Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 504 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 97
  • Sap/Erp-Beratung 95
  • Consulting 53
  • Engineering 53
  • Softwareentwicklung 51
  • Netzwerkadministration 37
  • Systemadministration 37
  • Leitung 27
  • Teamleitung 27
  • Projektmanagement 26
  • Gruppenleitung 23
  • Sicherheit 20
  • Sachbearbeitung 19
  • Innendienst 18
  • Business Intelligence 17
  • Data Warehouse 17
  • Datenbankentwicklung 17
  • Weitere: It 12
  • Außendienst 11
  • Prozessmanagement 10
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 469
  • Ohne Berufserfahrung 269
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 483
  • Home Office möglich 357
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 462
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
It & Internet

System Engineer Netzwerksicherheit w/m/d

Do. 07.07.2022
Bielefeld, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Dir so schnell niemand etwas vor? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Deiner Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du konfigurierst, betreibst und entstörst sicherheitsrelevante Umgebungen bei Deinen Kunden und testest die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Du integrierst einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweiterst die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden hältst Du alle Fäden für Deinen Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Security (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden. Du erarbeitest sichere IT-Lösungen, auch für kritische Infrastrukturen. Dabei greifst du auf deine Erfahrung in gängigen Security Standards zurück und prüfst die Lösungsansätze gegen interne Compliance-Anforderungen unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden in den Themen IT-Security, Information-Security und IT-Risk-Management. Du konzipierst sichere IT-Lösungen für neue Infrastrukturen. Du verantwortest die Bewertung und Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturen. Du dokumentierst, prüfst und bewertest Prozesse und Anforderungen. Du bringst mehrjährige Beruferfahrung in IT-Security, IT-Risk-Management und/oder Information-Security Management mit (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005). Du hast gute Kenntnisse in gängigen Technologien (z.B. Firewall, Netzwerk, Authentifizierung, WAF, PKI). Idealerweise hast du Erfahrungen in kritischen Infrastrukturen (KRITIS) gesammelt. Zertifizierungen im Bereich IT-Security und/oder Information-Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI IT-Grundschutz) sind gerne gesehen oder du hast Interesse diese zu erreichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Cloud Architekt (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen dich als Cloud Architekt*in als Verstärkung unserer interdisziplinären Teams und freuen uns auf deine Bewerbung. Als Cloud Architekt*in konzipierst und implementierst du Cloud-basierte Lösungen in Kundenprojekten gemeinsam mit anderen Teammitgliedern. Du arbeitest an der Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Azure, AWS oder GCP-Umgebungen unserer Kunden. Als Architekt*in behältst du den gesamten Lebenszyklus von Anwendungen im Auge – schon in der Konzeptionsphase achtest du beispielsweise auf eine Architektur die später einen reibungslosen Betrieb ermöglicht. Du erstellst automatisierte Deployment-Prozesse und CI/CD-Pipelines. Du bewertest bestehende Lösungen, konzipierst Verbesserungsvorschläge und setzt diese um. Als aktives Mitglied unserer internen Cloud-Community förderst du den fachlichen Austausch und setzt dich mit aktuellen Trends und Themen technologisch auseinander. Du bringst praktische Erfahrung mit den Services in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder GCP mit. Versionsverwaltung (GIT etc.) ist für dich selbstverständlich und du kennst dich mit mindestens einer Skriptsprache aus (Bash, Powershell, Node.JS, Python, Ruby oder ähnliche). Du bringst idealerweise Erfahrung mit Infrastructure as Code (Terraform etc.) und Configuration Management (Ansible etc.) mit marktüblichen Werkzeugen mit. Manuelle Deployments machst du nur ausnahmsweise, denn deine Kenntnisse in Azure DevOps, Jenkins oder ähnlichen erlauben es dir Builds und Deployments zu automatisieren. Du berücksichtigst IT-Sicherheit bei der Weiterentwicklung deiner Cloud-Lösungen und im Betrieb und hast Kenntnisse über verbreitete Monitoring-Werkzeuge. Optimalerweise bist du im Umgang mit (Docker) Containern und Kubernetes geübt. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

