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IT & Internet: 64 Jobs in Regensburg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 13
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
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  • Engineering 4
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Senior Software Developer (m/f/d)* Cloud Industrial Applications

Mi. 28.07.2021
Regensburg
  A key to success are agile corporate structures with flat hierarchies. We at Syskron live exactly this philosophy. We digitalize the beverage industry and are the industry-wide pioneer in the "Industrial Internet of Things". In doing so, we focus on actively driving cloud-based solutions and keeping tomorrow's challenges of our customers in mind. Interdisciplinary teams, passion for our products and team spirit are the breeding ground for our success. Every day we break with traditional ways of thinking, focus on innovative solutions and are at the same time a 100% subsidiary of Krones AG. That sounds exciting for you? Then become part of our team and support us as a Senior Software Developer (m/f/d)* Cloud Industrial Applications! As an experienced member of an agile team you will design & develop scalable industry 4.0 applications on our Cloud IIoT platform. From design and implementation to integration and productive operation - you accompany our solutions throughout their entire life cycle.  You actively contribute your experience in architectural and design issues related to our solutions. You will apply the latest methods such as Continuous Integration & Delivery, Deployment Architectures and Cloud Technologies for highly scalable, fail-safe solutions and bring your experience to the agile development process. You will deal with the latest technologies in the IIoT & Cloud environment and ensure that our solutions are always state-of-the-art. You have several years of practical experience in script & high-level language development preferably already with Angular, TypeScript and Python. You have relevant experience with cloud technologies and have already successfully implemented them in projects. You are familiar with SQL and NoSQL databases. You have a broad technical understanding, are experienced in IT security, understand software quality as an implicit part of your work and are open to new trends and technologies. You are passionate about your work, enjoy taking responsibility and are willing to take on a lot of creative freedom.  
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Store Manager/ Filialleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Mannheim
Store Manager/ Filialleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)Wir sind Flink, Dein neuer Online-Supermarkt. Gemeinsam mit Dir sind wir auf der Mission die Welt des Lebensmitteleinzelhandels für immer zu revolutionieren. Wir bieten eine Auswahl von mehr als 2.000 Produkten, die in 10 Minuten zu unseren Kunden nach Hause geliefert werden. Dabei beziehen wir nur die hochwertigsten Produkte, um ein unvergleichliches Frische- und Geschmackserlebnis zu bieten – unser Ziel: 100 % Bio, 100 % lokal. Unsere Lieferzentren befinden sich in den Innenstädten Deutschlands, und wir liefern mit E-Bikes. Als sehr schnell wachsenden Unternehmen wird Flink im Jahr 2021 in allen großen Städten vertreten sein.Jetzt suchen wir Dich als Store Manager/ Filialleiter*in (m/w/d), um unser Team in Regensburg, Ingolstadt oder Mannheim zu verstärken!Du möchtest den Einzelhandel gemeinsam mit uns neu erfinden und Deine Stadt nachhaltig verändern? Wir suchen Führungskräfte (m/w/d) für unsere Flink Stores in Regensburg, Ingolstadt und Mannheim, die das operative Store-Management verantworten und die Teamführung übernehmen. Du berichtest in Deiner Funktion direkt an Deinen City Manager. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen Erfahrung im Einzelhandel (Food oder Nonfood), bei Lieferdiensten oder in der Gastronomie mit und haben Spaß daran, ein neues Geschäftsmodell in ihrer Heimatstadt aufzubauen. Operative Leitung Deines Stores und Sicherstellung optimaler Arbeitsabläufe, inklusive der Überwachung und Kontrolle der Store-Produktivität sowie die Einhaltung von Store-KPIs (beispielsweise Lieferzeit) Perspektivisch wirst Du die Leitung von 2-3 Stores in Deiner Stadt übernehmen Umsetzung einer anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung einschließlich der Personaleinsatzplanung Verantwortung für das Recruiting, die Steuerung und