Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 127 Jobs in Nordsteimke

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 21
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Entwicklung 17
  • Sap/Erp-Beratung 16
  • Projektmanagement 13
  • Netzwerkadministration 8
  • Systemadministration 8
  • Außendienst 6
  • Sicherheit 5
  • Helpdesk 5
  • Qualitätssicherung 5
  • Qualitätsprüfung 5
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Prozessmanagement 4
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Web-Entwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office 26
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

(Junior) SAP Business Consultant Versicherungen (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Umfassende Beratung von „Global Playern“ der Erst- und Rückversicherungsbranche in anspruchsvollen SAP-Projekten Mitarbeit in allen Phasen eines SAP-Implementierungsprojekts Aktive Unterstützung bei Vorstudien und Beratung im Rahmen von Prozessoptimierung und –standardisierung sowie bei der Produktentwicklung Ihre Perspektive: Nach einer intensiven Einarbeitung machen Sie die ersten Schritte als Berater direkt bei unseren Kunden vor Ort. Dabei werden Sie kontinuierlich von einem erfahrenen Mentor begleitet und übernehmen nach kurzer Zeit bereits EigenverantwortungAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse der Geschäftsabläufe und –prozesse in der Erst- und/oder Rückversicherungsbranche Idealerweise Erfahrungen in der Versicherungs- oder Beratungsbranche im Rahmen von Praktika Erste praktische Erfahrungen im SAP-Umfeld sind wünschenswert Eigenverantwortliches Handeln, sicheres Auftreten sowie Kunden- und Ergebnisorientierung Spaß an der kreativen Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team Gute Englischkenntnisse sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Web Developer NEOS CMS (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Willkommen bei BREDEX: Als Inhaber geführtes mittelständisches Unternehmen aus der Löwenstadt Braunschweig, entwickeln wir seit mehr als 30 Jahren Software und IT-Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von A wie Automotive bis Z wie Zahntechnik. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den digitalen Wandel voranzutreiben und aktiv mitzugestalten. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir daher ganzheitliche, maßgeschneiderte IT-Lösungen. Wir arbeiten auf Augenhöhe! Starre Strukturen oder top down findest du bei uns nicht! Im Gegenteil, wir arbeiten in selbstorganisierten Teams, leben ein offenes und vielfältiges Miteinander, sowie eine positive Fehlerkultur. Wir schaffen Raum für individuelle Interessen und teilen nicht nur unsere Leidenschaft für IT. Bei BREDEX erwartet Dich eine Bring-Your-Whole-Self-To-Work-Kultur gepaart mit den agilen Prinzipien. Wir freuen uns auf Dich als neuen BX-ler! Gemeinsam Ziele erreichen: Zusammen mit Deinem Team entwickelst und pflegst Du unsere BREDEX Website weiter Sei Teil der Lösung: Umsetzung von Anforderungen und Ideen aus unseren Fachbereichen (z.B. Marketing, Sales) Cross-Functional Teamwork: Fachübergreifende Zusammenarbeit mit Design, Marketing und Vertrieb macht Deine Arbeit abwechslungsreich! Verantwortung als Team: Code-Reviews und kontinuierliche Verbesserung durch Retrospektiven Never stop learning: Interner Wissensaustausch und Mitarbeit an Labor- und Forschungsprojekten, Open Spaces oder Quality Dojos Solider Background: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik Fundierte Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Praxis-Erfahrung in der Umsetzung von komplexen Websites und Webapps Tech-Stack: idealerweise hast Du in folgenden Bereichen        fundierte Kenntnisse CSS3 / HTML5 JavaScript (ES6) / TypeScript PHP Git MySQL        grundlegende Kenntnisse NEOS Content Management Systems Angular Bootstrap Framework  Build Tools: Webpack und NPM Responsive Web Design  allgemeines Grundverständnis für Serversoftware: Apache, PHP, MySQL Der erste Eindruck zählt: Du bist kreativ und hast Sinn für Ästhetik, Design und Medien - das Thema UI/UX behältst Du im Hinterkopf Agiles Mindset: Ein agiles Arbeitsumfeld gehört bei uns zum Daily Business Deine Arbeitsweise: Analytische lösungsorientierte Denkweise bei gleichzeitig pragmatischer, iterativer Herangehensweise Deine Leidenschaft: Du liebst guten Code und gut funktionierende Websites Multilinguale Kommunikation: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität: Wir stellen uns auf veränderte Lebenssituationen ein - flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernarbeitszeit, Home-Office, Teilzeit, ein Familie- und ein Hundebüro Zukunftsgeber: Individuelle Weiterentwicklungspfade sowie Weiterbildung durch die interne BREDEX Academy und externen Seminaren, Workshops und Konferenzen BREDEX Gemeinschaft: Mentorenprogramm ab dem ersten Tag, gemeinsames Grillen auf der Dachterrasse, Spieleabende, Yoga, Bouldern, … Mit Herz und Verstand: Abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern und viel Freiraum für eigene Ideen und Vorschläge BX-Benefits wie z.B. Job Rad, 30 Tage Urlaub, Obst-Tage & Getränke Flat, Sportangebote, Firmen- und Freizeitevents, …
Zum Stellenangebot

Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory

Mo. 21.09.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Business Analyst (m/w/d) - Process Advisory Standort WolfsburgDie Digitalisierung ist mehr als nur Technik. Wichtiger Bestandteil für die Geschäftsmodelle der digitalen Zukunft ist die Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen und -strukturen. Du unterstützt unsere Kunden im Wolfsburger Raum im Bereich der Prozessberatung. Dazu gehören je nach Erfahrung Aufnahme und toolgestützte Modellierung von Geschäfts-, Arbeits- und Informationsprozessen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen gemeinsame Analyse und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen mit den Fachbereichen Durchführung oder Leitung von Workshops mit Prozessbeteiligten Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Konzepten, Lösungsvorschlägen und Schnittstellen  Wir liefern keine vorgefertigten Lösungsvorschläge, sondern begleiten, unterstützen und inspirieren, um eigene Lösungen zu entwickeln. Wichtig sind daher, je nach Vorkenntnissen, folgende Eigenschaften: eine schnelle Auffassungsgabe und Interesse Neues zu lernen Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten und kundengerecht kommunizieren Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement und -modellierung ist keine Voraussetzung, wir bilden dich sowohl fachlich wie auch technologisch aus betriebswirtschaftliche oder Modellierungs-Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level) Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Lead Software-Architekt Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig, Frankfurt am Main
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen immer am Puls der Zeit. Begeisterst Du Dich für Technik und Software? Dann findest Du bei uns in den Branchen Automotive, Rail und Industry herausfordernde und vielseitige Projekte. Steig ein und werde Teil unseres Teams. Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig oder Frankfurt am Main.Als erfahrener Software-Architekt mit Verständnis für Fragestellungen der funktionalen Sicherheit wirkst Du bei uns maßgeblich daran mit die Mobilität der Zukunft sowohl auf der Straße, als auf der Schiene voranzubringen. Ableitung von Softwareanforderungen aus dem technischen Sicherheitskonzept Design von Softwaresicherheitskonzepten Modellierung von Software-Architekturen mit dem Schwerpunkt Interfaces und Scheduling Durchführung von Sicherheitsanalysen auf Software-Ebene Beteiligung an Reviews Unterstützung der Software-Tester bei der Spezifikation von Tests sowie der Software-Programmierer beim Software-Design Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Design von Software-Architekturen Modellierungssprachen wie UML oder SysML sind Dir vertraut Vorerfahrung im Bereich Requirements Engineering ist von Vorteil Erfahrungen mit Functional Safety nach z.B. ISO 26262, DIN/IEC 61508, oder DIN EN 50128 Im Idealfall hast Du außerdem Erfahrungen mit aSPICE sowie in der elektrischen Antriebstechnik und Sensorik Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnet Dich Dein sehr gutes Abstraktionsvermögen aus Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
Zum Stellenangebot

Teamleiter (w/m/d) kundenspezifische Hardware-Projektierung für Volkswagen-Projekte

