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IT & Internet: 329 Jobs in Neuhermsheim

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 295
  • Ohne Berufserfahrung 170
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 313
  • Home Office 118
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 291
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

(Senior) Integrationsarchitekt*in (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Security Architect (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Security Architect erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security-Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-)Projektleitung. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Senior Consultant Corporate Treasury (Mensch*)

Do. 25.02.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Corporate Treasury-Team suchen wir einen motivierten und erfahrenen Senior Consultant (Mensch*). Analyse von Kundenanforderungen, Erarbeitung von Lösungskonzepten und Umsetzung der Anforderungen des Kunden Übernahme eines fachlichen Themas und damit auch Übernahme der (Teil-)Projektleitung und Budgetverantwortung für diesen Teilbereich Unterstützung bei der Weiterentwicklung und den Marketingaktivitäten des Bereichs Corporate Treasury und Übernahme von fachlich-inhaltlicher Verantwortung für ausgesuchte Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Einführung von SAP Treasury & Risk, SAP Cash & Liquidity, SAP Bank Communication Management, SAP In-House Cash, SAP Liquidity Planner Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Treasury sowie aktueller betriebswirtschaftlicher Methoden wie Corporate Treasury, Finance & Controlling, Rechnungswesen oder Buchhaltung Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Offene Kommunikation und Spaß an guter Arbeit Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner u. a. durch unsere eigene Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum, kurzen Entscheidungswegen und einem fairen Umgang miteinander Ein attraktives Vergütungspaket und ein flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Mitarbeiter (m/w/d) - IT Servicedesk

Do. 25.02.2021
Schwetzingen
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.000 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!Aufgaben Du bist der erste Ansprechpartner für unsere namenhaften und internationalen Kunden, wenn es um Serviceanfragen und die Fehlerbehebung unserer eigens programmierten Apps geht Eine lückenlose Dokumentation in unserem Service Desk Tool sowie die Steuerung und Überwachung der Tickets gehört zu deinen Aufgaben Du arbeitest in einem interdisziplinärem Team und stimmst dich hierzu eng mit unserer Entwicklungsabteilung sowie der Global IT ab Anforderungen Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im IT-Umfeld Darüber hinaus bringst du fundierte SQL-Kenntnisse mit Dein Englisch ist gut in Wort und Schrift Kundenorientiertes Handeln gehört für dich zum daily business Deine engagierte und motivierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast ein sicheres Auftreten und Spaß daran deine Teamfähigkeit in unserem interdisziplinärem Team gewinnbringend einzusetzen Ein Grundverständnis von IT Infrastruktur sowie Kenntnisse im Umgang mit Atlassian Tools bringst du zudem mit Wünschenswert sind SAP Kenntnisse Angebot Mitarbeit an spannenden und innovativen Themen in einem modernen und dynamischen Umfeld im Bereich Digital Solutions Unbefristeter Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunfts­orientierten Unternehmen Tariflich gesicherte Einmalzahlungen (Weihnachts- und Urlaubsgeld) sowie eine erfolgsorientierte Einmalzahlung je nach Erfolg des jeweiligen Profitcenters Corporate Benefits - Vergünstigte Mitarbeiterkonditionen für attraktive Produkte und Dienstleistungen namhafter Marken und Hersteller
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Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Mosbach (Baden), Heidelberg, Hamm (Westfalen), München, Heimsheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart Sie als Content Marketing Specialist / Redakteur (m/w/d) Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Fachmedien, Newsletter, Firmenmagazin, Mailings, Website und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und setzen die Maßnahmen um. In Ihrer Position optimieren Sie bestehende und erstellen neue Inhalte unter Berücksichtigung von SEO. Außerdem konzipieren Sie und wirken mit bei der Erstellung von Produktbroschüren, Flyern und Präsentationen für den Vertrieb. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus oder einer technischer Fachrichtung und konnten bereits erste Erfahrung im Bereich Public Relations oder Marketing im B2B-Umfeld sammeln. Neben technischem Verständnis für das Fertigungsumfeld und Begeisterung für IT-Themen bringen Sie auch SEO-Kenntnisse mit. Ihr exzellenter Schreibstil und das hohe Maß an technischem Interesse sowie Kommunikationsstärke, Kreativität, und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. In der deutschen und englischen Kommunikation sowie im Umgang mit MS Office sind Sie sicher. Sie möchten gerne in einem familiären Umfeld arbeiten, das von Wertschätzung geprägt ist und es Ihnen ermöglicht, Ihre Ideen in die Tat umzusetzen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir fördern Sie darin, sich weiterzuentwickeln und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Bei uns erwarten Sie spannende Aufgaben, Eigenverantwortung und eine hervorragende Zukunftsperfektive im Umfeld von Industrie 4.0, digitaler Transformation und des IIoT. Außerdem dürfen Sie sich auf Mitarbeiter-Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke oder unsere regelmäßig stattfindenden Mitarbeiter­veranstaltungen freuen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Smart Factory von morgen! Neugierig geworden? Dann bewerben Sie sich!
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit

Do. 25.02.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung bei der Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz, ENX TISAX (VDA Self Assessment) und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Technische IT-Grundkenntnisse sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Denkweise Hohes Maß an Eigeninitiative Zuverlässigkeit und verbindliches Auftreten Freude an der Einarbeitung in komplexe Sachverhalte Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Mitarbeiter*in (w/m/d) - Telemarketing / Leadmanagement (B2B)

Do. 25.02.2021
Bochum, Hannover, Herford, Münster, Westfalen, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Hannover, Herford, Münster (Westf.), Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Köln, Nürnberg oder München Telefonischer Vertrieb für die Bereiche IT Security und Datacenter/Cloud Gewinnung neuer B2B-Kunden und telefonische Betreuung unserer Bestandskunden Terminvereinbarungen für den Außendienst Einladungen zu Messen und Kundenevents Kontinuierliche Pflege unserer CRM-Datenbank Ihr Know-how Großes Interesse an der modernen IT Freude an der Kommunikation mit Kunden am Telefon Erste Praxiserfahrungen im Telemarketing sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Lösungsorientierte Denkweise Verantwortungsvolle und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Junior Account Manager (w/m/d) Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich 
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IT Spezialist / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft

Do. 25.02.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Als IT Spezialist / System Engineer (m/w/d) dreht sich für Sie alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services für unsere Kunden. Damit gestalten Sie den IT Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Kunden und bringen nachhaltig Ihre Expertise im Microsoft Umfeld mit ein.  Installation und Administration großer heterogener Server- und Storage Umgebungen  Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Implementierung und Umsetzung von Microsoft Cloud Produkten (Azure, Office 365)  Umsetzung von Technologiewechseln im Rahmen von Changes und Projekten  Übernahme von Kontrollaufgaben (Backup, Virenschutz, Patch-Management)  Behebung von Störungen  Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen  Übernahme von Überwachungs- und Wartungsaufgaben  Platzierung und Tracking von Service-Calls bei Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im IT-Umfeld, davon erste Erfahrung im IT- oder RZ Betrieb  Fundierte Erfahrung in den Bereichen Windows Server, MS System Center, MS-Exchange Server sowie Skripten (z.B. VBScript, PowerShell) sowie Active Directory  Wünschenswert sind Kenntnisse zu Citrix XenDesktop, Hyper-V, VMware, MS-SQL, Commvault Simpana, Simplivity, VEEAM, Storage- sowie Netzwerktechnologien (Firewalls/VPN, Switches, VLAN) und Microsoft Azure  Basis-Kenntnisse und Praxis-Erfahrungen im Bereich ITIL  Grundlagen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift   Fähigkeit zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung guter Beziehungen zum Kunden Klare, zielgerichtete Kommunikation intern und kundenseitig Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeiten  Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten  Lösungsorientiertes Denken und Handeln Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld  Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien  Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur  Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern: u.A. Microsoft Partner status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung, mit der Option: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus  Keine Reisetätigkeit, sowie planbare Arbeitszeiten  Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness Kooperation Jobrad
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IT Spezialist / System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Linux