Weiterentwicklung Deiner Store-Mitarbeiter (Schichtleiter, Pickers und Riders) mit dem Ziel einer sehr guten Team-Performance und Mitarbeiterzufriedenheit Neben der Übernahme der Store-Manager-Aufgaben arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit Verantwortung für das gesamte Lager-Management und aller damit einhergehenden Prozesse Operatives Management von lokalen Lieferanten und Store-bezogenen Dienstleistungen Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie der Gesundheits- und Sicherheitsstandards Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber keine Bedingung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Handel / Gastronomie / Lieferdienst als (stellvertretender) Store Manager, Marktleiter, Filialleiter, Restaurantleiter, Schichtleiter, Serviceleiter, Lieferdienst Manager (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens erste Führungserfahrung wünschenswert Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Unternehmergeist Stressresistent, engagiert, flexibel, pragmatisch und umsetzungsorientiert Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem Team Du bekommst die Chance, eigene Ideen in einem schnell wachsenden Unternehmen umzusetzen, und du hast sofortigen „Impact“ Attraktive Vergütung 20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Java-Softwareentwickler (m/w/d) SYNERGO

Mo. 26.07.2021
Bayreuth, Chemnitz, München, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder für unsere Geschäftsstellen in Regensburg, Bayreuth, Würzburg oder Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Java-Softwareentwickler (m/w/d) SYNERGO® 141001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Design und Realisierung von unterschiedlichen fachlichen und technischen Komponenten für unsere kommunalen Softwarelösungen in WEB-fähiger Mehrschichtenarchitektur Entwicklung von GUI-Komponenten (Java Rich Clients, WEB Clients sowie hybride APPs) Entwurf und Umsetzung von Java-Backend-Komponenten (JEE, REST, SOAP) Nutzung agiler Softwareentwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban) und Prozesse Abwechslungsreiche Mitarbeit in zeitlich wechselnden Entwicklungsprojekten Erfolgreich abgeschlossener Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation oder vergleichbare Berufserfahrung Praktische Erfahrung und gute Kenntnisse in zeitgemäßen Java-Technologien sowie zu Entwicklungstools und Entwicklungsprozess Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Kommunikationsfähigkeit, Freude an der Arbeit in wechselnden Teams und gutes Zeitmanagement zur projektgerechten Abwicklung von Aufgaben Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder an unseren Geschäftstellen in Landshut, Regensburg, Bayreuth, Nürnberg, Würzburg, Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll-Spezialist (m/w/d) im Service-Center Personalwirtschaft 222101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie eigenständige Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises Anlegung und Pflege von Personal- und Kundenstammdaten Erstellung von Bescheinigungen sowie von Statistiken und Auswertungen Verwalten und Archivieren der Personal- und Abrechnungsunterlagen Kundenberatung in allen abrechnungsrelevanten Fragen Unterstützung der Kunden bei der Planung, Organisation und Optimierung von Arbeitsabläufen Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsabläufe sowie Projekt- und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d) mit Schwerpunkt Lohn und Gehalt oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in der Abrechnung für den öffentlichen Dienst Fundierte Kenntnisse im Tarif- (besonders TVöD), Steuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Reisekostenrecht, Zusatzversorgung und Umlageverfahren Hohe Affinität zu Lohn- und Gehaltsabrechnungsprogrammen und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, gute Auffassungsgabe Erfahrungen mit AKDB-Verfahren zur Personalabrechnung sind von Vorteil Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche; Gleitzeit Zielgerichtete und begleitende Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z. B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagement
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JAVA Entwickler (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
München, Regensburg, Villingen-Schwenningen
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstellen in Villingen-Schwenningen oder Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JAVA Entwickler (m/w/d) M15402 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Erstellung innovativer Lösungen mit aktuellen Java/ Javascript-Technologien Unterstützung bei Lean-Startup-Projekten Unterstützung bei der mobilen App-Entwicklung Erstellung automatisierter Tests der fachlichen und technischen Komponenten (TDD) Evaluierung neuer Produkte/ Technologien/ Frameworks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Freude an agiler Entwicklung für Softwarelösungen von morgen Leidenschaft für die Softwareentwicklung und für hohe Code-Qualität Erfahrungen in der Entwicklung von Java/Javascript-basierten Softwarelösungen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche Weihnachtsfeier, Sommerfest, Sportevents (Firmenlauf, Skimeisterschaften, Fußball- und Volleyball-Turniere)
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Entwicklungsleitung (m/w/d) Digitale Services Bund/Länder

Mo. 26.07.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsleitung (m/w/d) Digitale Services Bund/Länder YKL101 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Sie möchten etwas bewegen und machen sich mit Begeisterung daran, die Einheiten "Entwicklung Basisdienste", "Digital Factory" , "Projektmanagement und Anforderungsmanagement", "Kundenservice, Support, Hotline" und "DevOps" zu steuern und zu koordinieren Es macht Ihnen Freude, die Koordination bei der Erstellung von Anforderungsanalysen und Spezifikationen etc. zu übernehmen und sich mit dem Produktmanagement abzustimmen Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierliche Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten, die Sicherstellung der termin-, qualitäts- und kostengerechten Umsetzung unserer IT-Entwicklungsprojekte sowie die Steuerung der externen Entwicklungseinheiten gewährleisten Sie mit großem Engagement Sie bringen sich aktiv bei make-or-buy-Entscheidungen ein; herausragende Ergebnisse zu erzielen, treibt Sie an Silodenken ist Ihnen fremd - Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit über Unternehmenseinheiten hinweg, um bestmögliche Ergebnisse und Lösungen zu gewährleisten Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihre Unternehmenseinheit effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie denken in Markt- und Kundenbedürfnissen und haben Spaß daran, innovative Produkte zu entwickeln und die Digitalisierung der Verwaltung voranzubringen Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie möchten in einem erfolgreichen Team mit einer gemeinsamen Vision, einer motivierenden Mission und in einer anregenden Unternehmenskultur arbeiten Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Projektleitung/im Projektmanagement Innovation und Kreativität, eine hohe Kunden-/Serviceorientierung, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Leitung (m/w/d) Team Digital Factory

Mo. 26.07.2021
München, Regensburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Digital Factory YKL400 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die fachlichen Bürgerservice-Produkte für Kommunen, Ministerien, Bund und Länder Die Unterstützung der Produktplaner bei Anforderungsanalysen und Spezifikationen liegt Ihnen am Herzen Die programmtechnische Realisierung sowie Umsetzung der QM-Prozesse (Test, Abnahmen, Freigaben) für Bürgerservice-Dienste, die Gewährleistung von Flexibilität und den nachhaltigen Einsatz agiler Entwicklungsmethoden verfolgen Sie mit großem Engagement Die Aufwandsschätzungen für entwicklungsbezogene Tätigkeiten abzugeben, stellt eine interessante Herausforderung für Sie dar; die Einhaltung der Budgetziele und kontinuierlichen Kostenkontrolle ist für Sie selbstverständlich Die Steuerung und Überwachung der operativen Entwicklungsarbeiten sowie das Sicherstellen von Entwicklung und Dokumentation der Schnittstellen-Technologien intern sowie mit externen Software-Anbietern treiben Sie aktiv voran; die termin-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung Ihrer Aufgaben wird dabei von Ihnen stets gewährleistet Sie sorgen für eine enge Zusammenarbeit der internen und externen Entwicklungseinheiten Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Innovative Bürgerservice-Produkte nach vorne zu bringen und hierbei den Grundstock für darauf aufbauende Tools zu liefern, macht Ihnen viel Spaß Sie können technische Sachverhalte durchdringen und bereiten technische Themen gerne für Nichttechniker auf Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse in der IT-/Softwareentwicklung, -optimierung, -bewertung und -applikation mit Innovation und Kreativität, eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, eine offene und klare Kommunikation, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Bayreuth, Landshut, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) im Finanzwesen L41001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Laufende Betreuung unserer Kunden in der Verfahrensanwendung Durchführung von Schulungen für unsere Finanzsoftware OK.FIS in unseren Geschäftsstellen oder bei unseren Kunden vor Ort Beratung unserer Kunden rund um unsere Softwarelösung OK.FIS sowie ergänzenden Produkten wie beispielsweise der eRechnung Erbringung von Dienstleistungen für unseren Bestandskunden Durchführung von Verfahrenspräsentationen im Rahmen von Vertriebsterminen Teilnahme von Messen und weiteren Kundenveranstaltungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Betriebswirt, Steuerfachangestellten, Verwaltungsfachwirt, Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen, vorzugsweise mit kommunalen Hintergrund in den Gebieten Steuern, Gebühren Beiträge sowie Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Reisebereitschaft im Einsatzgebiet der bayrischen Kunden Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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Softwareentwickler (m/w/d) Fahrzeugkommunikation Automotive Ethernet

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unser Tool für Messtechnik in der Fahrzeugkommunikation basiert auf einer hoch performanten und zeit­synchronen Erfassung aller relevanten Daten inner­halb des Fahr­zeuges. Damit alle Daten­quellen (Busse, Steuer­geräte, digitale / analoge Quellen) mit­einander verglichen werden können, ist ein gemein­samer zeit­licher Bezug der Daten essenziell. Bereits bei der Konzeption und später in der Um­setzung wird der Grund­stein für eine optimale und hoch performante Daten­er­fassung gelegt. Weiterentwicklung von Software­komponenten für die Kommunikation über Ethernet Mitarbeit bei der Konzeption und Um­setzung von Schnitt­stellen für den Daten­aus­tausch Erarbeitung von Produkt­spezifikationen und Software­architekturen Über­nahme von Projekt­ver­ant­wortung möglich Software­ent­wicklung unter Windows in C++ und C# Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der objekt­orientierten Programmierung mit C++ Idealerweise Kennt­nisse in der Fahr­zeug­ver­netzung über Ethernet Idealerweise Programmier­kenntnisse in C# Offenheit gegen­über agiler Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffentlichen Bereich nutzen unsere Produkte z.B. zur Erstellung von Ausweisen, Führer­schei­nen oder Heirats­ur­kun­den. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Soft­ware­lösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München und unsere Geschäftsstellen in Augsburg, Regensburg, Würzburg, Bayreuth, Landshut oder Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Experte (m/w/d) für Lohn- und Gehaltsabrechnung im Kundenservice M45100 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Beratung und Betreuung unserer Anwender bei fachlichen (z. B. tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen) und technischen Anfragen, die im Zusammenhang mit unserer Software-Lösung im Personalwesen (OK.PWS) stehen Konzeption, Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Änderungen im Bereich der Personalwirtschaft für die anwendergerechte Erstellung von Benutzerdokumentationen Erfassung, Analyse und Verfolgung von telefonischen und schriftlichen Anforderungen unserer Kunden Unterstützung bei der Planung und beim Test von neuen Funktionalitäten unserer Software Ausbildung als Verwaltungsfachkraft (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Personalfachkaufmann (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Beamter (m/w/d) der Qualifikationsebene 2 oder 3 Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung oder Personalwirtschaft Kenntnisse im Tarifrecht (bevorzugt Öffentlicher Dienst), Sozialversicherungs- und Steuerrecht praktische Erfahrungen mit einer Personalmanagement-Software sind von Vorteil Freude an Kommunikation, Kreativität, Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Bereitschaft, in einem engagierten Team zu arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen, schwerpunktmäßig innerhalb Bayerns Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung sowie regelmäßige Zielvereinbarungsgespräche Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
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