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IT & Internet: 592 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 551
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  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 563
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  • Teilzeit 71
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
It & Internet

Java Softwareentwickler*in / Java Product Developer - Schwerpunkt Modulentwicklung Automotive (m/w/d)

So. 26.06.2022
Erkrath, Hannover, Karlsruhe (Baden), München
Seit mehr als 25 Jahren bietet die Asseco Solutions mit Hauptsitz in Karlsruhe modernstes ERP für den gehobenen Mittelstand. Derzeit setzen mehr als 1.800 Kunden auf APplus, das bereits mehrfach zum „ERP-System des Jahres“ gekürt wurde. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung agiert Asseco als einer der Vorreiter für Digitalisierung und zukunftsweisende Technologien wie Industrie 4.0 und künstliche Intelligenz. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt über 800 Mitarbeiter*innen an knapp 20 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, der Slowakei und Tschechien sowie Italien und Guatemala. Als Teil der europaweiten Asseco-Gruppe mit über 24.000 Mitarbeiter*innen bietet Asseco eine ideale Kombination aus Internationalität und regionalem Fokus. Mit einem Umsatz von 2,7 Mrd. Euro im Jahr 2020 und einem durchschnittlichen Wachstum von 14% pro Jahr seit 2014, bewährt sich die Asseco Solutions als krisensicherer Arbeitgeber. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Eigenverantwortung und Vertrauen aus, wir pflegen einen offenen und kommunikativen Umgang miteinander. Unsere Mitarbeiter*innen legen Wert auf partnerschaftliches Teamwork, Kollegialität und Hilfsbereitschaft. Wir setzen auf offene Gesprächskulturen und konstruktive Kommunikation. Aus diesem Grund ermöglichen wir ein hohes Maß an Eigeninitiative und individueller Entscheidungsfreiheit. Um die Weiterqualifizierung und Spezialisierung unserer Mitarbeiter*innen zu fördern, nutzen wir unser hauseigenes Trainingscenter. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Dazu bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle, die sich an die individuelle Lebenssituation anpassen lassen. Wir legen zudem Wert auf soziale Events und Aktivitäten. Zusätzlich bieten wir eine attraktive Mitarbeiterbeteiligung in Form einer Sonderprämie, um unmittelbar am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Du bist Teil eines agilen Teams und entwickelst unsere ERP Software APplus nach Scrumban.   Du entwickelst unsere Lösung kontinuierlich weiter und trägst hierfür die Verantwortung für die Qualität Deiner Arbeit.   In enger Zusammenarbeit mit den Product Ownern sorgst Du für die technische Umsetzung der Anforderungen und Use Cases.   Du realisierst die Inhalte entlang der Vorgaben des Architekturteams. Du hast sehr gute Kenntnisse hauptsächlich in Java, sowie in C# (.Net), SQL, HTML5 und TypeScript. Kenntnisse in XML/XSD/XSL, JSON und Git sind von Vorteil. Du verfügst über gute Kenntnisse der Prozesse in fertigenden Unternehmen (z.B. Warenwirtschaft, Zeiterfassung, Auftragssteuerung, Fertigung, Wertefluss). Du bist vertraut mit der Welt unserer Kunden und hast ein Gespür für die Art und Weise, wie sie typischerweise ERP Software einsetzen. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Entwicklung von ERP Software, insbesondere in dem Thema EDI/Automotive. Begriffe wie VDA-Empfehlungen, Liefer- und Feinabrufe, Gutschrift- und EDL-Verfahren, Transporte oder EDIFACT Datenformate wie DELFOR, DELJIT, DESADV, INVRPT, ORDER, ORDRSP, ORDCHG, INVOIC sind dir nicht fremd.   Vielseitiges Arbeitsumfeld, in dem Du Deine eigenen Ideen und Dein Potenzial langfristig einbringen kannst Intensive Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterbildung in unserem hauseigenen Trainingscenter, sowie die Betreuung durch eine/n Mentor/in Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur , in der Teamarbeit und Spaß an der Arbeit großgeschrieben werden Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket Den Arbeitsalltag bereichern wir mit Kaffee, Getränken, Benefits wie Betriebsfeiern und Teamevents, Fahrradleasing sowie Mitarbeiter-Rabatten Alle Büros sind modern und mit der neuesten Technik ausgestattet       
