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IT & Internet: 1.333 Jobs in Poll

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1255
  • Ohne Berufserfahrung 574
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1285
  • Home Office 480
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1242
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 18
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Lead UX Designer*in / Lead Visual Designer*in / Lead Product Designer*in (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere Technolog*innen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Unsere Berater*innen arbeiten beim Kunden vor Ort, um sicherzustellen, dass wir mit den richtigen Technologien und einem gestärkten Mindset ihre Ziele erreichen. Du könntest bei uns die digitale Strategie eines Retail-Giganten beeinflussen, neue mobile Apps für Banken entwickeln oder durch Event Sourcing und intelligente Data Pipelines Plattformen neu gestalten. Du wirst die aktuellsten Lean und Agile Methoden anwenden, pragmatische Lösungen für wegweisende Probleme finden und dich selbst jeden Tag aufs Neue herausfordern. Wir suchen leidenschaftliche Lead Designer*innen (m/w/d) mit nachweisbarer Erfahrung im digitalen Umfeld, indem du eng mit den Entwickler*innen zusammenarbeitest und dich regelmäßig mit Stakeholdern abstimmst. Wir sind eine Netzwerkorganisation, in der jeder eine Stimme hat und wir strenge Hierarchien vermeiden. Ein engagiertes, funktionsübergreifendes Team mit Software Entwickler*innen, Tester*innen, Infrastruktur Consultants, Business Analyst*innen und Projektmanager*innen Setzen Sie Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen ein, um das Team zu beeinflussen, zu betreuen und zu beraten, zusätzlich zu den Entwurfsaufgaben mit größeren Verantwortlichkeiten im Stakeholder-Management Delivery-orientierte Projekte, die sowohl deutsche als auch internationale Kunden bei der digitalen Umgestaltung ihrer Unternehmen oder bei der Entwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen auf grüner Wiese unterstützen Vielfältige Projekte, die es dir ermöglichen, ein breites Spektrum an Designfähigkeiten in einer Vielzahl von Branchen und Organisationen unter Beweis zu stellen Hypothesengesteuerte Design-Umgebungen, die dir die Zusammenarbeit im Team, die Durchführung von Research-Projekten und die Zusammenarbeit mit Stakeholdern von Businessseite ermöglichen Erfahrung in mindestens drei Bereichen des UX- oder UI-Designs, wie beispielsweise User Research, Service Design, Digital Product Design, Interface Design, Visual Design oder Front End Entwicklung Nachweisliche Führungserfahrung in einem funktionsübergreifenden Umsetzungsteam mit umfangreicher strategischer und beratender Kompetenz im Stakeholder-Management Kommunikationsgeschick, das dir sowohl bei technischen Diskussionen mit Entwickler*innen und User*innen als auch bei der Einbeziehung von Stakeholdern zugute kommt Vertrautheit mit den von dir bevorzugten Designwerkzeugen, Neugierde, dein Wachstum fortzusetzen und die Leidenschaft, sich für Design sowohl intern als auch extern einzusetzen Aufgrund der engen Zusammenarbeit mit Stakeholdern in dieser Rolle benötigen wir sowohl Deutsch- als auch Englischkenntnisse auf C1-Niveau sowie eine hohe Reisebereitschaft (Montag bis Donnerstag innerhalb Deutschlands) ThoughtWorks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Jeden Freitag genießen wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen beim Lunch & Learn. Wir verbringen auch gerne Zeit miteinander beim Tischtennis oder anderen Aktivitäten im Büro. Neben unserer berühmten Weihnachtsfeier kannst du dich auf Sommerfeste, regelmäßige Büro- und Teamevents, Local Office Days, unseren jährlichen AwayDay und andere Veranstaltungen freuen. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt ThoughtWorks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte. "Freiraum, neu zu denken. Freiraum, du selbst zu sein." Bei uns bist du jederzeit herzlich willkommen. Inklusivität ist ein fester Bestandteil unserer DNA. Wir haben null Toleranz für Intoleranz. Wir legen Wert auf Respekt, Empathie und Aufgeschlossenheit – weit über die technischen Fähigkeiten hinaus.
