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IT & Internet: 1.099 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1011
  • Ohne Berufserfahrung 572
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1036
  • Home Office möglich 672
  • Teilzeit 135
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1001
  • Studentenjobs, Werkstudent 57
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Technical Consultant (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Know-how in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du bist für die technische Integration von unserem Softwareprodukt enaio® in die IT-Infrastruktur unserer Kunden zuständig. Du entwickelst Konzepte zur Abbildung von Geschäftsprozessen in enaio®. Du programmierst kundenspezifische Erweiterungen auf Basis unseres Softwareprodukts.  Du fungierst im Rahmen Deiner Position als technische Ansprechperson für unsere Kunden. Du unterstützt darüber hinaus unseren Bereich Sales bei Machbarkeitsstudien und Proof-of-Concepts. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der Informatik oder einer adäquaten Ausbildung, wie z.B. einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/in, Deinem gekonnten Umgang mit Programmiersprachen wie JavaScript, VBScript, C# und Java sowie Deiner Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit sowie Deiner Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents
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Account Manager/-in (Außendienst im Schulwesen) (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Bielefeld, Frankfurt am Main, Darmstadt, Hannover, Göttingen, Stuttgart, Reutlingen
Prowise ist als innovativer Hersteller von hochwertigen digitalen Lernlösungen bekannt. Deutschland ist einer unserer Wachstumsmärkte: Wir sind schon in unzähligen Klassenzimmern in Deutschland zu finden und unterstützen Schulen von der Beratung bis hin zur Montage bei der Digitalisierung. Möchten auch Sie als Account Manager/-in Teil von Prowise werden und gemeinsam mit uns die Digitalisierung von Schulen voranbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Unser deutsches Vertriebsteam besteht derzeit aus 15 engagierten Kollegen und Kolleginnen, die in verschiedenen Regionen Deutschlands aktiv sind. Ziel ist es, unsere Marktposition mit unserem gesamten deutschen Team zu stärken und weiter auszubauen. Ganz nach dem Motto "feet on the street" sind Sie erste/r Ansprechpartner/-in für Bildungseinrichtungen in Ihrer Region und Umgebung mit einem besonderen Fokus auf unseren After Sales Bereich. Vom ersten Kundenkontakt über die Begehung bis hin zur Angebotserstellung und zum Vertragsabschluss inkl. Schulung zum Gebrauch unserer Software läuft alles über Sie. Sie gestalten Ihr Arbeitsumfeld selbst: Dabei liegt der Schwerpunkt auf kommunalen Verwaltungen sowie Schulen, Schulbetreiber, IT-Abteilungen und verschiedenen Partnerbetreuungen. Gemeinsam mit Ihrem Team knüpfen Sie auf interessanten Messen und während Roadshows neue Kontakte und stärken unser Netzwerk. Sie verfügen über fundierte mehrjährige Vertriebskenntnisse und zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick aus. Dabei besitzen Sie IT-technische Kenntnisse, eine große Affinität zu digitalen Medien und haben die Gabe, Andere für ihren Mehrwert zu begeistern. Sie haben keine Scheu vor Menschen und keine Berührungsängste vor Technik: Gerne präsentieren Sie die Prowise-Lösungen und beraten Bildungseinrichtungen passgenau. Bezug zum Bildungsbereich ist ein großer Vorteil: Mit Ihrem praktischen Hintergrund können Sie die besondere Situation nachvollziehen, vor der Schulen gerade stehen. Sie reisen gerne und genießen die Freiheit und das Vertrauen, Ihre Zeit selbst einzuteilen und Ihre Termine selbst zu bestimmen. Ein hohes Maß an Eigenmotivation, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit und vor allem Spaß an der Arbeit und im Team machen Sie zu einem absoluten Teamplayer. Ein Führerschein der Klasse B rundet Ihr Profil ab. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Als Projektmanager/-in Ausschreibungen können Sie auch von zu Hause aus arbeiten und ein-bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Organisation und Moderation der Geschäftsleitungstermine Ausarbeitung von (strategischen) Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit in strategischen und erfolgskritischen Projekten auf Geschäftsleitungsebene in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Analyse und Bewertung von (strategischen) Management-Informationen inklusive Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Koordination und Übernahme von Abstimmungen zwischen internen Abteilungen und Teams sowie Konzerneinheiten, Kunden, Partnern und Dienstleistern Verantwortung für die Erledigung übergreifender Tätigkeiten im Konzernumfeld Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer (strategischen) Unternehmensberatung Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen sowie Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Konzeptionelle Stärke und Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen- und strategischen Vorgängen im Mittelstand oder im Konzernkontext inklusive Stakeholder-Management Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Gespür für die Erstellung und Gestaltung aussagekräftiger (Management-)Präsentationen Absolute Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und service-orientiertes Auftreten in einem teilweise sehr dynamischen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Pro-aktive sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Souveräne Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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(Senior) Application Integration Developer (f/m/d)

Di. 16.08.2022
Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Würzburg
Can you successfully design and build the integration landscape of tomorrow? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As an (Senior) Application Integration Developer you will join one of E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of Application Integration experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe.Your tasks You will analyze and design integration scenarios for various Use Cases across the whole E.ON Group You will design and develop complex integration scenarios and integrate systems and services using our portfolio of integration solutions (focusing on MuleSoft) You will continuously evaluate and improve the development process You will review and analyze solution designs and development to ensure that Group standards are met and the design integration scenario fits into the overall integration architecture You will work with various stakeholders in and out of feature teams and projects, building state of the art integration scenarios You will use your Experience and knowledge across the entire Lifecycle, train teams and share your knowledge for a better together Your profile You have several years of proven experience within the area of enterprise integration You have proven knowledge of technologies (e.g., Java, JSON, XML, REST / SOAP) and integration solutions (e.g., API, ETL, ESB) You have proven experience and knowledge on MuleSoft Anypoint Platform (CloudHub, Anypoint Studio, Monitoring, etc.) or similar platforms like WSO2, Tibco, etc. You have proven experience of Agile methodology, as well as design thinking with the ability to gather and collect requirements from end-users and translate them into a design/code You are a team player combined with a proactive attitude You have excellent German and English communication skills (written & spoken); additional EU languages will be a plus You are willing to travel across Europe Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", colloquial atmosphere, very international teams)
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Sachbearbeiter (d/m/w) Musterverwaltung

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Sachbearbeiter (d/m/w) Musterverwaltung Start: Ab sofort (wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Teilzeit (25 Std./Woche) Eigenständige Betreuung des gesamten Musterdurchlaufs der Artikelmuster von Lieferanten (Auszeichnung, Katalogisierung, Abwicklung interner/externer Transporte, fortlaufende Inventur, Fristenüberwachung) Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren aus unseren Fotoshootings Dokumentation der Musterwarenerprobung und Unterstützung des Musterverkaufs Übernahme von allgemeinen Lagertätigkeiten im Musterbereich Erste relevante Erfahrung (z.B. in der Büroorganisation, Poststelle oder im Lager), idealerweise mit abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook) Hohe Sorgfalt im Umgang mit hochwertigen Waren und eine genaue, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Das gute Gefühl, nachhaltige und hochwertige Produkte zu betreuen, die zum Erhalt ressourcenschonender Herstellungsverfahren beitragen Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Teamkultur mit Verantwortungsübernahme und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen Sicherheit eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Werkstudent (d/m/w) Controlling

Di. 16.08.2022
Dortmund
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Werkstudent (d/m/w) Controlling Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Stundenzahl: 20 Std./Woche Unterstützung bei Prognosen, Berichtswesen und laufenden Analysen der GuV-, Bilanz-, EVA-, ROCE- und Cash-Flow-Entwicklung der Manufactum-Gruppe Mitwirkung bei der bei der Operativen Planung und Soll-/Ist-Abweichungsanalysen im Bereich Distanz- und Stationärhandel Unterstützung beim Personalkostencontrolling für die Manufactum-Gruppe Mitarbeit an der Erstellung von Präsentationen und Berichten für Beirat und Gesellschafter*innen Weiterentwicklung des Management Reportings im Datawarehouse und Power BI Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik) Bestenfalls erste Erfahrung im Controlling, z.B. im Rahmen von Praktika Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Erste SAP- Kenntnisse sowie Erfahrungen mit dem Tool Lucanet und den Themen Business Intelligence / Data Warehouse / multidimensionale Datenbanken sind von Vorteil aber kein Muss Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit Kommunikationskompetenz Selbstständige, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und eine moderne Systemlandschaft mit fortschrittlichen IT Tools Anspruchsvolle Tätigkeit mit Einflussnahme auf wichtige Entscheidungen der operativen und strategischen Unternehmensführung Möglichkeit sich aktiv in den Wachstumskurs eines Mittelständlers einzubringen, der mit seiner Haltung für bewussten Konsum eine Alleinstellung im deutschen Einzelhandel hat Flache Hierarchien und ein von Vertrauen sowie Wertschätzung geprägter Führungsstil  Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungs- und Austauschmöglichkeiten bietet  Attraktives Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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React Developer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You build experiences for customers by optimizing the usability and UX You effectively support with browser and performance optimization You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 3 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Frontend Developer (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 2 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Senior Frontend Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Angular, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript) You effectively support with browser and performance optimization You build experiences for customers by optimizing the usability of the available frontends You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You lead and coach up to 10 developers You have at least 5 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React/Angular) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Your leadership experience is an advantage but not considered as a must have Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Frontend Architect (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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