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IT & Internet: 2.562 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 91
Arbeitszeit
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  • Teilzeit 379
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2273
  • Studentenjobs, Werkstudent 127
  • Berufseinstieg/Trainee 62
  • Praktikum 60
  • Befristeter Vertrag 24
  • Ausbildung, Studium 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Referendariat 1
It & Internet

DevOps Engineer Digitale Identitäten (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Digital Identity. DevOps Engineer Digitale Identitäten (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 31. Dezember 2024Im Tribe Digital Identity wird der Authentifizierungs- und Autorisierungsprozess für mehrere Ökosysteme (Endkunden und BusinessPartner) auf Basis neuester Technologien und Standards weiterentwickelt. Wir als agiles Team DI OPS sind dabei für den Betrieb in diesem Umfeld verantwortlich. Du bist für die Administration und Konfiguration von Microservices und der Identity- und Access-Management-Plattformkomponenten in cloudbasierten OpenShift Test-/Staging-Umgebungen zuständig. Du erarbeitest Betriebslösungen und Security-Anforderungen in Abstimmung mit Security-Expert*innen, Systemarchitekt*innen, CI/CD- und Plattformspezialist*innen. Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Deployments (Softwareeinführungen) zuständig und gewährleistest eine reibungslose Übernahme in den produktiven Betrieb. Du stellst einen stabilen und skalierungsfähigen Betrieb der IT-Services sicher. Du stellst die kontinuierliche Verbesserung der Betriebsprozesse sicher und berätst die Entwickler-Teams (z. B. bei Liveness/Readyness Probes, CPU/Memory Sizing, Sidecar-Lösungen und Secret Handling). Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit OpenShift und Apache Kafka sowie im Bereich Identity- und Access-Management-Verfahren (z. B. OAuth2, OpenID) und -Lösungen (z. B. Keycloak) gesammelt. Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden und kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld. Du bist motiviert, in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch die Extrameile für den gemeinsamen Projekterfolg. Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Software-Anwendungstechniker ERP/PPS (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Köln, Neu-Ulm, Langenbach, Kreis Freising
Hexagon Manufacturing Intelligence unterstützt die herstellende Industrie bei der Entwicklung der bahnbrechenden Technologien von heute und der revolutionären Produkte von morgen. Das Software-Portfolio von Hexagon Manufacturing Intelligence für Computer-Aided Design und Computer-Aided Manufacturing beinhaltet hochspezialisierte Softwarepakete zur Erstellung, Verwaltung und Optimierung von CNC-Werkzeugwegen bei der Bearbeitung verschiedenster Materialien in unterschiedlichen Branchen und hilft so bei der Entwicklung und Fertigung von Produkten. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Standorte Köln, Neu-Isenburg oder Langenbach und Umgebung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software-Anwendungstechniker ERP/PPS (m/w/d) Als Software-Anwendungstechniker ERP/PPS (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Anwendung unserer WORKPLAN-Software und tragen maßgeblich zu ihrer Zufriedenheit bei. WORKPLAN ist eine ERP Job-Management Software-Lösung, die speziell für die Einzelfertigung und Auftragsfertiger zugeschnitten ist. WORKPLAN ist dazu konzipiert, die Geschäftsprozesse zu automatisieren und die Verwaltung zu unterstützen. WORKPLAN begleitet ebenso durchgehend die gesamte Geschäftstätigkeit, vom Angebot über die Auftragsbestätigung bis hin zur Kundenrechnung. Sie betreuen und beraten eigenverantwortlich unsere Kunden, im speziellen die Anwender, beim Einsatz unserer WORKPLAN-Software – dazu gehören der tägliche Support und Anwenderschulungen Sie implementieren WORKPLAN beim Kunden, richten das System nach den Kundenbedürfnissen ein und passen selbstständig Funktionalitäten unserer Software an (z. B. Erstellung von Dokumenten-/Druckvorlagen, Vorbereitung und Anpassung von Datenbanken) Sie arbeiten mit unserem R&D-Team in Frankreich interdisziplinär zusammen und unterstützen dabei durch Ihren technischen Input die Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte Mit Ihren fachlichen und praktischen Erfahrungen und Kenntnissen stehen Sie unserer Vertriebsabteilung für neue WORKPLAN-Projekte zur Verfügung (z. B. Konzept, Angebotserstellung, Beratung) Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen IT, Technik, Fachinformatik oder Ingenieurwesen abgeschlossen oder betriebswirtschaftlichen/kaufmännischen Bereich abgeschlossen Sie bringen mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im ERP- oder PPS-Umfeld, inkl. Customizing oder Betreuung von ERP-Systemen/PPS-Systemen mit Ihre Erfahrung in der Softwareprogrammierung und im Bereich SQL-Datenbanken sind grundlegend für diese Aufgaben Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Nicht zuletzt konnten Sie bereits erste Erfahrung im Kundensupport sammeln Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit und Remote-Anteil Entwicklung zukunftsweisender Technologielösungen in einem wachsenden und zukunftsorientierten Markt Offene Kommunikation, flache Hierarchien und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringen Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
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System Engineer Public Cloud Basis (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Shared Services. System Engineer Public Cloud Basis (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du konzipierst und entwickelst die Hyperscaler-Plattformanbindung mit Schwerpunkt Microsoft Azure (Hybrid-Cloud-Szenarien, Tenant-Konfiguration, technische Anbindungen wie Netzwerk, Directory Services, Security, Compliance, Monitoring). Du unterstützt die Administration von Microsoft 365-Services für Atruvia und VR-Banken. Du konzipierst, automatisierst und optimierst permanent unsere Betriebsabläufe und Prozesse in technisch/fachlicher sowie auch wirtschaftlicher Hinsicht. Du integrierst Cloud-Lösungen in das bestehende Rechenzentrumsumfeld inklusive Schnittstellenabstimmung. Neben der Planung und Sicherstellung des Lifecycle-Managements beobachtest du den Markt, um neue Features und Innovationen in die Plattform aufzunehmen. Du stellst die betriebsrelevante und regulatorische Dokumentation sicher und arbeitest aktiv in Projekten zum Aufbau neuer Dienste und Lösungen mit. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie langjährige Berufserfahrung oder hast eine vergleichbare Qualifikation. Du hast sehr gute Kenntnisse von Public-Cloud-Lösungen mit Schwerpunkt Microsoft Azure sowie Erfahrungen im Data-Center-Umfeld. Du verfügst über gute PowerShell- und/oder Microsoft Graph-API-Kenntnisse; weitere Programmiersprachen sind von Vorteil. Du konntest bereits erste Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen und Automation (Continous Integration/Continous Deployment) sammeln. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert und bist dabei stets verantwortungsbewusst und verbindlich. Du bist ein*e hochmotivierte*r Teamplayer*in, hast bereits Erfahrungen in agilen Methoden gesammelt und verfügst über eine ausgeprägte Kundenorientierung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d)

Do. 07.07.2022
München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) Standorte: München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: MCR/5011/SST Verantwortung für die Produktivität agiler Software-Entwicklungsprozesse Vorbereitung, Koordination und Moderation von Scrum Events wie Sprint Planning, Daily Scrums, Sprint Reviews und Sprint Retrospectives Zusammenarbeit mit Product Ownern, Entwickler-Teams und weiteren Schnittstellen Begleitung des Teams bei der Erfüllung von Sprint-Zielen Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden in Projekten und Organisationen sowie Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik oder relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld Zertifizierung zum Certified Scrum Master, Professional Scrum Master oder Product Owner Gute Methodenkenntnisse bezüglich Moderation, Mediation und Teamentwicklung Versierter Umgang mit Confluence, Jira und Methoden wie Scrum und Kanban Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Teamassistenz (m/w/d) Büroorganisation

Do. 07.07.2022
München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services.   Du sorgst für einen reibungslosen Büroablauf, z.B. bearbeitest du den Posteingang, kontrollierst eingehende Rechnungen und führst Korrespondenzen und Telefonate Terminkoordination, Organisation von Geschäftsreisen, Prüfung sowie Systempflege der Reisekosten- und Spesenabrechnung Du bestellst Büromaterial, Laptops und Mobiltelefone, außerdem bist du für die Verwaltung der Hardware verantwortlich Darüber hinaus unterstützt du unsere Fachbereiche beim Bewerbermanagement, koordinierst unsere Konferenz- und Meetingräume und bewirtest unsere Gäste Als Vertretung: Mitarbeit an der Rezeption, u.a. Empfang von Bewerbern, Kunden und Besuchern Du hast erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen und darüber hinaus bereits relevante Berufserfahrung Neben einem sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen kommunizierst du auch problemlos mit englisch- und deutschsprachigen Kollegen und Kunden Als Organisationstalent ist dir eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Serviceorientierung wichtig Eine positive Ausstrahlung, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung zeichnen dich aus Die Arbeit in einem dynamischen Umfeld macht dir Spaß, denn du zeigst gerne was du kannst INTERNATIONALES TEAM EXKLUSIVE MITARBEITER-RABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein produktives Umfeld und regelmäßigen Austausch mit deinen Kollegen Attraktives Design-Büro im Zentrum der Stadt Modernes Arbeiten in einem internationalen Team
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System Engineer Netzwerksicherheit w/m/d

Do. 07.07.2022
Bielefeld, Hannover, Leipzig, München, Stuttgart, Ludwigshafen am Rhein, Ratingen, Wolfsburg, Bonn
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Dir so schnell niemand etwas vor? Dann bist Du die richtige Person, um mit Deinem Know-how die Sicherheitslücken in den Systemen Deiner Kunden zu schließen. Darüber hinaus entwickelst Du Dein Wissen kontinuierlich weiter. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben: Du konfigurierst, betreibst und entstörst sicherheitsrelevante Umgebungen bei Deinen Kunden und testest die Inbetriebnahme der Hardwarelandschaft. Du integrierst einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy und erweiterst die Security-Landschaften. Als zentrale Ansprechperson bei unseren Kunden hältst Du alle Fäden für Deinen Verantwortungsbereich in der Hand. Erfahrungen bei der Absicherung sowie Entstörung von komplexen IP-Netzwerken im Second und Third Level Support Kenntnisse in den Produkten von Cisco, Check Point, F5, Palo Alto und Fortinet Bereitschaft zu Geschäftsreisen, um Kunden vor Ort zu unterstützen Sehr gute Deutschkenntnisse Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
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Senior Consultant/ Architect (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Do. 07.07.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureDich zeichnet ein besonderes Gespür und ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von Kunden aus? Du hast Kenntnisse zu den wichtigsten Microsoft-Infrastrukturtechnologien sowie IT-Projekterfahrung im Public Sector? Dann bist du genau richtig bei uns! Denn exakt auf diese Fähigkeiten kommt es an, wenn du in bedeutenden Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekten des Bundes Verantwortung übernimmst! Gestalte mit uns die digitale Verwaltung von morgen und unterstütze große Bundesbehörden auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Das ist deine Rolle im Team Erhebung der aktuellen IT-Landschaft inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Unterstützung der Gesamt-Projektleitung und Projektkoordination Koordination des Kundenteams sowie fachliche Leitung eines Teammitglieds im Rahmen des Projektes Solides Know-How im Bereich IT-Infrastruktur, z.B. Zentralisierung, Cloud, Sicherheitselemente, Netze und Netzparameter, Routing/Switching, Authentifizierung und IT-Betrieb Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in der IT-Beratung sowie Projekterfahrung in der öffentlichen Verwaltung Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnolgien, wie z.B. Active Directory und Windows Server Idealerweise Kenntnisse im Projektmanagement und der Prozessanalyse / -modellierung Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Junior Consultant (w/m/d) Public Sector - Digital Transformation

Do. 07.07.2022
Balingen, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Kompetenzbereich: InfrastructureBei Avanade wirst du Teil eines modernen, dynamischen und internationalen Unternehmens, in dem du deine Ideen einbringen und Teil einer einzigartigen Kultur werden kannst. Als Junior Consultant im Bereich Public Sector trägst du dazu bei, bedeutende Digitalisierungs- und Konsolidierungsprojekte des Bundes zu unterstützen und die digitale Verwaltung von morgen mitzugestalten. Das ist deine Rolle im Team Unterstützung bei der Erhebung der aktuellen IT-Landschaft von Bundesbehörden inklusive Durchführung von Interviews mit den IT-Verantwortlichen Mitarbeit bei der Erstellung von Zielarchitekturen basierend auf dem Liefermodell IaaS (Virtuelle Server) Identifikation von Anpassungsbedarfen für IT-Lösungen basierend auf der Zielarchitektur Mitwirkung bei der Erstellung von Migrationsplanungen für bestehende IT-Lösungen Basis-Know-How im Bereich IT-Infrastruktur (Server, Netze, Speicher) und IT-Betrieb Erste Kenntnisse in Microsoft-Infrastrukturtechnologien, wie z.B. Active Directory, Windows Server Hilfreich sind Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der öffentlichen Verwaltung Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 60-80%) sowie fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bei Avanade bekommst du sowohl die Vorteile eines Großkonzerns als auch den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Dabei ist uns vor allem Wellbeing und Weiterbildung enorm wichtig. Du hast vom ersten Tag an einen Career Adviser zur Seite, der dich unterstützt, coacht, vernetzt und auch hilft, deinen Platz und deine Balance bei uns zu finden. Erfolgreicher Schnellstart: Die mehrtägige Einführungsveranstaltung gibt dir einen Überblick der wichtigsten Tools & Prozesse für deinen Anfang. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office. Mit dem unbegrenzten Zugang zu allen Microsoft- und anderen relevanten Zertifizierungen (z.B. Scrum), unterschiedlichen internen Akademien und einem garantierten Kontingent von 80 Stunden Trainingsbudget pro Jahr bist du immer up-to-date. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). Ein attraktives Vergütungspaket, das deiner Qualifikation und Erfahrung entspricht. Eine Übersicht unserer Benefits findest du hier.
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Junior Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Gütersloh, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D) GÜTERSLOH, MÜNCHEN Als Mitglied des HR Operation Teams bist du das Herz des HR-Tagesgeschäftes Durch die Organisation von Onboarding-Veranstaltungen trägst du dazu bei, dass sich neue Mitarbeiter von Anfang an gut aufgehoben fühlen Du agierst gerne als Ansprechpartner, wenn es um die Erstellung personalrelevanter Unterlagen, wie z. B. Arbeitsverträge, Bescheinigungen und Arbeitszeugnisse geht Bei Fragen im gesamten Employee Life Cycle unterstützt mit deiner hohen Serviceorientierung Als Schnittstelle zur Payroll und zu den HR Business Partnern stellst du sicher, dass alle Prozesse reibungslos funktionieren Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du daran den HR Service kontinuierlich zu verbessern und übernimmst hier auch kleine Projekte Für unser sympathisches Team wünschen wir uns jemanden, der mit ganzem Herzen HR‘ler (m/w/d) ist Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder bist gerade dabei deine Ausbildung abzuschließen? Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln können Du bist organisiert, verbindlich und serviceorientiert, hast einen guten Überblick über deine Aufgaben und bringst gerne neue Ideen ein Du bist ein Teamplayer und bringst ein positives Mindset mit Gute MS-Office Kenntnisse sowie sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE FIRMEN EVENTS JOBRAD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
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Junior Bid Manager (w/m/d)

Do. 07.07.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Junior Bid Manager (w/m/d) Zuständig für die Abstimmung, Beratung und Koordination sowie das Beziehungsmanagement zwischen den einzelnen Fachabteilungen, den Vertriebsbereichen und der Geschäftsleitung im Innen- und Außenverhältnis von einer sehr frühen Phase des Vertriebsprozesses über den gesamten Vertriebszyklus hinweg. Analysiert, bewertet und qualifiziert die Kundenanforderungen im Detail und gleicht diese, ggfs. unter Einbindung relevanter Fachbereiche ( z.B.: Solution Architekt, Commercial, … ) und Experten sowie mit dem Portfolio ab Erarbeitet die Vertriebsstrategie ( Win-Strategie, Value Proposition ) aktiv zusammen mit dem Vertriebsteam und vertritt diese auch Vorort beim Kunden als Vertreter von Fujitsu gemeinsam mit dem Account Manager Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung des Projektplans Sicherstellung der Einhaltung der internen Governance Aktives Tracking, Controlling des Projektes und Einleiten von Gegenmaßnahmen Übernimmt die Kalkulation der Projektkosten auf Basis zentraler und lokaler ( landesspezifischer ) Kostenparameter und Erstellung der Umsatz, TCV– und Margensituation zur Weitergabe und Vorstellung zwecks Genehmigung an die Firmengeschäftsleitung Unterstützung des verantwortlichen Account Managers bei der Vertragsverhandlung Sicherstellung der Übergabe der Projektverantwortung an den operativen Bereich nach Vertragsabschluss. Ganzheitliche Betreuung von festzugeordneten Bestandskunden als „Trusted Advisor“ Sicherstellung der Pflege und Dokumentation der Projektdaten als Basis für Analysen/ Reports im CRM-System Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar beziehungsweise eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit qualifizierten Weiterbildungen und fachspezifischen Zusatzqualifikationen Eigenverantwortliche Führung von nationale Kundenprojekte bis mittlere Komplexität, mit fachlicher Leitung virtueller und multikultureller Teams „consultative“ – mindset mit starkem Kundenfokus ( intern sowie extern ) sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit multi-kulturelle, virtuelle Teams zu führen Kreativität in der Erarbeitung Innovativer bzw. neuer Denkansätze Analytisches Denken, gutes Time Management sowie lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnis des ITIL Frameworks ( min. ITIL v3 Foundation ) Gute Kenntnis der ITIl Disziplin Service Design Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 25 Tage Ferientage plus individuelle Zusatztage Kollektivverträge bei verschiedenen Krankenkassen Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht. Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können. Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten. Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen.
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