Do. 25.02.2021
Mannheim
Immer einen Schritt voraus, schon seit 30 Jahren. Mit dieser Überzeugung entwickeln wir als führendes mittelständisches IT-Systemhaus passgenaue Lösungen für eine höhere Wertschöpfung. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden als Trusted Advisor erfolgreich in die digitale Zukunft zu begleiten - von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb, an 11 Standorten deutschlandweit, mit rund 250 Mitarbeiter. Als IT Spezialist / System Engineer (m/w/d) dreht sich für Sie alles um den Betrieb und die Integration von IT-basierten Services für unsere Kunden. Damit gestalten Sie den IT Arbeitsplatz der Zukunft für unsere Kunden und bringen nachhaltig Ihre Expertise im Linux-Umfeld mit ein.  Installation und Administration großer heterogener Server- und Storage Umgebungen  Betreuung und Beratung unserer Kunden bei der Implementierung und Umsetzung von Cloud Produkten im Linux-Umfeld Umsetzung von Technologiewechseln im Rahmen von Changes und Projekten  Übernahme von Kontrollaufgaben (Backup, Virenschutz, Patch-Management)  Behebung von Störungen  Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen  Übernahme von Überwachungs- und Wartungsaufgaben  Platzierung und Tracking von Service-Calls bei Herstellern Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung im IT-Umfeld, davon erste Erfahrung im IT- oder RZ Betrieb  Fundierte Erfahrung im Linux & Open Source Umfeld  Kenntnisse im Scripting und Configuration Management Wünschenswert sind Erfahrungen mit Ansible, Juju, MaaS, Kubernetes, OpenStack und/oder ceph  Basis-Kenntnisse und Praxis-Erfahrungen im Bereich ITIL  Grundlagen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort- und Schrift  Fähigkeit zum Aufbau und zur Aufrechterhaltung guter Beziehungen zum Kunden Klare, zielgerichtete Kommunikation intern und kundenseitig Hohes Maß an Selbständigkeit und Organisationsfähigkeiten  Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie sicheres Auftreten  Lösungsorientiertes Denken und Handeln Einen Arbeitsplatz bei einem der führenden mittelständischen IT-Dienstleister in Deutschland Innovatives und vollständiges Lösungsportfolio Spannendes über zahlreiche, langjährige Kunden bundesweit verteiltes RZ- und Cloud-Umfeld  Große Bandbreite an eingesetzten innovativen Technologien  Innovative Projekte im eigenen Rechenzentrum in einer sich entwickelnden Infrastruktur  Möglichkeiten, die Unternehmensentwicklung am Standort aktiv mitzugestalten Enge Zusammenarbeit und höchste Zertifizierungen mit/bei den führenden Herstellern: u.A. Microsoft Partner status: Gold Partner in den Bereichen OEM und Midmarket Solution Provider; Silver Partner in Small and Midmarket Cloud Solutions und Cloud Productivity sowie vielen anderen Bereichen Professionelle Einarbeitung und unternehmensweite, strukturierte Weiterbildung, mit der Option: unsere besten Mitarbeiter bilden wir intern im High-Potential-Programm aus  Keine Reisetätigkeit, sowie planbare Arbeitszeiten  Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen, flache Hierarchien und offene Kommunikationskultur Firmenfitness Kooperation Jobrad
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SAP Berater*in FI/CO/PS (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim
Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. itelligence ist mit mehr als 10.000 Spezialist*innen in 29 Ländern vertreten und bietet Dir ein hervorragendes globales Netzwerk. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standorte: Berlin, Heidelberg, Jena, München, Pforzheim oder Stuttgart Deine Aufgabe ist die eigenverantwortliche Durchführung von SAP S/4HANA FI/CO/PS Projekten bei unseren Mittelstands- und Großkunden. Von Dir werden betriebswirtschaftlich effiziente Prozesse konzipiert und modelliert und im SAP System mittels Customizing technisch umgesetzt. Du übernimmst Projektverantwortung im entsprechenden Modulbereich. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer Lösungsansätze in unseren Kundenprojekten und Own IP-Lösungen. Du wirkst aktiv an der Transformation von SAP ERP zu S/4HANA mit. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und unterstützt bei Interesse im Presales. Deine Vororteinsätze bewegen sich typischerweise zwischen ein und vier Tagen, in Abhängigkeit der Projektsituation. Du hast mindestens drei Jahre SAP Erfahrung als Berater oder Inhouse Berater im Rechnungswesen. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von SAP S/4HANA Lösungen. Du verfügst über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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