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IT & Internet: 607 Jobs in Nordstemmen

Berufsfeld
  • Consulting 93
  • Engineering 93
  • Softwareentwicklung 84
  • Projektmanagement 55
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  • Systemadministration 51
  • Entwicklung 46
  • Sap/Erp-Beratung 46
  • Sachbearbeitung 30
  • Wirtschaftsinformatik 29
  • Innendienst 28
  • Leitung 25
  • Teamleitung 25
  • Sicherheit 22
  • Gruppenleitung 17
  • Außendienst 13
  • Business Intelligence 13
  • Data Warehouse 13
  • Datenbankentwicklung 13
  • Prozessmanagement 13
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 562
  • Ohne Berufserfahrung 317
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 580
  • Home Office möglich 302
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 555
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Home-Office (Junior) Account Manager Automobilindustrie (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin, Hamburg, Bremen, Hannover, Köln, Mainz, Dresden, Leipzig, Frankfurt am Main
Als einer der führenden digitalen Automobilplattformen in Europa bietet unser Mandant erstklassige, digitale Ankaufs- und Verkaufslösungen sowie europaweite Transportlösungen betreut von kompetenten Kundenberatern, an. Das Unternehmen ist vor allem auf den gewerblichen Gebrauchtwagenhandel spezialisiert und stellt den über 60000 Handelspartnern in über 30 Ländern einen Bestand von mehr als 30000 Fahrzeugen bereit. Aktuell sind wir mit der Suche des „(Junior) Account Manager Automotive (m/w/d)“ beauftragt, welcher vornehmlich die Neukundenakquise und die Begleitung des Verkaufsabwicklungsprozesses verantwortet. Wir bei Grafton rekrutieren seit 40 Jahren europaweit Fach- und Führungskräfte für eine Vermittlung in Festanstellung und agieren als Unterfirmierung der Gi Group. In einer der abwechslungsreichsten und spannendsten Branchen bringen wir tagtäglich vielfältige und interessante Bewerber mit unseren Mandanten in 10 Ländern zusammen. Daher sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die durch ihre Fachexpertise, ihre Leidenschaft und ihr unermüdliches Engagement zum Erfolg unserer Mandanten beitragen. Neukundengewinnung aus dem Händlernetzwerk via Telefon und per E-Mail Vermarktung der innovativen App für die Bewertung und Digitalisierung von Gebrauchtwagen Verantwortung für den gesamten Fahrzeug-Ankaufprozess von der ersten Anfrage bis zum Abschluss der europaweiten Verkaufsabwicklung Entwicklung und Pflege eines eigenen Händlernetzwerks Mindestens 6 Monate Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung/ Telesales oder Autohandel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Engagierter Teamplayer Verhandlungsgeschick sowie Abschlussstärke in telefonischen Verkaufsgesprächen Spannendes Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Startup-Umgebung Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Schaffung einer hohen Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte auf namhafte Marken, Vergünstigungen auf Fahrzeuge 
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Senior Product Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Viersen, Hannover
Wir suchen genau Dich! Wir sind die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf mit einem Team von 50 Mitarbeitern. MailStore ist ein Tochterunternehmen von OpenText, „The Information Company“ (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), mit Hauptsitz in Waterloo, Kanada. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Standardlösungen zur E-Mail-Archivierung für unsere Kunden an – entwickelt und betreut von unserem Team. Eine hohe Kundenzufriedenheit unserer mehr als 80.000 Kunden weltweit und das stetige Unternehmenswachstum beweisen, dass wir DIE Experten für E-Mail-Archivierung sind. Wir erweitern unser Marketing-Team um einen Senior Product Marketing Specialist (m/w/d), befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Viersen oder Hannover, oder im Home Office. Der Senior Product Marketing Specialist spielt als Experte für unsere Produkte eine wichtige Rolle in unserem Team. Du arbeitest vorrangig im Bereich der produktbezogenen Kommunikation und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Marketing-Team und mit unseren Agenturen neue Inhalte. Dein Arbeitsalltag bei uns sieht so aus: Du erstellst produktspezifische Inhalte und hältst diese aktuell, z.B. Broschüren, Whitepaper, Präsentationen, Texte für Webseiten, Blogbeiträge, Videos etc. Du sorgst dafür, dass die Produktkommunikation die entsprechende Zielgruppe trifft und hast dabei stets die Buyer’s Journey im Blick. Dabei stellst du ein konsistentes Product Messaging sicher. Du briefst Kollegen und Agenturen