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IT & Internet: 327 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 316
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 321
  • Home Office 56
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 311
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Cloud Software Engineer & Architect (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Heidelberg, Ettlingen, Bielefeld, Düsseldorf, Memmingen, Filderstadt
Schön, wenn man wie Stephan sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Heidelberg, Ettlingen (bei Karlsruhe), Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Memmingen, Filderstadt (bei Stuttgart) oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen CLOUD SOFTWARE ENGINEER & ARCHITECT (M/W/D) In deiner Funktion als Cloud Software Engineer & Architect liegt dein Fokus auf der Konzep­tion und Reali­sie­rung von neuen Cloud-Produkten sowie Integrationen im Rahmen von Software­projekten unserer mittelständisch geprägten Kunden im DACH-Raum. Du übernimmst die Konzeption und den Aufbau von neuen Cloud-Produkten für unser Portfolio sowie im Rahmen von Kunden­projekten. Die Produkte stellen Erweite­rungen bestehender SAP-Cloud-Systeme oder Integra­tionen in Dritt­systeme dar Du überzeugst im Rahmen der Konzeption mit technischem Verständnis, analytischen Fähig­keiten sowie durch breites Wissen über technische, logistische und betriebliche Unternehmens­vorgänge Du setzt kundenspezifische Entwicklungen/Erweiterungen gemeinsam mit unserem Entwicklungs­team um und bewegst dich dabei im tech­nischen Frame­work der SAP, welches eine objekt­orientierte Script­sprache beinhaltet, die Java und C# ähnelt Du erarbeitest mit unseren Kunden individuelle Integrations­konzepte, die die SAP-Cloud-Systeme mit der bestehenden IT-System­­schaft ver­binden. Dabei verwendest du die HANA Cloud Integration und greifst auf Technologien wie SOAP und REST Services zurück Du übernimmst in Projekten die technische Verantwortung sowie Kommunikation und hältst bei Bedarf selbst­ständig Work­shops im Rahmen von Projekten ab Du verfügst über einen Bachelor- oder höher­wertigen Abschluss mit Fokus auf Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Fach­richtung Verständnis und Anwendung von objektorientierter Programmierung sowie SOAP Services zeichnen dich aus Du besitzt Erfahrung mit Web­technologien in Zusammen­hang mit Business-Software, wie beispielsweise HTML5, bzw. SAP UI5, REST Services, OData etc. und bringst grund­legende Daten­bank­kenntnisse mit Es bereitet dir Freude, dich in betriebs­wirt­schaft­liche Themen­stellungen einzu­arbeiten und Konzepte mit gegebenen Werk­zeugen umzu­setzen Bestenfalls hast du bereits Berufs­erfahrung im Bereich der Inte­gration ver­schiedener Systeme (nicht not wendiger­weise SAP) sammeln können Du bist eine Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und zu deinen Stärken gehören ausge­prägte analy­tische und kommuni­kative Fähig­keiten, eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie Engagement Eine langfristige Stelle in einem erfolgreichen, aufstrebenden Team mit flachen Hierarchien Viele Freiräume – ob Arbeitszeit­gestaltung oder Home­office – bei einem der größten SAP-Partner welt­weit Individuelle Weiterentwicklungs­möglich­keiten und auf die Bedürf­nisse unserer Mit­arbeiter abge­stimmte Benefits Eine tolle Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Eigen­ver­ant­wortung, viel Gestaltungs­freiraum und ein tolles Mit­einander
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Customer Service Mitarbeiter French (all genders)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter French in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer französischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere französischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Customer Service Mitarbeiter French (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Partner Account Manager Cloud Inside Sales (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Im Mittelpunkt steht die bundesweite telefonische Akquisition neuer Vertriebspartner sowie die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender auserwählter Channel Partner. Dabei empfehlen und vermitteln Sie die Produkte der Enterprise Cloud in einem stark wachsenden Indirekten-Vertriebsmodell. Des Weiteren liegen folgende Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich: Sie verantworten die Akquise, das Onboarding und den Aufbau von Vertriebspartnern (MSP, SI, Reseller) für einen eigenen PLZ-Bereich sowie unterstützend für unseren Außendienst. Sie entwickeln, kontrollieren und setzen gemeinsame Geschäftspläne mit Ihren Vertriebspartnern mit dem Ziel stetiger Umsatzsteigerung um. Sie arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Geschäftsbereichen, u.a. Direct Sales, Professional Services, Produkt Management, Marketing, zusammen und stehen in ständigem Austausch mit diesen, um erfolgreiche Vertriebspartnerschaften zu gewährleisten. Sie identifizieren und entwickeln potenziell neue IaaS-Projekte durch regelmäßigen Austausch mit unseren Vertriebspartnern. Sie unterstützen das Channel Sales Team und Management in strategisch wichtigen Aufgaben, wie z. B. Präsentationen, Reporting, Forecasting. Sie übernehmen eigenständig Verantwortung für x-funktionale Projekte und Aufgaben. Idealerweise haben Sie mehrjährige Vertriebserfahrung und ein großes Interesse in IT. Sie haben Spaß am aktiven Telefonieren, sind sehr kommunikationsstark und überzeugen Vertriebspartner in Videokonferenzen. Ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie Zahlenaffinität zählen zu Ihren Stärken. Sie besitzen die Fähigkeit sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einzustellen und deren Bedarf zielgenau zu identifizieren. Ihre Ziele verfolgen Sie ehrgeizig und hartnäckig. Zudem präsentieren Sie sich selbstsicher und es fällt Ihnen leicht, andere für eine Sache zu begeistern. Sie sprechen fließend Deutsch und idealerweise Englisch. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Softwaretester (m/w/d) Banking - Videointerview möglich

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Zentralbank, Steuerungs- und Produktionsbank II entwickeln wir unsere IT-Lösung agree21 mit Schwerpunkt für Kernbank, Finanzen, Controlling und Business Analytics für die Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie individuelle Lösungen für die DZ BANK. Gestalten Sie mit uns das beste Banking von morgen! Planung und Erstellung von fachlichen Testfällen Durchführung von funktionalen und qualitativen Tests auf allen Teststufen Entwurf und Umsetzung automatisierter Tests Koordination der Testaktivitäten im Themengebiet (Testmanagement) Prüfung und Analyse vorliegender Anforderungen Abstimmung von fachlichen Anforderungen direkt mit Fachbereichen und technischen Bereichen Mitarbeit in einem agilen Team und Teil des Product Owner-Teams Einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder entsprechendes Hochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Umfangreiche Erfahrung im Test Gutes bankfachliches Wissen Gutes technisches Wissen (idealerweise auch im Host-Umfeld) Analytisches Denkvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Handelsvertreter im Außendienst (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Baden-Baden
Wir sind ein erfolgreiches, expandierendes Unternehmen für die Installation und Wartung innovativer Informations- und Bildschirmpräsentationssysteme. Wir arbeiten ausschließlich im Auftrag von kommunalen, öffentlichen und medizinischen Einrichtungen.  Wir suchen Sie als Handelsvertreter im Außendienst (Baden-Württemberg / Hessen / Rheinland Pfalz) zur Verstärkung unseres Vertriebsteams. Verkauf einer einzigartigen Dienstleistung Neukundengewinnung im Direktvertrieb Betreuung und Übernahme von Bestandskunden Verkauf im Auftrag öffentlicher Einrichtungen Weitestgehend freie Zeiteinteilung nach Absprache Professionelle Unterstützung durch hauseigene Terminierung auf Wunsch Enge Zusammenarbeit mit Innendienst Erfahren im Verkauf? Kontaktfreudig und redegewandt? Sie wollen: Selbstständigkeit, Flexibilität? Eine erstklassige Perspektive? Verkauf ausschließlich an Geschäftskunden Attraktive Provisionen Terminierung durch unsere eigenen Telefonkontakter möglich
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Tribe Lead/Leiter Einkauf (m/w/d) - Videointerview möglich

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead/Leiter Einkauf (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster Sie übernehmen die fachliche Führung der Abteilung Einkauf mit rund 60 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie gestalten und steuern die unternehmensweite Einkaufsstrategie, leiten die Ziele und Zielwerte für den Einkauf ab und erschließen durch eine angemessene Einkaufsorganisation die Potenziale zur Erzielung von Synergieeffekten und Wettbewerbsvorteilen. Sie tragen die Verantwortung für den unternehmensweiten Beschaffungsprozess (Purchase-to-Pay), dessen Transparenz und Messbarkeit und stellen die Einhaltung der Compliance sicher. Sie beraten die Bedarfsträger bei der Bedarfsplanung, koordinieren die Ausschreibungsprozesse und führen Verhandlungen mit unseren Schlüsselpartnern; darüber hinaus entwickeln, etablieren und bauen Sie ein exzellentes Lieferantenmanagement auf. Sie treiben die Digitalisierung des Einkaufs voran, beispielsweise durch die Gestaltung und den Rollout einer unternehmensweiten Einkaufsplattform. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 5 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Einkauf geführt und haben ausgeprägte Erfahrung darin, schwierige Verhandlungen mit internationalen Partnern in deutscher und englischer Sprache zielgerichtet und erfolgreich zu führen. Sie verfügen über ein exzellentes Kommunikationsgeschick, haben eine Hands-on-Mentalität und bringen Kenntnisse im agilen Arbeiten mit. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie aus. Sie können Mitarbeiter begeistern und agieren partnerschaftlich und wertschätzend in großen Teams. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Operations Engineer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Innovatives Team sucht Verstärkung mit Kubernetes Know-how. Sie haben erste, praktische Erfahrungen mit Kubernetes oder einer Container Platform gesammelt? Sie begeistern sich für aktuelle Technik-Trends? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unterstützung bei der Vorbereitung von Java Software-Artefakten für den Betrieb in Kubernetes. Deklaration von Kubernetes Manifesten für verteilte Systeme sowie Weiterentwicklung der betriebsunterstützenden Container (z.B. Ausleiten von Logfiles, Monitoring, etc.). Weiterentwicklung unseres Kubernetes Clusters (Storage, Features, etc.). Unterstützung der Entwicklung im Onboarding auf Deployment Pipeline, Kubernetes und mehr. Einsatz aktueller Technologien und Werkzeuge zur stetigen Verbesserung und Automatisierung der Plattform. Mitarbeit in unserem Bereitschaftsteam. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie starke Kundenorientierung und Wissensdurst zeichnen Sie neben den folgenden Punkten aus: Praktische Erfahrung mit Infrastructure as Code (Ansible) sowie mit Container Technologien (Docker Swarm, Kubernetes). Praktische Erfahrung mit NGINX (Plus) und im Betrieb von Java Applikationen sind wünschenswert. Kenntnisse in Python (Optional auch Java und Go). Ebenso Wünschenswert ist die Erfahrung mit Appdynamics. Spaß und Begeisterung für neue Technologien. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Ausbildung zum Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden), Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg, Nürnberg
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit befristet Standort(e): Karlsruhe, Hockenheim, Köln, Neu-Isenburg (Frankfurt), Nürnberg Als Fachinformatiker/in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwickelst Du Software nach den Wünschen unserer Kunden. Bestehende Anwendungen werden von dir getestet, angepasst und erweitert. So erarbeitest Du für unsere Kunden individuelle Lösungen, die ihnen bei der Bewältigung ihrer Aufgaben und Herausforderungen helfen. Bei uns lernst und verwendest Du verschiedene Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge sowie verschiedene Methoden, um Software zu entwickeln. Schulfächer: Informatik (z.B. bei der Anwendung von Programmiermethoden) Mathematik (z.B. zur Kalkulation von Preisen) Englisch (z.B. für das Lesen von Betriebsanleitungen und Programmbeschreibungen) Schulabschluss: Mittlere Reife / allg. Hochschulreife / Fachhochschulreife Technisches Verständnis (Du liebst es, neue Technologien zu nutzen) Kreativität (Es gibt mehr als einen Weg zur Lösung. Du findest ihn) Teamplayer-Mentalität (Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Du freust dich darauf, von den Stärken deiner Kollegen/-innen zu profitieren) Kundenorientierung und Kommunikationsstärke (Unsere Kunden wollen von unseren Lösungen überzeugt werden. Du schaffst das) Lernbereitschaft, Ausdauer und Kontinuität (Du eignest dir kontinuierlich Kenntnisse über neue programmiertechnische Entwicklungen an)
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Fullstack Entwickler (gn)

Mi. 12.08.2020
Bornheim, Pfalz
Fullstack Entwickler (gn)  Über 160 Märkte, mehrere Logistikzentren und unser Online Shop benötigen eine optimale Umsetzung unserer Interconnected-Retail-Strategie. Wir aus dem IT-Bereich Kundentechnologie sorgen mit Herzblut und Leidenschaft für eine optimale Performance dieser Prozesse, Systeme und Services über alle Verkaufskanäle hinweg. Seien Sie dabei und werden Sie Teil unseres Macher-Teams beim Gestalten und Ausbau unseres technologischen Vorsprungs innerhalb der Branche! Als Fullstack-Entwickler (gn) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das an der permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung unserer innovativen App-Landschaft arbeitet. Mit Spaß und Ehrgeiz tüfteln sie an den Herausforderungen einer kundennahen App und ermöglichen unseren Kunden ein kanalübergreifendes und reibungsloses Einkaufserlebnis. Wichtiger als Ihr Studien- oder Ausbildungsgang ist uns Ihr Feuer und Ihre Erfahrung in der modernen Software-Entwicklung. Moderne Technologien wie React, React Native und GraphQL lassen Ihr Entwicklerherz höher schlagen. Sie wollen mit Spaß und Freude HORNBACH weiter voranbringen und suchen ein erfahrenes und sympathisches Team mit dem Sie gemeinsam Ihrer Leidenschaft, der Softwareentwicklung, nachgehen können? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Java Entwickler (m/w/d) Middleware

Mi. 12.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Unser Team ist verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung der Middleware-Plattform der IONOS Selfcare Anwendungen. Dazu gehören das IONOS Control-Center sowie die Themen Account, Login, Authentifizierung, Autorisierung und OAuth. Sie erwartet ein spannendes Aufgabenfeld in einem agilen Bereich, der Wert auf neue Ideen, Eigeninitiative und Kooperationsvermögen legt. Sie entwickeln REST basierte Services mit Java 13, Spring und RESTEasy. Dabei binden Sie verschiedenste Backend-Systeme und Datenbanken ein. Sie sind Mitglied in einem interdisziplinären Team, das mit agilen Methoden eigenverantwortlich das Kundenerlebnis für eines unserer Produktsegmente vorantreibt. Sie verantworten die Pflege, Konzeption und Umsetzung unserer Applikationen. Gemeinsam mit den Kollegen im Team gestalten Sie die Architektur unserer Middleware-Landschaft. Sie haben praktische Erfahrung in der Entwicklung von Middleware / Backend-Services mit Java. Konkret besteht unser Technologie-Stack aus Java, RESTEasy, Spring, Redis, PostgreSQL, OAuth 2, Tomcat, Maven, git. Je mehr praktische Erfahrungen Sie mit diesen Technologien haben, umso leichter fällt Ihnen der Einstieg bei uns. Grundkenntnisse in der Arbeit mit Linux als Entwicklungs- und Serverumgebung und im Umgang mit der Konsole sind von Vorteil. Sie besitzen ein gesundes Maß an Pragmatismus und sind fokussiert darauf Ihre Lösungen für den Kunden nutzbar zu machen, ohne das große Ziel dahinter aus den Augen zu verlieren. Sie arbeiten sich schnell und selbstständig in neue Themen und Technologien ein, kommunizieren gerne und haben Freude an der Arbeit im Team. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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