Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 800 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 119
  • Entwicklung 92
  • Sap/Erp-Beratung 90
  • Consulting 66
  • Engineering 66
  • Systemadministration 40
  • Netzwerkadministration 40
  • Projektmanagement 39
  • Web-Entwicklung 39
  • Prozessmanagement 32
  • Teamleitung 31
  • Sicherheit 31
  • Leitung 31
  • Business Intelligence 28
  • Data Warehouse 28
  • Datenbankentwicklung 28
  • Gruppenleitung 26
  • Wirtschaftsinformatik 23
  • Außendienst 19
  • Produktmanagement 19
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 721
  • Ohne Berufserfahrung 390
  • Mit Personalverantwortung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 750
  • Home Office 178
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 708
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

DevOps Engineer [*] Karlsruhe

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
2002 von Arnd von Wedemeyer und Sascha Crocoll gegründet, ist notebooksbilliger.de heute einer der flexibelsten, spannendsten und erfolgreichsten Arbeitgeber Deutschlands. Aufgebaut haben wir uns dieses Renommee mit harter Arbeit und dem Mut, neue Dinge auszuprobieren und dabei unkonventionelle Wege zu gehen. Dafür wurd ven wir 2019 vom Trendence Institut, einem Beratungs- und Marktforschungsunternehmen für Employer Branding und Personalmarketing, in der Branche "Online-Handel" mit dem 5. Platz ausgezeichnet. Für über 5 Millionen Besucher im Monat sind wir deshalb aktuell die erste Wahl bei der Suche nach den neuesten Trends und besten Deals rund um Notebooks, PCs, Smartphones, Monitore, Beamer und vielem mehr! Unser großartiges Team sorgt an 9 Standorten in Deutschland jeden Tag für ein einmaliges Einkaufserlebnis und für die optimale Verzahnung von E-Commerce, Systemhaus und stationärem Einzelhandel. Uns alle verbindet die Leidenschaft für Technik und der Wille, niemals stehen zu bleiben. Dabei sind nicht Worte entscheidend, sondern Taten: Jeder packt mit an. Das bist DU! Jemand, der so tickt wie wir: Du willst Verantwortung übernehmen, willst weiterkommen und aus Fehlern lernen. Du willst selbst etwas erreichen und dir ist es zu wenig, einfach nur den Status-Quo zu verwalten. Kurzgesagt: Du willst richtig Gas geben... Für unseren Standort mitten im Karlsruhe suchen wir ab sofort einen DevOps Engineer [*] Karlsruhe *ob m, w oder d spielt keine Rolle. Hauptsache, du bringst Leidenschaft mit! Herausforderung: Du entwickelst einen neuen B2B Shop sowohl backend- als auch frontendseitig und integrierst diesen in unsere bestehende Commerce-Infrastruktur. Aufgabe: Gestalte zusammen mit den Fachabteilungen, Entwicklern und dem Infrastruktur Team die gesamte Systemlandschaft unseres neues B2B-Shops.Erstelle und integriere innovative Anwendungen für unseren B2B-Shop und interne Tools (auf Basis von PHP, Elasticsearch, Redis, RabbitMQ, MySQL, Symfony, PWA, vue (+vue storefront), AWS, Docker und Jenkins.) Ziel: Du setzt kontinuierlich die Anforderungen unserer Vertriebs- und Systemhauskollegen in einem neuen Shop um und verknüpfst diese Umsetzungen mit unserer aktuellen Systemlandschaft. Somit trägst du zu einem einmaligen Online-Einkaufserlebnis für unsere Kunden bei. Optimierung: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Software-Architektur, Verbesserung der Performance und des Caching, Evaluierung neuer Technologien. Arbeitsumfeld: Du arbeitest in einem entspannten Arbeitsklima in einem motivierten und multifunktionalen standortübergreifenden Team. Viele abwechslungsreiche Firmen- und Teamevents geben dir die Möglichkeit deine Arbeitskollegen besser kennenzulernen. Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten entwickeln wir stetig im Team und mit Hilfe gezielter Personalentwicklungsmaßnahmen weiter. Tools: Leistungsstarkes Notebook (Mac oder Linux), zwei 24 Zoll Displays, freie Wahl der Entwicklungsumgebung. Berufserfahrung: Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als DevOps Engineer (*) oder innerhalb eines ähnlichen Bereiches. Leidenschaft: Du bist mit Leib und Seele (Full Stack) Programmierer mit einem ausgeprägten Verständnis für die Operations-Seite und eine Plattform wie notebooksbilliger.de ist eine spannende Herausforderung für dich. Du bist motiviert, dich in neue Technologien und agile Prozesse einzuarbeiten. Persönlichkeit: Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und Neugier zeichnen Dich aus. Kenntnisse: Du bist geübt im Umgang mit PHP, Elasticsearch, Redis, RabbitMQ, MySQL, Symfony, PWA, vue (+vue storefront), AWS, Jenkins und Docker. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Ebenso bist Du vertraut im Umgang mit Linux. Ob im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung: Bei NBB zu arbeiten, hat viele Vorteile. Worauf wir stolz sind: Unsere Teamarbeit! Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung. Unsere vielfältigen und diversen Teams machen uns stark! Barrierefreiheit - Flexible Arbeitszeiten - Home Office - Moderne Arbeitsplätze - Gute Anbindung - Parkplatz - Mentorenprogramm - Mitarbeiter-Events - Miterarbeiterrabatte - Obst - Kaffee, Tee, Wasser - Sportliche Aktivitäten - Altersvorsorge - Fahrkarte - Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Customer Business-Development Manager - Digital Solutions (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Heidelberg
Wir suchen einen talentierten und ambitionierten Customer Business-Developer (m/w/d) mit Vertriebserfolgen in IT/OT-Softwarelösungen für die Prozessindustrie, der uns beim zügigen Ausbau unseres Geschäfts mit digitalen Lösungen unterstützt. Klingt interessant? Dann lesen Sie weiter und melden sich! Bilfinger Digital Next GmbH ist ein international agierendes Technologie Unternehmen der Bilfinger Gruppe mit Sitz in Heidelberg. Durch die einzigartige Kombination von State-of-the-Art Technologien im Bereich IIoT (z.B. KI, Big Data Analytics, Machine Learning oder Digital Twin) und langjährigen Marktkenntnissen entwickeln wir innovative, datengetriebene Lösungen und Geschäftsmodelle, und unterstützen damit unsere Kunden der Prozessindustrie bei ihrer digitalen Transformation. Bei Bilfinger Digital Next arbeiten erfahrene Experten in IT, OT, Software Engineering, Data Science, Consulting, Marketing und Business Development. Sie sind leistungs- und ergebnisorientiert und begeistern sich dafür Kunden bei ihrer digitalen Transformation zu unterstützen? Sie möchten in einem dynamischen, start-up-ähnlichen Unternehmensumfeld arbeiten, in dem Sie erklärungsbedürftige Lösungen eigenständig vermarkten können? Dann ist Bilfinger Digital Next genau das Richtige für Sie!IHRE AUFGABEN Als Teil des Customer Business Development Teams identifizieren Sie Bedarfe bei Kunden der Prozessindustrie in der DACH-Region, präsentieren unsere Lösungen und generieren Aufträge Sie erweitern unseren Kundenstamm, indem Sie erste Kontakte mit potenziellen Kunden knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen Recherche von Erkenntnissen über Kundenbedürfnisse, um Chancen zu erkennen und die richtigen Lösungen anzubieten Aufbau eines tiefen und nuancierten Verständnisses von Kunden-Archetypen, Entscheidungsabläufen, Anwendungsfällen und Problemfeldern Analyse und aktive Unterstützung, wie Ansprechpartner interne Entscheidungsprozesse durch unsere Lösung erfolgreich gestalten können Erstellung und Verfolgung einer auf Relevanz- und Erfolgskriterien basierten Zielkundenliste Kontakte, Kommunikation und Auftragsgenerierung dokumentieren Sie vollständig in Salesforce Kundenanfragen wandeln Sie in Verträge um, indem Sie Angebote erstellen und sicher bis zum Abschluss bringen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Product Management und Customer-Success Team zusammen Zielorientierte Verfolgung von Umsatzpotenzial und Verantwortung für gesteckte Zielerreichung Sie präsentieren unser einzigartiges Digitalisierungsportfolio auf internationalen Messen, Konferenzen oder Seminaren WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erstklassiger akademischer Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder Data Scientist 10+ Jahre Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge mit Daten-/IT-Lösungen oder technischen Dienstleistungen in der Prozessindustrie Sie haben eine „Can-Do"-Mentalität und „Sense of Urgency". Sie legen los, wenn andere noch diskutieren Vertrieb ist Ihre Leidenschaft! Sie