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Senior Application Developer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. SENIOR APPLICATION DEVELOPER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du bist für die Architektur, Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen und AI-Powered-Software Development Technologien verantwortlich Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du arbeitest im DevOps-Modus und stellst gleichzeitig Anwendungen auf hochskalierbare Weise bereit Du unterstützt bei der Erweiterung des Portfolios der Ki Reply im Bezug auf Low-Code und AI-Powered-Software development Du hast ein Gespür für Kundenanforderungen und bist gleichzeitig der Ansprechpartner für Junioren im Projekt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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(Junior) Automation Engineer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Gütersloh, Hannover, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. (JUNIOR) AUTOMATION ENGINEER (M/W/D) GÜTERSLOH, HANNOVER, MÜNCHEN Du unterstützt dein Team bei der Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen unter Verwendung innovativer Low-Code-Plattformen Automatisiertes Testen und geeignetes CI/CD für die Anwendungen zählen zu deinem Aufgabenbereich Du entwickelst Lösungen auf Basis neuer, innovativer Technologien für herausfordernde Angelegenheiten Durchführung von Workshops und Schulungen mit den Kunden, um neue Lösungen zu entwickeln sowie gleichzeitig die angewandten Technologien zu vermitteln Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrungen in der Entwicklung in einer der folgenden Programmiersprachen wären von Vorteil: Java, JavaScript, C#, Python Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Low-Code-Tools wie z.B. Mendix, Outsystems oder OpenAI gesammelt Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und zeichnest dich durch eine lösungsorientierte und kundenzentrierte Arbeitsweise aus Stark wachsendes Start-up-Unternehmen mit hoher Flexibilität, Verantwortung und Chancen Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
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Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) - Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT

Sa. 25.06.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Zweibrücken, Pfalz
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Europa helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeitenden. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!Du brennst für IIoT und Industrie 4.0? Du liebst Verantwortung und hast Lust auf ein innovatives und agiles Team? Dann bewirb dich jetzt als Senior IT Consultant / Berater (m/w/d) – Digitalisierung/ Industrie 4.0 und IoT! Du nimmst fachliche Verantwortung für die Themen IIoT & Industrie 4.0 wahr: von der Sensorik über die Connectivity bis hin zum Konzept und Geschäftsmodell. Dabei liegt der Fokus auf fachlichen Anwendungsfällen wie Smarte Produkte und Condition Monitoring. Du erforschst und prüfst potentielle Technologie-Einsätze für Maschinen & Anlagen, einschließlich Technologie-PoCs. Zudem baust Du die geeignete Industrial IoT (IIoT) Lösung beim Kunden auf. Prozessverbesserungen durch digitale Transformation – bspw. Analyse von Maschinen/Anlagen/Prozessen und Entwicklung von Vorschlägen für erforderliche digitale Veränderungen – begeistern Dich und gehören zu Deinem Daily Business. Du verantwortest die Ideation und das Prototyping von IIoT-Lösungen für verschiedene Branchen durch die Integration von IIoT-Endgeräten in verschiedene, gängige IIoT-Plattformen. Du verstehst die technologischen und geschäftlichen Anforderungen von Kunden und entwickelst die entsprechenden Lösungen. Dabei analysierst du komplexe Kunden-IT/OT/IIoT-Umgebungen und identifizierst relevante Aspekte für Design und Architektur einer IIoT-Lösung. Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Informatik, Mechatronik oder vergleichbar mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Projektumfeld „Manufacturing“ Du hast einschlägige Erfahrung im Bereich IIoT und Industrie 4.0 und Kenntnisse in den gängigen (I)IoT Plattformen (z.B. MindSphere, Cumulocity IoT, Azure IoT, AWS IoT, Open Source) Du verfügst über Erfahrung in der Durchführung von Kundenprojekten, beispielsweise im Bereich Prozess- & Produktdigitalisierung, Sensorik, Datenauswertung Du besitzt ein gutes Verständnis für IT und Hardware und verfügst über eine hohe Kundenorientierung sowie Hands-on Mentalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen dein Profil Wir wollen mit dir gemeinsam den „perfect flow“ erleben! Was das für uns bedeutet? Der Moment, in dem sich alles zu einem großen Ganzen verbindet, ob im Miteinander, im Projekt oder in der Entwicklung neuer Lösungen. Wie wir das schaffen? Durch unsere unbändige Energie, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Dabei erkennen wir die Trends und leben Agilität vor, um unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen. Am Ende des Tages feiern wir unsere Erfolge und gestalten gemeinsam die Novatec: zielgerichtet, zugewandt und direkt begeistert.  Das klingt spannend für dich? Dann bewirb dich bei uns und werde Teil unseres „perfect flows“! 
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Produktmanager (m/w/d) – Life Sciences Software

Sa. 25.06.2022
Selb, Ahlden
FÜR UNSEREN STANDORT IN SELB ODER AHLDEN SUCHEN WIR SIE ALS Produktmanager (m/w/d) – Life Sciences Software Die NETZSCH-Gerätebau GmbH ist ein erfolgreiches, innovatives Unternehmen, das Ihnen vielfältige Freiheitsgrade zur beruflichen Entfaltung bietet. Wir sind weltweit führend in einem Hightech-Nischenbereich mit Messgeräten für die thermische Analyse und Rheologie. Unsere Geräte werden in Labors und Produktionsstätten auf der ganzen Welt zur Untersuchung von Rohstoffen bis hin zu fertigen Produkten im Rahmen von Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung eingesetzt. Sie dienen der Materialcharakterisierung auf höchstem Niveau für nahezu alle Materialien, wie z.B. Kunststoffe, Keramiken und Metalle – von Pharmazeutika bis hin zu Komponenten für den Flugzeugbau. Unser Unternehmen befindet sich in Familienbesitz, was sich in unserer Unternehmenskultur widerspiegelt: Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nimmt einen hohen Stellenwert ein, was unsere Mitarbeiter zu schätzen wissen. Wir bieten Ihnen alles, was Sie sich beruflich und privat wünschen. Arbeiten Sie bei einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Weltmarktführer. Sie übernehmen die Verantwortung für den Produktbereich „Life Sciences“ innerhalb unserer Standardsoftware für die thermische Analyse und schaffen mit Ihrem Produktteam die besten Lösungen für unsere Kunden Unter Berücksichtigung unserer klar definierten Produktstrategie und in enger Abstimmung mit unseren Kunden identifizieren Sie Potenziale zur Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen Im Austausch mit unseren weiteren Entwicklungsteams sowie den Fachabteilungen (z.B. unser internes Labor) entwickeln Sie in einem agilen Umfeld Software-Lösungen und bringen diese zu unseren Kunden Als Produktmanager erarbeiten Sie sich ein tiefgehendes Wissen über den für Ihren Produktbereich relevanten Markt, ihre Kunden sowie deren Geschäftsprozesse und teilen Ihre Erfahrungen mit den Produktteams Sie sind in der Lage, durch Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Daten die Stakeholder mitzunehmen und Entscheidungen herbeizuführen Sie beherrschen die Techniken und Methoden der modernen softwarebezogenen Produktentwicklung und Produktbereitstellung Sie blicken auf eine mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager oder Produktdesigner im Software-Umfeld zurück Es fällt Ihnen leicht, sich in verschiedene Funktionsbereiche unseres Unternehmens sowie den Anforderungen unserer Kunden einzuarbeiten  Sie finden stets praktikable Lösungen für komplexe Fragestellungen und können mit fundiertem Urteilsvermögen Risiken bewerten Sie pflegen jederzeit eine konstruktive sowie kooperative Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern Im besten Fall bringen Sie Know-How über unsere Branche und unsere Kunden mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Flexible Arbeitszeiten Interessante Projekte Mobiles Arbeiten NETZSCH-Academy Mitarbeiterbeteiligung Technikleasing
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Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote

Sa. 25.06.2022
Bünde, Koblenz am Rhein, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Osnabrück, Münster, Westfalen, Berlin, Berlin, Bochum, Trier, Stuttgart
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Teamleiter Softwareentwicklung / Webentwicklung eHealth (m/w/d) Remote Musst Du zur nächsten Praxis mal wieder weit fahren, obwohl Du nur einen kurzen ärztlichen Rat benötigst? Unsere Plattform CLICKDOC hat die Lösung! Wir bringen Ärzt:innen und Patient:innen schnell und digital über unsere Online-Videosprechstunde zusammen. Um unser Angebot weiter auszubauen suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Leadership: Du leitest fachlich und disziplinarisch ein agiles Frontend- und Backend Entwickler-Team von ca. 5 Personen, mit dem Ziel, es fachlich und überfachlich weiterzuentwickeln.  Communication: Über eigenständiges Kapazitätsmanagement und Berichten auf Team-Ebene stehst Du in engem Kontakt zum Vice Presidenten (m/w/d) der Abteilung, um sicherzustellen, dass Ergebnisse und die Weiterentwicklung des Teams auf der richtigen Zielgeraden zusammenlaufen Hands-on: Außerdem unterstützt Du die Konzeption und Umsetzung von User-Stories und wirkst bei der Erstellung der Systeme und Architekturen mit Teamwork: Dabei arbeitest Du eng mit verschiedenen interdisziplinären Teams sowie mit Produktmanager:innen und Product Owner:innen zusammen Das bringst Du mit: Basics: Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich IT, z. B. in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences Background: Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Softwareentwicklung mit Java oder Cotlin Skills: Erste Führungserfahrung, z. B. als Teamleiter (m/w/d) oder Projektleiter (m/w/d) Nice-to-have: Erfahrung mit reaktiver Programmierung, automatisiertem Testen oder dem Versionskontrollsystem  Communication is key: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen krisensicheren, unbefristeten Arbeitsplatz Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld An unserem Hauptstandort in Koblenz: Kita, kostenfreies Fitness Studio sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing HealthcareWerde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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IT Absolvent / Trainee Softwareentwicklung / Java (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Bremen, Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Hamburg, München, Köln, Hannover
Java-Syntax und -Semantik kennst du bereits aus der Theorie, jetzt willst du in realen Projekten zeigen, was du kannst? Am liebsten in Projekten mit hoher gesellschaftlicher Relevanz? Inmitten von IT-Profis? Inklusive freundlicher und offener Team-Atmosphäre, viel Eigenverantwortung und hoher Kollegialität? Dann haben wir genau das richtige Angebot für dich!     startest du nach deinem Studium oder deiner Ausbildung als festangestellte(r) Mitarbeiter:in mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Du bist einer von zehn Trainees, die das Programm im August 2022 beginnen. erwartet dich unser sechsmonatiger Lernpfad, der in den ersten drei Monaten eine qualitativ hochwertige Java-Fachausbildung durch Top-Trainer, Social Skills Schulungen und eine Zertifizierung zum Oracle Certified Associate Java SE 8 Programmer I beinhaltet – völlig Corona-konform. setzt du zuerst Lern- und später Projektinhalte in Form von (Programmier-)-Übungen, Präsentationen und Ausarbeitungen sowohl im Team als auch alleine um. steigst du bereits ab dem vierten Monat in unsere Großprojekte ein und übernimmst deine eigenen (Teil-)Projekte. entwickelst du nach Abschluss des Trainee-Programms gemeinsam mit uns Portale, Content Management Systeme, mobile Anwendungen und Apps auf Basis von Java SE & EE, JavaScript/TypeScript, Maven, JPA/Hibernate, Docker und diversen OpenSource-Frameworks. nimmst du außerdem Anforderungen auf, analysierst diese, implementierst die jeweiligen Applikationen und wirkst bei Architekturkonzepten mit. Zu deinen späteren Aufgaben können darüber hinaus Beratung, Testing sowie Cloud-Entwicklung und DevOps gehören. wirst du vom ersten Tag an von deinem Paten oder deiner Patin individuell betreut und unterstützt. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik o. ä., alternativ eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/zur Fachinformatikerin, gerne auch IT-Studienzweifler*innen Grundlegende Kenntnisse mit aktuellen IT-Technologien, z. B. Java oder JavaScript Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Kreativität sowie eine konzeptionelle Denkfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss. 
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Software-Entwickler (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Göttingen, Hannover
Seit über 20 Jahren entwickelt die GID GeoInformationsDienst GmbH erfolgreich individuelle und GIS-gestützte Softwarelösungen. Unsere Programme unterstützen landwirtschaftliche Betriebe, großer Agrarunternehmen und Fachbehörden. Wir entwickeln und hosten sowohl spezialisierte Einzellösungen für kleine Anwendergruppen als auch modulare Webportale mit mehreren tausend Anwendern. Werde als Webentwickler Teil unseres Teams und unterstütze uns bei der Implementierung von GIS-gestützten Webanwendungen zur Prozessplanung und -dokumentation. Unser angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien bietet Dir Raum für neue Ideen und fördert Deine individuelle Entfaltung. Dabei setzen wir auf Deine Eigeninitiative und Motivation um anwenderorientierte Softwarelösungen zu entwickeln.Teamorientierte Entwicklung von komplexen Webanwendungen Innovative und spannende Projekte für Agrarunternehmen sowie Forschung und Entwicklung Implementierung von Backend- und Frontendmodulen unserer Projekte Modul-, Integrations- und Performance-Tests unter Berücksichtigung verschiedener Endgeräte und Browser Gemeinsames Entwerfen von Software-Architekturen und Lösungsansätzen Weiterhin besteht die Möglichkeit zur Übernahme von technischen Teil-/Projektleitungsaufgaben Wir suchen einen Softwareentwickler für unsere Webanwendungen zur Verwaltung von Nährstoffbilanzen und die Dokumentaion von Nährstoffströmen in der Agrarwirtschaft. Die Entwicklung der Webanwendungen umfasst den gesamten Entwicklungsprozess vom Backend übers Frontend und Design bis hin zum Deployment. Die Webanwendungen laufen auf eigenen WildFly- bzw. Tomcat-Servern im Haus unter Linux. Auch die Entwicklung findet an Linux-Rechnern statt. Dabei werden folgende Frameworks benutzt: Java 2EE Persistenz/ORM JPA über Hibernate Oberfläche: JSF mit PrimeFaces und JavaScript Datenbank: PostgreSQL Reports: JapserReports Schnittstellen: XML, XSD Tests: JUnit Als Entwicklungswerkzeuge kommen folgende Techniken zum Einsatz: Eclipse Gradle und Maven Jenkins SVN und Git Wir erwarten nicht, dass Sie alle genannten Techniken beherrschen oder sich mit Nährstoffen in der Agrarwirtschaft auskennen. Ihren Kenntnisstand werden wir bei der Dauer der Einarbeitungsphase berücksichtigen und Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und auszubauen ("training on the job").Wir bieten Dir eine unbefristete Vollzeit-Anstellung, in einem tollen Team und spannende Projekte. Dabei berücksichtigen wir familiäre Situationen und versuchen Dir, soweit es geht, entgegenzukommen. Homeoffice und flexible Arbeitszeiten sind möglich. In einer flachen Hierarchie schätzen wir partnerschaftliches Miteinander im Gespräch, im freundlichen Umgang, in Offenheit und Wertschätzung. Jedes Talent wird nach seinen Möglichkeiten gefördert. Im Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wo die jeweiligen Entwicklungsziele liegen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf, dass Du unser Team unterstützen möchtest.
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(Teil-) Projektleiter / Consultant (m/w/d) im Bereich medizinische Informatik

Sa. 25.06.2022
München, Berlin, Hannover
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen für unsere Standorte in München, Berlin oder Hannover einen (Teil-) Projektleiter / Consultant (m/w/d) im Bereich medizinische Informatik Fachliche Beratung und Schulung unserer Kunden im Rahmen von Einführungs­projekten unseres Kranken­haus­informations­systems oder unserer Fachlösungen Durchführung von Analysen und Workshops beim Kunden Erstellung von Einführungs­konzepten und Implementierung unserer Applikationen beim Kunden Übernahme der Verantwortung für (Teil-) Projekte – in Abhängig­keit der Erfahrung Analyse und Konzeption von Kunden­an­forderungen in Zusammen­arbeit mit dem Produkt­management Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs­team im Rahmen von Präsentationen und Aus­schreibungen Abgeschlossenes Studium mit folgenden Schwerpunkten: Medizin­informatik, Healthcare Management, E-Health oder Prozess­management Gesundheit, alternativ Ausbildung im Gesund­heits­wesen und Projekt­erfahrung im Kranken­haus Erfahrung und Kenntnisse im Bereich medizinische Prozesse und IT Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Selbstbewusstes Auftreten, Organisations­talent und Spaß an der Heraus­forderung Hohes Maß an Eigen­verantwortung, Ziel­orientierung und Reise­bereit­schaft Führerschein der Klasse B Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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