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IT & Internet: 67 Jobs in Penig

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Zwickau
Gemeinsam mit den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern arbeiten wir an den digitalen Lösungen für die Zukunft der Mobilität. Mit einem hohen Verständnis für die Produkte und Prozesse unseres Kunden liefern wir die richtige Leistung zum vereinbarten Zeitpunkt: in der Anwendungsentwicklung und Anwendungsbetreuung sowie in Fragen der IT-Sicherheit. Auf diese Weise unterstützen wir die IT-Organisationen im Volkswagen Konzern dabei, Innovationen zu erschließen: für alle Fachbereiche von der Entwicklung bis zum Vertrieb, für alle Marken von Lamborghini bis Scania und für alle Regionen von China bis Argentinien. Sie möchten Ihre Begeisterung im Bereich der Softwareentwicklung mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich jetzt! #time2change Mit unserem großen Team betreuen wir das Fertigungs-, Informations- und Steuerungssystem (FIS), das Manufacturing Execution System (MES) im 2nd und 3rd Level Support innerhalb des Volkswagen Konzerns. Darüber hinaus unterstützen wir auf Grund unseres umfassenden Fertigungsprozess- und IT-Knowhows dieser komplexen Anwendung auch im Bereich der SW-Entwicklung und bei vollumfänglichen Rollouts dieser SW an den weltweiten Standorten des Volkswagen Konzerns. Wir arbeiten Hand in Hand in einem tollen Team. Bei uns profitieren Sie von vielseitigen Weiterbildungsangeboten, flachen Hierarchien, einer perfekt ausgestatteten Arbeitsumgebung mit der Möglichkeit von mobiler Arbeit sowie attraktiven Benefits. Softwareentwickler (m/w/d) Referenznummer: A-2021-8724 Softwareentwicklung in unterschiedlichen IT-Projekten im Produktionsumfeld selbständige Analyse und Bewertung von neuen Anforderungen Implementierung von Erweiterungen / Funktionen anhand der vorgegebenen Konzernrichtlinien Behebung von Softwarefehlern im Rahmen des 3LS Prozesses Beratung als IT Fachexperte Mitarbeit beim Testmanagement im Rahmen von Testplanung, Bewertung von Testergebnissen Erstellung von Testfällen inkl. Pflege und Weiterentwicklung automatisierter Tests mit Anbindung an Buildserver und Reportingsysteme Optimierung des Entwicklungsprozesses, des Buildmanagements und des Deployments Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation umfassende Kenntnisse in der Programmiersprache Java / Java EE sicherer Umgang mit Versionierungstools (z.B. Git) einschlägige Erfahrung mit Konfigurations-Managementtools (z.B. Maven, Ant oder Gradle) praktisches Knowhow im Bereich der Softwarearchitektur und Modellierung (UML) sowie Erfahrung mit gängigen Modellierung-Werkzeugen z.B. Enterprise Architect umfassende Erfahrungen in klassischen und agilen Methoden der Softwareentwicklung gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, teamorientierte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bei der Volkswagen Group IT Services arbeiten Sie in Teams, in denen sich die Mitarbeiter für ein gutes Miteinander ebenso engagieren wie für ihre Aufgaben: Gemeinsam mit unseren Kollegen aus den IT-Bereichen im Volkswagen Konzern bringen sie interessante, teilweise auch internationale Projekte sowie die Zukunftsthemen der vernetzten Mobilität voran. Flache Hierarchien und eine offene Kultur geben unseren Mitarbeitern an vielen Stellen die Gelegenheit, sich weiterzubilden, weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen. Als IT-Dienstleister von Europas größtem Automobilhersteller mit seinen zwölf starken Marken bieten wir zudem eine Vielzahl betrieblicher Leistungen.
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Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Chemnitz, Berlin, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln als  Backend Entwickler TYPO3 (w/m/d) Konzeption und technische Realisierung von TYPO3 Extensions auf Extbase Basis sowie Integration komplexer Webprojekte Umsetzung von Layouts in Fluid-Templates mittels innovativer Technologien (HTML5, CSS3, Bootstrap, Haml/Sass, TypeScript usw.) Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien (PHP7, HTML5, CSS3, TypeScript, JavaScript) Fundierte TYPO3 Erfahrung und Zertifizierung als Certified TYPO3 Developer (w/m/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Einstiegsprogramm in die IT-Beratung

Mi. 24.02.2021
München, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Ingolstadt, Donau, Köln, München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Bereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben in der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Optimaler Berufseinstieg in die IT-Beratung durch das Einstiegsprogramm „Professional Start“ (Beginn: zum 1. eines Monats)Attraktiver Mix aus Theorie und Praxis bei fairem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragAusführliches Schulungspaket mit umfangreichen technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen Inhalten, bei dem Sie lernen, wie modernes Softwaredesign funktioniert und IT-Projekte umgesetzt werdenSpannende Digitalisierungsprojekte bei unseren Kunden aus der VersicherungsbranchePersönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum zum Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Peer-GruppeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Erfahrung in der IT-, Beratungs-, oder VersicherungsbrancheInteresse an den Geschäftsprozessen, Trends, Innovationen der Branche VersicherungSpaß an kreativer Arbeit im Team sowie branchenübliche ReisebereitschaftFür IT Consultants: Grundkenntnisse in IT-Architekturen, Software Engineering und Datenbanken sowie Interesse für Methoden der agilen SoftwareentwicklungSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Chemnitz
make IT ist ein Tochterunternehmen der eins energie in sachsen. Als moderner, regionaler IT-Komplettdienstleister sind wir ein kompetenter Ansprechpartner für Energieversorger, Verkehrsunternehmen und den Mittelstand. Das Angebot reicht vom Betrieb des Rechenzentrums, der PC- und Netzwerkbetreuung, Pflege und Weiterentwicklung von Softwareanwendungen, Benutzerservice, Internetdienstleistungen bis hin zur Planung und Umsetzung von Projekten und Entwicklung innovativer IT-Lösungen. Bei make IT liegen uns besonders die eigenen Kunden der einsgruppe am Herzen, für die stets die bestmöglichen und oft auch individuellen Lösungen entwickelt werden. Für den Aufbau und die Pflege eines zentralen Vertragsmanagement sowie zur Bewältigung der organisatorischen Herausforderungen bei allen anliegenden Aufgaben der Geschäftsführung suchen wir zur Egänzung unseres Teams ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit eine*n: Mitarbeiter Vertragsmanagement (m/w/d) Du bist zentraler Ansprechpartner rund um das Vertragsmanagement und berichtest direkt an die Geschäftsführung. Du erfasst und verwaltest unsere Verträge inklusive der dazugehörigen Unterlagen und nimmst die Prüfung von Laufzeiten sowie die Überwachung der Einhaltung von Kündigungsfristen vor. Eine Deiner Hauptaufgaben besteht zunächst in dem Aufbau einer zentralen Vertragsdatenbank und der Überführung der Daten aus den bestehenden Lösungen in diese. Du pflegst alle Vertragsstammdaten zukünftig regelmäßig in der neuen zentralen Datenbanklösung. Begleitend unterstützt du bei der Erarbeitung von Organisationsanweisungen und Richtlinien sowie der Erstellung von allgemeinen Unterlagen im Auftrag der Geschäftsführung. Du bearbeitest und klärst Rechnungen im eigenen Arbeitsbereich selbständig. Weiterhin unterstützt Du den Datenschutzbeauftragten bei den DSGVO-Prozessen u. a. im Auskunftsverlangen, bei Löschverlangen, bei Verlangen nach Berichtigung oder der Bearbeitung von Geheimhaltungsvereinbarungen. Du erstellst Präsentationen und wirkst bei der Organisation interner und externer Besprechungen mit. Du kannst eine abgeschlossene kaufmännische oder juristische Ausbildung vorweisen. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise juristische Kenntnisse im Bereich Vertragsmanagement. Du bringst sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement, Loyalität und Teamfähigkeit mit. Eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sind für Dich genauso selbstverständlich wie der sichere Umgang mit MS-Office. Arbeitseffizienz, Selbstmanagement und Organisationsvermögen gehören zu Deinen Stärken. Bei uns findest Du ein hohes Maß an Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem engagierten Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter*innen mit Hilfe einer zu modernisierenden Technologielandschaft spannende Businessmodelle der IT, Energie und Mobilität der Zukunft weiterentwickeln. Du wirst von unseren Erfahrungen profitieren und selbst Deine Stärken einbringen können. Familienfreundliche Arbeitszeiten – nach Bedarf auch in Teilzeit – sind bei uns kein Lippenbekenntnis, sondern werden gelebt. Übrigens: Unser Büro liegt gut zu erreichen direkt im Zentrum von Chemnitz.
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Frontend Entwickler (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Chemnitz, Berlin
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 40 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden?  Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Berlin-Potsdam und Chemnitz als  Frontend Entwickler (w/m/d) Konzeption und technische Realisierung von komplexen Webprojekten Umsetzung von responsiven Layouts mittels moderner Technologien und Frameworks Integration von TYPO3-Extensions auf Extbase-Basis sowie von Fluid-Templates Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Webtechnologien und Tools (HTML5, CSS3, JavaScript, TypeScript, Bootstrap, Pug, Twig, Fluid, SAS, jQuery) Fundierte TYPO3 Erfahrung wünschenswert Idealerweise Zertifizierung als Certified TYPO3 Integrator (w/m/d) Gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Senior Software Developer Insurance (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in spannenden Digitalisierungsprojekten bei unseren Kunden z.B. zum Thema digitale ÖkosystemeDesign und Entwicklung von Backend- und Frontend-Komponenten mit modernen Frameworks und Tools wie z.B. Spring Boot (Java), Angular (TypeScript), Git, Maven, JenkinsArchitekturentwurf von neuen Systemen und Redesign von bestehenden Systemen unter Einsatz innovativer Technologien wie z.B. Microservices und Cloud Native Architekturen (Docker, Kubernetes)Mitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEine aktive Entwickler-Community, in der Sie sich einbringen, mit Kollegen austauschen und mit Ihrem Wissen immer auf dem Laufenden bleiben könnenEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarFundierte Entwicklungserfahrung mit Java in einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, IntelliJ, VS Code)Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich MicroservicesEigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesen

Di. 23.02.2021
Augsburg, Bayreuth, Chemnitz, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäfts­stellen in Augsburg, Chemnitz, Regensburg, Landshut, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Abteilungsleitung (m/w/d) Entwicklung Verkehrswesenim Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Produkte eines Marktführers weiterzuentwickeln und neu zu gestalten Mit hohem Engagement verfolgen Sie das Ziel, gemeinsam mit unserem Produktmanagement Software zu entwickeln, die unsere Kunden begeistert Sie sehen sich als Partner für Vertrieb und Kundenservice, um den Erfolg unserer Produkte sicherzustellen Sie vereinbaren Softwarequalität mit Termintreue und erfüllen Vereinbarungen, die mit dem Produktmanagement getroffen wurden, zuverlässig Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten und die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung Ihrer Entwicklungsprojekte setzen Sie mit großem Engagement um Sie haben ein Talent für die Etablierung, Überwachung und Optimierung von Standards und Prozessen Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie führen Ihre Abteilung effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und moderne Entwicklungsprozesse einzuführen und zu optimieren Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der Softwareentwicklung, der Softwarearchitektur, und der Qualitätssicherung mit und gehen sicher mit neuen Entwicklungstechnologien um Agiles Entwicklungsvorgehen ist für Sie selbstverständlich Ein profundes betriebswirtschaftliches Verständnis, vorausschauendes und unternehmerisches Denken und Handeln und eine klare Ergebnisorientierung sind für Sie selbstverständlich Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Callcenter Agent Sales - Bereich Leadqualifizierung (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Chemnitz
e-dox GmbHMit e-dox erlebst Du ein ganz neues Arbeiten! e-dox - Das sind Wir: Wir sind ein buntes, dynamisches Team, das Innovation liebt und lebt. Was uns verbindet? Eine Vision. Gemeinsam denken wir voraus und sind bereit neue Wege zu gehen. Stillstand kennen wir nicht. Unsere Vision sind Unternehmen, in denen Menschen gerne arbeiten. Alle Mitarbeiter nutzen digitale Technologien, die Ihnen das tägliche Arbeiten grundlegend erleichtern. So kann sich jeder frei entfalten, Wissen und Qualifikationen teilen und damit das Unternehmen der Zukunft aufbauen und mitgestalten. Wenn also Internet, Cloud und Digitalisierung aufgeschlossen gegenüberstehen, sind Sie bei uns genau richtig. Drucker und Kopierer sind unser Leben - als Schnittstelle in die digitale Welt sind sie unsere Leidenschaft. Komm an Bord und begeistere mit uns die Welt!Deine Aufgaben bei uns:* Bewertung und Qualifizierung von potenziellen Neu- und Bestandskunden (Leads) für unser Geschäft* Erfassung und Pflege von Kontakten im CRM-System* Bestimmung der Leadqualität inkl. dessen Weiterleitung an die zuständigen Vertriebsabteilungen* Erstellung eines aussagekräftigen Reportings zur Bewertung der unterschiedlichen Leadkanäle* Hauptansprechpartner für Leadqualifizierung und Leadmanagement* Laufende ProzessoptimierungDein Talent:* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung* Mindestens 3 Jahre operative Erfahrung in vergleichbarer Rolle* Hohe Affinität zu Marketing und Vertrieb, idealerweise auch in der Arbeit mit B2B-Kunden* Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und CRM-System* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Umgang mit Kunden* Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu bist uns wichtig, wir bieten dir: modernes Arbeitsumfeld und Equipment für mobiles Arbeiten fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildung vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Unternehmen kostenlose Getränke und Obst ;) Wir freuen uns auf Dich! Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per Mail an jobs@e-dox.de.Gehalt: 24000 – 40000 EUR / YEAR
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Vertrieb im Außendienst (m/w/d) in Chemnitz

Mo. 22.02.2021
Chemnitz
e-dox GmbHMit e-dox erlebst Du ein ganz neues Arbeiten! e-dox - Das sind Wir: Wir sind ein buntes, dynamisches Team, das Innovation liebt und lebt. Was uns verbindet? Eine Vision. Gemeinsam denken wir voraus und sind bereit neue Wege zu gehen. Stillstand kennen wir nicht. Unsere Vision sind Unternehmen, in denen Menschen gerne arbeiten. Alle Mitarbeiter nutzen digitale Technologien, die Ihnen das tägliche Arbeiten grundlegend erleichtern. So kann sich jeder frei entfalten, Wissen und Qualifikationen teilen und damit das Unternehmen der Zukunft aufbauen und mitgestalten. Wenn also Internet, Cloud und Digitalisierung aufgeschlossen gegenüberstehen, sind Sie bei uns genau richtig. Drucker und Kopierer sind unser Leben - als Schnittstelle in die digitale Welt sind sie unsere Leidenschaft. Komm an Bord und begeistere mit uns die Welt!Deine Aufgaben bei uns:· Du akquirierst und berätst Interessenten und begeisterst für Hardware (Druck- und Kopiertechnik) und praxisorientierte Softwarelösungen (alles rund um die Themen Dokumente, Outputmanagement und Digitalisierung)· Du berätst und betreust vorhandene Bestandskunden· Du stellst telefonisch Erstkontakte her· Gemeinsam mit Dir entwickeln wir einfache und faire UnternehmenslösungenDeine Fähigkeiten & Qualifikationen :· Du bist ein Verkaufstalent, flexibel, dynamisch und kommunikationsstark· Du bist motiviert und gestaltest aktiv den Erfolg mit· moderne Informations- und Kommunikationstechnologien sind Deine Leidenschaft· Du bist aufgeschlossen, kreativ, arbeitest gern im Team und übernimmst Verantwortung· Du konntest bereits erste Erfahrungen im Vertrieb sammelnDein zukünftiger Arbeitsplatz: · modernes und technologiebegeistertes Unternehmen · regelmäßige Weiterbildung und Trainings, um den Anforderungen gerecht zu werden · vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten mit Gestaltungsspielraum · flexibles Arbeitszeitmodell · flache Hierarchie mit kurzen Wegen und schnellen EntscheidungenGehalt: 30000 – 60000 EUR / YEAR
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Service Manager mit Teamkoordinator-Funktion (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dresden, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021002HGA Durchgängige fachliche und kfm. Betreuung des Kunden (Angebote, Business Cases, Projekte, Betrieb, etc.) Fachliche, organisatorische und administrative Führung von Teams/ Mitarbeitenden Kontinuierliche Weiterentwicklung der Team-Organisation und Team-Strategie sowie fachbereichsübergreifende Abstimmung und Kommunikation Kalkulieren von Kundenangeboten, Erstellen von Business Cases, koordinieren von Freigaben und schreiben von Angebotstexten Erkennen und realisieren von Sales-Opportunities Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Konzepten Leistungsscheine erstellen, verhandeln und pflegen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung, davon fünf Jahre im IT-Service Management mit min. zwei Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz sowie Erfahrung im Coaching und der Wissensvermittlung Nachgewiesene Praxiserfahrung im IT-Service-/ Projektmanagement und Presales Bereich Starker Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen ITIL-Expert Zertifizierung oder vergleichbar wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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