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IT & Internet: 29 Jobs in Padelügge

Berufsfeld
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  • Entwicklung 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

SAP-Entwickler/in (w/m/d) Marktkommunikation

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als SAP Anwendungsentwickler (w/m/d) Marktkommunikation Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Krefeld Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden, insbesondere auch an unserem branchenführenden Template auf Basis SAP IS-U™. Sie konzipieren und entwickeln selbstständig Programme mit den Schwerpunkten Gerätewesen und Marktkommunikation. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse und beraten unsere Kunden im Bereich der automatisierten Marktkommunikation im Umfeld der Energieversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren FachberaterInnen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U und idealerweise im Umfeld der gerätenahen Themen Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung und Marktkommunikation Kenntnisse aus dem Bereich des strukturierten Nachrichtenaufbaus (EDIFACT) Idealerweise erste Erfahrung in Themen wie SAP Fiori, UI5 und S/4HANA Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionelle Denkweise Teamorientierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung; gern online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Berater (w/m/d) Migration

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck
Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als Berater (w/m/d) Migration Münster, Kassel, Lübeck oder Solingen Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie helfen unseren Kunden bei der Migration in unser hocheffizientes und branchenweit führendes Template für die Energiewirtschaft auf Basis SAP IS-U™. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden. Sie entwickeln unsere Lösungen und Tools zur Migration weiter. Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Interessen auch in Bereichen jenseits der Migration in die items ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U Erste Berührungspunkte mit Datenmigrationen im SAP-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung Idealerweise Interesse an Themen wie Marktkommunikation, SAP Fiori oder auch SAP Cloud-Entwicklungen Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionell starke Denkweise Hohes Maß an Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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(Senior-) Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM)

Di. 24.11.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven und sorgen dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als (Senior-) Berater (w/m/d) SAP Logistik (MM) Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Hagen SAP Anwendungsbetreuung für eine Vielzahl von Kundensystemen im Team mit weiteren SAP (Senior-)Berater/innen Konzeption, Realisierung und Betreuung von Produkten und Lösungen Eigenverantwortliche Betreuung der Anwendungen, Schnittstellen und Kunden Weitreichende Erfahrungen mit der Konzeption und Realisierung in der Logistik mit SAP Fundierte Erfahrung im Customizing der SAP-Software, bestenfalls im Modul SAP MM Betriebswirtschaftliche Kenntnisse (betriebliche Abläufe und Zusammenhänge) Analytische Kompetenz für komplexe Systeme und hohe IT-Affinität (z.B. durch ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder einer Naturwissenschaft) Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in neue Themen, Techniken und Programme Hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationstalent und Eigeninitiative Wunsch nach einem vielseitigen Aufgabenfeld, Offenheit für Herausforderungen Wünschenswert sind auch erste Erfahrungen technischer Art: ABAP/4, SAP Workflow SAP Fiori, SAPUI5, HTML5 SAP S/4 (insb. Sourcing & Procurement) Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Hamburg, Kiel, Lübeck.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Software Entwickler PHP (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt die HVV-App, BVG-App, eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Mobilitätslösungen. Unser Ziel ist es die Autos von der Straße zu holen und damit einen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit zu leisten. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in Hamburg-Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck  - wir freuen wir uns auf dich! Starte bei uns als: Software Entwickler PHP (m/w/d) Stellen-ID: EOS-03S Du sprichst fließend PHP? Du möchtest dafür verantwortlich sein, dass sich hunderttausende Menschen täglich ihr Busticket zur Arbeit, zum Einkaufen oder zum Sport kaufen können… und das beim Marktführer? Dann bist du bei uns genau richtig! Du trägst entscheidend dazu bei, bestehende und neue Applikationen weiterzuentwickeln Prozessoptimierung unserer Softwareprodukte auf Basis des PHP Frameworks Symfony im cross-funktionalen Team von 4 bis 5 Entwickler*Innen mit Agilen Tester*Innen, Product Owner und Scrum Master Anbindung von Schnittstellen zu Hintergrundsystemen, Payment-Anbietern, Tarifauskunfts-Servern oder unseren eigenen Mobilen Apps Du trägst Verantwortung für die gesamte Lebensdauer eines Projektes von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Test und das im Front- und Backend Eigenverantwortliches Testen und Dokumentieren deiner Arbeit in Deutsch und Englisch Verbesserung unserer Prozesse Du bist involviert in die Gestaltung der Deployment-Pipeline und gewinnst exklusive Einblicke in die vielschichtige technische ÖPNV-Struktur Code Reviews langjährige Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit PHP, OOP, (My)SQL und dem PHP Framework Symfony Ein Auge für Details und ein Gefühl dafür, an welcher Stelle man 200 ms oder 20 Mb einsparen kann und an welcher nicht Teamgeist ist dir genauso wichtig wie uns Gute Deutschkenntnisse & good English skills Pluspunkte sammelst du mit Erfahrung im Umgang mit: Microservices JavaScript Jenkins Docker Composer Atlassian Tools TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Begonnen mit der Konzeption neuer Features, über Pair-Programming bis hin zu Code-Reviews kannst du dich bei uns aktiv einbringen. Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses nach Scrum und wachse mit uns gemeinsam in einem agilen und cross-funktionalen Umfeld.   TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Wir bieten ein Umfeld in dem Code Qualität und Innovationen groß geschrieben werden. Du kannst außerdem zwischen Windows und MacOS bei uns frei wählen. Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.   UND SONST? Natürlich gibt es noch ein paar Goodies: legendäre Events, faires Arbeitszeitkonto und keine Kernarbeitszeit, Homeoffice, Fahrradleasing, Zuschuss zur HVV-Profi-Ticket und ja… wir bieten auch frisches Obst, Softgetränke, Kaffee und Tee.
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SAP Berater (w/m/d) für FI/CO (Finance & Controlling)

So. 22.11.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater - Finance & Controlling (w/m/d) für die Standorte Hamburg, Hannover, Lübeck Als OSC Berater unterstützen Sie unsere Kunden bei der Neuimplementierung, Neuausrichtung oder Weiterentwicklung des SAP Rechnungswesens. Sie analysieren Geschäftsprozesse, konzeptionieren neue Abläufe, optimieren kundenspezifische Lösungen und sind für den Kunden kompetenter Ansprechpartner für die Bereiche Finanzen und Controlling. Sie arbeiten dabei eigenverantwortlich oder als Teil eines größeren Projektteams. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) mehrjährige Berufserfahrung mit dem SAP Modul FI/CO Interesse an einer Beratertätigkeit und die Bereitschaft, sich in einem Team zu entwickeln Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus Sie bringen die für die Beratertätigkeit entsprechende Reisebereitschaft mit Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management)

So. 22.11.2020
Hamburg, Lübeck, Hannover
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Berater (w/m/d) für HCM (Human Capital Management) für die Standorte Lübeck, Hamburg, HannoverMit Hilfe Ihrer Berufserfahrung als Berater im Umfeld SAP HCM agieren Sie als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und stellen die erfolgreiche Umsetzung von Kundenvorhaben sicher. Sie unterstützen in der Anforderungsaufnahme bis hin zur Implementierung im System und bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung von der Analyse bis zur Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse. ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master) oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung als SAP Berater oder Key User in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft oder im Bereich des Talent Managements fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im SAP HCM System hohe Beraterkompetenz und Einsatzbereitschaft gute kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse Knowhow in der Leitung und/oder Organisation von (Teil-) Projekten wünschenswert Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr.
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SAP Entwickler (w/m/d)

So. 22.11.2020
Hamburg, Lübeck
Als innovativer SAP-Lösungspartner konzentrieren wir uns auf die Optimierung von IT– und Geschäftsprozessen im SAP-Umfeld. Wir sind ein Unternehmen der All for One Group und auf der Suche nach hoch motivierten Talenten. Wir sind ein dynamisches Unternehmen in einem sich ständig verändernden Markt. Kommen Sie an Bord und werden Teil der OSC AG als SAP Entwickler (w/m/d) für unsere Standorte Hamburg, Lübeck in Voll- oder TeilzeitAls erfahrener SAP Entwickler/in entwickeln Sie für unsere Kunden und unterstützen in allen Projektphasen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Eigenverantwortliches Entwickeln mit der ABAP Workbench und der SAP WebIDE Konzeption und Realisierung von kundenindividuellen Anforderungen Sie verfügen über einige Jahre Berufserfahrung als SAP Entwickler in den Bereichen ABAP OO WebDynpro Schnittstellen (iDoc, BAPI, XML, Batch-Input, Web Services) oder Kundenerweiterungen (User-Exits, Enhancement Framework) erste Erfahrungen mit UI5 / SAP Fiori sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch hohe soziale Kompetenz, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und gute englische Sprachkenntnisse. Wir bieten Ihnen eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit attraktiven Verdienstmöglichkeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben ermöglichen. Bei OSC erwartet Sie eine teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie der Einsatz neuester Technologien und Entwicklung eigener Produkte. Durch das starke Wachstum der OSC AG ist eine entsprechende Weiterentwicklung innerhalb der OSC Gruppe für Sie möglich. Die Projekte befinden sich überwiegend im norddeutschen Raum, es bieten sich aber auch überregionale Einsätze über unsere Muttergesellschaft, der All for One Group AG, an. Wir bieten verschiedene Benefits wie JobRad oder einen Zuschuss zum Fitnessstudio/Sportverein und einiges mehr. Ihre Tätigkeit als SAP Entwickler/in können Sie bei uns in Voll- oder Teilzeit entweder beim Kunden Vor-Ort oder auch Inhouse in einer unserer Geschäftsstellen (Hamburg und/oder Lübeck) ausüben.
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IT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie

Fr. 20.11.2020
Bad Oldesloe
Der IT-Verbund Stormarn wurde 2013 gegründet und ist als Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land tätig. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt. Sie haben vielseitige Kenntnisse im Bereich der Telefonie und möchten diese in einem Team einbringen? IP-Telefonie ist Ihnen mit allen dazugehörigen Komponenten vertraut? Perfekt! Sie passen gut zu uns! Der IT-Verbund Stormarn AöR sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsIT-Administration mit dem Schwerpunkt Telefonie Administration der VoIP-TK-Anlage und deren Endgeräte Mitarbeit bei der Planung und Dokumentation der Systemtechnik und der Netzwerkkonfigurationen in Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Schnittstellen weiterer Bereiche Mitarbeit bei der Erarbeitung einheitlicher Standards im Rahmen des internen Informationssicherheitsmanagementsystems Unterstützung des Teams „Technik und Kundenbetreuung“ bei Arbeiten an der aktiven Hardware vor Ort bei Kunden Sie passen gut in unser Team, wenn Sie eine fundierte IT-Ausbildung, bevorzugt als Fachinformatiker/in mit dem Schwerpunkt Systemintegration, abgeschlossen haben oder über mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IP-Telefonanlagen verfügen. Grundlegende Kenntnisse in Windows-Serverbetriebssystemen, Virtualisierungsumgebungen und die Grundlagen der IT-Sicherheit sowie gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk sind Grundvoraussetzungen. Im Übrigen sind Sie eine offene, kommunikative, engagierte und einsatzbereite Persönlichkeit, die unsere Organisation aktiv mitgestalten möchte. Außerdem haben Sie einen Führerschein der Klasse B sowie entsprechende Fahrpraxis.Die Vergütung erfolgt, vorbehaltlich einer noch abzuschließenden Stellenbewertung, nach EG 9a TVöD. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von der ethnischen Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Teilzeitarbeit ist auch auf Vollzeitstellen möglich, sofern in der Ausschreibung nichts anderes angegeben ist.
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Kaufmännische Leitung

Do. 19.11.2020
Bad Oldesloe
Willkommen beim IT-Verbund Stormarn, dem Full-Service-IT-Dienstleister für den Kreis Stormarn, die Städte Reinbek, Bad Oldesloe, Bargteheide und Reinfeld sowie die Ämter Bargteheide-Land und Bad Oldesloe-Land. Wir sind eine noch junge und agile Organisation, die sich ständig weiterentwickelt und wächst.Der IT-Verbund Stormarn sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsKaufmännische Leitung Fachliche Leitungsverantwortung für den kaufmännischen Bereich inkl. Personalführung Bearbeitung von und Entscheidung bei grundsätzlichen Angelegenheiten kaufmännischer, organisatorischer und personalwirtschaftlicher Art Federführung der strategischen Ausrichtung des kfm. Bereiches Budgetplanung Entwicklung und Festlegung von Leistungs- und Finanzzielen Entwicklung, Katalogisierung sowie laufende Überprüfung der Preise für die Leistungen des ITV Formulierung von Anforderungen an das Controlling Abschließende Bearbeitung von Vorlagen für Gremien Teilnahme an Sitzungen der Gremien Mit dieser Stelle ist die Funktion der Leitung des Rechnungswesens für den IT-Verbund Stormarn und die Stellvertretung des Vorstands verbunden. Laufbahnbefähigung für Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeine Dienste oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsangestellten, den Angestelltenlehrgang II sowie jeweils eine Weiterbildung zur/zum Verwaltungsbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in einem betriebswirtschaftlich, finanzwirtschaftlich oder volkswirtschaftlich geprägten Studiengang oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf und durch berufliche Tätigkeiten oder Weiterbildungen erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten, die mit den obigen Anforderungen vergleichbar sind mehrjährige Führungserfahrung Kenntnisse der gesetzlichen und untergesetzlichen Rechtsgrundlagen, u. a. für das Haushalts-, Kassenwesen und Bilanzierung (z. B. GemHVO Doppik, HGB, BGB), sowie dem Vergaberecht sind von Vorteil praktische Erfahrung, komplexe Sachverhalte zu analysieren und zu strukturieren Kenntnisse der beim IT-Verbund Stormarn eingesetzten Buchhaltungssoftware MACH sowie technische Affinität wünschenswert Eine interessante Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit sowie eine unbefristete Anstellung mit einer Vergütung nach EG 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach A 13 SHBesG. Darüber hinaus werden die im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen gewährt. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein familienergänzendes Betreuungsangebot sowie die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice. Dem IT-Verbund Stormarn ist eine vielfältige Personalzusammensetzung sehr wichtig. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft sowie von Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte sowie gleichgestellte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
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