M365 Solution Consultant (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In dieser Rolle bist du von Beginn an Teil unseres Projektteams und schaffst moderne Kollaborationslösungen auf Basis der Microsoft 365 Produkte. In unserem Team haben wir uns fachlich und technologisch auf M365 fokussiert und arbeiten Hand in Hand an der Weiterentwicklung unseres Know-hows. Liebst du abwechslungsreiche und technologisch anspruchsvolle Projekte? Dann komm an Bord! Du berätst unsere Kunden beim Design und der Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst diese und realisierst moderne Lösungen im Bereich Collaboration. Du arbeitest gerne mit verschiedenen Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science und Softwareentwicklung) zusammen und teilst dein Wissen in unserer internen M365 Community. Du hast erste Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen. Du begeisterst dich für die Entwicklung innovativer Lösungen und hast ein gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Power Automate und Power Apps LowCode Ansätze, Azure). Wenn du bereits Microsoft-Zertifizierungen abgeschlossen hast, ist das von Vorteil, aber kein Muss. Du kannst diese auch bei uns nachholen! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Cloud Security Engineer (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In der Rolle als Cloud Security Engineer (w|m|d) bringst du deine Erfahrung in die Projekte und Cloud-/ Hybrid-Umgebungen unserer interdisziplinären Teams ein. Du bist Sparringspartner der Cloud-Architekten und DevOps-Teams. Du denkst Security von Beginn an und verfolgst Security kontinuierlich im DevOps-Prozess und in der Architektur. Du unterstützt die DevOps-Teams bei der Umsetzung der Sicherheitsanforderungen. Du nimmst die Teams aktiv an der Hand, sehr früh Code-Quality-Werkzeuge in die CI/CD-Pipelines zu integrieren. Du analysierst Sicherheitsvorgaben und übersetzt diese in technische Maßnahmen und Lösungen. Du arbeitest mit Threat Modelling und führst Risikoanalysen durch. Du setzt Analyse-Werkzeuge ein und führst Härtungsmaßnahmen durch. Für deine persönliche Weiterentwicklung hast du die Möglichkeit auch andere Rollen auszufüllen, z.B. als Cloud Architect, Cloud Engineer, Cloud Native Developer oder DevOps/Site Reliability Engineer. Du bringst praktische Cloud-Erfahrung aus Dev- und/oder Ops-Rollen in mindestens einer der Cloud-Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Platform mit - idealerweise hast du schon in Multicloud-Umgebungen gearbeitet. Du kennst gängige Security-Paradigmen wie Zero Trust und Security in Depth und hast solide Grundkenntnisse gängiger Sicherheitsframeworks wie ISO27001 oder BSI C5. Du kennst dich mit den nativen Cloud-Security-Lösungen der Cloud-Anbieter aus. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und idealerweise praktische Erfahrung in Themenfeldern wie DNS, PKI, Zertifikate, Web-Protokolle, Authentifizierung, Netzwerk und Firewall. Idealerweise bringst du Erfahrung mit gängigen Werkzeugen zur Analyse mit, beispielsweise SonarQube, NexusIQ, snyk, Kube-hunter, Nessus, Qualys, cfn_nag und weitere. Du fühlst dich manchmal wie Don Quijote, aber weißt wofür du es tust? Dann melde dich bei uns! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

