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IT & Internet: 1.088 Jobs in Persebeck

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1012
  • Ohne Berufserfahrung 553
  • Mit Personalverantwortung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1039
  • Home Office möglich 645
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1002
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 4
It & Internet

Senior Client Partner Manager (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Client Partner Manager (w/md) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Du verantwortest die umfassende Betreuung unserer Top-Kunden Accounts und stellst einen Ausbau dieser Kooperationen sicher. ■ Zu Deinen Aufgaben gehört die Etablierung langfristiger und werthaltiger Kundenbeziehungen. ■ Du übernimmst die Sicherstellung der Ergebnisse und Profitabilität der Kundenprojekte. ■ Du hast mindestens 5 Jahre Beratungserfahrung im IT- und Software-Sales oder PreSales Bereich sammeln können - idealerweise auch mit SAP oder anderen ERP-Systemen. ■ Du bringst Prozessverständnis und Branchenknowhow in einer unserer Kernbrachen mit: Automobilzulieferer, Chemie, Dienstleister, Energie, Handel, Hightech und Elektronik, Holz und Möbel, Konsumgüter, Life Sciences, Maschinen- und Anlagenbau, Metall- und Kunststoffverarbeitung, Stahl & NE-Metalle). ■ Idealerweise verfügst Du über erste Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft aus früheren Tätigkeiten aus der Beratung. ■ Sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein professionelles Eskalationsmanagement gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine ca. dreitägige Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Projektmanager (m/w/d) nationale und internationale Förderprojekte

Fr. 01.07.2022
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für das CTO-Office im secunet-Vorstand suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Projektmanagement von nationalen und internationalen Förder­projekten der secunet Ganzheitliche Projektüberwachung und Steuerung der Förder­projekte Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, vor allem der Software­entwicklung und den Projekt­partnern außerhalb der secunet Reporting gegenüber den Projekt­trägern Vertretung des Projekts nach innen, außen und gegenüber den Partnern Akquise neuer Förderprojekte Wünschenswert: Mitarbeit und Unterstützung bei der Über­führung der Projekt­ergebnisse in Produkte der secunet Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Mathematik, Elektro­technik, Physik oder einer ver­gleich­baren Fachrichtung, idealer­weise mit einem technischen Hintergrund Fundierte Berufserfahrung in der F&E-Förderung, der Förder­mittel­administration, der Innovations­politik sowie im Projekt­management Kenntnisse der nationalen und internationalen Forschungs- und Innovations­landschaft Analytisches Vorgehen und detailgenaue sowie team­orientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie gutes Kommunikations- und Durch­setzungs­vermögen Sehr gute Kenntnisse in MS Office und im Projekt­controlling Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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IT Engineer Cloud Lösungen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Bochum, Dortmund, Friedrichshafen, Neckarsulm
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Planung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Bechtle-eigenen hybriden Cloud-Lösung bis hin zu einer offenen, modernen und zukunftsweisenden Lösung proaktive Beobachtung von Technologietrends und eigenständige Konzepterarbeitung für den praktischen Einsatz enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Herstellern Bindeglied zwischen den verschiedenen Fachbereichen Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Beratung und Angebotserstellung unserer Kunden mehrjährige Erfahrung in der Planung und Gestaltung von System- oder Cloud-Architekturen sowie deren Betrieb, bevorzugt auf Basis von VMware, alternativ aus dem Open-Source Bereich sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Faible für Design und Gestaltung hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT 30 Tage Urlaub: 6 Wochen freie Zeit, die Sie zur Erholung, Entspannung, zum Reisen und Füße hochlegen nutzen können Veranstaltungen: Erfolge werden bei uns gefeiert, zum Beispiel bei unseren Mitarbeitendenevents
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Product Owner Data (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Ziel des Unternehmens ist es, für unsere Kunden und unseren Kosumenten tragfähige Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln.Wir machen alles im Sinne von „The Lowell-Way" - und wollen damit ein kleines bisschen besser sein.Lowell wurde 2004 aus der Überzeugung heraus gegründet, dass es einen anderen Weg gibt, Forderungsmanagement zu betreiben. Wir haben verstanden, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, und manchmal braucht er nur ein wenig Unterstützung, um sie zu erzählen. Wir wollen unseren Konsumenten helfen, ihre Schulden zu begleichen und sie auf ihrem Weg zurück zur finanziellen Stabilität unterstützen. Wir wollen auch, dass unsere Mitarbeitenden auf Lowell stolz sind und spannende Karrieren machen können.Du führst eigenverantwortlich das Product Backlog einer strategisch relevanten, zentralen Datenkomponente unserer modernen, serviceorientierten und cloudbasierten IT-ArchitekturDamit erarbeitest du inhaltlich fachliche, technische und (datenschutz-)rechtliche Produktanforderungen und steuerst die Arbeit eines verteilten, interdisziplinären EntwicklungsteamsDu arbeitest mit anderen Product Ownern, IT-Architekten und weiteren Stakeholdern aus der ganzen DACH-Region zusammen und gemeinsam entwickelt und koordiniert ihr Product RoadmapsDu unterstützt den Entwurf geeigneter IT-Lösungsdesigns zur Weiterentwicklung der Datenkomponente sowie zur Daten- und AnwendungsintegrationEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Software Engineering, Data Management oder IT Consulting - idealerweise in einem agilen UmfeldErfahrung als Product Owner, Business Analyst oder fachlicher Projektmanager in einem (verteilten) Software-Entwicklungsteam und damit in der fachlichen Team-FührungGute Kenntnisse im Datenmanagement in SQL- sowie idealerweise auch NoSQL-Datenbanken bzw. Spaß daran, sich in Technologien wie Graph-Datenbanken einzuarbeitenErfahrung mit Cloud-Infrastrukturen und -Diensten sowie Microservices in verteilten Umgebungen sind von VorteilAgiles Mindset und keine Angst vor fachlichen Diskussionen mit anderen Product Ownern, aber auch mit Juristen und DatenschutzbeauftragtenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1)WeiterentwicklungWir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen. Work-Life-BalanceWir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich. (Aufgrund der aktuell herrschenden Corona-Situation befinden wir uns derzeit im HomeOffice. Nach der Pandemie werden wir in einem hybriden Arbeitsmodell zurückkehren) Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke. Du passt zu uns?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Sandra (Nober), bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Account Manager - Managed Services (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Account Manager*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen an 17 Standorten, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres erfolgreichen Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und gewinne einzigartige SAP-Projekte für uns! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim, Stuttgart■ Deine Aufgabe ist die Identifikation von Zielkunden und damit Gewinnung von internationalen Großkunden für Managed Services-Dienstleistungen. ■ Du bist verantwortlich für den Sales Prozess: von Konzeption, Pitch über Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen bis hin zu einem erfolgreichen Abschluss. ■ Du baust Kundenbeziehungen auf bzw. aus und schaffst nutzenorientiert neue Bedarfe - im Speziellen SAP Application Management und Managed Cloud (auch in Verbindung mit Hyperscalern) ■ Bei der Steuerung des Sales Prozesses mit den jeweiligen Kontaktpersonen und Spezialist*innen ist Deine Expertise gefragt.■ Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb von Managed Services / Outsourcing-Dienstleistungen mit, idealerweise sogar im SAP-Umfeld. ■ Ein eigenes bereits bestehendes Beziehungsnetzwerk im Zielmarkt ist von Vorteil. ■ Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit „Can-Do-Mentalität", zu deren Stärken eine hohe Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit zählen. ■ Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie ein professionelles Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. ■ Eine bis zweitägige Reisebereitschaft pro Woche für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Produkt-Support

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Operational Services suchen wir für einen unserer Standorte in Essen, Berlin, Dresden, Eschborn oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden bei technischen Problemen und Frage­stellungen Entgegennahme von Supportanfragen sowie deren Qualifizierung, Lösung bzw. Weiter­leitung und Monitoring Koordination von Supportanfragen und Lösungswegen mit unseren Partnern und Zulieferern Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Software­entwicklung und das Produkt­management Beratung unserer Kunden und Partner bei der Installation und Konfiguration von secunet-Produkten Installation, Dokumentation, Administration und Pflege von Referenz­systemen Dokumentation der Supportfälle in einem Ticketsystem und unseren Wissens­daten­banken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Berufserfahrung im technischen IT-Support, in der System­administration oder im IT-Service­management Fundierte Kenntnisse der Konfiguration und Administration komplexer Systeme (Windows und Linux) Verbindliches und souveränes Auftreten Hohe Kunden- und Service­orientierung sowie ein wertschätzender Umgang mit Kunden Turnusmäßige 24/7-Rufbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Sprachen: Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Sales Manager (m/w/d) im Bereich Customer Experience

Fr. 01.07.2022
Dortmund, Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du identifizierst unsere Zielkunden im Marktsegment und sprichst diese proaktiv an Du beobachtest proaktiv den deutschen und österreichischen Markt Du unterstützt uns bei der Neukundenakquise sowie der Pflege und dem Ausbau der bestehenden Kundenkontakte Du erstellst Konzepte sowie Angebote und bist für die Verhandlung und den Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und unseren VPs zuständig Du repräsentierst unser Unternehmen bei Veranstaltungen unserer Kunden und Partner (SAP Commerce) Du nimmst an Messen teil und unterstützt gezielt den Netzwerkaufbau Du arbeitest in der strategischen Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche mit Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales bzw. Key Account Management Du hast  darüber hinaus mehrjährige Erfahrung im Verkauf von Softwarelösungen Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Du schaffst es auf Kundenbedürfnisse individuell einzugehen und eine gemeinsame Vision zu entwickeln Du bist sehr IT-affin und zeigst großes Interesse am Thema Customer Experience Solutions Du bist eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten und besitzt ein hohes Maß an Abschlussstärke sowie Zielorientierung Du sprichst sehr gut Englisch und Deutsch (Level C1/C2) Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus :) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der "Büroalltag" Spaß - egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst Du kannst aus allen deutschen Städten arbeiten und bist nicht an unsere Standorte Berlin und Dortmund gebunden
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Solution Architect (m/w/d) für digitale Plattformen

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist für die Konzeption digitaler Plattformen bei namhaften nationalen und internationalen Kunden verantwortlich Du übersetzt Anforderungen des Kunden in Konzepte für das Umsetzungsteam Du begleitest den Kunden von der ersten Idee über die Erarbeitung einer Vision und Strategie bis hin zur fertigen Lösung Du berätst unsere Kunden sowohl in operativen als auch strategischen Angelegenheiten rund um das Thema digitale Plattform und Customer Experience Du planst und führst Workshops mit unseren Kunden und bist inhaltlicher Ansprechpartner für die Konzeption der Lösung für unsere Kunden Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU / FH oder vergleichbar) mit IT-Schwerpunkt Du bringst mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Experience / E-Commerce mit Du bist eine kreative, kommunikations- und präsentationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Deine Arbeitsweise ist selbstständig, kooperativ und ergebnisorientiert Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (Level C1-C2) Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Agile Project Manager / Product Owner (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Dortmund, Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du bist aktiv für das Management von Kundenprojekten im Bereich Digital Solutions verantwortlich (Budget, Time, Scope, Resources) Du entwickelst eine gemeinsame Projekt-Vision mit dem Kunden, berätst und führst den Kunden im Projekt, identifizierst und nutzt Potenziale Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im Scrum Prozess und bist Teil des Delivery Teams Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du erstellst monatlich zuverlässige Finanzreports und Forecasts und bist für das laufende Projektcontrolling sowie für die Budgetverfolgung verantwortlich Du arbeitest in einem internationalen Team und setzt für internationale Kunden innovative, nachhaltige Lösungen um Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (TU, FH o.ä.) mit Schwerpunkt IT oder WI Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Rolle als Product Owner oder Agile Project Manager mit, vorzugsweise im Bereich Customer Experience, Web & Mobile Du bist mit dem betriebswirtschaftlichen Aspekt im Projektmanagement vertraut und hattest idealerweise bereits wirtschaftliche Verantwortung im Projekt Du kennst agile Methoden wie Scrum und hast damit vorzugsweise bereits praktische Erfahrung Deine technischen Skills in den genannten Bereichen sind von Vorteil Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und kannst den Kunden und das Team mit Kompetenz, Herz und Humor führen Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1-C2) runden dein Profil ab Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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