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IT & Internet: 94 Jobs in Neuendorf

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Anstellungsart
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  • Praktikum 1
It & Internet

(Senior) Sales Manager EPG | TMS (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Senior) Sales Manager EPG | TMS (m/w/d)Als (Senior) Sales Manager EPG | TMS (m/w/d) sind Sie das Bindeglied zu unseren Kunden aus der Logistikbranche und vertreiben schwerpunktmäßig unser Transportmanagement System EPG | TMS. Als Mitglied unseres Sales Teams bearbeiten Sie dabei hauptsächlich die DACH-Region und stützen sich bei der Akquise auf unsere langjährigen Referenzen. Dabei können Sie von unserem Standort in Boppard-Buchholz oder vom Homeoffice aus agieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die Identifikation, Ansprache und Akquise potenzieller Kunden im Logistik-, Transport- und Verkehrsumfeld, mit Fokus auf unserer Transportmanagement Lösung EPG | TMS. Sie planen und führen Kundentermine, Präsentationen und Workshops durch und nehmen an Veranstaltungen und Fachmessen teil. Sie erstellen Angebotskalkulationen und Projektangebote, bearbeiten Ausschreibungsunterlagen und führen Angebots- und Vertragsverhandlungen durch. Insgesamt sind Sie somit für den gesamten Kundenkontakt bis zum Vertragsabschluss zuständig. Sie sind an der Planung und Durchführung von Kick-Off Meetings zur Übergabe von Projekten an unsere Projektteams beteiligt. Sie arbeiten eng mit den Bereichen Marketing und Product Development bei der Erstellung von Marketingkonzepten und Informationsmaterialien zusammen. Sie übernehmen für EPG I TMS die Erstellung von Vertriebskonzepten und -strategien, arbeiten mit nationalen und internationalen Vertriebskollegen eng und fachlich unterstützend zusammen. Darüber hinaus sind Sie gerne zur Einarbeitung neuer Kollegen bereit.   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Transport & Verkehr und konnten bereits Berufserfahrung sammeln. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Software im Umfeld von Transport, Verkehr, Fleet Management, Versand oder Disposition. Sie haben gutes Fachwissen im kaufmännischen und logistischen Bereich (insbesondere Transport und Verkehr), sehr gute Präsentationsfähigkeiten und sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen. Sie besitzen ein gutes IT-Verständnis und haben ein hohes Interesse an Softwareprodukten zur Steuerung von Prozessen. Sie punkten durch ein selbstbewusstes, sicheres und freundliches Auftreten, sowohl persönlich als auch am Telefon. Sie zeichnet eine sehr hohe Leistungsmotivation, Wettbewerbsorientierung und Kontaktfähigkeit aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Ein langjährig erfahrenes Sales Team und ein Vertriebs-Backoffice zur Unterstützung im Tagesgeschäft. Ein Personalentwicklungskonzept für die berufliche & persönliche Weiterentwicklung. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit in einer stark wachsenden internationalen Unternehmensgruppe. Als Sales Manager erwartet Sie ein attraktives Prämien- und Provisionsmodell. Einen Firmenwagen und nach Absprache die Möglichkeit, vom Homeoffice aus zu arbeiten. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Buchhalter (m/w/d)Als Buchhalter (m/w/d) sind Sie in die operative Abwicklung verschiedener kaufmännischer Themen unserer Unternehmensgruppe eingebunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind für die operative Durchführung der Buchhaltung sowie für das Mahnwesen mehrerer Gesellschaften zuständig. Sie bereiten Monats- und Quartalsabschlüsse sowie auch den Jahresabschluss vor. Sie haben den Zahlungsverkehr stets im Blick und verbuchen laufende Geschäftsvorfälle. Sie kontieren die Eingangsrechnungen und stellen eine pünktliche Zahlung sicher. Sie führen die Anlagenbuchhaltung. Sie bearbeiten Umsatzsteuervoranmeldungen und unterstützen unseren Steuerberater bei der Erstellung von laufenden Steuererklärungen. Sie stimmen die Intercompany-Beziehungen mit in- und ausländischen Schwestergesellschaften ab. Sie bereiten Statistiken auf und pflegen unsere internen Datenbanken. Sie sind Buchhalter, Steuerfachangestellter oder Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d). Alternativ haben Sie eine kaufmänische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann (m/w/d)) erfolgreich abgeschlossen und bringen erste praktische Erfahrung in der Buchhaltung mit. Idealerweise haben Sie bereits mit dem ERP-System SAP gearbeitet. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen, Finanzen und Rechnungswesen. Sie kennen sich mit den gängigen Office-Anwendungen aus, insbesondere mit Excel. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektleiter Logistik (m/w/d)Als Projektleiter leiten Sie nationale und/oder internationale Projekte mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Dabei sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team für die Einführung unseres Lagerführungssystems LFS bei unseren Kunden zuständig. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten ein Projektteam und steuern sämtliche Projektaufgaben. Sie koordinieren alle Phasen des Projektmanagements, vom Kick-off über die Pflichtenheftphase bis hin zur Inbetriebnahme. Sie stehen ihren Kunden als zentraler Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Software LFS, das Projektmanagement und die Prozessoptimierung zur Verfügung. Sie steuern das Projektcontrolling inkl. eines Krisen- und Risikomanagements. Darüber hinaus beraten Sie ihre Kunden in allen Belangen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (z.B. Bachelor, Master) mit dem Schwerpunkt Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Logistik/Supply Chain oder im Projektmanagement mit. Sie verfügen über umfangreiche Führungs- und Projekterfahrung, idealerweise auch in der Projektleitung. Ihre IT- und/oder Software-Erfahrung zeichnet Sie aus, wünschenswerterweise mit einem Lagerverwaltungssystem. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten bis sehr gute Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Sales Manager Online Marketing & Social Media (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Urbar bei Koblenz am Rhein
Sales Manager Online Marketing & Social Media (m/w/d)Die DRF Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zur Gruppe gehören heute 3 Fernsehprogramme, ein Internetradio sowie verschiedene App-Applikationen und eine Social-Media-Unit. Darüber hinaus sind wir im Digital-Bereich sowie der Film- und Fernsehproduktion tätig.Wir gehen neue Wege im Bereich Content Marketing und PR sowie der Erschließung neuer vermarktbarer Online-Reichweiten.Deine Aufgaben:Entwicklung und Umsetzung einer Strategie im Bereich Vermarktung von Online Medien in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Content Management/Redaktion.Erschließung neuer Vertriebsprodukte und -Kanäle im Online Bereich (speziell Display Advertising, Affiliate Marketing, Vertrieb Social Media)Die Neukundengewinnung im Umfeld von Startups, Mittelständischen Unternehmen sowie Large Corporates für ein dynamisches und schnell wachsendes Unternehmen.Bedarfsanalysen für Kunden und Präsentationen von Werbelösungen sowie die Verfolgung der Marktentwicklung für eine erfolgreiche Kundenberatung.Betreuung und Beratung deines Kunden/ Klientenstammes im strategischen sowie operativen Bereich.Durchführung von Monitorings, Analysen und ReportingDu berichtest direkt an die UnternehmensführungDein Profil:In dieser Position solltest du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine hohe soziale Kompetenz besitzen. Außerdem solltest du ein Gespür dafür entwickeln können, die "Goals & Budgets" deiner (potenziellen) Kunden mit den Vorgaben und Anforderungen im Bereich Social-Media, Paid-Media und Influencer-Marketing/Affiliate Marketing auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.Darüber hinaus verfügst du über hohe Integrität und Anpassungsfähigkeit sowie sehr gute Präsentationsfähigkeiten.Zudem hast du eine hohe Web-, und Social-Media-Affinität.Du verfügst über Akquisitionsstärke und mindestens drei (3) Jahre Erfahrung im Vertrieb, insbesondere in der Neukundengewinnung in den Bereichen Online Marketing oder Social Media.Du hast die Fähigkeit zur offenen Beratung und Kommunikation.Du begeisterst dich für Social-Media, speziell Paid-Media & Influencer Marketing/Affiliate Marketing.Du bist sicher im Auftreten vor Kunden/ Klienten und verfügst über sehr gute Präsentationsfähigkeiten gepaart mit Abschluss- und VerkaufsstärkeDu beschreibst Dich als gepflegt im Auftreten, extrovertiert, selbstbewusst, ehrgeizig und denkst unternehmerisch.Du arbeitest gern im Team, bist kreativ, kannst gut mit Menschen umgehen und gehst gerne systematisch und organisiert vor.Du verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie einer ergebnisorientierten Arbeitsweise.Sehr hohe Affinität zu Social-Media (insbesondere Facebook, Instagram und YouTube).Du verfügst über fundierte Erfahrungen im Umgang mit der G-Suite und Google Drive.Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unbedingt notwendig.Du bist ein echter Teamplayer und diverse Interessengebiete sowie Expertisen runden dein Profil ab.Unser Angebot:Verantwortungsvolle Aufgaben, die selbstständig von dir umgesetzt werden. Hoher eigener Gestaltungsspielraum.Branchenübliches Fixgehalt plus attraktive Bonusvereinbarungen.Firmenwagen, Firmenlaptop und Firmenhandy (Apple oder Android).Sehr gute Netzwerk- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Ein wundervoller Arbeitsplatz, familiäres Miteinander.Fühlst du dich angesprochen? Dann bewerbe dich mit deinen aussagekräftigen Unterlagen am besten per Email. Bitte gib unbedingt dein mögliches Eintrittsdatum und deine Gehaltsvorstellungen an!Sende deine Bewerbung bitte mit dem Stichwort "Sales-Manager" über den Bewerben-Button oder an folgende Online-Adresse: bewerbung@drf-tv.de Kennziffer:req5288Standort:Vertriebsgebiet Koblenz, Montabaur, Neuwied, Altenkirchen, MayenJob Segment:SalesKontakt:Bewerbung@drf-tv.de
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Consultant EPG | TMS (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Consultant EPG | TMS (m/w/d)Als Consultant EPG | TMS (m/w/d) begleiten Sie die Einführung unseres Transportmanagement Systems bei unseren Kunden unterschiedlichster Branchen und managen das gesamte Projekt, auch in Zusammenarbeit mit dem technischen Team im Hintergrund. Darüber hinaus sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer TMS Softwareprodukte. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Realisierung von Kundenprojekten in Bezug auf die Einführung unseres Transportmanagement Systems EPG | TMS. Sie agieren dabei als erster Ansprechpartner und beraten unsere Kunden über den gesamten Projektzyklus hinweg. Sie bilden geforderte Prozesse in der Anwendungssoftware ab und koordinieren die Software Developer bei der Konfiguration. Sie führen eigenständig Pflichtenheftdokumentationen durch. Sie überwachen die inhaltliche Umsetzung von Programmieranforderungen, sowie die Einhaltung von Budgets und Terminen. Sie erstellen Dokumentationen und Vorschläge zu Optimierungen. Darüber hinaus bearbeiten Sie Supportanfragen, unterstützen bei Tests von Programmierungen und koordinieren notwendige Anpassungen. Sie unterstützen das Sales Team bei Produktfragen und übernehmen die fachliche Ausbildung neuer Kollegen. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über ein fachbezogenes Studium in den Bereichen IT oder Logistik. Sie haben Erfahrung in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche: Transport, Verkehr, Versand, Fleet Management oder Disposition. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse von Transport Management Systemen, deren Prozesse, Abläufe und Anforderungen. Sie sind IT-affin, haben ein gutes Funktions- und Prozessverständnis und Erfahrung im Projektmanagement. Sie haben eine hohe Analyseorientierung sowie ausgeprägte Leistungsmotivation und zeichnen sich durch eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie haben Spaß an der Kundenberatung und wissen durch Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke zu überzeugen. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Application Analyst (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Frechen, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Application Analyst (m/w/d)Als Application Analyst (m/w/d) sind Sie Teil unseres Customer Support Teams und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie nehmen Supportanfragen von unseren Kunden auf & bearbeiten diese. Sie analysieren die zugeordneten Fälle und finden einen optimalen Lösungsweg. Sie sind die Schnittstelle für aufgetretene Themen, arbeiten eng mit der Entwicklungsabteilung sowie den Projektteams zusammen und koordinieren die Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Implementierung der Anpassung bzw. Verbesserung. Sie stehen in engem Austausch mit dem Kunden und unterstützen diesen in der Anwendung unserer Software. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung in der IT, der Logistik oder Sie sind ambitionierter Quereinsteiger. Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt mit. Sie haben eine ausgeprägte IT-Affinität und haben Spaß am Analysieren. Sie sind dienstleistungsorientiert und verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sie runden Ihr Profil mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Kundenberater/in Praxisonboarding CLICKDOC (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Koblenz am Rhein
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Kundenberater/in Praxisonboarding CLICKDOC (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie sind verantwortlich für die qualitätsgerechte Implementierung unseres CLICKDOC Terminkalenders in ArztpraxenAußerdem sind Sie zuständig für die strategische Beratung der Arztpraxen im Rahmen des TerminmanagementsSie haben ein Verständnis dafür, die Funktionen des Terminkalenders mit den Anforderungen der Praxis zu verbinden und den Kunden entsprechend zu schulenDarüber hinaus verantworten Sie den gesamten Implementierungsprozess von Planung über Durchführung bis hin zur Nachbetreuung des Trainings der PraxismitarbeiterZur Gewährleistung einer hohen Kundenzufriedenheit sind Sie auch noch nach abgeschlossenem Implementierungsprozess als Ansprechpartner für unsere Kunden daWas uns wichtig ist:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung (z.B. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Medizinische Fachangestellte (m/w/d), Praxismanagerin (m/w/d) ) oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mitSie bringen eine hohe IT Affinität sowie ein Grundverständnis im Projektmanagement mitIdealerweise sind Sie vertraut mit den Abläufen und Prozessen in einer ArztpraxisSie zeichnen sich durch Ihre hohe Eigeninitiative sowie Ihre strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise ausIhre Kommunikationsstärke und zielorientiertes Denken runden Ihr Profil abWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Kostenfreies und arbeitsplatznahes trainieren im eigenen Fitnesscenter inklusive diverser Kursangebote, wie z.B. Yoga, ZumbaSie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req5610Standort:Koblenz oder BerlinJob Segment:IT Service & SupportKontakt:career@cgm.com
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Head of Outsourcing & Commission Processes (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.400 Mitarbeiter betreuen rund 64 Millionen Kunden-Accounts in 12 Ländern.Outsourcing & Commission Processes (OCP) kontrolliert übergreifend Provisions­auszahlungen und sonstige Vergünstigungen (Hardware, Gutschriften) in den Customer Care- und Sales-Bereichen der verschiedenen Konzerngesellschaften. Dazu zählt auch die Überprüfung von auffälligen Handlungen der internen wie externen Call Center Mitarbeitenden im Provisionsumfeld sowie die selektive Überprüfung der Einhaltung steuerlicher und kaufmännischer Anforderungen im Sales- und Support-Bereich. Daneben werden die Customer Care & Sales-Bereiche im Call Center Outsourcing beraten und unterstützt, zum Beispiel bei der Vertragsgestaltung und der revisionssicheren Dokumentation der Vertragsverhandlungen. Strategische Weiterentwicklung von OCP innerhalb des United Internet Konzerns. Intensive Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen wie Outsourcing, Vertrieb, Controlling der verschiedenen Konzerngesellschaften. Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung des Teams. Nachhaltige Sicherstellung von effektiven und effizienten Prozessen in den oben genannten Aufgabenbereichen. Implementierung und Optimierung von übergreifenden Prüfungsszenarien in den Customer Care- und Sales-Bereichen im Provisionsumfeld. Für diese Rolle verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften oder mit juristischem Hintergrund sowie langjährige Berufserfahrung im Call Center Outsourcing. Zudem bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams mit. Fundierte Erfahrung im Call Center Business, idealerweise auch in Vertragsprozessen und Fraudprüfungen. Fähigkeit zur engen Vernetzung mit anderen relevanten Unternehmensfunktionen wie Legal, Datenschutz, Corporate Audit oder Compliance. Fähigkeit, prozessorientiert zu denken und Prozesse zu gestalten. Unternehmerisch geprägte Analyse- und Innovationskompetenz mit schneller Auffassungsgabe und einem hohen Maß an Eigeninitiative. Hohe Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse. Beschränkte Reisebereitschaft.
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