bereich inkl. aller operativen und strategischen Aktivitäten zuständig und berichten direkt an den CDO. Sie verantworten die Definition der zukünftigen globalen ERP-Strategie, insbesondere vor dem Hintergrund einer konsequenten Internationalisierung sowie der anstehenden SAP4/HANA-Transformation. Ziel der Position ist es, den internen Kunden eine möglichst effiziente und umfassende Unterstützung bei ihren Geschäftsprozessen zu gewährleisten, damit diese den Kriterien von Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität entsprechen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung der zukünftigen ERP-Strategie für das gesamte Unternehmen – weltweit Disziplinarische Führung der Global Team Leiter sowie konsequente Weiterentwicklung des ERP-Führungsteams Umsetzung der globalen ERP-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den ERP-Verantwortlichen in den weltweiten Regionen und regionalen Gesellschaften Erfolgreiche Umsetzung von Roll-Out-Projekten in den Hauptgeschäftsregionen Europa, USA und Asien (China) Unterstützung der lokalen und regionalen Geschäftseinheiten beim Aufbau von ERP-Kompetenzen Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement für den gesamten Verantwortungsbereich Budgetverantwortung für alle Aktivitäten im globalen ERP-Bereich inkl. Controlling und betriebswirtschaftlicher Steuerung Persönlich zeichnen Sie sich durch ihre fachliche ERP-Expertise sowie durch eine ausgesprochene Führungsstärke aus. In der Vergangenheit haben Sie bewiesen, dass Sie auch im internationalen Umfeld komplexe und strategisch anspruchsvolle Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Als konzeptionell starke Führungskraft verstehen Sie es, andere Menschen von Ihren Plänen und Strategien zu überzeugen. Zudem haben Sie bewiesen, dass sind notwendige Veränderungen erfolgreich voranzutreiben können. Für diese Position bringen Sie folgende Qualifikationen mit: Ein überaus erfolgreich abgeschlossenes Studium mit zusätzlichen relevanten fachlichen Qualifikationen im ERP-Umfeld Sehr gute fachliche Expertise aus dem internationalen ERP-Management (Strategie, Struktur, Systeme, Projekte, Technik) Mind. 10 Jahre Berufserfahrung in einem international tätigen Industrieunternehmen Souveränes Agieren in einer Matrix-Organisation und überzeugende Kommunikation mit Geschäftspartnern Mehrjährige Erfahrung beim Führen von globalen Teams Nachweisbare Erfolge beim globalen Projektmanagement im ERP-Umfeld (Infrastrukturprojekte und interne Kundenprojekte) Ausgeprägtes kaufmännisches und betriebswirtschaftliches Denken mit einer ausgesprochenen Lösungsorientierung Sehr gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine einflussreiche Position bei einem wachstumsstarken, international bestens aufgestellten M-DAX-Unternehmen, das großen Wert auf eine wertschätzende Unternehmenskultur und die persönliche Entwicklung seiner Mitarbeiter legt. Wenn Sie diese Position anspricht und Sie Interesse haben mehr zu erfahren, würden wir Sie gerne kennenlernen. Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin über unser Kontaktformular “Jetzt bewerben” hoch. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit professioneller Diskretion.
Zum Stellenangebot

