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IT & Internet: 370 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 360
  • Ohne Berufserfahrung 162
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 358
  • Home Office 76
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 354
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Sales Director Software Solutions (m/w/d) PDM/PLM Software

Fr. 18.09.2020
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Director Softwarevertrieb (m/w/d) im Bereich PDM / PLM Software Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z.B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg oder Düsseldorf ausgeführt werden. Führung eines motivierten Teams mit der Möglichkeit, dies zu erweitern Erfolgreiches Einbringen deiner bisherigen Erfahrungen aus den Themen Software Vertrieb, Business Development und idealerweise auch Partner Management Der Ausbau bestehender und Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten sind für dich kein Spagat sondern der Weg zum Erfolg Du gestaltest Vertriebsinitiativen und sorgst mit „Hands-On“-Mentalität dafür, dass diese von deinem Team und zusammen mit den Vertriebspartnern umgesetzt wird Für die Umsetzung dieser Initiativen entwickelst du mit unseren Vertriebspartnern jeweils individuelle Strategien auf adäquatem Level Du besitzt einen ausgeprägten Kundenfokus und bist in der Lage langfristige Kundenbeziehungen auf Entscheider Ebene (C-Level) aufzubauen und zu pflegen Du verantwortest die Umsätze deiner Vertriebsregion in EUROCENTRAL (= D-A-CH, Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) Du bringst einen erfolgreichen Abschluss als Bachelor oder Master der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Softwarevertrieb (idealerweise im Engineering/PLM/PDM Umfeld) und bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie (z. B. Industrial Equipment, Automotive etc.) vertraut Business Development ist dein persönliches Steckenpferd Erste Berufserfahrung als Manager von Vertriebsprofis im Bereich Software ist von Vorteil Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Du verfügst über mindestens 8 Jahre (+) Berufserfahrung im beratungsintensiven Vertrieb Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt oder kannst dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung
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Softwareentwickler* C#

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Clevere Applikationen und ausgefeilte Software­lösungen sind unsere Leiden­schaft – seit über 25 Jahren. Anspruchs­volle Projekte auf hohem metho­dischen Niveau, ein offener und partner­schaftlicher Kommunikations­stil sowie flache Hierarchien zeichnen uns aus. Für ein Langzeitprojekt bei unserem Kunden in Karlsruhe suchen wir einen enga­gierten Software­entwickler*. Im Team arbeiten Sie an der Erweiterung und Optimierung eines Identity-Management-Systems, das in die Azure-Cloud portiert wird. Sie entwickeln userfreundliche Oberflächen und passen bestehende Services an. Sowohl am Front- als auch am Backend sind Sie beteiligt und arbeiten mit agilen Methoden (SCRUM, Sprints, Kanban) in einer offenen Feedbackkultur. Durch automatisierte Tests stellen Sie eine ausgezeichnete Code-Qualität sicher. Sie nutzen u.a. folgenden Technologien: C#, HTML5, WCF- / Restful-WebServices, .NET Framework, MS Azure. Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich IT / Informatik, alternativ langjährige Software­entwicklungs­erfahrung Gute Kenntnisse in C#, JavaScript oder SQL und den Ehrgeiz, neue Programmiersprachen zu lernen Interesse an neuen Technologien und Spaß an wechselnden Aufgaben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Teamwork: Lockere Arbeits­atmosphäre, viel Frei­raum für Ideen Herausforderung: Spannende Aufgaben, modernem Technologien Perspektive: Langjähriges Projekt mit wechselnden Aufgabenfeldern, aber hoher Kontinuität   *Bei uns zählen Ihre Skills und Ihr Teamgeist – nicht Ihr Geschlecht.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) BIM/CAD

