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IT & Internet: 1.230 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Consulting 207
  • Engineering 207
  • Softwareentwicklung 207
  • Projektmanagement 97
  • Entwicklung 91
  • Sap/Erp-Beratung 84
  • Teamleitung 55
  • Netzwerkadministration 54
  • Systemadministration 54
  • Leitung 53
  • Sicherheit 49
  • Sachbearbeitung 47
  • Business Intelligence 45
  • Data Warehouse 45
  • Datenbankentwicklung 45
  • Gruppenleitung 44
  • Innendienst 42
  • Wirtschaftsinformatik 39
  • Prozessmanagement 35
  • Außendienst 33
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1149
  • Ohne Berufserfahrung 640
  • Mit Personalverantwortung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1194
  • Home Office möglich 588
  • Teilzeit 118
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1140
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Mitarbeiter im Kundenservice / Customer Care (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Kirchentellinsfurt
Du liebst es, optimale Lösungen für unsere Kunden zu finden und bist einer der Gründe, warum diese gerne wieder bei uns einkaufen? Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit, die ab sofort unser Kundenservice-Team beim Alltagsgeschäft voller Freude unterstützen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei?  Als persönlicher Ansprechpartner bist Du von Montag bis Freitag für unsere Kunden da, beantwortest deren Anfragen, Wünsche und Anregungen und findest dafür die bestmöglichen Lösungen. Du kommunizierst dabei sicher und mit Freude per E-Mail, Telefon und via Live-Chat. Du scheust Dich nicht vor Problemfällen und Beschwerden, sondern siehst darin eine Herausforderung und Chance unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ein tolles Team, das sich gegenseitig unterstützt und bei all Deinen Fragen zur Verfügung steht Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden - zum Beispiel im Einzelhandel oder aus der Gastronomie. Auch Quereinsteiger, die Freude am Umgang mit Kunden haben, sind herzlich willkommen. Egal wie hektisch es wird, Du behältst die gute Laune beim Schreiben und Telefonieren und bist für unsere Kunden da. Du bist den Umgang mit dem PC gewohnt und hast keine Berührungsängste mit unserer Unternehmens-Software. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Im Optimalfall kannst Du noch auf einer weiteren Sprache mit unseren Kunden kommunizieren - zum Beispiel auf Englisch, Französisch oder Niederländisch. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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(Senior) Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Unterstütze die strategische Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder und gestalte die Zukunft von Senacor aktiv mit. Wenn du ausgeprägtes unternehmerisches Denken, sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten besitzt, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart, Zürich oder Wien. Analyse von bestehenden und neuen technischen Trends und Themen zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Eigenständige Generierung neuer und aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen, sowie die Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Kundengewinnung und -bindung Planung, Erstellung und Durchführung von Präsentationen und individuellen Angeboten für unsere Kunden Förderung und Ausbau unserer Social Media Inhalte Lead-Generierung und Networking auch über digitale Medien Aktive Begleitung von Verkaufsabschlüssen Beratung und enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus den Professional Services Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Verkauf in einem dynamischen, idealerweise projektbasiertem Umfeld (z.B. Beratung/Startup-Umfeld, (Fintech)/Investment- oder VC-Umfeld) Strukturelles Verständnis von Digitalisierungs- und IT-Transformationsthemen Teamplayer mit Hands-On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und sehr guter Kommunikationsfähigkeit
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Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen (Java & JavaScript)

Mo. 25.10.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge. Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Genau Du! Gestalte Deine Zukunft mit uns und hinterlasse Eindruck als Fullstack-Entwickler (w/m/d) für Webanwendungen (Java & JavaScript). Deine RolleAls Fullstack-Web-Entwickler (w/m/d) erweckst Du vernetzte Systeme zum Leben, bewältigst Komplexität, meisterst neue Technologien und digitalisierst unsere Kunden. Mach mit! Wie wir arbeitenKundennah und flexibel. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden in gemeinsamen Teams. Mit ihnen vereint, erkennen wir Anforderungen, lösen Probleme und feiern die erreichten Erfolge.Deinen Einsatzort kannst Du mitbestimmen. Wir setzen Dich mit Priorität an Deinem Wunschstandort ein.Mit Deinem technologischen Knowhow und Deiner Kreativität:Konzipierst und entwickelst Du Webanwendungen mit Java und JavaScript in agilen Scrum-TeamsSetzt Du zusammen mit UX-Designern innovative Oberflächen umSchlägst Du die Brücke zwischen Kundenanforderungen und TechnologienStehst Du gemeinsam mit unserem Team für nachhaltige LösungenMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von Webanwendungen auf Basis von Java und JavaScriptSicherer Umgang mit Webframeworks wie React, Angular.js und BootstrapErfahrungen mit Webservices basierend auf SOAP oder RESTSolide Kenntnisse in modernen Java-Technologien (z. B. Spring, JEE)Sicherer Umgang mit Datenbanken und SQLFundierte Kenntnisse im Bereich der Web- und Anwendungssicherheit sowie kryptografischer GrundlagenWünschenswert: Erfahrungen mit Continuous Integration und Continuous DeploymentAgile Methoden (z. B. Scrum, Kanban)Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens Sprachniveau B2)Choose your own Device. Egal ob Apple, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Entwickler-Notebook und Smartphone ausWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, Kompetenzteams und HackathonsStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)ist, auch nach der PandemieCovid19. Nehmen wir ernst und setzen Dich keinen Risiken durch unnötige Reisen oder Präsenzzwang ausFreie Standortwahl. Wir sind in Hamburg, Düsseldorf, Bonn, Frankfurt, Stuttgart und München. Du entscheidest über Deine Heimatbasis und kannst diese auch wechselnAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Sport- und Fitnesskaufmann als Quereinsteiger im IT-Bereich (m/w/d

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Fitnessclubs, Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Die M.A.C. CENTERCOM GmbH und die mit ihr verbundene SOVDWAER GmbH betreuen mit rund 160 Mitarbeitern über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum. Wechseln Sie die Seiten und tauschen Sie die Trainingsfläche gegen IT. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen diesem Bereich zu besetzen.Sie sind in den Bereichen Fitness und Sport zu Hause? Sie haben aber auch eine gewisse Affinität zu kaufmännischen Fragestellungen und kennen sich gut mit PCs aus? Sie wollen runter von der Trainingsfläche, wissen aber nicht, wo Sie Ihr Wissen rund um IT, Sport und Fitness außerhalb des klassischen Fitnessstudios einsetzen könnten? Dann bringen Sie dieses Wissen doch einfach mit zu uns. Bei allen Positionen steht unsere Softwarelösung im Mittelpunkt. Sie unterstützt alle typischen kaufmännischen und organisatorischen Aufgabenstellungen unserer Kunden, wie die Mitglieder- und Vertragsverwaltung, die Kursorganisation, Abbuchungen, den Verkauf, das Controlling sowie die Mitglieder- und Interessentenbetreuung. Darüber hinaus sind wir aber auch Ansprechpartner bei Fragen rund um die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware sowie bei der Einbindung von Peripherie-, Zutritts- und Bezahlkomponenten in unsere Systeme. Wir bieten Lösungen für das Arbeiten in der Cloud, liefern die komplette Hardware, installieren, schulen, beraten und leisten Service für unsere Systeme.Wenn Sie fit am PC sind, gut erklären können, Spaß am Umgang mit telefonischer Kommunikation und am Umgang mit Kunden haben, dann passen Sie gut in unser „Beuteschema“. Für diese Position benötigen Sie Verständnis für kaufmännische Abläufe sowie fundierte Kenntnisse im PC-Umfeld. Logisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Dinge erklären zu können, gehören zu Ihren Stärken. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann oder ein Studium mit Schwerpunkt Sport absolviert. Ein hohes Interesse und gute Kenntnisse rund um PCs, Netzwerke und im Bereich IT sind selbstverständlich von Vorteil.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Mitarbeiter Anwender-Support (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen – auch in Teilzeit.Bei Fragen und Problemen wenden sich die Anwender unserer Software an unser rund 20-köpfiges Support-Team. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team kennen die typischen Arbeitsgänge der Anwender sowie die Features unserer Softwareprodukte sehr genau. So können sie die Fragestellungen kompetent konkretisieren und den Lösungsweg verständlich vermitteln. Die Hilfestellung erfolgt meist telefonisch. Neben dem Anwender-Support zu Einzelfragen führen die Mitglieder dieses Teams systematische Schulungen zur Bedienung der Software für Kunden, aber auch für neue Kollegen durch. Zu den abwechslungsreichen Aufgaben gehören darüber hinaus Tests unserer Software, die Beratung bei Pilotprojekten sowie die Erstellung von Ablaufplänen und Checklisten.Sie können Zusammenhänge schnell erfassen, Sachverhalte verständlich erklären und arbeiten lösungsorientiert – wenn das nach Ihnen klingt, sind Sie im Anwender-Support genau richtig! Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt im kaufmännischen oder pädagogischen Bereich absolviert. Alternativ ist eine Ausbildung oder Berufserfahrung in unserer Zielbranche Therapie ein passender Background. Mit dem passenden Handwerkszeug ist auch ein Quereinstieg aus anderen Bereichen möglich.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Wir bieten diese Stelle sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit an. Um qualifiziert in Teilzeit arbeiten zu können, gehen wir von mindestens 20 Stunden verteilt auf idealerweise 5 Tage pro Woche aus. Unsere Hotline ist Montag bis Freitag ab 8.30 Uhr erreichbar. Selbstverständlich können wir bei Bedarf auch kurzfristig und flexibel hinsichtlich Ihrer familiären Bedürfnisse agieren. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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Privatkundenberater (m/w/d) Baufinanzierung

Mo. 25.10.2021
Karlsruhe (Baden), Bruchsal, Heidelberg, Herxheim bei Landau / Pfalz, Karlsruhe (Baden), Ludwigsburg (Württemberg), Mannheim, Pforzheim, Rastatt, Stuttgart
Als Premium Kooperationspartner von über 400 Banken setzt Baufinanzierungspool24 neue Maßstäbe in unserer Branche. Durch unsere Erfahrung der letzten 20 Jahre erarbeiten wir die besten Lösungen für unsere Kunden. Unsere Kunden belohnen dies mit 5,0 von 5 Sternen in der Firmenbewertung. Durch unsere besondere Firmenphilosophie und unsere Arbeitsatmosphäre schaffen wir es, dass unsere Mitarbeiter dauerhaft motiviert bleiben. Unsere Mitarbeiter belohnen das mit 4,9 von 5 Sternen bei Kununu. #Auf Vertrauen bauen Du willst Dich selbstverwirklichen, in einem absoluten Wachstumsmarkt in einem dynamischen Team arbeiten und Erfolge gemeinsam feiern? Herzlich Willkommen bei Baufinanzierungspool24 – Wir bauen auf Dich! Deine Schlüsselposition: Du konzentrierst Dich auf die kundenorientierte Baufinanzierungsberatung – wir kümmern uns um die optimalen Rahmenbedingungen. Überzeugt? Dann müssen wir uns kennen lernen – Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du berätst Deine Kunden umfassend und kompetent zum Thema Baufinanzierung Du ermittelst den Finanzierungsbedarf auf Basis der Kundenwünsche und erstellst darauf eine individuelle, auf Deinen Kunden abgestimmte, Finanzierungslösung Bei vertraglichen Angelegenheiten stehst Du Deinen Kunden unterstützend zur Seite Du bringst die Baufinanzierungen durch zielgerichtete Kommunikation zwischen Kunde und Bank zum erfolgreichen Abschluss Du arbeitest eng mit unserer Kreditabteilung zusammen und bist die Schnittstelle zwischen unseren Partnern (u.a. Banken, Versicherungen, Bausparkassen) und Deinen Kunden Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich, wie z.B. Bankkaufmann, Immobilienkaufmann oder Versicherungskaufmann vorweisen Du hast idealerweise Berufs- und Vertriebserfahrung im Bereich Baufinanzierungsberatung und bist sachkundig nach § 34i als Immobiliendarlehensvermittler ... oder Du bist ein motivierter Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung Du bist erfolgsorientiert und Herausforderungen motivieren Dich Du bist ein kommunikativer Verkaufsprofi, hast Spaß an der Kundenberatung und feierst gerne persönliche Erfolge Dein Arbeitsvertrag: Unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem absoluten Wachstumsmarkt, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten Dein Arbeitsplatz: Moderne Ausstattung, helle Tageslicht-Büroräume, optimale Verkehrsanbindung, Parkplätze Deine Zusatzleistungen: VWL, BAV, Jobrad, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dein Arbeitsumfeld: Strukturierte Einarbeitung, kollegiales Arbeitsumfeld, Mitgestaltungsfreiheit, Entfaltungsspielraum, leistungsorientierte Dialogkultur, Coaching u. Weiterbildungsmöglichkeiten, steuerbegünstigte Essenzuschüsse, ÖPNV Zuschüsse, vergünstigte Einkaufskonditionen Dein social-work-life: Freigetränke, kostenloses Obst, Teamevents, gemeinsames Mittagessen, Firmenfeiern
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Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und haben daher mehrere Positionen in diesem Bereich zu besetzen.Unsere eigene Infrastruktur umfasst rund 30 Server und 150 Arbeitsplatzrechner. Darüber hinaus betreiben wir ein Rechenzentrum in dem zunehmend mehr Kunden unsere Branchensoftware „in der Cloud“ nutzen. Das IT-Servicemanagement bzw. die Systemadministration umfasst Aufgaben vom Service Design bis zu Service Operation klassischer und virtualisierter Systeme. Im Tagesgeschäft sind das unter anderem Server Management und Support Installation und Wartung aktiver und passiver Netzwerkkomponenten Directory Services Speichermanagement Wartung der Betriebssysteme Microsoft Server und Linux Desktop Service und Support Troubleshooting Zusätzlich zum Tagesgeschäft stehen immer wieder Projekte in diesem Umfeld an. Die Aufgaben werden heute durch ein Team von Kollegen übernommen. Hierfür suchen wir Unterstützung, nach entsprechender Einarbeitung mit Perspektive auf Projektverantwortung.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC-, Server- und Netzwerkumfeld. Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit und virtualisierter Systeme sind von Vorteil. Kenntnisse in der Hardwaremontage und Elektrotechnik sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich EDV, Informatik oder Elektrotechnik abgeschlossen. Ergänzend haben Sie bereits praktische Erfahrungen gesammelt oder auch Weiterbildungen in diesem Bereich absolviert. Wenn die Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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IT-Supporter/Technischer Supporter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
IT- und Organisationslösungen für Therapie- und Gesundheitsbetriebe sind unsere Leidenschaft. Und das seit über 30 Jahren. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir über 15.000 Installationen unserer Branchensoftware im deutschsprachigen Raum und sind damit marktführender Anbieter in der Branche. Wir wachsen und suchen Verstärkung für unser Technik-Team.Unsere Branchensoftware wird in der Regel auf Computern und Netzwerken mit Microsoft-Betriebssystemen eingesetzt. Dabei nutzt der Großteil unserer Kunden die Software auf Rechnern und Netzwerken, die nicht von uns geliefert werden. Unser Support-Team ist der Ansprechpartner für technische Fragen im Kontext mit der Nutzung unserer Branchensoftware-Pakete. Im Wesentlichen gehört dazu: Hilfestellung bei Fragen zur Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendersoftware Einrichten unserer Branchensoftware im Netzwerk und auf Einzelarbeitsplätzen Inbetriebnahme und Konfiguration von Peripheriegeräten Entgegennahme, Analyse und Behebung von Störungen sowohl im Bereich der Software als auch in der angesteuerten Peripherie oder im Netzwerk Neben dem technischen Support bieten wir unseren Kunden die komplette Hardware vom Einzelrechner über Netzwerke bis hin zum Arbeiten in der Cloud. In diesem Zusammenhang beraten wir Kunden und erstellen entsprechende Hardware- bzw. Systemvorschläge. Die Unterstützung der Anwender erfolgt überwiegend per Telefon bzw. Fernzugriff.Für diese Position benötigen Sie fundierte Kenntnisse im PC- und Netzwerkumfeld. Sie sollten PCs und Netzwerke in allen Komponenten verstehen sowie gängige Betriebssysteme für Arbeitsstationen und gegebenenfalls Server installieren und konfigurieren können. Der Schwerpunkt liegt im Bereich Desktop. Auf jeden Fall sollten Sie Spaß an telefonischer Kommunikation, Kundenkontakt und an der Arbeit im Team haben. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Systemelektroniker oder ein Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik abgeschlossen und auch schon praktische Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Wenn die Kenntnisse und Fähigkeiten gegeben sind, ist auch ein Quereinstieg denkbar.Ein modernes mittelständisches Unternehmen mit gutem Arbeitsklima, einer gründlichen Einarbeitung und der Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgsbeteiligung. Außerdem fördern wir Ihre Aus- und Weiterbildung. Durch unseren Standort am Bahnhof in Ludwigsburg sind wir auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln perfekt zu erreichen.
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SAP CO Berater / SAP CO Consultant (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Göttingen, Bielefeld, München, Filderstadt, Ettlingen, Holzwickede, Heidelberg
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess­-, Techno­logie­- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Göttingen, Bielefeld, München, Filderstadt (bei Stuttgart), Ettlingen (bei Karlsruhe), Holzwickede (bei Dortmund) und Heidelberg ein neues Zuhause für einen SAP CO BERATER / SAP CO CONSULTANT (W/M/D) In deiner Funktion als SAP-Berater mit Schwerpunkt Controlling liegt dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mierung von SAP-Systemen bei unseren mittel­ständisch geprägten Kunden. Sowohl im ECC-Umfeld als auch Richtung S/4HANA EM. Du berätst Neukunden bei der Implementierung von SAP und setzt deren Prozessoptimierungen innerhalb deines Spezialbereichs auch selbst um Unsere Kunden zählen auf dich, wenn es darum geht, aktuelle Problemstellungen in ihrem SAP-System schnell und verbindlich aus der Welt zu schaffen Mit deinem Know-how wappnest du unsere mittelständischen Kunden für deren Digitalisierung mit Lösungen der SAP All diese Aufgaben erledigst du mit deinem Team beim Kunden vor Ort oder remote Du hast die Möglichkeit, dich als erfahrenen Berater zudem in Richtung PreSales, Projektleitung oder als Business Expert zu spezialisieren Du bringst langjährige Erfahrung als externer oder interner SAP CO Experte inkl. Customizing mit Du konntest idealerweise erste Erfahrungen in S/4HANA EM sammeln Branchenerfahrung und Prozesskenntnisse in Unternehmen aus dem Mittelstand sind von Vorteil Gute Schnittstellenkenntnisse in weiteren SAP-Modulen (beispielsweise FI, PS, SD) Du bringst Reisebereitschaft für Projekte im deutschsprachigen Raum mit Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei erfolgreichen Weltmarktführern und Hidden Champions im Mittelstand Viele Freiräume – ob Arbeitszeitgestaltung oder Homeoffice – bei einem der größten SAP-Partner weltweit Organisierter Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen aus verschiedenen Disziplinen (u.a. Microsoft Consulting, IT-Outsourcing oder IT-Security) unter dem Dach der All for One Group 30+1 Tage Urlaub, individuelle Karrierepfade sowie Rückenmassagen und viele weitere Benefits, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt sind
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(Junior) Account Manager Automotive (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und Digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Du kannst Kunden begeistern sowie Ideen und Möglichkeiten vermitteln, wie sich die intelligente Industrie der Zukunft mithilfe neuer Technologien weiterentwickeln kann? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini!Du arbeitest mit dem Account-Team an strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten.Du positionierst unser Capgemini Solution-Portfolio und entwickelst zusammen mit unseren Expert*innen maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden.Du identifizierst proaktiv Chancen, begleitest Ausschreibungen und Angebote in enger Abstimmung mit erfahrenen Kolleg*innen aus Vertrieb und Delivery.Du unterstützt bei der Erstellung von Sales-Kits und Vertriebsmaterialen sowie Leistungspräsentationen.Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Accountstrategie und der Accountplanung.Nach deinem Selbstverständnis siehst du dich als Teil eines leistungsstarken Account-Teams und Berater*in des Kunden, um Capgemini als strategischen Partner zu positionieren.Mit Freude an deiner Aufgabe, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke gelingt es dir, die Kolleg*innen und unsere Kunden zu begeistern, um neue Projekte zu gewinnen und unseren Footprint im Markt nachhaltig zu erweitern.Du hast erste Erfahrungen im Aufbau von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Kostenmanagement.Du besitzt fundiertes Wissen über neue Technologien und digitale Trends mit Kundenbezug und hast Freude daran, neue Wachstumsfelder bei Kunden zu identifizieren.Du hast idealerweise bereits berufliche Erfahrungen oder Praktika im Bereich Automotive sammeln können.Du bist ein „digital native“, in sozialen Netzwerken aktiv und vertrittst Standpunkte zu Industrie- und Technologiethemen auch öffentlich bspw. in Blogs, Artikeln etc.Du überzeugst mit starken Kommunikationsfähigkeiten, deinem Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit.Du hast ausgeprägte Consultingfähigkeiten (Wertschöpfung, Projektbegleitung, Storytelling).Du zeichnest dich durch eine starke Ergebnisorientierung aus und verfolgst strategisch wichtige Themen mit hohem Engagement.Du bringst Reisebereitschaft (national) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini!Dein Einstieg bei unsIn den ersten 12 Monaten deiner Tätigkeit startest du mit unserem Einsteigerprogramm GetStarted direkt durch. Die Mischung macht´s: Die Arbeit in Top-Projekten, professionelle Trainings, die enge Betreuung durch einen persönlichen Mentor und der Austausch mit Managerinnen und Managern sowie Kolleginnen und Kollegen aus aller Welt bilden die perfekte Grundlage für deine IT-Karriere.
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