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IT & Internet: 1.769 Jobs in Rahm

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 1697
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Anstellungsart
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  • Studentenjobs, Werkstudent 63
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Ausbildung, Studium 26
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Oberhausen
Wir sind Innovation. Wir vereinfachen. Gemeinsam. Bei StartupWerk arbeiten wir täglich an großartigen Nutzererlebnissen. Für uns ist das Erlebnis des Nutzers nur so stark wie die Menschen, die es begeistert. Wir sind inspiriert von den Möglichkeiten, die der Customer Life Cycle bietet und leben innovative Ansätze, neue Absatzwege und disruptive Technologien. Wir beraten, konzeptionieren und begleiten Startups in die digitale Zukunft. Am Standort Oberhausen bieten wir Dir vielfältige Entwicklungschancen, große Gestaltungsräume und Menschen, die nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde werden. Freu Dich auf ein Arbeitsumfeld mit inspirierenden Menschen und mache den Unterschied. Werde Teil unseres wachsenden Teams und bewirb Dich als Assistenz der Geschäftsführung. direkte Zuarbeit für die Geschäftsführung Vor- und Nachbereitung von Meetings und Präsentationen, Planung von Veranstaltungen und Events allgemeine Sekretariatsarbeiten (Schriftverkehr, Terminkoordination und Terminüberwachung) Erstellung von verschiedenen Kalkulationen Mitwirkung bei Controlling, Zahlungsverkehr, Erstellung von Reports Mitwirkung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Personalmanagement eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung routinierter Umgang mit den gängigen PC- und Internetanwendungen, insbesondere MS-Office gute Kommunikationsfähigkeit sowohl intern als auch mit Kunden und Geschäftspartnern eine strukturierte Vorgehensweise einhergehend mit Freude an Organisation Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch hohe Dienstleistungsorientierung und Leistungsbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Diskretion und Verantwortungsbewusstsein  einen unbefristeten Arbeitsplatz mit einer angemessenen Vergütung flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten & Zertifizierungen Fokus auf das persönliche Wachstum kreativer Freiraum regelmäßige Team-Events
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Teamleiter Conversational AI / Chatbots (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Materna ist ein Familienunternehmen mit weltweit mehr als 3.000 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir bieten unseren Kunden alles aus einer Hand: Service, Software, Hard­ware und Cloud. Die Abteilung Materna Newmedia ist ein wachsendes Team aus Experten für neuartige Lösungen rund um die digitale Kundenkommunikation. Dabei sind digitale Assistenten wie Chatbots ein wichtiges Thema für unsere Kunden aus der Telekommunikations-, Banken- oder Energie-Branche. Für unser Team benötigen wir noch einen Teamleiter, der zusammen mit der Abteilungsleitung bei der strategischen Planung und Weiterentwicklung des Themas innerhalb der Materna mitwirkt. Dazu gehört der thematische und personelle Ausbau des Teams.  Wenn du das Thema digitale Assistenten und Chatbots bei Materna in der Rolle der Führungskraft vorantreiben möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung als Teamleiter Conversational AI / Chatbots (m/w/d).  bist du verantwortlich für den Ausbau unseres Leistungsangebotes im Themenfeld Conversational AI unter dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). bewegst du dich im Ökosystem unserer Partner und baust unser innovatives Portfolio in enger Anlehnung an die Marktanforderungen stetig weiter aus.  führst du ein Team aus Chatbot-Experten (Berater, Kommunikationsexperten und Computerlinguisten) in enger Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Umfeld Digital Experience, Kommunikation und Security. unterstützt du dein Team mit deiner Erfahrung und Expertise auch in schwierigen und komplexen Situationen als fachlicher Sparringspartner und Vertrauensperson. koordinierst du die Aufgaben deiner Teammitglieder, steuerst deren Arbeitsergebnisse und trägst die Verantwortung für den Erfolg deines Teams. erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Mitarbeiter und stellst so die Personalentwicklung sowie Fortbildung deiner Mitarbeiter sicher. sorgst du für den erforderlichen Informationsaustausch/-fluss sowohl innerhalb deines Teams als auch teamübergreifend in der Abteilung und übernimmst auch administrative Aufgaben wie die Kontrolle von Zeiterfassung, Reisekosten, Urlaub etc.  Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Computerlinguistik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengang   Mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Bereich Datenbanken und künstliche Intelligenz (idealerweise im Bereich Conversational AI) sowie erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit einer hohen Kompetenz und Affinität zu Sprachentwicklung und Didaktik Idealerweise Kenntnisse über SQL-Datenbanken und erste Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung, JIRA und Confluence Wünschenswert sind Erfahrungen mit Conversational AI-Konzepten und Methoden (Speech Recognition, NLU und NLP) sowie in der Umsetzung von Chatbot-Lösungen unter Verwendung von unterschiedlichen Kommunikationskanälen (WebChat, MessengerKanal, WhatsApp Business oder ähnliche) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Avanade ERP Academy - IT Consulting

Di. 24.05.2022
Balingen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Business- und Cloud-Lösungen sowie designorientierten Anwendungen im Microsoft-Ökosystem. Wir von Avanade stehen für frisches und modernes Denken und verfügen über ein ausgeprägtes Technologie-, Business- und Branchenwissen. So können wir echte und positive Veränderungen für unsere Kunden sowie deren Kunden und Mitarbeiter herbeiführen. Mit unserer Accenture Microsoft Business Group helfen wir Unternehmen, die Microsoft-Plattform so einzusetzen, dass sie ihre Kunden begeistern, Mitarbeitern die richtigen Tools bereitstellen, Abläufe optimieren und Produkte transformieren. Die 50.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten in 26 Ländern gemeinsam an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: Enterprise Resource Planning (ERP) Do you have passion for technology, digital transformation and the consulting world? Explore a career at Avanade and be part of a continual story of ambition, growth and innovation.   We are looking for ERP Consultants to join our European team of Microsoft experts and work on amazing projects with some of the world’s best organisations. If you have 3+ years’ experience working with ERP Systems bring, us your passion and we will provide you with distinctive experiences, limitless learning and ambitious growth. Together we go beyond.   The full-time certifying training cycle will take place in English and combines theoretical modules with practical work modules, supervised by ERP experts from Avanade. During this training you will work on the latest technologies in ERP within Finance, Manufacturing or Supply Chain, while acquiring the latest Microsoft certifications in D365.   The duration of the academy is 4-6 weeks We are looking for ERP Consultants with a background in either Manufacturing, Supply Chain or Finance, who would be keen to enter the exciting world of Microsoft Consulting with some of the world’s leading organisations. Ideally, you will have 3+ years’ experience in working on ERP Projects and whether you are at currently skilled with Navision, Oracle or SAP, our bootcamp will allow you to learn and apply your previous experience in your new role. We will also be able to give you the skills and certifications on Microsoft's D365 ERP product, so you can take your career to new heights. Exposure to any ERP experience as a Functional Consultant in Navision, Oracle or SAP  A desire to train on the Microsoft Enterprise ERP system, Dynamics 365  3+ years’ experience in an ERP Consultant role   A good background and understanding within Manufacturing, Supply Chain or Finance You have a very good level of written and spoken English and German.  Successful quick start: the multi-day onboarding event gives you an overview of the most important tools & processes for your work (currently remote sessions). Opportunity to participate in product trainings and certifications related to Microsoft Dynamics. Local and international leadership programs, e.g., Avanade Leadership Program for Women.    A free personal MSDN subscription including Azure contingent and unlimited access to Microsoft certifications as well as at least 80 hours of training budget.  Flexible working hours and Home Office (maximum flexibility with company car program (from Manager Level)) and worldwide accident insurance.  Our Private Device Leasing also offers you to purchase various technical devices at a reasonable price. With Go Team! Avanade internal bonus program to recognize extraordinary performance (tax-free award pay out) Special leave for important private events like wedding, birth or relocation. What will be your role in our Avanade ERP team after the Academy?  Within our ERP team we have a multitude of opportunities. After completion of the Academy, you will join our team as an ERP Consultant working within our ERP Team in Germany. 
