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IT & Internet: 447 Jobs in Oos

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 412
  • Ohne Berufserfahrung 208
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 427
  • Home Office 89
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 402
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Eventmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Communication and Marketing im Tribe Brand Experience. Eventmanager (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – befristet bis 31. Mai 2023 Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Kunden-, Gremien- und Mitarbeiterveranstaltungen (digital – hybrid – analog) inkl. Auswahl/Koordination von beteiligten Dienstleistern und Begleitung der Veranstaltungskommunikation – später auch eigenverantwortliche Betreuung von Projekten möglich Konzeption und Begleitung von Sponsoring- und Hospitality-Aktivitäten im Rahmen unserer übergeordneten CR-Strategie Erarbeitung neuer und Weiterentwicklung bestehender Veranstaltungskonzepte in Zusammenarbeit mit den beteiligten Teams/Abteilungen Laufende Überprüfung und Weiterentwicklung vorhandener Tools/Prozesse für das Veranstaltungsmanagement, Betreuung des eingesetzten Teilnehmermanagement-Tools Erstellung von Präsentationen, Briefings sowie begleitender Projektdokumentation im Rahmen des Projektmanagementprozesses Administrative Tätigkeiten zur Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie stetiger Austausch mit den entsprechenden internen und externen Ansprechpartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Mitarbeiter- und/oder Kundenveranstaltungen Erste Erfahrungen in der Durchführung digitaler Veranstaltungen Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen Freude am Kontakt mit Menschen, repräsentatives und professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Aufgabenbedingte Bereitschaft zu gelegentlichen Arbeitseinsätzen am Abend/Wochenende Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind das IT-Servicezentrum und die Tochtergesellschaft der EUROBAUSTOFF, Europas größter Kooperation für den mittelständischen Baustoffhandel. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir weit über 200 Kunden in allen IT-Angelegenheiten. Wir versorgen sie mit standardisierten und maßgeschneiderten Softwarelösungen und attraktiven Serviceangeboten. Auch unsere fachkundige Prozess- und Organisationsberatung wird sehr geschätzt. Wir wachsen kontinuierlich und suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe einenKaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)in VollzeitSie arbeiten in einem kleinen Team und tragen Verantwortung für Auftrags­bear­beitung, Rechnungsstellung und Stamm­daten­pflege in unserem Warenwirtschafts­system.In enger Abstimmung mit der Geschäfts­leitung übernehmen Sie wichtige administrative Tätigkeiten und auch kaufmännische Sonderaufgaben, z. B. im Controlling.Sie unterstützen den Bereichsleiter technischer Einkauf z. B. durch Termin­vorbereitungen, Einholen von Angeboten, Angebotsvergleiche und Marktanalysen.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealer­weise auch über einige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten.Vorteilhaft ist ein umfangreiches technisches Verständnis oder, besser noch, Erfahrung mit dem typischen Produktportfolio eines IT-Dienstleistungs­unternehmens.Sie freuen sich darauf, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten.Sie treten sicher auf und stellen sich pro­aktiv neuen Herausforderungen.Sie zeichnen sich durch Ihre Kommuni­kations­stärke, Teamfähigkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit aus. Sie gehen kompetent mit IT-Systemen um und verfügen z. B. über gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint).Interessante Aufgaben mit der Chance, eigene Ideen in unsere zukunftsgerichtete Organisation einzubringen.Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien mit viel Freiraum für ein selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten.Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten in einem erfolgreichen Unternehmen.Attraktives Vergütungspaket mit bedarfsgerechten Sozialleistungen.
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Studienplatz (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Bonn, Ilmenau, Thüringen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg, Stuttgart
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: 40 Studienplätze (m/w/d) im Bachelorstudiengang Verwaltungsinformatik (B.Sc.) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.400 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze Berlin, Bonn, Ilmenau, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Wiesbaden, Frankfurt am Main, MünchenDas Studium Sie erwartet ein dreijähriges Studium. In dessen Verlauf werden Sie jeweils von Oktober bis einschließlich Juni die Vorlesungen an der Universität der Bundeswehr München besuchen und von Juli bis September die Praxis im ITZBund kennenlernen. Die Studieninhalte setzen sich aus den folgenden drei Bereichen zusammen: Informationstechnik; Inhalte u.a.: technische und angewandte Informatik, Softwareentwicklung, Big Data Analysis Verwaltungsmanagement; Inhalte u.a.: Public Management, Projektmanagement, Wirtschaftswissenschaften Allgemeine Verwaltungslehre; Inhalte u.a.: Verwaltungsrecht, Recht des öffentlichen Dienstes, Grundzüge Haushaltsrecht Anforderungen Abitur, Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Bildungsabschluss Deutsche Staatsangehörigkeit im Sinne des Artikels 116 Grundgesetz oder Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union beziehungsweise von Island, Liechtenstein oder Norwegen Gewähr, jederzeit für die freiheitlich demokratische Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes einzutreten keine Vorstrafen, geordnete wirtschaftliche Verhältnisse gesundheitliche Eignung bundesweite Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Interesse an moderner Informationstechnik Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Bereits zu Beginn des Studiums werden Sie als Beamtin bzw. Beamter auf Widerruf im gehobenen Dienst eingestellt. Sie erhalten während des Studiums ein attraktives monatliches Gehalt von ca. 1.510 € brutto. Je nach Familienstand werden zudem weitere Zulagen gezahlt. Während der Theoriephasen besteht die Möglichkeit einer Unterbringung in der Nähe des Campus. Ein Notebook und Studienmaterial werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Die Praxisphasen absolvieren Sie an unterschiedlichen Standorten des ITZBund. Die Kosten der Unterkunft am Praxisstandort sowie Reisekosten, Trennungsgeld und Umzugskosten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben übernommen. Weitere Informationen zum Studiengang finden Sie hier Abschluss Nach erfolgreichem Studium wird Ihnen der akademische Grad Bachelor „Verwaltungsinformatik“ (B.Sc.) verliehen. Nach erfolgreichem Studienabschluss und bestandener Laufbahnprüfung werden Sie in den gehobenen technischen Verwaltungsdienst übernommen und im Eingangsamt A 10 ernannt.
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Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung - Videointerview möglich

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Berater (m/w/d) strategische Personalentwicklung Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Konzeption, Organisation und Durchführung von Befähigungsmaßnahmen der Mitarbeiter zur Umsetzung der neuen Unternehmensstrategie Mitarbeit an Entwicklung und Aufbau von Talent-Management-Prozessen (inkl. Talent-Identifikation, People Reviews, Entwicklungsprogrammen für High Potentials, Aufbau Talent-Pools, Einführung einer Softwarelösung für TM etc.) Befähigung einer lernenden Organisation, Bewirken einer Veränderung der Lernkultur hin zu selbstgesteuertem, ressourcenorientiertem und kollaborativem Lernen (weg von „Lernen als Seminarkonsum“) Konzeption, Organisation und Durchführung von Entwicklungsprogrammen/Lernreisen für spezifische Zielgruppen Nachhaltige Weiterentwicklung aller Verantwortungsrollen im neuen Zusammenarbeitsmodell inkl. Erkennen der Bedarfe und Entwicklung von Angeboten zum Kompetenzausbau Etablierung und Steuern von Leadership-Netzwerken, um kollaboratives Lernen zu ermöglichen und zu stärken Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation sowie ausgeprägte Projektmanagement-Kenntnisse und Beratungsexpertise Berufserfahrung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung auf konzeptioneller und strategischer Ebene Umfassende und vielfältige Erfahrungen in der PE/OE sowie Wissen und erste Nutzer-Expertise in HR IT-Toolangeboten der Personalentwicklung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Product Manager Web & Cloud (f/m/d)

Mo. 18.01.2021
München, Karlsruhe (Baden)
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure – despite 500 million incoming emails a day!Your goal is to inspire customers and your passion is product management? You really want to make a difference in a digital company with an agile environment and flat hierarchies? We have more than just a job waiting for you: the opportunity to use your skills and ideas to move the most successful freemail and cloud applications in Germany forward. Become part of our team, help us grow and enhance the Digital Home for our customers, a room where the users can safely store all their important data like photos and documents. You develop a product vision together with relevant managers to ensure the team can work towards a common purpose, identify what’s important or not, and stay focused while delivering value to our customers. You define product scope, roadmaps and KPIs to improve our products, solve customer problems and achieve our business goals. You create strong collaborations with cross-functional teams and stakeholders, making use of various backgrounds, perspectives, and knowledge in order to create great products. You analyse markets, relevant competitors and user requirements in depth by using surveys, interviews and other relevant methods to get a better understanding what our customers really need. You have several years experience as a product manager or in a comparable role in the development of digital B2C products? Customer focus is your motivation and you can really inspire customers? You can prioritise complex deliverables, take part in technical discussions and collaborate at all levels? You are a strong teamplayer and your working style is “hands-on”? Then we’re looking forward to your application! You have practical experience in a technical B2C product management role as well as agile methodologies. You can lead teams as a functional lead, collaborate with different backgrounds, find the best solution for our customers and get things done. You analyse and translate complex needs to executable and prioritised requirements to deliver outstanding product results. You are able to view the larger picture and see clearly within the complexity and take on responsibility for your product. You are a strong communicator (very good English skills, German is a plus), appreciate an agile and international environment.
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Volljurist (w/m/d) Manager Datenschutz (Senior Datenschutzbeauftragter) Third Level interner Datenschutz

Mo. 18.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Volljurist (w/m/d) Manager Datenschutz (Senior Datenschutzbeauftragter) Third Level interner Datenschutz (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Beratung und Unterstützung der Kunden in allen Fragen der Datensicherheit und des Datenschutzes Rechtliche Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte Entwicklung der notwendigen Artefakte zum Datenschutz Durchführung von Schulungen und Workshops Perspektivisch Übernahme der Aufgaben des Datenschutzbeauftragten Komm.ONE Volljurist oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus einem Unternehmen der IT-Branche oder im Datenschutz Analytisches und konzeptionelles Denken Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Betrieblich geförderte Altersvorsorge Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Die Stelle ist befristet. Eine Entfristung zu einem späterem Zeitpunkt ist geplant Die Stelle ist nach EG 13 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Bid Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie möchten einen maßgeblichen Beitrag zu unserem Geschäftserfolg durch das Aufdecken von neuen Möglichkeiten und zusätzlichen Potenzialen durch die Einbindung von Kompetenzen und Lösungen leisten? Außerdem haben Sie an folgenden Aufgaben Spaß: Durchführung und Bearbeitung von Ausschreibungen öffentlicher Auftraggeber. Koordination, Steuerung und Organisation der Presales-Phase. Bewertung und Machbarkeitsprüfung komplexer Anfragen in Zusammenarbeit mit der Fachabteilung. Überwachung relevanter Termine und Fristen. Inhaltliche Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Sie haben idealerweise erste Berufserfahrungen in einer ähnlichen Position im Bid Management eines IT-Dienstleisters und bringen folgende Qualifikationen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium. Erfahrungen mit Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Idealerweise Erfahrung im Bereich Bid Management oder Projektmanagement. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, gute Selbstorganisation. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch.
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Kaufmännischer Gebäudemanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Mitarbeiter-Experience im Tribe Facility Management. Kaufmännischer Gebäudemanager (m/w/d) Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Zentrale Schnittstelle im Facility Management für unsere selbstgenutzten Bürogebäude und -flächen inklusive Objektdatenpflege in CAFM Byron/BIS zur Überwachung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen/Wartungen und deren Beauftragung Schriftliche und telefonische Kommunikation mit externen Firmen, Dienstleistern, Behörden und Ämtern sowie Pflege gewachsener Beziehungen Mitarbeit in Projekten, z. B. Campus Projekt, Aktualisierung des Qualitätshandbuchs und Störungsannahme über die interne Servicehotline Terminkoordination von Vergabegesprächen und Projektsitzungen sowie Protokollierung Bearbeiten von Vertragsakten, Nachträgen und Revisionsunterlagen sowie Pflege des Projektservers Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Analysen zur Entscheidungsvorlage für das Management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung oder Facility-/Gebäudemanagement-Studium oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis sowie sichere Anwendung der Microsoft Office-Pakete, insbesondere Excel Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP MM und CAFM-Software Flexibilität und eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufgaben erforderlich Verbindliches und dabei gewinnendes Auftreten sowie wirtschaftliches und kostenoptimierendes Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizierst und analysierst du die Anforderungen unserer Kunden, überführst diese Anforderungen in interne Regularien und unterstützt die IT-Compliance und das IT-Risk-Management bei unseren Kunden. Beratung unserer Kunden in den Themen IT-Security und IT-Compliance Unterstützung bei der Erarbeitung von Standards für Maßnahmen in bestehenden und für neue Infrastrukturen. Dokumentation, Prüfung und Bewertung von Prozessen Übernahme von konzeptionellen und operativen Aufgaben Beratung und operative Arbeit in der Kundenorganisation abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik Interesse und erste Grundkenntnisse in IT-Compliance, IT-Risk-Management und Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005) idealerweise Zertifizierung im Bereich IT-GRC und / oder Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI-Grundschutz, BSI IT-Grundschutz) oder du hast Interesse diese zu erreichen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Senior Business Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Für unseren Bereich "Customer Platform Development" suchen wir zur weiteren Verstärkung unseres Teams einen Senior Business Engineer. Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere internen Kunden und sorgen für klare, umsetzbare Anforderungen für die Softwareentwicklung. Sie können sich für komplexe Aufgabenstellungen im Online-Bereich begeistern und reduzieren diese auf das Wesentliche. Sie erstellen und priorisieren User Stories, übernehmen die Backlog-Pflege und bringen die richtigen Themen zur richtigen Zeit in die Entwicklung. Sie gestalten die Konzeption der Nutzerführung, Informationsarchitektur und Interaktionsverhalten für eine optimale User Experience mit. Sie unterstützen maßgeblich bei der Entwicklung von Wireframes, Userflows und Designs für Webseiten und Apps. Sie wissen genau, was unsere Kunden brauchen und vertreten das auch gegenüber anderen Fachbereichen, um ein Produkt zu schaffen, die einfach Spaß macht. Grundstein Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Umfeld der Informationstechnologien. Sie begeistern sich für moderne Technologien haben ein feines Gespür für Design und möchten die digitale Zukunft mit uns gestalten? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sie besitzen Erfahrung im Requirements Engineering und technischer Konzeption oder wollen sich genau dorthin entwickeln? Sie haben bereits verschiedene Methodiken im Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung kennengelernt? Sie haben Spaß an der Arbeit in einem agilen Umfeld, stellen sich schnell auf wechselnde Anforderungen ein und behalten auch in hektischen Zeiten stets den Überblick? Sie kennen den Ansatz von Design Thinking und können komplexe Aufgaben kreativ und strukturiert lösen? Sie kommunizieren klar und souverän, auch bei unterschiedlichen Zielgruppen und über mehrere Hierarchieebenen? Sie möchten Teil eines Teams werden, das vertrauensvoll und wertschätzend miteinander nachhaltige Lösungen entwickelt und gemeinsame Ziele erreicht? Wenn Sie Spaß an diesen Aufgaben haben und gemeinsam mit uns erfolgreich sein möchten, dann bewerben Sie sich jetzt! Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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