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IT & Internet: 888 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
  • Consulting 157
  • Engineering 157
  • Softwareentwicklung 140
  • Projektmanagement 62
  • Netzwerkadministration 55
  • Systemadministration 55
  • Entwicklung 45
  • Sap/Erp-Beratung 41
  • Web-Entwicklung 41
  • Leitung 34
  • Teamleitung 34
  • Prozessmanagement 33
  • Wirtschaftsinformatik 33
  • Außendienst 30
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
  • Gruppenleitung 30
  • Sachbearbeitung 30
  • Sicherheit 29
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 836
  • Ohne Berufserfahrung 393
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 861
  • Home Office 268
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 825
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Assistant Finance Manager (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
FINEST ist ein etablierter, international tätiger Payment Service Provider. Wir unterstützen durch zertifizierte und innovative Produkte unsere global agierenden Kunden bei der Akzeptanz und Abwicklung von Online Zahlungen.Im Rahmen unserer Expansion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Frankfurt am Main unbefristet einen Assistant Finance Manager (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren‐ & Kreditorenbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten Verbuchung der Umsatzsteuer Vorbereitung und Unterstützung bei Monats‐, Quartals‐ und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Allgemeine Buchhaltungs‐ und Verwaltungsaufgaben Entwicklung von Unternehmenskennzahlen (Controlling) Direkte Kommunikation mit dem Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten 3–4 Jahre Berufserfahrung Sehr gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office, v.a. mit MS Excel sowie dem Buchhaltungsprogramm DATEV Gute Kenntnisse in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Organisationsgeschick, Hands on Mentalität sowie Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Ein offenes, kollegiales und familiäres Arbeitsklima Ein modernes und zentrales Büro im Herzen von Frankfurt mit kostenlosem Obst, Kaffee, Wasser & Softdrinks Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten und umfangreichen Aufgabengebiet Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Incentive-Events
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Web App-Entwickler (m/w/d) .NET / JavaScript / HTML / Health Solutions

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Nutzen Sie vielfältige Chancen bei SINOVO: Wir suchen Sie als Verstärkung unseres Teams „SINOVO health solutions“. Dabei können Sie Ihre Arbeit weitgehend örtlich frei gestalten. Ihre Einarbeitung findet bei uns vor Ort statt. Für diese Zeit anfallende Unterkunftskosten übernehmen wir. SINOVO ist ein seit 20 Jahren international agierendes mittelständisches IT-Unternehmen in Frankfurt. Für renommierte Unternehmen der Gesundheitsbranche entwickeln wir Health Apps & Software als Medizinprodukt für Mobile, Web, PC & Server nach zertifizierten Qualitätsstandards. Lesen Sie auch gerne bei kununu, was einige unserer Kollegen über SINOVO schreiben. Weiterentwicklung und Anpassung von Webanwendungen mit .NET für Diabetes-Management-Lösungen mit umfangreichen grafischen Auswertungen / moderne Customer Experience Aktives Mitgestalten des Web-Designs, der Funktionalität, als auch der Benutzer­freund­lichkeit der Webanwendung Analyse und Konzepterarbeitung für die optimale softwaretechnische Umsetzung von Kundenan­forderungen im Team, um das Projekt voranzutreiben Sicherstellung der Code-Qualität sowie stetige Optimierung der Entwicklungsprozesse Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Berufsausbildung Fachinformatik für Anwen­dungs­entwicklung mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in .NET (C# und / oder VB) Gute bis sehr gute Kenntnisse in JavaScript, jQuery, HTML5 und CSS3 Vorteilhalft: Kenntnisse in SVG (Scalable Vector Graphics) Gute bis sehr gute Kenntnisse in ASP .NET MVC Vorteilhaft: Kenntnisse in SOAP- und REST Webservice-APIs Kenntnisse im Web-Design Verhandlungssicheres Deutsch zwingend erforderlich, da wir größtenteils deutsch­sprachige Kunden haben; Englisch­kenntnisse von Vorteil Hohe Kundenorientierung Familien- & freizeitfreundliche Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, Ausgleich von Überstunden & auf Wunsch Home-OfficeFuture Work & Life Programm: Zeitlich & unabhängig vom Ort arbeiten, mithilfe von mobilem Unified Communications & Collaboration-Equipment, die ein kommuni­ka­tives Arbeits­klima sowie Innovations­viel­falt fördernÜbernahme der Unter­kunfts­kosten während Ihrer Ein­arbeitungs­zeit bei uns im Unter­nehmen, falls Sie ausschließlich im Home-Office arbeiten möchtenGute Weiterentwicklungsmöglichkeiten & MentoringUmsetzung von an­spruchsvollen & kreativen Projekten im agilen TeamFreiheit bei der Um­setzung Ihrer IdeenFlache Hierarchien & gelebte KollegialitätSolides Unter­nehmen mit 20-jähriger Erfolgs­geschichteUnternehmenserfolgsabhängiger BonusKostenfreie Nackenmassagen durch einen Therapeuten bei uns vor OrtKostenlose Kalt- & Heißgetränke sowie frisches Obst und SüßigkeitenUnbefristeter Arbeits­vertrag
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Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen (Java & JavaScript)

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups.  Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen auf Basis von Java & JavaScript Deine RolleAls Fullstack-Web-Entwickler (w/m/d) erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, meisterst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Kundennah und flexibelWir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge. Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Mit Deinem technologischen Knowhow und Deiner Kreativität:Konzipierst und entwickelst Du Webanwendungen mit Java und JavaScript in agilen Scrum-TeamsSetzt Du zusammen mit UX-Designern innovative Oberflächen umSchlägst Du die Brücke zwischen Kundenanforderungen und TechnologienStehst Du gemeinsam mit unserem Team für nachhaltige LösungenMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen auf Basis von Java und JavaScriptSicherer Umgang mit Webframeworks wie React, Angular.js und BootstrapErfahrungen mit Webservices basierend auf SOAP oder RESTSolide Kenntnisse in modernen Java-Technologien (z. B. Spring, JEE)Sicherer Umgang mit Datenbanken und SQLFundierte Kenntnisse im Bereich der Web- und Anwendungssicherheit sowie kryptografischer GrundlagenWünschenswert: Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous DeploymentAgile Methoden (z. B. Scrum, Kanban)Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Attraktives Gehalt, Mitarbeiterbeteiligungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenChoose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung ausWir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsRegelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyAbhängig von Kunden- und Projektsituation bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeitenDu selbst entscheidest über Deine Heimatbasis: Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München. Alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageZudem bieten wir Leistungen wie: Jobticket, Firmenfahrrad, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, freie Getränke, Obst und Gemüse sowie weitere Snacks
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Spezialist (m/w/d) Network Engineering

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services mehrere Stellen als Spezialist (m/w/d) Network Engineering Für unseren Standort Frankfurt Weiterentwicklung und Betrieb der umfangreichen Netzwerk-Infrastruktur im Bereich LAN, WAN, WLAN für Kunden der Ratiodata und Mitwirkung bei Test und Herstellung der Einsatzreife neuer Technologien Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen gemeinsam mit dem TAC des Herstellers Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung des Partnerstatus der Ratiodata durch Weiterentwicklung des eigenen Status von Cisco Zertifizierungen (z.B. CCNA, CCNP, CCIE) Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb von Netzinfrastrukturen mit Produkten des Herstellers Cisco Systems und Kenntnisse mindestens einer der Produktlinien im Bereich Datacenter (Nexus), Campus Switching (Catalyst), WLAN oder WAN, idealerweise verbunden mit Erfahrung mit Software Defined Network Technologien Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Wir sind blink.it und haben uns zur Aufgabe gemacht, die Welt der Trainings und Schulungen mit unserer Software nachhaltig zu verändern. Ab sofort suchen wir einen Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Unsere Kunden sind Trainer, Coaches und Personaler. Wenn du leidenschaftlicher Verkäufer bist und Spaß daran hast neue Kunden zu akquirieren, dann bist du bei uns genau richtig! Durch die Telefonakquise (kalt) baust du einen neuen Kundenstamm auf und erweiterst diesen stetig.  Du identifizierst neue Ansprech- und Kooperationspartner und überzeugst diese von blink.it. Auf Messen repräsentierst du blink.it, berätst Interessenten und pflegst den Kontakt zu Bestandskunden.  In geführten Online-Demos zeigst du potentiellen Kunden die Vorzüge unserer Software. Du brennst für den Verkauf und hast Spaß daran Kunden von unserem Produkt zu begeistern. Du konntest schon erste Erfahrungen in der Telefonakquise sammeln und hast Lust auf die telefonische Beratung von Kunden. Mit viel Verhandlungsgeschick und Empathie meisterst du alle Kundengespräche ohne Probleme. Du denkst zielorientiert und hinterfragst / optimierst daher immer wieder deine Verkaufsstrategie. Mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft arbeitest du stets selbstständig und ergebnisorientiert.  Wir bieten dir starke Produkte und tolle Kunden. Eine spannende Position mit hoher Selbstständigkeit und Verantwortung. Eine Leistungsorientierte Entlohnung mit variablem Anteil. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.  Ein starkes Team: Wir unterstützen die Entwicklung deiner Fähigkeiten und bieten dir starke Sparringspartner.    Wir suchen einen Menschen, der mit seinem Charakter und seiner Motivation zu uns passt. Wenn du viel Begeisterung mitbringst und Lust hast, an neuen Herausforderungen zu wachsen, bist du bei uns genau richtig. Unterstütze uns bei unserem Ziel, die Zukunft des digitalen Lernens auf das nächste Level zu heben!
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Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Transformationen spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Dich als Managementberater / Projektleiter Digitalisierung (m/w/d)Du leistest einen wesentlichen Beitrag zu unseren Projekten: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Leitung bzw. Durchführung anspruchsvoller Transformationsprojekte Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung. Z.B. Planung und Umsetzung der Cloud Journey eines Unternehmens Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung des Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Du besitzt mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/IT-Transformation Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz, GuV und Cashflow IT-Compliance/Informationssicherheit Cloud Services, Outsourcing und Providerauswahl Softwareentwicklung Du bringst folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften  Hohe Arbeitsqualität und Leistungsbereitschaft Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Eigene Start-up Idee Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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Software-Entwickler C/C++/C# (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich „Industrie 4.0/ Industrial Internet“ bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Für unseren Bereich Softwareentwicklung (User Interface) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hattersheim am Main einen Software-Entwickler C/C++/C#  (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Erweiterung von intuitiven und ansprechenden Applikationen und Softwaremodulen. Du beteiligst Dich am gesamten Lifecycle von der Anforderungsanalyse über die Release bis hin zur Wartung. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen auch die kontinuierliche Optimierung sowie die Anapassung der Software an neue Standards. Darüber hinaus erstellst und wirkst Du an der Entwicklungsdokumentation mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BA, FH, Universität) im Bereich Automatisierung, Informatik, Elektrotechnik oder verwandte Fachbereiche Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit C/C++/C# Kenntnisse im Bereich MFC Kenntnisse im Umgang XML / JSON Kenntnisse im Umgang mit SVN Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß daran in einem agilen Entwicklerteam zu erarbeiten Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergeben von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur
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ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Ulm einen: ITIL Process Owner Capacity Management (w/m/d) Verantwortung für den Capacity Management Prozess eines IT Service und Cloud Providers Definition und Weiterentwicklung des Capacity Managements und der dazugehörigen Rollen für das IT Service Management, einschließlich Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumentationen Implementierung und Steuerung von (proaktiven) Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Services und Prozesse, gemeinsam mit Stakeholdern aus dem Betrieb und unseren Accounts Überwachung, Steuerung und Reporting der Prozesseffizienz und Effektivität basierend auf Kennzahlen Prozessintegration in die globale Prozess- und Toollandschaft Enge Zusammenarbeit mit unseren Global Delivery Centern Beratung von Stakeholdern in Hinblick auf die praktische Anwendung von Prozessen mit Blick auf das Gesamtbild der IT Organisation und unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrung in verschiedenen IT Service Delivery Funktionen Erfahrung im Capacity Management, mindestens ITIL Foundation Zertifizierung, idealerweise ITIL Expert Erfahrung in der Erstellung von Prozessdokumentationen inkl. Modellierung und Visualisierung Praktische Kenntnisse in relevanten IT Service Management Systemen (z.B. ServiceNow) Unternehmerisches und analytisches Denken, Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit  AGILE und LEAN Kenntnisse sind von Vorteil    Ausgeprägter Teamgeist sowie sicherer Umgang mit Kunden zeichnen Sie aus Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen zwei Dual Studierende (w/m/d) Personalmanagement (B. A.) (Kennziffer K2-22017001)Im dualen Studium Personalmanagement lernen Sie die betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen der Personalarbeit kennen, in den praktischen Phasen in der HZD können Sie diese gleich anwenden und außerdem noch die Besonderheiten der öffentlichen Verwaltung kennenlernen. Zu den Studieninhalten gehören unter anderem: Personalmanagement und Organisation Personalgewinnung, - entwicklung und –bindung Personaldienstleistung und - beratung   Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Personalmanagement. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der IUBH Internationale Hochschule am Standort Frankfurt am Main statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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Dual Studierende der Informatik (B. Sc.) - Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen Dual Studierende der Informatik (B. Sc.) – Schwerpunkt IT-Sicherheit (w/m/d) (Kennziffer K2-22016601)Als Absolventin und Absolvent des dualen Informatikstudiums an der Hochschule Darmstadt mit dem Schwerpunkt auf IT-Sicherheit erhalten Sie ein grundständiges Studium im Fach Informatik und spezialisieren sich durch Belegung der Module zu den Themen, wie Verschlüsselung, Datensicherung und IT-Forensik für eine zukunftsorientierte Tätigkeit in der Verwaltung. In den Praxisphasen arbeiten Sie im Umfeld von Sicherheitsthemen in der HZD direkt mit und gewinnen auf diesem Weg wertvolle Praxiserfahrung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums der Informatik mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit (KITS). Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert sieben Semester und findet in der Hochschule Darmstadt statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD und gegebenenfalls in anderen Dienststellen des Landes mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für die IT und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook, hausinternen Seminarräumen und einer eigenen Werkstatt für Softwareentwicklung. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
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