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Enterprise-Architekt Java (m/w/d) im Smart Energy Startup

Mo. 12.04.2021
Köln
Als agiles Startup im dynamischen Wachstumsmarkt für Smart Energy Software begleiten wir weltweit Energieversorger und Unternehmenskunden bei der Realisierung von Mehrwerten aus Smart-Meter-Daten. Dabei setzen wir mit einem talentierten Team innovative Technologien (AI, Machine Learning, Data Science) ein. Bereits heute leisten wir so einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende und gestalten die Digitalisierung der Energiebranche mit unseren kreativen und intuitiven Software-Lösungen maßgeblich mit. Technologische und methodische Innovationen reizen Dich? Du möchtest den digitalen Wandel mitgestalten und maßgeblich zur technisch strategischen Weiterentwicklung unserer Plattform beitragen? Dann werde Teil unseres kreativen und netten Entwicklerteams!Als Architekt bei GreenPocket betreust und implementierst Du komplexe Software-Architekturen im Java-Umfeld, entwickelst Schnittstellenspezifikationen weiter und setzt Architektur-Designs um. Hierzu baust Du unsere bestehende Lösung zu einer datengetriebenen, zielgruppenübergreifenden Plattform aus, verantwortest die Auswahl und Einführung modernster Technologien und kümmerst Dich auch um das Tuning und Trouble Shooting von JEE/Spring- und reaktiven Anwendungen. Du förderst den Wissenstransfer innerhalb der agilen Teams und stimmst Dich fortwährend mit dem Management ab. Somit bildest Du das Bindeglied zwischen den Stakeholdern im Produktentwicklungsprozess. Du erstellst skalierbare, komplexe und anspruchsvolle System- und Softwarearchitekturen sowie technische Konzepte im Smart-Energy-Bereich Du arbeitest zusammen mit unseren agilen Entwicklungsteams und treibst die Weiterentwicklung unserer domänengetriebenen SaaS-Lösung weiter voran Du gestaltest unsere Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen innerhalb einer Cloud-native-Umgebung Du bist technischer Sparringspartner der Product-Owner im Anforderungsprozess Du packst auch selbst mit an und holst aus unseren Datenbanken das letzte Stück Performance heraus Unser Technology Stack Docker, Kubernetes, Docker Swarm, Helm, Kong, ArgoCD, ELK Stack, Apache, nginx JEE, Spring, JAVA 11, Kotlin, ES6, React, Python, Jest, Gauge + Taiko Micro-Services und -Frontends, Single-Page Application, Keycloak, REST, SOAP, WebSocket Git, Maven, webpack, GitLab, GitLab CI/CD, Jenkins, Ansible Linux (Debian, CentOS; Ubuntu), MySQL, TimescaleDB Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder kannst uns mit einer vergleichbaren Ausbildung überzeugen Du verfügst über mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Software-Entwickler sowie 3 Jahre als Software-Architekt Du bringst bereits Erfahrung mit der Transformation monolithischer Software hin zu einer Micro-Services-Architektur mit Dich begeistern neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud-native Weder Zeitreihen- und objektrelationale Datenbanken noch Big Data schrecken Dich ab Im Umgang mit den verschiedenen Stakeholdern stellst Du Deine Team- und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis Du schaust über den Tellerrand hinaus und verbesserst so selbstständig unsere Entwicklungsprozesse Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Startup-Atmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung DevCom: Austausch mit Kollegen über technische Trends, Updates und neueste Technologien GreenDay: einen Tag im Monat eigenen Ideen widmen Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelmäßige Teamevents und Kicker-Pausen mit motivierten und herzlichen Kollegen Kulturell, sportlich sowie verkehrstechnisch sehr gut angebundene Lage Auf Wunsch gerne ein Job-Ticket Zum Einstieg darfst Du Dir eine Pflanze nach Wahl aussuchen
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Spezialistin/ Spezialist (w/m/d) in der Windows Systemadministration (Dienstekonsolidierung & Querschnittsprodukte der öffentlichen Verwaltung)

Mo. 12.04.2021
Bonn, Köln, Düsseldorf
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-4-20/21-e Dienstsitze Bonn, Köln, DüsseldorfFolgende Aufgaben erwarten Sie: betriebsseitige Betreuung und Beratung bestehender, komplexer IT-Verfahren und neuer IT-Projekte Betreuung (Installation, Konfiguration, Wartung) / Deployment von komplexer Applikationssoftware und Durchführung von komplexen Roll-Out-Maßnahmen In- und Außerbetriebnahmen von komplexen IT-Systemen Analyse von komplexen Fehlersituationen/ Störungen im Bereich des Applikationsbetriebes Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von IT-Fachverfahren (Incident- / Problem- / Change-Management) Betreuung von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (z.B. IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java) und Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Betreuung dieser Komponenten Administration, Pflege und Weiterentwicklung von Konfigurations- und Systemmanagement-Werkzeugen Planung, Konzeption, Bereitstellung und Pflege der benötigten System- und Infrastrukturarchitektur Operative Wahrnehmung der verwaltungstechnischen Aufgaben für das Referat (z.B. Beschaffung, Haushalt, etc.) Fachliche Teamkoordination Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows-Servern Sehr gute Kenntnisse im Betrieb von Standard-Softwarekomponenten im Applikationsbetrieb (IIS, Apache, Wildfly, Tomcat, Java, usw.) Gute Kenntnisse im Aufbau und Betrieb von IT-Anwendungen auch in komplexeren Systemarchitekturen (3 Tier-Architektur) Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk Gute Kenntnisse im Bereich Automatisierung (System Center) Gute Kenntnisse in Script-Programmierung (z.B. Powershell) Gute Kenntnisse im Bereich Betriebsübernahme und Deployment Grundkenntnisse in ITIL im Bereich Service-Level-, Change-, Incident- und Problem-Management sind von Vorteil Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Belastbarkeit/ Stressresistenz Eigenverantwortliches Arbeiten Konfliktfähigkeit/ Kritikfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Rufbereitschaft. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Senior Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (Bizagi)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN / DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT   IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und mit starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Die Rolle: Als Senior Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen. Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit Bizagi oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Applikationsspezialist für den Software Support - ORBIS U - Admin / Basis (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen an unserem Standort Bonn zum Aufbau eines neuen Teams einen Applikationsspezialisten für den Software Support, insbesondere für unsere neuen ORBIS U - Produkte im Bereich Administration und Basis (m/w/d) Selbständige, kompetente Fehleranalyse und Erarbeitung von Problemlösungen in bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit Entwicklung, Beratung und Service Qualifizierte Eskalation von Softwarefehlern und Kundenanforderungen Anwendung der notwendigen Workflows und Meldewege inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software Betreuung der Pilotkunden neuer ORBIS U Produkte Schulung und Wissenstransfer in den Supportteams Professionelle und lösungsorientierte telefonische und schriftliche Kundenkommunikation 24x7 Supportbereitschaft Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / kaufmännischen Bereich Freude an der Einarbeitung in neue Themen wie unsere Software ORBIS U im Krankenhausumfeld Professionelle Kommunikationsfähigkeit mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise Teamfähigkeit im modernen, sympathischen und internationalen Umfeld Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten auch aus dem Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
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Einstieg als IT Microsoft Consultant m/w/d - Azure, Microsoft 365, Microsoft Teams

Mo. 12.04.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden.Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast erste IT-Erfahrung im Microsoft-Projektumfeld gesammelt, möchtest Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann nutze jetzt Deine Chance und starte bei uns Dein technologisches Weiterbildungsprogramm! Innerhalb von drei Monaten führen wir Dich mit einer spannenden Mischung aus fachlichen Trainings und Praxiseinsätzen in die Themen Azure, Microsoft 365 und Microsoft Teams ein. Selbstverständlich handelt es sich von vornherein um eine unbefristete Festanstellung bei vollem Gehalt. Deine Aufgaben* Du unterstützt mit Deiner Beratungsexpertise unsere Kunden auf diesem Weg und legst hierbei großen Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.* Du setzt motiviert unsere "Digital Me"-Strategie um, die darauf abzielt, Arbeitsplätze zu digitalisieren und eine zukunftsweisende Arbeitsumgebung im Enterprise-Umfeld zu schaffen.* Du analysierst die Anforderungen, konzeptionierst passende, technologische Lösungen und setzt diese im Team um.* Du verfügst über erste, relevante Berufserfahrung in der IT, beispielsweise in der IT-Administration, dem IT-Engineering oder idealerweise dem IT-Consulting.* Die Basis für unser Programm bilden gute Microsoft-Kenntnisse, egal ob client- oder servergeprägt. Darauf bauen wir auf!* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannendes und komplexes Kundenumfeld: 2/3 der DAX-30-Unternehmen Teilnahme an Security Konferenzen und Herstellerveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice 30 Tage Urlaub, Firmenwagen, Gesundheits-Coachings und vieles mehr
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Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (RPA / UIPath, Intelligent OCR)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Ihre Rolle: Als Managing Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen.    Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit RPA (UiPath) und Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture) oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. Bizagi, MS Power Automate sowie von BPM-Tools  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer (m/w/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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Senior Android Developer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsSENIOR ANDROID DEVELOPER (m/w/d)ab sofort I unbefristet I Vollzeit (40h/Woche) I remote I HomeofficeChefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Als Entwickler übernimmst Du eine tragende Rolle: Du machst die Chefkoch App bei ihren Millionen Nutzern durch Deine Entwicklungen noch beliebter Du arbeitest agil und leitest dabei innovative Ideen aus hypothesenbasierten Fragestellungen ab Du arbeitest interdisziplinär in deinem Scrum-Team und lernst auf Augenhöhe von und mit deinen Kollegen Du setzt Pair-Programming, Peer-Reviews und Code-Retros in deiner täglichen Arbeit ein Du schreibst Unit-, Integration- und UI-Tests, um die technische Qualität sicherzustellen Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Android Entwicklung mit Java oder Kotlin und fundierte Kenntnisse in den gängigen Frameworks und Bibliotheken Dein Entwicklerherz schlägt für saubere Lösungen, ohne dabei die Usability außer Acht zu lassen Du liebst es, neue Technologien auszuprobieren und teilst dein Wissen gerne mit anderen Mobile ist deine Leidenschaft, du verfolgst regelmäßig neue Entwicklungen und Trends Du sprichst fließend deutsch Du arbeitest in der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Eigenverantwortung schreiben wir groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Du entwickelst Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiter Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), weitere attraktive Konditionen wie Unterstützung beim JobTicket, 30 Urlaubstage/Jahr, kostenlose Getränke und frisches Obst Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten werden bei uns aktiv gelebt
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iOS Developer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Die Chefkoch GmbH (part of Gruner + Jahr) freut sich auf Dich alsiOS Developer (m/w/d)  ab sofort I unbefristet I Vollzeit (40h/Woche) I Bonn I remoteChefkoch ist mit bis zu 22 Mio. Unique Usern pro Monat Europas reichweitenstärkste Plattform im Bereich Kochen und Rezepte. Wir sind ein Tochterunternehmen des Medienhauses Gruner + Jahr und unser Hauptsitz ist unser wunderschönes Büro in Bonn. Als Remote-first-Company bieten wir maximale Flexibilität: Du entscheidest, ob Du zu Hause oder im Büro arbeiten möchtest. Als neugierige Teamplayer arbeiten wir mit Leidenschaft daran, uns und Chefkoch ständig weiterzuentwickeln. Du entwickelst mit uns die reichweitenstärkste Food-Plattform im deutschsprachigen Raum weiter Du arbeitest agil und leitest dabei innovative Ideen aus hypothesenbasierten Fragestellungen ab Du arbeitest interdisziplinär in deinem Scrum-Team und lernst auf Augenhöhe von und mit deinen Kollegen Du setzt Pair-Programming, Peer-Reviews und Code-Retros in deiner täglichen Arbeit ein Du nutzt statische Codeanalyse und schreibst Unit-, Integration- und UI-Tests, um die technische Qualität sicherzustellen Du hast mehrjährige Erfahrung in den Programmiersprachen Swift und/oder Objective-C und fundierte Kenntnisse in den gängigen iOS-Frameworks Du hast Erfahrung in der Umsetzung von adaptivem Design nach den Human Interface Guidelines von Apple Deine Arbeitsweise bezeichnest du als methodisch, strukturiert und sorgfältig Dein Entwicklerherz schlägt für technisch saubere Lösungen, ohne dabei die Usability außer Acht zu lassen Du liebst es, neue Technologien auszuprobieren und teilst dein Wissen gerne mit anderen Mobile ist deine Leidenschaft, du verfolgst regelmäßig neue Entwicklungen und Trends Du sprichst fließend deutsch Du wirst ein Teil der reichweitenstärksten, digitalen Food und Rezept-Community im deutschsprachigen Raum Wir leben aktiv mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Wir schreiben Eigenverantwortung groß – und deshalb wirkst Du direkt an Entscheidungen mit Wir ermöglichen Dir, Deine persönlichen und fachlichen Fähigkeiten kontinuierlich im Team und durch professionelle Fortbildungen weiterzuentwickeln Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung (13 Monatsgehälter), 30 Urlaubstage pro Jahr und weitere attraktive Benefits wie unter anderem deine Wunschhardware aus dem Chefkoch Warenkorb und die Möglichkeit kostenlos zwei Gruner+Jahr Zeitschriften zu abonnieren
