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IT & Internet: 58 Jobs in Obertraubling

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Teamleitung 10
  • Gruppenleitung 9
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Leitung 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Außendienst 3
  • Prozessmanagement 3
  • Justiziariat 2
  • Gehalt 2
  • Lohn 2
  • Medien- 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Rechtsabteilung 2
  • Screen- 2
  • Systemadministration 2
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 16
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Nittendorf
Seit über 30 Jahren ist Solid System Team, kurz SST, ein erfolgreiches Systemhaus und anerkannter Integrationsexperte für CAD-, CAM-, PDM/PLM- und ERP-Lösungen im deutschen Maschinen- und Anlagenbau. Die angebotenen Software-Lösungen namhafter Hersteller in Verbindung mit der eigenen Expertise in der Beratung, Konzeption und passgenauen Integration verschlanken, automatisieren und beschleunigen relevante Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die intelligente Verzahnung dieser Lösungen schenkt den Kunden die Flexibilität, schnell auf Marktveränderungen reagieren zu können, und fördert somit einen nachhaltigen Erfolg. Solid System Team: Wir schaffen Vorsprung. Für unser weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Zentrale in Nittendorf/Regensburg in Vollzeit einen engagierten Mitarbeiter für die Auftragsabwicklung (m/w/d) Kundenauftragsverwaltung und Terminbestätigungen Auftragsbestätigungen erstellen Eingangsrechnungen im ERP-System erfassen Fakturierung Stammdatenpflege im ERP-System Telefondienst Kundenhotline Bearbeitung des zentralen E-Mail-Postfachs Administrative Aufgaben in der kaufmännischen Verwaltung Sie sind teamfähig und können die Schnittstelle zu unserem Vertriebs- und Technikerteam ausfüllen. Sie verfügen über ein selbstbewusstes, kundenorientiertes Auftreten, sind durchsetzungsstark, haben eine positive Ausstrahlung und bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf. Ihre stark ausgeprägte Fähigkeit, logisch und prozessorientiert zu denken, lässt Sie auch komplexe Zusammenhänge verstehen und selbständig umsetzen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Sie haben idealerweise Erfahrung und nachweisbare Erfolge innerhalb der Büroorganisation. Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit einem hohen Maß an Vertrauen Gute Bezahlung und Möglichkeiten der Gehaltsumwandlung z. B. Leasing von E-Bikes, Kindergartenzuschuss oder Pensionskasse Regelmäßige interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Angenehmes Betriebsklima in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Jederzeitige Unterstützung und ein offenes Ohr Ihrer Kolleginnen/Kollegen und der Geschäftsführung
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Leiter (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Sa. 27.02.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice YKL700 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Teamleiter (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 27.02.2021
München, Augsburg, Regensburg, Landshut, Isar, Nürnberg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleitung (m/w/d) Vertriebssteuerung YKU500 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie setzen sich als Teamleitung der Vertriebssteuerung mit Leidenschaft für Transparenz über die gesamten Vertriebsaktivitäten im AKDB-Konzern und einen reibungslosen Ablauf sämtlicher Vertriebstätigkeiten ein und können dabei auf ausgeprägte vertriebliche Erfahrung zurückgreifen Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Freude daran, Ihr Team zu steuern, zu befähigen und zu inspirieren und dabei die übergreifenden Vertriebsaktivitäten zu koordinieren Ihnen ist wichtig, den Überblick zu behalten, und Sie haben Spaß daran, absatzbezogene Aufgaben kundenorientiert zu planen, zu optimieren und kennzahlenorientiert zu steuern Sie gehen mit Begeisterung an die kontinuierliche Prüfung, Weiterentwicklung und Digitalisierung der Vertriebsprozesse und -strukturen und verfügen über entsprechende Toolerfahrung Durch Ihre Vertriebs- und Kundennähe und ausgeprägte strukturierte Herangehensweise nehmen Sie in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Vertrieb und Marketing gezielt Einfluss auf die Produkt- und Preispolitik der AKDB Sie haben ein Talent für die Entwicklung neuer Verkaufsstrategien und -wege und brennen dafür, neue Ideen lösungsorientiert und unter Beteiligung aller relevanten Akteure umzusetzen Sie empfinden es als spannende Herausforderung, für einen übergreifenden, fachlichen Ausbau der Kompetenzen aller Vertriebsmitarbeiter zu sorgen und den AKDB Vertrieb zu einer selbstlernenden Organisationseinheit zu entwickeln Sie verantworten das vertriebliche, zielgruppengerechte Informations­management und organisieren die notwendigen Abstimmungs- und Informationsveranstaltungen Sie verantworten die übergreifende, vertriebliche Absatz- und Umsatzplanung sowie die Vertriebszielentwicklung und das Controlling der verschiedenen Vertriebseinheiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit; außerdem sind Sie Motivator und Inspirator für Ihr Team Sie bringen folgende Qualifikationen mit: abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungstechnische Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium; mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsumfeld; umfassende Controllingexpertise Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie begeistern sich für die Schaffung von Transparenz durch die Entwicklung von Kennzahlen und Steuerungsmodellen sowie Ausbau der Vertriebsanalysen und des Standardberichtswesens Sie verfügen über ein ausgeprägtes Gespür für Kunden aus der öffentlichen Verwaltung und ihre Bedürfnisse, eine hohe IT-Affinität (elektronische Medien sowie insbesondere Anwendungen zur Online-Präsentation und CRM-Systeme), eine sehr hohe Ziel- und Lösungsorientierung, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Ein sicheres und verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft, Durchsetzungsfähigkeit und eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Web - Programmierer / in Online Spiele (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte sowie zur Realisierung neuer Produktideen Unterstützung im Bereich Programmierung. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als: WEB-PROGRAMMIERER/IN ONLINE-SPIELE die offizielle Tibia-Webseite und unsere Web-basierten, hauseigenen Verwaltungstools ausbauen und betreuen den Spaten in die Hand nehmen und bestehende Datenbankfunktionen erweitern verschiedene Hilfskomponenten für das bestehende Produkt Tibia entwickeln und betreuen Deine Aktionen festhalten und Implementierungen dokumentieren eine solide Basis: abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung ein Herz für ältere Technologien und Legacy Code dass Du bei gängigen Web-Technologien (PHP, JavaScript, HTML, CSS) voll durchsteigst fundierte Datenbankkenntnisse (bevorzugt PostgreSQL) Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache und die Bereitschaft, Dir C++ anzueignen Interesse an neuen Technologien, Designmethoden und Entwicklungsumgebungen gute Englischkenntnisse und präzises Ausdrucksvermögen Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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Senior Legal Counsel - Schwerpunkt IT- und Medienrecht (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Regensburg
Du möchtest in Deinem Job etwas bewirken und die Rolle der Rechtsabteilung modern interpretieren? Du bist auf der Suche nach einem sicheren Job mit einem abwechslungsreichen sowie thematisch breiten Aufgabengebiet? Dann können wir Dir genau die richtige Challenge bieten! Wir legen bei uns viel Wert auf flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, um Prozesse und Veränderungen dynamisch und gezielt voranzutreiben. Im Legal Bereich decken wir alle relevanten Rechtsgebiete wie IT- und Medienrecht, Urheberrecht, gewerblicher Rechtsschutz, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht, Vertragsrecht sowie allgemeines Zivilrecht ab. Klingt das vielversprechend? Dann bewirb Dich jetzt und unterstütze uns in Vollzeit! Dein Verantwortungsbereich: Du übernimmst die Product Compliance für unsere digitalen Geschäftsmodelle (UsenNeXT, Save.TV und najoba) und stehst als rechtlicher Berater unseren internen Abteilungen stets zur Seite. Du treibst mit Deiner Expertise und unternehmerischen Denkweise die Neuausrichtung der Abteilung voran und übernimmst die fachliche Führung in Deinem Team. Du kümmerst Dich bei uns ganzheitlich um das Vertragswesen. Dazu gehört die Vertragsprüfung von nationalen und internationalen Verträgen sowie die rechtliche Vertragsberatung unserer Fach-und Führungskräfte. Du verantwortest den Bereich Datenschutz bei uns im Hause, bearbeitest diesbezüglich interne Fragestellungen und unterstützt den externen Datenschutzbeauftragten. Du koordinierst unsere externen Partner und Rechtsanwälte zu den unterschiedlichen rechtlichen Vorgängen. Deine Qualifikationen:  Du bist ein Legal Generalist! Du bringst ein breites Wissen in den Bereichen IT- und Medienrecht, Urheberrecht, gewerblicher Rechtsschutz sowie im allgemeinen Zivilrecht mit. Du hast als Syndikusrechtsanwalt mindestens drei Jahre Erfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen gesammelt (vorzugsweise mit digitalem Fokus) oder hast als Rechtsanwalt Unternehmen in den oben genannten rechtlichen Gebieten beraten. Neben Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift überzeugst Du mit Deiner kommunikativen und proaktiven Arbeitsweise. Du bist immer bereit und motiviert, Dich in neue Themengebiete einarbeiten zu können.  Du bist in der Lage, junge Kollegen fachlich weiterzuentwickeln und ihnen das notwendige Sparring zu geben. Das bieten wir Dir: Du hast bei uns die Möglichkeit die Neupositionierung der Legal Abteilung hin zu einem proaktiven Unternehmensorgan maßgeblich voranzutreiben. In Deiner Funktion reportest Du direkt an den CEO der Omniga. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Geschäftsumfeld mit der Möglichkeit ein- bis zweimal pro Woche aus dem Home Office zu arbeiten. Mehr Gestaltungsspielraum geht nicht: Du kannst Dich im sich neu formierenden Team eigenverantwortlich und mit neuen frischen Ideen einbringen. Reizvolles Package: Neben Deinem attraktiven Gehalt und diversen Zuschüssen (Fahrtkosten, Kindergarten, bAV, Mittagessen und Fitnessstudio) unterstützen wir Dich beim Umzug. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Nutze unsere absolut flexiblen Arbeitszeiten, um für eine ausgeglichene Work-Life-Balance zu sorgen. Fühl Dich wohl: kostenlose Getränke, frisches Obst und Müsli sowie kostenlose Massagen während der Arbeitszeit. Hast Du Fragen? Dann wende Dich an Deinen HR Ansprechpartner Patrick Fink. Du erreichst ihn telefonisch unter 0941- 46460113 oder per E-Mail an karriere@omniga.de. Wer die Omniga ist? Omniga zählt als Multi-Brand Company zu den größten IT-Unternehmen in Regensburg. Seit mehr als 20 Jahren sind wir erfolgreich im Digital Business. Mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich sind wir längst eine feste Größe im Bereich E-Commerce-Shops. Als Product Builder in der digitalen Subscription-Branche sind wir weltweit unterwegs. Unsere 170-köpfige Crew gibt jeden Tag alles, damit die Omniga auf Kurs bleibt – das heißt unschlagbar in der Entwicklung und Pflege online-basierter Geschäftsmodelle mit Fokus auf B2C. Trotz unserer mittlerweile beachtlichen Größe herrscht bei Omniga ein freundschaftliches Miteinander. Unsere Arbeit basiert auf Leidenschaft und Vertrauen. We are proud of a different kind of success!
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Senior Game Designer (m/w/d) Online-Spiele

Sa. 27.02.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games! Um auch in Zukunft erfolgreich zu sein, arbeiten wir laufend an neuen Ideen. Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Realisierung neuer Produktideen immer Unterstützung im Bereich Game Design. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg Dich für die Position als: SENIOR GAME DESIGNER/IN ONLINE-SPIELE an neuen Online-Spielen mitwirken Deine Gedankenmaschine anwerfen und neue Produktideen austüfteln die Lupe zücken und Märkte und Konkurrenzprodukte analysieren Spielideen und Spielmechaniken ausarbeiten die Theorie in Praxis umwandeln und Prototypen erstellen mehrjährige Berufserfahrung im Game Design ein gutes Verständnis für Spielermotivation, Spielmechaniken und Monetarisierungsmöglichkeiten einen Rucksack voll mit Kreativität und Präsentationsskills eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, bei der Du auch als Analytiker glänzt Eigeninitiative, Zielorientierung und Verantwortungsbewusstsein gute Englischkenntnisse • Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele • Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung • die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen • noch viel mehr …
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Agile Requirements Engineer (m/w/d) e Government

Sa. 27.02.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder in unserer Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Requirements Engineer (m/w/d) eGovernment 523001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Modernes eGovernment heißt bei der AKDB elektronische Verwaltungsprozesse sicher und medienbruchfrei zu gestalten. Ausgerichtet an den Bedürfnissen der Anwender sind Lösungen entstanden, die einen echten Nutzen für Bürger, Verwaltung und Wirtschaft gleichermaßen bieten.Für die Entwicklung und Pflege dieses Online-Angebotes suchen wir einen innovativen Agile Requirements Engineer (m/w/d). Sie strukturieren Anfragen unserer Anwender auf kommunaler und Landesebene in überschaubare Wertschöpfungselemente, die aufeinander aufbauen und in unsere Produkt-Roadmaps eingebunden sind Als zentrale Schnittstellen für alle Software- und System-Anforderungen überführen Sie die Feature-Ideen unserer Product-Owner in User-Stories und verfeinern sie mit den jeweiligen Engineering-Teams Sie richten sich mit anderen Produkt- und Engineering-Teams aus und stellen sicher, dass die Auflösung einer User-Story den Anforderungen auch bereichsübergreifend entspricht Sie wirken in der Optimierung der Anforderungsprozesse in unserem Bereich im Rahmen der Neu- und Weiterentwicklung unserer Software-Lösungen mit Sie halten den Rückstand des Product-Backlogs immer in einem gesunden Zustand und achten auf unsere Definition of Done Sie unterstützen bei der Beratung externer Stakeholder sowie interner Engineering- und Entwicklungs-Teams bei Fragen zur fachlichen Architektur, dem Test- und dem Releasemanagement Sie unterstützen unseren Kundenservice beim fachlichen Second-Level-Support für unsere Kunden Sie sind verantwortlich für die Durchführung von fachlichen Tests unserer zentralen eGovernment-Plattform und unserer Fachdienste Abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder IT-Berufsausbildung mit entsprechender Qualifikation sind wünschenswert Internet- und Technikaffinität, idealerweise Erfahrung mit webbasierten Anwendungen Kenntnisse in den folgenden Bereichen sind wünschenswert: Erfahrungen in der Software-Entwicklung JavaEE (z.B. IDEs, maven, svn, git, gitlab, hudson, nexus) Web-Anwendungen auf Linux-Basis, sowie idealerweise Kenntnisse über verteilte Software-Architekturen (SaaS, Microservices) und den damit einhergehenden Werkzeugen (Docker, Ansible, Kubernetes) Sicherer Umgang mit Jira und Confluence Freude an der Gestaltung und Planung von neuen Produkten und Produkterweiterungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kenntnisse der kommunalen Verwaltungsprozesse und/oder Erfahrungen im Umfeld des eGovernments hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität runden Ihr Profil ab Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z. B. zur Erstellung von Ausweisen, Führerscheinen oder Heiratsurkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrechtim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften   Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Fr. 26.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungs­fach­angestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungs­fachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereit­schaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Softwareentwicklung

Fr. 26.02.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Qualitätssicherung Softwareentwicklung im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sicherstellung der Qualität der Anwendung in allen Produktentwicklungs­phasen Erstellung, Durchführung und Auswertung manueller und automatisierter Tests Unterstützung der Entwicklung, der Produktplanung und des Kunden­service bezüglich der Qualitätssicherung Erstellung und Umsetzung von Testkonzepten Betreuung der Integrationssysteme aus QS-Sicht Mitgestaltung der Software innerhalb eines nach agilen Grundsätzen arbeitenden Entwicklungsteams Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Informationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an agiler Entwicklung für die Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und hoher Qualitätsanspruch Kenntnisse in den Rechtsbereichen der Sozialgesetzbücher sind vorteilhaft Ein ausgeprägtes Interesse, sich mit komplexen Fachthemen intensiv auseinander zu setzen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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