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IT & Internet: 1.693 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1643
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1574
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Geschäftsführer Vertriebsleiter IT / Software (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Unser Mandant gehört zu den führenden Anbietern von Anwendungsmodernisierungs-Software. Individuell zugeschnitten auf die IT Infrastruktur der Kunden migriert unser Mandant hoch automatisiert veraltete Software-Anwendungen verlustfrei in moderne .NET Umgebung. Damit schafft er die Grundlage für eine optimale und zukunftssichere IT Infrastuktur seiner Kunden. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für diese spannende Aufgabe eine erfahrene Vertriebspersönlichkeit, die fundierte Softwarekenntnisse mitbringt und die sich mittelfristig als Vertriebsleiter und Geschäftsführer positionieren möchte. Als Vertriebsingenieur mit Erfahrung als Softwareentwickler werden Sie in Ihre Aufgabe intensiv eingearbeitet. Sie lernen die Gesamtzusammenhänge von IT Modernisierungsprojekten zu verstehen, analysieren die Kundenanforderungen und arbeiten eng mit den Projektteams zusammen. Ihr weiteres Tätigkeitsfeld: In der Anfangsphase begleiten Sie aktiv die Projektteams in der Umsetzung der Modernisierungsprojekte. Erfahrung mit IT Tools und Softwareentwicklung ist notwendig. Als Sales Ingenieur betreuen Sie die Keyaccounts und erweitern die Vertriebskanäle (Cross Selling, Up-Selling) Sie erstellen Angebote und begleiten die Prozesse bis zum Kundenauftrag Im Rahmen Ihrer Vertriebsaufgabe repräsentieren Sie das Produktportfolio bei Kundenmeetings, Messen und Veranstaltungen, führen Schulungen und Coachings durch Kurz- bis mittelfristig übernehmen Sie als Vertriebsleiter die gesamte Geschäftsleitung und führen das Mitarbeiterteam in eine erfolgreiche Zukunft Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung als IT Vertriebsingenieur. Darüber hinaus zeichnet Sie aus: Praxiserfahrung in der Kundenbetreuung im IT Umfeld, national wie international Schnelle Auffassungsgabe bei der Analyse der Kundenanforderung und der Einführung neuer Produkte Eigenverantwortliches Handeln, Organisations- und Improvisationstalent Hohes Maß an Struktur in der Dokumentation und im persönlichen Aufgabenmanagement Deutsch (Muttersprache) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse wären ein zusätzliches Plus Aktive, souveräne Persönlichkeit, die selbstmotiviert und strukturiert die Aufgaben anpackt
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IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Lahr / Schwarzwald, Neuwied, Ludwigsburg (Württemberg)
Die ITSCare mit Sitz in Frankfurt und zentralem Unternehmensstandort in Stuttgart ist 100% Tochter von drei AOKs. Als Dienstleister sind wir mit über 600 qualifizierten Mitarbeitenden verantwortlich für die Verarbeitung und Speicherung der Sozialdaten von über 7,3 Millionen Versicherten. Als Spezialist für Netzwerke, Hardware, Software, Telekommunikation und Rechenzentrumsbetrieb stehen wir für Leistungen und Services von höchster Güte. Sie suchen die Chance, die Entwicklung eines kompetenten IT-Full-Serviceprovider im AOK-System mitzugestalten sowie neue Handlungsansätze zu entwickeln und möchten diese auch im Team umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir suchen ab sofort eine/n IT-Anwendungsberater (m/w/d) Kundenservice GKV-Leistungen Begleitung, Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich Leistungen GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) in der Produktanwendung und Produktentwicklung sowie der systemseitigen Umsetzung insbesondere Fachgebiet "stationäre Leistungen" Annahme und Koordination von Kundenaufträgen, Konkretisieren von Kundenanforderungen Erstellung von Kundenangeboten Mitarbeit in der Qualitätssicherung bei Releasewechseln, Pilotierungen und Entwicklungen Begleitung von Projekten Persönlich bringen Sie mit Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium und/oder Berufsausbildung) oder Eine Ausbildung im Umfeld der Gesetzlichen Krankenversicherung  und darüber hinaus IT-Kenntnisse oder Vergleichbare Qualifikationen und Kenntnisse Sie haben Kenntnisse und Erfahrung  Im Bereich Projektmanagement, dabei idealerweise mit Prozessen in den Bereichen Software-Entwicklung, Service-Level-Management, Softwaretest und Qualitätssicherung Vorzugsweise im Leistungsbereich der GKV Wir bieten Ihnen eine vielseitige und interessante Tätigkeit in einem modernen technologischen Umfeld. Freuen Sie sich über die gute Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine flexible Arbeitszeitgestaltung als auch Homeoffice Möglichkeiten sind für uns selbstverständlich. Zudem bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt nach dem AOK-Tarifvertrag (BAT/AOK-neu), Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie eine betriebliche Alters­vorsorge. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Unterstützen Sie uns in den spannenden Zeiten der Digitalisierung und gestalten Sie mit!
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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(Junior) Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Honeypot ist Europas größte Reverse-Recruiting-Plattform – speziell für Entwickler. Das bedeutet, Unternehmen “bewerben” sich direkt bei Dir und nicht umgekehrt. Das erspart dir viel Zeit und Mühe, denn du erhältst lediglich relevante Angebote passend zu deinem Tech-Stack und Präferenzen.    Erstelle dein Profil (5 Min.) mit deinen Präferenzen bzgl. Gehalt, Tech Stack & Location. Erhalte nur relevante Einladungen zum Vorstellungsgespräch von Top Tech-Unternehmen. Erhalte Job-Angebote und entscheide dich für deinen Favoriten.   *Auf Wunsch begleiten dich unsere Talent-Berater durch den gesamten Prozess: vom Lebenslauf, über Interview-Vorbereitung bis hin zur Gehaltsverhandlung.  Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest mehr Gehalt? Du konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung sammeln Du suchst nach einer Vollzeit-Stelle in der DACH-Region Du sprichst fließend Deutsch oder/und Englisch  Spare Zeit – erstelle ein Profil und lass Unternehmen sich bei dir bewerben! Stärke deine Verhandlungsposition – je mehr Angebote du erhältst, desto selbstbewusster kannst du verhandeln.  Finde deinen Traumjob – entscheide dich für das Unternehmen, dass am besten zu dir passt. 
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Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten im Videostudio der Finanz Informatik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unseren Standorten Frankfurt, Hannover oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ambitionierte und interessierte Werkstudenten für unterstützende Tätigkeiten im Videostudio der Finanz Informatik (m/w/d) Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Live-Stream-Events Unterstützung bei der Planung, Konzeption und Durchführung von Videoproduktionen Videoschnitt in Adobe Premiere Pro Erstellung von Animationsvideos in Adobe After Effects Studium im Bereich Audiovisuelle/Digitale Medienproduktionen oder vergleichbar oder: Studium im Bereich der Veranstaltungstechnik oder Vergleichbar Mindestens Grundkenntnisse der Software der Adobe Creative Cloud, insbesondere Adobe Premiere Pro Technisches Verständnis in Bezug auf aktuelle Audio-, Video- und Veranstaltungstechnik Gespür für die gelungene und ästhetische Umsetzung von audiovisuellen Medienproduktionen (Live & On-Demand) Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte und analytische Vorgehensweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Das kannst du von uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und ein kollegiales Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und intensive Einarbeitung Raum für selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeiten
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Referent Informationssicherheit (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach, Haar bei München, Hannover, Nürnberg, Offenbach am Main
Zur Unterstützung des Chief Information Security Officers (Informationssicherheitsbeauftragter des Unternehmens) und zur Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagementsystems suchen wir einen Referenten Informationssicherheit mit den nachfolgenden Aufgabenschwerpunkten.Konzeption, Weiterentwicklung und Betrieb des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) und der damit verbundenen ProzesseVerantwortung für die KRITIS Koordination (Begleitung von Audits, Kommunikation mit Kunden und BSI) im UnternehmenBetreuung der dezentralen SicherheitsorganisationWeiterentwicklung des Berichtswesens im Bereich InformationssicherheitSteuerung und Durchführung von Awareness- und TrainingsmaßnahmenBegleitung der IKS-Prüfung für das InformationssicherheitsmanagementBeratung zu und Qualitätssicherung von Schutzbedarfsanalysen, Sicherheitskonzeptionen und fachlichen Richtlinien Unterstützung bei der Weiterentwicklung der unternehmensweiten SicherheitsarchitekturVertretung der Belange der Informationssicherheit in Kundenterminen und AuditsBeratung von und Abstimmung mit Fachabteilungen und PartnernTeilnahme an interner und externer GremienarbeitErfolgreich abgeschlossenes (informations)technisches Studium oder Ausbildung in einem IT-BerufFundierte Berufserfahrung im Bereich Informationssicherheit oder RisikomanagementErfahrung im Umgang mit der ISO 27001Gute Kenntnisse von internen KontrollsystemenKenntnisse gesetzlicher Rahmenbedingungen im Umfeld der InformationstechnologieAusgeprägte Kommunikationsstärke und KundenorientierungGute Selbstorganisation im Hinblick auf die Bearbeitung und Nachverfolgung vieler Themen gleichzeitigFähigkeit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten sowie analytisches DenkvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Head of Architecture (f/m/d) in field of Banking

Fr. 20.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart
Sopra Banking Software is the partner of choice for more than 1,500 financial institutions worldwide. The rich variety of our solutions, the strength of our conviction and our passion for innovation enable us to support our clients on a daily basis and in their future projects, as well as in their goals regarding financial inclusion. Our customers, based in over 80 countries around the world, benefit every day from our technologies and software, as well as the expertise of our 5,000 employees. Sopra Banking Software is a subsidiary of the Sopra Steria Group, a European leader in consulting, digital services and software development. With more than 46,000 employees, the Sopra Steria Group generated a turnover of €4.43 billion in 2019. Role Within SBS, the NEO Global Business Unit is in charge of developing, commercializing and operating the Digital Banking Suite (DBS), ie. the front-end customer-facing engagement products (web, mobile, other digital channels). NEO is one of the most strategic initiatives of SBS and thus will benefit from a very substantial program of investments in the next few years. Are you looking for an opportunity to be part of a fast-growing and dynamic team?  Do you want to broaden and deepen your understanding of business drivers, challenges, risks, and opportunities? Are you willing to drive test strategy with passion towards automation as an integral part of the functional team? Are you eager to create an impact on the quality of digital products? If so, this role is right for you. Located in Germany or France we are looking for an experienced "Head of Architecture":YOUR TASKS: On a daily basis you will: You will be a part of an international team responsible for the "System Architecture" of our Digital Banking Solutions.  As Head of Architecture of Neo, you will align DBS architecture vision & principles with SBS architecture vision & principles. You also supporting others program about how to integrate with DBS. Furthermore you are growing the Neo Architecture team at the same time and you will leading some critical technical topics (e.g. SBCP convergence path for DBS). Defining tools and processes enabling our engineering teams to deliver our product with the highest level of quality – including cloud and on premise solutions. You will be playing a vital role around our digital capabilities, This position requires strong collaboration and teamwork across the teams and geographical boundaries.  Your ability to be a self-driven leader, to focus on quality first, to deliver the best products will be critical to our success. YOUR QUALIFICATIONS: With strong experience in product/software engineering. With a concreate experience in building a new product/software generation based on a µService architecture for SaaS deployment. With a real knowledge in Cloud architecture/deployment (AZUR, AMAZON AWS stacks). In a Management position in a previous mission to manage an Architects/Technical leads team With strong soft skills - mainly about communication with the ability to simplify the communication on some complex topics for broad communication & accelerating the decision making process. You speak German or English fluently, French is a plus. WE OFFER Benefits:  Permanent employment contract  Structured onboarding  Flexible working hours  Training and further education Job bike Employee events Sports and fitness offers Employee discounts Parking space 30 days holiday per year + 24.12. and 31.12. Home office At Sopra Banking Software, you can come as you are. We embrace diversity in all its forms. We’re committed to fostering a work environment that is inclusive and respectful of all differences, we value diversity at our company and do not discriminate on the basis of race, ethnicity, religion, gender, sexual orientation, age or disability status. All personal information will be treated as confidential according to the Employment Equity act.
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Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
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(Senior) Manager Digital HR Architecture & Integration - People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Fachliche und technische Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen im Personalwesen (bspw. SAP SuccessFactors oder SAP HCM) Design von zukunftsfähigen und innovativen HR-IT Systemlandschaften und entsprechenden Architekturkomponenten sowie Umsetzung der Integration und Programmierung Verantwortung der Konzeption und Entwicklung SAP-basierter Schnittstellen und SuccessFactors-Erweiterungen Eigenverantwortliche Steuerung und Leitung der Projektteams sowie Förderung und Motivation der Teammitglieder:innen Übernahme von strategischen Go-To-Market-Aktivitäten sowie aktives Management unserer Mandant:innen im SAP HR-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement mit Fokus auf Architektur, Integration und Programmierung, idealerweise für SAP SuccessFactors oder SAP HCM Fundierte Kenntnisse der SAP Cloud Platform (SCP), Cloud Platform Integration (CPI) bzw. Business Technology Platform (BTP) sowie der Standard- Integrationsszenarien Erfahrung in der Integration von Employee Central und SAP HCM Fundierte Kenntnisse in der Führung von Teams sowie der Leitung von Projekten Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, einer hohen Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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