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IT & Internet: 479 Jobs in Remscheid

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 441
  • Ohne Berufserfahrung 195
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 455
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 429
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Leiter Finanzen, Controlling & Admin / Head of Finance (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Finanzen, Controlling & Admin / Head of Finance (m/w/d) Innovativer TOP-Arbeitgeber im IT-Dienstleistungsumfeld Job-Nr. AF/71962 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Wer ist als mein Mandant Ihr möglicher zukünftiger Arbeitgeber? Mein Mandant ist ein weltweit bestens aufgestellter Anbieter von Dienstleistungen im weiteren Umfeld von Software / Hardware und angrenzenden Bereichen mit mehreren tausend Mitarbeitern. Im deutschsprachigen Raum tragen ca. 500 Mitarbeiter dazu bei, die Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern ihre Erwartungen immer wieder zu übertreffen. Genau diese Haltung, eine Mischung aus aktivem Zuhören, Servicementalität und "Möglich-Machen", prägt die gesamte Belegschaft. Warum sind Sie möglicherweise der „perfect match“? Ich suche für die deutsche Gesellschaft sowohl den Macher mit Weitblick als auch den strukturierten Gestalter und klaren Wegweiser im Finanzbereich (alle m/w/d). Wenn Sie unsere Ausschreibung zu einer Bewerbung motiviert, dann setze ich voraus, dass Sie sowohl die erforderliche Fach- als auch Führungskompetenz nachweislich mitbringen. In dieser Leitungsposition auf Direktorenebene mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung beteiligen Sie sich ebenso aus dem Finanzbereich heraus an Veränderungsprozessen zur Digitalisierung und Automatisierung und gestalten damit den weiteren Erfolg des Unternehmens maßgeblich mit. Ein fundiertes Wertesystem als eigener Kompass, eine wertschätzende Kommunikation mit "offenem Visier" und eine begeisternde Persönlichkeit sind Ihre Basis für eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit. (AF/71962) Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für den Bereich Finance & Administration mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung; hierzu gehören die Bereiche Buchhaltung, Controlling / Business Intelligence mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling sowie Verwaltung mit ca. 20 Mitarbeitern Verantwortung für die klassischen Aufgaben des Bereichs, d.h. Bilanzen, Abschlüsse (HGB/IFRS), Gewinn- und Verlustrechnung, Forecasts, Budget, Cash Flow, Steuern, Profitabilität u.a. sowie Ansprechpartner für Externe wie Wirtschaftsprüfer Geprägt wird Ihr Aufgabenspektrum durch die Nähe zu Vertrieb & Service, d. h. insbesondere im Controlling in Form von Business Intelligence zur strategischen Steuerung der Vertriebsaktivitäten, d. h. Sie tragen immer die "Finanz-Brille", sind aber nah am Business und übersetzen die Bedürfnisse des Vertriebs in aussagekräftige Zahlen und umgekehrt Erster Ansprechpartner für alle internationalen Schnittstellen im Konzern bzgl. Finance / Administration Führung und Weiterentwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter, um den Bereich insbesondere in der Transformation des Geschäftsmodells nach vorne zu bringen Ihr Profil Langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition, idealerweise in einer internationalen Matrix-Struktur einer Vertriebs- oder Servicegesellschaft mit lokalem Fokus Mittelständische, lösungsorientierte Mentalität, bestenfalls gepaart mit IT-Affinität und Kenntnissen in Transformations- und Digitalisierungsprozessen Geschätzter Ansprechpartner auf Augenhöhe auf allen Hierarchieebenen Erfahrungen in den Bereichen Shared Services oder M&A sind von Vorteil, aber nicht erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ebenso umfangreiche IFRS-Kenntnisse Eigener fundierter Wertekompass und "mit beiden Beinen im Leben stehend", entscheidungsstarke und agile Persönlichkeit Ihre Vorteile Top-Arbeitgeber mit wertschätzender Unternehmenskultur Hoher Freiheitsgrad mit umfassender Verantwortung Member of the Board der deutschen Gesellschaft Attraktive Rahmenbedingungen, moderne Büros und ein Team, das professionell gemeinsam nach vorne will Der Einsatzort Großraum Düsseldorf Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Düsseldorf - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Anwendungsberater (m/w/d) Presales für CAM

Mo. 30.03.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf
Cideon steht für effizientes Engineering und bietet in den Geschäftsfeldern CAD / CAE, Prozessberatung und Softwareentwicklung innovative Lösungen im Umfeld von Autodesk und SAP. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.cideon.de.Für unsere Standorte München, Stuttgart oder Düsseldorf suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsAnwendungsberater (m/w/d) Presales für CAMUnterstützung der Sales-Teams durch Presales-Aktivitäten und Präsentation unserer Softwarelösungen im Fertigungsbereich (CAD / CAD / CAQ) inklusive der Erstellung von Aufwandsabschätzungen und LeistungsbeschreibungenBeratung und Unterstützung unserer Kunden in System- und Prozessthemen im Bereich CAD / CAM / CAQDurchführung von Analyse-Workshops und Erstellung von Optimierungskonzepten CAD / CAM / CAQEntwicklung und Durchführung kundenspezifischer Präsentationen und Schulungen der Software und LösungenAusbildung zum Zerspanungsmechaniker (Meister / Techniker) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im CAD- / CAM- oder Fertigungsumfeld, idealerweise in der BeratungErfahrung in CNC-Fertigung (Drehen, Fräsen, Drehfräsen)Teamfähiges und sicheres Auftreten, Erfahrung im Präsentieren, Selbstständigkeit und FlexibilitätIdealerweise Kenntnisse in Anpassung von Postprozessoren sowie MaschinenmodellenEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen in abwechslungsreichen Projekten Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Junior Kundenberater (m/w/d) E-Commerce Fashion

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
CHECK24 Fashion, der einzige Marktplatz mit integriertem Preisvergleich für Bekleidung, Schuhe und Accessoires, bietet seinen Kunden die Auswahl aus einem breiten Produktsortiment, das wir ständig erweitern. Für den weiteren Ausbau unseres CHECK24 Fashion Marktplatzes suchen wir am Standort Düsseldorf motivierte Junior Kundenberater (m/w/d) E-Commerce Fashion.  Kompetente Betreuung von Kunden bei allen Fragen zur ihrer Online-Bestellung per E-Mail und Telefon Bearbeitung und Kontrolle von Bestellungen Korrespondenz mit unseren Partnershops Unterstützung beim Aufbau der technischen Infrastruktur sowie fortlaufende Optimierung sämtlicher Abläufe und Prozesse Berufserfahrung im Kundenservice von Vorteil Ausbildung im (Einzel)-handel, Büromanagement oder verwandten Bereichen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Seriöses, freundliches und empathisches Auftreten am Telefon Sicherer Umgang mit gängigen PC- und Internetanwendungen, inkl. guter Kenntnisse in MS-Office Produkten Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte im Wert von bis zu 800€ und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort direkt an der Kö Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Director Commercial Product Development (f/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg, Düsseldorf
We are shaping the future of television. As a subsidiary of Mediengruppe RTL with a wide office network throughout Europe, smartclip is the leading technology specialist for data-driven video advertising. Headquartered in Hamburg, we offer state-of-the-art technology solutions for TV broadcasters in Europe. At smartclip, we build the future of TV advertising, enable branded distribution channels, create innovative advertising solutions for interactive user experiences and optimize performance metrics such as media efficiency, reach, and audience accuracy. Welcome to the world of Total Video, welcome to smartclip in Hamburg or Düsseldorf. For our Central Team we are looking for a Director Commercial Product Development (f/m/d). Our central team works for all smartclip markets and typically focuses on topics that help grow revenue in multiple markets. In this role you have deep knowledge of online advertising and find the opportunities in an everchanging ecosystem.You lead the development of commercial products that our salesteams can sell to the agencies and advertisers who are buying our media. The right candidate is able to develop simple looking products that close a gap in identified opportunities, and allow for scaling to significantly drive (new) revenue. An excellent understanding of the online media landscape and advertising technology is required. Tasks and resonsibilities: Work with our markets and partners to get input on ideas, requirements and opportunities to grow revenue Create; Create revenue driving products on top of the features and impressions we have available. Expand; Make formats of local success cases, and implement them in the other markets Manage; Manage the further development of our outstream product line as business owner to the different stakeholders and development teams. Activate; Create collateral, pitch and promote our products Monitor and improve; Keep track of performance of the launched products and continuously improve the existing products on the basis of market feedback. Manage expectations and create buy-in with all stakeholders Requirements and qualifications: This is an individual contributor role requiring strong commercial, product and technological knowledge and a consultative approach. Master's Degree (MA) or equivalent, or four to ten years of related experience and/or training, or equivalent combination of education and experience. 7-12 years experience in online media with a demonstrated track record of success in building scalable products. Excellent presentation skills with great industry and programmatic knowledge. Strong organizational skills with the ability to work across multiple internal and external teams. High level of integrity and honesty along with excellent written, oral and interpersonal communication skills. Proven ability to operate effectively in a fast-paced, international environment with cross department teamwork. Our benefits: Whether Mac, windows or a specific tool, you get your state-of-the-art workstation with top equipment Interesting projects and a free and responsible way of working Reasonable and attractive salary Attractive office space with the possibility to work remotely Company benefits, such as gym contributions, free fruits and beverage Cooperative and competently working atmosphere Free space for personal design and development opportunities
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Frontend Entwickler (m/w/d) Softwareentwickler Frontend

Mo. 30.03.2020
Leipzig, Düsseldorf
In einem familiären Umfeld arbeiten und spannende Projekte im agilen Team betreuen? Wir können beides. Ein etabliertes Softwareunternehmen, bei dem Sie die Erfahrung und den Austausch mit über 90 Experten aus der Softwareentwicklung nutzen und die vielseitigsten Erfahrungen in langfristigen oder kurzzeitigen Projekten sammeln können. Als IT Unternehmen mit dem Schwerpunkt im IoT vertrauen die die Big Player der deutschen Industrie aus Automobil-, Luft- und Raumfahrt- und Maschinenbaubranche auf die IT-Lösungen. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Frontend Entwickler (m/w/d) wahlweise am Standort in Leipzig oder in Düsseldorf. Konzeption und Realisierung von Softwarelösungen im Frontend Sie haben die Wahl: je nach Projekt gibt es einen anderen modernen Technologiestack (z.B. JavaScript, TypeScript, Angular8 ODER React, Azure, Maven, Jenkins, Git, Bootstrap) Sicherung der Qualitätsstandards durch Continuous Integration sowie Clean Code Prinzipien Beobachtung und Bewertung des Marktes sowie eigenständiges Einbringen Ihrer Expertise bei der Auswahl moderner Tools und Technologien Sie wirken im gesamten Entwicklungsprozess mit: Von der Anforderungsanalyse bis hin zum Endprodukt Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Frontend Entwicklung mit JavaScript und idealerweise mit Angular mit Sie lieben die Abwechslung, daher bringen Sie die Lust in verschiedenen Projekten Erfahrungen zu sammeln, mit Fließende Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Attraktive Vergütung bei einem Inhouse-Arbeitsplatz ohne Reisetätigkeit Ergänzt wird das Gehalt durch eine betriebliche Altersvorsorge, ein Kita-Zuschuss und ein Jobticket Projekte, die zu jeder Lebenslage passen, durch flexible Arbeitszeiten und eine geregelte Home Office Option Außerdem erwarten Sie unlimitierte Weiterbildungsmöglichkeiten, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind
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Advisory Berater Modern Workplace (w/m/x)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Münster, Westfalen, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Wir sind eines der führenden Unternehmen im Digitalisierungsumfeld und bauen unser Advisory-Geschäft in Deutschland aus. Du bist motiviert, smart, hast Lust auf Digitalisierung und willst in einem professionellen Umfeld innovative und kreative, neue Wege gehen? Wir suchen Dich um anspruchsvolle Kundenprojekte im Management Consulting rund um die Themen der Digitalisierung/IT zu treiben. Zu unseren Kunden gehören internationale Konzerne und der gehobene Mittelstand und wir suchen in Advisory Unterstützung für folgenden Bereich: Digital Workplace. Land: Deutschland Städte: Berlin, Dusseldorf, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Mannheim, Muenster, Munich, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Advisory, Strategieberatung Du erarbeitest für unsere Kunden Workplace Strategien, Betriebsmodelle und Konzepte für den digitalen Arbeitsplatz der Zukunft als auch innovative Ansätze zur Optimierung der Anwender/Kundenzufriedenheit, Kommunikations- und Kollaborationsstrategien und vieles mehr... innovative Digital/IT orientierte Strategien entwickeln wollen. sich immer mit neuesten Trends und Technologien auseinandersetzen. mit Führungskräften und Top Management Entscheidern (bis CxO Level) strategisch arbeiten möchten. neben der strategischen Arbeit taktische und operative Erfahrung im IT/Digital Umfeld sammeln möchten. Business Cases für IT Migrationen oder Digital Transformationen entwickeln können. sich kontinuierlich weiterentwickeln und gefordert werden möchten. sich pro-aktiv einbringen und gerne Verantwortung übernehmen. überzeugend präsentieren. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Berufserfahrung. Erste Praxis- oder erste Berufserfahrung im Strategie-/IT-Beratungsumfeld. Digital/IT Affinität gepaart mit Präsentationsaffinität. Strukturiertes und analytisches Denken. Kommunikationsstärke, sehr gutes Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft. Erfahrungen und Berührungspunkte, die Du idealerweise im Bereich Moden Workplace mitbringst Workplace Strategie Entwicklung High-Level Projektplanung und Vorgehensmodelle zur Umsetzung Office 365 Architektur, Services und Migration Modern Management (z.B. mit Intune, Autopilot und SCCM) Rollout- und Migrationsvorgehen Business Case bzw. Cost-Benefit Betrachtung Workplace Service Management (Evergreen, Governance & Operating Models) Kontext Workplace Value Realization (Automation, Bots, Workplace Analytics) Workplace Managed Services
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Werkstudent (m/w/d) International Data Quality

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Du willst Teil eines jungen, international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Bewirb‘ Dich jetzt als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich International Data Quality und arbeite in Kooperation mit unseren StepStone und YOURCAREERGROUP Kollegen aus verschiedenen Ländern bei einer der marktführenden Online-Jobbörsen. Werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englisch-  und Französischkenntnisse Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Eingeschriebener Vollzeitstudent Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Werkstudent (m/w/d) Datenqualität

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen, mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu ermöglichen. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Bewirb‘ Dich jetzt als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich International Data Quality in Kooperation mit unseren internationalen Kollegen bei einer der marktführenden Online-Jobbörsen und werde Teil eines der größten Medienhäuser Europas! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/x) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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Senior Sales Controller (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
Als eines der größten deutschen Digital Unternehmen mit weltweit über 3.600 Mitarbeitern, arbeiten wir jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Du stellst Dich gerne herausfordernden Fragestellungen in der Steuerung des Vertriebs? Dabei begeistert es Dich, wenn Du zur Verbesserung einzelner Vertriebseinheiten beitragen kannst? Du bist ausgestattet mit großer Sorgfalt, Konzentrations-, sowie Begeisterungsfähigkeit für die Anwendung von modernster Business Intelligence Software? Dann bewirb Dich als Senior Sales Controller (m/w/d), unterstütze das aktuelle Team und werde nicht nur StepStoner, sondern auch Teil eines der größten Medienhäuser Europas, der Axel Springer SE! Umsetzung von Projekten zur Optimierung bestehender Vertriebsprozesse Modellierung und Entwicklung strategischer Kundenpotentiale Entwicklung und Optimierung unternehmensweiter Kennzahlen Entwicklung zum Visualization Expert unter Verwendung modernster Business Intelligence Tools Erstellung und Interpretation von ad hoc Auswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebs- und Projektcontrolling Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit Visualisierungs Tools Sorgfältige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise mit Weitblick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entwicklung und Analyse vertriebsrelevanter KPIs Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Financial Controller (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Im Finance-Team sorgst Du jeden Tag dafür, dass sämtliche Finanzdaten analysiert und bereitgestellt werden, um so den weiteren Erfolg und das Wachstum von StepStone zu gewährleisten. Du bist unser Zahlen-Guru! Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Auswertungen der (Finanz-)Daten und Detailanalyse der Performance für das Management und die Fachabteilungen Erstellung von Sonderanalysen in Zusammenarbeit mit den operativen internationalen Einheiten Verantwortung für die Forecast- und Budgeterstellung, sowie die Erstellung eines aussagekräftigen Managementreportings für eines unserer DACH Gesellschaften Businesspartner operativer Einheiten und des lokalen Managements Weiterentwicklung des Managementreportings und der Controlling-Prozesse Durchführung und Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Controlling oder im Bereich Business Analysis, optimaler Weise in einem internationalem Online-Unternehmen Hohe IT-Affinität bei der Anwendung von BI-Tools. Sehr gute Excel Kenntnisse Kenntnisse in Cognos und SAPbyDesign sind von Vorteil Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Austausch mit anderen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Hands-on Mentalität und sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (gering) Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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