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Managing Consultant (m/w/d) Intelligent Automation (Bizagi)

Mo. 12.04.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH GESUCHT IN BONN, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT   IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns. Wir entwerfen, bauen und betreiben IT-Lösungen weltweit und unterstützen unsere 550.000 Kolleg*innen und Millionen unserer Kund*innen.    Und da ist viel Digitalisierung im Spiel. In der Tat ist die Digitalisierung eine unserer wichtigsten Prioritäten. Digital Platforms ist eine neue Abteilung, die sich intensiv mit diesem Thema befasst. Unser Team ist verantwortlich für Entwicklung und Betrieb modernster Lösungen in den Bereichen APIs, Blockchain, Internet of Things, Data Lake & Analytics, Artificial Intelligence, Intelligent Automation und Virtual Assistants.    Intelligent Automation Teams: Aktuell gibt es drei DevOps-Teams im Bereich Intelligent Automation mit über 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Rollen und starker Ausrichtung auf Agile/DevOps-Methodiken. Die Teams sind produktorientiert aufgestellt, mit Ende-zu-Ende Verantwortung für die zugehörigen Plattformen und für den Erfolg in Produktentwicklung und Produktion der Lösungen basierend auf verschiedenen, stark aufeinander aufbauenden Automatisierungstechnologien. Die Mitarbeiter*innen sind dabei für optimales globales Sourcing weltweit an den Standorten von IT Services verteilt.    Die Rolle: Als Managing Consultant (m/w/d) verstärken Sie ein engagiertes, junges Team und haben ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Mit Hilfe einer strukturierten Analyse der Geschäftsanforderungen konzipieren und erarbeiten Sie nachhaltige Lösungen im Bereich der intelligenten Automatisierung bis hin zur Umsetzung und Bereitstellung. Dazu gehören auch die Analyse der funktionalen, technischen und geschäftlichen Anforderungen, die zum erfolgreichen Entwurf, Aufbau und der Implementierung beitragen. Sie beraten unsere Kund*innen in frühen Phasen von Automatisierungsprojekten und begleiten diese zusammen mit den Kolleg*innen in den Teams bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus – mit Blick für Machbarkeit, Effizienz und gerne auch mit „hands-on“ Mentalität.      Ihre Aufgaben:    Analyse und Verständnis von Geschäftsanforderungen und -zielen  Identifikation von Lösungen, Bewertung der Machbarkeit, Beratung und Empfehlung für Lösungsansätze  Strategische Beratung für den Einsatz der richtigen Technologie zur Erreichung der Projektziele  Enge Zusammenarbeit und Abstimmung innerhalb der beteiligten DevOps-Teams  Unterstützung der Bereitstellung intelligenter Automatisierungslösungen und des Go-Live-Prozesses  Überarbeitung und Verbesserung vorhandener Lösungen  Bestimmung, Einführung und Reporting relevanter KPIs  Training von Kund*innen / User*innen und Kolleg*innen in anderen Bereichen  Teilnahme an / Leitung von Meetings mit Kund*innen sowie internen und externen Partnern  Stakeholder Management und Verständnis von deren Prioritäten und Anforderungen  Analyse von Feedback und Vorantreiben von Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung      Ihr Profil:    Abschluss eines fachlich relevanten Studiums (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation in einem relevanten Bereich; MSc / MBA ist ein Plus  Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in Beratungs- und/oder Implementierungsprojekten mit Bizagi oder vergleichbaren Tools  Kenntnisse in MS Office; Kenntnisse weiterer aktueller Automatisierungstechnologien sind von Vorteil, z. B. RPA (UiPath), Intelligent OCR (ABBYY FlexiCapture), MS Power Automate  Fähigkeit zur Problemlösung und zum analytischen Denken sowie Begeisterung für innovative Technologien  Consulting Skills sowie sehr gutes Stakeholder Management und Verhandlungsgeschick  Vertiefte Kenntnisse über agile Methoden / DevOps  Erfahrung mit Projektmanagement (Zertifizierung von Vorteil)  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement  Hohe interkulturelle Erfahrung und Einfühlungsvermögen  Teamplayer*in mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich und schriftlich)      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus stellen wir kostenlose Parkplätze zur Verfügung und bieten ein Jobticket sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Weitere fachliche Auskünfte erteilt Herr Michael Lux unter der Rufnummer: +49 228 18227577.   Mehr Infos? Besuchen Sie uns doch einfach mal auf https://de.dpdhl.jobs/itsgermany.
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