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IT & Internet: 362 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 329
  • Ohne Berufserfahrung 182
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 347
  • Home Office 72
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 323
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Senior Engineer Data Services (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Dortmund, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Senior Engineer Data Services (m/w/d) 40468 Bundesweit, Deutschland Entwickeln technischer Lösungskonzepte und Architekturen für Kundenanforderungen auf Basis von IP/MPLS und SD-WAN Entwicklung von Konfigurationsvorgaben auf Cisco-CPEs und Provider Edge Routern Koordination von Proof of Concept Tests zur Validierung der Lösungen im 1&1 Versatel-eigenen Test Center Leiten und verhandeln von Hersteller-Ausschreibungen bezüglich moderner CPE- und Accessinfrastrukturen (u.a. SD-WAN, NFV, Security) Begleiten und ggfs. Koordinieren von Digitalisierungsprojekten zur automatisierten Kundenanschaltung Dokumentationen und Durchführung von Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit ausgeprägtem Präsentationsgeschick Erfahrungen und Spaß im Leiten und der Koordination technischer Projekte – auch nach mit Methoden Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation sowie strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise mehrjährige Berufserfahrung im Design von IP-Netzen, bevorzugt bei Providern vorteilhaft sind Kenntnisse im Umfeld von Cisco-, Huawei- und Juniper-Plattformen auf CCIP-Niveau Kenntnisse virtueller Netzwerktechnologien (SDN, NFV, Cloud) Fließend Deutsch, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren

Di. 01.12.2020
Münster, Westfalen, Duisburg
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- und Dokumentenservices mehrere Stellen als Datendigitalisierer (m/w/d) - Aufgabengebiete: Aufbereiten, Scannen und Nachbereiten / Indexieren für unsere Standorte in Münster oder Duisburg Entgegennahme und Aufbereiten der Papierbelege nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben der Auftraggeber Entheften, entklammern, glätten, kopieren und aufkleben Sortieren, scangerecht ausrichten, Trennblätter einfügen Bedienen der Scanner- und PC-Hard- und Software Einscannen von Papierbelegen unterschiedlicher Größe/Qualität Inhaltliche Prüfung der eingescannten Belege und der Indexbegriffe Erfassen/Indexieren der Belege und Zusammenführen zu Vorgängen nach qualifizierten Bearbeitungsvorgaben/Schlüsseln der jeweiligen Auftraggeber Kontrolltätigkeiten, Problembehandlung und Durchführung von Fehlerkorrekturen und Ergänzungen ggf. in Zusammenarbeit mit anderen Fachgruppen Transport der Unterlagen zu nachfolgenden Arbeitsschritten Sicherstellung der hohen Auslastung der eingesetzten Scanner-Hardware Technische/kaufmännische Ausbildung wünschenswert Kenntnisse des Produktionsablaufes in der Archivierung von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und Eignung für den Einsatz an Bildschirm-Arbeitsplätzen Rasche Auffassungsgabe für neue/geänderte Produktionsabläufe Sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Wenn du dir schon mal einen Überblick über das Tätigkeitsfeld des Datendigitalisierers machen und mehr über uns erfahren willst, dann klick doch einfach das Video am Ende der Stellenanzeige an.
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IT-Techniker (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
seit über 20 Jahren steht ITZ für innovative Lösungen rund um Ihre IT – von der Planung und Beschaffung über die Realisierung bis hin zum Betrieb und der Wartung, im Mittelstand ebenso wie bei großen Konzernen ein Unternehmen der Bechtle Gruppe mit rund 12.000 Mitarbeitern, dem größten IT-Systemhaus in Deutschland und führenden IT-E-Commerce-Anbieter in Europa Einsatzort: Berlin, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München Kennziffer: J000005709 Ansprechpartner (w/m/d) für sämtliche technische Anfragen wie auch Probleme Installation und Konfiguration der Hard- und Software sowie aktive Mitwirkung bei IT-Projekten (Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support) Durchführung von Fehlerdiagnosen bei Servern, Netzwerkkomponenten, PCs, Notebooks und PC-Komponenten vor Ort Störungsbehebung, Neuinstallation von Geräten und Hardwarereparaturen Verkabelung und Einrichtung von IT-Arbeitsplätzen Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in den entsprechenden Systemen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (w/m/d), IT Systemelektroniker (w/m/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens drei Jahre Erfahrung im IT-Support und im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung im Microsoft-Umfeld, in der Installation von Hard- und Software sowie im Anwendersupport erste Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Rollouts sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Client-Betriebssystem, Microsoft Office und gängiger Anwendungssoftware sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische Denkweise abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem namenhaften, stetig wachsenden Unternehmen unbefristete Anstellung in einem angenehmen Betriebsklima geregelte Arbeitszeiten von 40 Stunden und eine markt- und aufgabengerechte Vergütung kontinuierliche Weiterbildung und Trainings für die spezifischen Tätigkeiten und Anforderungen im genannten Umfeld
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(Senior) UX / UI Designer (*)

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
ista ist eine weltweit führende Services-Plattform für mehr Energieeffizienz im Gebäude. Wir haben Substanz, sind aber auch ein PropTech-Startup und arbeiten mit inspirierenden Tech-Giganten, Digital-Agenturen und Freelancern. Mit starkem Fokus auf Menschen und Technologie entwickeln wir völlig neue Geschäftsmodelle in Smart Energy, Smart Home, Smart Living und IoT-Services. Wir stehen mit über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern für nachhaltige Innovationskraft und Investitionssicherheit für unsere Kunden. Hast Du Lust und Energie, in der Konzeption von smarten Abläufen in Marketing und Vertrieb einen Unterschied zu machen? Wir möchten mit Dir unsere Erfolgsstory fortsetzen. Starte in unserem Team im Head Office in Essen als (Senior) UX / UI Designer (*) … sind ebenso vielseitig wie komplex, denn in Deiner Position sind neben fundierten Design- und Konzept-Kenntnissen auch stra­te­gische Qualitäten und Kreativität gefragt. Du denkst nutzerzentriert und stimmst Ziele und Umfänge von Projekten mit anderen Busi­ness­ver­ant­wort­lichen, Projekt­be­teiligten und Product Ownern ab. Deine Aufmerksamkeit gilt dabei der Gestaltung von kreativen, digitalen Lösungen, einer ziel­grup­pen­rele­van­ten Nutzeransprache und einer erwartungskonformen Usability Entwicklung kreativer Ideen für innovative Design-Lösungen auf Webseiten, E-Commerce-Plattformen und mobilen Applikationen Gestaltung von User-zentrierten Interfaces für Kunden im B2B- und B2C-Umfeld in einem interdisziplinären Team Auswertung von Daten, Erarbeitung von Wettbewerbsanalysen sowie die Erstellung der daraus resultierenden Hypothesen Gestaltung und Planung von Usability-Tests Erstellung und Evaluierung von Informationsarchitekturen, Personas, User-Stories, Use-Cases, Wireframes und Prototypen Konstante Einbringung in die Weiterentwicklung unserer digitalen Plattform und anderer digitaler Touch-Points Proaktives Steuern der gemeinsamen Lösungsfindung mit Designern, Entwicklern und Analysten Unterstützung beim Wissensaufbau im Team sowie fachliche Einarbeitung neuer Teammitglieder Studium in Design, Kommunika­tions­design oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung als UX- oder UI-Designer Bei der Gestaltung visueller Ober­flächen hast Du den Nutzer im Visier und gestaltest so eine intuitive User Experience Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud sowie in Sketch und gängigen Prototyping-Tools Du bist neugierig, lernst gerne dazu und teilst Deine Expertise gerne im Team Du hast Erfahrung in der gestal­te­rischen und konzeptionellen Arbeit in agilen interdisziplinären Teams Kreativität und Markenverständnis verbindest Du spielerisch in Deinen Designs Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und das Lösen von herausfordernden Problem­stel­lungen Gestandene, souveräne Persön­lich­keit mit überzeugendem Kommunikationsvermögen auf Deutsch und Englisch Unser Angebot Du schließt Dich einem erfolg­reichen Unter­nehmen in einer zukunftsweisenden, nachhaltigen Branche an Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Attraktive Vergütung sowie Zu­schüsse für die Kantine, Mit­glied­schaft im Fitnessstudio, diverse Vergünstigungen durch die Teilnahme am „Corporate Benefits“-Programm und Büromassagen Unser Team Arbeitet hoch motiviert, kreativ und mit viel Spaß – Ergebnis­orien­tierung darf dabei aber nicht zu kurz kommen (d. h. wir packen's an und quatschen nicht nur!) Lacht auch gerne miteinander und hat persönliches Interesse daran, die anderen zu kennen Vertrauensvolles und faires Miteinander Freut sich auf eine neues Teammitglied mit Hands-on-Mentalität
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(Senior-) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mo. 30.11.2020
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheits­techno­logischer Trends und des eigenen Produkt­geschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produkt­port­folios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein ver­gleich­barer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfahrung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Werkstudent (m/w/d) Rechtsabteilung

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Rechtsabteilung suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt deinen klugen Kopf. Rechercheaufgaben in Bezug auf einzelne rechtliche Fragestellungen Erfassung von Sachverhalten und Zusammenstellung der für die rechtliche Prüfung relevanten Informationen Administrative Unterstützung (u. a. Korrespondenz und Ablage) Studium der Rechtswissenschaft oder verwandter Fachbereich Selbstständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, interessante Aufgaben im Bereich der IT-Sicherheit kennenzulernen Unterstützung durch ein kompetentes Team Flexible Arbeitszeitgestaltung bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von bis zu 20 Stunden Wenn du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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2nd Level Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Krefeld
Die IQ-optimize Software AG erbringt als 100% Konzern-Tochter der 1&1 Drillisch AG die IT-Dienstleistungen innerhalb der Konzern-Gruppe. Mit über 3000 Mitarbeitern und über 13 Mio. Kundenverträgen ist die 1&1 Drillisch AG einer der führenden Anbieter von Sprach- und Datenkommunikation und setzt regelmäßig neue Impulse am deutschen Telekommunikationsmarkt. Als Mitarbeiter der IQ-optimize Software AG entwickeln, betreuen und liefern wir die im Konzern verwendeten Systeme und die darauf eingesetzte Individual-Software. Sie werden somit Teil eines der am stärksten wachsenden Aktienunternehmen in der Mobilfunkbranche. Support der inhouse entwickelten Software anhand dokumentierter Workflows. Bearbeitung von Supportfällen durch Strukturierung und Anreicherung der vorhandenen Informationen für die weitere Bearbeitung. Priorisierung und Analyse von Problemen mittels Review, Kontakt zum Anwender und Kategorisierung zur zeitnahen Lösung im 2nd Level Team bzw. nachgelagerten Teams. Erstellung von SQL-Abfragen in den relationalen Datenbanken. Unterstützung bei abwechslungsreichen Projekten im Telekommunikationsbereich. Pflege des internen Wiki. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-Ausbildung bzw. Berufserfahrung in ähnlicher Funktion. Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office- Produkten. Bereits einschlägige Erfahrung mit relationalen Datenbanken. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft .NET Framework und Client-Serveranwendungen. Sie gehen gerne auf Menschen zu und sind ein engagierter und zuverlässiger Teamplayer. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie erweiterte Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Aufgrund der Erfolgsgeschichte der 1&1 Drillisch AG, können wir Ihnen einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren Arbeitsplatz bei uns, der IT-Tochter IQ-optimize, anbieten. Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen neben einem angenehmen Betriebsklima im Fokus, um den Konzern mit seinen weiteren Töchtern - Drillisch Online AG und 1&1- zu weiterem Wachstum zu verhelfen.
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Consultant Digitale Prozesse (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Essen, Ruhr
Werde einer von über 100 Digitaldenkern. Als Full-Service-Digitalagentur machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel-Lösungen für die digitalen Märkte. Als Fullservice Digitalagentur für E-Commerce und Business Transformation machen wir aus Ideen erfolgreiche Kommunikations- und Omnichannel Lösungen für digitale Märkte. Ob strategisches Denken, Kreativität oder technische Kompetenz, unsere Leistungen werden in crossfunktionalen Teams zu digitalen Lösungen. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt und haben ein Herz für den User. Unsere Kunden schätzen unsere Offenheit im Umgang und die Transparenz unserer Arbeit – seit  17 Jahren. Die Begeisterung für eine vernetzte digitale Welt lässt uns neugierig und offen für Innovationen sein.Dem dynamischen Wesen digitaler Märkte begegnen wir mit agilen Methoden. Gemeinsam machen wir uns die Ziele unserer Kunden zu eigen. Als Consultant bei communicode bist Du ein wichtiger Ansprechpartner für Deine Kunden und Dein Team. Eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir und unseren Kunden ist unser gemeinsames Ziel. Viel Abwechslung und eine hohe Dynamik charakterisieren Deine tägliche Arbeit.   Für unsere anspruchsvollen nationalen und internationalen Kunden bist du Denkpartner und treibst dort als Impulsgeber die digitale Transformation voran Du analysierst die Geschäftsprozesse und erstellst verantwortlich Konzepte zur Optimierung von innovativen digitalen Prozessen. Dabei setzt du auf agile Beratungsmethodiken und moderne Technologien Du begleitest unsere agilen Implementierungsteams dabei, dieser Prozesse mit Technologien und Applikationen unseres Portfolios umzusetzen Als Teil unseres kontinuierlichen Wissensmanagements erarbeitest du neue Beratungsansätze und bildest dich auch technologisch fort Messen, Events & Co. nutzt du, um deinen digitalen agilen Footprint auszubauen Ein Arbeitsumfeld in unserer agilen, lernenden Organisation, die auf digitale Innovationen und Wachstum setzt   Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Erfahrung in der Beratung von digitalen Prozessen und Lösungen bringst Du ebenso mit wie ein gutes Gespür für die technische und organisatorische Machbarkeit von Projekten. Du hast ein ausgeprägte Methodenkompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Präsentationsfähigkeiten. Dich zeichnen deine analytische Herangehensweise und dein Verständnis für die Herausforderungen der digitalen Transformation von Unternehmen verschiedenster Branchen aus Sichere Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache Deine flexible, teamorientierte und authentische Persönlichkeit runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance Wissen teilen und Neues lernen sind unser Credo! Über verschiedene Formate wie z.B. OpenSpaces und unsere jährliche communiversity bieten wir Freiraum für Austausch, Kreativität und Weiterentwicklung Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung sowie Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten sind für uns selbstverständliche Zusatzleistungen Kostenloste Getränke, frisches Obst Spaßfaktor und Teamgeist spielen bei uns auch nach Feierabend eine große Rolle: Beim Fußball, Tischtennis und Kickern toben wir uns aus, zocken auf der Spielekonsole/VR oder grillen auf unserer Terrasse
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PHP Web-Entwickler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Ratingen
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. PHP Web-Entwickler (m/w/d) Standorte Köln und Ratingen Realisierung moderner Software Lösungen, insbesondere im Rahmen von Gewerken Implementierung zukunftsfähiger Unternehmens-Anwendungen für das Web und innovativer Enterprise Mobility Lösungen für Smartphones und Tablets Teilnahme an projektbezogenen Besprechungen und Workshops mit Fach- und IT-Abteilungen unserer Kunden technische Unterstützung bei der Angebotserstellung Requierements Engineering, Software-Entwurf, Software-Architektur Inbetriebnahme und Qualitätssicherung Einhaltung von abgestimmten Entwicklungsaufwänden abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Bereich der Web-Entwicklung Erfahrungen in Entwicklungsprojekten Kenntnisse in den gängigen Plattformen wie PHP, Drupal-CMS, HTML5 und CSS3 und JavaScript (jQuery) Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie eine zielgerichtete und selbstständige Projektmitarbeit gute analytische und kommunikative Fähigkeiten team- und kundenorientiert Reisebereitschaft Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, Dich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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