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IT & Internet: 537 Jobs in Rheinbach

Berufsfeld
  • Engineering 71
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 496
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 513
  • Home Office 375
  • Teilzeit 57
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 491
  • Studentenjobs, Werkstudent 23
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Senior Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rheinbach, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in München oder Rheinbach.  Operations Network WAN verantwortet für unsere Kunden den Betrieb des WAN auf Basis eines modernen WDM Netzwerkes welches wir eigenständig betreiben. Über unsere „State of the Art“ Carrier Ethernet Plattform bis hin zu den Customer Edge Anschlußpunkten, Verschlüsselung auf Layer 2 und 3 sowie SD WAN Lösungen können wir unseren Kunden eine Vielzahl von standardisierten aber auch flexibel zugeschnittenen Lösungen zur Verfügung stellen. Aktuell und künftig betreiben wir unsere Services auf Plattformen der Hersteller ADVA, Cisco, Coriant, Nokia und SecuNet.   Monitoring sowie frühzeitiges Erkennung von Beeinträchtigungen und Störungsbehebung im Incident Management Prozess Prüfung, Koordination und  Steuerung von Aufträgen (intern) Verantwortlicher Problem Supporter Betrieb im Problem Management Prozess Administration und Konfiguration der Netzwerkkomponenten Technische Dokumentation von Aufträgen Entwicklung und Umsetzung innerbetrieblicher Optimierungsmaßnahmen (Tool, Verfahren und Prozesse) Unterstützung der Architektur beim Design neuer Services und Konzepte sowie bei der Durchführung von Tests im Laborumfeld   Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B.: Fachinformatiker) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich sowie Erfahrung bei der Mitwirkung von IT Projekten Gute Kenntnisse und Erfahrung in Transportnetztechiken (z.B. WDM, Carrier Ethernet, MPLS) Weitere Kenntnisse zu den Techniken SDH, PDH und analoger Standleitungen (2 Draht / 4 Draht) wären von Vorteil Analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Kundenorientierung und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Netzwerktechniker*in (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rheinbreitbach
Die Firma Sehen-Design bietet im Großraum Köln/Bonn/Koblenz maßgeschneiderte Lösungen und Beratungsleistung im IT-Segment (Netzwerk, Server, Clients genauso wie Webseiten und individuelle Software-Lösungen) an und betreut branchenübergreifend Kunden jeglicher Größe. Wir beraten und unterstützen unsere Kunden bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse und Durchführung komplexer Projekte. Wir suchen ab sofort Verstärkung. Es erwartet Sie eine ausgesprochen gute Arbeitsatmosphäre und partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem motivierten Team, welches gemeinsam in einem mittelständischen Unternehmen vorwärts strebt. Unterstützung unserer Kunden im alltäglichen Umgang mit IT-Anforderungen Kommunikation, Absprachen, Anforderungen von Kunden verstehen und technisch umsetzen Vorort-Termine, Ausrollung von Netzwerk-Equipment Teamplayer: Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres, freundliches und überzeugendes Auftreten Eigenverantwortliches, souveränes und professionelles Arbeiten Ausgeprägte Fachkompotenz in der Administration von Netzwerkgeräten: Switche, Router, Firewall, VPN, W-Lan Führerschein Klasse B Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben sowohl in der Planung, Umsetzung und Dokumentation von IT-Projekten Einen langfristigen Arbeitsplatz, attraktive Vergütung, kurze und schnelle Entscheidungswege mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten, Home-Office abhängig vom Projekt nach Absprache möglich Kein Dress-Code Kostenlose Getränke und regelmäßige Team- und Firmenevents
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin, München
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto „IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich „Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP Generalist (m/w/d) – SAP Consultant

Mi. 22.09.2021
Balingen, Bonn
Sie möchten Verantwortung übernehmen und sind bereit für neue berufliche Herausforderungen? Dann sind Sie hier genau richtig! Unser Kunde der Produktionsbranche sticht vor allem durch seine familiären Werte und das kollegiale Miteinander hervor. Seit mehreren Jahrzehnten erzielt der Mittelständler Erfolge und besteht auch am internationalen Markt. Mittlerweile werden rund 1.000 Mitarbeiter/innen beschäftigt, die die Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Werden Sie Teil dieser Geschichte und bewerben sich jetzt als SAP Generalist (m/w/d) im Raum Balingen oder Raum Bonn. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Fachübergreifend behalten Sie den Modulüberblick bezüglich der bestehenden SAP Module (z.B. SAP SD, MM, PP, FI/CO, HCM) Enger Austausch mit jeweiligen Fachbereichen zur Aufnahme und Analyse der Anforderungen Entwicklung von Lösungskonzepten und deren Integration mittels Customizing Fehleranalyse und -behebung sowie die Erstellung von Dokumentationen Konzeption und Durchführung von Key Usern und weiteren SAP Anwendern sowie eigenständige Entwicklung von Lösungen Übernahme der (Teil-)Projektleitung bei bevorstehenden SAP-Projekten Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Bezug Sie konnten bereits Erfahrung in der Systembetreuung eines mittelständischen Unternehmens sammeln Fundierte Kenntnisse in mindestens einem SAP Modul inklusive Customizing Fließende Deutschkenntnisse gelten als Voraussetzung Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen die Chance Verantwortung zu übernehmen und ermöglicht Ihnen neue Karrierewege Sie erwartet ein familiäres Umfeld und ein kollegiales Miteinander Flache Hierarchien und offenes Feedback ermöglichen kurze Entscheidungswege Dank umfangreichem Onboarding gelingt Ihnen der ideale Einstieg
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Associate Consultant (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Associate Consultant (m/w/d) Werde zum Wegbereiter für Deine Karriere! Standort: Lüneburg, DE Sankt Augustin, DE Karlsruhe, DEGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Dein Arbeitsumfeld bei Körber Pharma in Lüneburg Der Körber-Standort in Lüneburg ist Innovationsmotor für die Pharma- und Biotech-Industrie. Wir realisieren IT-Lösungen für mehr als die Hälfte der Top 30 Pharma- und Biotech-Unternehmen weltweit. Als Teil des Teams hilfst Du mit, Medikamente schnell und qualitätsgesichert zu produzieren. Du berätst und schulst Kunden und Kollegen rund um unsere MES-Software PAS-X Gemeinsam mit unseren Pharma-Kunden setzt Du deren Prozesse in unsere Software um, und kümmerst Dich um die dazugehörigen Design-Spezifikationen Du löst Probleme vor Ort beim Kunden und Remote, von der Fehlersuche über die Dokumentation bis zur Analyse der Themen Innerhalb der Kundenprojekte unterstützt Du zusätzlich bei der Validierung Du organisierst Trainings zu unserem Tool PAS-X für Kunden, und führst diese durch Du arbeitest Dich umfassend in die PAS-X Software ein und wirst zum Experten für deren Implementierung an Kundenstandorten – natürlich mit unserer Unterstützung! Du bringst einen Bachelor / Master of Science oder ein Informatik-Studium mit, erste Erfahrungen in der Pharma-Industrie sind von Vorteil Du hast Lust, Dich in die Prozesse der Pharma-Industrie einzuarbeiten Du bist kommunikationsstark und trittst selbstbewusst auf, und hast keine Scheu, auch vor größeren Gruppen zu sprechen Fließende Englisch- und gute Deutschkenntnisse bringst Du mit, über weitere Sprachkenntnisse freuen wir uns Du bringst Dich aktiv ins Team ein und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du freust Dich über die Chance, 30-50% Deiner Arbeitszeit national und international zu reisen Du arbeitest in einem spannenden und internationalen Umfeld mit internationalen Kunden und Kollegen zusammen Wir bieten Dir langfristige Entwicklungsperspektiven in spannenden und technisch anspruchsvollen Projekten, in denen Du schnell Verantwortung übernimmst Du erhältst 32 Tage Urlaub und kannst Deine Mittagspausen in unserer Kantine auf dem weitläufigen Campus verbringen Und vieles mehr: Flexible Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten, Diensthandy mit Privatnutzung, BahnCard Business 50, Arbeitgeberzuschuss und vermögenswirksame Leistungen im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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(Senior) System Engineer - Mobility (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Meckenheim oder München. In der Central Operations Communication and Mobility werden für unsere Kunden vielfältige Enterprise Mobility Management Lösungen betrieben. Derzeit sind verschiedene Mobile Device Management Systeme im Einsatz, die einen reibungslosen Betrieb von Smartphones und Tablets in verschiedenen Schutzbedarfsklassen gewährleisten. Des Weiteren betreiben wir Handscanner zur Lagerhaltung in einer der größten deutschen IT Infrastrukturen.        Betrieb von komplexen Mobile-Device-Management-Umgebungen (VMware Workspace ONE, SOTI, Blackberry) Installation, Konfiguration und Pflege Monitoring Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Problemsupport Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Implementierung neuer Features Durchführung von TQM-Maßnahmen Dokumentation und Wissensmanagement Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium mit IT-Bezug Mindestens 3 bzw. 5 Jahre (senior Level) Berufserfahrung im Bereich der Netzwerktechnik, Telekommunikation oder Applikationsentwicklung Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration von MDM Systemen Gute Kenntnisse im Bereich IT-Security ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute (techn.) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Systems Engineer - Video & Phone Devices (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Münster, Westfalen, Rheinbach
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Munster, München oder Rheinbach. Der Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist das Herzstück des Chief Digital Office (CDO) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. CDO SSD CO CM PVDE betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI zwischen den Liegenschaften (WAN-Services) und innerhalb der Liegenschaften (LAN-Services) sowie zu den Partnern der Bundeswehr. Monitoring der Phone und Video Infrastruktur über zentrale Management-Tools Analyse und Fehlerbehebung in der Second-Level Incident Bearbeitung Planung, Abwicklung und Koordination von Changes in der betreuten Infrastruktur Durchführung von Konfigurationsarbeiten zur Optimierung und Aufrechterhaltung der Verfügbarkeit der Cisco Phone & Videosysteme Problemsupport und Mitwirkung in Projekten Turnusmäßige Übernahme von Diensten und Rufbereitschaften Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Umfeld von VoIP und Video Conferencing Projekterfahrung mit komplexen Aufgabenstellungen Fundierte Kenntnisse des Aufbaus von Cisco Video Konferenz Systemen & Cisco VoIP Netzwerken, sowie Erfahrung in deren Administration Idealerweise CCNA Collaboration / CCNP Collaboration Zertifizierung Gute analytische Fähigkeiten, hohe Lernbereitschaft, eine serviceorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Softwareentwickler Mobile – Android, iOS oder Flutter (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Hilden, Köln
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Softwareentwickler Mobile – Android, iOS oder Flutter (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Essen, alternativ in Köln, Bonn oder Hilden. Die SCHMIEDE ist eine neue Software-Innovationseinheit der BWI im Bereich Innovation & Technology. Wir verbessern und beschleunigen die Digitalisierung und Automatisierung von Verwaltungsdiensten (in) der Bundeswehr durch agile Entwicklung von individueller Software. Wir erschaffen innovative, moderne, stabile und sichere Softwareprodukte sowie Prototypen als Ideengeber für die Softwareentwicklungen der Zukunft. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams von Product-Ownern, Softwarearchitekten, Software- und Test-Engineers in den Bereichen Web, App und Backend zum Nutzen unseres Kunden Bundeswehr. Dafür suchen wir Teamplayer und pragmatische Software Professionals mit „Hands-on-Mentalität" und Spaß an spannenden Herausforderungen. Konzeption von neuen Anwendungen zusammen mit den Kunden, Product-Ownern und Architekten Entwicklung von Anwendungen im Team unter Berücksichtigung von Entwicklungsrichtlinien und -prozessen Test und Dokumentation von Anwendungen Enge Abstimmung mit den Backend-Teams Planung und Vorbereitung des Betriebs von Anwendungen in modernen Landschaften (z.B. Docker, Kubernetes) Pflege, Optimierung und Support von bestehenden Anwendungen Automatisierung der Entwicklungs- und Betriebsprozesse Sicherstellung der Interoperabilität von Front- und Backend Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der App-Softwareentwicklung in Cross-Plattform-, iOS- und Android-Projekten Erfahrung in der Lösung komplexer Projektaufgaben Sehr gute Javascript-, Java- und Swift-Kenntnisse Kenntnisse in Kotlin und Dart von Vorteil Gute Kenntnisse der Frameworks von iOS und Android Kreativ, umsetzungsstark sowie team- und kritikfähig Gespür für gutes Design und UX sowie Affinität für agile Entwicklungsprozesse Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Arbeit am Kundenstandort Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Wirtschaftspsychologen als Berater (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands. Als Consultant bei Senacor Bei Senacor suchen wir Persönlichkeiten, die unabhängig von ihrer Studienrichtung zu uns passen. Neben Absolvent:innen aus den Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften und der (Wirtschafts-)informatik ergänzen auch Kolleg:innen aus den Geisteswissenschaften unsere Teams. Wenn du sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an der Digitalisierung hast und gerne in interdisziplinären Teams arbeitest, bist du bei uns genau richtig! Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Gestalte bei unseren Kunden greifbare Veränderungen und begleite deren Umsetzung Lerne die Zielgruppe unserer Kunden kennen und analysiere und verstehe Kundenbedürfnisse Optimiere die Benutzerfreundlichkeit, indem du die Interaktion zwischen Produkt und Mensch gestaltest Analysiere komplexe Geschäftsprozessen und Systemlandschaften Unterstütze unsere Kunden bei agilem Wandel Überdurchschnittlicher (Fach-)Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschaftskommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste praktische Erfahrung in unseren Kundenumfeldern Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Sehr gute analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit
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