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IT & Internet: 1.710 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
  • Consulting 255
  • Engineering 255
  • Softwareentwicklung 239
  • Entwicklung 160
  • Sap/Erp-Beratung 157
  • Projektmanagement 134
  • Netzwerkadministration 98
  • Systemadministration 98
  • Business Intelligence 68
  • Data Warehouse 68
  • Datenbankentwicklung 68
  • Teamleitung 64
  • Prozessmanagement 63
  • Wirtschaftsinformatik 63
  • Leitung 62
  • Sicherheit 61
  • Sachbearbeitung 58
  • Gruppenleitung 54
  • Innendienst 48
  • Web-Entwicklung 47
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1592
  • Ohne Berufserfahrung 816
  • Mit Personalverantwortung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1655
  • Home Office möglich 1006
  • Teilzeit 121
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1580
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 38
  • Ausbildung, Studium 23
  • Praktikum 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als IoT Solution Provider gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen und wertschätzen wir. Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit der über 200 Kolleginnen und Kollegen starken grandcentrix-Familie digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Standort Köln als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Verbuchung der Haupt- und Nebenbücher. Du erstellst den Jahresabschluss (HGB) für das Unternehmen.   Du unterstützt deine Kollegen in diversen steuerlichen Fragestellungen. Du bist beim Reporting der Monatsabschlüsse an unsere Muttergesellschaft (Vodafone GmbH) involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder zum internationalen Buchhalter.  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens, bestenfalls in einem Konzernumfeld. In der Verbuchung von IFRS Sachverhalten fühlst du dich zu Hause. Wünschenswerte Kenntnisse in MS 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV) und SAP. Du hast einen offenen und klaren Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache. Du bist aufgeschlossen gegenüber der Optimierung unserer Prozesse und wirkst auf dem Weg zu einem papierlosen Büro mit. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Förderung persönlicher Entwicklung sowie von Weiterbildungen. Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie Eis in den Sommermonaten.  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und Mitarbeiterrabatte. Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Research Scientist (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
DeepL ist das bekannteste KI-Unternehmen in Deutschland. Wir entwickeln neuronale Netze, die Menschen beim Umgang mit Sprache unterstützen. Mit dem DeepL Übersetzer haben wir die international beste Computerübersetzung auf den Markt gebracht und stellen sie für jeden im Internet kostenlos zur Verfügung. Unser Ziel ist es, Sprachbarrieren zu überwinden und Kulturen einander näherzubringen.  In den nächsten Jahren möchten wir DeepL zum weltweit führenden Unternehmen für Sprachtechnologie ausbauen.  Dafür brauchen wir Deine Unterstützung als   Research Scientist (w/m/d)   Was unterscheidet uns von anderen Unternehmen? DeepL (früher Linguee) wurde von Entwicklern und Forschern gegründet. Wir sind führend im Bereich Artificial Intelligence und Deep Learning, haben die weltweit beste Übersetzungstechnologie entwickelt und werden die Qualität in den nächsten Jahren weiter steigern. Neuronale Netze setzen wir nicht nur dazu ein um Texte zu übersetzen, sondern auch um die international besten Wörterbücher zu schaffen und andere sprachliche Probleme zu lösen.   Wen wir suchen Ein langer wissenschaftlicher Hintergrund im Bereich neuronaler Netze ist bei uns keine Voraussetzung, aber ein starkes eigenes Interesse und erste praktische Erfahrungen sollten vorhanden sein. Im Gegensatz zu anderen AI-Forschungseinrichtungen verbessern wir aktiv die Struktur und mathematische Optimierung der neuronalen Netze. Daher legen wir viel Wert auf ein tiefes Verständnis dessen, was innerhalb neuronaler Netze passiert, und deren mathematischer Optimierung. Allgemeine Programmiererfahrung sollte ebenfalls vorhanden sein. Du solltest zudem Erfahrung mit mindestens einem Deep Learning Framework gesammelt haben. Zusammengefasst: Wir suchen nach außergewöhnlich guten Forscher/innen die viel lernen möchten und Spaß daran haben dem Computer einzigartige Dinge beizubringen. Du forschst mit unserem Team auf höchstem Niveau an neuronalen Übersetzungsnetzwerken, entwickelst Verbesserungen und probierst diese aus Du entwickelst weitere revolutionäre AI-Technologien für andere, kommende Projekte im Bereich NLP Ein extrem gutes mathematisches Verständnis und Spaß an der Lösung schwieriger Probleme Master/Diplom oder Promotion in Mathematik, Physik oder Informatik Programmiererfahrung in mindestens zwei Programmiersprachen, besonders wünschenswert Python oder C++ Erste Erfahrung im Umgang mit modernen Machine-Learning-Frameworks wie z.B. TensorFlow Hohe Eigenmotivation und ein starkes Interesse an neuronalen Netzen (durch Online-Vorlesungen, selbstständig durchgeführte Projekte oder ähnliches) Viel Interesse an neuen Dingen, beispielsweise neuen Programmiersprachen, neuen APIs, neuen Technologien bei maschinellem Lernen, ... Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse, Kenntnisse in anderen Sprachen sind vorteilhaft Forschung und Programmierung an topaktuellen Problemen Ein kleines, effektives und extrem gutes Team mit viel Vertrauen und sehr kurzen Entscheidungswegen. Die Entscheider sind bei uns selbst Forscher/Entwickler Viel Entwicklungspotential in einem der zukunftsträchtigsten Bereiche: Neuronale Netze, Deep Learning, AI, Big Data, Natural Language Processing und mehr Arbeit an einem Produkt, das bereits jetzt mehr als 100 Millionen Menschen nutzen Eine sinnvolle Arbeit: Wir reißen weltweit Sprachbarrieren ein und bringen damit verschiedene Kulturen einander näher Ein schönes Büro in Köln und viel Flexibilität
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SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Köln, Stuttgart, München
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unsere Standorte in Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Rostock, Siegburg bei Köln, Ditzingen bei Stuttgart oder Ismaning bei München suchen wir: SQL Server Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-2113Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit rund 3500 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 35 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als SQL-Server Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Administration von MS-SQL-Server Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2014 - 2019). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Sie sind team- und serviceorientiert. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem äußerst erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Förderung der Work-Life Balance durch familienfreundliche flexible Arbeitszeiten, zukaufbare Urlaubstage sowie tageweise Homeoffice Eine individuelle Karriereplanung und Förderung durch interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln  Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig von Position und Job-Level) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung und Sponsoring der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents Sie wollen sich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt regional verändern? Kein Problem! Wir haben Standorte in ganz Deutschland!
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IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main
IT Anforderungsmanager (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich “Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Beratungsprojekte unserer Kunden. Anforderungsmanagement für IT-Projekte bei unseren Kunden im Public Umfeld Sie sind ein angesehener Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und arbeiten sich umfassend in die Themengebiete ein Kundenbedürfnisse erkennen, verstehen und aufbereiten sowie Vertreten der Anforderungen der Stakeholder Begleitung der Umsetzung von Anforderungen an die bestehende Software in Abstimmung mit dem Entwicklungsteam Definition, Dokumentation und Priorisierung von Anforderungen sowie Konzeption von Software Features Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Anforderungsworkshops beim Kunden erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre mit technischem Schwerpunkt oder eine Berufsausbildung mit IT-Hintergrund fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement im IT-Projektumfeld Praxiserfahrung in der Anwendung von agilen Management Methoden, z. B. nach SCRUM oder Design Thinking Zertifizierungen im Anforderungsmanagement und agilen Vorgehensmodellen wünschenswert ausgeprägte Kundenorientierung, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Teamfähigkeit verhandlungssicheres Auftreten, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung privates IT & Smartphone Leasing Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung betriebliche Altersvorsorge Job Rad
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Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Hamburg, Köln
Gestalte mit uns die Versicherungslandschaft von morgen. Du möchtest mit uns die digitale Transformation von Versicherern und Finanzdienstleistern begleiten? Dann entdecke als [mover], was die Branche bewegt und mit welchen Innovationen wir Wettbewerbsvorteile gemeinsam mit unseren Kunden schaffen. Entwickle als [shaper] unsere Softwarelösungen in den Bereichen Core Insurance, Regulatory Reporting oder Asset Management kontinuierlich weiter und setze sie bestmöglich bei unseren Kunden ein. Bei uns hast Du als [mover & shaper] täglich die Möglichkeit, mitzugestalten und aktuelle Themen wie Cyber-Versicherungen, Künstliche Intelligenz, Blockchain, Data Science und Chatbots aktiv voranzutreiben. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Risk Manager Solvency II Taxonomie / XBRL (m/w/d) An unseren Standorten Hamburg oder Köln agierst Du als Expert*in im Umfeld von nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen an Risikomanagement in Versicherungsunternehmen und dem dazugehörigen Meldewesen (insbesondere Solvency II und zugehörigen XBRL Taxonomiepaketen) Als mover treibst Du die Umsetzung neuer oder geänderter aufsichtsrechtlicher Anforderungen oder aktuarieller Neuerungen vorwiegend im Modul Säule III Meldeprozesse, -formate (XBRL) in Fachkonzepte voran Du arbeitest an der Entwicklung marktfähiger Lösungsansätze hinsichtlich neuer versicherungs- und finanzmathematischer Themen im digitalen Umfeld (z.B. iXBRL) und bei unseren Softwareprodukten mit Dabei arbeitest Du eng mit den IT-Kolleg*innen bei der Anpassung und Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte (SOLVARA, DÜVA DE/AT, AVERA) zusammen Du unterstützt bzw. leitest perspektivisch Projekte bei Kunden eigenverantwortlich Als mover & shaper kannst Du bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Schulungen oder Anwenderkonferenzen Dein Know-how weitergeben Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse im regulatorischen Reporting gemäß dem Aufsichtsregime Solvency II für Versicherungsunternehmen oder Basel II / III für das Bankwesen Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Analyse und Definition von XBRL Taxonomiepaketen gem. Solvency II oder Basel II / III oder aus einem der Bereiche Risikomanagement, Finanzen, Kapitalanlage und ALM, Berichtswesen sowie Unternehmenssteuerung Erfahrungen in der Anwendung und Test von Software im Bereich Regulatorik Du verfügst über die Fähigkeit, mit den Entwicklungs-Teams sowie den fachlichen Mitarbeiter*innen der Kunden z.B. in Workshops (online/hybrid) erfolgreich zu kommunizieren und gemeinsam Best-fit-Lösungen zu entwickeln Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstorganisierte und effektive Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende neue Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Innovationsgarage zur Entwicklung eigener Ideen und zum Ausprobieren neuer Technologien Zugang zum globalen Netzwerk der Sopra Steria Gruppe Partnerschaftliches Miteinander, Arbeiten in flachen Hierarchien Individuelle Gestaltung der Karriere bzw. der Work-Life-Integration (z. B. Sabbatical) Mobiles und flexibles Arbeiten Umfangreiche fachliche und methodische Weiterbildungen inkl. Zertifizierungen Attraktive Zusatzleistungen wie Value Card, Bahn Card 25 (1. Klasse) auch zur privaten Nutzung und vieles mehr Was wir Dir anbieten, findest Du hier: https://iss.soprasteria.de/de Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Systems Engineer Phone & Video Devices - Groupware (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
München, Munster, Örtze, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Systems Engineer Phone & Video Devices - Groupware (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Munster oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die Abteilung Phone & Video Devices (CDO SSD CO CM PVDE) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Netzwerkoptimierung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit Problemsupport und Mitwirkung in diversen (Teil-) Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich IT Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP (Cisco Unified Communications Manager, Cisco Jabber Client) Erfahrung im Betrieb von VoIP Netzwerken und Administration dieser Idealerweise eine CCNA Collaboration Zertifizierung und/oder ITIL Foundation v3-Zertifizierung Microsoft MCSA: Windows 10 Zertifizierung wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) System Engineer Network Firewall Automation (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) System Engineer Network Firewall Automation (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Delivery Support (DS) ermöglicht eine effiziente Servicelieferung innerhalb der Shared Service Delivery. Service- und Systems Management-Applikationen, die Beschaffung und Logistik von IT-Komponenten sowie RZ-Infrastruktur bilden die Basis dazu. Der Bereich Application Operation sorgt u.a. für eine stabilen, sicheren, performanten Betrieb der Applikationen der DS. Im Rahmen dieser Ausschreibung suchen wir Unterstützung für die Einführung und den Betrieb einer Software zur Firewall-Automation. Mitarbeit bei der Evaluierung und Integration entsprechender Software Aufbau und Pflege der Betriebsdokumentation für die zukünftige Software Betrieb, Überwachung, Kontrolle und Steuerung der Softwarelösung Durchführung von Release-Updates Beseitigung von Störungen bei den eingesetzten Tools, auch im Rahmen der Rufbereitschaft Wissensaufbau und -Management sowie Know-how Transfer Erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, abgeschlossene vergleichbare Ausbildung oder relevante Berufserfahrung Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT Service Management Plattformen Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben und gute Netzwerk-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Linux, im Skripting und im Bereich Firewallautomation und Netwerkmonitoring Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Qualitätsorientierung Nationale Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B erforderlich Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Service und Support Mitarbeiter (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Remote Info Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt oder nutze die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. ​Mehr als 25 Millionen Produkte auf unserem Marktplatz entsprechen nahezu unzähligen Produktdaten, die kontrolliert und verwaltet werden müssen. Da das natürlich nicht rein manuell erledigt werden kann, macht die Optimierung automatisierter Prozesse und technischer Tools einen Großteil der Arbeit bei uns im Produktdaten Management Team aus. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Gemeinsam mit unserem Team arbeitest du an der Verwaltung und Optimierung der Produktinformationen von mehr als 25 Mio. Artikeln Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Händler schriftlich bei allen Fragen zum Thema Upload und Darstellung ihrer Produkte zu beraten Mit Unterstützung der Rechtsabteilung sorgst du dafür, dass die Produktinformationen den rechtlichen Anforderungen entsprechen Darüber hinaus bist du in engem Kontakt zu unserem Marktplatz Management und der Tech Abteilung Aus deinem täglichen Kontakt zu unseren Händlern leitest du Optimierungsmaßnahmen ab und trägst so zur Weiterentwicklung des Marktplatzes bei Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, oder eine kaufmännische Ausbildung Du besitzt idealerweise Berufserfahrung in der Kundenbetreuung (B2C oder B2B) und/oder im E-Commerce Du kannst mit deiner Servicementalität punkten und der tägliche Kontakt mit Händlern und Kollegen bereitet dir Freude Du arbeitest eigenverantwortlich und bist motiviert, effiziente Lösungen für vielfältige Aufgaben zu finden Du besitzt gute Kenntnisse in MS-Office und bist offen für den Umgang mit IT-Tools Du verfügst über gute Englischkenntnisse und idealerweise, aber kein Muss, tschechische Sprachkenntnisse Das bieten wir dir Arbeiten, wie du dich wohlfühlst! Du entscheidest, ob du im Büro oder remote arbeiten möchtest. Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort. Create your own work-life! Hoch motivierte und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Ein dynamisches Umfeld, keine überflüssige Bürokratie und Hierarchie und viel Mut neue Wege zu beschreiten Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lena Meulenkampreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP

Sa. 27.11.2021
Köln
IT-Application Engineer (m/w/d) Schnittstellen SAP Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 280562    Was wir gemeinsam vorhaben:Unsere Integration Platform ist Bestandteil unserer modernen IT-Architektur und fungiert als Bindeglied zwischen Produkten, Domänen sowie Daten. Das Product-Team "Integration Platform“ betreut über tausend Schnittstellen zwischen SAP Systemen und non-SAP Systemen. Es ist fokussiert auf die Bereitstellung der Plattform und die Beratung sowie Entscheidung bei der Wahl der richtigen Schnittstellentechnik sowie zu Individuallösungen bzw. existierenden Integrationsmustern. Als IT-Application Engineer arbeiten Sie mit unseren hochmodernen SAP Landschaften und leisten einen echten Mehrwert für alle Produktteams, das Management sowie interne Kunden. Was Sie bei uns bewegen: Ihre Expertise ist gefragt: Sie konfigurieren und entwickeln im SAP PI/PO und SAP CPI Umfeld. Ergänzend richten Sie Schnittstellen über SAP ALE ein. Von A bis Z: Sie verantworten den gesamten Prozess von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung und verantworten die Architektur, Konzeption, Weiterentwicklung, Pflege und Dokumentation der von Ihnen bereitgestellten Schnittstellen. Auf Sie ist Verlass: Sie erarbeiten eigenständig Entscheidungsvorlagen, präsentieren Ergebnisse und wirken an Projekten im integrativen Umfeld mit.  Sie verstehen sich als Consultant: Unterstützung und Beratung unserer internen Produkte und Projekte bei der optimalen Gestaltung und Umsetzung individueller Lösungen. Dabei stehen Sie direkt und indirekt mit den Kunden der REWE Group in Kontakt und übernehmen Verantwortung im Tagesgeschäft im Rahmen unseres Change- und Request Managements.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit strukturierter Herangehensweise und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen. Die Arbeit in agilen Teams und ein wertschätzender Umgangston motivieren Sie dazu, sich aktiv einzubringen und stets nach Verbesserung zu Streben.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenumfeld. Sie bringen fundierte Praxiserfahrung im SAP PI/PO Umfeld mit. Idealerweise verfügen Sie über sehr gute Fachkenntnisse im Bereich EDI und deren technische Umsetzung im SAP-Umfeld (ALE, IDOC, RFC, SOAMANGER, SXMB, DRF*), sowie das Customizing von SAP SLD.  Eine wertvolle Ergänzung sind Kenntnisse im Bereich OpenAPI und REST. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 280562) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Solution Sales Manager (all genders) Network

Sa. 27.11.2021
München, Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Kempten (Allgäu), Köln
Bei CANCOM erwartet dich ein innovatives, agiles und nachhaltiges Umfeld: Mehr als 4000 Mitarbeiter:innen arbeiten tagtäglich daran, mit Hilfe moderner IT-Lösungen die Zusammenarbeit und den Austausch in verschiedenen Lebensbereichen zu verbessern. Du hast Lust ein Teil davon zu sein und den nächsten Karriereschritt zu gehen? Dann werde Teil unserer Digital Journey. Wir freuen uns auf Menschen aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die aufgeschlossen für Neues sind, innovative Einfälle haben und im Team gemeinsam Ziele voranbringen wollen. Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen in den Bereichen Netzwerk (LAN, WLAN, SD-WAN) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungskonzepten und Produkten unseres Portfolios Steuerung und Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung bei Messeauftritten und Teilnahme an Kundenveranstaltungen Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann (all genders)) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell Netzwerk sind von Vorteil Kenntnisse der Hersteller CISCO, Extreme und HPE Aruba wünschenswert Du begeistert Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und der grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge Du überzeugst durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Flexible Arbeitszeiten und Mobile Work in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Modernstes Equipment inklusive Firmenhandy, welches auch privat genutzt werden darf Rabatte dank dem Portal „Corporate Benefits“ Bike-Leasing Kostenlose Getränke & Vitamine (Obst) Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter:innen-Events
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