zu produktbezogenen Themen. Du stehst im engen Kontakt mit dem Product Management, um die neusten Entwicklungen in unseren Softwarelösungen zu verstehen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten. Du übernimmst die Steuerung unserer SEA-Agentur für die Bereiche Paid Search und Performance Display Advertising. Dabei behältst du einen Überblick über das Budgetcontrolling und die Erfolgsmessung. Du übernimmst Verantwortung für kleine und mittelgroße Projekte und hilfst unter anderem bei Product Releases. Bei Bedarf unterstützt du bei Marktanalysen, z.B. bezüglich Konkurrenzprodukten. Eine Ausbildung, entweder beruflich oder akademisch, mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft; gerne gesehen sind auch Quereinsteiger aus IT und Agenturen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketingabteilungen von Tech-Unternehmen, IT-Dienstleistern oder entsprechenden Agenturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Google Ads Freude daran, Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein souveränes und überzeugendes Auftreten; bei Bedarf kannst Du präsentieren, ohne in Panik zu verfallen Du kannst Dich schriftlich und verbal gut und auf den Punkt ausdrücken, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Eine Affinität zu IT und Tech-Themen Strategisches Denken, um Unternehmensziele, Kundenanforderungen und Produktnutzen in Verbindung zu bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist von VorteilDie angenehme Atmosphäre eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien bietet Dir eine optimale Umgebung, Dich für den Erfolg von MailStore einzubringen. Internationales Arbeiten mit unseren Kollegen in den USA und Kanada oder externen Partnern, übergreifende Unternehmensprojekte, Produktweiterentwicklungen und Kundenkontakt – das alles wird Dir in Deiner täglichen Arbeit begegnen! Bei uns zählt „Sein“ und nicht „Schein“ – dazu gehört Eigenverantwortung genauso wie ein ungezwungener Dresscode. Wir sind stolz darauf, erfolgreich zu sein und gleichzeitig motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben – was will man mehr? Was wir bieten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in agilen Teams Unternehmensweite Corporate Benefits, wie z.B. Incentives, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Zugang zu Wellbeing-Apps, Employee Referral Program, Employee Stock Purchase Plan Firmenparkplätze Regelmäßige Firmen-Events Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre Internationales Arbeiten mit unseren OpenText-Kollegen weltweit
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Rechenzentrum Server, Storage, Middleware

Do. 21.10.2021
Berlin, Ratingen, Stuttgart, Hamburg, Hannover, München, Frankfurt am Main, Köln, Ludwigshafen am Rhein, Bonn, Koblenz am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Rechenzentrumsspezialist beschäftigen Sie sich mit den neuesten Trends und Technologien. Für Abwechslung ist also gesorgt! Sie sind für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Rechenzentrumsumgebung Ihrer Kunden zuständig. Sie installieren, warten und administrieren Serverbetriebssysteme. Storage- und Backupsysteme sind für Sie keine Fremdwörter, wenn es um die Einbindung von IT-Lösungen bei Ihren Kunden geht. Für diese Aufgabe bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich von IT-Infrastrukturen im Rechenzentrumsumfeld mit. Sie kennen sich z. B. mit dem Betrieb von Serversystemen, Virtualisierungsumgebungen und Storagesystemen aus. Wünschenswert sind Erfahrungen im Betrieb von Middleware-Komponenten, z. B. Webserver, Datenbanksysteme. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher auf Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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IT-System Engineer w/m/d - Schwerpunkt Netzwerk-Security

Do. 21.10.2021
Bielefeld, Hannover, Köln, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Gütersloh
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre AufgabenIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, die Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Darüber hinaus bekommen Sie Einblicke in die neuesten Technologien und entwickeln Ihr Wissen so kontinuierlich weiter. Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen bei Ihren Kunden. Sie testen die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy. Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Als zentraler Ansprechpartner bei unseren Kunden halten Sie alle Fäden für Ihren Verantwortungsbereich in der Hand. Sie begeistern Ihre Kunden, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Durch Ihre Berufserfahrung rund um IT-Informationssicherheit im Second und Third Level Support haben Sie beste Voraussetzungen geschaffen. Technologisch kennen Sie sich mit den Produkten der Hersteller wie z. B. Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet aus. Sie haben bereits Erfahrungen bei der Sicherstellung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken sammeln können. Sie wissen, wie wichtig Ihre Rolle ist und dass sie regelmäßige Reisetätigkeit erfordert. Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Trainee IT-Consulting und -Entwicklung (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München, Köln, Aachen, Stuttgart, Hannover, Frankfurt am Main, Erlangen, Düsseldorf, Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 2.600 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die gewünschten IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Du interessierst dich für die Anwendungsentwicklung oder für den Aufbau komplexer IT-Infrastrukturen? Der Gedan­ke, Kundenanforderungen aufzunehmen und daraus technische Lösungen zu realisieren, begeistert dich? Du möchtest Teil eines großen Projektteams werden und an jedem Schritt mitwirken – von der Planung über die Entwicklung und Implementierung bis hin zum Betrieb von individuellen Software-Lösungen (Cloud / on premise / Hybrid)? Dann komme jetzt als IT-Trainee zu Materna. #joinmaterna #bepartofthestory #maternakarriere #teammaterna Standorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Aachen, Köln, MünchenVorab legst du deinen individuellen Schwerpunkt aus den Bereichen Consulting und Entwicklung fest. Dann beginnt dein sechsmonatiges Trainee-Programm an einem flexiblen Starttermin und mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als fester Mitarbeiter. Als Trainee bist du vollständig in ein Projektteam integriert und wirst durchgehend von deinen Kollegen fachlich unterstützt. Begleitend nimmst du an einem individuellen Schulungs­programm teil: Hier trainierst du sowohl deine Soft Skills als auch methodisches Arbeiten in IT-Projekten. Standard­zertifizierungen wie z. B. PRINCE2, SCRUM und ITIL sind wichtige Bausteine in deinem Programm. Diese vier spannenden Schwerpunkte stehen dir zur Auswahl: Anwendungsentwicklung: Wirke mit bei der Planung, Entwicklung, dem Betrieb von Web-basierten Fachanwendungen und berate unsere Kunden im Umfeld mobiler Apps oder Workflow-Systeme. Content-Management: Unterstütze unsere Kunden bei den Themen mobiles Web sowie mobile Apps und werde Experte für Web-Portale sowie Web-Content-Management. Service-Management: Berate IT-Organisationen bei vielfältigen Aufgaben wie z. B. dem Aufbau von effizienten IT-Landschaften und realisiere solche Lösungen auf Basis von Cloud-Technologien. Infrastruktur-Management: Unterstütze die gesamte Prozesskette vom Anforderungsmanagement über die IT-Strategie, IT-Prozess sowie Architekturberatung und verantworte die Erstellung solcher Konzepte vom Design bis hin zum Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o.ä. oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Kenntnisse in aktuellen Technologien z. B. Java, JavaScript oder C# Gute Analysefähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, wenn du dich für eine Consulting-Ausbildung interessierst Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir dich bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­programm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Deine Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf deinen Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wege. Bei Materna bist du bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf deine Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Auch Home-Office ist möglich. Deine Arbeits­zeiten kannst du darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Sei wie du bist und erlebe ein starkes Miteinander. Materna und deine neuen Kollegen freuen sich auf dich! Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zu­verlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir dich persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir jedoch einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z. B. den Welcome Day und die Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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IT-System Engineer w/m/d im Bereich Netzwerktechnologie, Cisco

Do. 21.10.2021