Junior Recruiter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Heidelberg, Berlin, München
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Du bist Recruiter (m/w/d) aus Leidenschaft und möchtest mit deinen Ideen unsere Recruiting-Strategie mitgestalten? Dir macht es Spaß Menschen zu begeistern und einen echten Impact zu bewirken? Dann bist du bei uns genau richtig: Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg oder München suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Junior Recruiter (m/w/d). Deine Mission End-to-End Recruiting: Du verantwortest den kompletten Prozess - von der Bedarfsklärung bis hin zum Angebot Active Sourcing: Du bist Profi im Active Sourcing und findest die passende Ansprache für die besten Talente Candidate Journey und Candidate Experience: Du sorgst für reibungslose Prozesse und eine großartige Erfahrung für deine Kandidaten (m/w/d) Strategieentwicklung: Du hast echten Handlungsspielraum in der Ausarbeitung und Umsetzung von neuen Recruiting Maßnahmen und Kanälen Controlling: Du definierst und überwachst relevante KPIs zum Optimieren des Recruiting-Prozesses Employer Branding: Du unterstützt uns beim Ausbau unserer Marke mit neuen Ideen Erste Erfahrung im Full-Cycle-Recruiting und Active Sourcing Leidenschaft für innovative Recruiting-Aktivitäten und -Trends Du baust langfristige Beziehungen zu deinen Stakeholdern auf, indem du für sie die besten Talente findest Du kannst Projekte erfolgreich steuern, dich hervorragend organisieren und gehst proaktiv und mutig an neue Themengebiete heran Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kurz gesagt: Dein Herz schlägt für Recruitment Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Heidelberg
Vitamaze ist eines der in Europa führenden Unternehmen im Online-Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und hat das Ziel, sich zu einem umfassenden Anbieter in der Gesundheitsbranche im E-Commerce und stationären Handel zu entwickeln. Wir arbeiten täglich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Performance auf allen Marktplätzen. Dabei haben wir nicht nur Europa im Blick, sondern expandieren auch nach Amerika. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einem dynamischen und aufstrebenden Supplement-Label. Du begeisterst dich für Zahlen und bist außerdem zuverlässig, kommunikativ und strukturiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Menschen, die sich bei uns aktiv einbringen und das Unternehmen mitformen möchten. Deine Ideen und Anreize sind hier sehr willkommen. Eigenverantwortliche Kontierung und Verbuchung von EingangsrechnungenErstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGBMonatliche Abstimmung der Konten sowie Informations- und KontrollaufgabenErstellen und verbuchen der ZahlläufeDurchführung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen (OSS) / ZM / Intrastad / Proforma RechnungenMitwirkung bei der Erstellung des monatlichen ReportingsAuswertungen und Analyse der DatenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum BilanzbuchhalterErste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen erforderlichEigeninitiative und Engagement bei DigitalisierungsprojektenDATEV/Microsoft Dynamics Kenntnisse wünschenswertSichere Anwendung von Microsoft Office (Word, Excel)Sehr gute und strukturierte Selbstorganisation sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden MarktAttraktive Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche AltersvorsorgeFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches ArbeitenGroße Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen TeamEntwicklungsmöglichkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz in Heidelberg-NeuenheimFlexible Arbeitszeitmodelle mit flexiblem Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Call Center Agent / Sales Support Kredit (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unser Banking-Team am Standort Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) als Call Center Agent / Sales Support Kredit (m/w/d). Egal, ob du bereits ein Kommunikationsprofi (m/w/d) bist oder einfach Lust auf etwas Neues hast und als Quereinsteiger (m/w/d) bei uns durchstarten möchtest - wir freuen uns über dich und deine Bewerbung! Alle detaillierten Informationen zu deiner Karriere als Kreditberater (m/w/d) bei Verivox findest du auch unter: https://kreditberater.verivox.de/Deine Mission Als telefonischer und schriftlicher Ansprechpartner für unsere Kunden stellst du sicher, dass sie sich bei uns gut beraten fühlen Du gibst alles für dein Team und übernimmst die Vertretung deiner Kollegen und Kolleginnen in der Outbound- als auch Inboundberatung in Urlaubs- oder Krankheitsfällen Du qualifizierst Kundenangaben und bist dafür im ständigen Kontakt mit unseren Partnerbanken, zudem agierst du als Schnittstelle zwischen den Banken und unseren Kunden Dein Ziel ist der erfolgreiche Kreditabschluss der Kunden und auf diesem Weg begleitest du sie komplett und vollumfänglich Du bist kommunikations- und vertriebsstark und verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du kannst bereits Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt (idealerweise Call- oder Service Center) vorweisen ich zeichnet Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Selbstorganisation aus und Du behältst leicht den Überblick bei vielfältigen Anfragen Du lässt dich durch die hohe Taktung an Kundenkontakten nicht aus der Ruhe bringen und arbeitest deine Aufgaben priorisiert ab Du bist technikaffin und kannst dich schnell in Vertriebssysteme (z.B. Salesforce) einarbeiten Du bist ein Teamplayer und hast Spaß daran, unseren Kunden weiterzuhelfen Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Überzeuge uns davon, dass du uns nach vorne bringst! Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung Unbefristete Festanstellung mit einem sehr attraktiven Fixum
Zum Stellenangebot

Software Engineer Data Analytics - Cloud (mwd)

