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IT & Internet: 666 Jobs in Overbruch

Berufsfeld
  • Consulting 119
  • Engineering 119
  • Softwareentwicklung 90
  • Entwicklung 65
  • Sap/Erp-Beratung 65
  • Projektmanagement 57
  • Netzwerkadministration 55
  • Systemadministration 55
  • Sicherheit 33
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Prozessmanagement 22
  • Wirtschaftsinformatik 22
  • Business Intelligence 21
  • Data Warehouse 21
  • Datenbankentwicklung 21
  • Gruppenleitung 19
  • Sachbearbeitung 18
  • Web-Entwicklung 17
  • Innendienst 14
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 610
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 643
  • Home Office möglich 228
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 601
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 9
It & Internet

IT Security Expert (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.IT Security Expert (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie sind Teil des Solution Centers Cyber Defense von thyssenkrupp und unterstützen konzernweit bei unserer Sicherheitsstrategie.Dabei liegt Ihre Aufgabe darin, IT-Systeme auf technischem Wege vor Angriffen zu schützen und das Sicherheitsbewusstsein des Unternehmens zu fördern.Sie übernehmen die Erstellung von Betriebsdokumentationen, Guidelines und führen Bedarfsanalysen durch.Sie weisen aktiv auf mögliche Gefahrenpotentiale hin und entwickeln konkrete Strategien der Vorbeugung.Darüber hinaus unterstützen Sie im Onboardingprozess von Security Services (z.B. SIEM, Vulnerability Management).Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an.Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt IT-Security.Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in der operativen IT-Sicherheit und das Wissen über Cyber-Angriffstechniken und Strategien zur Schadensbegrenzung.Sie verfügen über Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows und Linux) sowie zu anerkannten Tools. Zusätzliche Kenntnisse von McAfee Produkten und MS ATP sind gerne gesehen.Zudem bringen Sie praktische Erfahrungen in der Implementierung von Lösungen mit Python und zur Automatisierung im Linux Scripting Umfeld mit.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift).Ihr Interesse für Technik und eine hohe Hands-on Mentalität runden Ihr Profil ab. Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHBirgit LangeHR Business PartnerTel.: +49 201 844-564355 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche AltersvorsorgeEin Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp AcademyRegelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und ImpfungSehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der UnternehmensgruppeEine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen HierarchienModerne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Cyber Defense Center - DevSecOps and Automation Expert (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Cyber Defense Center - DevSecOps and Automation Expert (m/w/divers)Die thyssenkrupp Information Management GmbH erbringt als kompetenter Technologie-Partner ausgewählte IT-Services und liefert innovative On-Demand-Lösungen für unsere Kunden in der gesamten thyssenkrupp Gruppe. Mit über 350 Mitarbeitenden stehen wir für wertschöpfende IT-Lösungen und wettbewerbsfähige und flexible IT-Dienstleistungen innerhalb unserer IT-Community. Gemeinsam stellen wir die Einhaltung der Anforderungen von gemeinsamen IT-Plattformen, Diensten und Standards sicher. Wir befinden uns in einer umfassenden Transformation, in der wir uns kontinuierlich mit innovativen Werkzeugen und Arbeitsmethoden weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams und entwickeln Sie mit unseren Kunden aktiv ausgewählte IT-Services und Lösungen der Zukunft.Ihre AufgabenSie sind Teil des CERTs von thyssenkrupp und unterstützen dieses konzernweit bei seiner Mission zur Identifizierung und Untersuchung von IT-Sicherheitsvorfällen.Sie betreiben die zentrale IT-Infrastruktur und Applikationen des Cyber Defense Centers und entwickeln diese kontinuierlich zur Abdeckung interner und externer Anforderungen weiter.Dabei halten Sie die bestehenden Systeme aktuell und pflegen diese mittels Ansible Playbooks, welche Sie für neue Systeme und Applikationen selbstständig entwickeln.Sie konfigurieren Systeme nach dem Prinzip „Security and Privacy by Design" und entwickeln Automationen und Integrationen nach dem Prinzip „Don't repeat yourself (DRY)", aber auch „Keep it simple, stupid (KISS)".Sie integrieren unterschiedlichste Softwarekomponenten innerhalb einer homogenen Systemlandschaft, welche maßgeblich aus Linux und Open Source Bestandteilen besteht, aber den Anforderungen einer heterogenen konzernweiten IT-Landschaft gerecht wird.Dabei entwickeln Sie Automationen und Middlewares auch selbstständig, um diese Softwarekomponenten (z.B. OTRS, MISP) mittels APIs miteinander zu verbinden.Außerdem bearbeiten Sie Implementierungen von Anfang bis Ende und erstellen darüber hinaus die relevante Dokumentation für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Komponenten.Bei Bedarf führen Sie weitergehende Analysen und Recherchen im Hinblick auf Lösungsalternativen, Integrationsmöglichkeiten und Funktionsumfang von IT-Lösungen durch und Berücksichtigen dabei technische und nicht-technische Anforderungen.Sie verwalten und pflegen die lokale Netzwerkumgebung in den Laboren des Cyber Defense Centers und passen diese inkl. physikalischer Aspekte (Verkabelung, etc.) bei Bedarf an.Sie informieren sich proaktiv über relevante neue Technologien und passen Ihr Wissen dem technischen Fortschritt kontinuierlich an.Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten IT-Integration und Softwareentwicklung.Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb nach DevOps Prinzipien sowie das Wissen über IT-Sicherheit und Entwicklung eines hohen Automationsgrades mit.Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Netzwerke, IT-Infrastrukturen und Betriebssysteme (Windows und Linux) sowie zu anerkannten Tools und Lösungen, wie z.B. Ansible, CyberArk, GitLab und HashiCorp.Sie fühlen sich in einer von Linux und Open Source-Bestandteilen geprägten IT-Infrastruktur zu Hause und bewegen sich problemlos auf Linux-basierten Client- und Serversystemen.Zudem bringen Sie mehrjährige praktische Erfahrungen in der Implementierung von API- und Web-Lösungen mit Python und zur Automatisierung im Linux Scripting Umfeld mit.Sie kommunizieren fließend auf Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) und können ggf. sogar mit zusätzlichen Industriestandard-Zertifizierungen wie z.B.: „Red Hat Certified Specialist in Ansible Automation" oder anderen Linux oder DevOps Zertifikaten punkten.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHBirgit LangeHR Business PartnerTel.: +49 172 5113404 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge.Ein Paket an kostenfreien, professionellen Dienstleistungen und ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy.Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebs-Screening, Grippeschutzimpfung sowie COVID-19 Antigen-Schnelltest und Impfung.Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und in der Unternehmensgruppe.Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und Einsatz moderner Technologien und Tools in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien.Moderne und nach ergonomischen Standards eingerichtete Büroarbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Fullstack Developer (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, Würzburg, München
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! We want the job to fit your life situation. Therefore, you can choose to apply in full or part-time. We are looking for a Fullstack Developer (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. The role can be filled at any EDT-site within Germany. Your tasks You advise our business partners from a functional and technical view on the conceptual design of digital solutions You plan user stories and estimate the implementation effort You develop source code based on user stories - from frontend to backend You share up-to-date market and technology trends and contribute your knowledge to projects You actively participate on team decisions and drive change You are part of a highly motivated team and work on international projects with impact on the energy industry Your profile University degree in information technology or a comparable education Professional experience in agile software development in cross-functional teams Technical understanding and the ability to transfer business requirements into software Experience with Angular, ECMA-Script and Typescript Good knowledge of CSS and SCSS Knowledge in backend development using NodeJS, Spring-Boot, Go or similar Experience with git (ideally gitlab) An open mindset for new technologies and collaboration Business fluent in English Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Real Estate Property Manager (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur
United Internet ist mit erfolgreichen Marken wie 1&1, GMX, WEB.DE, IONOS, STRATO, 1&1 Versatel sowie der Marken von Drillisch Online der führende europäische Internet-Spezialist. Rund 9.800 Mitarbeitende betreuen rund 65 Millionen User-Accounts in 12 Ländern.Die United Internet Corporate Services verantwortet das zentrale Real Estate Management für alle Unternehmen und Standorte der Gruppe. Wir suchen eine*n Property Manager, welche/r die Interessen des Zentralbereichs Real Estate Management für die unterschiedlichen United Internet Konzerneinheiten wahrnimmt und verantwortet. Bedarfs- und Grundlagenanalyse und daraus folgend wirtschaftliche/vertragliche Planung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern (u.a. Accounting, Tax, Controlling, Legal) sowie Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Verhandlung von Mietverträgen sowie Verantwortung, Aufbau und Weiterentwicklung des United Internet Mietvertragsmanagements. Unterstützung bei der Auswahl von externen Dienstleistungen inkl. Qualitätskontrolle und Kostenmanagement. Kontinuierliche Analyse, Standardisierung und Optimierung aller Prozesse unter betriebswirtschaftlichen, technischen und digitalen Aspekten. Einführung, Aufbau und Pflege eines CAFM Tools. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung Facility Management, (Innen-) Architektur, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen (und technischen) Property bzw. Real Estate Management inhouse oder bei einem Dienstleister mit. Fundierte Projekterfahrungen in einem sich schnell ändernden dynamischen Umfeld. Einschlägige, fundierte Erfahrung im Property Management, Mietvertragsmanagement (Mietnebenkostenabrechnung, Mietrecht, Mietvertragsgestaltung) mit komplexen Zusammenhängen. Sehr gute MS Office (v.a. Excel) und sehr gute Deutsch- / und Englischkenntnisse. Fundierte CAD/CAFM Kenntnisse notwendig. Reisebereitschaft. Unsere Teams sind die Basis unseres Unternehmenserfolgs. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitenden nicht nur einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Aufgaben und spannenden Projekten, sondern auch individuelle Weiterbildungschancen, beste Perspektiven und attraktive Benefits: Unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch flache Hierarchien, Transparenz und kurze Entscheidungswege. Networking-Konzepte, Events und Mentoring sind Beispiele für unser Miteinander. Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten finden sich bei uns auf persönlicher und fachlicher Ebene, in vielfältigen Trainings, E-Learnings oder internen Communities. Verschiedene Vergünstigungen wie das JobRad, Corporate Benefits oder Rabatte auf eigene Produkte stehen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung. Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten und Teilzeit sowie Vertrauensarbeitszeit eröffnen Flexibilität in der Arbeitszeiteinteilung. Verschiedenheit wird bei uns großgeschrieben. Wir fördern aktiv die Diversität unserer Arbeitswelt und haben deswegen die Charta der Vielfalt unterzeichnet.
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(Junior) Bid Manager*in / Tender Manager*in (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Bearbeiten von komplexen, öffentlichen und nichtöffentlichen Ausschreibungsverfahren sowie Qualifizierungswettbewerben des nationalen Geschäftskundenvertriebs Abstimmung der Chancenbewertung und der Realisierbarkeit von komplexen Projekten mit den internen Fachabteilungen Koordinieren der fachbereichsübergreifenden Projektgruppe und Einhalten der projektrelevanten Milestones und Fristen Zusammenarbeit mit externen Lösungspartnern während der Projektphase sowie deren Koordination Unterstützen und begleiten des Vertriebes bei Bieterterminen Regelmäßiges Berichtswesen und Reporting Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung (Erste) Erfahrung in der Begleitung von Ausschreibungsverfahren und Qualifizierungswettbewerben Gute Kenntnisse in der IT-/TK-Branche, insbesondere im vertriebsnahen Umfeld und im Projektmanagement von Vorteil Strategisches und analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und gute Organisation Sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und positives Auftreten Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (wünschenswert mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Ingenieur für Prozessleitsysteme (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Oberhausen
Digitalisierung, Automatisierung, IT-Security und funktionale Sicherheit sind für Dich mehr als nur Schlagworte? Dann werde Teil unseres Teams und wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Als Dienstleister im Bereich Automatisierungstechnik suchen wir für den weiteren Ausbau unserer Geschäftstätigkeit in Oberhausen engagierte Mitarbeiter. Wir betreuen unsere Kunden seit mehr als 30 Jahren plattformübergreifend bei der Planung und technischen Umsetzung von Projekten in den Bereichen Steuerungs-, Regelungs- und Automatisierungstechnik, ebenso wie in Fragen der Prozesssicherheit. Du betreust unsere Kunden von der Konzeptfindung im Büro bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Bewirb Dich als Automatisierungsingenieur bei Helix und werde Teil unseres Teams. www.helix-gmbh.net Du bist verantwortlich für die Durchführung von Automatisierungsprojekten im Bereich SPS und Leitsystemtechnik Du bist unser/e Expert/in für die Entwicklung und Implementierung von Software für den Betrieb pharmazeutischer und chemischer Anlagen Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und leistest Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Instandhaltung und Störungsbehebung Dank Deines Know-Hows und Deines technischen Verständnisses bist Du für die Abwicklung der Projekte selbstständig oder im Team von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme verantwortlich Selbstständiges Arbeiten an Prozessleitsystemen. Mindestens ein Bachelorstudium in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation (Techniker) Selbstsicheres Auftreten, Spaß an der Bearbeitung von komplexen Sachverhalten und Erschließung neuer Themen Idealerweise Kenntnisse in der Projektierung von Leitsystemen z.B. Yokogawa, Siemens oder vergleichbaren Systemen Ausgeprägte Teamfähigkeit, proaktives Informations- und Kommunikationsverhalten Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erste praktische Erfahrungen sind wünschenswert aber kein Muss Dein Start bei HELIX: Individueller Einstieg mit persönlichem Ansprechpartner für Fragen und Wünsche Weiterentwicklung: Wir erstellen Dir einen persönlichen Entwicklungsplan zur Erreichung Deiner Ziele Zertifiziertes Unternehmen: Great Place to Work zertifiziert als attraktiver Arbeitgeber Erfolgreiches Unternehmen: kurze Kommunikationswege und ein Team, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub Homeoffice: Individuelle Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Softgetränke Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Trage zum Erfolg eines internationalen Unternehmens bei!
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Dortmund, Köln, Essen, Ruhr, Mörfelden-Walldorf, München, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hannover, Kassel, Hessen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Service Manager*in (w/m/d) Kunden national

Mo. 17.01.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Vorbereiten der Projektplanung und Terminierung von Kundenaufträgen Durchführung der gesamten Projektplanung von Kundenaufträgen Projektmonitoring und -steuerung von externen und internen Schnittstellen während der Realisierung Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und Kommunikation     während der Realisierung Ermittlung, Überprüfung und Verantwortung der Investitions- und Kostenbudgets Projektmonitoring und -abwicklung inklusive Billingkontrolle Unterstützung Administration der Clearing- und Processing-Unit Führung von überregionalen Projektteams Studium der Informationstechnologien oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung mindestens 5 Jahre Erfahrung in der IT/TK Branche in vergleichbaren Positionen mit direktem Kundenkontakt Fundierte Kenntnisse zu Voice-, Transport-, Daten- und Zugangsnetzen Sehr guter Umgang mit Versatel-relevanten IT-Werkzeugen, wie Remedy, Web-OM , Eramon, NORAd Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen, sicheres und professionelles Auftreten Erfahrung im Carrierumfeld wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Managing Consultant (w/m/d) Gesetzliche Krankenversicherung mit oscare Kompetenz

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Much
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast bereits erfolgreich Projekte zu Digitalisierungsthemen in der gesetzlichen Krankenversicherung geleitet und oscare ist dir ebenso ein Begriff? Du suchst nach einem Arbeitsumfeld geprägt von Wertschätzung, Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung? Dann bist du bei adesso als Deutschlands bestem Arbeitgeber der IT-Branche genau richtig! Als Managing Consultant unterstützt du uns beim Aufbau und der Weiterentwicklung unseres Competence Centers für Gesetzliche Krankenversicherungen (oscare Kassen und oscare Dienstleister Fokus). Du steuerst multidisziplinäre Projektteams über alle Projektphasen hinweg und leitest Digitalisierungsprojekte mit den Themen: Beratung und Umsetzung von komplexen IT- Systemen mit den Schwerpunkten Software, Prozesse und Organisation bei unseren Kunden im Gesundheitswesen Zielbilderstellung / Strategieentwicklung Digitale Geschäftsmodelle Customer Experience Management Künstliche Intelligenz Big Data / (Predictive) Analytics Agile Organisationsentwicklung Digital Health Elektronische Patientenakte  Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Marktbearbeitung und Unterstützung von Sales-Aktivitäten durch Kundentermine mit Sales, Erstellung von Angeboten und Teilnahme an Pitches Konzeptionelle Arbeit und Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes für Krankenkassen Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, medizinische Informatik, Physik, Mathematik oder langjährige Erfahrung in der Durchführung von IT Projekten im Gesundheitswesen Mehrjährige Expertise inkl. Projektleitungserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung oder mehrjährige Berufserfahrung in IT basierenden Projekten der gesetzlichen Krankenversicherung idealerweise bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Kenntnisse gängiger Methoden und Vorgehensmodelle Kenntnisse relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens spezielle auch bei den Kassen mit oscare Bestandsführungssystem Profundes Wissen in der Nutzung von GKV-Branchenlösungen, wie z.B. oscare® und im Produktumfeld von oscare® Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Paderborn
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:  In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)  Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!  Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit, CoreMedia, Magnolia oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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