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IT & Internet: 82 Jobs in Neusäß

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Außendienst 7
  • Leitung 7
  • Teamleitung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Helpdesk 6
  • Web-Entwicklung 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 34
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 26
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

BI Analyst (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Friedberg, Bayern
Als E-Commerce-Unternehmen ist eine perfekte Business Intelligence Strategie ​die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg gestaltest Du mit Deinem Team maßgeblich mit. BI Analyst (w/m/d) IT-Entwicklung · Friedberg (Hessen) · Flexible Fernarbeit Für die Rolle als BI Analyst hast Du idealerweise bereits Erfahrung in der operativen Steuerung eines eCommerce-Player gesammelt und weißt, wie man Daten in Actionable-Insights überführt. Dann bist Du in unserem Team genau richtig, denn folgende spannende Aufgaben warten auf Dich: Review von internen Geschäftsprozessen sowie Ableitung & Definition von Kennzahlen zur Steuerung des operativen Geschäfts Überführung des Prozess- und Steuerungs-Know-How in Standard-Sichten zur Steuerung des operativen Tagesgeschäfts für Einkauf, Vertriebskanalsteuerung, Lagermanagement, Supply Chain Management, (Online) Marketing, etc. Unterstützung beim Aufbau, Roll-Out und Betrieb einer Self-Service-BI-Umgebung Unterstützung bei der inhaltlichen Aufbereitung von Daten aus Quellsystemen, ERP, CRM, Webtraking-Tools, etc. (Teil-) Projektleitung bei der Umsetzung neuer Analyse- & Reporting-Anforderungen Ad-Hoc Analysen zur aktuellen operativen Performance bzw. Marktentwicklung Business-Partnering (Review & Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung des operativen Betriebs) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium plus IT-Vertiefung (z.B. Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL, …). Idealerweise mehr jährige Erfahrungen im Umfeld Business Intelligence, Business Analytics oder operativem Controlling Erste Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Freude an eigeninitiativem Arbeiten Deutsch- und Englischkenntnisse auf sehr gutem Niveau Erfahrung mit Tools wie Tableau, QLIK und Power BI (Microsoft) Erfahrung mit der Erstellung von SQL Abfragen sind hilfreich Eine Tätigkeit bei einem innovativen E-Commerce Unternehmen mit einem internationalen Webshop Ein sich durch ständiges Wachstum kontinuierlich veränderndes und erweiterndes Tätigkeitsfeld mit stets neuen Herausforderungen Ein dynamisches Team mit sympathischen und kompetenten Kollegen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre und gutes Betriebsklima Arbeit in einem selbst­organisierten Team in einem agilen Arbeitsumfeld
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Produkttrainer (m/w/d) für den Raum Bayern / Österreich

Fr. 26.02.2021
München, Augsburg
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Trainings-Centers suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorzugsweise mit Dienstsitz im Großraum München oder Augsburg als Produkttrainer (m/w/d)für den Raum Bayern / Österreich Konzeption, Planung und Durchführung von E-Learning-Kursen und Erklärvideos zu produktnahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden  Methodische und didaktische Planung und Um­setzung von Blended-Learning- und E-Learning-Konzepten Durchführung von Offline-Schulungen zu produkt­nahen Schulungs- und Workshop-Reihen für unsere Geschäftskunden in Bayern und Österreich Vermittlung des marktrelevanten technischen Wissens über unsere Produkte Vermittlung der Vermarktungsrelevanten Use Cases, angepasst an die strategischen Zielgruppen Weiterentwicklung unserer Schulungskonzepte und -ansätze in methodischer und pädagogischer Hin­sicht Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Medieninformatik, -technik, -gestaltung, -design, Multimedia -oder Kommunikationsdesign o. ä. Fundierte Kenntnisse im Bereich Blended Learning  Ausgeprägte Vermarktungsorientierung  Erfahrung in der Präsentation erklärungsbedürftiger technischer Produkte  Freude am Umgang mit größeren Personengruppen Sicheres Auftreten und hervorragende kommunika­tive und methodisch-didaktische Fähigkeiten Organisationsgeschick Reisebereitschaft Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, attraktiven Unternehmensleistungen und einem guten Betriebsklima erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Lust auf Leistung, Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg legen. Sie wollen mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Junior Software Developer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Ingolstadt, Donau
Junior Software Developer (m/w/d)Augsburg Ingolstadt Als Software Developer (m/w/d) arbeitest Du an fachlich und technisch komplexen Projekten unter Einsatz modernster Technologien. Du bist Teil eines selbstorganisierten Teams und hast Freude daran, Dein gesamtes Wissen und Deine Erfahrung proaktiv einzubringen. Du schätzt den interdisziplinären Austausch mit Deinen Kolleg*innen und Kunden, um stets die perfekte Lösung zu identifizieren und umzusetzen. Über XITASO Als Digitalisierungspartner und Experte für High-End Software Engineering stehen wir B2B-Kunden beratend zur Seite, identifizieren Digitalisierungspotenziale, optimieren Geschäftsprozesse und erstellen digitale Strategien und Lösungen. Mit viel Know-how und Leidenschaft arbeiten wir für den digitalen Erfolg unserer Kunden und stehen für die erstklassige Qualität unserer Produkte. Du hilfst unseren Kunden, komplexe Software-Projekte zu konzeptionieren und umzusetzen. Du arbeitest gemeinsam mit unseren Kunden, Product Ownern und UI/UX-Expert*innen an qualitativ hochwertigen Software-Lösungen. Du lebst mit uns gemeinsam die agile Software-Entwicklung in Daily Stand-ups, Reviews beim Kunden und Retrospektiven mit Unterstützung unserer Agile Coaches. Du arbeitest selbstorganisiert in Deinem Projektteam und übernimmst Verantwortung. Du kommunizierst offen und ehrlich, gibst konstruktive Kritik und nimmst Feedback an. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studiumim Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Bildungsweg. Du besitzt fundierte Programmierkenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, z.B. in C#, Java, TypeScript, JavaScript etc. Du hast Kenntnisse über aktuelle Technologien, Softwareentwicklungsmethoden und -prinzipien. Du lebst hohe Qualität – dazu gehören für Dich Unit Tests, Code Reviews, Clean Code Design Patterns und Refactoring. Du hast den Anspruch, Dich stetig weiterzuentwickeln, z.B. über interne Tech Talks, teamübergreifende Communities, Konferenzen, Forschung etc. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Viel Gestaltungsspielraum Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hoch-technisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Experten Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen & Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit
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Softwareentwickler mit Schwerpunkt DevOps (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Seit über 20 Jahren entwickelt die audimex ag Softwarelösungen für die Interne Revision und Compliance. Die Standard-Produkte audimex SD (Small Department) und audimex EE (Enterprise Edition) werden von vielen namhaften, international tätigen Kunden mit großem Erfolg eingesetzt. Für unseren Standort Augsburg suchen wir ab sofort einen Softwareentwickler mit Schwerpunkt DevOps (m/w/d) Du arbeitest als Softwareentwickler ebenso an der Weiterentwicklung unseres Standard-Produkts audimex EE wie am Customizing der Software in Kundenprojekten Durch weitere Automatisierung der technischen Software-Prozesse und den Aufbau einer CI/CD Pipeline sorgst Du für qualitativ hochwertige Softwarelieferungen an zufriedene Kunden Du erreichst hohe Stabilität und Verlässlichkeit des Produkts durch den konsequenten Ausbau der Testautomatisierung auf allen Ebenen Begeisterung für den DevOps Gedanken und die Fähigkeit, andere zu begeistern Die Überzeugung, dass Automatisierung und Continuous Delivery die Schlüssel zu mehr Qualität sind Den nötigen Ideenreichtum und die Entschlossenheit, DevOps auch abseits des technologischen Mainstreams stattfinden zu lassen Einen breiten Background als Softwareentwickler und Hands-on-Problemlöser sowie eine große Palette an Technologien, Werkzeugen und Methoden aus dem Bereich Automatisierung Ein abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Qualifikation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Agile Prozesse, flache Hierarchien und maximalen Gestaltungsspielraum Direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit eines überzeugenden Produkts Die Möglichkeit zur individuellen Weiterentwicklung Kostenlose warme und kalte Getränke (vom stillen Wasser bis zur spritzigen Cola) Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Ein zentral gelegenes Büro mit kostenlosen Parkplätzen und guter Anbindung 30 Tage Erholungsurlaub
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Praktikum App Entwicklung (m/w/d) Informatik / Testing

Fr. 26.02.2021
Augsburg
Wir entwickeln mobile Apps für große und mittlere Unternehmen, Startups und Einzelunternehmer. Auch wenn sich vieles um Bits und Bytes, um Nullen und Einsen dreht, steht der Mensch bei der Entwicklung unserer digitalen Produkte immer im Mittelpunkt. Die Konzeption und Programmierung intuitiv bedienbarer, flexibler und dennoch robuster Software ist eine unserer Kernkompetenzen. Mit vier festen Mitarbeitern und einem Netzwerk aus qualifizierten Freelancern begleiten wir Ihr Projekt von der ersten Idee bis zum Go-Live im App Store und darüber hinaus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum App Entwicklung (m/w/d) Informatik / Testing. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du entwickelst mobile Anwendungen und arbeitest dich in technische Problemstellungen ein Du kommunizierst mit unseren Kunden und deinen Arbeitskollegen und stellst eine transparente und kontinuierliche Kommunikation sicher Du bist aktuell eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Informatik oder einem ähnlichen Studiengang Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit (Applicants must be fluent in German language) Du konntest bereits erste Erfahrungen mit dem mobilen Entwickeln sammeln Nice to have:  Du kennst dich mit dem Framework Flutter aus Du bist fit in agiler Softwareentwicklung Du hast Erfahrung mit automatischen Tests und/oder Test Driven Development Versionierung (Git) sagt dir etwas Spannende Projekte: Ideen umsetzen, Herausforderungen annehmen, Probleme lösen Flache Hierarchien: Dynamisches Team, kurze Entscheidungswege Individueller Arbeitsplatz: mit eigenem Smartphone und PC Angenehme Atmosphäre: entspannte Chefs und Kollegen Entwicklungsmöglichkeiten: Dir stehen 5 Tage für Forschung und 6 Tage für Schulungen im Jahr zur Verfügung Work-Life-Balance & New Work: Homeoffice, Remote Work, Fitnessstudio Abo inklusive Cooles Büro: in einem historischen Gebäude im Zentrum von Augsburg Survival im Büro: Obst, Snacks und Koffein sind immer für dich da
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Mitarbeiter Inside Sales als Telefontalent (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Augsburg
Für unser wachsendes Software-Geschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in der Termingenerierung (min. 20h/Woche). Wir sind kein Call-Center, sondern Beziehungspfleger. Unser 8-köpfiges Inside-Sales-Team bewirbt telefonisch Produkte, informiert über Events & Roadshows und erinnert an Aktionen. Im engen Kontakt mit spannenden Menschen, bei interessanten Gesprächen, mit ganz viel Abwechslung. Das macht uns aus – und das macht uns anders. Mitarbeiter Inside Sales als Telefontalent (m/w/d) VOLL- ODER TEILZEIT NEUGIERIG MACHEN Du rufst potenzielle Neukunden aus unserem Adress-Pool an und stellst deren IT-Administratoren und IT-Leiter unsere Softwarelösung vor TERMINIEREN Du vereinbarst Ortstermine für unsere Vertriebsmanager und gibst ihnen vorqualifizierte Leads weiter MITSCHREIBEN Du erweiterst und aktualisierst die Neukundenkontakte in unserem CRM-System SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erste Erfahrung im Telefonmarketing, idealerweise mit erklärungsbedürftigen Produkten Kontaktfreude und sicherer Umgang mit B2B-Kunden Kommunikationslust & Verkaufstalent, Empathie & Abschlussstärke Eine positive Einstellung, Motivation und Zielstrebigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift) 1. Komm in Ruhe an Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. 2. Fühl´ dich zuhause Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. 3. Erfahre Werte und Wertschätzung Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. 4. Lass dich belohnen Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. 5. Genieße das Leben Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. 6. Bleib´ gesund Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. 7. Entwickle dich weiter Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. 8. Arbeite auf Augenhöhe Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. 9. Deine Familie ist unsere Familie Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. 10. Mach uns noch besser Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen. Wir setzen sie um.
