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IT & Internet: 66 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 9
  • Consulting 8
  • Engineering 8
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  • Teamleitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
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  • Netzwerkadministration 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Senior Solution Consultant / Solution Architect (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Regensburg
Unsere Mission ist es, flexible und agile Softwarelösungen im Bankenumfeld zu entwickeln, die auch in wissensintensiven und fachlich komplexen Anwendungsbereichen Automatisierung ermöglichen.Als Senior Solution Consultant / Solution Architect (m/w/d) vertrittst du die knowis AG nach außen bei unseren Kunden und gibst wichtige Impulse innerhalb des Unternehmens. Du agierst als technische/r Ansprechpartner*in für alle Stakeholder (Fach-, Development-, Test- und DevOps-Team) und übernimmst eine führende Rolle im Projekt. Du treibst die Digitalisierung im deutschen Finanzsektor voran und begleitest unsere Kunden bei der Umsetzung prozessorientierter IT-Lösungen auf Basis unserer Lösungsplattform isfinancial. In enger Zusammenarbeit mit unseren Business Architects sowie den IT- und Fachabteilungen unserer Kunden überführst du fachliche Anforderungen in ausführbare Geschäftsanwendungen. Unsere Lösungen werden von mehreren agilen Teams entwickelt und entstehen in Zusammenarbeit mit internationalen Kunden und Partnern. Als Inputgeber*in für isfinancial arbeitest du eng mit dem Produktmanagement zusammen und spiegelst die Anforderungen unserer Kunden und des Marktes intern zurück. Du agierst als Meinungsführer*in und beschäftigst dich aktiv mit neuen Technologien und Methoden der Lösungsentwicklung. Bei knowis hast du die Möglichkeit zu wachsen und spannende Herausforderungen mit modernsten Cloud-Technologien zu lösen. DEINE AUFGABEN Du bist der/die technische/r Ansprechpartner*in für unsere Kunden und berätst sie im Einsatz unserer Softwareprodukte Du entwickelst Realisierungsvorschläge mit unseren Kunden, welche auf Basis der knowis Lösungsplattform isfinancial umgesetzt werden Du übersetzt die Geschäftsanforderungen des Kunden in spezifische Anwendungs- oder Prozessdesigns Du konzipierst und entwickelst wiederverwendbare bankfachliche Module auf Basis von Domain-Driven Design und modernen Microservice-Architekturen Du konzipierst und entwickelst Geschäftsanwendungen inkl. Benutzeroberflächen, Geschäftsregeln und Datenintegration Du bist Mentor*in für Junior Kolleg*innen im Implementierungsteam Du hast einen Bachelor oder Master in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang sowie mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Frameworks und agiler Methodik Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Programmierung (z. B. Node.js, JavaScript, Java, WebServices und Datenbanken) Du hast Spaß an der Konstruktion, Implementierung und Integration von komplexen Lösungen Du bringst Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends sowie Kenntnisse in agilen Methoden mit Du hast Freude an der Ausarbeitung und Präsentation von Realisierungsvorschlägen in Anforderungsworkshops, Planungs- und Abnahmesitzungen Du bist gerne bei unseren Kunden vor Ort und bringst eine sehr hohe Reisebereitschaft mit (deutschlandweit, 3-4 Tage). Dort punktest du durch dein professionelles und verbindliches Auftreten Du hast Freude an der Arbeit in projektbezogenen, interdisziplinären Teams und kommunizierst sicher in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch In unseren Teams sind verschiedenste Fertigkeiten gefragt. Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und übergeben gerne Verantwortung. Wir suchen Menschen, die in einem Umfeld anspruchsvoller Ziele, immer neuer Herausforderungen und unterschiedlicher Meinungen kreative Lösungsansätze entwickeln und durchsetzen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von flachen Hierarchien und einem nachhaltigen Wachstum. Ein vertrauensvolles Miteinander ‚per du‘ ist uns ebenso wichtig wie offene Kommunikation und individuelle Förderung. Unsere Mitarbeiter kommen aus vielen verschiedenen Ländern, weshalb Englisch unsere Unternehmenssprache ist. Wir sind bestrebt, Teams zusammenzustellen, die sich in Geschlecht, Alter, Kultur und Erfahrung unterscheiden und autonom an ihrer Mission arbeiten können. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit Verantwortung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge & betriebsärztliche Vorsorge Feiern bei Firmenevents und mitfiebern mit dem SSV Jahn Fremdsprachentraining und multikulturelle Teams Wasser, Tee & Kaffee for free Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
