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IT & Internet: 762 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Consulting 159
  • Engineering 159
  • Softwareentwicklung 112
  • Netzwerkadministration 70
  • Systemadministration 70
  • Projektmanagement 55
  • Entwicklung 34
  • Leitung 31
  • Teamleitung 31
  • Web-Entwicklung 31
  • Wirtschaftsinformatik 30
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  • Data Warehouse 28
  • Datenbankentwicklung 28
  • Sachbearbeitung 24
  • Außendienst 23
  • Gruppenleitung 22
  • Innendienst 22
  • Weitere: It 22
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 717
  • Ohne Berufserfahrung 312
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 749
  • Home Office 164
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 715
  • Berufseinstieg/Trainee 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Account Manager / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.Wir finden diese Position spannend, weil: wir uns mit dem Thema Cloud nicht erst seit gestern beschäftigen – Deine Kunden werden Dich als Lösungsanbieter schätzen Du Dich als Sales-Spezialist für Digitalisierungsprojekte etablieren kannst unser State-of-the-Art Leistungsportfolio Dir dabei ideale Bedingungen bietet Du mit uns nichts weniger als die Digitale Transformation der wichtigsten deutschen Unternehmen vorantreiben wirst Das ist dein Job: Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden und bist verantwortlich dafür, dass sich Kunden sowohl wertgeschätzt als auch wirklich unterstützt fühlen. Du bist Mitglied des lokalen als auch nationalen Sales-Teams und begleitest unsere Kunden von der Anforderung über die Entwicklung bis hin zum Projektabschluss. Du übernimmst neben der Bestandskundenbetreuung, auch die Neukundenakquise in Deinem Marktsegment. Du erkennst und identifizierst Sales-Opportunities bei Neukunden ebenso wie bei Bestandskunden. Gleichermaßen bist Du für Forecast-Planung zuständig. Du agierst wie ein Coach und hilfst deinen Kollegen und unseren Kunden die Mentalität von Devoteam besser zu verstehen und zu adaptieren. Du trägst dazu bei, dass unsere Sichtbarkeit auf dem Markt stetig wächst und unser Portfolio bei Kunden richtig platziert wird. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Erfolge und Abschlusssicherheit im IT-Projektgeschäft Neugierde auf die zahlreichen Veränderungen im IT Umfeld und einen Arbeitgeber, der eben diese mit seinen Kunden meistert Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkonzernen, wie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie mit gezielten Trainings zu Cloud-, Development- und Projekt-Management-Themen im Sales-Umfeld. Expertise: Deine neuen Kollegen sind nicht nur sympathisch, sondern werden Dich auch fachlich inspirieren und Consultants halten Dir bei technischen Fragen den Rücken frei. Benefits: Flexible Arbeitszeitenregelung, individuelles Firmenwagenprogramm, Laptop & Mobile Device – auch privat zu nutzen, Get-together für Themen- und Grillabende, Job-Rad, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Business Development Manager w/m/d - Apple

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Aschaffenburg, Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Würzburg
Die Firma DIS Daten-IT-Service GmbH ist ein herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen: Beschaffung von Hard- und Software, Rückkauf von IT-Systeme, Datenlöschung nach DSVGO, Recycling, Aufrüstungen, Rollout, Service, Migrationen und Wartungsverlängerung von IT Systemen . Wir sind ein mittelständiges Unternehmen auf Expansionskurs. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierte und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT - Vertrieb Vertriebsmitarbeiter Außendienst IT (m/w/d) Wir suchen für folgende Standorte: Frankfurt, Aschaffenburg, Mannheim, Heidelberg,  Heilbronn, Würzburg Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss Erstellen von Angeboten Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Pipeline für Wartungsservice, Data-Center Lösungen und Hard- und Softwarevertrieb Regelmäßige Kundebesuche bei Bestands- und Neukunden Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns Analyse der Kunden- und Marktanforderungen Betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrungen im Vertrieb von IT-Lösungen und IT-Dienstleistungen Umfassende Branchenkenntnisse und Marktüberblick im IT-Lösungsbereich Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern Sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssicherheit auf IT- und Einkaufsleiterebene Reisebereitschaft Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse Wort/Schrift Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team Home Office neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung modernste Kommunikationsmittel
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Mobile Developer (m/w/d) Android und iOS

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Zusammen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen designen und implementieren Sie mobile Anwendungen als Webapplikation oder als native App. Dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um Anforderungen abzustimmen. Als Teil unseres Mobile Entwicklerteams haben Sie Ihren Schwerpunkt entsprechend Ihrer bisherigen Berufserfahrung oder Ihren Präferenzen im Android und/oder iOS Umfeld. Die Architektur für mobile Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Sie arbeiten in einem agilen Entwicklerteam an einer auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Softwarelösung. Neben der nativen App-Entwicklung bekommen Sie die Möglichkeit, sich auch in der hybriden Entwicklung (bspw. mit IONIC 2, React Native) einzubringen. In unseren Projekten verwenden wir die gängigen Sprachen, Frameworks, Tools und Technologien wie bspw. Java, Kotlin, Apache Cordova, Objective-C, Swift, C#, jQuery, GIT, REST oder Swagger.Sie haben Ihr Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Durch relevante Berufserfahrung oder auch durch erste Projekte im Rahmen Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung konnten Sie Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung von mobilen Applikationen für Android und/oder iOS unter Beweis stellen.Mit praktischer Erfahrung in Java-basierten IT-Projekten können Sie zusätzlich punkten.Zudem beherrschen Sie gängige Werkzeuge und Tools im mobilen Umfeld (bspw. Angular, Json, Espresso, Node.JS) und kennen sich mit modernen Webstandards und -technologien (Javascript, HTML5) aus. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie das Arbeiten in agilen Entwicklungsteams bereitet Ihnen Freude.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Softwareentwickler (m/w/d) Frontend / Backend / Fullstack

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Als Software Developer entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen maßgeschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden. Dies geschieht je nach Projekt beim Kunden vor Ort oder Inhouse in unseren Büros. Sie konzipieren und implementieren anspruchsvolle skalierbare Microservices und Microfrontends mit Spring Boot, Jakarta EE (ehemals Java EE), Kotlin oder Node.js.Mit modernen JavaScript-Frameworks wie Angular oder React bauen Sie nutzerorientierte Web-Applikationen.Sie setzen responsive Designs mit gut strukturiertem HTML5 und Sass um.Neben relationalen Datenbanken kommen auch NoSQL- und eventbasierte Systeme wie Kafka zum Einsatz.Zur Umsetzung anspruchsvoller Qualitätsziele setzen Sie auf moderne und bewährte Technologien und Praktiken – Clean Code und Test Driven Development (TDD) zählen in unseren agilen Teams zum guten Ton.Sie nutzen Entwicklungsumgebungen wie IntelliJ Ultimate, Eclipse oder Visual Studio Code.Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung bspw. als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sind von Vorteil.Sie entwickeln leidenschaftlich gerne Software und konnten Ihre Kenntnisse als Entwickler bereits in der Praxis im Rahmen einer Ausbildung, einem Praktikum oder erster Berufserfahrung unter Beweis stellen.Sie wollen mit Java & JavaScript-basierter Software arbeiten und mit Hilfe von objektorientierter Entwicklung herausragende Softwarelösungen für unsere Kunden entwickeln. Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Gemeinsam mit unseren Kollegen und Kolleginnen übernehmen Sie die Analyse, Planung und Umsetzung für die Automatisierung der Softwareauslieferung sowie der Systeminfrastruktur bei unseren Kunden.  Durch Analysen und Automatisierung verbessern Sie bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse). Sie entwickeln Cloud native Software für den Kunden und gestalten dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen und zu betreiben. Sie arbeiten eng mit den Entwicklern zusammen und nutzen moderne Tools und Cloud-Technologien. Dabei sind Sie Teil eines agilen Teams, das eigenständig kundenspezifische Software entwickelt und den Betrieb gewährleistet. Die Qualität gewährleisten Sie über moderne CI/CD-Umgebungen in Kombination mit Testauto­matisierung. Ihr (Wirtschafts-) Informatikstudium oder Ihre Ausbildung zum Systemadministrator/ Anwendungsentwickler (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie bringen praktische Erfahrung in unter­schiedlichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen mit.Außerdem haben Sie Erfahrung im Betrieb von CI/CD-Plattformen und in der Implementierung von entsprechenden Pipelines.Sie kennen Infrastructure as Code und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Terraform).Erfahrungen im Umgang von Unix-/Linux-Systemen und der Entwicklung von Shell Skripten sind von Vorteil.Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie ebenfalls aus.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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HR Specialist, Apprenticeship Programs (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Neu-Isenburg
Arrow Electronics guides innovation forward for over 175,000 leading technology manufacturers and service providers. With 2019 sales of $29 billion, we develop technology solutions that improve business and daily life. Our broad portfolio that spans the entire technology landscape helps customers create, make and manage forward-thinking products that make the benefits of technology accessible to as many people as possible. Our strategic direction of guiding innovation forward is expressed as Five Years Out, a way of thinking about the tangible future to bridge the gap between what's possible and the practical technologies to make it happen.HR Specialist, Apprenticeship Programs Arrow EMEA – DACH Region (m/w/d) The Regional Talent Development team is seeking to hire an HR Specialist- Apprenticeship Programs (m/w/d), focusing on the DACH region in EMEA. Responsibilities include engaging all program aspects including planning, apprentice talent acquisition and program implementation throughout all phases, including apprentice coaching, performance management and learning. This role cooperates with business units, counseling managers on subjects such as apprentice performance issues and engagement and provides support to managers and apprentices in matters relating to program policies and practices. Few Words About Your Team: Reporting line:  Director EMEA Talent Management & Learning, based in Germany International team of HR Specialists based in Germany, UK, Poland Your key stakeholders: - External Partners: Chamber of Commerce, Vocational Schools - Internal Partners: Business Managers, Apprentice Mentors, EMEA Recruiting Team, HR Solution Center, HR Business Partners, Works Council, Finance What You Will Be Doing at Arrow? Attraction/ Recruiting: Employer branding campaigns / job fairs / online job postings (social media) Application management / internal & external communication / assessments / interviews Contract management support & administration including works council hearings, Chamber of Commerce routines Onboarding / Integration: Order management: IT infrastructure for apprentices Prepare and organize welcome sessions Onboarding coaching and regular check-in routines Business mentor allocation and cooperation Performance Management and Training Define / communicate / monitor performance and learning goals Organize workshops to support vocational school learning Feedback and performance coaching Conduct Mid-Year performance review & Year End performance review Administration / Compliance Registration for intermediate and final exams at Chamber of Commerce SOX audit of system access rights of apprentices Workforce management tasks (Workday System) Invoice administration hat Are We Looking For? Success in this role requires you to be proactive and hands-on, with strong communication skills, highly organized and detail oriented. Experience/Education: Typically requires a 4-year degree and 2 – 4 years of apprenticeship program related experience, or equivalent work experience. Instructor Certificate required (Chamber of Commerce Certificate) -> Ausbildereignung/IHK – AdA Schein. Fluent in German, solid English language capability (verbal/written) Experience with Workday or similar system is an advantage. Our story: Arrow Electronics guides innovation forward for over 175,000 leading technology manufacturers and service providers. With 2019 sales of $29 billion, we develop technology solutions that improve business and daily life. Our broad portfolio that spans the entire technology landscape helps customers create, make and manage forward-thinking products that make the benefits of technology accessible to as many people as possible. Our strategic direction of guiding innovation forward is expressed as Five Years Out, a way of thinking about the tangible future to bridge the gap between what's possible and the practical technologies to make it happen. Learn more at FiveYearsOut.com. Location:DE-Neu Isenburg, Germany (Frankfurter Straße) Time Type:Full time Job Category:Human Resources
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Fachinformatiker w/m/d im Bereich Netzwerk-Security

Fr. 30.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support. Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Cisco, Palo Alto, Juniper, Check Point, F5 oder Fortinet sind keine Fremdwörter für Sie. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qualifikation zurück. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch, und Sie reisen gerne zu anderen Standorten, um sich in die verschiedensten Themen und Projekte einzubringen. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
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Systemspezialist Mobile Services (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Systemspezialist Mobile Services (m/w/d) Mobile Endgeräte sind heute ein wichtiger Bestandteil des privaten Alltags und gewinnen auch im beruflichen Umfeld immer mehr an Bedeutung. Mit dem Produkt Mobile Services ermöglicht die Finanz Informatik die Nutzung mobiler Endgeräte in einer leistungsfähigen und sicheren Umgebung, die das unbeabsichtigte Abfließen von geschäftlichen Daten verhindert und die Privatsphäre der Nutzer achtet. Die bereitgestellte Enterprise Mobility Management Komplettlösung ermöglicht die Verwaltung der Endgeräte und erlaubt den Zugriff, die Ansicht sowie die Weiterverarbeitung von geschäftlichen Inhalten. Dabei liegt der Hauptfokus auf iOS-Geräte. Mit diesem Produkt werden die Voraussetzungen geschaffen, um unterschiedliche Apps abgesichert zur Verfügung zu stellen. In Zeiten von Digitalisierung ist das mobile Arbeiten wichtiger denn je und Sie haben die Chance bei uns an diesem spannenden Zukunftsthema mitzuwirken. Sie wirken bei der technischen Infrastruktur und der darüber abgebildeten Apps und Services mit und stellen die Betriebsbereitschaft, Konfiguration und Parametrisierung der Anwendungen sicher Sie haben die Anwendung immer im Blick, sodass Sie bei Störungen direkt agieren und einen schnellen Wiederanlauf der Anwendung sicherstellen können Sie bewerten die Performance der Anwendung und begleiten interne Prozesse beim Einsatz neuer Applikationen Sie erstellen Vorstudien oder Konzepte Sie installieren und administrieren unser Mobile-Device-Management-Systemen Sie verantworten die permanente Optimierung der Anwendung bzgl. Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit Troubleshooting (2nd-Level) Als Projektverantwortlicher begleiten Sie zentrale Projekte Auch die fachliche Verantwortung und Durchführung der Migration unserer Kunden von Domino (Lotus Notes) auf Exchange (Outlook) im EMM-Umfeld liegt bei Ihnen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Application Management oder eine vergleichbare IT-technologische Ausbildung Sie haben Spaß an neuen und aktuellen Technologien im Bereich mobiler Endgeräte und infrastrukturellen Herausforderungen Sie verfügen über Erfahrungen in der Administration und Betrieb von Mobile-Device-Management-Lösungen Sie besitzen eine hohe Eigeninitiative, möchten neue Dinge ausprobieren und vorantreiben Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen und verschiedener IT-Plattformen (Windows, Unix, Datenbanken) sowie über Erfahrungen mit iOS App Entwicklung im Enterprise Bereich Interesse an verbundenen Technologien wie z.B. MS Exchange, MS SQL, MS Office Apps, DMZ-Infrastrukturen, Webtechnologien und EMM-Plattformen (Mobileiron) wäre ebenfalls super Sie sind konfliktfähig, lösungs- und zielorientiert und besitzen Durchsetzungsstärke gepaart mit einer hohen Kunden- und Serviceorientierung Sie sind bereit Regelrufbereitschaften durchzuführen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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