Do. 07.07.2022
Heidelberg, Berlin
Unsere über 30-jährige Erfolgsgeschichte im Software Analytics-Bereich zeigt: wir sind hochspezialisierte Experten, wenn es darum geht, datengetriebene Geschäftsmodelle zu schaffen. Durch die Synthese von Data Engineering, Machine Learning und Software Engineering unterstützen wir Unternehmen dabei aus Ihren Daten Mehrwerte zu generieren. Unsere über 100 Mitarbeiter treiben digitale Modernisierungen in den Branchen Manufacturing, Finance und Life Science voran und bereiten den Weg für eine Wirtschaft, die sich auf Wissen, Technik und Verantwortung stützt. Sie arbeiten an innovativen Digitalisierungsprojekten für namhafte Kunden wie Munich RE, Roche, BASF im Bereich Analytics, IoT und neuer digitaler Geschäftsmodelle. Analytics bildet den Kern - modernste Technologien den Rahmen. Mithilfe Ihres Know-hows im Bereich Data Analytics erkennen und heben Sie die Wertschöpfungspotentiale in den Daten unserer Kunden. Durch Ihre Kompetenzen im Bereich Software Engineering sorgen Sie dafür, diese Wertschöpfungspotentiale in Form von produktiven, sicheren und skalierbaren Systemlösungen nutzbar zu machen. Als Software Engineer Data Analytics - Cloud (mwd) entwickeln Sie analytische IT-Systeme für und in Abstimmung mit unseren Kunden und stehen diesen mit Ihrer Expertise als Berater zur Seite. Begeisterung für Technologie, die digitale Transformation und Data Analytics sowie die stetige Motivation, sich fehlendes Wissen in diesen Bereichen anzueignen - wir bieten die Möglichkeiten dafür! Guter Studienabschluss in Informatik, Mathematik, Physik, einem vergleichbaren Studiengang oder gleichwertige Kenntnisse aus der Praxis als Software Engineer (mwd) Solide Kenntnisse in der Softwareentwicklung und dem Software Engineering Kenntnisse im Bereich Data Engineering und Big Data, insbesondere im Zusammenspiel mit KI und Machine Learning sowie Erfahrungen mit den Cloud Technologien Azure oder AWS sind von Vorteil Ausgeprägte Dialogfähigkeit in Deutsch und Englisch – im Team und Kunden gegenüber Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten Arbeitszeitkonto Regelmäßige Entwicklungsgespräche Trainings, Coachings, Workshops, Konferenzen, Fernbildungskurse Jobticket Fahrtzeit = Arbeitszeit Kinderbetreuungszuschuss Regelmäßige Audits durch berufundfamilie Service GmbH Sonderurlaub Sabbatical Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt-Versorgung Essens- und Fitnessstudio-Zuschuss Bewegte Pausen, Achtsamkeitskurse, Pilates Gemeinsame Mittagessen, Betriebsfeste, saisonale Aktionen, Teamevents Projekte und Hobbygruppen: Klimainitiative, HuManS-Stiftung, Wissens-Cafés, Brettspielrunden, Sportgruppen Obstkorb, Mittagsmenüs, Eis, Kaffee, Tee und Getränke kostenfrei
Zum Stellenangebot

Senior Business Development Manager Refining (m/f/d)

Do. 07.07.2022
Heidelberg
hte – the high throughput experimentation company beschleunigt die Forschung und Entwicklung in der Katalyse und macht sie produktiver. Wir ermöglichen kosteneffiziente Innovationen und kürzere Markteinführungszeiten für neue Produkte. Dadurch sichern sich unsere Kunden aus dem Energie- und Raffineriesektor, der Umweltkatalyse und der chemischen und petrochemischen Branche einen Wettbewerbsvorteil. Unser Technologie- und Dienstleistungsangebot umfasst R&D Solutions (Forschungskooperationen in unseren modernen Labors in Heidelberg) und Technology Solutions (Integrierte Hardware- und Softwarelösungen, mit denen unsere Kunden Hochdurchsatz-Workflows im eigenen Labor umsetzen können). Unsere Kunden profitieren von breiter technischer und wissenschaftlicher Expertise, einem kompromisslosen Lösungs- und Beratungswillen, durchgängigen Komplettlösungen und einer exzellenten Datenqualität. Die Zugehörigkeit zur BASF garantiert dabei langfristige Orientierung und Stabilität. Senior Business Development Manager Refining (m/f/d) 69123 Heidelberg, Germany Acquisition of new customers as well as customer relationship management As key account manager you are the focal point between customers and our technical departments and independently support key accounts Preparation and negotiation of offers, developmental and sales contracts Representation of our company at meetings, exhibitions as well as customer visits Contribute and support in the development of strategies Global travelling Application of our ERP and CRM systems Master’s degree in the fields of chemistry or process engineering You have at least 5-8 years of professional experience in refining and/or sales/business management/account management Advanced level of business understanding. Proficient in English and ideally in further languages You have contacts to different companies in refining and energy industry Experienced in collaboration within multicultural teams as well as in communication with (international) customers Independent and deadline-oriented way of working as well high engagement and very good communication skills Open corporate culture: flat hierarchies, short lines of communication, informal culture and an open-door policy Easy to access location by car and public transport - with our RNV Job-Ticket offer and company parking spaces free of charge Company events: family summer festival, Christmas party, teambuilding events, company cup and more Catering offer: in-house canteen and free fresh fruits, coffee, tea and cold drinks Further benefits: discounted fitness offer, bike-leasing, attractive building loans and special conditions for various insurances
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: