Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 2.407 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Consulting 283
  • Engineering 283
  • Softwareentwicklung 250
  • Projektmanagement 182
  • Entwicklung 172
  • Sap/Erp-Beratung 168
  • Teamleitung 147
  • Leitung 144
  • Netzwerkadministration 119
  • Systemadministration 119
  • Gruppenleitung 117
  • Sachbearbeitung 92
  • Business Intelligence 86
  • Data Warehouse 86
  • Datenbankentwicklung 86
  • Sicherheit 82
  • Prozessmanagement 79
  • Innendienst 71
  • Wirtschaftsinformatik 69
  • Weitere: It 62
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2224
  • Ohne Berufserfahrung 1130
  • Mit Personalverantwortung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2297
  • Home Office 1119
  • Teilzeit 266
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2201
  • Studentenjobs, Werkstudent 100
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 42
  • Befristeter Vertrag 20
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Key Account Manager (m/w/d) - SaaS

So. 19.09.2021
Berlin
Searchmetrics macht Erfolg planbar. Damit können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search-und Content-Ziele nachhaltig erreichen. Unser umfassendes Portfolio an Daten, Software und Dienstleistungen kombiniert die Nachhaltigkeit der organischen Suche mit der Planungssicherheit, die sonst nur durch Investitionen in Paid Media möglich ist. Wir helfen Marketer dabei, den Erfolg ihrer Search-und Content-Maßnahmen durch datenbasierte Entscheidungen planbar zu machen und damit mehr Umsatz und höhere Brand Awareness zu erzielen. Als Key Account Manager (m/w/d) bist du Teil unseres 25-köpfigen Support und Customer Success Management sowie Account Management Teams in Berlin. In deiner Rolle bist du erster Sales-Anlaufpunkt für einen Teil unserer Bestandskunden und begleitest diese von der Vertragsunterschrift an über den gesamten Customer Lifecycle hinweg. Dabei ist dein Ziel mittels bedarfsgerechtem Up- und Cross-Selling die optimale Customer Experience zu gewährleisten und so die Churn-Rate zu minimieren. Eines deiner Hauptprojekte wird dabei die Migration von über 150 Kunden auf unsere neue Enterprise-Plattform sein.  Du baust langfristige und strategische Kundenbeziehungen auf Du verhandelst Individualverträge und führst Cross- und Up-Selling (Software & Services) durch Du berätst deine Kunden im Nutzen unserer Produkte sowie im Hinblick auf den langfristigen, strategischen Ausbau deiner Accounts. Dazu gestaltest du auf die Unternehmensziele deiner Kunden abgestimmte Account-/Actionpläne Du reportest regelmäßig relevante KPIs deiner Accounts Du arbeitest eng mit den Abteilungen Sales, Marketing, Client Success Management, Produktmanagement und Professional Services zusammen, um die Customer Experience zu maximieren Was du mitbringst  Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorweisen Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Key Account- oder Client Success Management und hast deine Quartals- bzw. Jahresziele stets (über)erfüllt Die Verhandlung von Individualverträgen mit Entscheidern auf C-Level Ebene ist dir vertraut   Du bist ein positiver Charakter, denkst kunden- und lösungsorientiert und bestichst durch eine selbstständige und souveräne Arbeitsweise  Du bringst Reisebereitschaft im DACH-Gebiet von ca. einer Woche im Monat mit  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Französisch, Spanisch oder Italienisch ist ein Plus  Einen klar definierten Karrierepfad zum Senior sowie die Möglichkeit einer Führungs- oder Expertenlaufbahn Ein Umfeld, in dem du direkten Einfluss auf deinen Job und darüber hinaus hast Internationale Kollegen*innen aus über 25 Nationen Soft-Drinks und Obst sowie regelmäßiges Frühstück und Pizza Days Team und Company Events Urban Sports (M) oder Fitness First Mitgliedschaft sowie ein in-house Gym 28 Tage Urlaub zum Einstieg, 30 Tage nach zwei Jahren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die coolsten Bürohunde Berlins
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Dresden, Berlin, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021033RST Verantwortlich für den Vertrieb des IT-Produktportfolios der OS mit Fokus auf den Automotive Bereich Qualifizierung von Kundenanfragen und Entwicklung von passgenauen IT-Dienstleistungen, wie z.B. Cloud, DevOps, Service Management, IoT, RPA etc. Entwicklung und stetiger Ausbau des vorhandenen Kunden- & Partnernetzwerks sowie die Abstimmungen und Netzwerkpflege mit dem Vertriebskollegen aus dem Telekomkonzern Enge Teamarbeit mit dem Bid-Management bei der individuellen Angebotserstellung für den Kunden Business Development zur Weiterentwicklung des Portfolios gemeinsam mit den Deliveryeinheiten Enge Zusammenarbeit mit den Deliveryeinheiten zur Abklärung der Leistungs- und Lieferfähigkeit Angemessene Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen gepaart mit einer gewissen IT-Affinität Fähigkeit zur Erkennung von Sales Opportunities sowie eine ausgeprägte „Hunting“-Mentalität und Abschluss-orientierung gepaart mit Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hervorragende kommunikative Fähigkeiten sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Ausgeprägte Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie wissen heute schon, was der Kunde morgen braucht? IT und innovative Lösungen begeistern Sie?              Dann sind Sie bei uns richtig! Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Bedarfsplanung & Serviceoptimierung

So. 19.09.2021
Berlin
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Bedarfsplanung & Serviceoptimierung Für unseren Standort Berlin Disziplinarische & fachliche Führung der Mitarbeiter des Teams Bedarfsplanung & Serviceoptimierung am Standort Berlin Ausgestaltung der Serviceleistungen sowie kontinuierliche Weitertentwicklung des Serviceportfolios in Abhängigkeit von Marktanforderungen Preiskalkulation für neue und bestehende Produkte (in Absprache mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement) Teilnahme an der Bearbeitung & Durchführung von Ausschreibungen Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich des Vor-Ort-Services Evaluierung und Optimierung bestehender Abläufe, sowie Entwicklung von nachhaltigen, neuen Prozessen und deren Implementierung Kontinuierliche Verbesserung der IT Systeme & Anwendungen  Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Serviceumfeld idealerweise auch erste Führungserfahrung in Gruppen-, Team- oder Projektleitung in einer vergleichbaren Funktion Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in Methoden zur Bedarfs- bzw. Ressourcenplanung  Kenntnisse in den LEAN Methoden und Instrumenten zur Prozessoptimierung (KVP) - wünschenswert: zertifizierter Greenbelt Begeisterungsfähige Führungspersönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sicheres und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten  Entrepreneur mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Business Owner (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du analysiert unsere Kundengruppen und das Marktpotenzial und definierst daraus unseren Zielmarkt. Du validierst Produktideen im SaaS-Kontext und platzierst diese zielgerichtet. Du bist zuständig für die Erarbeitung eines Businessplans und die Entwicklung einer Markteinführungsstrategie. Du definierst neue Vertriebs- und Marketingkanäle sowie Product Scopes für unsere Cloudprodukte. Du bist für die Erstellung von Preismodellen sowie von Prognosen zukünftiger Trends verantwortlich und beobachtest dabei fortwährend die Entwicklungen auf dem Markt. Mit Deinen Erfahrungen bei der erfolgreichen Einführung eines SaaS-Produktes sowie Deinen Kenntnissen in den gängigen Methoden und Prozessen der agilen Softwareentwicklung, Deinen Erfahrungen in Scrum-kompatiblen Team-Techniken, sowie mit der Durchführung von Moderationen, Coachings und Teambuildingmaßnahmen, Deinen sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift, Deiner sicheren und überzeugungsstarken Präsentationsfähigkeit sowie Deinem hohen Maß an Motivation und Qualitätsbewusstsein. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien sowie eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten sowie zwei Poolwagen (E-Smart und Smart Cabrio) zur privaten Nutzung, vom Arbeitgeber bezahlte Linguarama – Business Englischkurse, Smunch – frisch zubereitetes, gesundes und bezuschusstes Mittagessen, das direkt ins Haus geliefert wird, ein firmeneigenes Sportstudio mit Personal-Trainer*In sowie Gesundheitsberatung und -workshops, betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents und einiges mehr.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Legal Affairs

So. 19.09.2021
Berlin
Searchmetrics macht Erfolg planbar. Damit können datenbasiert arbeitende Marketer ihre Search-und Content-Ziele nachhaltig erreichen. Unser umfassendes Portfolio an Daten, Software und Dienstleistungen kombiniert die Nachhaltigkeit der organischen Suche mit der Planungssicherheit, die sonst nur durch Investitionen in Paid Media möglich ist. Wir helfen Marketer dabei, den Erfolg ihrer Search-und Content-Maßnahmen durch datenbasierte Entscheidungen planbar zu machen und damit mehr Umsatz und höhere Brand Awareness zu erzielen. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum 1. Mai für ein Jahr befristet (mit Option auf Verlängerung) einen Manager (m/w/d) Legal Affairs in Teilzeit für 30 bis 40 Stunden pro Woche. Du bist die erste Anlaufstelle interner Stakeholder*innen für alle rechtlichen Fragestellungen, insbesondere im Vertragsrecht und gibst zügig verlässliche Auskünfte Du entwickelst, prüfst und verhandelst Softwarenutzungsverträge sowie Kooperationsvereinbarungen und Auftragsdatenverarbeitungen Du arbeitest mit Sales und Services an der Identifikation wiederkehrender Probleme und bringst dich proaktiv in Projekten zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung ein Du überwachst und verbesserst die Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Anforderungen und Dokumentationen in Zusammenarbeit mit unserem externen Datenschutzbeauftragten um Compliance sicherzustellen Du koordinierst und verwaltest unser Anwaltsnetzwerk, damit wir zu jeder Zeit den Überblick behalten  Über Dich Du kannst ein Jurastudium mit erfolgreich abgeschlossenem 2. Staatsexamen (Volljurist) und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung vorweisen Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln Du handelst lösungsorientiert, hast Freude an einem breiten Aufgabenspektrum und am direkten Umgang mit verschiedensten Fachabteilungen Du besitzt ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und ein gutes Gespür für praktikable Lösungen Du arbeitest eigenständig und kommunizierst Informationen sowie Erwartungshaltungen gut strukturiert Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Einen klar definierten Karrierepfad sowie die Möglichkeit einer Führungs- oder Expertenlaufbahn Ein Umfeld, in dem du direkten Einfluss auf deinen Job und darüber hinaus hast Internationale Kollegen*innen aus über 25 Nationen Soft-Drinks und Obst sowie regelmäßiges Frühstück und Pizza Days Team und Company Events Urban Sports (M) oder Fitness First Mitgliedschaft sowie ein in-house Gym 28 Tage Urlaub zum Einstieg, 30 Tage nach zwei Jahren Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die coolsten Bürohunde Berlins
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager SEA – Deutsch (m/w/d)

So. 19.09.2021
Berlin
Wir sind home24 – eine führende Home & Living E-Commerce Plattform in Kontinentaleuropa und Brasilien. Derzeit sind wir in acht Ländern aktiv und seit 2018 in Deutschland börsennotiert. Über 1.000 Homies arbeiten gemeinsam an einem Ziel: Happy Homes zu schaffen – für alle Menschen, für jedes Budget! Wie wir das machen? home24 bietet mit über 100.000 Möbeln und Wohnaccessoires von mehr als 1.000 Herstellern ein abwechslungsreiches Sortiment und ein komfortables Onlineshopping-Erlebnis. Was uns stolz macht? Unsere Mentalität: Wir sind Pioniere, die Technologie und Kreativität erfolgreich miteinander vereinen. Um unsere Kunden jederzeit zufriedenzustellen, präsentieren wir ihnen datenbasierte, aber auch persönliche Empfehlungen verpackt in Tipps und Wohnideen für jedes Zuhause. Wir Homies leben unsere Mission, Kunden nicht nur das beste Sortiment, sondern auch den besten Service zu bieten. Genau hierfür benötigen wir frische Ideen, 100 % Motivation und echte Leidenschaft für das, was wir tun. Deshalb setzen wir auf Menschen, die sowohl für die Digitalisierung als auch für Modern Living, Servicedenken und eine dynamische Unternehmenskultur brennen. Performance Marketing Manager SEA – Deutsch (m/w/d)  Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung in SEA, große Accounts und Feeds stellen für dich keine Herausforderungen dar und Kennzahlen wie CTR, CVR oder ROAS sind keine Fremdwörter für dich? Dann werden Teil unseres Search- und Shopping-Teams und lass uns gemeinsam wachsen. Du kümmerst dich um die Planung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen für Google Ads und Microsoft Advertising Du erstellst selbstständig und gewissenhaft neue Kampagnen inklusive aller Arten von Bestandteilen wie Keywords, Anzeigen und Erweiterungen Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von SEA-spezifischen Inhalten für relevante Sale-Kampagnen Du kreierst und analysierst Reports, um geeignete Handlungsempfehlungen und Ansätze zur Optimierung zu entwickeln Du testest und evaluierst Anzeigentexte, Landingpages und neue Ansätze zur Steigerung der Performance Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Kommunikations-/Medien-/Informationswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du sprichst fließend Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Französisch und Niederländisch sind ein Plus Du hast mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Suchmaschinenwerbung Du verfügst über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, hast Freude am kreativen Schreiben und dir entgeht kein Detail Du hast Spaß daran Zusammenhänge und Entwicklungen in großen Datensätzen zu erforschen und zu analysieren Du hast fundierte und zuverlässige Kenntnisse mit MS Excel, Google Ads Editor, Tableau oder Data Studio Du hast idealerweise Erfahrung mit Programmiersprachen wie Python, Javascript oder anderen Du verfügst über eine selbstständige, zielorientierte, genaue und gewissenhafte Arbeitsweise Du hast Durchsetzungsvermögen, Engagement und stellst sich gerne neuen spannenden Herausforderungen Integration in ein hochqualifiziertes, erfolgreiches und ehrgeiziges Team Viel Raum für Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Verantwortung Internationales Start-up-Feeling im Herzen Berlins Eine offene Unternehmenskultur zum Lernen, Teilen neuer Ideen, Lösen von Problemen und die Möglichkeit, deine Kreativität unter Beweis zu stellen Entwicklungs- und Wachstumsraum innerhalb deiner Rolle und des Unternehmens Spezielle Mitarbeitervorteile wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte auf unser Sortiment, Teamevents, kostenloses Obst und Getränke, umfangreiches Lernangebot (inkl. Zugang zu Linkedin Learning mit über 16.000 Kursen), Zuschuss zu ÖPNV und Fahrradleasing und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

So. 19.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebsunterstützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungspartnern Präsentation des secunet SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungsbehörde sowie unternehmensintern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieur o. ä.) oder hast einen vergleichbaren Abschluss. Du hast Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Behörden-Umfeld, aber auch fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (IPsec, VoIP, Plattformsicherheit). Dich zeichnen ein hohes Interesse an Informationssicherheit und Innovationsfreude aus. Ebenso Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen von Behörden sowie relevanter Industrie und Forschung. Deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten kannst du sicher im Umgang mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten anwenden. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest verantwortungsbewusst und zielorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative. Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Belastbarkeit runden dein Profil ab. Dienstreisen stellen kein Problem für dich dar. Für diese Position eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü2 notwendig. Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio

So. 19.09.2021
Berlin
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Vor-Ort-Services eine Stelle als  Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsplanung & Serviceportfolio Für unseren Standort Berlin Monitoring, Planung & Steuerung der Bedarfe z.B. Ressourceneinsatz, Ersatzteilebedarf, etc. unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für Bedarfsplanung der Ersatzteile in enger Abstimmung mit der Technischen Steuerung und der Materialwirtschaft Mitarbeit bei der Ausgestaltung der Serviceleistungen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des Serviceportfolios in Abhängigkeit von Marktanforderungen Auslastungsplanung und Forecast auf Basis zur Verfügung stehender Daten Entwicklung, Erstellung und Controlling von Kennzahlen (KPI) für alle Bereich der Serviceorganisation Abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Umfeld, bzw. eine vergleichbare, abgeschlossene Berufsausbildung Strukturierte, analytisch versierte Arbeitsweise Entrepreneur Einstellung mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata AG mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Begeisterungsfähige Persönlichkeit und hohe Sozialkompetenz, sichere und verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft sowie hohe Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Director Cybersecurity Consulting (m/w/d)

So. 19.09.2021
Köln, Berlin, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor im In- und Ausland. Das Cybersecurity Consulting Team wächst seit Jahren kontinuierlich und umfasst ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, Datenschutz, Audit und Ethical Hacking. Es arbeitet eng mit dem IT & KI Consulting Team zusammen. Machen Sie die digitale Welt sicher und gestalten Sie die Zukunft des Cybersecurity Consulting Teams. Werden Sie Teil unserer Familie! Standort: Köln, Berlin oder München Vollzeit; Unbefristete Festanstellung Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung (Board of Directors) und übernehmen die fachliche, wirtschaftliche (P&L) und disziplinare Gesamtverantwortung für die Business Division ITSecurity Consulting. Sie berichten an die Geschäftsführung (Managing Director Operations). Sie kennen die neusten Trends und Risiken in Digitalisierung, Compliance und IT-Sicherheit und entwickeln das Beratungs- und Themenportfolio für Kundensegmente weiter. Sie sorgen für eine hohe Qualität in unseren Beratungsdienstleistungen, eine optimale Kundenbetreuung sowie eine effiziente Ressourcen- und Projektsteuerung. Sie betreiben eigenverantwortlich Vertrieb und Business Development für IT Security Consulting in enger Zusammenarbeit mit der Corporate Division Sales. Die Entscheider unserer Kunden verstehen Sie als Experten mit strategischer Weitsicht für ihre jeweilige Situation, die über Cybersecurity hinaus geht. Sie sorgen für eine innovative, vertrauensvolle und mitarbeiterfördernde Arbeitsatmosphäre. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sowie technisches Verständnis nachweisen. Sie haben umfassende Erfahrung in der Bereichsleitung, P&L Verantwortung, Mitarbeiterführung sowie Multiprojektmanagement im Cyber- / IT Security Consulting. Sie verfügen über Zertifizierungen und Weiterbildungen im Aufgabengebiet Cybersecurity, IT und Projekt-/Programmanagement. Sie haben nachweisliche vertriebliche Erfolge im Umfeld Cyber- / IT Security Consulting. Sie handeln und denken strukturiert, strategisch und unternehmerisch. Sie sind belastbar und ein guter Motivator und Kommunikator. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Notwendige Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihres Aufgabengebiets ist die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG notwendig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.) Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

So. 19.09.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: