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IT & Internet: 278 Jobs in Rinkenbergerhof

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 74
  • Entwicklung 74
  • Softwareentwicklung 29
  • Consulting 28
  • Engineering 28
  • Projektmanagement 14
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Datenbankentwicklung 11
  • Data Warehouse 11
  • Business Intelligence 11
  • Außendienst 9
  • Gruppenleitung 8
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 7
  • Kundenservice 6
  • Produktmanagement 6
  • Weitere: It 6
  • Prozessmanagement 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 127
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 118
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Heidelberg
Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) befristet für 2 Jahre als: Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Du willst bei einer spannenden Erfolgsgeschichte dabei sein? Du gehst auf in Genauigkeit und der Arbeit mit Zahlen? Dies ist nicht irgendein Job, sondern du wirst in einem innovativen e-commerce-Umfeld tätig sein! Du hast Lust auf vielseitige Aufgaben und dein Wille treibt dich an? Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du bist für das Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen zuständig Du verbuchst Kassen- und Bankbelege Du kümmerst dich um die Bearbeitung und Verbuchung der Reisekosten Du bist für die Durchführung der Zahlläufe inkl. Abstimmung der offenen Posten zuständig Du arbeitest bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit Du übernimmst außerdem allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Der Umgang mit MS-Office und gängigen Buchhaltungssystemen ist dein tägliches Handwerkszeug Hohe Einsatzbereitschaft und Kostenbewusstsein Spaß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeit Zielgerichtete, strukturierte zuverlässige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Hands-on-Mentalität und Teamgeist Serviceorientiertes Denken Wir suchen Menschen mit Motivation und Feuer, die etwas erreichen wollen und das bei uns auch können! Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Bereichsleiter (m/w/d) Operations Mannheim

Mo. 21.09.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1185849 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.Dein Profil Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an PREFERRED QUALIFICATIONS Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Senior Reliability Maintenance Engineering Technician (SRMET) (m/w/d) Teamleiter Servicetechnik - Frankenthal

Mo. 21.09.2020
Frankenthal (Pfalz)
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankenthal (Pfalz) / Deutschland suchen wir einen Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 1276053 | Amzn Logistik Frankenthal GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld . Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik wie Siemens S7, Profibus und Ethernet-Systeme sind wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
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Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Trainee (w/m/d) - IT Projektmanagement

Mo. 21.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentReady for Take-Off? Ein direkter Einstieg im Unternehmen, praxisnahe Trainings und spannende Kundeneinsätze machen Dich innerhalb des sechsmonatigen Traineeprogramms fit für Deine Karriere als IT Projektmanager. Unsere Crew denkt langfristig: Du startest als Future Talent mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und wir investieren mit zielgerichteten und strukturierten Entwicklungsmaßnahmen in Deine Zukunft. Als IT-Projektmanager sitzt Du nach Abschluss des Traineeprogramms im Kontrollzentrum! Hier bist Du… Menschenkenner: Du bist empathisch und arbeitest gern im Team. Dabei bist Du Taktgeber und Coach in einem und hast Spaß daran, Dich und andere weiterzuentwickeln. Unternehmer: Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung, kommunizierst zu allen Schnittstellen und zum Management. Zahlenversteher: Ressourcen und Aufwände hast Du immer im Blick und gestaltest Angebote so, dass Deine zukünftigen Projekte gut umsetzbar sind. Erfolgsmensch: Den Projekterfolg stellst Du durch eine gute Methodik und ein funktionierendes Controlling sicher. Visionär: Du denkst langfristig und gestaltest die Arbeitswelt der Zukunft mit - Du bist ganz nah dran an Technologien wie Digital Disruption, Cloud Computing, Mobile Workplace, Security und Industrie 4.0. Klingt gut? Ist es auch! Offizieller Startzeitpunkt ist Anfang März 2021. Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Kenntnisse der Betriebswirtschaft und der Informationstechnologie hast Du Dir in einem relevanten Studiengang angeeignet, und Du konntest bereits praktische Einblicke in das Projektmanagement sammeln. Du hast Spaß an der Digitalen Transformation und brennst darauf, Projekte umzusetzen, die die Arbeitswelt verändern. Mit Begeisterungsfähigkeit, Wissensdurst, Freude an IT und neuen Technologien bist Du auf der richtigen Umlaufbahn in Richtung Erfolg. Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und den Kurs selbst bestimmen. Du willst an den Puls des Projekts und daher auch gerne zum Kunden vor Ort, außerdem fühlst Du Dich wohl in einem internationalen Umfeld. Von Anfang an bekommst Du eine Festanstellung und volles Gehalt. Deine persönliche Weiterentwicklung wird durch einen erfahrenen Mentor unterstützt. Du bekommst eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen, damit es für Dich schnell auf Erfolgskurs geht! Dazu bieten wir Dir flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub. Du wirst Praxiseinsätze haben, in denen Du unsere Kunden stets mit den neuesten technischen Herausforderungen zusammenbringst. Dadurch kannst Du Dein theoretisches Wissen direkt in der Praxis umsetzen.
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Trainee (w/m/d) - IT Consulting (Workplace)

Mo. 21.09.2020
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalent Aktuelle Informationen für unsere Bewerberinnen und Bewerber Business as usual? Nicht ganz. Natürlich stellt die Corona-Krise auch uns vor große Herausforderungen. Wir sind jedoch über verschiedene Branchen hinweg breit aufgestellt, planen langfristig und haben uns bisher gerade in Krisenzeiten immer flexibel auf unsere Kunden eingestellt. Unser Kerngeschäft ist die Digitalisierung. Wir sind davon überzeugt, dass dieses Thema noch weiter an Bedeutung für viele Unternehmen und öffentliche Auftraggeber gewinnen wird. Daher gibt es bei uns aktuell nach wie vor Bereiche mit klarem Personalbedarf, auch Traineeprogramme sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur - und wir möchten Talente wie Dich an Bord nehmen! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!Wie kannst Du Dich bei uns einbringen? Hochwertige Trainings und spannende Kundeneinsätze von Anfang an - starte bereits während des sechsmonatigen Traineeprogramms als IT Consultant im Bereich Workplace Solutions mit Themen rund um Microsoft und Apple durch! Du erfährst, wie unsere Kunden - allesamt große, meistens im DAX gelistete Konzerne - ihre Vision des Digital Workplace Realität werden lassen. Hier lernst Du das Installieren und Optimieren der benötigten Technologien von physikalischen und virtuellen Desktops bis hin zu Netzwerkkonnektivität, Enterprise-Mobility-Plattformen und Cloud-Anwendungen, um die Digitalisierung des Arbeitsplatzes zu unterstützen. Lies hier mehr dazu. Dafür nutzt Du modernste Technologien von Microsoft oder Apple, wie zum Beispiel Azure, Office 365 , Windows 10 und macOS, um für unsere Kunden in diesem dynamischen Umfeld innovative Lösungen erfolgreich umzusetzen. Durch dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet hast Du die Möglichkeit, Dich themenübergreifend allen aktuellen Fragestellungen der IT zu widmen und Teil eines hochmotivierten Teams zu werden, das Dich in allen Herausforderungen unterstützen wird. Dich begeistern moderne mobile IT-Lösungen? Mobile Devices verschiedenster Hersteller und ihr Management, bis hin zu Use Cases für Wearable Devices im Industrie- 4.0-Umfeld, sind ein wichtiger Bestandteil unseres Workplace-Portfolios. Dich interessieren insbesondere Themen wie Video Conferencing, die Zusammenarbeit über soziale Medien oder IP-Telefonie? Dann ist unser zweiter Schwerpunkt Unified Communication & Collaboration genau das Richtige für Dich. Spannender kann ein Job kaum sein? Das finden wir auch. Werde Teil einer großen Berater-Community und wachse mit uns: Ab 1. April 2021 kann es für Dich losgehen. Deine Ausrüstung für eine erfolgreiche Mission Du hast bereits Praxiserfahrungen mit Microsoft- oder Apple-Produkten gesammelt. Dein IT-Können hast Du Dir im Rahmen einer relevanten (Hochschul-) Ausbildung angeeignet - auch Quereinsteiger mit vergleichbarer Ausbildung sind willkommen! Mithilfe Deiner kommunikativen Fähigkeiten vermittelst Du auch Menschen ohne Expertise komplizierte IT-Themen klar und verständlich. Du trittst selbstbewusst auf und bringst Beratungstalent mit - auch indem Du Deine guten Englischkenntnisse nutzt. Die Zeiten beim Kunden vor Ort stellen für Dich einen Mehrwert dar, denn am Puls des Projekts kannst Du Deine Fähigkeiten besonders gut unter Beweis stellen. Booster für Deine Karriere Unser Traineeprogramm bietet Dir einige Benefits, unter anderem: Einen unbefristeten Vertrag und volles Gehalt von Anfang an. Eine Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen. Praxiseinsätze, in denen Du unsere Kunden zu den neuesten IT-Technologien berätst und diese implementierst. Begleitung durch Deinen persönlichen Paten: Berater und Unterstützer in Person eines erfahrenen Kollegen. Du freust Dich auf einen Job, der Dich wirklich weiterbringt? Dann freuen wir uns auf Dich! Die Bewerbungsphase endet am 15. Februar 2021 - der Countdown läuft.
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Neu-Ulm, Nürnberg, Mannheim, Würzburg, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Ausbildung Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Neu-Ulm, Nürnberg, Mannheim, Würzburg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Balingen, Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern jeweils einen Ausbildungsplatz zu besetzen zum KAUFMANN/-FRAU FÜR IT-SYSTEMMANAGEMENT (M/W/D) Die Angebotserstellung und Kalkulation von IT-Komponenten im ERP System Die telefonische Kundenberatung Die Durchführung von Bestellungen bei Lieferanten Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung, die es Dir ermöglicht in unterschiedlichen und spannenden Unternehmensbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, PreSales) zu arbeiten Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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