beherrschen konzeptionelles Verkaufen und sind bei Ihren Kunden für Ihre Professionalität und Kundenorientierung respektiert Sie haben Spaß an Kundenakquise, Vertrauen aufbauen, Beziehung pflegen und ausbauen Sie denken und handeln wie ein Unternehmer, sind vorausschauend, erkennen Probleme frühzeitig und entwickeln Lösungen, um diese zu vermeiden oder schnell zu beseitigen Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Ihr überzeugendes, selbstsicheres aber auch gewinnendes Auftreten bei Präsentationen sowie am Telefon zeichnet Sie aus Geübter Umgang mit PowerPoint, Excel sowie Salesforce Reisebereitschaft (~ 50%), vor allem innerhalb der DACH-Region. ERGÄNZENDE QUALIFIKATIONEN Kenntnisse in Power-BI, Grafana Erfahrung mit agilen PM-Methoden im innovativen und dynamischen Umfeld Hoher Qualitätsanspruch und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen konstruktiv zusammen arbeiten zu können UNSER ANGEBOT Wir bieten mehr als Standard-Benefits: Fachlich anspruchsvolle Arbeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeit und -ort, kostenlose Getränke und frisches Obst, Team-Events, steile Lernkurve dank großer Anzahl innovativer Projekte, abwechslungsreicher Aufgaben und erfahrener Teammitglieder. IHRE AUFGABEN Als Teil des Customer Business Development Teams identifizieren Sie Bedarfe bei Kunden der Prozessindustrie in der DACH-Region, präsentieren unsere Lösungen und generieren Aufträge Sie erweitern unseren Kundenstamm, indem Sie erste Kontakte mit potenziellen Kunden knüpfen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen Recherche von Erkenntnissen über Kundenbedürfnisse, um Chancen zu erkennen und die richtigen Lösungen anzubieten Aufbau eines tiefen und nuancierten Verständnisses von Kunden-Archetypen, Entscheidungsabläufen, Anwendungsfällen und Problemfeldern Analyse und aktive Unterstützung, wie Ansprechpartner interne Entscheidungsprozesse durch unsere Lösung erfolgreich gestalten können Erstellung und Verfolgung einer auf Relevanz- und Erfolgskriterien basierten Zielkundenliste Kontakte, Kommunikation und Auftragsgenerierung dokumentieren Sie vollständig in Salesforce Kundenanfragen wandeln Sie in Verträge um, indem Sie Angebote erstellen und sicher bis zum Abschluss bringen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Product Management und Customer-Success Team zusammen Zielorientierte Verfolgung von Umsatzpotenzial und Verantwortung für gesteckte Zielerreichung Sie präsentieren unser einzigartiges Digitalisierungsportfolio auf internationalen Messen, Konferenzen oder Seminaren WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN Erstklassiger akademischer Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder Data Scientist 10+ Jahre Vertriebserfahrung und nachweisbare Erfolge mit Daten-/IT-Lösungen oder technischen Dienstleistungen in der Prozessindustrie Sie haben eine „Can-Do"-Mentalität und „Sense of Urgency". Sie legen los, wenn andere noch diskutieren Vertrieb ist Ihre Leidenschaft! Sie beherrschen konzeptionelles Verkaufen und sind bei Ihren Kunden für Ihre Professionalität und Kundenorientierung respektiert Sie haben Spaß an Kundenakquise, Vertrauen aufbauen, Beziehung pflegen und ausbauen Sie denken und handeln wie ein Unternehmer, sind vorausschauend, erkennen Probleme frühzeitig und entwickeln Lösungen, um diese zu vermeiden oder schnell zu beseitigen Sie besitzen hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und in englischer Sprache Ihr überzeugendes, selbstsicheres aber auch gewinnendes Auftreten bei Präsentationen sowie am Telefon zeichnet Sie aus Geübter Umgang mit PowerPoint, Excel sowie Salesforce Reisebereitschaft (~ 50%), vor allem innerhalb der DACH-Region. ERGÄNZENDE QUALIFIKATIONEN Kenntnisse in Power-BI, Grafana Erfahrung mit agilen PM-Methoden im innovativen und dynamischen Umfeld Hoher Qualitätsanspruch und die Flexibilität, mit unterschiedlichen Kulturen und Einstellungen konstruktiv zusammen arbeiten zu können UNSER ANGEBOT Wir bieten mehr als Standard-Benefits: Fachlich anspruchsvolle Arbeit, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit, flexible Arbeitszeit und -ort, kostenlose Getränke und frisches Obst, Team-Events, steile Lernkurve dank großer Anzahl innovativer Projekte, abwechslungsreicher Aufgaben und erfahrener Teammitglieder.
Zum Stellenangebot

Junior Payments Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Junior Payments Manager kümmerst Du Dich darum, dass unsere Nutzer einen reibungslosen Ablauf im Zahlungsprozess erfahren. Dabei bist Du im direkten Kontakt mit Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern und stehst ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Blick auf eine positive Customer Experience bringst Du Deine Erfahrungen aus den Gesprächen mit den Nutzern ein und entwickelst gemeinsam mit dem Product Management unsere Prozesse weiter. Du bist Teil unseres multikulturellen Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und übernimmst eigenverantwortlich die Kommunikation zwischen unseren Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Product Management dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und konntest idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich des Beschwerdemanagements sammeln. Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt bestenfalls bereits Erfahrung im Umgang mit externen Zahlungsdienstleistern. Transaktionsverfahren wie Chargebacks sind keine Fremdworte für Dich. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem empathischen Gespür überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem stark wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Payments Manager (all genders)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Payments Manager kümmerst Du Dich darum, dass unsere Nutzer einen reibungslosen Ablauf im Zahlungsprozess erfahren. Dabei bist Du im direkten Kontakt mit Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern und stehst ihnen als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung. Mit Blick auf eine positive Customer Experience bringst Du Deine Erfahrungen aus den Gesprächen mit den Nutzern ein und entwickelst gemeinsam mit dem Product Management unsere Prozesse weiter. Du bist Teil unseres multikulturellen Transactions Teams und betreust unsere Nutzer aus aller Welt. Du begleitest die Transaktionen unseres Treuhandservice Trusted Checkout, den wir als Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten und trägst dadurch zu einem reibungslosen Ablauf der Transaktionen bei. Eingehende Nutzeranfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und telefonisch. In herausfordernden Situationen behältst du den Überblick und übernimmst eigenverantwortlich die Kommunikation zwischen unseren Käufern, Verkäufern und Zahlungsdienstleistern. Der Customer-Experience-Gedanke steht bei Deiner Arbeit an erster Stelle. Du unterstützt unser Product Management dabei, die Prozesse auf Chrono24 noch mehr den Bedürfnissen unserer Nutzer anzupassen. Du bringst konstruktive Ideen und Vorschläge mit ein, wie wir unsere internen Prozesse weiter optimieren können. Du hast Spaß an anspruchsvollem Kundenkontakt und konntest bereits Erfahrungen im Bereich des Beschwerdemanagements sammeln. Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Deine mehrjährige Berufserfahrung konntest Du idealerweise bei einem Online-Händler oder Zahlungsanbieter sammeln. Du bist sicher in der Reklamationsannahme oder -abweisung im Rahmen des Zahlungsverkehrs. Im Umgang mit externen Zahlungsdienstleistern fühlst Du Dich sicher. Transaktionsverfahren wie Chargebacks sind keine Fremdworte für Dich. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem empathischen Gespür überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du hast den Blick für Details, liebst herausfordernde Situationen und stehst stetigen Veränderungen in einem stark wachsenden Unternehmen aufgeschlossen gegenüber. Du bringst ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit und weißt diese effektiv einzusetzen. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Cloud Software Architekt (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist dein Zuhause. Du bist ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistert dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! ​ Entwurf neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Bewertung bestehender Lösungen und Entwicklung von Verbesserungen oder Neuerungen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzubringen fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für unsere Kunden mehrjährige Beruferfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten neueste Cloud-Technologien sind bekannt Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag entweder Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter und du hast praktische Erfahrung darin Du arbeitest gerne in agilen Teams und hast Lust Verantwortung zu übernehmen Du scheust keine großen Projekte – bist aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
Zum Stellenangebot

Web- & Visual-Designer (all gendes)

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Web- & Visual-Designer unterstützt Du unser Grafik- und Marketing Team bei der Konzeption und Gestaltung von Kampagnen und der Weiterentwicklung unseres Webauftritts. Als Schnittstelle zwischen dem Produkt-Management und der Entwicklung sorgst Du für überzeugendes Design und die Weiterentwicklung der Marke Chrono24. Du bist ein Ansprechpartner bei der gestalterischen Umsetzung von Marketing-Maßnahmen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Kreation innovativer Digital-Kampagnen im 360° Marketing in Zusammenarbeit mit weiteren Digital- und Marketing-Spezialisten. Du verantwortest die Konzeption und Gestaltung von Marketing-Unterlagen, Landingpages, Mailings, Newsletter, Display Ads für das Marketing und Social Media Kampagnen. Du hast bereits Erfahrung im Web- und Grafikdesign gesammelt. Du hast ein ausgeprägtes Stilgefühl und Gespür für Typografie, Bildsprache und Layouts. Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und erkennst in komplexen Zusammenhängen stets das Wesentliche.  Die gängigen Grafikprogramme der Adobe Creative Cloud beherrschst Du souverän. Du bist hast bereits viel Erfahrung im Bereich Bildbearbeitung und Bild-Composing. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikations-Design oder Webdesign oder in einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen.  Du sprichst sehr gut Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Gestalte 10% Deiner Arbeitszeit so, wie Du willst! Egal ob Weiterbildung, Innovationsideen oder das Arbeiten an anderen spannenden Themen - der Flow Free Friday gehört Dir! Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Dual Studierenden Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht (B. A.) - Schwerpunkt Accounting & Controlling (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen einen Dual Studierenden Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht (B. A.) – Schwerpunkt Accounting & Controlling (w/m/d) (Kennziffer K2-22016501)Im Studiengang erlernen Sie die Methoden, Konzepte und Fachinhalte der Betriebswirtschaftslehre mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Controlling und Rechnungswesen. Die Studieninhalte reichen von allgemeiner BWL und VWL über Themen wie Wirtschaftsmathematik und Statistik. In den Praxisphasen lernen Sie die Besonderheiten des Controllings und der Finanzbuchhaltung in der öffentlichen Verwaltung kennen und anwenden. Besonders wichtig in diesem Studium - und daher auch Bestandteil - sind Kompetenzen zu Kommunikation und Präsentation. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines dualen Studiums Rechnungswesen, Steuern, Wirtschaftsrecht mit dem Schwerpunkt Accounting & Controlling. Sie qualifizieren sich damit für eine mögliche spätere Beschäftigung in den vielfältigen Einsatzbereichen der HZD. Start ist am 01. September 2021 mit einer Einführungsphase in der HZD. Das Studium dauert drei Jahre und findet in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Mannheim statt. In den Praxisphasen Ihres dualen Studiums arbeiten Sie in abwechslungsreichen Projekten in der HZD mit. Wir unterstützen Sie durch eine jährlich gestaffelte, monatliche Studienbeihilfe (derzeit bis zu 1.230,97 € brutto) sowie die Übernahme der Semesterbeiträge. Sie verfügen über die allgemeine Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit guten Noten. Sie interessieren sich für betriebswirtschaftliche Themen und für die öffentliche Verwaltung. Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und besitzen fundierte Kenntnisse der englischen Sprache. Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Abstraktionsvermögen und können logisch denken. Sie sind kommunikationsfähig, arbeiten gerne im Team und die Teamkollegen können sich auf Sie verlassen. Ein zukunftsorientiertes Studium mit Schwerpunkt auf aktuellen Fragestellungen. Exzellente Rahmenbedingungen mit Notebook und hausinternen Seminarräumen. Eine attraktive Studienbeihilfe ohne Rückzahlungsverpflichtung. Übernahme der Semesterbeiträge. Bezahlten Urlaub. Eine gute Betreuung während des Studiums. Die Vermittlung der Kenntnisse und Fähigkeiten für eine mögliche Übernahme in den Landesdienst. Im Rahmen freier Kapazitäten besteht die Möglichkeit der Unterbringung von Kindern in einer Kindertagesstätte. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Beim Erwerb der Hochschulzugangsberechtigung im Ausland fügen Sie bitte den Anerkennungsbescheid von uni-assist bei. Von Seiten der Hochschule ist der Nachweis von Deutschkenntnissen auf dem Niveau DSH-2 zwingend erforderlich.
Zum Stellenangebot

Syndikusanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / Datenschutz

Di. 02.03.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Syndikusanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / DatenschutzDiese Position erfordert ein hohes Maß an Urteilsvermögen und die Fähigkeit, auch bei komplexen Fragestellungen und ambivalenten Sachverhalten pragmatische Lösungen zu finden. Liegen deine Stärken in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und hast du Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Zu deinen Aufgaben gehören: Eigenständige Rechtsberatung zu einer Vielzahl von Themen: Im Bereich des IT-Rechts bearbeitest du vor allem Fragestellungen zu IT-Softwareprojekten, IT-Services und Outsourcing. Im Bereich des Datenschutzrechts liegt dein Aufgabenbereich in der Ausarbeitung und Gestaltung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, Kunden-Audits und in der Beratung der Marketing- und Softwareabteilungen von tts. Im Bereich des IP-Rechts liegen die Schwerpunkte deiner Tätigkeit in der Sicherstellung der Compliance von Lizenzen. Auch im Bereich von Cloud Services, Open Source und Reselling. Im Bereich des Vertriebsrechts liegen deine Aufgaben in der Unterstützung und Rechtsberatung des Innen- und Außendienstes (D-A-CH und RoW) bei Vertragsverhandlungen mit KundInnen und IT-VertriebspartnerInnen. Beratung der Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragestellungen. Volljurist (m/w/d) mit akademischer Qualifikation (erfolgreich absolviertes 1. und 2. Staatsexamen). Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, u.a. in einer internationalen Anwaltskanzlei oder in-house Erfahrung in einem internationalen Unternehmen (idealerweise Software- und Beratungshaus). Ein Hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis. Hohes Maß an Unabhängigkeit, Eigeninitiative und Entschlossenheit, Spaß an neuen Herausforderungen und Neugier über den Tellerrand zu schauen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Fähigkeit, Projekte in einem dynamischen Umfeld zu priorisieren und diese zeitgerecht zu einem Ergebnis zu führen. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse, einschließlich der Fähigkeit, englischsprachige Verträge zu entwerfen und schriftlich sowie mündlich auszuhandeln. Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil. Sonstige Kompetenzen Die Fähigkeit, eine große Anzahl und Vielfalt von Projekten eigenständig zu koordinieren und zu leiten. Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit einem guten Sinn für Humor, der effektiv und effizient arbeiten sowie Beziehungen zu AnwältInnen und GeschäftskundInnen auf allen Ebenen der Organisation aufbauen kann. Berufliche Integrität. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Einzahlung in das zuständige Versorgungswerk für Rechtsanwälte möglich. Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten. Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag. Spaß an der Arbeit und nette KollegInnen. Zentrale schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten. Flache Hierarchien mit der Chance schnell Verantwortung zu übernehmen.
Zum Stellenangebot

Solution Consultant (f/m/d) 3D Visualization

Di. 02.03.2021
München, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world and create the future.  3DEXCITE is the leading, one-stop-provider of high-end software, consulting and creative services in professional 3D visualization. The company opens up creative freedom to deliver emotional assets for digital, interactive marketing and sales experiences. From consulting, through workflow, to final visualization assets, 3DEXCITE transforms engineering data into powerful visual experiences, which we call engineered excitement, and acts as strategic partner to its customer base in the automotive, aerospace and consumer goods industries. We currently employ 750 staff at 15 offices worldwide. The location is either remote or at one of our 3DS offices in Germany e.g. Munich, Stuttgart, Darmstadt, Karlsruhe, Düsseldorf, Hamburg, Berlin. Ability to travel to our offices and customers in the D-A-CH region and Europe is a basic requirement. Let’s open new horizons together with the power of 3DEXPERIENCE virtual universes! Shape your career with 3DS! #WeAre3DS In the Solution Consultant role you are part of our Global Delivery unit, which is responsible for turning pure data into amazing product experiences - not resting until they meet the customer’s expectations. The team develops usable solutions, analyzes workflows and harmonizes the user experience across the product portfolio. The challenges ahead Consulting our customers to successfully deploy our solutions into their marketing strategy  Preparing and executing business value assessments  Requirement engineering for individual solutions Clarifying technological feasibility of proposed solution approaches with internal and external stakeholders Consolidating input from all internal experts, customers’ departments and partners Preparing and executing workshops for clients and partners Helping to identify follow-up opportunities in alignment with business development University degree in engineering, computer science or marketing and several years of experience in consulting Requirement engineering experience and exceptional skills with conceptual problem-solving Experience in consulting methods, e.g. BVA, is a plus Preferably experience in 3D visualization, web technology or service orientated architecture Excellent interpersonal skills and the ability to communicate effectively both verbally and in writing Strong team building skills and appreciation of diverse perspectives  Exceptional drive, energy and passion for continual learning, personal resilience and serving clients Fluent in English, German language skills are a plus Get integrated in the team’s agile development methodology Support the development and get to know all systems and processes Learn how to employ processes, methods and tools in a professional environment
Zum Stellenangebot

SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management - Videointerview möglich

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Automation, Tools and Methods. SQL- und Anwendungsentwickler (m/w/d) im Bereich IT Configuration Management Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der zentralen Configuration Management Database (CMDB, auf Basis des Herstellers USU Valuemation) als Kernkomponente des Configuration Management Systems (CMS) der Fiducia & GAD IT AG Erstellung von Reports aus der CMDB sowie diversen Quellen des CMS für andere Fachbereiche Konzeptionierung und Implementierung von Schnittstellen für die verschiedenen Quell- und Zielsysteme des CMS Unterstützung bei diversen Kontrollhandlungen und Prüfungen des IT Configuration Managements und anderen prüfungsrelevanten Prozessen Intensive übergreifende Zusammenarbeit mit diversen Service- und Geschäftsfeldern Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik sowie mehrjährige Berufserfahrung bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanken und SQL (z. B. Oracle, Microsoft SQL) Programmiererfahrung mit Python oder ähnlichen Programmiersprachen sowie Erfahrung mit Skriptsprachen wie z. B. PowerShell Kenntnisse im Bereich von Automationswerkzeugen wie z. B. Automic oder anderen Scheduler-Systemen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme (Windows, Unix) sowie Netzwerktechnologien Strukturiertes und eigenständiges Arbeiten unter Anwendung agiler Methoden (Nutzung von Jira) Hohe Koordinations-, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal