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IT & Internet: 1.844 Jobs in Pankow

Berufsfeld
  • Consulting 242
  • Engineering 242
  • Softwareentwicklung 177
  • Projektmanagement 130
  • Entwicklung 121
  • Sap/Erp-Beratung 114
  • Netzwerkadministration 112
  • Systemadministration 112
  • Teamleitung 112
  • Leitung 107
  • Gruppenleitung 96
  • Prozessmanagement 68
  • Sicherheit 67
  • Sachbearbeitung 66
  • Web-Entwicklung 58
  • Innendienst 57
  • Business Intelligence 51
  • Data Warehouse 51
  • Datenbankentwicklung 51
  • Außendienst 45
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1700
  • Ohne Berufserfahrung 792
  • Mit Personalverantwortung 99
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1761
  • Home Office 529
  • Teilzeit 184
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1676
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Praktikum 40
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
It & Internet

Chefsekretärin/ Assistentin (m/w/x)

Di. 20.04.2021
Berlin
Werden Sie unsere Chefsekretärin/ Assistentin (m/w/d) ! Unterstützen Sie uns als Assistent/in im Vertriebssekretariat und bei weiteren vielseitigen Aufgaben ! Wichtig ist für uns Ihr Können - und nicht, was Sie gelernt haben: Sehr gutes Englisch, schnelles Denken, flottes Schreiben! Wir sind international im IT- Handel tätig. Wir sind Broker im IT-Bereich in den Segmenten High-End Server/ Netzwerk-Equipment/ Storagesysteme. Zu unserem Kundenkreis gehören ausschließlich Großunternehmen, Banken, Versicherungen, Industrie- und Handelskonzerne sowie öffentliche Auftraggeber. Hascon / Holger Has Consulting ist seit mehr als 20 Jahren in diesen Bereichen als Computerbroker tätig. Computerbroker sind Firmen, die große, refurbishte Computersysteme von großen Anwendern, Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen kaufen und an Firmen der gleichen Größenordnung weiter verkaufen. Hascon exportiert und importiert High-End IT-Systeme an Anwender und Computerbroker weltweit in über 30 Ländern, primär jedoch nach und von USA, UK, China. Wir kaufen und verkaufen nur High-End IT-Systeme aller bekannten Hersteller.Wir suchen Sie zu unserer Unterstützung ab sofort, zum Beispiel in folgenden Bereichen: allgemeine Sekretariatsaufgaben/ Phonodiktat (deutsch/englisch) Internetrecherche, Zusammenstellung von Recherche-Ergebnissen (deutsch/englisch) Erstellung von Übersichtslisten Kundenhardware Updaten von Online-Datenbanken internationaler Hardwareverkauf Bearbeitung/Erstellung von Email-Marketing-Aktionen an weltweite Kunden Sie besitzen umfangreiche Sekretariats-, Abwicklungs- und Organisationserfahrung in verschiedenen Bereichen, oder entsprechende Ausbildung sehr gute Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse, z.B. durch entsprechende Ausbildung/ entsprechendes Studium oder durch ein oder zwei Jahre Berufstätigkeit oder Aufenthalt in USA oder UK sehr gute Beherrschung von Microsoft Office Internet-Affinität, Erfahrung im Bereich Recherche, eventuell Erfahrung im Bereich SEO/ Adwords/ Ebay-Shops Exzellente analytische Fähigkeiten, lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie  arbeiten selbstständig, organisiert und eigeninitiativ sind wissbegierig und können sich Informationen und Zusammenhänge selbst erarbeiten. ob Sie eine Ausbildung als Fremdsprachensekretärin/ Fremdsprachenkorrespondentin oder Europa-Sekretärin absolviert oder sich diese Fähigkeiten durch Praxis angeeignet haben, ist unbedeutend. Auch ein nicht abgeschlossenes Anglistik-Studium mit entsprechender Erfahrung kommt in Frage. Sie erwartet eine fast-paced, entwicklungsfähige Tätigkeit in einem kleinen, aktiven Team.Ein angenehmes Arbeitsklima, keine Zeitverträge und eine gute und selbstverständlich pünktliche Bezahlung!  Warum niedrig bezahlt mit vielen unbezahlten Überstunden in einem Start-Up arbeiten, wenn es auch anders geht? Wir sind seit 20 Jahren erfolgreich und weltweit bekannt in unserem hoch spezialisierten Branchenbereich tätig!  In unserem sonnigen Büro mit Außenterrasse arbeiten ca. acht MitarbeiterInnen/KollegInnen.  Unser Büro umfasst sechs offene Räume, Sie arbeiten nur zu zweit in einem Raum mit ruhigem Hintergrund - kein Holzfußboden, und niemand, der im Großraumbüro um Sie herum Lärm verursacht. Wir sind zentral gelegen in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf.  Vor oder nach der Arbeit oder für Ihre Mittagspause finden Sie im Umkreis von 100 Metern: Lidl, Edeka, Bäckereien, Apotheken, China-Imbiss, Burger-Imbiss, Sushi, Copycenter, Drogeriemarkt und vieles mehr.
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Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive

Di. 20.04.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg einen:   Senior Presales Solution Architect (w/m/d) Automotive Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Angebotserstellung von komplexen Lösungen sowie Entwicklung und Konzeption von technischen Pilotierungen   Empfehlung und Design technischer Optionen und Lösungskonzepten   Konzeption von Standard-Lösungsmodulen sowie Portfolioentwicklung   Projektleitung in Angebotsprojekten und Management der relevanten Ansprechpartner im Pre-Sales Prozess   Lösungspräsentation vor internen und externen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit mindestens 10 Jahren Berufserfahrung im IT-Umfeld Affinität zu Automotive- und Mobilitätsthemen Erfahrung in Bid-Bearbeitung und Angebotserstellungen Erfahrung mit aktuellen Technologien und Architekturen (Cloud, Microservices, ...), Enterprise Architekturen Erfahrung mit objektorientierten Programmiersprachen Lösungs- und kundenorientiertes, zielstrebiges Arbeiten Kommunikativität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Sales, Delivery) Idealerweise besitzen Sie bereits Kenntnisse von Datenkommunikation und Datenformaten im Automotive und Industry Bereich, wie z.B. CAN, Felxray, K-Line, Software Security (PKI, KMS, HSM, IAM)    Eine selbstständige Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Einsatz- und Reisebereitschaft zeichnen Sie aus  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Technischer Kundenbetreuer FRITZ!-Support (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Zeig uns, wie FRITZ! Du bist als Technischer Kundenbetreuer FRITZ!-Support (w/m/d) Wir bei AVM glauben, dass Technologie die Welt besser macht: Millionen von Menschen finden dank unserer marktführenden FRITZ!-Produkte den Weg ins Internet oder verwandeln ihr Zuhause in ein Smart Home. Wie das geht? Mit Erfindergeist. Detailliebe. Einer großen Portion Mut. Und indem wir vom Platinendesign bis zur Softwareentwicklung alles selber machen. Das macht uns nicht nur stolz, sondern auch jede Menge Spaß. Wenn Du die Zukunft der Kommunikation mitgestalten willst, triffst Du im Herzen Berlins am Ufer der Spree 840 Gleichgesinnte.Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre jenseits des klassischen Call Centers sorgst Du täglich für zufriedene Kunden. Unsere FRITZ-Produkte kennst Du in- und auswendig, denn diese stellen wir Dir als Leihgeräte zur privaten Nutzung zur Verfügung. Und dies sind Deine Aufgaben: Bearbeitung aller Kundenanfragen rund um die FRITZ!-Produkte für die Länder Deutschland, Polen, Italien, Spanien oder Niederlande Kompetente Beratung unserer Kunden und Hilfestellung bei technischen Problemen telefonisch und per Mail Erfassung aller Vorgänge zum Zwecke der Produktverbesserung und internen Prozessoptimierung Du weißt, was optimale Beratung bedeutet, denn im privaten Leben bist Du selbst oft Kunde. Du hast Freude am Telefonieren, am Kontakt mit Menschen und bist zudem technikaffin. Außerdem wünschst Du Dir Perspektiven, Dich innerhalb eines Kundenservice-Unternehmens weiterentwickeln zu können. Wenn Du darüber hinaus noch folgende Voraussetzungen erfüllst, freuen wir uns, Dich bald persönlich kennenzulernen: Serviceorientierung, Flexibilität und ein analytisches Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Im Idealfall bringst Du technische Kenntnisse im Bereich Telekommunikation und Heimvernetzung mit Zukunftsweisendes Unternehmen mit familiärer Unternehmenskultur Ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, in dem Spaß gepaart ist mit Professionalität und Kreativität mit hohem Qualitätsanspruch Flexible Arbeitszeiten (keine Sonntagsarbeit) sowie verschiedene Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Voneinander-miteinander-Lernen durch eine ausgeprägte Feedbackkultur Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. in den Bereich des 2nd- Level-Supports, zum internen Trainer oder in den digitalen Kundensupport (Chat, Social Media) Strukturierte Einarbeitung, in der Dir technisches Know-how über unsere Produkte vermittelt wird Großzügige Vergünstigung beim ÖPNV-Ticket - der Umwelt zuliebe Wochenarbeitszeit für Studenten 15 - 20 Stunden sowie ein Einstiegsgehalt von 11,50 Euro/Stunde
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Kraftfahrer (m/w/d) für den Berliner Stadtverkehr

Di. 20.04.2021
Berlin
Mit fleetmatch finden Flottenmanager geeignete Berufskraftfahrer/innen – und Fahrer/innen ihren Wunscharbeitgeber. fleetmatch ist ein Service von Continental – das gibt Dir die Gewissheit, mit einem starken und zuverlässigen Partner zu arbeiten. Mit fleetmatch findest Du genau den Job, der zu Dir und Deinen Wünschen passt. Schau Dir einfach die Jobangebote der Flottenbetreiber und Spediteure an. Du entscheidest, ob der Arbeitgeber zu Dir passt oder nicht. Für den Standort Berlin – Schöneberg sucht unser Kunde zum nächstmöglichen Termin einen: Kraftfahrer (m/w/d) in Vollzeit für den Berliner Stadtverkehr Das Unternehmen legt Wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation sowie ein partnerschaftliches Miteinander. Eigenverantwortliches Handeln wird stark gefördert und Zuverlässigkeit großgeschrieben. Unser Kunde achtet auf die Umweltverträglichkeit der Prozesse und verfolgt einen schonenden Verbrauch von Ressourcen. Berufskraftfahrer im Nahverkehr für den Berliner Stadtverkehr das Abholen und Stellen von Abroll- oder Absetzcontainern Führerschein Klasse C, CE Eintrag der Schlüsselzahl 95 der Berufskraftfahrerqualifikation in deinem Führerschein Erfahrung beim Fahren mit Anhänger wäre von Vorteil freundliches und kundenorientiertes Verhalten gute Deutschkenntnisse. fester Arbeitsvertrag 40h Woche mit geregelten Arbeitszeiten ein gutes Betriebsklima Arbeitskleidung alkoholfreie Getränke und vieles mehr
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Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung

Di. 20.04.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standardprodukte, die alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung für Berlin die Verkehrsbetriebe weltweit beim Einsatz unseres Planungssystems für den öffentlichen Verkehr unterstützen und komplexe Probleme lösen die Verantwortung für mehrere anspruchsvolle Kunden übernehmen und die guten, langjährigen Beziehungen weiterhin erhalten und ausbauen die mitdenken, mit ihren Lösungen überzeugen und Verantwortung übernehmen wollen betreuen Sie Verkehrsbetriebe bei fachlichen und technischen Problemen rund um die Planungsprozesse für Busse und Bahnen verantworten Sie als Schnittstelle zwischen Softwareentwicklung und Kunde die Verbesserung der Software unterstützen Sie die Einführung unseres Produkts beim Kunden in hoher Qualität die Verkehrsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine verwandte Naturwissenschaft studiert haben und gute Englischkenntnisse mitbringen – weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil die eine analytische und strukturierte Denkweise und einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die Spaß an komplexen Aufgaben haben, deren Lösungen im Straßenbild sichtbar sind die den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers und die offene Zusammenarbeit mit klugen Köpfen schätzen die Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines international tätigen Mittelständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Sozialleistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammenarbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungsmöglichkeiten und ganz persönliche Entwicklungsperspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbstorganisierte Freizeitangebote
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Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr

Di. 20.04.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr für Berlin die als fachliche Experten für den Schienenverkehr die Einführung unserer IT-Lösungen bei nationalen und internationalen Eisenbahnunternehmen begleiten die unsere Schienen­verkehrs­kunden tat­kräftig von der Anforderungs­analyse bis zum System­einsatz beraten und unterstützen die langfristig als Eisenbahnexperten komplexe IT-Projekte fach­lich steuern und mit­gestalten wollen die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte für den optimalen Einsatz und Betrieb von Software­lösungen in Bahnbetrieben aller Art sowohl im Güter- und Personen­verkehr als auch bei U- und Stadtbahnen erarbeiten und analysieren Sie im Dialog mit unseren Kunden und dem Entwicklungsteam die Anforderungen an unser Produkt und stimmen Lösungen ab beraten Sie unsere Kunden und gestalten mit ihnen die Neu­aus­richtung ihrer Prozesse für Planung, Disposition und Betrieb im Schienen­verkehr erstellen Sie komplexe Angebote oder Angebots­teile zeit- und qualitäts­gerecht die ein abgeschlossenes Studium in Verkehrs­ingenieur­wesen, Geografie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer verwandten Natur­wissen­schaft haben die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die eine analytische und strukturiert-technische Denk­weise besitzen und sich mit ihrem Experten­wissen gut in der komplexen Welt der Eisen­bahnen zurechtfinden die das Heft in die Hand nehmen, mit Lösungen überzeugen und sich auf die Verantwortung freuen die Flexibilität und den Gestaltungs­spiel­raum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfang­reichen Sozial­leistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeit­angebote
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Recruiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Recruiter (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Du unterstützt bei der Betreuung und Abwicklung der unternehmensweiten Rekrutierungsprozesse, von der Bedarfsanalyse über das Führen der Vorstellungsgespräche bis hin zur Vertragsunterschrift Dabei definierst du in Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen die Anforderungen der zu besetzenden Positionen Ein Teil deines Aufgabengebiets beinhaltet das Active Sourcing – hierbei sprichst du High Potentials über verschiedene Online Portale, Social Media Kanäle (wie z.B. LinkedIN oder weitere Online-Plattformen) und Events an und begeisterst diese von flaconi Du formulierst Stellenanzeigen und stellst die Verbreitung auf spezifischen Fachportalen und Jobbörsen sicher Des Weiteren prüfst und optimierst du die aktuellen Recruiting-Prozesse und -Kanäle Du unterstützt Projekte zur Stärkung Flaconis als Arbeitgebermarke Neben Recruiting-Projekten unterstützt du uns bei themenübergreifenden People&Culture-Projekten Du hast dein Studium im Bereich BWL, Personal, Psychologie oder ähnlichen Feldern erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Recruiting sammeln können, idealerweise konntest du bereits technische Stellen besetzen Du hältst dich über aktuelle Trends und Tools im Bereich Recruiting & Active Sourcing auf dem Laufenden und bist leidenschaftlicher Networker Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugst durch deine Begeisterungsfähigkeit und Proaktivität Du hast Lust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen Umfeld, kannst dich aber auch für den administrativen Teil des Recruitings begeistern Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Wir kümmern uns um dich: flaconi will dich auch in Zeiten einer individuellen Krise unterstützen, deswegen bieten wir dir und deinen Angehörigen Hilfe für deine mentale Gesundheit durch das Fürstenberg Institut Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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Software Test Manager / Testkoordinator (m/w/d) in Berlin, Hannover oder Home Office

Di. 20.04.2021
Berlin, Hannover
pico engineering GmbH Schon immer: Außergewöhnlich! Das Unternehmen pico engineering ist spezialisiert auf technisches Projektmanagement und IT-Dienstleistungen für Industrieunternehmen und Institutionen der öffentlichen Hand. Wir begleiten Kunden aus dem öffentlichen Sektor wie beispielsweise Polizei, Landesbehörden, Städte und Gemeinden, aber auch Betriebe des öffentlichen Personenverkehrs. Diese Kunden unterstützen wir mit einem leistungsfähigen Projektmanagement und kompetenten IT-Dienstleistungen. Unsere spezialisierten Teams aus Projektmanagern und IT-Experten unterstützen diese Kunden bei der Koordinierung, Entwicklung, Rollout und dem Betrieb von anspruchsvollen Lösungen. Unsere Kunden kommen überwiegend aus dem öffentlichen Sektor; aber auch in anspruchsvollen Aerospace-Projekten sind wir gefragt. Zur Unterstützung für unser Team suchen wir einen Software Test Manager (m/w/d) in Berlin oder remote. Erstellung und Weiterentwicklung von Testkonzeptionen und -anforderungen Erstellung von Testszenarien, Testcases und Testkriterien Abstimmung Testszenarien, Teststufen, Testmethoden Organisation von Testdurchläufen Dokumentation von Testergebnissen Berichterstellung, Projektsteuerung und Kommunikation mit dem Kunden Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatik oder vergleichbar) / Studium der Informatik (oder vergleichbar) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Tätigkeitsfeldern ISTQB-Zertifizierung Kenntnisse im Projektmanagement wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Stärken: Auffassungsfähigkeit/-gabe, Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit Wir bieten eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus: persönlichen Freiraum, ein Team, auf das man sich verlassen kann, sowie viel Platz für Kreativität und eigene Ideen.
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Cloud Architect (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Leipzig
CLOUD, ARCHITECT, DEVOPS, LINUX, DATENSCHUTZ, AWS, AZURE, OPEN STACK WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg und Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gelegentlich Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du transformierst bestehende Systemlandschaften in skalierbare Cloud Architekturen und berätst unsere Kunden dazu Dafür konzipierst, designst und veranschaulichst du Cloud Architekturen (Lift & Shift bis Cloud native Architekturen) Du beobachtest Cloud Trends und bringst diese aktiv ins Team und ggü. Kunden ein Du arbeitest mit unseren Teams in agilen Arbeitsmethoden zusammen Umfangreiche Erfahrung in der Modellierung von hoch automatisierten Cloud Architekturen (z.B. AWS, Azure oder Open Stack) Know-how im DevOps Umfeld, speziell für hochverfügbare Web-Applikationen und Systemlösungen sowie in der Automatisierung von Deploymentprozessen Verantwortung annehmen und im Team zu teilen gehört für dich zur Tagesordnung (z.B. Teilen von neuen Trends, Aufgreifen von Verbesserungsinitiativen durch blameless post-mortem) Leidenschaft für die Erarbeitung von technischen Cloud Strategien für unsere Kunden EIN PLUS, KEIN MUSS Technologieverständnis für die Themen Open Stack, Linux, Ansible, Terraform oder CI/CD Pipelines Know-how in den Fachbereichen IT-Sicherheit (Cloud Security), Datenschutz, Betriebssicherung Erfahrung im Aufbau von hochverfügbaren und skalierenden Anwendungsumgebungen (z.B. Monitoring, Backup, Identity Management, Loadbalancing) Know-how in der Implementierung und Konzeption von Software Projekten in Cloud Umgebungen (Open Telekom Cloud, AWS oder Azure) oder On-Premise Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Software Architekt Javascript (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Berlin, Dresden, Leipzig
VUE.JS, ARCHITEKTUR, ENTWICKLUNG, NODE.JS, NUXT.JS, KUBERNETES WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Dresden, Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche (Teilzeit möglich) Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du bist verantwortlich für das Requirements Engineering und die Übersetzung in nachhaltige Lösungen mit dem Schwerpunkt Public Portals & eGovernment Dabei verantwortest du die Architektur für hochkomplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt Vue.js, Nuxt.js und Node.js Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen und steuerst dabei fachlich ein Team aus Software Engineers Die konzeptionelle Unterstützung von Akquisetätigkeiten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Langjährige praxiserprobte Berufserfahrungen und Kenntnisse im Design und der Umsetzung von Softwarearchitekturen sowie im IT-Engineering Fundierte Methodenkenntnisse, insbesondere im Software-Entwicklungsprozess, Expertise im Umgang mit modernen JavaScript Frameworks Umfassende Kenntnisse und weitreichende Erfahrungen im technischen Risikomanagement Souveräner Umgang mit Kunden, Technologiepartnern und professionellen sowie agilen Entwicklerteams Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse EIN PLUS, KEIN MUSS Aktiv in der Open Source Community Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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