Fr. 18.09.2020
Ettlingen
entegra ist ein inhabergeführtes CAD-Softwarehaus mit Sitz in Ettlingen bei Karlsruhe und mit mehr als 45 Mitarbeitern eines der führenden Autodesk-Systemhäuser in Deutschland. Unseren Spaß an CAD-Technologien verbinden wir mit interessanten und herausfordernden Aufgaben unserer Kunden. Flache Hierarchien, Selbstverantwortung und Teamgeist sind Maximen in unserem Unternehmen. Eine offene und partnerschaftliche Team-Kultur bildet die Basis unserer Arbeit und sorgt dafür, dass wir die Freude an der Arbeit haben, die uns erfolgreich macht. Haben Sie Lust, uns zu unterstützen? Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) BIM/CAD in Vollzeit oder Teilzeit gesucht Vertrieb führender Softwarelösungen und ergänzender Dienstleistungen Analyse von Kundenanforderungen und Konzeption individueller Lösungen Betreuung unserer Bestandskunden Aktive Gewinnung neuer Kunden Angebotserstellung und Nachverfolgung von Angeboten bis zum Abschluss Abgeschlossene/s Studium/Ausbildung, idealerweise in einem technischen Bereich, oder umfassende Kenntnisse im Bauwesen durch vorherige Berufserfahrung Verständnis für die Prozesse in der Architektur Erfahrung im Vertrieb Freude am telefonischen Vertrieb und kommunikatives Geschick Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit Festanstellung in Vollzeit oder Teilzeit Bei Teilzeit: familiengerechte Arbeitsbedingungen; flexible Arbeitszeiten Ein angenehmes Betriebsklima, das durch Offenheit, Respekt und mitarbeiternahe Kommunikation geprägt ist Ein sehr gut etabliertes Unternehmen mit hervorragenden nationalen und internationalen Referenzen
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Software Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Kreditanträge - Videointerview möglich

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kreditund Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter e-Banking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und Mobile-Payment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Technische Verantwortung für die Betreuung und Pflege von Kreditantragsformularen Softwareentwicklung für Themen rund um Kredit Ticketbearbeitung und Wartung der produktiven Systeme Entwicklung in XML, Java, Tools: Xtext, JPL, Eclipse, Jira, Jenkins, SonarQube, Gradle Build, PCOM, DBVisualizer, AsciiDoc, aqua, ITSM Durchführung von Code-Reviews Vorantreiben von CleanCode und modularer Entwicklung Erstellung und Durchführung von Akzeptanztests (FitNesse) und automatisierten Regressionstests (JUnit, TDD, iTest) Mitarbeit in einem agilen Team Abgeschlossenes Studium der (angewandten) Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache Java und im Umgang mit XML Gute Kenntnisse in Datenbankdesign auf Basis von DB2 sowie Kenntnisse in SQL Gutes bankfachliches Wissen Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz sowie hohes Qualitätsbewusstsein Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktmanager / Produktspezialist (m/w/d) für Software im Handwerk

Fr. 18.09.2020
Karlsbad
Die IN-Software GmbH wurde 1986 gegründet und ist ein inhaber­geführtes mittel­ständisches Software­unternehmen mit Stammsitz in Karlsbad bei Karlsruhe. Mit ca. 150 Mitarbeitern betreuen wir über 40.000 Anwender in Deutschland, Polen und den deutsch­sprachigen Nachbar­ländern. Unsere Software­produkte sind qualitativ hochwertig, einfach zu bedienen und entwickeln sich stetig weiter. Der Bereich Produkt­management ist dafür zuständig, dass unsere Software­produkte den Anwender- und Vertriebs­bedürf­nissen entsprechen. Wir koordinieren die Zusammen­arbeit mit einem großen Entwickler­team vom Konzept über die Umsetzung bis hin zur Einführung beim Kunden. Hierbei werden wirtschaft­liche, fachliche und technische Gesichts­punkte abgewogen. Unterstützen Sie unser Team auf dem Weg, mobile und innovative Technologien modern und sicher in die Welt der Unternehmens­software zu katapul­tieren. Sie zeigen uns und unseren 40.000 Anwendern, wie zukünftig Innovation, Mobilität, Sicherheit und Business zusammen­fließen. Analyse von technischen und fachlichen Anwender­prozessen im Handwerk Erstellung von strukturierten Grob­konzepten sowie Bewertung von Lösungs­ansätzen Koordination des Entwickler­teams auf inter­nationaler Ebene Test und Einführung der Software­lösungen Erstellung von Anleitungen zur Einrichtung und Nutzung der Software­lösungen Identifikation von innovativen Trends durch persönlichen Kunden­kontakt Abgeschlossenes Studium Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Qualifikation Interesse an der Prozessanalyse und Entwicklung von innovativen Software­lösungen Bereitschaft zum lang­fristigen Karriere­aufbau im Team Engagierter und zuverlässiger Teamplayer Gute Kommunikation auf Deutsch und Englisch Festvertrag mit guter Work-Life-Balance Individuelle Karriere­planung Umfassende Einarbeitung in die Software und die typischen Prozesse des Handwerks Abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätig­keiten Moderne Arbeits­plätze in schönem Büro­ambiente Wir freuen uns auf Sie!
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Application Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.In einem der größten europäischen IT-Unternehmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, modernste Technologien einzusetzen und innovative Lösungen auf Basis vielfältiger Datenmengen zu entwickeln. In unserem interdisziplinären Competence Center treiben wir die Nutzbarmachung von Big Data und Künstlicher Intelligenz in Zusammenarbeit mit verschiedensten Unternehmensbereichen voran. Für die 1&1 IONOS - Europas größten Webhoster - bauen wir mit neuesten Technologien einen Data Lake und eine dazugehörige BI-Organisation auf. Wenn Sie bei einem solchen Vorhaben von Anfang an dabei sein und modernste Technik mitgestalten möchten, dann bewerben Sie sich auf dieses Stellenprofil: Aufbau und Weiterentwicklung unserer Open Source BI-Umgebungen. Sicherstellung des reibungslosen fachlichen und technischen Betriebs dieser Systeme. Konzipieren, Realisieren und Betreiben von Systemschnittstellen. Integration und Analyse neuer Systeme in die bestehende Systemlandschaft. Second-Level-Support für die zu betreuenden Systeme sowie Koordination des Third-Level-Supports. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Linux und Open Source BI-Applikationen. Sie haben Erfahrung im Design und der Umsetzung von Prozessarchitekturen. Sie kennen sich aus mit modernem Application Management, insbesondere Service-, Configuration-, Incident- und Problem-Management. Sie besitzen gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Programmierung mit Script-Sprachen. Sie haben erprobtes Fachwissen in der Handhabung von technischen Geschäftsprozessen sowie Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.  Kenntnisse im Umfeld von Big Data bzw. Streaming (Hadoop, Kafka, Hive, Cassandra) sind von Vorteil. Sie verfügen über die technischen Grundlagen, um bestehende Monitoring/Alerting oder Workflow Tools einzusetzen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Online Campaign Manager (m/w/d) - Bereich Customer Management

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeitern einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career“ bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jeden einzelnen Mitarbeiter weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser Rolle sind Sie für den erfolgreichen Vertrieb der 1&1 DSL- und Mobilfunk Produkte in unserem Kundenbestand verantwortlich. Sie verantworten die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen für unsere Bestandskundenplattformen. Dabei entwickeln Sie die Customer Journey stetig weiter, indem Sie Klickpfade und Angebotsdarstellung optimieren. Damit die ausgespielten Angeboten zu unseren Kunden passen, bringen Sie sich aktiv in die Weiterentwicklung der Angebotslogiken ein. Über die Anforderung von Projekten und Initiativen entwickeln Sie ihre Kanäle mit Blick auf Kundenzufriedenheit und Ergebnis weiter. Sie messen die Effizienz Ihrer Kampagnen und leiten daraus Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab. Dabei haben Sie die von Ihnen verantworteten Performance KPIs im Blick. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Kommunikations- bzw. Medienwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikations- bzw. abonnementbasierten Umfeld, gesammelt. Erfahrungen im Bestandskundenvertrieb sind von Vorteil. Know-how in der Weiterentwicklung von Online-Plattformen sowie in der KPI-basierten Aussteuerung von Online Werbeflächen. Idealerweise Erfahrung im Einsatz datenbasierter Angebotslogiken für die dynamische Aussteuerung von Online Kampagnen über AdServer. Idealerweise Erfahrung als fachlicher Anforderer für die Umsetzung von IT Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs. Solide Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit Webanalysetools wie Adobe Analytics. Teamplayer mit Überzeugungskraft, einem sicheren und verbindlichen Auftreten, Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation. Erfahrung im Management von Schnittstellen und in der Steuerung von (internen) Dienstleistern wie Marketing. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Prozess- und Projektmanager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Als zentraler Ansprechpartner bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Customer Care und Finance Fachbereichen sowie unseren internen IT-Abteilungen. Sie betreuen unsere internen Kunden bei der Anforderungsaufnahme und -detaillierung bis hin zur Projektreife. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erfassung neuer Projektideen, Prüfung und Bewertung im Hinblick auf bestehende oder laufende Payment- und Fraudpräventions- Projekte. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen und quantitativen Faktoren. Die Dokumentation und Erstellung von Projektunterlagen und Anforderungsdokumenten gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie bewerten Projektfortschritt und -erfolg im Abgleich mit Anforderungen und der Unternehmensstrategie. Sie haben ein abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationsmanagement) oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben idealerweise bereits Payment-Erfahrung in einem ECommerce-Unternehmen (Händler, Shop-Systeme etc.) gesammelt oder entsprechende Produktkenntnisse bei einem Payment-Anbieter erworben. Sie besitzen Projekt-Erfahrung in der Umsetzung von IT-Projekten. Eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise ist für Sie selbstverständlich. Sie besitzen ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten. Sie haben Spaß daran, Themen voran zu treiben, handeln eigeninitiativ und eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-Projektmanager (m/w/d) - Videointerview möglich

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich IT Services Outsourcing und Output bieten wir kundenspezifische und innovative Outsourcing-Lösungen für den Finanzsektor an. Unser Leistungsportfolio umfasst außerdem moderne Druck- und Output-Management-Lösungen im Print- und Digitalbereich. Dabei decken wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus ab und arbeiten in Projekten kunden- und prozessorientiert. Projektorganisation und -planung interner IT-Projekte (mit/ohne Beteiligung externer Gesellschaften/Kunden) Führung eines Projektteams auf Zeit zur gemeinschaftlichen Erreichung unterschiedlichster Projektziele in der IT Fachinhaltliche und zeitliche Planung des Projektes in Abstimmung mit den unterschiedlichen Fachexperten und Bereichen im Projektteam Vernetzung der Arbeitspakete und Lösungsansätze sowohl innerhalb des Projektes als auch mit den betroffenen Geschäfts- und Servicefeldern Konsequentes Nachhalten sowie Vorbereitung und Herbeiführung erforderlicher Entscheidungen Unterstützung des Service Design bei RFI-/RFP- und RFC-Beantwortung Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Bankbetriebslehre, Wirtschaftsinformatik bzw. Berufsausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbarer Qualifikation Langjährige einschlägige Berufserfahrung sowie praktische Erfahrungen im klassischen und/oder agilen Projektmanagement Projektleitungserfahrung in Transitions-/Transformations-Projekten ITIL V3 Praktische Erfahrungen in Präsentationen und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Gremien Führungs- und Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Überzeugungsfähigkei Strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungsorientierung und Hands-On-Mentalität Sehr hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortung, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Englisch in Wort & Schrift Reisebereitschaft Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Meldewesen Betrieb Outsourcing-Leistungen/Backoffice - Videointerview möglich

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie von Privatbanken bei der Umsetzung der Meldewesen-Anforderungen Mitwirkung bei der monatlichen/quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der statistischen sowie aufsichtsrechtlichen Meldungen Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei Projekten in bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen Beitrag bei der Erstellung von Präsentationen und Trainingsunterlagen sowie bei der Konzeption und Optimierung der Beratungs-, Trainings-und Outsourcing-Dienstleistungen Durchführung von Trainings an den Trainingszentren und Standorten der Fiducia & GAD Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 60 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und entsprechender Weiterbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im bankaufsichtsrechtlichen Meldewesen, Kenntnis der relevanten Vorgaben und Rechtsnormen wie Basel III, CRR/CRD IV etc. Sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, technisches Verständnis Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Genauigkeit und logisch-analytisches Denkvermögen Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Gesprächsführungskompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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