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Senior UI/UX Designer (m/w/d)*

Mi. 21.04.2021
Regensburg
  Als 100%ige Tochtergesellschaft sind wir seit 2014 stolzes Familienmitglied der Krones Gruppe. Unsere Mitarbeiter meistern täglich souverän die Herausforderungen moderner IT und Automatisierungstechnik von Getränke- und Lebensmittelbetrieben. Immer mit im Gepäck: Innovationsgeist, Teamdenken und die neuesten Technologien. Als agiles Unternehmen haben wir die Möglichkeit, schnell und beweglich zu agieren. Mit diesem Setup arbeiten wir heute an den innovativen Zukunftslösungen von morgen. Wenn auch Du gerne in einem dynamischen und innovativen Umfeld arbeitest, dann verstärke unser Team als Senior UX / UI Designer (m/w/d)*! Nutzerzentrierte, iterative Entwicklung von Konzepten Anforderungsanalyse und User Research Übersetzung von Research Insights in adäquate Bedienkonzepte mithilfe von Workflows, Use Cases, Storyboards, Wireframes und interaktiven Prototypen Überführung komplexer Zusammenhänge in einfache und benutzerfreundliche Interfaces Bereitstellung von Visual Design Spezifikationen und Akzeptanzkriterien für Entwickler Pflege und Weiterentwicklung des Designsystems / Styleguides Sicherstellung von produktübergreifend einheitlichen Entwürfen Koordination von externen Design-Dienstleistern sowie Qualitätssicherung derer Konzepte Unterstützung unserer Softwareentwickler und Begleitung des Umsetzungsprozesses Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Softwareentwicklern in einem agilen Umfeld (Scrum) Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich User Experience (Design), Medieninformatik, Human-Computer Interaction, Kommunikationspsychologie, Industriedesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich UX Design, UX Research oder Usability Engineering mit. Du hast bereits mit Tools wie Figma, Sketch App, Adobe XD und der Adobe Creative Cloud gearbeitet. Neben Deinem Gespür für intuitive Benutzeroberflächen bringst Du auch einen Sinn für hochwertiges und ästhetisches Design mit. Du hast Erfahrung im agilen Umfeld vorzugsweise mit dem Scrum Prozess. Du besitzt Kenntnisse über Richtlinien und Einschränkungen von Webtechnologien wie HTML, Angular, React, CSS und TypeScript. Bei möglichen Problemen oder Hindernissen zögerst Du nicht lange und handelst selbst bzw. gehst auf Deine Kollegen zu. Die Kommunikation fällt Dir sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch leicht.  
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System Engineer Cloud Services (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Haar bei München, Regensburg
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Betreuung unserer Partner für alle Anfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Selbständige Kategorisierung eingehender Supportanfragen sowie ggf. erste Reaktion Analyse technischer Probleme bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen sowie eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen Dokumentation der Störungen und deren Lösungen im Ticketsystem und der Knowledgebase Eigenständige Installation, Konfiguration und Administration von IT-Systemen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer Konzeption und Durchführung von produktspezifischen Webinaren und Schulungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration oder abgeschlossenes Studium Erfahrung im IT-Support oder fundierte Windows Client- und Serverkenntnisse Grundlegende Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster Recovery von Windows Servern, VMware, Hyper-V, RMM, VoIP, Netzwerken oder IT-Security Sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Dienstleistermentalität und Freude an Teamarbeit Eigenverantwortung, Eigeninitiative und Lernbereitschaft werden bei uns groß geschrieben Die Basics müssen passen: Du arbeitest strukturiert und behältst den Überblick. Lust auf Action! Die Tage bei uns sind kurzweilig – E-Mail-Inbox und Telefon halten uns manchmal gut auf Trab. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn bei uns packen alle mit an und arbeiten für ein gemeinsames Ziel. Der gemeinsame Nenner: bei acmeo wollen wir gemeinsam erfolgreich sein. Viele unserer Kollegen arbeiten seit Jahren gerne in unserem Unternehmen und schätzen den Teamgeist und den Führungsstil Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe, die niemals langweilig wird, mit hervorragenden Fortbildungsmöglichkeiten Eine gründliche Einarbeitung in die Cloud Lösungen ausgewählter Hersteller Die Möglichkeit der Implementierung unserer innovativen Produkte in Unternehmen aller Größenordnungen, bis hin zum Großkonzernen Freiraum bei der Lösungsfindung und eigenverantwortliches Handeln Ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien in unseren großzügig modernen Büroräumen Ein motivierendes Zusammenarbeiten mit ausgewiesenen Experten auf ihrem Gebiet Stetige Teilnahme an fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsmaßnahmen Ein optimal ausgestatteter Arbeitsplatz und eine moderne Arbeitsumgebung Ein ausgezeichnetes Vergütungsmodell mit umfangreichen Zusatzleistungen
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Teamleiter IT Support (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hannover, Haar bei München, Regensburg
Wir sind ein seit Jahren erfolgreicher und vielfach prämierter Spezialdistributor für Managed Services, Systemhausorganisation und Cloud-Lösungen für innovative IT-Dienstleister und Mitglied der Infinigate-Gruppe. Wir haben bereits viele kluge Köpfe in unseren Reihen und freuen uns jederzeit über Verstärkung an unseren Standorten in Hannover, Haar (München) und Regensburg. Gemeinsam erfolgreich - werde Mitglied unserer acmeo-Familie. Fordern und fördern der Teammitglieder: Du verantwortest das Coaching und die fachliche Weiterentwicklung deines Teams Du verantwortest die Planaufstellung, Abstimmung und Präsentation bezüglich Ressourcenverteilung pro Hersteller/Produkt Du stellst schnelle Rückmeldungen auf Partneranfragen und einer kompetenten Beratung über den Einsatz von Produkten und deren Features sicher Du führst regelmäßige Reviews mit den Herstellern durch Du identifizierst und berätst zu IT-Lösungen im Rahmen von Support-Gesprächen, die der Entwicklung unserer Kunden dienen könnten Du unterstützt dein Team im IT-Anwendersupports per Telefon, E-Mail (Ticketsystem) und Remote Du verantwortest die Fehleranalyse und Störungsbehebung im Softwareumfeld Du setzt spezifische technische Anforderungen unserer Partner um und unterstützt diese bei Projektumsetzungen Pre-Sales Demonstrationen für unsere Partner sowie Produktpräsentationen für Deine Kolleginnen und Kollegen zum internen Wissenstransfer  Du hast bereits erste Erfahrungen mit der Führung eines Teams Du bist erfahren im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Du beeindruckst mit fundierten Windows Client- und Serverkenntnissen Du hast fortgeschrittene Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, Microsoft Exchange, Active Directory, MS-SQL, Backup, Desaster/Recovery von Windows Servern, VMWare, Hyper-V, Netzwerke Dein Empathievermögen zeigt sich in der Kommunikation im eigenen Team und mit Herstellern  Du verstehst dich als Mentor deiner Teammitglieder und weißt diese fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Eskalationsmanagement fällt dir leicht Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Proaktivität und Lösungsorientierung aus Betriebliche Altersvorsorge sowie Vergünstigungen für Fitnessstudio und Jobticket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer offenen Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur) Möglichkeit des Home Office für mehr Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unbefristeter Arbeitsvertrag Modernes Technik-Equipment Direkter Kontakt zu den Herstellern und Netzwerkaufbau Außerdem darfst du dich bei uns freuen auf: Wertschätzung! - Dein Team sieht dich als Coach und Sparring-Partner zugleich Niemals Langeweile: du setzt dich mit kniffligen technischen Problemstellungen auseinander  Deine Kompetenz zählt - Du bist unsere Ansprechperson für komplexe technische Fragestellungen der Techniker*innen unserer Partner Dank deiner Expertise arbeiten zahlreiche Menschen sicher und performant mit unseren IT-Lösungen Ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot durch interne und externe Schulungen für IT
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Technical Consultant Cybersecurity (d/m/w)

Mi. 21.04.2021
Soest, Westfalen, Straubing, Osnabrück
ALSO ist einer der führenden Technologieanbieter für die ITK-Industrie, derzeit tätig in 24 Ländern Europas sowie in insgesamt 90 Ländern weltweit über PaaS-Partner. Im Jahr 2020 betrug der Nettoumsatz des in der Schweiz ansässigen Unternehmens, das rund 4000 Mitarbeiter beschäftigt, 11,9 Milliarden Euro. Das ALSO Ökosystem bietet rund 110 000 Resellern Hardware, Software und IT-Services von mehr als 700 Vendoren in über 1340 Produkt-Kategorien. Im Sinne der Kreislaufwirtschaft stellt das Unternehmen dabei alle Leistungen von der Bereitstellung bis zur Wiederaufbereitung aus einer Hand zur Verfügung. ALSO hat drei Geschäftsmodelle: Der Bereich Supply umfasst das transaktionale Angebot an Hard- und Software. Der Bereich Solutions unterstützt Kunden bei der Entwicklung massgeschneiderter IT-Lösungen. Subskriptions-basierte Cloud-Angebote sowie Plattformen für Cybersecurity, Virtualisierung und KI stehen im Mittelpunkt des Bereichs Service. Die ALSO Deutschland GmbH sucht Sie als Technical Consultant Cybersecurity (d/m/w) Vollzeit in Soest, Straubing, Osnabrück oder im Homeoffice (HR-2420) Presales-Beratung von Cybersecurity-Lösungen unserer Hersteller  Begleitung unseres Vertriebs sowie unserer Partner bei Systemdesigns und -konzepten in der Projektphase  Technisches Consulting zur Projektunterstützung bei Resellern-Partnern und deren Endkunden  Durchführung von Online-Trainings, One-on-One Sessions und Workshops (bei ALSO, beim Partner und remote)  Regelmäßige Weiterbildung in den Bereichen Netzwerk und Cybersecurity Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in den relevanten IT-Bereichen  Mindestens 2 Jahre Consulting-Berufserfahrung  Technische Zertifizierungen im Cybersecurity oder Netzwerk-Bereich, beispielweise Firewalls, Endpoint-Security und Schwachstellenmanagement wünschenswert  Selbstständiges Arbeiten und repräsentatives Auftreten  Reisebereitschaft (ca. 20%)  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tatigkeiten in einem international ausgerichteten Unternehmen mit offener Duz-Kultur Betriebskantine sowie Angebote zur Gesundheitsforderung (z.B. digitale Sportkurse) Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung intern sowie extern Mitarbeiterrabatte sowie Sonderkonditionen mit diversen Kooperationspartnern (z.B. E-Bike Leasing) Gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplatze
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Senior Legal Counsel (m/w/d) Urheberrecht/IP

Mi. 21.04.2021
Regensburg
Bei der Omniga warten als Senior Legal Counsel (m/w/d) äußerst interessante Aufgaben auf Dich! Wieso? Durch unsere digitalen Geschäftsmodellen wie USENEXT, Save.TV oder najoba ergeben sich immer wieder neue Handlungsfelder. Wenn Du also auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag bist und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen, dann freuen wir uns, Dich bei der Omniga willkommen zu heißen. In dieser Funktion reportest Du direkt an den CEO. Dein Verantwortungsbereich: Du berätst das Management-Team in allen relevanten Geschäftsvorfällen und leitest fundierte Umsetzungsmaßnahmen auf operativer Ebene ab. Du überwachst die unternehmensrechtlichen und regulatorischen Anforderungen für das Unternehmen. Du agierst intensiv mit unseren externen Kanzleien zusammen und steuerst diese hauptverantwortlich. Du bist für alle rechtlichen Prozess sowie Verfahren die zentrale Anlaufstelle und übernimmst die dazugehörige Koordination. Du arbeitest eng mit all unseren Fachbereichen (z.B. Marketing, CRM, HR, IT, Finance) zusammen und gibst effiziente Handlungsempfehlungen für deren operatives Tagesgeschäft. Deine Qualifikationen:  Du hast mindestens sieben Jahre Berufserfahrung als Volljurist in der Rechtsabteilung eines Unternehmen oder einer Kanzlei. Du verfügst über nachweislich fundiertes Know-how in den Gebieten Intellectual Property (IPs), Urheberrecht sowie Prozessrecht. Du stellst Deine Kommunikationsstärke und Dein taktisches Verhandlungsgeschick regelmäßig in der eigenständigen Verfahrensführung unter Beweis. Du bist aufgrund Deiner schnellen Auffassungsgabe im Stande, komplexe Geschäftsvorfälle im digitalen Kontext ganzheitlich zu durchdringen. Du verfügst über ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und hast die Fähigkeit, unternehmerische Entscheidungen rechtlich zu bewerten und deren Umsetzung zu begleiten. Das bieten wir Dir: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Geschäftsumfeld mit der Möglichkeit ein- bis zweimal pro Woche aus dem Home Office zu arbeiten. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet: Durch unsere onlinebasierten Geschäftsmodelle warten spannende Projekte auf Dich. Reizvolles Package: Neben Deinem attraktiven Gehalt und diversen Zuschüssen (Fahrtkosten, Kindergarten, bAV, Mittagessen und Fitnessstudio) unterstützen wir Dich beim Umzug. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Nutze unsere absolut flexiblen Arbeitszeiten, um für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu sorgen. Fühl Dich wohl: kostenlose Getränke, frisches Obst und Müsli sowie kostenlose Massagen während der Arbeitszeit. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Deinen HR Ansprechpartner Patrick Fink. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460146 oder per E-Mail an karriere@omniga.de. Wer die Omniga ist? Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!
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Recruiter/in

Mi. 21.04.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Wir wollen unsere Personalabteilung in Regensburg verstärken und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden) Dich als RECRUITER/IN den Recruiting-Prozess von A wie Anforderungsprofil bis V wie Vorstellungsgespräch steuern und verantworten eine überragende Candidate Experience der Bewerber arrangieren alle administrativen Tätigkeiten rund um Bewerbungen und Einstellungen übernehmen fehlende Puzzlestücke finden: passende Kandidaten identifizieren und ansprechen (z.B. via Social Media) Dich um den Aufbau und die Pflege eines Talent-Pools kümmern, sowie Talent-Relationship-Management gelegentlich als sympathischer Ansprechpartner auf Messen auftreten innovativ sein: neue Recruiting-Konzepte sowie -Maßnahmen entwickeln und implementieren dass Dein Herz schon lange für die Suche nach Top-Arbeitskräften schlägt – unterstützt durch einen fundierten Erfahrungsschatz, vorzugsweise aus der IT- oder Spielebranche eine kleine Denkerkappe: mit kritischem Blick auf bestehende Prozesse und pragmatischen Vorschlägen dass Du selbstsicher, eloquent und verbindlich bist – inklusive einer Prise Magie, mit der Du andere verzauberst eine engagierte, aktive und zielorientierte Arbeitsweise dass Du Dich in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Xing, ...) zuhause fühlst Freude an einem dynamischen Umfeld und ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Flexibilität Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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DevOps - Engineer (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Regensburg
Die ILS – Industrie Logistik Service GmbH ist Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe Preymesser. Als Softwarehaus für die Logistikdienstleister der Unternehmensgruppe sind wir immer am innovativen Puls. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Profis unserer Kunden. Was wir nicht selbst darstellen können, integrieren wir als maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit Partnern. DevOps - Engineer (m/w/d)  Berufserfahrene, Vollzeit, Softwareentwicklung; IT Administration ILS – Industrie Logistik Service GmbH, Bereich: Industrie Logistik, Regensburg, Bayern Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen DevOps - Engineer (m/w/d) am Standort Regensburg für unseren Bereich Industrie Logistik Software / Infrastruktur. Sie sind fasziniert, ein bestehendes ERP-System auf einer neuen service-orientierten Architektur (SOA) aufzubauen, und möchten Logistikprozesse gestalten? Dann steigen Sie bei uns ein und geben Sie Gas! In Ihrer Funktion unterstützen Sie eigenverantwortlich die Kollegen bei dem Betrieb und der Optimierung einer modernen dockerbasierten Cluster-Infrastruktur. Dazu gehören automatisierte Software-Rollouts, das Monitoren, die Analyse von Systemlasten sowie die Erstellung von Optimierungsvorschlägen mit bekannten Tools wie Grafana, Prometheus, Ansible und Buddy.works. Sie werden sich mithilfe Ihrer Teamkollegen in API-Gateways, unsere Workflow-Services und deren FaaS-Tasks, den replizierten NoSql-Datenbanken, IAMs, Ceph-Storage und vielen anderen spannenden Technologien einarbeiten, um deren reibungslosen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Dabei macht es Ihnen Spaß Konzepte zu erstellen und durchzusetzen, diese zu dokumentieren und zu schulen. Ein bisschen 3rd-Level Support gehört auch dazu. Sie interessieren sich für die neuesten Technologien im Opensource-Bereich, um Lösungen für neue Herausforderungen zu finden, oder entwickeln sogar die eine oder andere Applikation selbst. Neben einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. haben Sie fundierte praktische Erfahrung mit Linux-Betriebssystemen im Serverumfeld, Netzwerk- und Sicherheitstechnologien gesammelt. Kenntnisse in Golang, Shell-Skripten und Skript-Sprachen wie NodeJS und Python wären sehr hilfreich. NoSql- und relationale Datenbanken sowie Erfahrungen mit Elasticsearch sind vorhanden. Die meisten der oben genannten Tools sind Ihnen geläufig. Eigenständiges Arbeiten, systematisches Lösen von Problemen und Teamgeist sind besonders wichtig. Sufficient knowledge of English in an international logistics company would be helpful. ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen. aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in gemischten Teams aus erfahrenen, routinierten sowie jungen und innovationsfreudigen Kollegen. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden der Automobil- und Stahlindustrie. Offenheit für kreative Ideen und Unterstützung bei innovativen Vorschlägen.
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Software - Entwickler (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Regensburg
Die ILS – Industrie Logistik Service GmbH ist Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe Preymesser. Als Software- und Systemhaus für die Logistikdienstleister der Unternehmensgruppe sind wir immer am innovativen Puls der Supply-Chains für die Automobilindustrie und ihre Zulieferer. Dabei arbeiten wir Hand in Hand mit den Profis unserer Kunden. Was wir nicht selbst darstellen können, integrieren wir als maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit Partnern. Software - Entwickler (m/w/d)  Berufserfahrene, Vollzeit, Softwareentwicklung ILS – Industrie Logistik Service GmbH, Bereich: Automotive Logistics, Regensburg, Bayern Wir suchen zum schnellstmöglichen Eintrittstermin einen Software Entwickler (m/w/d) am Standort Regensburg für zukunftsweisende Automotive-Projekte weltweit! Sie sind fasziniert von der globalen Welt der Automobilindustrie und möchten Logistikprozesse gestalten? Dann steigen Sie bei uns ein und geben Sie Gas! Übernahme von Verantwortung in spannenden, internationalen Projekten Neu- und Weiterentwicklung von Supply-Chain-Applikationen in einem agilen Entwicklungsumfeld Integration von bewährten Applikationen in neue Software- und Datenbanklösungen Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen neuer Softwarekomponenten in Zusammenarbeit mit den operativen Projekt-Teams Unterstützung bei Entwurf, Spezifikation und Dokumentation Verantwortlichkeit für die Pflege, Wartung und Weiterentwicklung unserer Programmkomponenten des Automobilbereiches Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation nachweisen. Sie beherrschen die Programmiersprache SQL, RPG und VisualAgeRPG. Ein sicherer Umgang mit AS 400 Servern und der IBM i Umgebung ist kein Problem für Sie. Sie haben Wissen über QSHELL, QPASE und OpenSource auf IBM i. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Sie können mehr? Für uns ist es nicht wichtig, dass Sie jede Technologie zur Perfektion beherrschen, aber Sie sollten sich problemlos in neue Technologien einarbeiten können. Sie haben bereits erste Erfahrungen bei der Entwicklung von modernen Web Applikationen (REST/NodeJS/HTML5/CSS3/JS/ReactJS oder ähnliche). Linux und Docker sind keine Fremdwörter für Sie. Sie besitzen Kenntnisse über NoSQL-Datenbanken. Agiles Manifest, Scrum, Git, sind Ihnen geläufig. EDI - Schnittstellen ein internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungschancen. aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in gemischten Teams aus erfahrenen, routinierten sowie jungen und innovationsfreudigen Kollegen. Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Topkunden der Automobil- und Stahlindustrie. Offenheit für kreative Ideen und Unterstützung bei innovativen Vorschlägen.
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Senior Software-Tester/in (QA)

Mo. 19.04.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir Unterstützung für unser hauseigenes Testteam. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: SENIOR SOFTWARE-TESTER/IN (QA) interne Testumgebungen einrichten, betreuen und dokumentieren interne Tests von Spielinhalten und Anwendungen durchführen und dokumentieren Tests mit externen Probanden organisieren und beaufsichtigen alle Testergebnisse dokumentieren sowie Fehlerberichte überprüfen und aufbereiten ein abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung dass Du eine fundierte Berufserfahrung hast und Dich gut mit Testverfahren, Softwaretests sowie Qualitätssicherung auskennst eine selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise dass Du ein Gespür für Fehler und Schwächen hast sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse (C2-Niveau) Idealerweise bringst Du noch mit: Kenntnisse in der Software-Entwicklung aktives und breitgefächertes Interesse an Spielen (insbesondere PC, Konsolen, Mobile) Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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