Senior Product Marketing Manager (f/m/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. You are responsible for your product family in our domestic and international markets. Along with your product team counterparts as well as your colleagues from other marketing groups, you position the product, price and offer strategies of our products in a most successful way. You are very familiar with our competitors on the market so you are capable of developing concepts to optimize our campaigns, marketing measures and influence our product portfolio. Responsible for customer acquisition and value creation across our markets. Develop and initiate Go-to-Market for new Product launch in coordination with Sales and Product. Proactive project management of all relevant activities in your product families. Manage activities within the marketing funnel to adjust messaging on key touchpoints. Comprehensive and detailed analyses of product performance to report progress and derive actions. Close collaboration with our Marketing localization team to adjust localization of all marketing touchpoints. If targets are not achieved you immediately suggest necessary actions to meet the targets and organize the respective binding agreements. You have a degree such as in Business, Economics, Marketing as well as a track record of several years professional experience in the field of Marketing, Product Management, Business Development, preferably in the IT/TC industry. You have a sound understanding of building and leading marketing campaigns including attractive sales offers. In addition to your excellent analytical skills, you like working with facts and figures and you easily identify quantitative coherences. It is easy for you to persuade and convince others of your ideas. You are very confident and you have got excellent communication and presentation skills. You are very curious, creative and extrovert and you enjoy working in an international team (very good English skills are mandatory), language skills either in German, French or Spanish would be advantageous. You are well-organised, hands-on and you like to work in a dynamic environment.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketingvorstand der IONOS unterstützen Sie sowohl bei strategischen als auch bei operativen Fragestellungen und Projekten. Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt dabei auf der Mitarbeit an strategischen Projekten. Hierbei begleiten und steuern Sie Prozesse, koordinieren die Abläufe und sorgen für einen reibungslosen und fristgemäßen Ablauf. Sie bereiten relevante KPI's sowie Projektreportings für Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen vor. Eigenverantwortlich übernehmen Sie die managementgerechte Erstellung und Ausarbeitung von relevanten Analysen, Präsentationen, Berichten und Beschlussvorlagen für den Vorstand. In Zusammenarbeit mit dem Vorstand analysieren Sie kennzahlenbasierte Geschäftsbereiche und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Sie verfügen über Berufserfahrung im online / digitalen Bereich, idealerweise der Hosting bzw. SaaS-Branche oder in einer Unternehmensberatung. Wünschenswert sind Kenntnisse bei der Strategieentwicklung für einen Unternehmensbereich sowie im Projekt-Management. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, verfolgen Ihre Ziele ausdauernd und zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen eine hohe Affinität für die Besonderheiten von SMB bis hin zu Enterprise Kunden. Sie interessieren sich für modernes Marketing und eignen sich eigenverantwortlich weiteres Wissen an. Ihr sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und statistische Kennzahlen und Methoden sowie die sichere Anwendung mit strategie-relevanten Analysemethoden zeichnen Sie aus. Ein professioneller und fundierter Umgang mit PowerPoint / Google Präsentationen und Excel / Google Spreadsheets ist für Sie selbstverständlich. In englischer und deutscher Sprache sind Sie verhandlungssicher und Ihr souveränes und gewinnbringendes Auftreten runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler Java (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler Java (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in Java und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als FullstackEntwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. Spring Boot, NoSQL, JPA, Android, Angular, React, node.js, Docker, AWS, CloudFoundry. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler C# (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Softwareentwickler C# (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Softwareentwicklung macht Dir Spaß. Besonders dann, wenn Du nicht nur selbst entwickelst, sondern auch planst. Du suchst vielseitige, agile Projekte und möchtest Praxis mit kontinuierlicher Weiterbildung kombinieren. Dafür bringst Du fundierte Berufserfahrung mit. Du entwickelst als Software Craftsman* testgetrieben in C# und in höchster Qualität. Du unterstützt unsere Kunden im Agile Software Engineering – mit Methoden des Clean Code und Extreme Programming. Beispielsweise führst Du Test Driven Development ein und setzt auf Continuous Integration und Continuous Delivery. Du entwickelst innovative Lösungen, z.B. WebProjekte in der Cloud, Mobile Apps oder große, verteilte Enterprise-Systeme. Du arbeitest als Fullstackentwickler mit einer Vielzahl von Technologien: z.B. ASP.NET MVC, Web API, WCF, WPF, Unity, MEF, NUnit, MSTest, Moq, Angular, React, node.js, Docker, Azure, TFS, Git. Du bist aktiv bei der Einführung agiler Entwicklungsprozesse wie Scrum beteiligt. Du planst und schätzt in crossfunktionalen Scrum- Teams. Du nimmst alle diese Aufgaben bei Kunden aus der Region wahr, denn wir setzen konsequent auf das Regionalitätsprinzip. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 2 Jahre an praktischer Erfahrung in der Softwareentwicklung mit C# und hast gute Kenntnisse in objektorientierter Programmierung. Dich reizt die Aussicht auf die Arbeit in einem agilen, selbstorganisierten Team. Ein familiäres, wertschätzendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team. Permanente Aus und Weiterbildung zum Software Engineering Experten. Arbeiten mit den neuesten Technologien. Freiräume und Eigenverantwortung.
Zum Stellenangebot

Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Enterprise Architektinnen/ Enterprise Architekten (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-TS-01/21-e Dienstsitze Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Abstimmung der IT-Strategie des ITZBund Beratung und Unterstützung bei Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Analyse und Auswertung der aktuell erfassten IT-Landschaft auf Strategie- und Standardkonformität, Schwachstellen und Optimierungsbedarf Gremienarbeit mit Bezug zur IT-Strategie und Enterprise Architecture Management Weiterentwicklung des Enterprise Architektur Managements Frameworks des ITZBund und zugehöriger EAM-Werkzeugunterstützung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Aktuelles und sehr gutes Methodenwissen im Bereich des EnterpriseArchitekturmanagements Vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Sollbebauungsplanung und der Standardisierung von IT-Landschaften Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Erstellung und Abstimmung von IT-Strategiedokumenten Kenntnisse im Bereich von Architekturframeworks (u.a. TOGAF) und Einsatz von EAM-Werkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen mehrere unbefristete Einstellungen als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stellen sind nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte sind die Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
Zum Stellenangebot

UX Designer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie mit Ihren Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 viele Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und neue Wege zu gehen ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zum weiteren Aufbau unseres Shop Experience Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen an unserem Standort in Karlsruhe. Das Team ist Teil des Bereichs Digital Experience und im Vorstandsressort Online Marketing verortet. Sie entwickeln innovative UX Konzepte für unseren Mobile Online Shop mit dem klaren Fokus auf unsere Kunden. Sie bringen unsere neuen Produkte und Kampagnen in interdisziplinärer Arbeitsweise in unseren Online Shop. Sie treiben unsere UX Guidelines gestalterisch und konzeptionell voran und scheuen sich nicht vor neuen Design-Ansätzen. Designs und Konzepte bauen Sie insightgetrieben (qualitativ und quantitativ) auf und behalten immer den Kunden im Blick. Die beste Grundlage für diese Aufgabe bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische bzw. technische Ausbildung im Bereich Kommunikation oder Design. Zu Ihren weiteren Eigenschaften zählen: Fundierte Berufserfahrung als Kommunikationsdesigner, Medien-Designer, Grafik-Designer und/oder UX-Konzepter/UX-Designer. Konsequent nutzerzentriertes Denken sowie praktische Anwenderkenntnisse in User Experience und Informationsarchitektur. Erfahrung im visuellen Design von Webseiten und/oder Benutzeroberflächen sowie ein ausgeprägtes Verständnis für Plattformen, Use Cases, Schnittstellen und Prozesse. Technisches Verständnis in der direkten Zusammenarbeit mit der Entwicklung von Vorteil sowie stark in der Argumentation Ihrer Designs und Leidenschaft für digitale Kommunikation. Erfahrung sowohl in klassischer Arbeitsweise („Wasserfall“) als auch in agilen Methoden gepaart mit einer pragmatischen Hands-on-Mentalität. Fortgeschrittene Kenntnisse in der Adobe Suite (XD, Photoshop, In-Design, etc.) und oder Sketch. Ausgeprägte Erfahrung in Konzeption und Design von User-Interfaces für Websites (Desktop und Mobile). Technische Grundkenntnisse insbesondere im Bereich HTML, CSS. Idealerweise E-Commerce-Erfahrung. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
Zum Stellenangebot

