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IT & Internet: 165 Jobs in Oslebshausen

Berufsfeld
  • Engineering 24
  • Consulting 24
  • Netzwerkadministration 20
  • Systemadministration 20
  • Softwareentwicklung 14
  • Prozessmanagement 8
  • Leitung 8
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  • Entwicklung 7
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 160
  • Ohne Berufserfahrung 82
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Home Office 95
  • Teilzeit 55
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix

Fr. 15.01.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Citrix DG-OPS-0014Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Neben IT-Outsourcing-Dienstleistungen für unsere Bestandskunden führen wir auch Projekte unterschiedlichster Art durch. Für die Betreuung unserer Outsourcing Kunden und zur Durchführung von Projekten in unserem DataCenter suchen wir Sie als erfahrenen und kompetenten Citrix Spezialisten (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie sind zuständig für die Architektur und das Betreiben und die Weiterentwicklung einer Citrix XenDesktop / XenApp Umgebung. Dazu gehören die Installation sowie die Konfiguration von Betriebssystemen über Office Anwendungen bis hin zu Client-Komponenten der Business-Anwendungen in dieser Umgebung. Weiterhin verantworten Sie die Konfiguration und Betreuung von Systemen wie Citrix Provisioning Server, Storefront, Netscaler, Profile Management oder Group Policy. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Bereich User Service und Support zusammen. Als erfahrener Citrix Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen zum größten Teil bereits mit: Sie verfügen über eine Ausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker o.ä.) oder sind Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserahrung im Bereich Citrix Sie haben gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung rund um das Citrix Portfolio mit Schwerpunkt auf den Produkten XenApp/XenDesktop und Provisioning Services setzen wir voraus. Know-how über Netscaler, Storefront und Profilemanagement sind ebenso von Vorteil wie in den Bereichen Microsoft Active Directory und Group Policy. Kenntnisse im Projektmanagement, Softwarepaketierung sowie im Scripting (VBS, Powershell) sind wünschenswert. Sie sind wissbegierig und bringen eine Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und verfügen über gute Englischkenntnisse. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Möglichkeiten zum tageweisen oder auch wochenweisen Arbeiten im Home Office (regelmäßige Präsenztage bzw. -wochen in einer der genannten Niederlassungen ist hierfür Voraussetzung) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Backend Developer / Softwareentwickler (w/m/d), gern Fachinformatiker, Medieninformatiker oder Quereinsteiger (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Bremen
Wir von Reishunger sind ein Bremer Unternehmen, bei dem sich alles um das Reiskorn dreht. Du willst dich mit uns drehen? Du spielst dich nicht gern in den Vordergrund und möchtest deine Kompetenzen als Web-Entwickler*in lieber im Backend-Bereich einbringen? Du bist motiviert, in einer verantwortungsvollen Position durchzustarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Wir suchen ab sofort in unserem Office in Bremen eine*n erfahrene*n Backend Developer / Softwareentwickler*in.Als Backend-Entwickler*in liegt dein Augenmerk auf serverseitigen Anwendungen, Datenbank und Server: Du übernimmst die Neu- und Weiterentwicklung sowie das Refactoring von Webanwendungen – insbesondere Features im Bereich Sales, Content und Customer Account sowie das Adminpanel unseres Shops.  Du sorgst für die Anbindung externer Service-Dienstleister durch die Programmierung von APIs.  Zur Sicherstellung unserer Softwarequalität führst du regelmäßig Debugging sowie Code Reviews durch. Mit deinem Fachwissen unterstützt du uns beim Support sowie bei Schulungen des Development-Teams.  Du betreust die Web-Server-Infrastruktur, einschließlich Hosting, Monitoring, Deployment etc. Deine Basis kann ein Studium in der Fachrichtung Informatik bzw. Medieninformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in sein; alternativ du bist uns auch als Quereinsteiger*in willkommen – entscheidend ist deine mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler*in. Du bist erfahren in der Anbindung des Google Tag Managers, von Google Analytics und Payment Providern.  In diesen Programmiersprachen, Datenbanken sowie zugehörigen Tools bist du fit: PHP7, PHPUnit, MySQL, Redis, Docker, Git, NPM, Composer, Laravel oder Symfony als PHP Framework, Elasticsearch oder Algolia als Search Engine.  Idealerweise kennst du dich in JavaScript (ES6), SCSS, Web-Frameworks – z. B. Vue.js, React oder Angular – sowie Twig aus. Mit dem Konzept des Continuous Delivery bei Deployment und Integration bist du genauso vertraut wie mit den Themenfeldern IT-Security, Serveradministration (Linux / nginx) und CleanCode. Mit deinem analytischen Blick für Prozesse fällt es dir leicht, im agilen Kontext den Aufwand zur Projektplanung abzuschätzen und zu bewerten. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem groß gewordenen Start-up-Unternehmen: An unserem modernen Standort in der Bremer Überseestadt gibt es viel Raum für Tatendrang, Innovation und individuelle Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein persönliches Umfeld und die produktive Zusammenarbeit in einem engagierten Team. Freue dich auf attraktive Mitarbeiterrabatte, Müsli und Obst zur freien Verfügung und leckere Reisnudeln beim gemeinsamen Mittagessen am "Pasta Friday"!
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Spezialist für Lizenzmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Fischerhude
Die LizenzDirekt Gruppe ist einer der führenden europäischen Händler und Experte für neue und gebrauchte Software-Lizenzen sowie Cloud-Lösungen, die in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung zum Einsatz kommen. Wir wachsen jedes Jahr! Daher suchen wir für unseren Standort in der Nähe von Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Spezialist für Lizenzmanagement (m/w/d) Unter SAM-Gesichtspunkten: Prüfung von Microsoft- und ggf. Adobe-Lizenzverträgen Datenaufbereitung und Erstellung von Dokumentationen Ausarbeitung von Kalkulationen und Angeboten Auftragsbearbeitung und Auftragsabwicklung Telefonische Beratung (intern und extern) in Lizenzfragen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Detaillierte Erfahrung in der Microsoft- und ggf. Adobe-Lizenzierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Affinität zu rechtlichen Themen (Urheberrecht und Vertragsrecht) Kenntnisse in SAM (Software Asset Management) Analytische Denkweise, akkurates und selbstständiges Arbeiten Detailverliebtheit sowie strukturiertes Arbeiten, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Hohes Maß an vertrieblichem und rhetorischem Geschick Freundliches, empathisches Auftreten Eine spürbar überdurchschnittliche Vergütung Einen hochmodernen Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort Ein erfahrenes und hochmotiviertes Team Ein sympathisches Betriebsklima in einem spannenden Marktumfeld Exzellente Entfaltungsmöglichkeiten und Weiterbildungen
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(Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte

Fr. 15.01.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir finden Antworten auf die täglichen Herausforderungen im Enterprise Service Management. Als Wegbegleiter, Projektretter und Möglichmacher setzen wir uns leidenschaftlich für die Ziele internationaler Konzerne und öffentlicher Organisationen ein. Dafür bringen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz zusammen. Als Spezialist im Bereich ServiceNow® unterstützt du unsere namhaften Kunden dabei, ihre IT-Projekte rund um die Produkte zum Erfolg zu führen.  Setze deine Expertise in Sachen ServiceNow Software genau dort ein, wo du wirklich etwas bewegen kannst: Als (Senior) Consultant (m/w/d) ServiceNow Produkte trägst du Verantwortung für spannende IT-Projekte. Dabei arbeitest du mit neuesten Technologien und Seite an Seite mit renommierten Kunden. Gleichzeitig genießt du bei DCON alle Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens: kurze Entscheidungswege, ein persönliches Miteinander auf Augenhöhe und individuelle Karrierewege. Zu deinen verantwortungsvollen Aufgaben gehört es unter anderem:eigene Implementierungsprojekte innerhalb der ServiceNow Lösungen umzusetzen (Funktionserweiterungen, Integrationen, Konfigurationen).den Businessnutzen von ServiceNow ITSM, GRC und CSM für den Kunden zu maximieren.Kundenanforderungen in enger Abstimmung aufzunehmen und in optimale Service-Prozesse zu übersetzen.je nach Vorerfahrung bzw. Qualifikation: Eigene Projekte fachlich zu initiieren, zu organisieren und zu leiten.Du suchst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Wir statten dich mit herausfordernden Aufgaben aus und übertragen dir Verantwortung für unsere Kundenprojekte.Du hast dein Hochschulstudium oder deine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen (im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft o.ä.).Du hast relevante Berufserfahrung im ServiceNow- und ITSM-Kontext gesammelt.Du bist durch ServiceNow zertifizierter „Certified Implementation Specialist“.Deutsch und Englisch gehen dir gleichermaßen leicht von der Zunge.Wechselnde Einsatzorte sind kein Problem für dich.Als schnell wachsendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit drei Standorten in Bremen, Stuttgart und Kaiserslautern bieten wir dir eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen Arbeitsumfeld. Du arbeitest in hochmotivierten Teams für spannende, namhafte Kunden und führst deren Projekte zum Erfolg. Dich erwarten attraktive Karrieremöglichkeiten und eine individuelle Weiterentwicklung. Bei DCON wird deine Leistungsbereitschaft honoriert und gefördert.
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Service Manager (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Bremen Kennziffer: J000005673 Ausbau von bestehenden Beziehungen zu Kunden und Partnerunternehmen Management der Kunden- und Vertragssituation inkl. Sicherstellung der Leistungserbringung und Einhaltung der vereinbarten Service Levels Sicherstellung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Optimierung und Service Verbesserung implementieren Eskalationsmanagement sowie Planung, Controlling und Optimierung der verantworteten Kundensituation mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von komplexen Projekten und Betriebssituationen an der Schnittstelle zu anspruchsvollen Kunden, Vertragspartnern und Projektmanagern betriebswirtschaftliche Kenntnisse erforderlich, Profit/Loss Verantwortung ITIL und Prince 2 Zertifizierung gute Englischkenntnisse analytisches und strategisches Denken und Handeln  gute Kommunikationsfähigkeit unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Netzwerkadministrator WAN (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Netzwerk-Administrator WAN (w/m/d) Sie administrieren unser bundesländerübergreifendes IP-Netz. Alles im Griff: Die Konfiguration und Installation unserer Netzwerkkomponenten liegt in Ihren Händen. Sie haben den reibungslosen Betrieb der Netzwerke immer im Blick und beseitigen zeitnah Netzwerkstörungen unterschiedlichster Komplexität. Verantwortungsvoll setzen Sie bedarfsorientierte Lösungen für netzwerktechnische Anforderungen um. Im Zuge dessen sind Sie auch im Umgang mit Netzwerkmanagement, Reporting, Betriebshandbüchern und Netzplänen gefragt. Detailgenau und gewissenhaft erstellen und pflegen Sie die Netzwerk-Dokumentation. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik oder IT-Systemtechnik, alternativ vergleichbare Kenntnisse durch Berufserfahrung Solides Fachwissen im Bereich der TCP/IP-Protokolle Tiefgreifendes Know-how rund um die Routing-Protokolle IS-IS, BGP, MPLS Umfangreiche Kenntnisse der CISCO-Produktfamilien sowie eine entsprechende Zertifizierung (mindestens CCNP) Erfahrung im Umgang mit Netzwerkmanagementsystemen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Mitarbeiter Kundenmanagement (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Unterstütz unser Team am Standort Bremen und beginne in Vollzeit ab sofort als:MITARBEITER KUNDENMANAGEMENT (M/W/D) Wir von Gastivo haben es uns zum Ziel gesetzt, Gastronomen in ganz Deutschland mit unseren vielfältigen Profi-Services und Online-Shops zum perfekten Gastgeber zu machen. Unser Rundum-Sorglos-Service für den Gastronomen ist ein für alle Lieferanten und Serviceanbieter offener Marktplatz, der 24/7 Shopping, Service und Inspiration bietet. Wir suchen engagierte Profis und Quereinsteiger für unser dynamisches und schnell wachsendes Start-Up. Hier steigst Du nicht ein in etablierte Regeln und Prozesse, sondern hilfst uns dabei, genau diese erst zu entwickeln und umzusetzen. Als offener Marktplatz bietet Gastivo den Gastronomen und Hoteliers eine komfortable digitale Bestellmöglichkeit per Webshop und App für alle Lieferanten – egal ob es der große Getränke- oder Foodlieferant oder der kleine regionale Obst- und Gemüselieferant ist. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, unterschiedlichste bedarfsgerechte Lösungsangebote und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Ob es um Beratung bei der Personalsuche, Energieberatung oder um die Auswahl eines Kassensystems geht – Gastivo bietet für fast jede Anforderung den passenden Lösungspartner. Der Bereich Kundenmanagement ist erster Ansprechpartner für unsere Gastronomen. Du organisierst den laufenden Betrieb im Kundenmanagement Du stellst die Inbound- u. Outbound-Kommunikation zu unseren Bestandskunden und damit unsere Erreichbarkeit im Kundenmanagement sicher Du arbeitest eng mit unserem Vertriebsteam zusammen Du löst die Probleme unserer Kunden und die der Warenlieferanten zur gegenseitigen Zufriedenheit Datenpflege im CRM-System ist für Dich als Basis der Kundenbetreuung eine Selbstverständlichkeit Kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich Customer Service Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere in Excel Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung sind vorteilhaft Deine bisherigen Erfahrungen schließen idealerweise Kenntnisse in der HORECA-Branche ein Neben Deiner unabdingbaren Kontakt- und Kommunikationsstärke bringst Du eine hohe Affinität zum E-Commerce mit Kenntnisse in einem CRM-System sind wünschenswert Eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache Große Gestaltungsmöglichkeiten in einem Start-Up Ein motiviertes und professionelles Team mit einer offenen Kommunikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung in zentraler Lage Vertrauensarbeitszeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Getränke und leistungsgerechte Vergütung
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als DevOps Engineer (w/m/d) Sie betreuen Applikationen im Umfeld agiler Softwareentwicklung und sind ein wichtiger Teil unserer DevOps-Teams. Sie realisieren den technischen Betrieb und die Automatisierung von Kundenanwendungen. Professionell integrieren Sie die Abläufe in eine Deployment (CI/CD) Pipeline (Azure DevOps Server, GitLab, Jenkins). Alles im Griff: Sie betreuen das Monitoring der Umgebungen mit Prometheus/Grafana. Mit Ihrem Know-how betreiben Sie Anwendungen auf Basis von Containern/Kubernetes. Sie übernehmen die Programmierung und das Scripting von technischen Automationsvorhaben mit z. B. Ansible. Verantwortungsvoll konzipieren Sie Standardisierungsmaßnahmen und entwickeln diese weiter. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Umfeld der Deployment Automation sowie in technischen Automatisierungsvorhaben Kenntnisse in der Administration von Windows- oder Linux-Serversystemen Vorzugsweise Erfahrung mit DevOps Toolchain und Containern Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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IT-Berater für Scanlösungen (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Berater für Scanlösungen (w/m/d) Mit Ihrem Know-how begleiten Sie öffentliche Auftraggeber auf dem Weg von der Papier-Akte hin zu einem digitalen Dokumentenmanagement. Dabei beraten Sie unsere Kunden kompetent zu individuellen Scan-, Posteingangs- und Digitalisierungslösungen und erarbeiten entsprechende Fachkonzepte. Ebenso scharfsinnig, wie Sie die Geschäftsprozesse und Anforderungen der Kunden analysieren, konfigurieren Sie anschließend maßgeschneiderte Lösungen für sie. Natürlich haben Sie Ihre Projekte jederzeit voll im Griff: Aktiv gestalten Sie die Projekt- und Vertragsinhalte sowie die Leistungsbeschreibungen und -abrechnungen. Nicht zuletzt erstellen und halten Sie ansprechende Präsentationen, um den Kunden beispielsweise die Potenziale von Lösungen zu veranschaulichen. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Ausbildung zur/zum Fachinformatiker*in) plus entsprechende Berufspraxis Solides Know-how in der Kundenberatung und Durchführung von IT-Projekten Fundierte Kenntnisse rund um Lösungen und Systeme im Bereich Dokumenten- und Inputmanagement, idealerweise Kofax/KTM und VIS Scan Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Erstellung von Fachkonzepten Sie sind bereit, regelmäßige Kundentermine in Niedersachsen wahrzunehmen. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Head of IT (m/w/d) Leiter IT (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Bremen
Die PROFISHOP GmbH ist ein in Bremen ansässiges innovatives, modernes und schnell wachsendes B2B eCommerce-Unternehmen. Unsere Kunden können mit Hilfe unserer Plattform aus einem unbegrenzten Produktsortiment für ihr Unternehmen wählen und sich die bestellten Produkte schnell und unkompliziert direkt vom Hersteller an ihre Wunschadresse liefern lassen. Zu unseren Kunden zählen mittlerweile hunderttausende Unternehmen, aller Branchen und Größenklassen. Für die Leitung von technischen und strategischen Funktionen unserer Beschaffungsplattform suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Technology (m/w/d) Leiter IT (m/w/d) Wenn Du bereits Erfahrung im Aufbau sowie der Leitung von Entwicklungs-Abteilungen hast, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung!Übernahme der Verantwortung und Leitung/ Management von technischen und strategischen, marktrepräsentierenden/ vertrieblichen Funktionen Organisieren, Koordinieren und Strukturieren von IT-Entwicklungsprojekten mit internen und externen Stakeholdern Erstellung von Lastenheften Planung und Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung von Entwicklungsprojekten Leiten und Führen aller Entwicklungsaktivitäten und der Entwicklungsteams Kontinuierliche Überprüfung der Qualität (Entwicklungszielerreichung, Zeit, Kosten) Implementieren technologischer Lösungen, um aktuelle und geplante Anforderungen zu erfüllen Kontinuierliches Überprüfen aller Systemdesigns und Änderungen in der Systemarchitektur Anpassung, Konfiguration und Optimierung von Technologien/ Produkten gemäß spezifischer Kunden- und Marktanforderungen/ -vorgaben zur Erfüllung höchster technischer Ansprüche Innovationsmanagement und Strategie Ermittlung und Darstellung von neuen technischen Trends und Innovationen in der Branche Initiierung und Bewertung von Wettbewerbsanalysen und Benchmarks Identifikation und Bewertung von Optimierungsmöglichkeiten des bestehenden Staks Identifikation und Bewertung technologischer Innovationen zur Steigerung der Leistungsfähigkeit der Plattformen Entwicklung einer Strategie für Technologieplattformen sowie Ausbau und Weiterentwicklung von technischen Konzepten Strategische Umsetzung der Unternehmens-Planung; Ausrichtung am zukünftigen Wachstum und Abwägung von Chancen, Synergien, Stärken, Risiken etc. Führung von Teams Auswahl geeigneter Kandidaten für den Entwicklungsbereich Inhaltliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitern des Entwicklungsteams Weitere Aufgaben Verwalten von Technologieleistungsmetriken (KPIs) Systematisches Identifizieren von Verbesserungspotenzialen sowie Erstellen und Einführen von Standards, Prozessen und Praktiken für den Einsatz von Technologie und Sicherstellung, dass alle Mitarbeiter diese einhalten Verantworten und Kontrollieren des Budgets für technologischen Einkauf, Personal und Betrieb sowie Koordination von kontinuierlichen Kostenkontrollen zur Einhaltung der Budgetziele Pflege von Geschäftsbeziehungen; regelmäßiger Informationsaustausch sowie Initiierung und Unterstützung von Entwicklungspartnerschaften Definition und kontinuierliche Kontrolle von Zielen in eigener Sache, der Projekte, der Mitarbeiter und des Unternehmens Innovation und Kreativität bei der Umsetzung der Arbeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in entsprechenden Positionen Umfangreiche Kenntnisse in der IT-/ Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation Projektleitung/ Projektmanagement sowieDatenmanagement und Reporting Ausgeprägtes Interesse an innovativen Trends Eine spannende, relevante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld Eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für persönliche Entfaltung Eine attraktive Vergütung Kostenlose Versorgung mit Getränken und Obst sind für uns selbstverständlich Regelmäßige gemeinsame Events Weiterbildungsbudget und Kapazitäten mit Masterplan Qualitrain-Mitgliedschaft Job-Rad oder Job-Ticket Home-Office auch ohne Corona  Wenn Du Lust hast kannst Du beim gemeinsamen Firmenfitness mit Personal Trainer mitmachen
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