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IT & Internet: 13 Jobs in Ostrach

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It & Internet

Projektleiter / Consultant (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365

Do. 08.04.2021
Markdorf
Über uns. Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für überwiegend mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg oder Markdorf suchen wir ab sofort einen Projektleiter / Consultant (m/w/d) für Microsoft Dynamics 365 Eigenverantwortliche Leitung von Microsoft Dynamics 365 Projekten Durchführung von Projektmanagement-Aufgaben, wie Planung und Steuerung der Projekte inkl. kaufmännischer Verantwortung und Abrechnung der Projekte Beratung und Prozessoptimierung von und bei Kunden in allen Fragen zu Microsoft Dynamics 365 (CRM) Unterstützung des Vertriebs in der Presales-Phase durch Kundenpräsentationen und fachliche Ausarbeitungen, wie Erstellung von Spezifikationen und Dokumentationen Durchführung von Kunden-Workshops und Anwenderschulungen Implementierung der Lösung bei Kunden und Unterstützung beim Echtstart Unterstützung der Anwender nach der Einführung in der täglichen Arbeit Idealerweise abgeschlossenes Studium (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im CRM-Bereich Erfahrung im Projektmanagement sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Idealerweise sehr gute Produktkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 Suite Gute Englischkenntnisse und leichte/moderate Reisebereitschaft Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice möglich Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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(Senior) Software Sales Consultant (m/w/i)

Do. 08.04.2021
Ravensburg (Württemberg), Frankfurt am Main
  Bereichere unsere Erfolgsstory und werde Teil unseres Teams. Wir sind PKS, der Marktführer für Software-Transformationen auf IBM-Plattformen.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Senior) Software Sales Consultant (m/w/i) für unseren Standort Ravensburg (am Bodensee) oder Eschborn (Frankfurt a.M.). In dieser Position hast Du eine Vertriebsrolle mit einem hohen Anteil fachlicher Beratung rund um das Trendthema Software-Transformation. Du arbeitest eng mit unseren Experten aus der Produktentwicklung und dem Delivery zusammen und hilfst unseren Kunden, die optimalen Schritte in der digitalen Transformation unternehmenskritischer Anwendungen zu gehen. Du identifizierst Kundenpotenziale für PKS in der relevanten Zielgruppe (insbesondere IBM POWER i Technologieanwender (aka AS/400)) Du initiierst Verkaufsgespräche Du vertreibst PKS-eigene Softwareprodukte Du berätst kompetent zum Thema Software-Transformation während des gesamten Verkaufsprozesses Du planst und bereitest die verschiedenen Absatzaktivitäten vor und setzt diese auch selbst in die Tat um (Messen, Fachkonferenzen, Webinare, Referenzberichte, Printmaterial) Du arbeitest eng mit dem Marketing zusammen, um einen modernen und innovativen Auftritt von PKS im Markt zu gewährleisten Du unterstützt bei der strategischen und planerischen Ausgestaltung des PKS Portfolios Du generierst Umsatz (Neuumsatz, durch Anschlussprojekte sowie Lizenzvertrieb und den Verkauf von Dienstleistungen) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit starkem IT-Bezug (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Systemkaufmann o.ä.) Du besitzt 3-5 Jahre Erfahrung im Software-Vertrieb, der -Implementierung oder -Projektierung Du besitzt exzellente Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten Du erstellst gern professionelle und überzeugende Präsentationen für verschiedene Stakeholder-Ebenen und pitched Onsite und Online erfolgreich Du hattest schon Berührungspunkte zur IBM POWER i Plattform sowie den Entwicklungswerkzeugen in diesem Umfeld Du kennst die Herausforderungen in Change-Management-Prozessen in Unternehmen Du arbeitest gern selbständig und strukturiert Du bist flexibel und bereit für gelegentliche Dienstreisen Du kommunizierst in Wort und Schrift fließend auf Deutsch und gut in Englisch Wähle Deinen Standort: entweder am schönen Bodensee in unserer Zentrale in Ravensburg oder der Metropole Frankfurt (Eschborn) Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und eine gesunde Work-Life-Balance Vertrieblich anspruchsvolles Arbeitsumfeld im Trendbereich Software-Transformation mit namhaften Kunden und dem Augenmerk auf Qualität, nicht Quantität Möglichkeit für Dich, als beratender Verkäufer zu agieren und stets den Kunden im Fokus zu haben Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Teambuilding Teamevents, Erfolge feiern und ein wertschätzendes Umfeld Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% (Quelle: Kununu)
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Junior Software Sales Consultant (m/w/i)

Do. 08.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
  Schreibe Deine eigene Erfolgsstory. Wir sind PKS, der Marktführer für Software-Transformationen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Junior Software Sales Consultant (m/w/i) für unseren Standort Ravensburg (am Bodensee). In dieser Position gelingt Dir mit technischem Background und Interesse am Vertrieb der ideale Einstieg in die Software-Branche. Da wir komplexe Software-Transformationen projektieren, hilft Dir Dein technischer Background dabei, unsere Kunden fachlicher kompetent rund um das Trendthema Software-Transformation zu beraten. Du arbeitest eng mit unseren Experten aus der Produktentwicklung und dem Delivery zusammen und hilfst unseren Kunden, den Schritt in die Zukunft zu schaffen. Du traust Dir zu, Kundenpotenziale für PKS in der relevanten Zielgruppe (insbesondere IBM POWER i Technologieanwender (aka AS/400)) zu identifizieren und zu kontaktieren Du vertreibst PKS-eigene Softwareprodukte Du übernimmst Verantwortung in der Betreuung von Bestandskunden und entwickelst diese weiter Du koordinierst den Expertenaustausch zwischen unseren Profis und den relevanten Ansprechpartnern beim Kunden Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Absatzaktivitäten (Messen, Fachkonferenzen, Webinare, Referenzberichte, Printmaterial) Du bist bereit, Deine Ideen und Impulse unserem Team zur Verfügung zu stellen und dadurch Marktauftritt und Kundenansprache modern und zeitgemäß zu gestalten Du generierst Umsatz (Neuumsatz, durch Anschlussprojekte sowie Lizenzvertrieb und den Verkauf von Dienstleistungen) Du hast eine abgeschlossene Ausbildung / Studium mit IT-Bezug (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Fachinformatiker, Anwendungsentwickler, Systemkaufmann o.ä.) Du besitzt idealerweise bereits erste Erfahrung im Software-Umfeld auf der IBM POWER i Plattform Du besitzt ein Talent, überzeugend und emphatisch zu kommunizieren Du hast Spaß daran, Storylines zu entwickeln und diese auch zu präsentieren Du möchtest selbständig und strukturiert arbeiten Du bist flexibel und bereit für gelegentliche Dienstreisen Du kommunizierst fließend in Wort und Schrift auf Deutsch und gut in Englisch Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Arbeitszeitkonten und eine gesunde Work-Life-Balance Ideale Position und Umfeld, um Deine ersten Schritte raus aus der Technik und rein in den Software- und Projektvertrieb zu tätigen Spannende Kunden aus dem deutschen Mittelstand Sehr gute Einarbeitung durch langjährige Vertriebsprofis, die Dich in Ihren täglichen Arbeitsalltag einbinden und Dir das Lernen erleichtern Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Teambuilding Teamevents, Erfolge feiern und ein wertschätzendes Umfeld Top-Betriebsklima mit einer Weiterempfehlungsquote von 100% (Quelle: https://www.kununu.com/de/pks-software1) Was wir Dir sonst noch bieten findest Du auf www.pks.de/jobs
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(Senior) Softwareentwickler (w|m|d) Java

Di. 06.04.2021
Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau (Bodensee), Konstanz, Überlingen (Bodensee), Ravensburg (Württemberg)
Wir sind ein vielfältiges und internationales Team: kreative Köpfe, erfahrene Softwareexperten und scharfsinnige Consultants. Was uns auszeichnet, ist die gemeinsame Begeisterung für innovative Softwarelösungen und -technologien. Teamgeist und Zusammenhalt stehen bei uns an erster Stelle. Unser internationaler Kundenstamm schätzt unsere langjährige Erfahrung, zielbewusste Lösungskompetenz und spürt unsere Innovationskraft. Das sind drei von vielen Gründen, warum unser Unternehmen wächst und sich fortlaufend entwickelt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs. Arbeitsorte: Immenstaad am Bodensee, Friedrichshafen, Lindau, Konstanz, Überlingen, RavensburgMit mehr als 100 Kunden in 25 Ländern kennen wir die Herausforderungen und wollen auch in diesem Jahr zu den weltweit Top 100 FinTech Unternehmen gehören. Begleiten und unterstützen Sie uns mit Ihrem Know-how dabei: Das Design und die Entwicklung von Komponenten für unser Produkt ACTICO Rules stellen Sie sicher und arbeiten gemeinsam in einem Team mit Produktmanagement und Projektmanagement an der Weiterentwicklung unserer Software  Die Anwendung agiler Entwicklungsmethoden in einer Continuous-Integration-Umgebung unter Verwendung von Git, Docker, JIRA, Jenkins, IntelliJ und Eclipse ist für Sie kein Neuland Sie unterstützen bei der Schätzung der Durchführbarkeit und Ressourcennutzung sowie bei der Identifizierung und Abschätzung technischer Risiken Sie arbeiten direkt mit dem Kunden an unseren Produkten oder sind die Schnittstelle zu unseren Professional Services-Teams, um mit ihnen die Kundenanforderungen in unsere Produkte einzuarbeiten Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine Ausbildung im Bereich (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare Berufserfahrung Zusätzlich können Sie praxisnahe Erfahrungen im Umgang mit Java im Zusammenhang mit Multi-Tier- und verteilten Komponentenarchitekturen oder auch in einer anderen objektorientierten Programmiersprache vorweisen Frameworks und Technologien wie Spring, Maven, JUnit, Web Services (REST, SOAP), SQL und Java EE sind Ihnen bekannt Die digitale Welt ist Ihr Zuhause, Trends und Kundenanforderungen spornen Sie an Sie kommunizieren hervorragend auf Deutsch und ggf. Englisch Wir möchten Sie als Mitarbeiter gewinnen. Das ist uns einiges wert. Flexible Arbeitszeiten Die Gleitzeitregelung und der Verzicht auf die Kernarbeitszeiten geben unseren Mitarbeitern die Flexibilität die Arbeitszeit nach den eigenen Vorstellungen einzuteilen. Work-Life Balance Ein gesunder Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben liegt uns am Herzen. Mit Home-Office Regelungen und individuellen Arbeitsmodellen bieten wir Ihnen eine große Gestaltungsfreiheit für Familie und Freizeit. Patenprogramm Vom ersten Tag an sind Sie ein Teil unseres Teams und lernen Ihren persönlichen Paten kennen. Sie werden bei allen Herausforderungen unterstützt, damit Ihr Einstieg bei ACTICO erfolgreich verläuft. Weiterbildung Ob Training-on-the-job, Pair-Programming oder Workshops und Schulungen: Wir wollen, dass Sie in Ihrem Job immer einen Schritt voraus sind. So garantieren wir stetiges Wachstum – für Sie und für uns. Wohlbefinden Neben Angeboten zur Gesundheit wie Body-Workouts, einem Betriebsarzt, Firmen-Bike und frischem Obst und Getränken, legen wir großen Wert auf moderne Arbeitsplätze und ein sehr gutes Betriebsklima. Mitarbeiter als Mitunternehmer Wir denken an die Zukunft und bieten Ihnen eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge. Zusätzlich gibt es ein Mitarbeiter­beteiligungs­programm, das allen Mitarbeitern kostenlos angeboten wird. So werden aus Mitarbeitern Mitunternehmer und alle partizipieren am Unternehmenserfolg.
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Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation

Mo. 05.04.2021
Göttingen, Bielefeld, München, Weingarten (Württemberg), Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werden Sie Teil der All for One Group. Wir bie­ten an uns­eren Stand­orten in Göt­tingen, Biele­feld, Mün­chen, Wein­garten, Filder­stadt (bei Stut­tgart), Mem­mingen, Leip­zig, Et­tlingen (bei Karls­ruhe), Holz­wickede (bei Dort­mund), Ham­burg, Heil­bronn, Heidel­berg, Ra­tingen (bei Düs­sel­dorf) oder im Home­office ein neues Zu­hause für einen Senior Business Consultant (w/m/d) Transformation Sie sehen die digitale Unter­nehmenstrans­formation wie wir als das zentrale Element des Wandels und freuen sich darauf, ent­sprechende Strategien und Lösungen zu ent­wickeln und um­zu­setzen sowie eine ver­ant­wor­tungs­volle Rolle in der Beratung unserer Kunden zu über­nehmen. Sie über­nehmen die Pro­jekt- oder Teil­projekt­ver­ant­wortung in an­spruchs­vollen strate­gischen Be­ratungs­mandaten unserer mittel­stän­dischen Kun­den Die Anwendung von agilen Me­thoden ist genauso eine Herzens­ange­legenheit wie der Mix von Neuem und Be­währtem Im Team kon­zipieren, imple­mentieren oder opti­mieren Sie Geschäfts­prozess­modelle unter Berück­sichti­gung von SAP S/4HANA bzw. des Pro­dukt­port­folios der SAP Sie führen Ge­spräche auf C-Level-Ebene und be­glei­ten unsere Kun­den in Trans­forma­tions­projekten Sie erkennen Beratungs­bedarf in Unter­nehmen auch außer­halb des ak­tuellen Pro­jektes und unter­stüt­zen bei der Akquise neuer Pro­jekte Intern wirken Sie bei der Weiter­ent­wicklung be­stehen­der Beratungs­ansätze und bei der Er­wei­terung unseres Beratungs­port­folios mit Sie kön­nen in Digi­tali­sierungs­projekten echte Mehr­werte gene­rieren Über einen sehr guten Studien­ab­schluss, idealer­weise im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften, -psycho­logie oder -infor­matik, ver­fügen Auf fundiertes Wissen über betriebs­wirt­schaft­liche Pro­zesse und Zusammen­hänge zurück­greifen können, das Sie durch mehr­jäh­rige prak­tische Projekt­er­fah­rung in der Bera­tung, idealer­weise der SAP-Bera­tung, erlangt haben Erfahrung im Projekt­management und in der Füh­rung von Projekt­teams im Umfeld von Reorga­ni­sa­tions- und Trans­for­ma­tions­projekten in Bezug auf SAP S/4HANA vor­weisen können Sich in Ihren Projekten durch Kommunikations- und Mode­ra­tions­stärke, hohe Kunden­orien­tie­rung sowie eine hohe Sozial­kompetenz aus­zeichnen Analytisches Denkvermögen, eine struk­tu­rierte Vor­gehens­weise, Kreativität und Spaß am Lösen kom­plexer neuer Auf­gaben, ausge­zeichnete Deutsch- und Englisch­kennt­nisse sowie hohe Reise­bereit­schaft mit­bringen Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Frei­räume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, individuelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere Be­rater abgestimmt sind
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Service und Support Engineer (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Salem (Baden)
Wir sind ein international agierender Anbieter von Softwarelösungen für Big Data. An unserem Firmensitz in Salem entwickeln wir Produkte und Systeme für den Aufklärungsbereich. Mit höchster Effizienz und bester Performance tragen wir zur Friedenssicherung und zum Schutz von Menschenleben bei. Sie stellen den Betrieb unserer serverbasierten Software-Systeme beim Kunden sicher Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden lösen Sie deren Anliegen – im Ticketsystem oder vor Ort Dabei vertrauen Sie auf Ihre Analysefähigkeit und können auftretende Fehler selbstständig oder von unserem Team unterstützt lösen Sie führen regelmäßige Servicebesuche und Anwenderschulungen bei unseren internationalen Kunden durch Updates und Migrationen erstellen Sie selbstständig und haben Spaß bei der Fehleranalyse inklusive Bugfixing Sie behalten Prioritäten im Blick und können selbst komplexe Anfragen zum Abschluss bringen Auf Basis einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker oder einem Informatikstudium haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Support von Software-Systemen   Sie verbinden ein ausgeprägtes administratives Wissen mit einem Gespür für die Anliegen unserer Kunden Ihre hohe Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch zeichnen Sie aus Sie arbeiten strukturiert und zuverlässig und möchten sich weiterentwickeln Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Java-Softwareentwicklung und können kleinere Entwicklungs-aufgaben selbstständig lösen Spannende Herausforderungen - auf höchstem technologischem Niveau Mit unseren exklusiven Marktzugängen und unserem Gespür für die aktuellsten Technologien, können wir unsere anspruchsvollen Kunden auf Basis unserer hoch-skalierbaren Softwarelösungen mit kleinen Demo-Systemen und Enterprise-Systemen aus z.T. hunderten virtuellen Services beliefern Freuen Sie sich auf eine gute Work-Life-Balance, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Wir bieten interessante Weiterbildungen, tolle Firmenevents und attraktive Benefits Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine sehr gute betriebliche Altersvorsorge und Absicherung in einem familienfreundlichen Unternehmen - das alles und noch viel mehr ist .INNO                           
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Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 02.04.2021
Aulendorf (Württemberg)
Werden Sie ein Mitglied der System AG - @data GmbH Familie! Aufgrund unserer Erfahrung, Innovationskraft und über 100 zertifizierten Mitarbeitern bieten wir inzwischen mehr als 1.500 mittelständischen Kunden das gesamte Sage Produktportfolio an. Allein im Bereich IT-Infrastruktur, HR-Personalwesen und unserer ERP-Lösung haben wir über 8.000 Anfragen in den letzten 12 Monaten bearbeitet. Als einer der größten Sage Businesspartner für betriebswirtschaftliche Software sind wir seit 30 Jahren ein kompetenter Partner im Bereich Service und Support, Consulting und individuellen Entwicklungsanfragen. Wir bieten Dir eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Dich mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Dir attraktive Einkommensmöglichkeiten durch eine leistungsbezogene Bezahlung. Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Arbeitsweise, Arbeitseinstellung und Teamfähigkeit sind für uns ausschlaggebend. Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und operativen Aufgaben Unterstützung bei der Umsetzung von Ideen und Maßnahmen in der strategischen Ausrichtung Organisation und Verantwortung des Innendienstes (Buha, Lohn, Faktura, Verwaltung) Terminplanung und – verwaltung, sowie deren Vor- und Nachbereitung Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartner in wichtigen Besprechungen Kalkulationen, Reports, Präsentationen und Auswertungen Controlling der produktiven Mitarbeiter in Bezug auf Zeiterfassung / Pflege relevanter Systeme / Abrechnung Evaluation und Einführung von neuen Produkten und Services abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Loyalität sowie Verschwiegenheit / Vertraulichkeit eigenverantwortliche, genaue und strukturierte Arbeitsweise hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für Home-Office zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, intern wie auch extern kostenfreie Getränke und Obst Fitnessstudio Zuschuss
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Servicemanagement

Do. 01.04.2021
Weingarten (Württemberg)
IT-Allrounder aufgepasst: URANO sucht einen technischen Projektleiter (m/w/d) für unseren Workplace Support. Ihr neues Team betreut die IT-Infrastruktur für namhafte Kunden. Gehen Sie bei URANO den nächsten Karriereschritt und übernehmen Sie die fachliche Verantwortung für unseren Kundensupport. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management und haben eine starke Service- und Ergebnisorientierung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Fachliche Führung des Teams Workplace Support und Vorantreiben des Themas Servicemanagement Vorbereiten von Pre-Sales Terminen, sowie aktive Teilnahme Erstellen von Arbeitspaketen und Workshops für unseren Servicekatalog Unterstützung bei Ausschreibungen und beim Erstellen von Referenzen Überwachung der SLA’s bei unseren Kunden Erstellen von Reportings und Auswertungen, Unterstützung bei Rechnungsertellung Personaleinsatzplanung in Ihrem Bereich, Durchführung von Telefoninterviews und ggf. der Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Service Management Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen, Berichten und PowerPoint Präsentationen Sicherer Umgang mit Ticketsystemen Kenntnisse in ITIL sind wünschenswert Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Professionelles und souveränes Auftreten Starke Service- und Ergebnisorientierung Organisationstalent Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten Sie erhalten eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Wir bieten 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents unterstützen das „Wir-Gefühl“ Wir bieten umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unsere jährliche Mitarbeiterbefragung bietet eine weitere offizielle Feedbackoption Wir bieten Ihnen ein Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar) Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) #EHS #HSE - Meßkirch

Do. 01.04.2021
Meßkirch
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb einen Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unser Last Mile Business bei Amazon Logistics. In dieser Stelle unterstützen Sie mehrere Verteilzentren im Raum Süddeutschland und leiten die dort ansässigen WHS Teams, bestehend aus WHS Spezialisten und Koordinatoren. Geschäftsreisen zu diesen Standorten machen etwa 50-70% Ihrer Zeit aus. Als Workplace Health & Safety (WHS) Manager sind Sie verantwortlich für Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards an unseren Logistikstandorten und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Funktionsweise und Effizienz. Sie leiten das WHS Team an den jeweiligen Standorten und berichten an den Amazon Logistics WHS Regionalleiter. Job ID: 1489462 | Amazon Deutschland S15 TS GmbH Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien.  Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie z.B. Lockout tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung.  Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz.  Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung.  Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens.  Auswertung von Unfällen und Statistiken Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen.  Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur.  Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen.  Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen.  Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung.  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft.  Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG.  Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und - Berichterstattung.  Prozess Auditierung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet oder gleichwertige praktische Erfahrungen.  Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2.  Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich.  Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams.  Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit.  Gutes Analyse- und Urteilsvermögen.  Ausgeprägte Kundenorientierung.  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Fähigkeit zum selbständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln. Bevorzugte Qualifikationen: Erfahrungen in der Anwendung von Lean-, 5S- oder Kaizen-Methoden.  Qualifikationen oder Erfahrungen mit Maßnahmen aus dem Umweltschutzbereich sind ebenfalls von Vorteil.
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Weingarten (Württemberg)
Komm zu uns und schreib mit uns an deiner Erfolgsstory! Als international agierendes Systemhaus bieten wir von der IT-Strategieberatung bis hin zur Abwicklung des day-to-day Business alle Leistungen aus einer Hand. Wir realisieren die Installationen beim Kunden und führen die Roll-Outs durch. Kein Projekt ist gleich, wir leben und lieben die Individualität. Für unseren Hauptsitz in 88250 Weingarten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) IT-Systemadministrator (m/w/d)  mit Schwerpunkt VMware & Veeam Konzeptionierung, Implementierung und Weiterentwicklung von Virtualisierungslösungen auf Basis VMware & Veeam Systemmanagement der virtualisierten Infrastrukturen (SAN basiert) Erarbeitung und Implementierung von Storage und Backup-Konzepten Durchführung von Kunden-Projekten im VMware- sowie Veeam-Umfeld Abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als Fachinformatiker Systemintegration Erste Erfahrung mit VMware-Komponenten wünschenswert, alles Weitere entwickeln wir gemeinsam Selbständige Arbeitsweise sowie hohe Service-Orientierung und Einsatzbereitschaft Eine kontinuierliche Weiterentwicklung liegt Dir am Herzen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Flexibles Arbeitszeitmodell Möglichkeit der Mobilarbeit 30 Tage Jahresurlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge eBike-Leasing („Jobrad“) Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und jungen Team, das sich auf deine Verstärkung freut Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Weihnachtsfeier)
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