Mo. 21.09.2020
Wolfsburg
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: TL-CSH-WOB Standort: WolfsburgHardware-in-the-Loop-Simulatoren werden zum Testen von Steuergeräten unter realitätsnahen Bedingungen eingesetzt. Zum Aufbau unseres Volkswagen-Teams vor Ort in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d), der in Abstimmung mit unserem Kunden den Support für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Projekte organisiert. Aufbau und fachliche Leitung des Hardware-Projektierungsteams, welches folgende Tätigkeiten verantwortet: Konzeptionierung, Projektierung und Inbetriebnahme von HIL-Systemen Umsetzung der Kundenanforderungen durch Auswahl passender Hardware-Komponenten Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Moderation von Teammeetings und Kundenterminen Koordination und Nachverfolgung von Arbeitspaketen Projektmanagement für den Aufbau und die Inbetriebnahme der HIL-Simulatoren Enge Abstimmung mit unserem Vertrieb und dem Kunden vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich Führungserfahrung von Vorteil Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung, souveränes Auftreten Reisebereitschaft zum Kennenlernen verschiedener Standorte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Wolfsburg
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Prozessberater / Prozessmodellierer (m/w/d) Standort Wolfsburg dokumentieren, analysieren und optimieren von Geschäftsprozessen Organisation und Durchführung von Workshops mit den Prozessbeteiligten und Übernahme der toolgestützten Modellierung von Workflows fachliche Methoden- und Prozessberatung Schnittstellenabstimmung Aufbau und Pflege einer strukturierten Prozessdatenbank Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse im Bereich des Geschäftsprozessmanagements Erfahrung im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen, bevorzugt ARIS Know-how in gängigen Prozessmodellierungs-Standards ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Spaß im Team zu arbeiten und Wissen mit Kollegen zu teilen Moderations- und Präsentationsfähigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

Managing Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

So. 20.09.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9648-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Durchführung national und international geprägter IT und Transformationsprojekte. Sie betreuen Kunden als trusted Advisor in den Themenfeldern Management Consulting, (Multi-) Projektmanagement, Business- und Unternehmenstransformation sowie Change Management und entwickeln gemeinsam wettbewerbsfähige und nachhaltige digitale Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten komplexe und international geprägte Business und IT-Projekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie fördern near- und offshore sowie die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group und verantworten diese in der Angebotserstellung als auch der Delivery Sie arbeiten eng mit dem Management unserer Kunden und unterstützen das Client Management dabei Kunden professionell zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie beraten Kunden zu Strategie- und Managementthemen und betreuen diese ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamter Wertschöpfungskette Sie wirken in Angebotsteams als tragende Rolle mit, erstellen Business Cases, zeigen Lösungsalternativen auf und führen betriebswirtschaftlich Aufwandskalkulationen durch Sie sind ein Experte im Bereich der Transport & Logistik, des Handels oder der Energieversorger Branche, verfügen über eine mehr als 7-jährige Expertise als Projektmanager, Senior Berater, Koordinator oder Coach Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Berufsausbildung Zielgerichtete Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen sowie gekonnt und überzeugend aufzutreten, zu präsentieren und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen das Fingerspitzengefühl Kunden zu entwickeln und verfügen über professionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben fundierte Kenntnisse in Transformationsprojekten, der technischen Implementierung von Software und den entsprechenden Integrationsmöglichkeiten Sie können Chancen für die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Themenfelder im Rahmen der Digitalisierung identifizieren, bewerten und entwickeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Eine hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 20.09.2020
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
Zum Stellenangebot

IT Techniker w/m/d - Vor Ort Service

So. 20.09.2020
Braunschweig, Hannover, Salzgitter
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie möchten Ihren Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Beides können Sie haben! Ihr Hauptstandort ist Schleswig, Sie betreuen jedoch auch die Außenstandorte Flensburg und Husum. Kernaufgaben Ihrer Tätigkeit sind: Sie sind zuständig für den Support, die Auslieferung und die Installation von PCs, Laptops und Druckern und begleiten bei Rollouts. Sie führen Fehlerdiagnosen vor Ort durch und verantworten die Störungsbehebung und Neuinstallation von Geräten und/oder Hardwarereparaturen. Sie konfigurieren Netzwerkkomponenten und überprüfen nicht autorisierte Zugangsversuche im Netzwerk. Die Inventarisierung von IT Objekten und das Scanning von Gerätedaten im Asset Tool gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und können bereits auf Kenntnisse bei der Bedienung von Ticketsystemen zurückblicken. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware und können gute Kenntnisse in IT-Technologien vorweisen. Um zu unterstützen, wo Sie gebraucht werden, haben Sie den Führerschein Klasse 3/B. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Duz-Kultur Regelmäßige Team & Herstellerevents Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching
Zum Stellenangebot


shopping-portal