Berlin, Hannover, Hamburg, Wolfsburg, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIhre Aufgaben Sie möchten nicht nur betreiben und konfigurieren, sondern auch Troubleshooting und Change Management durchführen? Komplexe Netzwerkumgebungen zu betreuen, klingt spannend? Perfekt! Dann sprechen wir die gleiche Sprache! Mit Ihrem Know-how planen und optimieren Sie komplexe Netzwerkinfrastrukturen. Sie installieren, konfigurieren und nehmen die LAN- und WLAN-Netzwerkinfrastrukturen in Betrieb. Sie analysieren Netzwerkprobleme und betreiben das Troubleshooting für Ihre Kunden Die Wartung der Netzwerksysteme verschiedener Großkunden liegt ebenfalls in Ihrer Hand. Sie blicken auf eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine ver¬gleich¬bare Qualifikation zurück. Durch Ihre Berufserfahrung sind Sie ein Netzwerkspezialist auf dem Gebiet rund um Router, Switche sowie übergreifende Technologien wie Wireless LAN und/oder Proxysysteme. Erfahrungen in der Inbetriebnahme und Fehlersuche in LAN-Umgebungen sowie der Erstellung gängiger Routingprotokolle konnten Sie bereits sammeln. Wünschenswert sind Erfahrungen in Virtualisierungstechnologien (z. B. Cisco ACI oder DNA), Linux und Scripting (Python). Darüber hinaus kommunizieren Sie sicher in Deutsch. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Stabilität - Langfristig planen? Aber sicher! Als Treiber der Digitalisierung sind wir seit mehr als 30 Jahren erfolgreich unterwegs Duz-Kultur Job Rad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Controller/innen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 1.000 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 30.000 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Controller/innen (m/w/d) Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 11 I Kennziffer: 03041/22b.03_08 Controlling/Betriebswirtschaftliche Steuerung Entscheidungsreife Aufarbeitung technischer Sachverhalte in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Durchführung von Analysen Fertigung von Vermerken und Berichten zur Aufbereitung von Ergebnissen Beurteilung der Refinanzierbarkeit geplanter Maßnahmen (Beschaffungen, Stellenbesetzungen) Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Belange im eigenen Zuständigkeitsbereich, Beratung der Fachgebiete Führungsunterstützung, Bearbeitung externer Berichtspflichten und Anfragen Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt/in (FH) oder Bachelor-Abschluss eines vergleichbaren Studienganges der öffentlichen Verwaltung Ebenfalls kann die Qualifikation durch die erfolgreiche Teilnahme an der Verwaltungsprüfung II (ehemals Angestelltenlehrgang II) erworben worden sein Alternativ: abgeschlossenes Hochschulstudium (oder vergleichbarer Abschluss) der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Berufliche Erfahrungen im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung bzw. Controlling sind wünschenswert Diplomatisches Geschick, Kommunikationsstärke und Verhandlungskompetenz Gutes mündliches Ausdrucksvermögen sowie eine präzise und verbindliche Schriftsprache Fähigkeit und Interesse zur Auseinandersetzung mit wirtschaftlichen Fragestellungen mit technischem Hintergrund Persönliche Sicherheit und Erfahrungen bei der Benutzung der gängigen Microsoft Office-Anwendungen ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/ Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Contract Manager w/m/d Managed Services

Do. 21.10.2021
Berlin, Stuttgart, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​Was juristische und kaufmännische Rahmenparameter von bestehenden IT-Dienstleistungsverträgen im Managed-Services- und Outsourcing-Geschäft angeht, macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Dann unterstützen Sie uns als Contract Manager w/m/d! Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten führend an der Umsetzung der geschlossenen Verträge mit und sind erster Ansprechpartner für die leitenden Projektmitarbeiter sowie für das Management in allen vertraglichen Fragestellungen. Sie verhandeln erfolgreich Claims, Changes und Renewals, lösen zielsicher Konfliktsituationen und verantworten die vertragliche Steuerung des Kunden und der Subunternehmer. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit den Erbringungseinheiten des Unternehmens zusammen. Sie verantworten das Risikomanagement und unterstützen die fachlich Verantwortlichen bei der Interpretation von Leistungsscheinen sowie deren Abrechenbarkeit. Sie führen das Reporting und Vertrags-Controlling durch und tragen durch Ihre Erfahrungen zur Verbesserung von Tools und Prozessen bei. Juristisches Studium (Staatsexamen, Wirtschaftsjurist/in) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung mit komplexen Vertragsthemen in der IT-Branche Spezifisches IT-Wissen und einschlägige Erfahrungen mit Managed-Services- und Outsourcing-Verträgen Kenntnisse im Management komplexer Verträge sowie in der Verhandlung von Claims, Changes und Renewals Beratungskompetenz, empfängerorientiertes Kommunikationsvermögen sowie ein sicheres Auftreten Organisationstalent und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Junior Einkäufer / Produktmanager [*]

Do. 21.10.2021
Sarstedt
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurden wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Verstärke unser Team an unserem Standort mitten in Sarstedt als Junior Einkäufer / Produktmanager [*] - DEIN BERUFSEINSTIEG* ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Vorabinformationen Du hast deine Ausbildung bestanden und willst deine Zukunft im E-Commerce starten? Oder Du willst aus dem Handel raus und Deine Leidenschaft für Technik ausleben? Ziel: Trage von Einkauf bis Verkauf zum Erfolg des Unternehmens bei. Wachse an deinen Aufgaben und werde der nächste Produktmanager. Struktur: Du arbeitest mit einem erfahrenen Produktmanager Hand in Hand und unterstützt im operativen Tagesgeschäft, verantwortest aber auch eigenständig Teilprojekte. Einkauf: Du verantwortest die Abwicklung und Koordination von Einkaufs- und Beschaffungsaktivitäten. Marktanalyse: Zahlen sind dein Ding! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Kalkulationen oder Reports, hast aber auch die Konkurrenz und Preisentwicklungen stets im Auge. Produktmanagement: Du kennst deine Produkte in- und auswendig. Du hast jederzeit die Antwort für Kollegen aus anderen Fachabteilungen. In Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing steuerst du die Umsetzung von Produktkampagnen. Freiräume: Profitiere von kurzen Entscheidungswegen und der engen Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen. Arbeitsumfeld: Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und starker Teamzusammenhalt. Leistungsorientierte Vergütung: Profitiere von deinem eigenen Erfolg! Perspektiven: Nutze die Entwicklungsmöglichkeiten in einem Wachstumsunternehmen. Background: Du bist den klassischen Weg gegangen und hast eine kaufmännische Ausbildung mit sehenswertem Abschluss  oder sogar ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund. Erfahrung: Du hast erste einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im E-Commerce. Leidenschaft: Technik lässt dein Herz höherschlagen. Motivation & Tatendrang: Die Zufriedenheit unserer Kunden sowie dein eigener Erfolg treiben dich an. Persönlichkeit: Du bist flexibel, denkst wie ein Unternehmer und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Arbeitsumfeld: Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten und bist ein echter Teamplayer. Office: Excel Grundwissen sollte schon da sein, umso besser, wenn du auch mit Pivot Tabellen routiniert umgehen kannst Sprachen: Deutsch fließend in Wort und Schrift (mindestens B2), Englisch ist vom Vorteil.  Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit & Home Office Moderne Arbeitsplätze Gute Anbindung Parkplatz Mentorenprogramm Mitarbeiter-Events Mitarbeiterrabatte Obst Kaffee, Tee, Wasser Sportliche Aktivitäten Altersvorsorge Fahrkarte Weiterbildung
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Fachlagerist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hannover
Die DeltiLog GmbH ist ein erfolgreicher und innovativer Fulfillmentdienstleister im Bereich der Kleinteilelagerung und -kommissionierung mit Fokus auf den Bereich Lebensmittel. Die DeltiLog GmbH ist eine Tochter der Delticom AG - Europas führender Onlinehändler für Reifen und Autozubehör. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachlageristen (m/w/d) Steuerung des Güter- und Informationsflusses sowie Sicherstellung eines reibungslosen, sicheren und effektiven Flusses von Gütern, Materialien und Informationen  Kontrolle der Warenannahme und Organisation der fachgerechten Lagerung Koordination des Warenausgangs Mitwirkung bei der Gestaltung von Logistikprozessen und des Lagerlayouts Prüfung von Artikelbeständen auf Kundenwunsch sowie Erstellung, Durchführung und Verbuchung von Inventuren Kundenbetreuung inkl. First-Level-Support  Analyse und Behebung von Fehlern im Lager Ausbildung zum Fachlageristen (m/w/d) oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung sowie einschlägige Berufspraxis in ähnlicher Position  Erfahrung in der Kundenbetreuung und Freude an serviceorientierter Kundenkommunikation Praxis in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen   EDV-Kenntnisse, insbesondere routinierter Umgang mit MS Office, speziell mit Excel gutes Englisch eigenständige Arbeitsweise und Teamgeist sowie Interesse an der Einarbeitung in neue Aufgaben Organisationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Ihre Einstellung: Sie sind zuverlässig, flexibel und bereit, Neues zu lernen. Strukturiertes und sorgfältiges Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie kommunikativ und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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