Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 900 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Engineering 176
  • Consulting 176
  • Softwareentwicklung 118
  • Netzwerkadministration 86
  • Systemadministration 86
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Entwicklung 78
  • Projektmanagement 77
  • Prozessmanagement 46
  • Web-Entwicklung 34
  • Teamleitung 31
  • Leitung 31
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Sicherheit 26
  • Wirtschaftsinformatik 25
  • Gruppenleitung 21
  • Weitere: It 19
  • Helpdesk 18
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 853
  • Ohne Berufserfahrung 356
  • Mit Personalverantwortung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 882
  • Home Office 212
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 850
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Mitarbeiter Beratung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich unsere ORBIS Finanzbuchhaltung und ORBIS SAP ERP Schnittstellen in den Bereichen SAP FI/CO bei unseren Kunden ein In Ihrem dynamischen und motivierten Team gestalten, planen und leiten Sie bundesweite Coachings im Rahmen der o.g. Tätigkeiten Den Lernerfolg unserer Seminar- und Trainingsteilnehmer sichern Sie durch die adäquate Vermittlung fachlicher Inhalte Mit hohem Qualitätsanspruch optimieren Sie stetig die Inhalte Ihrer Seminare und Trainings hinsichtlich Anwenderanforderungen und Produktneuerungen in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung und dem Produktmanagement Sie haben eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich, ggfs. Studium der BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik absolviert Sie haben Berufserfahrung im Umfeld der Finanzbuchhaltung als Anwender oder Berater von Software gesammelt; idealerweise in der Krankenhausbranche Wünschenswert wären Grundkenntnisse in den Bereichen SAP FI und CO oder E+S Finanzbuchhaltung Sie verstehen sich als Repräsentant der Unternehmensgruppe und leiten Coachings mit kommunikativem und didaktischem Geschick für unsere deutschsprachigen Kunden Sie handeln eigenverantwortlich und mit stetigem Qualitätsbewusstsein Ihre Leistungs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit und Organisationsgeschick zeichnen Sie aus Ihren intensiven Einarbeitungszeitraum gestalten wir gemeinsam mit Ihnen und individuell für Sie Sie arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima mit eigenen Softwareprodukten mit herausragender Positionierung im Markt Es erwartet Sie eine herausfordernde, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Nach der Probezeit steht Ihnen Ihr gut ausgestatteter Firmenwagen auch für die private Nutzung zur Verfügung Unbefristete Festanstellung Sie spüren unsere Wertschätzung tagtäglich durch unser buntes Angebot an Benefits wie zum Beispiel attraktive Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen oder kostenfreies frisches Obst und verschiedenste Getränke   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
Zum Stellenangebot

Applikationsspezialisten / Consultants Medizincontrolling (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Stuttgart, Bonn, Osnabrück, Jena, Hamburg, Jena
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstellen in Stuttgart, Bonn, Osnabrück, Jena, Hamburg, Berlin oder Jena Applikationsspezialisten / Consultants Medizincontrolling (m/w/d) Fokussiert auf ORBIS-Applikationen im Bereich Medizincontrolling/Erlössicherung sind Sie für die Beratung, Einführung und Schulung des Krankenhaus-Informationssystems ORBIS bei unseren Kunden verantwortlich Gemeinsam mit unseren Kunden setzen Sie erfolgreich Prozessoptimierungen um und gestalten im Team zukunftsweisende und moderne Abläufe im Krankenhaus Sie haben idealerweise eine Ausbildung als Medizincontroller oder Kodierfachkraft im Umfeld eines Krankenhauses, Krankenkasse, Sozialversicherung, ein Betriebswirtschaftstudium oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie weisen günstigenfalls Berufserfahrung in einem der genannten Bereiche auf? Sie haben Freude an Projektarbeit im Team und Interesse an einer flexiblen und abwechslungsreichen Tätigkeit? Der Umgang mit modernster IT und deren Organisationsmitteln schreckt Sie nicht ab und ein aufgeschlossenes sowie souveränes Auftreten gegenüber Kunden ist für Sie selbstverständlich? Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) und besitzen vielleicht sogar Erfahrung im Projektmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge   Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele. Wir fördern Fähigkeiten, schätzen Engagement und berücksichtigen persönliche Präferenzen. Bei uns stehen Ihnen viele Möglichkeiten offen.   Werden Sie Teil unserer Innovationskraft und gestalten mit uns die Zukunft - Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Skilled Service Desk (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Sachbearbeiter Skilled Service Desk (m/w/d) Unterstützung des Empfangsteams Allgemeine Annahme der Anrufe für Dedalus HealthCare Bonn Annahme der Kundenanrufe auf unserer 24x7 Hotline (D-A-CH) Keine Outbound-Telefonie Toolunterstützte proaktive Störungsaufnahme im 24-Stunden-Support Übergabe von Supportanfragen nach Zuständigkeit in die Fachgruppen Bearbeitung eingehender E-Mails und Telefax Bei Bedarf Übernahme der Zentralen anderer Geschäftsstellen Aufnahme und Nachverfolgung von Kunden-Reklamationen Freischaltung der Zugänge zu unserem Dedalus HealthCare Kundenportal Statistikerstellung, Angebotsverwaltung und Lizenzierung der Module Kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Erfahrung im Bereich Call Center/ Hotline Schnelle Verfügbarkeit Belastbarkeit, Flexibilität sowie Einsatzbereitschaft Soziale und kommunikative Kompetenz Sicheres Auftreten und Teamfähigkeit Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zum Nacht- und Wochenenddienst im 24x7-Wechseldienst (Homeoffice) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge   Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen!   Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. …………………………………………………………………………….. DISCLAIMER: Um die Kontinuität unserer Dienste zu gewährleisten, haben Dedalus und Agfa beschlossen, einige Anwendungen gemeinsam zu nutzen. Aus diesem Grund können einige Seiten und URLs während dieser Übergangszeit Verweise auf Agfa beinhalten.
Zum Stellenangebot

Fraud Prevention Specialist (m/w/d) (Vollzeit oder als Werkstudententätigkeit)

Fr. 03.07.2020
Köln
Die cleverbridge AG ermöglicht Unternehmen der digitalen Wirtschaft ihre Kundenbeziehungen global zu monetarisieren. Mit einem internationalen Team von ca. 300 hoch motivierten und innovativen Experten an unserem Hauptsitz Köln sowie den Niederlassungen in Chicago, San Francisco, Taipeh und Tokio setzen wir unsere marktführende Lösung zum Nutzen dieser weltweit agierenden Unternehmen ein. Wir befinden uns in einem dynamischen Umfeld, in dem wir unsere Entscheidungen regelmäßig hinterfragen, um immer wieder zu den bestmöglichen Ergebnissen zu kommen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation und Zusammenarbeit. Für den Bereich Fraud Prevention suchen wir am Standort Köln Unterstützung in Vollzeit oder als Werkstudententätigkeit. Du durchleuchtest potenziell betrügerische Softwarebestellungen und leitest Untersuchungen ein, um Betrugsmuster aufzudecken und zu verfolgen Du hast die Möglichkeit, an der Entwicklung von Betrugsabwehrstrategien mitzuwirken und die Effektivität bestehender und eventuell einzusetzender Gegenmaßnahmen zu messen Zeitnahe Bearbeitung von Kundentelefonaten und E-Mails Deine Verantwortung Das Aufgabengebiet beinhaltet die tägliche Analyse von potenziell verdächtigen Software Bestellungen. Dabei ist es unerlässlich, den durch unsere erfahrenen Analysten aufgestellten Regeln zu folgen, um finanziellen Schaden durch betrügerische Bestellungen abzuwenden und die Abwicklung gültiger Bestellungen sicherzustellen. Keine Angst, wir werden dich hierfür gründlich einarbeiten. Als Werkstudent*in: Du bist noch mindestens drei Semester als Student*in eingeschrieben und stehst 16-20 Stunden/ Woche zur Verfügung Du bist bereit, regelmäßig auch an Wochenenden – nach Einarbeitung gerne von zuhause – zu arbeiten Du bringst gute analytische Kompetenzen mit und bist multitaskingfähig Du bist teamorientiert und in der Lage, bestehende Methoden und operative Prozesse verlässlich umzusetzen Gute Englischkenntnisse und kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Wir bieten dir ein spannendes und professionelles Arbeitsumfeld im Herzen von Köln. Du findest bei uns ein offenes und produktives Team mit innovativen und sehr erfahrenen E-Commerce-Experten. Bring neben deinem Know-How auch deinen Enthusiasmus und deine Kreativität bei cleverbridge ein. Wir teilen nicht nur unseren Arbeitsplatz sondern auch die Vision, zusammen mehr erreichen zu können!
Zum Stellenangebot

HR Assistant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Sie möchten Teil eines inter­nationalen Teams sein, das weltweit Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestand­teil des Business-Service-Teams von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, tragen Sie maßgeblich zum Erfolg unseres Unter­nehmens bei. In dieser Position sind Sie sowohl in die ope­rative Personal­betreuung als auch in die konzep­tionelle Weiter­entwicklung von HR-Prozessen einge­bunden, stellen einen reibungs­losen Ablauf sicher und tragen dazu bei, dass sich unsere Mitarbeiter/innen und Führungskräfte rundum wohl bei uns fühlen. Sie unterstützen in ausgewählten operativen Personal­prozessen (wie z. B. Eintritt und Austritt, Personal­daten­pflege, Urlaubs­verwaltung, Krank­meldungen, Vertragswesen) Sie beraten Ihre Kollegen/-innen in personal­wirtschaft­lichen Angelegen­heiten und zu firmen­internen Policies (wie z. B. Payroll, Sabbaticals, BEM) Sie begleiten unsere Mit­arbeiter/innen in allen Frage­stellungen rund um das Thema Elternzeit und beraten individuell zu Rückkehroptionen Sie übernehmen den Prozess des Dokumenten­transfers für die digitale Personalakte Sie unterstützen bei der konzep­tionellen Weiter­entwicklung unserer HR-Themen und Prozess­abläufe Kaufmännische Ausbildung oder erfolg­reich abgeschlossenes wirtschafts- / sozial­wissen­schaft­liches Studium mit Schwerpunkt Personal Ca. zwei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung oder umfang­reiche Praktika im Personalwesen Exzellente Kommu­nikations­fähigkeit sowie ein überzeugendes, sicheres Auftreten Offene und eigen­ständige Persön­lichkeit mit anpackendem und strukturiertem Arbeitsstil Schnelle Auffassungs­gabe, Detail­genauigkeit und aus­geprägte Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Unter­nehmens­kultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedback­kultur über alle Level hinweg. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt groß­geschrieben wird, sowie Arbeits­inhalte, an denen Sie täglich wachsen können. Neben einem attraktiven Vergütungs­system mit vielen Sozial­leistungen profi­tieren Sie von weiteren Benefits wie Verpflegung in unseren modernen Offices, Social Events oder Massage-Angeboten. Und mit unseren regel­mäßigen Office Fridays unter­stützen wir das starke und freund­schaft­liche Netzwerk unseres Teams, von dem Sie auch über die eigentliche Arbeit hinaus profi­tieren werden.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare“ (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, Koblenz am Rhein
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent Consulting im Beratungsfeld „Digital Warfare“ (m/w/d) in Bonn oder Koblenz. Das Consulting der BWI denkt ganzheitlich und agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen: etwa beim Bau des größten deutschen Kriegsschiffs, der kontinuierlichen Digitalisierung der Landstreitkräfte oder bei der Erstellung von ganzheitlichen digitalen Lagebildern. Im Beratungsfeld Digital Warfare stehen die Fokusthemen Digitalisierung des Gefechtsfelds und digitale Operationsführung sowie Nachrichtengewinnung und militärisches Geowesen im Mittelpunkt. Durch diese spannende Vielfalt erhältst du Einblicke in die BWI sowie in Beratungsprojekte bei der Bundeswehr und dem Bund. Bei uns profitierst du von einem jungen Team mit flachen Hierarchien und kannst an der Seite von IT-Experten die Strukturen des öffentlichen Sektors besser kennenlernen. Du unterstützt in verschiedenen Projekten im Bereich Digital Warfare (Digitales Gefechtsfeld, Militärische Nachrichtenwesen, Militärisches Geoinformationswesen) Du beteiligst dich bei Analysen, Konzeptentwicklungen und bei der Erstellung von Projektpräsentationen Du planst und koordinierst Teambesprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du kannst mit deinen Ideen und bisherigen Erfahrung den Weg für die Zukunft mitgestalten Fortgeschrittenes Bachelorstudium oder Masterstudium, bevorzugt in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurswissenschaften oder Informations- und Kommunikationstechnik Erste Praktika in der Unternehmensberatung sind ein Plus Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und erste Präsentationserfahrungen Freude an analytischer Arbeit Kritik- und Teamfähigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Berlin, Bonn
Seit über 30 Jahren sind wir erfolgreich im IT-Markt tätig. Als mittelständisches IT Systemhaus unterstützen wir unsere Kunden bundesweit als zentraler Dienstleister bei der Optimierung ihrer IT-Landschaft und sorgen für einen reibungslosen IT-Betrieb. Unseren wachsenden Erfolg verdanken wir dem Prinzip der absoluten Kundenorientierung in den Bereichen Consulting, Services, Solutions und Learning-Services. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, ausreichend Raum für eigenverantwortliches Handeln und die kontinuierliche Förderung ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Im Zuge unseres stetigen Wachstums, suchen wir ab sofort für unseren Standort in Berlin oder Bonn einen Mitarbeiter für den Bereich:  IT-Support 1st & 2nd Level (m/w/d) Annahme von Störungen und Serviceanfragen per Telefon, Email und Ticketsystem Qualifizierung, Analyse und zeitnahe Lösung eingehender Störungen Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Client-Systemen Erstellen von Dokumentationen und Pflege der Wissensdatenbank Administrative Routinetätigkeiten (System-Monitoring, Quotas anpassen, Vergabe Berechtigungen etc.) Termingerechte Bereitstellung und Abbau von Konferenztechnik Termingerechte Durchführung von IT-Umzügen (Clients und Peripherie) Anlegen und Verwalten von Nutzerkonten und -gruppen sowie Rechteverwaltung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld Min. 3-jährige Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support für Hard- und Softwarestörungen Sicherer Umgang mit Microsoft Betriebssystemen (ab Windows 7) und Microsoft Office (ab 2010) Gute Kenntnisse Umgang mit Micorosft Active Directory Gute Kenntnisse aktueller Endgeräte im Client-Server-Bereich, v.a. Desktop-PCs, Notebooks, Mobile Devices und Drucker Erfahrung mit Ticket- und Fernwartungssystemen Grundkenntnisse im Bereich Microsoft Exchange 2013/2016 Kenntnisse im iOS-Support von Vorteil Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zertifizierungen (MCSA/ITIL) und Englischkenntnisse sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Technischer Support-Spezialist Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie in über weiteren 30 Ländern fokussierte sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die „neue“ Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn einen  Technischen Support-Spezialisten Enterprise Application Integration / EAI (m/w/d)   Sie wollen Ihr Hobby zum Beruf machen? Sie wollen mit uns die Zukunft für unsere Kunden gestalten und ein Teil unserer Innovationskraft werden?        Dann sind Sie bei uns genau richtig! Remote Support von Schnittstellen und schnittstellennahen Systemen (z.B. Patientendaten, Anforderungs- und Befundungsdaten, ORBIS Application Server) Installation und Konfiguration unserer Schnittstellen nach kundenspezifischen Vorgaben Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Entwicklung, Beratung und Fremdsystemherstellern Teilnahme am Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten; strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken (SQL) und Betriebssystemen (Linux, Windows) Kenntnisse von Java, Docker und JBoss bzw. WildFly Kenntnisse von krankenhausinternen Prozessen sowie im Bereich der Kommunikation im Gesundheitswesen (HL7, FHIR) sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Neues kennenzulernen, um Problemlösungen selbständig erarbeiten zu können Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle,spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Salesmanager*in (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Köln
Wir sind Produkthersteller und lösen die Komplexität des modernen Omnichannel-Marketings durch ein integriertes Product Experience Management. Im Kern integriert pirobase so Werkzeuge für Product Information Management (PIM) und Content Management (CMS). Mit rund 80 Mitarbeitern am unserem Standort in Köln stellen wir unseren Kunden so ein Tool zur Verfügung, mit dem Produktdaten und Marketinginhalte verwaltet und gesteuert werden können. Wir suchen dich! Kommunikativ ist dein zweiter Vorname? Dann bist du bei uns richtig! Die pirobase imperia GmbH sucht dich in Vollzeit als: Salesmanager*in (w/m/d) Neukundengewinnung durch das Aufzeigen und Entwickeln von Lösungen für das digitale Business in komplexen IT-Landschaften Selbständige Leadqualifizierung durch den aktiven Auf- und Ausbau des eigenen Netzwerkes und dessen zielgerichtete Pflege Systematische Vorbereitung und vertriebliche Analyse von Kundenterminen Angebotserstellung, Vertragsverhandlungen und -abschlüsse Teilnahme an Messen und Veranstaltungen CRM-Pflege Abgeschlossenes Studium (oder Quereinsteiger mit Erfahrung) und 3 Jahre Berufserfahrung im Softwarevertrieb Technisches Know-How in Bezug auf Digitalisierung und eCommerce, vorzugsweise Erfahrungen im Themenfeld PIM, CMS, PXM Verhandlungssicherheit, Durchsetzungsvermögen, Präsentationstalent Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse CRM-Kenntnisse (MS Dynamics) Hohe Einsatzbereitschaft und Wille zum Erfolg, hohe Lernbereitschaft Flache Hierarchie Anspruchsvolle Aufgaben und herausfordernde Projekte Agile Arbeitsmethoden Flexible Arbeitszeiten bei vollem Überstundenausgleich Mobiles Arbeiten Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene und motivierte Teams Jobticket und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kaffee, Wasser und frisches Obst Kantine mit Salatbar, inkl. täglich 2€ Zuschuss zum Essen Wöchentliches Sportprogramm mit Fußball und Rückentraining Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Specialist Service Transition (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Ihnen. Die Dedalus Gruppe wurde 1982 in Florenz gegründet. Mit Kunden in den Kernmärkten Italien und Frankreich sowie über weiteren 30 Ländern fokussiert sich Dedalus von Anfang an auf IT-Lösungen für das Gesundheitswesen. Ende 2019 beschäftigte Dedalus 2.000 Mitarbeiter weltweit. Eigentümer von Dedalus sind die größte europäische Private Equity Firma Ardian und der heutige CEO Giorgio Moretti. Die "neue" Dedalus Gruppe (nach der Übernahme von Agfa HealthCare) umfasst mehr als 3.500 hochqualifizierte Mitarbeiter, ist ein paneuropäisches Unternehmen und eindeutiger Marktführer in Klinik IT in DACH, Italien und Frankreich. Der Umsatz wird über 500 Mio. EUR in 2020 betragen. Dedalus verfolgt das Ziel, einer der globalen Marktführer im Bereich HealthCare IT zu werden. Dies umfasst in DACH in erster Linie die Bereiche: Krankenhausinformationssysteme (ORBIS), Radiologie IT (ORBIS RIS/IMPAX EE), Kardiologie IT, ECM/DMS (HYDMedia), Business Intelligence (TIP HCe), Integrated Care (Engage Suite), Praxissysteme für niedergelassene Ärzte und Labor- und Pathologiesysteme sowie passgenaue Betreiberlösungen (AMS). Mit dem Erwerb des gesamten IT-Geschäfts von Agfa HealthCare in DACH, Frankreich und Brasilien ist man dem Ziel, einer der globalen Marktführer der Gesundheits-IT zu werden, bereits deutlich nähergekommen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Wien suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Specialist Service Transition (m/w/d) Begleitung des gesamten Produktlebenszyklus unserer Lösungen in den Bereichen Radiologische Informationssysteme (RIS), Kardiologische Informationssysteme und Bildarchivierungs- und kommunikationssysteme (PACS) Unterstützung beim Release Management von neuen oder geänderten Softwarelösungen Eigenständige Validierung und Betreuung von Pilotinstallationen Initiieren und Weiterentwickeln von kontinuierlichen Prozessverbesserungen Aufbau und Ausrollen neuer und/oder modifizierter Services Training der operativen Einheiten nach Release eines neuen Produktes Enge Zusammenarbeit mit allen im Produktlebenszyklus involvierten Teams wie Service Operation, Produktentwicklung, Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb und Support Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich IT oder Medizininformatik ODER eine abgeschlossene Ausbildung als MTRA oder als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Planung, Implementierung und Betreuung von HealthCare IT-Systemen (KIS/RIS/PACS) Gute Kenntnisse in den Workflows und Standards in der Radiologie (DICOM, HL7, IHE) von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft und Freude an der Projektarbeit mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Freundliche und hilfsbereite Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in zentrale Lage am Bonner Bogen mit moderner Arbeitsumgebung Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Sie fahren mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte
Zum Stellenangebot


shopping-portal