IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Virtualisierung und Storage (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Installation und Betreuung von virtuellen Umgebungen und Storage Systemen (Schwerpunkt VMware und NetApp) Installation und Inbetriebnahme von Hardware (Serversysteme und -management), die für Ihren Bereich notwendig sind Automatisierung von Installation, Betrieb und Überwachung Mitarbeit bei der Architektur unserer Storage- und Virtualisierungsumgebung Überwachung und Wartung unserer Installationen und internen Infrastrukturen Second- und Third Level Support in Ihrem Bereich Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der IT-Systemadministration, erworben durch langjährige Erfahrung im Second- und Third Level Support Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Skriptsprachen (z.B. PowerShell, Bash, Python) Erste oder erweiterte Kenntnisse im Umgang mit Linux-Systemen Erfahrungen mit DevOps Methoden und Tools sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich Erste Erfahrungen mit serviceorientiertem Arbeiten nach ITIL V3 Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten und Rufbereitschaften Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. IT-Systemadministrator (w/m/d) Application Manager Einwohnerservices (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Administration der Middleware Systeme unserer Deutschlandmarkt-Kunden für das Produkt KM-Ausländer Design und Implementierung von Betriebsumgebungen in Abstimmung mit dem Kunden und weiteren Leistungserbringern von Komm.ONE 2nd Level Support für die Anwendungsbetreuung von Komm.ONE Beratung des Produktmanagements von Komm.ONE Schnittstellenfunktion zur Anwendungsentwicklung zu anderen technischen Bereichen von Komm.ONE und zur IT-Abteilung des Kunden Technische Projektleitung Informatik-Studium oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und/oder erworbenen Zusatzqualifikationen Erfahrung in der Administration von Middleware-Systemen, idealerweise Wildfly/JBoss oder Oracle Weblogic Kenntnisse und Erfahrungen in Linux (neben Windows), Scripting und Java sowie allgemeine Netzwerk- und Datenbankkenntnisse Kenntnisse in ITIL® V3/V4 oder PRINCE2® sind von Vorteil Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Fullstack Engineer (w/m/d) Business Apps
Di. 05.07.2022
München, Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Die collaboration Factory AG ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außergewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen.Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Um unser Wachstum zu unterstützen, entwickeln wir unser Lösungsportfolio stetig weiter und tauchen tief in neue Technologien ein, um unsere Enterprise Software - cplace – konsequent weiterzuentwickeln. Ein zentraler Erfolgsbestandteil von cplace sind unsere Premium-Apps, die auf unserer leistungsstarken Plattform aufsetzen und bei zahlreichen Kunden bereits im Einsatz sind. Beispiele hierfür sind unsere App für “Vernetzte Terminplanung” wie auch unser “Agile Board”. Dein zukünftiges Team widmet sich vollumfänglich dem Ausbau dieser Apps – angefangen bei der Definition von Use Cases über die Implementierung bis hin zur Qualitätssicherung. Sei dabei und entwickle die Lösungen von morgen! Dafür bist du verantwortlich: Zusammen mit deinem Team bestehend aus Product Owner, Entwickler(n) und Tester(n) entwickelst du scrumorientiert unser Agile Board kontinuierlich weiter. Weiterhin bist du an der Entwicklung neuer Apps und Features unmittelbar beteiligt und generierst so einen nachhaltigen Mehrwert für cplace. Bei der Implementierung bewegst du dich in unserem kompletten Technologie-Stack – überwiegend im Frontend aber auch im Backend. Ebenso ist es uns wichtig, dich bei der Anforderungsanalyse, technischen Konzeption sowie auch an der Umsetzung aktiv einzubinden. Dabei schaffst du es, Ziele in ausführbare Teilschritte zu operationalisieren und so eine strukturierte Vorgehensweise bei der Lösungsgenerierung sicherzustellen. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder ein vergleichbare Berufsausbildung Du bringst fundierte Fachkenntnisse in den Programmiersprachen JavaScript und/oder TypeScript und Java 11 mit. Außerdem gute Erfahrungen in Web-Technologien und Frameworks wie Angular, Spring und REST. Idealerweise hast du Erfahrungen mit verschiedenen Testing-Ansätzen, z.B., Unit Testing, e2e Testing, etc. Git ist dein täglich Brot (und GitHub dein „Buffet“). Du arbeitest sowohl gerne im Team als auch selbstständig und schaffst es technische Sachverhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren. Du liebst es, dein Wissen zu teilen, dich aktiv einzubringen und andere damit auch stärker zu machen. English is a Must – German is a Plus. Flexibles Arbeitsmodell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Account Executive – Consulting Services (w/m/d)
Di. 05.07.2022
Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Die collaboration Factory AG ist ein richtungsweisendes Softwareunternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäftsmodell entwickeln wir in Communities überzeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außergewöhnliche Plattform für Next Generation Project Management, die mittlerweile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deutschen Gründerpreis unter die Top drei gekommen. Wir sind neugierig, neue Ansätze auszuprobieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Als “Account Executive – Consulting Services” bist du Teil unseres Departments „Consulting & Professional Services“. Was uns antreibt sind begeisterte Kunden, die auf Basis unseres Softwareproduktes cplace ihre individuellen geschäftskritischen Herausforderungen lösen. In deiner Rolle bist du ergebnisorientierter Macher und Gestalter und stellst sicher, dass unsere Schlüsselkunden den größtmöglichen Wert aus unserem Produkt- und Service-Portfolio erhalten. Wir sind ein Softwareprodukthersteller und stellen mit unserem Consulting & Professional Services Angebot sowohl die wertstiftende Implementierung von cplace als auch die Kundenbindung sicher. im Tandem mit Sales in betreust du einen unserer Schlüsselkunden ganzheitlich und schaffst spürbare Mehrwerte für ihn und uns du bist fachlicher und inhaltlicher Ansprechpartner für die Fachbereiche und IT-Organisation und stellst das ganzheitliche Stakeholder-Management sowohl in Richtung Kunde als auch in unsere Organisation sicher die Betreuung entlang des gesamten Lifecycles unseres Kunden und der Projekte (vom Sales-Prozess, über die Einführung, bis hin zur Betriebsphase) gehören ebenso dazu wie die Generierung von Geschäftspotentialen und daraus resultierenden Umsätzen im Produkt- und Servicegeschäft wir streben eine langfristige und nachhaltige Entwicklung unserer Accounts an inkl. der Erschließung neuer Bereiche und Märkte, Erweiterung des genutzten cplace Produktumfangs sowie ein leistungsstarkes Partner-Portfolio Account-Strategie und Umsetzung Verantwortung für die Definition, Planung und Umsetzung der Account-Strategie zur Förderung des Einsatzes des cplace Produktportfolios Identifizierung von Zielkunden- und -Gruppen innerhalb deines Accounts Budget-Planung und -Steuerung P&L-Verantwortung zur Erreichung unserer kommerziellen Ziele innerhalb des Accounts Business Development Aufbau von Beziehungen und Kommunikation mit Key Stakeholdern deiner Kunden auf Augenhöhe, um deren Bedürfnisse und Prioritäten zu verstehen und die Geschäftsentwicklung nachhaltig zu steigern Kommunizieren des differenzierenden Mehrwertes von cplace für den Kunden sowohl auf technischer als auch auf fachlicher Ebene Kontinuierliche Kommunikation und Brainstorming mit dem erweiterten Account-Team zu allen Aspekten der Entwicklung deiner Accounts und Weiterentwicklungspotentialen Opportunity Management (gemeinschaftlich mit Kolleg*innen aus Sales und Operations) Identifizierung, Qualifizierung und Abschluss von hochwertigen Opportunities für cplace in Zusammenarbeit mit unserem Sales Team Ganzheitliche Verantwortung und Steuerung des Angebotsprozesses, insbesondere in der Definition des Projektumfangs, Strukturierung des Angebots, Erstellung der Projektkalkulation und Zeitschiene Verstehen des formellen und informellen Kaufprozesses im Unternehmen des Kunden Customer Success Management Verantwortung für ein Kundenportfolio inkl. P&L und unermüdliche, funktionsübergreifende Arbeit, um die bestmögliche Erfahrung für unsere Kunden zu gewährleisten, mit dem Fokus auf Time-to-Value Sicherstellung des Kundenerfolgs und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um eine breite Akzeptanz der cplace Plattform zu erreichen Enge Zu Erfahrung in der Entwicklung kundenspezifischer Anwendungen sowie nachweisliche Erfolge bei der Durchführung von Softwareprojekten und Leitung von Teams Mindestens 5 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in der Implementierung von Unternehmenssoftware Du bist in der Lage, einen beratenden/lösungsorientierten Ansatz gegenüber leitenden Entscheidungsträgern anzuwenden, indem du den Wert von cplace in Bezug auf die Geschäftsprobleme und/oder strategischen Möglichkeiten deines Kunden hervorhebst Du bist empathisch für die Bedarfe und Herausforderungen deines Kunden und verstehst das Umfeld und die DNA der Branche Erfahrung in den Branchen Automotive, Aerospace oder Pharma sind ein Plus Du hast Erfahrung in der Account-Planung und -Umsetzung inkl. der Steigerung von Service-Umsatz, Auslastung und Margen (P&L) bei deinem Kunden Fokus auf Qualität und den Erfolg unserer Kunden; unsere höchste Priorität sind langfristig zufriedene Kunden Wir wollen wachsen und mit deinem Commercial Mindset hast du Lust dies mitzugestalten Du bist ein hervorragender Kommunikator, der gerne mit Kunden zusammenarbeitet und Innovationen vorantreibt Problemlösungs- und durchsetzungsstarke Beratungsfähigkeiten Gutes Verständnis von moderner Software und IT-Technologien und du kannst dich für unsere Kernkompetenz Projekt- und Portfoliomanagement begeistern Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitsmodell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
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Applikationsingenieur E / E-Entwicklungswerkzeuge (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Als erste:r kompetente:r Ansprechpartner:in unserer Kund:innen analysierst und löst du Fragen zur Anwendung der Vector Produkte. In dieser Position bist du die Schnittstelle zwischen den Kund:innen, unserer Entwicklung und dem Vertrieb und kannst dein Wissen in topaktuellen Themengebieten der Automobilelektronik wie SmartCharge, Car2x und Advanced Driver Assistance Systems stetig erweitern. Unterstützung unserer Kund:innen im In- und Ausland bei der Anwendung der Vector Produkte per Telefon, E-Mail und Remote Access Eigenständige Analyse und Lösung von Supportanfragen in vielfältigen und abwechslungsreichen Anwendungsgebieten (Testen von Steuergeräten und Netzwerken, Fahrzeugdiagnose, Messung, Kalibrierung) Entwicklung von Beispielanwendungen mit Vector Software für die Kund:innen Studium der Fachrichtung Informatik, Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen PC-Hardware und Windows-Betriebssysteme Idealerweise Erfahrung in der Softwareentwicklung (z. B. .NET, C#, Visual Basic, C++, Python, COM-Server) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Softwareentwickler C++ (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Wolfsburg, Braunschweig, Berlin, Leipzig, München, Garching bei München, Ingolstadt, Donau, Friedrichshafen, Weissach (Württemberg)
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams beschäftigen sich mit der Forschung und Vorserie neuster Automotive Software. Zudem entwickeln wir unsere eigenen internen Tools, zum Beispiel für die HiL Infrastruktur. Agil und auf Augenhöhe arbeiten wir mit unseren Kunden an Zukunftsthemen wie beispielsweise der virtuellen Absicherung und Entwicklung von Fahrfunktionen für das autonome Fahren oder unterstützen unsere internen Bereiche mit eigener Software zur Prozessoptimierung. Dabei kannst du mitwirken: Wir suchen erfahrene C++ Software Engineers, die eigenverantwortlich komplexe Softwareartefakte entwickeln. Du hast Interesse an Fahrzeugtechnologien, legst großen Wert auf hochqualitativen Quellcode und bist auf der Suche nach einem offenen Team, das gemeinsam an einem Strang zieht? Dann bist du bei uns genau richtig!Du arbeitest in spannenden Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden nach neuesten agilen Methoden wie Scrum oder Kanban. Eigenständige Planung und Entwicklung neuer Teilsysteme für Fahrerassistenz- oder Infotainmentsysteme Entwicklung von Softwarekomponenten zur Validierung von Fahrzeugfunktionen (ADAS oder Infotainment) Entwicklung von Softwarekomponenten zur automatisierten Steuerung von HiL/SiL Systemen Ggf. Test und Validierung der Softwarekomponenten in Versuchsträgern Projektdurchführung nach agilen Methoden und in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Präsentation der Ergebnisse und regelmäßige Absprachen im Team sowie mit dem Kunden Proaktives Erlernen und Anwenden neuer Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung in der Anwendungsentwicklung Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Softwareartefakte Sehr gute Kenntnisse in C++ und der objektorientierten Programmierung Verständnis für GIT und Clean-Code-Prinzipien Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches qualitätsorientiertes Arbeiten und vor allem Neugier für neue Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du tüftelst gerne an Aufgaben? Du tauchst mit Vorliebe ein in die Welt von Codes und Bits? Neue Technologien und Themen faszinieren dich? Dann bist du bei uns am richtigen Platz! Bei uns kannst du dich mit spannenden Aufgaben zu innovativen Projekten voll ausleben. Wir geben dir ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Wir bieten dir eine hervorragende Perspektive und ein zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld. Bei uns kannst du einfach, du selbst sein und dich auf die Weise einbringen, wie es zu dir passt. Wir schätzen dich für deine Eigenschaften. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier
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Vertriebsassistent Business Development Automotive E/E Tool (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.In dieser Position stärkst du dem Business Development Team den Rücken und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei allen Aufgaben rund um die Angebotserstellung bis hin zur Rechnungsstellung. Eigenverantwortliche kaufmännische Auftragsabwicklung Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Auslieferungen und Rechnungen Enge interne Abstimmung mit dem Business Development Kommunikation mit unserem internationalen Kundenstamm Bereitstellung und Erweiterung des Abteilungs- und Vertriebscontrollings Pflege von SAP-Daten Mitwirkung bei Prozessoptimierungen im Vertrieb Ansprechpartner:in für die Vector Tochterunternehmen Lizenzerstellung und -management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im IT-Bereich Idealerweise Erfahrung im Produkt- und Dienstleistungsvertrieb Methodenkompetenz bei der Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Vertriebsprozessoptimierung Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Kenntnisse in SharePoint und CRM von Vorteil Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Teamassistenz Operations & Project (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Vector ist der Premiumpartner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elektronische Innovationen für die Automobilindustrie und verwandte Branchen. An 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Technologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Unsere Softwareprodukte der Produktlinie „Embedded Software and Systems“ kommen weltweit in fast allen bestehenden und zukünftigen Fahrzeugplattformen zum Einsatz. Die agilen Teams im Fachbereich „Operations & Projects“ unterstützen dabei unsere Kund:innen von der Einführung bis zum (Serien-)Einsatz unserer Basissoftware. Du bist Teil unseres Assistenzteams und unterstützt uns bei der Planung der Aus- bzw. Weiterbildung von Kunden:innen und Mitarbeiter:innen. Ergänzend unterstützt du uns sowohl administrativ als auch operativ in unterschiedlichsten internationalen Projekten. Eine Teilzeitanstellung im Umfang von mind. 70 % (28 Std./Woche) ist Koordination und Administration der internen Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter:innen der Abteilung Unterstützung der Teams bei Durchführung und Qualitätssicherung von Projekten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Prozessen (v. a. bei Dokumentation und Kommunikation) Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Administration, Organisation und Koordination (Kenntnisse in SAP SuccessFactors von Vorteil) Hohe (interne) Kundenorientierung und Dienstleistungsaffinität Idealerweise bereits Mitarbeit in einem Softwareunternehmen Spaß an Schnittstellenarbeit mit hoher Veränderungsbereitschaft in Selbstorganisation Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Quelle des Erfolgs sind unsere Mitarbeitenden. Deshalb sollst du dich rundum wohlfühlen. Gegenseitige Wertschätzung, eine faire Feedback-Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten oder eine vertrauensvolle Work-Life-Balance sind nur einige Beispiele für unsere gelebten Unternehmenswerte. Darf es noch ein bisschen mehr sein? Dann hätten wir noch vielfältige Benefits im Angebot, die weit über das Übliche hinausgehen.
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Office Manager / Assistenz (m/w/d)
Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die zigzag GmbH ist eine international tätige Designagentur mit dem Schwerpunkt User Experience und digitales Produktdesign. Wir begleiten unsere Kunden im gesamten Entwicklungsprozess, von Produktstrategie, User Research, Konzeption, Interaktions- und Visual-Design bis hin zu Prototyp- und Software- Entwicklung. Dabei arbeiten wir für Fortune 500-Unternehmen sowie Start-ups aus unterschiedlichsten Branchen, unter anderem im Bereich Automobil, Mobilität, Finanzdienstleistung und Healthcare. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Office Manager/in für unser Büro in Stuttgart. Komplettes Office Management und Unterstützung unseres wachsenden Teams inkl. aller anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben Empfang und Betreuung von Geschäftspartnern und Gästen Vorbereitende Buchhaltungsaufgaben, Inventarverwaltung, Unterstützung beim Controlling Organisation und Abrechnung von Geschäftsreisen Planung, Organisation und Durchführung von Firmenevents Unterstützung beim Aufbau eines neuen Standorts in Berlin Unterstützung und Organisation der Relocation von internationalen Mitarbeitern Unterstützung beim Informationssicherheits- und Qualitätsmanagement Tägliche Präsenz im Büro notwendig (Telefondienst, Empfang etc.), Stelle ist nicht Home Office geeignet Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, idealerweise im Agenturumfeld Grundlegende Buchhaltungskenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntniss Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Kommunikationsstärke Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Unternehmen Viel Raum zur Gestaltung und Weiterentwicklung innerhalb eines internationalen Teams Attraktive und faire Vergütung sowie ein leistungsbezogener Bonus Teilzeit-Option möglich (min. 30h/Woche) 30 Urlaubstage pro Jahr (für Vollzeitstellen) Angenehmes Arbeitsumfeld in schöner Innenstadtlage Betriebliche Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung und bezahlte Freistellung für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen State-of-the-art Hardware und Equipment Finanzielle Unterstützung für Jobtickets oder Jobbikes Regelmäßige Teamevents, freie Getränke, Kaffee, Süßigkeiten und Obst
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Senior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)
Di. 05.07.2022
München, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortliche Leitung von Software-Entwicklungsprojekten Sicherstellung der Erreichung der Projektziele innerhalb gesetzter Rahmenbedingungen (Zeit, Budget und Qualität) bei hoher Kunden- und Teamzufriedenheit Gelebtes aktives Risikomanagement Aufbau und fachliche Führung des Projekt-Teams sowie Etablieren der Project Baseline und des Vorgehens Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen auf Projekt- und Managementebene Erstellen von DevOps Service-Verträgen mit zugehöriger Festpreiskalkulation Weiterentwicklung der Projektmitarbeiter und Ausbildung der Projektleiter im TeamAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Tiefgehende Erfahrung im Management von Software-Entwicklungsprojekten Profunde Erfahrungen in gängigen agilen und klassischen Vorgehensmodellen, vorzugsweise mit Zertifizierung Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Systematische und strukturierte Herangehensweise an Aufgaben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Organisationsgeschick Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie fließende und effiziente Kommunikation (mündlich und schriftlich) in Deutsch und EnglischSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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