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IT & Internet: 102 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 20
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Leiter Produktmanagement (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Produktmanagement (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Produktmanagement Team  Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios Ausbau der Eigenmarkenstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Aufbau des Produktmanagements Datenbankenaufbau – und Pflege Weitergaben von Produktdaten an Plattformen, Shop und PIM-System Weiterentwicklung PIM und Vernetzung der einzelnen Datenbanken, Aufarbeitung von API-Inhalten von Zulieferern Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Projekten, Sortimentsentwicklung und Strategieaufbau, Markt- und Produktanalysen, Marktbeobachtung Unterstützung bei Shop-Entwicklung und Ausbau des Cross-Selling abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement und E-Commerce Große Erfahrung im Produktmanagement technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör Eigenverantwortlich Projekte konzipiert und erfolgreich am Markt platziert Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Datenbanken, PIM und API-Schnittstellen Internationale Reisebereitschaft Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Operativer technischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Operativer technischer Einkäufer (w/m/d) Bindeglied zwischen Vertrieb / Auftragszentrum, Logistik und Produktmanagement Operativer Einkauf von technischen Produkten, mit Schwerpunkt Ersatzteile und Zubehör für den Flurfördersektor Abarbeiten von Bestellvorschlagslisten und Auslösen von Systembestellungen Definieren von Abnahmemengen und Auslösen von Lagerbedarfsmeldungen / Bestellungen Organisation des Warenflusses und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung Verhandlung der Einkaufskonditionen und Anbietervergleiche, sowie Ausarbeitung von MoB‘s Marktbeobachtung mit Mitbewerbervergleich bei Einkaufsquellen Wissenstransfer in das Produktmanagement und die Sortimentspolitik Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels Betreuung der Bestandslieferanten Umsetzung von Einkaufskonzepten aus dem strategischen Einkauf Unterstützung des strategischen Einkaufs themenbezogen, bei Bedarf Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/ technisches Studium, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Einkauf technischer Produkte Erfahrung bei Ersatzteilen und Zubehör für den Flurfördersektor Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen, kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Umgang mit einschl. Einkaufssoftware und ERP-Systemen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Embedded Linux Programmierer (m/w/d), München

Di. 27.10.2020
Gräfelfing
Als inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Embedded & Software Engineering ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Gestalten Sie mit uns die vielfältige Embedded Welt und verstärken Sie unser Team! Erstellung von moderner und sicherer Software von der Konzeption bis zur Serienreife für Embedded Linux Systeme Aufbau von Embedded Linux Systemen (RootFS) mit gängigen Tools Applikationsentwicklung mit und ohne GUI Weiterentwicklung unserer Isar basierten Linux-Plattform Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder gleichwertige Kenntnisse Praxiserfahrung in der Programmierung von Embedded Systemen in C, Python oder C++ Know-how in der Linux-Entwicklung einschließlich Entwicklung und Debugging von Treibern Erfahrung mit Embedded Linux Hardware wie z.B. Raspberry Pi und iMX-Plattformen Hohes Integrationsvermögen und Teamorientierung Strukturierter, selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil technik Wir sind Virtuosen im Bereich Embedded & Software Engineering. Und das seit über 25 Jahren! Für namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen werden wir gerade in der spannendsten Phase eines Projektes im Großraum München tätig und sind daher technologisch immer auf dem neuesten Stand mensch Den optimalen Einstieg ermöglichen wir durch ein persönliches Mentoring Durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeittage sowie mobiles Arbeiten unterstützen wir eine  ausgewogene Work-Life-Balance Uns ist der Zusammenhalt im Team wichtig, deshalb gehen wir auch gemeinsam ins Kino, zum Sport oder zur After-Work-Party leidenschaft Bei uns arbeiten motivierte Mitarbeiter, die Spaß haben, an neuesten Entwicklungen mitzuarbeiten Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Daher fördern wir unsere Mitarbeiter durch ein individuell angepasstes Einarbeitungs- und Fortbildungsprogramm                 Wir bieten Entwicklungsperspektiven zum Architekten, Experten, Programmanager oder Teamleiter Teilen Sie unsere Leidenschaft!
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Softwareentwickler C++ / Qt (m/w/d), München

Di. 27.10.2020
Gräfelfing
Als inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Embedded & Software Engineering ist uns ein familiäres Betriebsklima und eine offene Kommunikation sehr wichtig. Gestalten Sie mit uns die vielfältige Embedded Welt und verstärken Sie unser Team! Entwicklung von C++ Software auf Embedded Geräten oder PC Plattformen Optimierung der Bedienung für PC und Embedded Anwendungen Entwicklung von Cloud Anbindungen und IoT-Edge Applikationen Umsetzung anspruchsvoller Benutzeroberflächen für technische Anwendungen und Tools in C++ und Qt Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik  oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit dem Einsatz von Qt / QML zur plattformübergreifenden Entwicklung praktische Erfahrungen im Design und in der Entwicklung von C++ Applikationen unter Windows oder Linux technik Wir sind Virtuosen im Bereich Embedded & Software Engineering. Und das seit über 25 Jahren! Für namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen werden wir gerade in der spannendsten Phase eines Projektes im Großraum München tätig und sind daher technologisch immer auf dem neuesten Stand mensch Den optimalen Einstieg ermöglichen wir durch ein persönliches Mentoring Durch flexible Arbeitszeiten, Gleitzeittage sowie mobiles Arbeiten unterstützen wir eine  ausgewogene Work-Life-Balance Uns ist der Zusammenhalt im Team wichtig, deshalb gehen wir auch gemeinsam ins Kino, zum Sport oder zur After-Work-Party leidenschaft Bei uns arbeiten motivierte Mitarbeiter, die Spaß haben, an neuesten Entwicklungen mitzuarbeiten Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Daher fördern wir unsere Mitarbeiter durch ein individuell angepasstes Einarbeitungs- und Fortbildungsprogramm                 Wir bieten Entwicklungsperspektiven zum Architekten, Experten, Programmanager oder Teamleiter Teilen Sie unsere Leidenschaft!
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Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Produktmanager Technik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Produktmanager Technik (m/w/d) Aufbau- und Weiterentwicklung des Produktmanagements in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Vertrieb und Marketing Datenbankenaufbau – und Pflege, Preislistenpflege und Sortimentsüberarbeitung Einarbeiten und Aufarbeiten von Lieferantendaten und Sortimentszusammenführung div. Lieferanten Omnichannel-Produktmanagement Weitergaben von Produktdaten an Plattformen, Shop und PIM-System Weiterentwicklung PIM und Vernetzung einzelner Datenbanken Aufarbeitung von CSV-Dateien API-Inhalten von Zulieferern Markt- und Produktanalysen, Marktbeobachtung abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft/ Technik, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Große Erfahrung im Produktmanagement technischen Produkten / Ersatzteilen / Zubehör Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Datenbanken, PIM und API-Schnittstellen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Linux Betriebssystementwickler (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Augsburg
IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint-Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. In unserer Linux Abteilung entwickeln wir das linuxbasierte Betriebssystem IGEL OS. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Fertigstellung und spezialisieren sich auf Teilbereiche wie Kernelentwicklung, Grafiksystem, Hardwaresupport und Betriebssystem-Sicherheit. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Verantwortlichkeiten Planung und Entwicklung der Linux Betriebssystem-Architektur Entwicklung, Pflege und Integration der Betriebssystem-Komponenten (mögliche Spezialisierung auf Basissystem, Kernel, Grafiksystem, Hardwaresupport, Bootloader, etc.) Sicherstellung und Überprüfung der Betriebssystem-Sicherheit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Mit der Softwareentwicklung unter Linux haben Sie Erfahrung Die Programmiersprachen C/C++ beherrschen Sie gut Kenntnisse in Python und Bash sind wünschenswert Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Linux Betriebssystemen sind vorhanden Optional haben Sie Kenntnisse in der Linux Unterstützung von ARM Plattformen Sie arbeiten gerne mit Ihren Kollegen zusammen an einem gemeinsamen Ziel Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, motiviertem Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
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Techniker (w/m/d) für Mobile Computing

Di. 27.10.2020
Gilching
Lösungen im mobilen Umfeld sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Der Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem Ort, zu jeder Zeit: Das sind die Aufgabenstellungen der Zukunft. Die Acteos GmbH, ist als 100%-Tochter der französischen ACTEOS S.A seit 1982 in diesem innovativen Umfeld sehr erfolgreich tätig. Wir nutzen moderne Kommunikationstechnologien und realisieren so Lösungen im logistischen Umfeld (auch international). Zahlreiche Kunden schätzen unsere Beratung und Lösungen mit Produkten, der am Markt etablierten Hersteller. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Techniker (w/m/d) für den Bereich Mobile Computing.Sie unterstützen uns in allen technischen Belangen. Diese beinhalten unter anderem: die Konzeption von WLAN Neuinstallation, Erweiterungen und Überprüfungen der vorhandenen Infrastruktur (Vor Ort Einsatz) die Integration mobiler Geräte (MDE) und kabelgebundener Geräte (z.B. Barcodescanner, Etikettendrucker) in Kundensysteme (LAN, WLAN, RFID und GSM) die Konfiguration nach Kundenwunsch und den Service der eingesetzten Geräte den Test und die interne Zertifizierung von Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern Innerhalb unseres Teams arbeiten Sie an Projekten von der Konzeption bis zur Abnahme. Für unsere Kunden und unsere Vertriebsmitarbeiter sind Sie kompetenter Ansprechpartner und Betreuer und gewährleisten die hohe Qualität unseres Servicemanagements.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kommunikationselektroniker oder einem ähnlichen Berufsbild, sowie anschließender Berufserfahrung in der Analyse und Planung von LAN- und WLAN-Strukturen einschließlich der zugehörigen Hardwarekomponenten (Server, Router, Switches) und Betriebssystemen. im Umgang mit mobilen Komponenten (mobile Industriegeräte, Smartphones, Tablets) einschließlich der zugehörigen Betriebssysteme Windows, Android, iOS usw. in Identifikationstechnologien (Barcode 1D / 2D; RFID) im Einsatz von Mobile Device Management Systemen (z.B. MobiControl, AirWatch, MobileIron, …) Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (WLAN, LAN, …) Sie organisieren ihr Arbeitsumfeld selbständig, arbeiten strukturiert und stimmen die Prioritäten der Serviceanfragen von Kunden gemeinsam mit den Vertriebsmitarbeitern ab. Über Ihre kreativen Ideen freuen wir uns. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen. Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) sind für Sie ebenso selbstverständlich wie Ihr hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit. Positive Ausstrahlung, Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten gegenüber unseren Kunden setzen wir voraus. 30 Tage Urlaub Kostenlose Tiefgaragenparkplätze Firmenhandy Firmenwagen/Firmenfahrrad Kostenlose Getränke Bonuszahlungen
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C++-Entwickler (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Martinsried
Wir sind epay – transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH und stehen als 100%ige Tochter des amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide seit über 20 Jahren für sichere E-Payment-Lösungen. Als Europas führender Full-Service-Anbieter sind wir kompetenter Ansprechpartner, wenn es um sichere Zahlungsverkehrslösungen, Prepaid-Aufladevorgänge und die Abwicklung von Finanztransaktionen geht. Wir verbinden unter der Marke epay die stärksten Brands aus Entertainment, Mobile, Gaming, Shopping, Software, Lifestyle und Musik mit Endkunden weltweit über unser großes Händlernetzwerk in den Bereichen Lebensmittel- sowie Elektronik-Fachhandel, Drogeriemärkte und Tankstellen. Flache Hierarchien, eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur sowie die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen, sprechen Dich an? Dann bist Du genau richtig bei uns! – Be part of tomorrow's payment! Wir suchen ab sofort einen C++-Entwickler (m/w/d) in Martinsried bei München. Du arbeitest an Processingsystemen in den Bereichen Prepaid, Payment, Closed Loop und Issuing Du setzt Anforderungen durch Weiter- und Neuentwicklung, Optimierung, Wartung und Bugfixing in C++ um Du unterstützt bei dem kontinuierlichen Ausbau des Processings in Abstimmung mit verschiedenen Fachbereichen Du entwickelst anhand aktueller Markt- und Businessanforderungen clientspezifische Lösungen (virtuelle/physische Devices) Du kombinierst die Neuerungen mit der vorhandenen Prozess- und Toollandschaft (etwa Reporting / Invoicing) und unterstützt bei notwendigen Anpassungen Du setzt Dich in einem internationalen Umfeld mit den globalen Zusammenhängen des Transaktionsbusiness auseinander Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C++- und MySQL, gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d), und bringst etwa 3 Jahre Berufserfahrung mit Du hast idealerweise Erfahrungen mit Schnittstellen / APIs Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit aus und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten Du bist in der Lage, mit mehreren Entwicklern zusammen neue Releases in time zu liefern Du richtest Deinen Code nach den neuesten Ansprüchen an Security und Performance aus Du arbeitest gern in einem schnelllebigen Umfeld und hast eine schnelle Auffassungsgabe für komplexe Zusammenhänge Du unterstützt Deine Kollegen und Kolleginnen bei den technischen Entwürfen und beim Klären von technischen Fragen Bei uns erwarten Dich flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege, eine offene und familiäre Atmosphäre sowie eine internationale Unternehmenskultur Du arbeitest an spannenden und vielseitigen Projekten mit und hast die Möglichkeit, Deine Ideen und Erfahrungen einzubringen Bei epay erhältst Du einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem global agierenden Unternehmen Durch regelmäßige Mitarbeitergespräche und individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen wird Deine Entwicklung gefördert; daneben bieten wir Dir eine E-Learning-Plattform, Sprachkurse sowie regelmäßige In-house-Trainings an Wir bezuschussen Deine exklusive Mitgliedschaft bei qualitrain, mit der Du deutschlandweit fast 3000 verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder, Yoga-Studios und Boulderhallen nutzen kannst Work hard, party hard – Feiere zusammen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen auf unseren legendären Firmenevents wie unserem Sommerfest, der Wies'n, der Weihnachtsfeier und vielen weiteren Veranstaltungen
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