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(Senior) UI Engineer / Frontend Developer (JavaScript, Vue.js, HTML 5) (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Über KION Seit 2016 ist Dematic Teil der KION Group, dem weltweiten Branchenführer für Flurförderzeuge, zugehörige Dienstleistungen und Supply Chain-Lösungen, zu der auch die Linde Material Handling GmbH oder die Still GmbH zählen. KION hält damit weltweit Platz Nr. 2 in der Intralogistik. (Senior) UI Engineer / Frontend Developer (JavaScript, Vue.js, HTML 5) (m/w/d) Kennziffer:2021-15501 Arbeitsort: DE-Augsburg | DE-Any LocationWir entwickeln innerhalb eines internationalen Teams ein Standardprodukt im Bereich Warehouse Management mit Schwerpunkt auf der Steuerung aller in unserem Hause gefertigten Automatisierungstechnik. Die Anwendung folgt einer aktuellen Microservice-Architektur basierend auf Java Microprofile Technologie (Quarkus). Im Frontend kommen mit Vue.js entwickelte stationäre und mobile Web Clients zum Einsatz. Als (Senior) UI Engineer / Frontend Developer (m/w/d) übernehmen Sie dabei die folgenden Aufgaben: Entwicklung von Web-Oberflächen für ein globales Softwareprodukt zur Verwaltung und Steuerung hochautomatisierter Logistikanlagen. Design inklusive Reviews, Entwicklung und automatisierte Unit-Test. Als Teil eines hochmotivierten SCRUMs Team planen sie inkrementelle, hoch qualitative Software-Module in definierten Sprints. Sie unterstützen bei der Systemintegration und den Performance-Tests sowie bei der Analyse/Behebung von Kundenproblemen. Um eine optimale User Experience für unsere Kunden zu erzielen, arbeiten sie eng mit UX-Designern und fachlichen Product Ownern zusammen. Bachelor’s/Master Abschluss in Informatik oder einer ähnlichen technischen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Web Entwicklung (HTML 5, JavaScript, TypeScript und CSS3) Erfahrung im Umgang mit Web Frameworks: Vue.js (bevorzugt), React.js, Angular Kenntnisse in Anbindungen von Web Services über REST und GraphQL; Cloud Erfahrung sind von Vorteil Erfahrung in der Anwendung von User Experience Design Prinzipien Full Stack Erfahrung mit Java sind von Vorteil Deutsch sowie Englisch fließend in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit internationalen Einsatzmöglichkeiten Einen krisensicheren Arbeitgeber im Wachstumsmarkt "Intralogistik" mit attraktiven Sozialleistungen und Entwicklungsperspektiven eines Konzerns
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Duales Studium Mediendesign (B.A.) - SC24.com AG

Mi. 24.02.2021
Augsburg
Wir, die SC24.com AG, sind einer der führenden Online-Händler im Bereich Sport im deutschsprachigen Raum. In den letzten Monaten und Jahren konnten wir ein stetiges Wachstum verzeichnen. Der Grund für unseren rasanten Aufstieg ist das große Engagement und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Willst auch Du Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und die Zukunft der SC24.com AG positiv mitgestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig!  Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober bei uns. Während Deines Studiums bist Du für die Content-Pflege des Webshops und Social Media zuständig Du lernst mit den Programmiersprachen HTML, CSS und JavaScript umzugehen, um so an der Optimierung unseres Webshops mitzuwirken Du übernimmst die Layouterstellung und die Erstellung von Landingpages sowie Newslettern Du wirst Deine eigenen Kampagnen umsetzen Du lernst die Arbeit mit den Adobe Programmen Du erlernst den Workflow und die Tools, um professionelle Videos/Stories für Social Media erstellen zu können Du stehst in ständiger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Du arbeitest an unserer Social Media Strategie, dem Marketing und dem Design Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist kreativ, engagiert und möchtest neue Ideen gestalterisch umsetzen Du hast bereits Vorkenntnisse in Adobe Photoshop, InDesign oder Illustrator und idealerweise Vorkenntnisse in HTML und CSS Du verfügst über einen sicheren Umgang mit der Microsoft Office Suite  Du hast fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bist an Sport- und Markenbekleidung interessiert Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Dich erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team Du wirst ein eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten kennenlernen Du kommst in ein junges, modernes Handelsunternehmen mit vielseitigen Möglichkeiten
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Kundenberater (m/w/d) im Wahl- und Einwohnerwesen

Mi. 24.02.2021
Augsburg, München, Landshut, Isar, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Wahl- und Einwohnerwesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in den Verfahrensanwendungen Durchführung von Schulungen für unsere Wahlsoftware OK.VOTE und Einwohnersoftware OK.EWO in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösungen OK.VOTE und OK.EWO Erbringung von Dienstleistungen für unsere Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme an Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Betriebswirt (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Wahlen und Einwohnerwesen Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Eine hohe IT-Affinität, sehr gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayerischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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