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Software Tester / Test Engineer m/w/d

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Das Deutsche Gesundheitsnetz (DGN) ist einer der marktführenden IT-Dienstleister für das deutsche Gesundheitswesen. Unsere Spezialgebiete sind die sichere elektronische Vernetzung und Kommunikation sowie die Produktion von qualifizierten Signaturkarten, Zertifikaten und Zeitstempeln nach der eIDAS-Verordnung. Auf Basis modernster Sicherheitstechnologien entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für das Gesundheitswesen und viele weitere Branchen. Software Tester / Test Engineer m/w/d Du bist für die Planung, Konzeption und Durchführung von strukturierten Softwaretests zuständig sowie für die Protokollierung, Dokumentation und Automatisierung der erstellten Testverfahren Die von Dir ausgearbeiteten Testkonzepte bilden die Basis für unsere Testaktivitäten, dazu gehört natürlich auch der Aufbau von Testumgebungen Du unterstützt die Entwickler bei der Reproduktion, Analyse und Bewertung von Programmfehlern z.B. durch Quellcodeanalyse und –auswertung Du begleitest unsere Projekte von der Konzeption bis zum Release und arbeitest eng mit den Entwicklern und dem Projektmanagement zusammen Als Mitverantwortlicher für die Qualität unserer Software beeinflusst Du maßgeblich die Releasefreigabe. Da wir unsere Testkapazitäten ausbauen und optimieren möchten, geben wir Dir dafür die notwendigen Freiheiten Erfolgreich abgeschlossenes Informatik-Studium (Universität/FH/BA) oder eine entsprechende Fachausbildung Erfahrung im Bereich Softwaretest und der Anwendung von Testautomatisierungs- und Testmanagementwerkzeugen Erfahrung mit Continuous Integration und gute Programmierkenntnisse in Java und JavaScript Idealerweise verfügst Du über eine Zertifizierung im Bereich Software-Testing (ISTQB Certified Tester Foundation Level o.ä.) Erfahrung mit Softwareentwicklungsprozessen und -werkzeugen (SVN, GIT, Docker, Jenkins) Sehr gute Deutschkenntnisse, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte, kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit runden dein Profil ab
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DevOps Engineer (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Due to the increasing demand for our platform, we are currently looking for a DevOps Engineer to join our team and help make our scaling increasingly robust. Your contribution will support our platform delivery where video recording, editing and streaming is considered core.  Cammio is the leading European SaaS platform for video recruiting. We help our clients engage, attract, and select talent online by enriching every step of talent acquisition with video. Our software is used by organisations worldwide including the European Space Agency, the Adecco Group, Aldi, Fossil, and many others who want to create a unique & fair hiring experience. We operate from 2 owned offices (The Hague and Düsseldorf) and have been a part of global JobTech powerhouse the StepStone group since 2020.    Your team You will be working in a team of 7 developers, supported by a scrum master, product owner and UX/UI designer. Our development team is an integral part of the full Cammio team where you will enjoy working collaboratively with a diverse group of colleagues in marketing, sales, client success and finance. Our technology stack includes HTML, CSS/SASS, JavaScript, Oracle DB, Redis, Node.JS, Ruby (on Rails), AWS (Amazon Web Services), Terraform, Ansible, Packer, WebRTC, Hotwire, Angular (TypeScript) and Java. We generally prefer to use open-source technologies to develop end solutions. In your job as DevOps Engineer you will get the opportunity to work in an agile environment where DevOps is a strong part of the platform roadmap. You will have the opportunity to help develop our solution on the AWS platform and provide a scalable platform for users worldwide. You would fulfil an indispensable link because you help increase the productivity of the dev team by setting up and automating CI / CD pipelines.   Domain expertise on Amazon Web Services (AWS) tools and services   General DevOps experience to deliver applications and services at scale  Git or another version control system  Agile way of working  We value your contribution and ambition in these areas:  Infrastructure as code (we work with Terraform, Ansible and Packer)  Continuous Integration, Continuous Delivery, Continuous Deployment CI/CD   Designing a platform architecture with high availability, integrity and security  Opportunities to contribute to back-end platform (Rails, Node.JS, Java)  A genuinely nice and open working environment where we are jointly responsible for an innovative product and satisfied customers. We are constantly growing, giving you the opportunity to develop our organisation together with new customers, new ways of working and the constant development of our platform. Your success is our successes! Next to a competitive salary, we offer you unlimited holidays, plenty of space to combine work and private life in a healthy way and of course the space to work from home whenever you need or want to. 
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Full Stack Developer (Ruby on Rails) (m/f/x)

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Cammio is the leading European SaaS platform for video recruiting. We help our clients engage, attract, and select talent online by enriching every step of talent acquisition with video. Our software is used by organisations worldwide including the European Space Agency, the Adecco Group, Aldi, Fossil, and many others who want to create a unique & fair hiring experience. We operate from 2 owned offices (The Hague and Düsseldorf) and have been a part of global JobTech powerhouse the StepStone group since 2020.   We are currently looking for a Ruby on Rails Developer to join our team and help build out our platform with new relevant functionality. Your contribution will support our platform delivery where video recording, editing and streaming is considered core. Your team You will be working in a team of 7 developers, supported by a scrum master, product owner and UX/UI designer. Our development team is an integral part of the full Cammio team where you will enjoy working collaboratively with a diverse group of colleagues in marketing, sales, client success and finance. Our technology stack includes HTML, CSS/SASS, JavaScript, Oracle DB, Redis, Node.JS, Ruby (on Rails), AWS (Amazon Web Services), Terraform, Ansible, Packer, WebRTC, Hotwire, Angular (TypeScript) and Java. We generally prefer to use open-source technologies to develop end solutions. Our core team values are:  Innovation: Our motivation and the passion for what we do drives our success. We love to share innovative ideas and test their potential. We are not afraid of executing crazy initiatives.  Trust: We want to build an environment which allows us to discuss matters openly. We practice and encourage open and honest communication and provide a positive work environment with an ethical approach to decision-making.  Collaboration: We are one big team with one shared goal. We appreciate everyone’s contribution and actively support each other. Collectively, we test, we track, we fail, we learn, and we try better. Together we make the difference.In your job as Ruby on Rails Developer you will get the opportunity to work in an agile environment with a strong platform roadmap. You will have the opportunity to help further build out our platform functionality to deliver a great hiring experience to recruiter and candidate users globally. We are looking for a great coder. You will work mainly with Ruby on Rails, but we are not specifically looking for experience with Ruby on Rails. Git or another version control system Writing automated test scripts is a big plus.  Software engineering tools and best practices.  Writing HTML / CSS, JavaScript, and a backend framework We value your contribution and ambition in these areas: Ruby on Rails Hotwire and Angular (TypeScript) Creating and interacting with API's Passion for writing clean, maintainable, and tested code Agile (SCRUM) way of working A genuinely nice and open working environment where we are jointly responsible for an innovative product and satisfied customers. We are constantly growing, giving you the opportunity to develop our organisation together with new customers, new ways of working and the constant development of our platform. Your success is our successes! We offer you unlimited holidays, plenty of space to combine work and private life in a healthy way and of course the space to work from home whenever you need or want to.
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Senior IT Business Analyst (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Wer Visionen hat, sollte sie Realität werden lassen. Als IT-Business Analyst bist d u im Herzen unserer Projekte und fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Kunden und der Umsetzung als Teil unseres Teams. Gestaltung maßgeschneiderter, geschäftskritischer Software für Branchenführer – gemeinsam mit globalen und agilen Teams auch in einer Führungsrolle Vielfältige Projekte – von MVPs bis zu SAFe-Programmen, von Design Thinking bis BPMN, von Automotive bis Public Übersetzen von fachlichen in technische Anforderungen – Gestaltung von Lösungen, Services und neuen Geschäftsmodellen sowie Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten Nutzung von Methoden – aus abstrakten Anforderungen Epics & Stories erarbeiten und die Umsetzung begleiten Freiheit, selbst zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen   Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder im naturwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung mit Methoden und Tools in der Prozess- und Anforderungsanalyse sowie in der Prozessmodellierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verständnis für Software Entwicklungsprozesse Motiviert durch erfolgreiche fachliche Lösungen mit Fokus auf den Kunden und dessen Wertschöpfung Projektabhängige Mobilität sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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(Senior) IT Architect Customer Experience (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen.  Als Team „Digital Customer Experience“ (DCX) begleiten wir gemeinsam unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation, verstehen ihre Bedarfe nach Veränderung und leiten daraus eigenverantwortlich individuelle, innovative Lösungen ab. Als (Senior) IT Architect Customer Experience (w/m/d) erwarten dich verantwortungsvolle Aufgaben in internationalen und deutsch/englisch-sprachigen Teams mit starker Karriere-Perspektive.   Entwurf und Weiterentwicklung digitaler Architekturen. Integration innovativer B2x-Lösungen in bestehende Anwendungslandschaften Nutzung der Möglichkeiten der Cloud für dynamische, schnelle Entwicklungen Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Zusammenarbeit mit der weltweiten Architektur-Community Übernahme von Schlüsselrollen in Softwareentwicklungs- wie auch in IT-Beratungsprojekten   Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik oder einem anderen informatiknahen Studiengang und mehrjährige praktische Erfahrung mit Designverantwortung Begeisterung für den Entwurf neuartiger IT Lösungen, bei denen Integration mit anderen Lösungen eine entscheidende Rolle spielt Kommunikationsstärke, Agilität, strukturiertes Arbeiten und Teamplayer-Mentalität Bereitschaft in internationalen Projektteams zu arbeiten und projektabhängig zu reisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere
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Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Dortmund, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wasserfälle interessieren dich nur im Urlaub? Bei „Micro“ denkst du an Chips, aber nicht an Management? Du bist überzeugt, dass es in Scrum keine Rolle „Projektleiter“ gibt und dass der Erfolg von IT-Projekten zu mindestens 50% auf menschlicher Interaktion basiert? Entwickler sind für dich vernunftbegabt und du setzt dich gerne dafür ein, ihre Autonomie zu fördern? Kunst entsteht für dich nicht mit dem Pinsel, sondern mit der Tastatur?    Dann lass uns gemeinsam die geschäftskritischen Prozesse unserer Kunden aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung und Logistik transformieren. Als Project Manager agile Softwareentwicklung (m/w/d) arbeitest du mit deinen Kollegen in agilen Teams und in der gesamten Organisation auf Augenhöhe. Bewirb dich jetzt! betreust du Softwareentwicklungs-Projekte über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. kommunizierst du mit dem Kunden auf Management-Ebene, führst Vertragsverhandlungen, erstellst Projektkalkulationen und behältst das Budget im Blick. managst du Kundenerwartungen, erkennst rechtzeitig technische, fachliche oder prozessuale Kipppunkte und steuerst aktiv gegen. stellst du ein funktionierendes Projektteam zusammen, schenkst deinem Team Vertrauen und kümmerst dich um das vollumfängliche Wohl deines Projektes. unterstützt du den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens mittels Cross-Selling und Up-Selling. erstellst und präsentierst du Angebote für unsere Kunden, die Lust auf das Projekt mit uns wecken. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein anderes MINT-Studium Mehrjährige Erfahrung als Project Manager / Projektleiter oder Scrum Master in der Softwareentwicklung sowie ein tiefes technisches Verständnis für Softwareentwicklung Eine hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und ein modernes, agiles Mindset sowie Führungsverständnis Ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent sowie fundierte Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Senior Controller (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gelsenkirchen
Die KNAPP Smart Solutions GmbH entwickelt und produziert automatische Lagersysteme und Softwarelösungen für Apotheken, Industriekunden und den Einzelhandel. Seit 2000 plant, baut, installiert und übernimmt unser Team den Service automatisierter Lagersysteme und Logistikkonzepte europaweit. KNAPP Smart Solutions ist ein Tochterunternehmen der KNAPP AG mit Hauptsitz in Österreich, welche mit rund 5.000 Mitarbeitern zu den führenden Systemanbietern im Bereich der Lagerlogistik und Lagerautomation zählt. Zur Verstärkung unseres Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Senior Controller (m/w/d) Du bist kaufmännischer Sparringpartner der Geschäftsleitung, sowie Abteilungsleiter. Du bist für die Durchführung und Sicherstellung des operativen Controllings zuständig. Die regelmäßige Analyse der Bereichs- und Projektzahlen inkl. Soll-Ist-Abgleich und Ableitung von Handlungsempfehlungen stehen ebenfalls auf Deiner To-Do-Liste. Du kümmerst Dich um die Erstellung, der Planung und des laufenden Reportings, bis hin zu monatlichen Reviews für die österreichische Muttergesellschaft. Du erstellst Forecasts und Budgets. Du arbeitest bei der Vorbereitung und Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit. Ebenso arbeitest Du mit Wirtschafts- und Betriebsprüfern zusammen. Du erstellst Ad-hoc-Analysen und Statistiken. Außerdem bist Du für die stetige Weiterentwicklung der Reporting- und Controllinginstrumente, insbesondere Ausbau und Implementierung des Projektcontrollings verantwortlich. Bei internen Projekten, z. B. zur Weiterentwicklung der Prozesse in der Abteilung, bist Du an der Mitwirkung oder auch Leitung beteiligt. Du kannst ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling, oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung vorweisen. Zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau und Automatisierungstechnik mit. Du hast einschlägiges Know-How im Bereich des Controllings, vorzugsweise mit einem Schwerpunkt auf Projektcontrolling. Du hast Erkenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS. Obendrein hast Du fundierte Kenntnisse von SAP, Datenbanken und BI-Systemen und bist sicher im Umgang mit Excel. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Neben Deinen ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich eine lösungsorientiere und teamorientierte Arbeitsweise aus. Work-Life-Balance: Wir unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten). Zudem bekommst Du bei uns 30 Urlaubstage, welche Du Dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien:  Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Wir bieten Dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten.   Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und der starke Zusammenhalt unter den Kollegen rundet unsere Arbeitsatmosphäre ab. Standort im Ruhrgebiet: Unser Standort in Gelsenkirchen bietet Dir gratis Parkplätze sowie ein schönes Umfeld am Rhein-Herne-Kanal, wo Du Deine Pausen genießen kannst.
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