Customer Research Data Analyst (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. Für uns stehen der Kunde und seine Zufriedenheit im Fokus unserer Arbeit. Wir messen, analysieren und verbessern weltweit den Net Promotor Score (NPS) aller Kunden von IONOS by 1&1. Damit tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Sie führen selbstständig Datenanalysen durch um unsere Kunden besser zu verstehen. Nach der Einarbeitung entwickeln Sie statistische Modelle mit dem Ziel Einflussfaktoren auf die Kundenzufriedenheit zu berechnen. Dabei arbeiten Sie direkt in unseren Datenbanken und nutzen unsere Analysetools, wahlweise Programmiersprachen wie R oder Python. In Zusammenarbeit mit dem Team und Kollegen aus dem Produktmanagement leiten Sie aus den Analyseergebnissen Initiativen und Handlungsempfehlungen ab und verbessern damit aktiv die Kundenzufriedenheit mit unserer Marke IONOS by 1&1. Sie entwickeln unsere Textmining Plattform weiter um Kundenfeedbacks automatisiert zu Kategorien zuzuordnen und daraus Trends und Risiken in der Kundenzufriedenheit zu erkennen. Sie erstellen eigenständig Reports für das Top Management und präsentieren Ihre Ergebnisse vor unseren Business Partnern. Der Kunde steht für Sie an erster Stelle. Für diese interessante Position haben Sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften, Psychologie oder einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen. Sie verfügen über erste berufliche Erfahrung in der Datenanalyse und bringen Kenntnisse im Umgang mit Analysetools und im Idealfall Kenntnisse mit statistischen Programmiersprachen mit. Sie verfügen über eine analytische Denkweise und ein hohes Zahlenverständnis. Sie haben idealerweise bereits Hintergrundwissen zum Net Promoter Score (NPS), Customer Experience Management und Marktforschung. Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch und sind ein Teamplayer. Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einem hohen Anspruch an Qualität zeichnet Sie aus.
Zum Stellenangebot

Anwendungsentwickler (m/w/d) Java - Videointerview möglich

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Anwendungsentwickler (m/w/d) Java Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Java-Entwicklung für die Meldewesen-Anwendungen in EGP (Batch und Online) Verantwortung für die Durchführung und Erstellung einer agilen Softwareentwicklung Beratung und Durchführung von Abstimmungen mit den Auftraggebern sowie den Mitarbeitern der Partner (z. B. msg) Nutzung von am Markt aktuellen Technologien und der im EGP-Projekt definierten Standards, Tools und Architekturvorgaben Betreuung der erstellten Anwendungen im Rahmen des Wartungs- und des Supportprozesses Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich der Java-Programmierung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den folgenden Programmiersprachen/Technologien sind von Vorteil, zwingend ist die Bereitschaft, diese zu erlernen: Frontend: JavaScript, Single Page Application, Einsatz von Patternfly-Komponenten Backend: Java, Spring & Spring Boot, Maven, DB-Zugriffe Hibernate und Envers Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, auch standort- und unternehmensübergreifend Flexibilität, Reisebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsvermögen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse / Internetauftritt/Vertriebsmanagement - Videointerview möglich

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse oder Internetauftritt/Vertriebsmanagement Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Verständnis für das Zusammenwachsen unterschiedlicher Bank-Leistungen im Omnikanalvertrieb und auf der Vertriebsplattform Betreuung und Betrieb der Outsourcing-Leistungen bei unseren Volksbanken und Raiffeisenbanken: Aktivprozesse und entsprechende Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung und/oder Internetauftritt (agree21webCenter) und Vertriebsmanagement (agree21VM – bzw. agree21Analysen) Kundenorientierte Bearbeitung von Aufträgen innerhalb der definierten Servicelevel Mitwirkung bei der Modellierung von Prozessvorlagen für unsere Bankensoftware (BAP), Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases, Prüfung/Bewertung rechtlicher und technischer Neuerungen Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases für die Internet-Präsenzen (Content Management System, Apps) Durchführung von Kampagnen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen, um den vertrieblichen Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern Weiterentwicklung der Outsourcing-Leistung gemeinsam mit dem Dienstleistungsverantwortlichen Informationsmanagement: Dokumentation von Prozessen, Prozessveränderungen und Aufgaben bei den betreuten Banken, inkl. Terminorganisation Persönliche Weiterentwicklung in individuellen Methoden- und Fachkompetenzen, z. B. Konzeption von Trainingsleistungen, Durchführung von Webinaren Reisebereitschaft (ca. 40 Tage/Jahr) erforderlich, u.a. zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse – Schwerpunkt Aktivprozesse, Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung, Marketing oder Vertriebsmanagement Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Lernbereitschaft und hohes Interesse an der persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal