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IT & Internet: 1.148 Jobs in Norderstedt

Berufsfeld
  • Consulting 168
  • Engineering 168
  • Softwareentwicklung 133
  • Entwicklung 113
  • Sap/Erp-Beratung 110
  • Netzwerkadministration 94
  • Systemadministration 94
  • Projektmanagement 69
  • Leitung 55
  • Teamleitung 55
  • Web-Entwicklung 50
  • Wirtschaftsinformatik 41
  • Gruppenleitung 40
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Sachbearbeitung 35
  • Außendienst 33
  • Prozessmanagement 31
  • Sicherheit 31
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1071
  • Ohne Berufserfahrung 543
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1111
  • Home Office 384
  • Teilzeit 166
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1051
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Legal Counsel (m/w/d) Schwerpunkt eCommerce-Recht und Datenschutzrecht

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Die Parship Group ist der weltweit führende Anbieter für seriöse Online-Partnervermittlung mit Matchmaking-Verfahren. Zur Unternehmensgruppe gehören die bekannten, internationalen Marken Parship, ElitePartner und eharmony. Die Marken sind darauf ausgerichtet, Singles mittels wissenschaftlicher Verfahren erfolgreich in langfristige, glückliche Partnerschaften zu vermitteln. Aktuell sind über 300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für die Parship Group tätig - an Standorten in Hamburg (Hauptsitz), Los Angeles, London und Amsterdam. Für unsere externe Rechtsabteilung mit Standort Hamburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Legal Counsel (m/w/d). Du berätst in einem Team von Rechtsanwälten zu diversen Themen des eCommerceRechts (App und Website) und Datenschutzrechts Du unterstützt zusammen mit externen Kanzleien das Produktteam bei sämtlichen Online-Prozessen Du unterstützt bei der Prüfung und Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzhinweisen Inhaltliche Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen des europäischen Verbraucher- und Datenschutzrechts sowie allen neuen europäischen Gesetzgebungsverfahren in diesen Bereichen; darüber hinaus gibt es Berührungspunkte mit dem dortigen Wettbewerbsrecht Du verfügst über eine juristische Ausbildung (mit sehr guten Abschlüssen) und bist ggfs. hierneben Volljurist/in mit zwei überdurchschnittlichen Staatsexamina (mindestens befriedigend) Du bringst eine ausgeprägte Online-Affinität und großes Interesse an angrenzenden rechtlichen Themenbereichen mit Eine sehr sorgfältige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor Sehr gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Du erhältst spannende Einblicke in ein international agierendes Online-Unternehmen Angesichts verschiedenster juristischer Fragestellungen kannst du dein Wissen einbringen und erweitern Du arbeitest in einem tollen Team im Herzen Hamburgs Eine unbefristete Anstellung und ein attraktives Gehalt
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Softwareentwickler .NET, Angular, React in Hamburg (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Softwareentwickler .NET, Angular, React in Hamburg (m/w/d) Mit unserem Team machen wir unsere Enterprise-Kunden mit ehrgeizigen Softwareprojekten und Lösungen zum Höchstleister in einer digitalen Welt. Unser Produktportfolio reicht von Cloud-Lösungen (Azure, Office 365) über Microservices bis hin zur Ablösung von Legacy-Software durch moderne Architekturansätze. Wir unterstützen unsere Kunden im Bereich Beratung, Architektur, Umsetzung und Einführung in den Betrieb. In Zusammenarbeit mit unserem Schwesterunternehmen thinformatics AG begleiten wir Enterprise-Kunden aus einer Hand ganzheitlich bei Digitalisierungsprojekten in den Bereichen Mobility, Infrastruktur und Identity & Security. Das thinfabrics Team setzt sich aus erfahrenen und technikbegeisterten Entwicklern, Beratern und Architekten zusammen. In unseren Projekten schlagen wir die Brücke zwischen cutting edge Technologie und realer Unternehmenswelt. Eine Herausforderung im Wandel der Digitalisierung, für unser junges und dynamisches Team jedoch genau der Reiz. Bei uns ist immer Platz für Menschen mit Vision und Ehrgeiz. Völlig gleich ob Frontend-, Backend- oder Full-Stack-Developer. Entwicklung cloudbasierter Webanwendungen auf Basis von .NET, Angular und React Eigenständige Evaluation neuer Technologien und Trends  Planung und Durchführung von Workshops mit dem Kunden  Zusammenarbeit mit Frontend- sowie Backend-Entwicklern, Designern und Architekten  Durchführung von Softwaretests zur Qualitätssicherung  Kreativität, Innovationslust und Kommunikationsstärke  strukturierte Denk- und Arbeitsweise  erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung vorzugsweise im Bereich Informatik  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Frontend- oder Backend-Entwicklung fortgeschrittene Projekterfahrung mit C#, ASP.NET, Angular oder React sicheren Umgang mit HTML, CSS, TypeScript und responsive Design    Kenntnisse von Quellcodeverwaltungssystemen, ContinuousIntegration und Continuous Deployment Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum, Kanban)  gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Du findest die Aufgabe spannend, aber nicht alles passt zu deinem Profil? Dann bewirb dich gerne trotzdem und werde ein Teil unserer Reise. Wir suchen keine Mitarbeiter - wir suchen Kollegen! Bei uns steht der Mensch im Fokus. Werde Teil unseres dynamischen Teams und arbeite mit uns in attraktiven Projekten daran, die digitale Zukunft nicht nur zu erleben, sondern zu gestalten. Mitarbeiter Laptop Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Weiterbildungsmaßnahmen Transparenz bis in den Vorstand flache Hierarchien Einbeziehung in Entscheidungen Vertrauenskultur Obst & Gemüse Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterevents Zentrale Standorte Eigenständige Projekte Herausforderungen Weiterbildungen Gestaltungsspielraum Work-Life-Balance Unterstützung bei der Elternzeit Leistungsgerechte Bezahlung
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Junior IT Support / Helpdesk 1st/2nd Level (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Herford, Münster, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg, München
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Münster (Westf.), Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Köln, Bensheim, Berlin, Nürnberg oder München Erster Ansprechpartner bei Hardware- und Softwareproblemen unserer Kolleg*innen End User Support für Kunden (Remote und vor Ort) Qualifizierung, Bearbeitung und Dispatching eingehender Support-Anfragen Betreuung von Client-Systemen aus dem Microsoft-Umfeld und Anpassungen an bestehenden Systemen im Microsoft Server Umfeld Dokumentation Ihrer Tätigkeiten in unserem Ticketsystem (OTRS) Unterstützung von Rollouts und beim Ausbau von IT-Kundeninfrastrukturen Ihr Know-how Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Grundlegende Kenntnisse der Netzwerktechnik, DNS/DHCP und von Windows Server-Betriebssystemen Erfahrung im Support von Microsoft Office und Windows Client-Betriebssystemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert Ihre Persönlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative Lösungsorientierte Denkweise Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Auf Wunsch: Teilnahme am Schichtsystem mit zusätzlicher Vergütung
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Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Fr. 18.09.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Systemadministrator Uni/ FH (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Systemadministratoren Uni/ FH (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-02/20-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau Bereitstellung und Administration von Netzen, Servern, Datenbanksystemen oder Speichersystemen Bereitstellung und Administration von Services in der Bundescloud Bereitstellung und Administration von Clients und Client Management Systemen Betriebssteuerung und -überwachung nach ITIL sowie Applikationsbetrieb Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in mindestens einem der im Tätigkeitsprofil genannten Aufgabengebiete Grundkenntnisse in Betriebsprozessen nach ITIL Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Projektarbeit Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft sowie zur Teilnahme am Zwei-Schicht-Betrieb. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A9g bis A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Solution Sales Manager (w/m/d) Enterprise Workplace

Fr. 18.09.2020
München, Kempten (Allgäu), Köln, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip "Unternehmer im Unternehmen" und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Hamburg, Kempten, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart IHR NEUER JOB Professionelle Beratung von IT Lösungen, Architekturen & Services wie Applikation- & Desktop Virtualisierung, Mobility, Unified Endpoint Management, Software Automatisierung & Deployment Lösungsvertrieb der Hersteller Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Erstellung von Lösungsdesigns und Angeboten gemäß der Business- & IT Anforderungen des Kunden Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten auf IT- & Geschäftsführungsebene Akquise neuer Enterprise Workplace Projekte und Betreuung bestehender Kunden Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Ausbau und Pflege von Hersteller-Partnerschaften Unterstützung von Marketing Aktivitäten z.B. Messen, Kundenveranstaltungen DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb von Lösungen, Architekturen & Services für einen modernen IT-Arbeitsplatz Erfahrungen und Kenntnisse von IT Workplace Lösungen und Hersteller: Citrix, Microsoft, VMware, Nvidia, ivanti, etc. Hohe Vertriebskompetenz im beratungsintensiven Lösungsgeschäft Überzeugende kommunikative Fähigkeiten, sicheres, selbstbewusstes Auftreten Spaß am Kundenkontakt, Beratungs- Verhandlungskompetenz sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Nicholas Groh Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten. Unser Key Account Management Team ist verantwortlich für den Fashion Marketplace About You. Das beinhaltet die Verhandlung von Konditionen, das Management von Marketing- und Saleskampagnen sowie die optimale Aussteuerung der Sortimente externer Partner. Als (Junior) Account Manager (m/w) bist Du ganzheitlich für deine Partner (B2B) im Rahmen verschiedener Kooperationsmodelle zuständig. Partnermanagement und strategische Weiterentwicklung von Key Accounts aus dem Fashion-Bereich Projektmanagement bei Wachstums- und Kooperationsprojekten Verantwortung für die strategischen Geschäftsbeziehungen innerhalb eines eigenen Partnerportfolios Alleinverantwortliche Erstellung von monatlichen Abrechnungen für unsere Partner (B2B) Internationalisierung von bestehenden Key Accounts Abstimmung der Sortimentsausrichtung, des Markenportfolios, von Marketingaktionen etc. Kontinuierliche Optimierung der Prozesse an internen und externen Schnittstellen, in Zusammenarbeit mit Partnern, Logistik- und Servicedienstleistern, Shopmanagement und interner IT Erste Berufserfahrung im Key-Account-Management oder Projektmanagement, idealerweise im digitalen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Unternehmerisches, eigenverantwortliches Denken und Handeln, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungskompetenz und Freude am Umgang mit Kooperationspartnern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis von relevanten KPIs sowie deren Interpretation Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Vorteilhaft: erste Erfahrung im Kontext Online Marktplätze oder Fashion E-Commerce Sei Teil eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas  Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge 40% Rabatt in unserem Online Shop  Bio-Obst und Getränke  Kostenlose Sprachkurse (Deutsch & Englisch)  Kostenlose Sportangebote (Fußball, Volleyball, Yoga) & Begünstigung von Fitnessangeboten  Vergünstigte HVV Profi-Card  Freie Wahl von Hardware und Betriebssystem (Mac, Windows, Linux) auch für den privaten Gebrauch  Modernes Office in der Nähe vom Hamburger Rathaus  Internationales Team  Agiles Arbeitsumfeld und cross-funktionale Teams  Hunde erlaubt Weiterbildungsangebote Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung – am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Manager (w/m/d) | Communication Controlling & Digital Analytics

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Wir suchen dich als Manager*in Communication Controlling & Digital Analytics bei #OTTOCOMMS, um die Unternehmenskommunikation von OTTO auf allen Kanälen wirkungsvoller, zielgruppenaffin und dem passenden Content auftreten zu lassen. Du machst Dinge gerne messbar, verfügst über erprobte analytische Fähigkeiten und ein tiefgreifendes Verständnis für Social Media? Perfekt! Dich erwartet ein vielfältiges Team von Kommunikationsspezialist*innen, das mit viel Leidenschaft und Herzblut alle Botschaften, Themen und Geschichten von OTTO jeden Tag aufs Neue recherchiert, redaktionell aufbereitet und gestaltet. Mit qualitativen und quantitativen Analysen bringst du Klarheit in Daten (Social Media, Web) und leitest daraus Handlungsempfehlungen für die Gestaltung unserer Kommunikation ab. Du entwickelst Zielvorgaben und berätst bei der konzeptionellen Ausarbeitung von Content Strategien (Wirkung von Content bei der Zielgruppe, Trendmonitoring, Krisenmonitoring, Influencer-Identifikation, Wettbewerberanalyse, etc.). Mit deiner Expertise sorgst du dafür, die Content-Performance von #OTTOCOMMS zum Beispiel im sozialen Netz zu steigern. Du hast ein wachsames Auge auf den Markt und auf neue Trends rund um soziale Medien.   Die vorläufige Befristung von einem Jahr siehst du als Chance. Must-have: Du verfügst über eine fundierte Berufserfahrung und hast dich mit den genannten Themen schon einige Jahre beispielsweise in einer Agentur beschäftigt.  Deine akademische oder vergleichbare berufliche Ausbildung, die sich auf diese Stelle übertragen lässt, hast du abgeschlossen. Du kannst gut mit Buchstaben, Zahlen liegen dir aber noch mehr. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sind unverkennbar. Du tauchst gerne in Daten ein und leitest Handlungsmöglichkeiten aus diesen ab. Du findest Unternehmenskommunikation spannend und möchtest diese zielgruppenaffin u.a. in den sozialen Medien erfolgreich organisieren.   Du teilst deine Expertise gerne, bist Teamplayer*in und arbeitest sowohl gerne mal alleine an eigenen Projekten, als auch gemeinsam mit anderen an übergreifenden Themen. Du pflegst eine pragmatisch-lösungsorientierte Herangehensweise, Empathie und bist gerne Berater*in. Und nicht zuletzt: Du hast Lust, in die Prozesse eines Großunternehmens einzusteigen und zeigst großes Engagement, einen Beitrag zum gemeinsamen Erfolg zu leisten. Nice-to-have: Leidenschaft und Gespür für digitale Kommunikation und visuelle Inhalte Interesse an redaktionellen Content – und wie dieser beim User ankommt Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit in einem unkonventionellen Team Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Designer DOB - Bodyflirt (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Als Designer/in bist du für die Konzeption und Ausarbeitung von Trendthemen, Keystyles und Must Haves verantwortlich Du arbeitest zielgruppengerechter Farb- und Kollektionsthemen aus Du bist für die Erstellung kommerzieller und trendorientierter Styles verantwortlich Trendresearch, Storechecks und Marktanalysen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Die Abstimmung und Kommunikation mit dem Productmanagement runden deine Aufgaben ab Grundsein deines Profils ist ein abgeschlossenes Modestudium oder eine gleichwertige Ausbildung Du konntest bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und bringst Erfahrung in der Entwicklung kommerzieller Designs und deren Umsetzung mit Der sichere Umgang mit Illustrator und Photoshop ist für dich selbstverständlich, idealerweise hast du bereits mit WGSN gearbeitet Dein sicheres Gespür für Trends und eine hohe Kreativität zeichnen dich aus Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch deine starken kommunikativen Fähigkeiten aus Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Project Manager (w/m/d) Strategy & Development BI | Team Digital Excellence

Fr. 18.09.2020
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Welche Innovationen werden den E-Commerce in den nächsten Jahren prägen? Welche Tools und Methoden braucht es, um die Digitalisierung voranzutreiben? Wie muss die Otto Group auf international aufgestellte Plattformen reagieren? Diese und viele weitere Fragestellungen sind Mittelpunkt unserer Arbeit im Bereich Digital Excellence. Unser 70-köpfiges Team initiiert wegweisende Digitalprojekte, z.B. zu Voice Commerce und Artificial Intelligence, berät die Konzerngesellschaften im In- und Ausland strategisch und unterstützt operativ bei der Umsetzung der Maßnahmen. Dabei organisieren wir uns agil in crossfunktionalen Teams und tauschen uns projektübergreifend in Skill Groups zu Themen wie Strategie & Innovation, Produkt & Design, Software Engineering, Online-Marketing, Analytics, UX und Category Management aus.  Du leitest eigenständig Projekte mit BI- bzw. E-Commerce-Hintergrund, von der Ideengenerierung, über die Bewertung auf Machbarkeit, Projekt- und Ressourcenplanung und Lösungskonzeption bis hin zur Umsetzung gemeinsam mit den Fachbereichen der einzelnen Unternehmen in der Gruppe. Du unterstützt bei der Entwicklung von BI Strategien für die Otto Group oder begleitest deren Entwicklung und Umsetzung in den Einzelgesellschaften. Du arbeitest gemeinsam mit einem Team aus Data Architects, Data Scientists und Entwicklern an innovativen Prototypen, die nach erfolgreichem Test als Lösung in den Gruppenunternehmen eingesetzt werden sollen. Du entwickelst neue Geschäftsmodelle im BI-Umfeld und setzt diese gemeinsam mit anderen Fachbereichen um. Deine Rolle ist das tiefe Verständnis der Business Herausforderungen und Prozesse, ein aktives Change Management sowie das Projektmanagement mit agilen Methoden. Ein dynamisches, hoch motiviertes Team aus Projektleitern, Data Scientists und Data Architects freut sich auf dich! Du bringst erste Erfahrung im BI / E-Commerce Umfeld mit. Du hast ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse, Business Cases sowie ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Erste einschlägige Projektmanagementerfahrung konntest du bereits sammeln. Dein unternehmerisches Denken und Handeln, dein Kommunikationsgeschick sowie deine Durchsetzungsstärke zeichnen dich aus. Du zeigt Eigeninitiative und treibst selbstständig Themen voran. Nicht zuletzt schätzt du das "Miteinander": Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikativ und hast eine hohe Kundenorientierung. Und wenn Erfolg für dich bedeutet, sich weiterzuentwickeln und in einem inspirierenden Umfeld zu arbeiten - dann suchen wir dich! Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Auf dich warten spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Und wir bieten noch mehr...
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