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IT & Internet: 765 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 113
  • Consulting 103
  • Engineering 103
  • Projektmanagement 74
  • Systemadministration 55
  • Netzwerkadministration 55
  • Entwicklung 43
  • Sap/Erp-Beratung 42
  • Wirtschaftsinformatik 42
  • Sicherheit 35
  • Datenbankentwicklung 29
  • Data Warehouse 29
  • Business Intelligence 29
  • Leitung 26
  • Teamleitung 26
  • Weitere: It 26
  • Sachbearbeitung 25
  • Prozessmanagement 22
  • Außendienst 21
  • Gruppenleitung 21
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 699
  • Ohne Berufserfahrung 360
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 745
  • Home Office möglich 334
  • Teilzeit 42
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 687
  • Ausbildung, Studium 27
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Account Manager Public (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen – wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischen Verständnis in spannenden Projektumgebungen – von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Mega-Projekten.  Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und übernimmst mit einem großen Freiheitsgrad die vertriebliche Verantwortung bei den Bundesbehörden in Nürnberg, Köln und Bonn.   Account Management bei adesso ist mehr als das Verkaufen einzelner IT-Dienstleistungen - wir bieten unseren Kunden unser gesamtes Leistungsspektrum: Strategieberatung, Business und IT-Consulting, Software-Entwicklungsleistungen, Application Management sowie Wartung, Betrieb und Hosting. Account Management bei adesso bedeutet auch: Perfektes Netzwerken nach innen und außen mit breitem technologischem Verständnis in spannenden Projektumgebungen - von komplexen Individualentwicklungen bis hin zu Mega-Projekten.   In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Vertrieb des gesamten Portfolios der adesso Group Selbstständige Planung und Umsetzung des gesamten Akquise-Prozesses von der Kontaktanbahnung, der Kundenpräsentation über die Angebotserstellung bis zur selbstständigen Verhandlung von Vertragsabschlüssen Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen bei den Bundesbehörden Mitarbeit in Arbeitskreisen und Teilnahme an Veranstaltungen von Interessensvertretungen Kontinuierliche Beobachtung der Entwicklungen im öffentlichen Bereich und Identifikation potenzieller Themen und Trends Erfolgreich absolviertes Studium oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Branchenkenntnisse bezogen auf die aktuellen Themen und Herausforderungen zur Modernisierung der Öffentlichen Verwaltung Mehrjährige erfolgreiche Berufslaufbahn im Vertrieb oder in der Beratung von Consulting-Dienstleistungen und Softwareprojekten im Bereich von Bundes- und/oder Landesbehörden Möglichst ein vorhandenes Netzwerk bei den Zielkunden Unternehmerisches selbstständiges Denken, Agieren und Verantworten Eigeninitiativ, strukturiert, umsetzungsstark, gepaart mit sehr guten organisatorischen und planerischen Fähigkeiten Souveränes Auftreten, argumentationsstark und emphatisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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International Logistics Specialist (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Mobileum is a leading global provider of analytics-based roaming and network services, risk management, and testing and monitoring solutions for the Telecom industry. Location: Nürnberg (Deutschland), VollzeitAls International Logistics Specialist (w/m/d) werden Sie mit unterschiedlichen Teams innerhalb des Unternehmens zusammenarbeiten. Sie werden die Verantwortung für das Buchen vom Wareneingang und den Rückbuchungen ins Warenwirtschaftssystem haben sowie die Auftragsbearbeitung und Anfertigung entsprechender Lieferdokumente. Das Erstellen von Versandaufträgen (z.B. Frachtbriefe für Express-Dienstleister) und die Sicherstellung der Einhaltung von Vorschriften des internationalen, europäischen und nationalen Zollrechts / Exportkontrollen stellen einen weiteren Tätigkeitsbereich dar. Des Weiteren werden Sie Ausfuhr- und Zolldokumente erstellen sowie Ausfuhranmeldungen in ATLAS erfassen.To join our team, YOU must HAVE:  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Logistik, Export und Zoll sowie in Zollabwicklungen in Drittländern Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englischkenntnisse Fundierte MS-Office Kenntnisse (vorwiegend Excel & Word) Analytische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis und eine schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Service- und Kundenorientierung
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDeine AufgabenDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert:in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einen erfahrenen Mentor und vielen anderen Kolleg:innen unterstützt. Am 1. März 2022 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger:innen mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine:n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein:e Mentor:in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Product Owner Framework-Entwicklung (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Herzogenaurach
Wusstest Du, dass weltweit jedes vierte Bier mit den Softwarelösungen von ProLeiT produziert wird? Ziemlich cool, oder? Für unser agiles Entwicklungsteam im Bereich R&D suchen wir Dich – einen Product Owner (w/m/d). Du bist für das Produkt in allen Phasen von der Anforderungsanalyse bis zur Qualitätssicherung verantwortlich und kannst dabei auf die Unterstützung von Spezialisten, beispielsweise aus den Bereichen Softwarearchitektur und UX-Design zurückgreifen. Du repräsentierst die „Stimme des Kunden” durch die Pflege und Priorisierung des Backlogs, und stellst so sicher, dass das Team an Stories arbeitet, die den Geschäftswert maximieren und unseren Kunden die gewinnbringenden Funktionalitäten liefern. Unser Ziel ist die Framework-Entwicklung zur Innovation unseres Systems hin zu einer microservice-orientierten Architektur und darauf aufbauend die spätere Implementierung der fachlichen Anforderungen aus dem Bereich des Produktionsmanagements. ProLeiT ist ein IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Herzogenaurach, inmitten der Metropolregion Nürnberg-Fürth-Erlangen. Für Global Player aus den Branchen Brauindustrie, Getränke, Nahrungsmittel, Backwarenindustrie, Milchwirtschaft, Pharma/Biopharma und Chemie entwickeln und liefern wir weltweit Automatisierungslösungen für die verfahrenstechnische Industrie. Unsere Prozessleitsysteme und Manufacturing Execution Systeme (MES) werden in über 2.100 Produktionsanlagen und in mehr als 110 Ländern eingesetzt. Im August 2020 wurde ProLeiT ein Teil von Schneider Electric, dem weltweiten Spezialisten für digitale Energiemanagement- und Automatisierungslösungen mit mehr als 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern. Du arbeitest mit wichtigen Stakeholdern im gesamten Team (R&D, Test, Release, Services) und unseren Projektabteilungen zusammen, um erfolgreiche Produkt-Releases zu gewährleisten. Im Entwicklungsteam stellst Du sicher, dass sie die Vision für das Produkt verstehen und inspiriert sind, innovative und spannende Lösungen zu liefern. Gemeinsam mit Produktarchitekten und dem Entwicklungsteam übersetzt und zerlegst Du Geschäftsanforderungen in klar verständliche User Stories, damit diese vom Entwicklungsteam implementiert werden können. Du legst die Prioritäten für die nächsten Sprints fest. Du bist nach innen und außen Botschafter für das Produkt und eine wichtige Ansprechperson für technische Fragen Du bringst einen Bachelor-Abschluss in Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Software-Produktmanagement oder in einer technologischen Führungsrolle im Umfeld eines Software Unternehmens. Mit Agile Project & Product Management Tools kennst Du dich aus, insbesondere mit Microsoft DevOps. Dank Deiner praktischen Erfahrung mit .NET und Web-Entwicklung gelingt Dir die erfolgreiche Kommunikation mit Deinen Software Developern. Für die Zusammenarbeit im Team bringst Du praxiserprobte Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit. Um Deine Stakeholder zu überzeugen, beweist Du Führungsqualitäten und die Fähigkeit, täglich neue schwierige Entscheidungen zu treffen. Dich erwarten ein motiviertes Team und eine äußerst spannende Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld. Innovation wird bei uns GROSS geschrieben, ebenso wie flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Wir bieten dir exzellente Entwicklungsmöglichkeiten, die wir zusammen mit Dir in regelmäßigen Gesprächen erörtern. Bei uns gibt es Kaffee/Tee so viel Du willst, kostenlose Softdrinks und frisches Obst. Flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Sozialleistungen, sowie ein Fitnessstudio und eine Betriebskantine runden unser Angebot ab.
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Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote

Sa. 16.10.2021
Berlin, Koblenz am Rhein, Mainz, Hamburg, Kaiserslautern, Mannheim, Nürnberg, Köln, Bonn, Trier
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktWerde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) RemoteHast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig!Dein Beitrag:Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen) Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne WissensdatenbankUnser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammenOptional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung)Das bringst Du mit:Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich ITBerufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefenSehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abDas kannst Du von uns erwarten:Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 PandemieEinen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden UnternehmenAgile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im TeamUnser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle ZusammenarbeitModerne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereitVielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden UnternehmensDigitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc.Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-HerumAn unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen BistroÜberzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin).Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGMCompuGroup Medical hilft heilen CompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen. Führendes internationales e-Health Unternehmen 746 Mio. € Jahresumsatz in 2019 Ca. 6100 Mitarbeiter weltweit Einzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweit Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Werde ALL IN! for Health als Techniker 3rd Level Support (m/w/d) Remote Hast Du schon Deinen Impftermin ausgemacht? Oder kommst Du nicht zur Terminvergabe durch? Unsere Plattform CLICKDOC PRO ist die Lösung: Wir bringen Ärzte und Patienten über digitale  Terminvereinbarungen und Sprechstunden schnell und sicher zueinander. Unser Team verdoppelt sich - dazu suchen wir Dich! Du hast Lust auf den Deep-Dive ins Gesundheitswesen und mit aktuellsten Technologien zu arbeiten? Du hast Spaß im Umgang mit Menschen und bist begeistert von der Vorstellung, durch Kommunikation und IT Menschen im Gesundheitswesen zu helfen? Dann bist du bei uns genau richtig! Dein Beitrag: Als Ansprechpartner für den fachliche und technischen Anwendungsbetrieb bist Du die Brücke zwischen unserem agilen Entwicklungsteams und unseren Kunden (Arztpraxen)  Zur Unterstützung unserer Vertriebseinheiten und L2 Support hilfts Du unseren Kunden remote bei der Systemintegration und beim Onboarding unserer Plattform  Dafür kommunizierst Du direkt mit den Kunden, nutzt den Fernzugriff auf Test- und Produktivsysteme, dokumentierst die Lösungsschritte und pflegst unsere interne Wissensdatenbank Unser Team verlässt sich auf dich als zentrale Schnittstelle, wenn es um das Erkennen von Fehlfunktionen, Monitoring und Alarming geht  Bei komplexen Problemstellungen und im Rahmen der Produktverbesserung arbeitest Du eng mit der Entwicklung zusammen Optional bieten wir Dir an, weitere Schwerpunkte in Deinem fachlichen Interessenfeld zu setzen (z. B. DevOps, Quality Assurance oder Entwicklung) Das bringst Du mit: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder Anwendungsentwicklung, IT-Techniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich IT Berufserfahrungen im IT-Support (Hard- oder Software Support) und idealerweise Lust, Deine Kenntnisse im Bereich Entwicklung zu vertiefen Sehr gute analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit SQL  Idealerweise Erfahrungen im DevOps und mit Angular oder Java  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Das kannst Du von uns erwarten: Einen sicheren digitalen Bewerbungs- und Onboarding-Prozess während der COVID-19 Pandemie Einen krisensicheren unbefristeten Arbeitsplatz in unserem marktführenden Unternehmen Agile Kultur innerhalb der Abteilungen sorgt für engen Zusammenhalt im Team Unser erfahrendes Umfeld gibt Dir Freiraum für Deine Ideen und eine tolle Basis für vertrauensvolle Zusammenarbeit Moderne Hardware, ein stabiler Tech-Stack sowie eine professionelle IT-Infrastruktur stehen für Dich bereit Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten geben Dir langfristige Perspektiven innerhalb unseres wachsenden Unternehmens Digitales Feel Good Management fördert Deine Gesundheit, z. B. Home-Workouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings, etc. Moderne Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte, u. v. m. sorgen für ein angenehmes Drum-Herum An unserem Hauptstandort Koblenz gilt: Alles für Dein Wohlbefinden und noch mehr Flexibilität an einem Ort - inkl. kostenfreiem Fitness Studio, Kita sowie Zuschuss zum Mittagessen im eigenen Bistro Überzeugt? Bewirb Dich online mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und nächstmöglichen Eintrittstermin). Synchronizing Healthcare Werde ALL IN! mit Kopf, Herz und Hand bei CGM
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C / C++ Softwareentwickler (m/w/d) für Embedded Systems

Fr. 15.10.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Softwareentwickler (m/w/d) Teil unseres Teams von über 75 Software Engineering Kollegen. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. Von der Automobilbranche über Consumer Electronics und erneuerbare Energien bis hin zur Medizin- und Messtechnik – Embedded Software findet sich überall und in vielen Softwareprodukten steckt unser Wissen. Deshalb fordern und fördern wir seit 1997 branchenübergreifendes Know-how im Bereich Embedded Systems. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir entlang des gesamten Entwicklungszyklus tätig sind, können Sie sich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Implementierung und Validierung der Software – wir legen Wert auf Ihre individuelle Weiterentwicklung. Als Windhoffler setzen Sie Ihr Know-how branchenübergreifend, z.B. in der Automobilindustrie, Consumer Electronics, erneuerbare Energien oder der Mess- und Medizintechnik, ein. Je nach Projekt können Sie an unterschiedlichen Phasen der Entwicklung tätig sein, z.B. der Architektur, Implementierung oder Absicherung. In unseren Projekten werden komplexe Softwaresysteme auf Basis der gängigen Plattformen (VxWorks, Linux, QNX), Prozessortechnologien (z.B. ARM, Infineon, Intel) und Bussystemen (CAN, MOST, LIN) entwickelt. Neben der manuellen Code-Erstellung in C/C++ haben auch modellbasierte Ansätze zur automatisierten Code-Erzeugung sowie Simulationen auf Grundlage von Werkzeugen wie MATLAB, Simulink oder TargetLink eine große Bedeutung. In unseren Entwicklungsprojekten spielen außerdem branchenspezifische Architektur-Standards wie AUTOSAR eine wichtige Rolle. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der C/C++ Entwicklung von Embedded Systemen sammeln. Somit sind Ihnen Echtzeitbetriebssysteme und die maschinennahe Programmierung im Umfeld von Microcontrollern und -prozessoren bekannt. Außerdem sind Sie bereit, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten und in ein Team zu integrieren. Hierfür sind gute Deutsch- und Englischkenntnisse wichtig. Dass sich der Arbeitsort je nach Projekt verändern kann, ist für Sie kein Problem. Sie sind regional im Tagespendelbereich oder sogar deutschlandweit mobil. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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(Senior) Consultant (m/w/d) SAP Business Intelligence / Analytics Cloud

Fr. 15.10.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir sind eine IT-Beratung mit exklusivem Fokus auf SAP Business Intelligence. Unser Service umfasst die Bereiche BI-Strategie, Reporting & Analyse, Planung & Budgeting sowie Data Warehousing. Werden Sie als (Senior) Consultant (m/w/d) SAP Business Intelligence / Analytics Cloud Teil unseres Teams von über 100 SAP BI Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Projekte. Wir haben uns zu Deutschlands größtem SAP BI Beratungshaus entwickelt und sind mit diesem klaren Fokus schon seit über 15 Jahren eine feste Größe am Markt. Unsere Kunden sind hauptsächlich Großunternehmen und DAX-Konzerne. Wir legen großen Wert auf einen hohen Remoteanteil in unseren Kundenprojekten sowie einen Einsatz in der Region. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Da wir in der gesamten SAP BI/BW-Landschaft tätig sind, können Sie sich zum Experten für ein Gebiet oder zum Generalisten weiterentwickeln. Von der Anforderungsanalyse über Datenarchitekturen bis hin zum finalen Dashboard – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Zusammen mit Ihren Kollegen analysieren Sie die fachlichen und technischen Anforderungen der Kunden und realisieren die Lösung. Ihr Schwerpunkt im Frontend liegt auf der Erstellung von Dashboards, Standardberichten oder sonstigen cloudbasierten Reportings. Sie sind ebenfalls am Test und an der Übergabe in den Echtbetrieb beim Kunden beteiligt. In der Funktion des Senior Consultants übernehmen Sie Verantwortung für das Projekt und das Team. Durch Schulungen, Projektpräsentationen und unsere internen und externen Technologie-Events geben Sie Ihr Wissen stetig an Kollegen weiter. Sie besitzen (mehrjährige) Projekterfahrung im SAP Business Intelligence Umfeld und beschäftigten sich dort mit BW / HANA / Analytics Cloud / Business Objects / Planung. Dadurch verfügen Sie außerdem über Kenntnisse in SAP UI5. Durch Ihre hohe Eigeninitiative und sehr gute Kommunikationsfähigkeit bringen Sie Ihre Ideen sowohl in unsere internen Teams als auch im Umfeld des Kunden erfolgreich ein. Hierfür sind auch fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich. Sie begeistern sich für neueste Technologien wie SAP BW/4 HANA 2.0 oder SAP Data Warehouse Cloud und geben Ihr Wissen gerne an Ihre Kollegen weiter. Reduzierte Reisetätigkeit durch eine flexible Homeoffice-Regelung (durchschnittlich 60% Remoteanteil) Über 100 SAP BI Consultants zum Austausch Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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Junior Software Entwickler (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Bremen, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau)
FDM ist der Marktführer in der Recruit, Train and Deploy Branche. Wir bringen jedes Jahr weltweit über 2.500 Hochschulabsolventen, Ex-Forces-Mitarbeiter und Berufsrückkehrer auf den Weg und bilden sie zu IT- und Business-Profis aus. Bei FDM zählt dein Potenzial. Du bist Absolvent*in und motiviert mit deinem Talent bei FDM als Consultant zu arbeiten? Wir helfen dir dabei die Brücke zwischen Hochschulabschluss und Berufseinstieg zu schließen.Als Junior Software Entwickler*in beginnt deine Reise bei FDM mit einem bezahltem Training in der hauseigenen Academy, welches dich auf die branchenspezifischen Anforderungen vorbereitet. Danach geht es für dich als FDM Consultant ins Kundenprojekt. Hier hast du die Chance bei einigen der bekanntesten Firmen, der DACH Region zu arbeiten. Deine ersten Erfahrungen sammelst du in Rollen wie Jr. Software Entwickler*in Java Entwickler*in Solution Architect Anwendungsentwickler*in Software Engineer  Als Junior Software Entwickler*in hast du die Gelegenheit von Beginn an wichtigen Projekten zu arbeiten und mit der Weiterentwicklung unternehmensinterner Software deinen Beitrag zu leisten. Diese Position ist entscheidend, um Unternehmen bei der Digitalisierung zu unterstützen. Hierzu entwirfst und entwickelst du Softwarelösungen und dokumentierst deren Entwicklungsstufen. Um deine Anforderungen zu erhalten kommunizierst du mit den verschiedenen Fachabteilungen im Unternehmen.  Als Teamplayer*in, mit starken analytischen Fähigkeiten und einer schnellen Auffassungsgabe, bist du hier genau richtig. Mögliche Aufgaben, an denen du mitwirken kannst: Projekte im Finanzbereich Entwicklung einer Trade Application  Projekte im automotive Bereich, wie Applikationen der Digital Customer Experience  Die Stelle ist perfekt, um nach deinem Studium einen direkten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden und deine Karriere bei einem namenhaften Unternehmen zu beginnen. IT ist deine Leidenschaft und diese willst du zu deinem Beruf machen Du hast einen Hochschulabschluss aus dem wirtschaftlichen oder MINT-Bereich Du bist geografisch flexibel Du hast eine Arbeitslerlaubnis für Deutschland Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Zu guter Letzt: Deine Motivation, dein Potenzial und deine Authentizität sind uns wichtiger als die Abschlussnoten. Die notwendigen Fachkenntnisse für deinen Job bekommst du von uns mit auf den Weg gegeben. Vielfalt und Inklusion sind bei FDM gelebte Werte, daher sind wir auch seit 2016 Mitglied der Charta der Vielfalt. Bei uns triffst du auf ein internationales Team mit über 85 Nationalitäten, verteilt an 17 Standorten weltweit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Bezahltes und praxisorientiertes Training Bezahlung nach Tarif im Kundenprojekt Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit remote zu arbeiten Zertifizierungen Zugang zu einer Vielzahl von Online-Kursen Unterstützung bei einem Wohnortwechsel Karrierestart jederzeit – wir stellen das ganze Jahr ein, der nächste Starttermin ist der 29.11.21 Consultant-Peer-Support-Programme und regelmäßige Team-Events
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Data Engineer (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir haben Bock auf Daten! Du auch? Dann gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren Lösungen durch technologieunabhängige Beratung. Das Competence Center Data Engineering ist verantwortlich für die Umsetzung komplexer Big Data und Cloud Analytics Projekte für unsere namhaften Kunden. Als Data Engineer bist du Teil eines innovativen und stetig wachsenden Software Engineering Teams. Du profitierst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und absolvierst ein spezielles Ausbildungsprogramm, um dein Wissen auszubauen und zu vertiefen. Du übernimmst anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Implementieren von Data Pipelines, Data Ingest und Data Processing Engineering von Container basierten Analytics Plattformen und effizienten CI/CD Pipelines Projektbasierte Umsetzung von Business Anforderungen mit den passenden PaaS- Komponenten von AWS, Azure und GCP oder etablierten On Premise Big Data Technologien Stetige Weiterbildung in Technologien aus dem Cloud- und Software Engineering-Umfeld, um unsere Kunden als professioneller Consultant zu beraten Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „datafizieren“ wir die Analytics Welt.   „Bock auf Daten“: Mit viel Begeisterung eignest du dir gerne neues Wissen zu Applikationen, Technologien und Tools im Data Analytics Kontext an Basierend auf einem abgeschlossenen Studium (oder Vergleichbarem) hast du bereits Erfahrungen mit dem Cloud Analytics Ökosystem (AWS, Azure, GCP) oder dem Big Data Ökosystem (Hadoop, Kafka, …) gesammelt. Du verfügst über Know-How in der Softwareentwicklung mit Java, Scala oder Python und hast in diesem Zusammenhang auch erste Erfahrung mit Buildtools und CI/CD Pipelines, wie z. B. Maven, Sbt, Git oder Gradle sammeln können. Du kannst Cloud Strategien wie IaaS, PaaS, und SaaS einordnen und verstehst die unterschiedlichen Konzepte sowie IaC Technologien (Terraform, Ansible, Puppet) Interesse an abwechslungsreichem Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Development Manager Scheer Produktportfolio

Fr. 15.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten unterstützen Unternehmen seit mehr als 35 Jahren bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim verlässlichen Betrieb ihrer IT. Bei Scheer als führendem Spezialisten für effizientes Geschäftsprozessmanagement profitieren Unternehmen von exzellenter Branchenexpertise, Strategie- und Managementberatung, professionellem Technologie Know-How, eigenen Rechenzentren sowie der innovativen Produktsuite Scheer PAS zur End-2-End Digitalisierung unserer Kunden Wir sind für unsere Kunden der Kompass in Richtung Zukunft. Wir sind Scheer, die Prozess-Experten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Business Development Manager Scheer Produktportfolio (m/w/d) Deine Mission Marktanalyse, Marktbeobachtung und Ableitung von Maßnahmen zur Erweiterung des weitreichenden Scheer Produktportfolios Sicherung der Erreichung der Unternehmensziele im Rahmen des Portfolios und Mitwirkung bei der Entwicklung der Bereichsstrategien Erarbeitung von Roadmaps und Entscheidungsvorlagen für den Aufbau neuer Geschäftsfelder Pflege strategischer Partnerschaften zur Geschäftsfeldentwicklung Unterstützung der Beratungseinheiten bei der Weiterentwicklung des Bereichsportfolios Pflege und Weiterentwicklung der Portfolio-Managementmethoden sowie der dazugehörigen Tools und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägtes Verständnis für das Beratungsgeschäft und moderne IT-Technologien Innovationswille, offenes Mindset aber auch Hands-on Mentalität Idealerweise Erfahrung im Portfolio Management innerhalb der IT-Branche Erfahrung im Projektmanagement und betriebswirtschaftliches Knowhow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgabe mit vielen Freiheiten und Gestaltungsspielraum Sehr gutes Businessnetzwerk und Austausch mit Partnern auf Augenhöhe Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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