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IT & Internet: 20 Jobs in Ravensburg (Württemberg)

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 1
It & Internet

Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Regensburg, Traunstein, Oberbayern, Kempten (Allgäu)
Das Wichtigste und Wertvollste in einem Unternehmen sind die Mitarbeiter. Diese Erkenntnis reicht nicht aus, um langfristig in der Telekommunikation erfolgreich zu sein. Eine optimale Struktur ist dabei eine gute Voraussetzung. Um die Aus- und Fortbildung, die Coachings vor Ort und die professionelle Führung unserer Direktfilialen sicher zu stellen, suchen wir für unsere Vodafone Filialen in der Niederlassung Süd zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Area Store Manager (m/w/d) bei Vodafone Die Vodafone Filialen sind die wichtigsten Anlaufstellen für Kunden bundesweit. Dabei spielt der jeweilige Area Store Manager (m/w/d) der Vodafone Filialen eine Schlüsselrolle, da er für den Erfolg seiner Mitarbeiter und deren Weiterentwicklung verantwortlich ist. Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten Einstellung neuer Mitarbeiter und Sicherstellung von Einarbeitung und Fortbildung Durchführung von Filialchecks und entsprechenden Korrekturen Mitarbeitergespräche führen, Teammeetings organisieren und Workshops planen Enge Abstimmung mit dem Vertriebsleiter erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Erfahrungen im Bereich Telekommunikation hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Der Alltag eines Area Store Managers (m/w/d) ist spannend und vielfältig, seine Aufgaben anspruchs- und verantwortungsvoll.  Deshalb erhältst Du von Beginn an die dazugehörige Unterstützung. Im Detail bedeutet das: Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildung im Bereich Shop Management und Personalführung Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung Komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) Kompetente Ansprechpartner und Backoffice Support
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IT-Service Engineer - Client Support (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Weingarten (Württemberg)
IT-Service Engineer – Client Support (m/w/d) Weingarten Referenznummer 924 Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir im Rhein-Main-Gebiet sowie in der Region Donau-Iller (Baden-Württemberg) namhafte Kunden (Enterprise) im Bereich IMAC/R (IT Support). Zur Unterstützung unseres Teams ‚Workplace Support‘ suchen wir ab sofort einen erfahrenen IT-Service Engineer (m/w/d) – Client Support  in Weingarten. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie bringen ein umfassendes Knowhow in Installation und Konfiguration (Hard- und Software), Störungsbehebung und Beratung mit? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Betreuung und Betrieb der vorhandenen Infrastruktur Durchführung von IT- Dienstleistungen vor Ort z.B. Installation und Konfiguration (Hard- und Software) , Störungsbehebung und Beratung Vorbereitung und Unterstützung  bei Rollouts und Umzugsmaßnahmen Durchführung von Reparaturaufgaben an IT Equipment Beratung, Einweisung und Schulung von Mitarbeitern in Bezug auf die Bedienung der Systeme Erfüllung der vereinbarten Service-Level-Agreements (SLAs) Schalten und Problembehebung von TK-Leitungen und Netzwerkleitungen Dokumentationsaufgaben Ausbildung zur/zum Fachinformatiker/in für Systemintegration (oder vergleichbar); beziehungsweise als Quereinsteiger mehrere Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sichere Kenntnisse in Microsoft Windows 7/10 und Microsoft Office ab 2010 Gute Erfahrungen im Umgang mit der eingesetzten Standard-Hardware PC/Notebook-Arbeitsplätzen (HP/Lenovo) Kenntnisse im Bereich Telekommunikationsendgeräte (iPhones, iPads, Smartphones, VoIP) Von Vorteil sind grundlegende Kenntnisse in Active Directory Wünschenswert sind Kenntnisse in Netzwerk-Technologien, Remote / VPN Access, Printserver und ITIL Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und eigenverantwortlich und sind kunden- und serviceorientiert Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch sowie gute Kenntnisse im Englischen und/oder einer weiteren Fremdsprache (in Wort und Schrift) Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie tragen fachliche Verantwortung und realisieren interessante Projekte Sie erwartet eine attraktive, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Lindau
Werde auch Du ein Teil von Vodafone. Unterstütze uns als top-motivierte Führungskraftdabei, jeden Tag ein Stück besser zu werden. Entdecken Deine Möglichkeit als… Filialbetreuer (m/w/d) innerhalb der Vodafone Niederlassung Süd Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Dich dabei, Deine Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Als Filialbetreuer mehrerer Direktfilialen von Vodafone – allesamt in den besten Innenstadtlagen Bayerns - triffst Du auf bestmögliche Rahmenbedingungen zur Leitung mehrerer Filialen und zur Entwicklung eines eigenen, performanten Teams. Nutze die Chance und hinterlasse Deine Footprints. Du fungierst als Vorbild für Deine Filialen und Dein Team, für das Du die Personal- und Umsatzverantwortung trägst Du erkennst das Potenzial Deiner Mitarbeiter und bist in der Lage, diese gezielt und verbindlich zu fördern Du steuerst den Tagesablauf Deiner Filialen und gestaltest diesen aktiv mit Du hast idealerweise bereits ein Team erfolgreich geführt und entwickelt Du besitzt im Optimalfall eine kaufmännische Berufsausbildung und erste Führungserfahrung im Handel Eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung ist für Dich selbstverständlich, doch verlierst den Blick für Deine Ziele nicht Du bist durchsetzungsfähig und seriös Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven Du profitierst von nachhaltiger und kontinuierlicher Personalentwicklung Du erhältst eine attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung entsprechend honoriert wird Unbefristetes Angestelltenverhältnis
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Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette

Do. 29.10.2020
München, Rosenheim, Oberbayern, Ravensburg (Württemberg), Unterföhring, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Starnberg, Nürnberg, Erding
Vodafone ist mehr als nur Mobilfunk. Als Europas größter Kabelbetreiber und Pionier im Bereich 5G suchen wir Top-Performer als  Gebietsleiter (m/w/d) Vodafone Filialkette In den besten Innenstadtlagen Bayerns Als Vodafone Jobacademy unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriere bei Vodafone zu starten und den passenden Job zu finden. Vodafone bietet bieten Ihnen dabei optimale Rahmenbedingungen, zum Beispiel mit einer am Anfang stattfindenden zweiwöchigen Vodafone Grundausbildung. Nutzen Sie die Chance. Wir bereiten Sie vor! Kennzahlen ausarbeiten, analysieren und entsprechende Maßnahmen einleiten neue Mitarbeiter einstellen und deren Fortbildung sichern Filialchecks durchführen Aus einem guten Gebiet ein herausragendes machen erste Erfahrungen im Bereich Personalführung erste Führungserfahrung im Retail oder artverwandten Bereichen hohe Sozialkompetenz gutes Zeitmanagement und Organisationstalent maximale Einsatzbereitschaft und Flexibilität den unbedingten Willen zum Erfolg Umfangreich einarbeiten   Individuell und hochwertig weiterbilden Dir ein Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung stellen Dir Deine komplette Multimedia Ausrüstung (Laptop, Handy, Tablet, etc.) stellen Aus einer guten Führungskraft eine herausragende machen
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IT Security Consultant (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Oberessendorf
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls IT Security Consultant (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.​Ihr Beitrag:Sie sind verantwortlich für die Durchführung von internen und externen Sicherheitsaudits bei unseren Kunden (Kliniken)Sie erstellen Richtlinien, Präsentationen und einen jährlichen Informationssicherheitsbericht an die Unternehmensleitung der KundenDarüber hinaus untersuchen und beurteilen Sie sicherheitsrelevante Vorfälle und Risiken und leiten bei Bedarf geeignete Maßnahmen ein und setzen diese umBei IT Security Projekten bei unseren Kunden haben Sie die Projektleitung inne und sorgen unter anderem für die Etablierung und Steuerung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zum Thema InformationssicherheitSie stimmen sich eng mit den zentralen Datenschutzbeauftragten und der IT Leitung ab und beraten diese bei allen Themen rund um die Informationssicherheit​Was uns wichtig ist:Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT Bereich mit einschlägiger Erfahrung im Bereich der InformationssicherheitSie verfügen über fundierte Kenntnisse der ISO Standards 27001 und des BSI IT Grundschutzes, idealerweise haben Sie auch Kenntnisse über den B3S KH (Branchenspezifischer Sicherheitsstandard für Krankenhäuser)Sie haben ein sehr gutes Verständnis im Bereich IT Sicherheit, IT Betrieb, Notfallkonzepte und kennen die aktuelle IT BedrohungslageSie bringen starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, zeigen eine hohe Leistungsbereitschaft und arbeiten eigenverantwortlichSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Freude daran, Lösungen in Teams zusammen mit Kollegen (m/w/d) zu entwickeln und Ergebnisse im Team zu teilen, runden Ihr Profil ab​Was Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)​Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.​Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!​Kennziffer:req5030​Standort:Oberessendorf​Job Segment:IT Service & Support​Kontakt:career@cgm.com ​Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz 2019Ca. 6.100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im Markt
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Disponent (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Rhein
Wir, die VORAX-IT GmbH, sind ein familiengeführtes IT-Systemhaus mit Standorten in Heddesheim und Speyer, dem die professionelle sowie persönliche Förderung der Mitarbeiter sehr am Herzen liegen. Wir betreuen etwa 250 kleine und mittelständische Geschäftskunden verschiedener Branchen mit 10 bis zu 200 Computerarbeitsplätzen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unsere Philosophie ist es, nachhaltig dafür zu sorgen, dass die IT-Strukturen unserer Kunden nutzerfreundlich, sicher, stabil und wirtschaftlich sind. Durch geeignete IT-Strategien helfen wir unseren Kunden, sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und sich erfolgreich weiterzuentwickeln. Dies erreichen wir durch unsere sechs Kernprinzipien: Wertschätzung, Partnerschaft, Weiterentwicklung, Qualität, Weitblick und Unabhängigkeit. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in der Rhein-Neckar Region: Disponent (m/w/d) für die Technikerkoordination (Vollzeit)die Priorisierung und Verteilung von Kundenanfragen die Koordination von Kundenterminen für die Techniker die Dokumentation und Pflege von Kundendaten und Details zu Kundenprojekten die Planung, Organisation und Kontrolle von Technikern die Überprüfung der ausgeführten Leistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung die Nachbereitung und Korrektur von Serviceberichten zur Vorbereitung der Rechnungsstellung die Koordination des Warenflusses bei Kundenaufträgen Erfahrungen als Disponent oder in servicenahen Berufen wie Gastgewerbe, Rezeptionist/in, Telefonagent/in sind von Vorteil, Quereinsteiger willkommen Spaß im freundlichen Umgang mit Menschen Verständnis und Hilfsbereitschaft bei Kundenanliegen Gelassenheit in stressigen Situationen ein Talent für die Organisation von Kundenanfragen Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Teamkollegen eine sorgsame Arbeitsweise die Übernahme von Verantwortung für die zuverlässige Koordination von Technikern zur Bearbeitung von Kundenanliegen nicht notwendigerweise IT Kenntnisse die Auswahl des Arbeitsplatzes in Heddesheim oder Speyer vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge private Zusatzkrankenversicherung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Aufstiegschancen 28 Tage Urlaub pro Jahr ein junges Team in einem familiären Betriebsklima mit kurzen Kommunikationswegen
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Markdorf (Baden)
Als einer der Top-Partner von Microsoft im Bereich Business Software entwickelt und implementiert die KUMAVISION AG ERP- und CRM-Lösungen auf Basis der Plattform Microsoft Dynamics für mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Business Intelligence-Lösungen sowie Cloud-Services ergänzen unser Portfolio. Zur Verstärkung unseres Teams in Markdorf suchen wir ab sofort einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) in Vollzeit Strategische Weiterentwicklung von Personalentwicklungskonzepten Beratung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen Entwicklungsmaßnahmen Betreuung und Weiterentwicklung unseres jährlichen Beurteilungs- und Förderprozesses Weiterentwicklung unseres Young Professional Programms Ermittlung und Planung von Schulungsbedarfen sowie Auswahl von geeigneten Trainings und Organisation von E-Learnings Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Administration unseres Schulungsportals KUMAakademie Definition und Implementierung von Personalentwicklungsprozessen und Standards Entwicklung, Planung und Umsetzung von HR-Projekten Abwicklung anfallender organisatorischer und administrativer Personalaufgaben Abgeschlossenes Studium mit einschlägigem Schwerpunkt (Personalmanagement, BWL, VWL, etc.) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Personal Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Personalabteilung eines mittelständischen Unternehmens, idealerweise aus der Software-Branche Ausgeprägte Methodenkompetenz im Bereich moderner Personalentwicklungsinstrumente Praktische Erfahrung im konzeptionellen Arbeiten; strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie professionelles und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen, insbesondere mit Excel und PowerPoint Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Lösungsorientierte Denkweise und Spaß an der Arbeit im Team Spannendes und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hoher Eigenverantwortung Offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein breites Band an Entwicklungsmöglichkeiten sowie begleitete Karrierewege Ausführliche Einarbeitung mit Paten Weitere Benefits: JobRad, Kinderbetreuungszuschuss, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, kostenlose Getränke, Unternehmenserfolgsprämie
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Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm (Donau), Friedrichshafen
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Entwicklungsingenieur Avionik (m/w/d) Bereich: Luft & Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Schwäbisch Hall, München, Manching, Donauwörth, Ulm, FriedrichshafenDie Avionik ist inzwischen ein essenzieller Bestandteil der modernen Luft- und Raumfahrt. Unser Avionik-Team muss sich kontinuierlich den immer höheren Ansprüchen bei der Entwicklung z.B. von Flight Controls und Displays, Kabinenkontroll- oder Navigationsgeräten stellen. In der Rolle des Entwicklungsingenieurs Avionik tragen Sie dazu bei, neue Funktionalitäten und Systemfähigkeiten für den Einsatz in neuen Modellvarianten zu verwirklichen. Sie erstellen, prüfen, analysieren und/oder aktualisieren zunächst die relevanten Systemspezifikationen. Sie definieren die relevanten Kommunikations- und Übertragungsprotokolle, Input-/Output- Konfigurationen sowie die Schnittstellenarchitektur. Darüber hinaus planen Sie die relevanten Versuchs- und Validierungstätigkeiten für die Soft- und Hardwaretests und erarbeiten Testkonzepte in Übereinstimmung mit den erforderlichen Zulassungsrichtlinien. Anschließend unterstützen Sie die damit verbundenen Testaktivitäten. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie präzise und fungieren als zentraler Ansprechpartner für das von Ihnen entwickelte Avionik-System. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik, Informatik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie praktische Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld. Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet Embedded Systems/Microcontroller können Sie vorweisen, entweder im Zusammenhang mit Ihrer praktischen Erfahrung in der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung, dem Testing oder in der Systemsimulation. Aufgrund dieser Erfahrung sind Sie mit der Softwareentwicklung nach DO178B und/oder in der Geräteentwicklung gemäß DO160/DO254 und/oder vergleichbaren MIL Standards 1275/461/810 vertraut. Sie können Kenntnisse in der hardwarenahen Programmierung mit z.B. C, C++ oder Assembler vorweisen. Schnittstellen, wie z.B. CAN, ARINC485, RS232, RS485, SSO oder MOST sind für Sie kein Fremdbegriff. Idealerweise sind Sie außerdem im Umgang mit technischen Spezifikationen (z.B. mit Hilfe des Verwaltungstools DOORS) vertraut. Ihr analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab und machen Sie zum perfekten Kandidaten für diese Stelle. Haben Sie Lust, die Flugsteuerung der nächsten Generation mit zu gestalten? Dann bewerben Sie sich noch heute! Wir freuen uns auf Sie. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d)

So. 25.10.2020
Wolfegg (Allgäu)
Die Scheurich GmbH mit Sitz im oberschwäbischen Wolfegg bietet seit fast 50 Jahren Hard- und Softwarelösungen für die Dosier- und Wiegetechnologie, Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie für die pharmazeutische Verpackungsindustrie. Unser Leitmotto: „Die durchgängige Datenerfassung vom Sensor bis zum ERP System aus einer Hand“ wird bei uns gelebt und gestützt durch einen eigenen Steuerungsbau, eine professionelle Elektroplanung und einen exzellenten weltweiten Service. Dafür sorgt unser junges Team an agilen und erfahrenen Ingenieuren, Technikern, Meistern, Facharbeitern und Programmierern. Für den Service und die Installation unserer kamerabasierten Inspektionssysteme im Bereich Ampullenherstellung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker, Mechatroniker oder Elektroniker (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Installation, Wartung und Instandsetzung unserer kamerabasierten Inspektionssysteme im Bereich der Ampullenherstellung im In- und Ausland.Sie passen zu uns, wenn sie sich mit folgenden Punkten identifizieren können: Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Elektromechanik oder vergleichbar Berufserfahrung, Kenntnisse im Aufbau und oder Verdrahtung von Schaltschränken sind von Vorteil Mechanisches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise sowohl bei der Neuinstallation als auch bei der Fehlerbeseitigung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sicheren Umgang mit MS Office (Word, Excel) PKW-Führerschein Klasse B (III)  Bereitschaft zur zeitweisen Montagetätigkeit auch international, (die Reisetätigkeit beträgt ca. 25-30%) Ausgeprägtes Engagement und Einsatzbereitschaft, um dem Kunden den besten Service zu bieten.  Eine teamorientierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Pragmatismus sind für Sie selbstverständlich Eine leistungsgerechte Entlohnung und ein attraktives Arbeitszeitmodell  Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einer Wachstumsindustrie (nicht Automobilindustrie) Die Mitarbeit in einem innovativen Team mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, um unsere Inspektionssysteme Tag für Tag besser zu machen Den direkten Kontakt zur Geschäftsleitung in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine kollegiale und faire Arbeitsatmosphäre mit menschlichen Vorgesetzten und Inhabern Einen attraktiven Arbeitsplatz im oberschwäbischen Wolfegg (D-88364) zwischen Ravensburg und Bad Wurzach
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Account Manager (gn) IT

Fr. 23.10.2020
München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Lindau (Bodensee), Stuttgart, Frankfurt am Main
IT-Vertrieb ist Deine Welt und Du suchst eine herausfordernde und spannende Vertriebsaufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Du suchst nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann bist Du bei uns richtig! Account Manager (gn) IT Vollzeit, unbefristet, Region: DACH, Mögliche Standorte: München, Leipzig, Hannover, Hamburg, Lindau, Stuttgart, Frankfurt, Zürich, Home OfficeSoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Als Account Manager (gn) IT vertreibst Du hochwertige 2nd und 3rd Level Support Verträge.Dein Aufgabengebiet umfasst ganzheitliche Kundneberatung rund um IT-Support-Verträge - von der Erstberatung bis zur Vertragserneuerung.Zusammen mit dem Service Tech-Team bist du zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden.Gemeinsam mit Deinem Team optimierst Du bestehende Sales-Prozesse und identifizierst Cross- und Upselling-Potenziale.In den Projekten verantwortest Du die Qualitätssicherung, das Eskalationsmanagement und die Bereitstellung technischer Ressourcen.In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Ansprechpartner des Kunden, sorgst Du für die Sicherstellung der Kundenanforderungen und eine fortlaufende Vertragsoptimierung.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im technischen Umfeld.Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung als (Technical) Account Manager oder im Vertrieb technischer IT-Lösungen.Du verstehst den Bedarf des Kunden und sprichst auf Augenhöhe mit dessen operativen Einheiten.Dich zeichen deine ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationskenntnisse sowie ein sicheres Auftreten aus.Du bringst eine sehr gute Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Umsetzungsstärke mit.Du bist reisebereit.Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturEine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu!Einen Firmenwagen nach Deiner WahlWir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst.Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel und werden nicht erfasstEine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Deiner Qualifikation, Deiner Verantwortung und Deinem Erfolg orientiertMit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhabenUmfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame EventsEine top technische Ausstattung für Deinen neuen Job!SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.
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