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IT & Internet: 633 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 376
  • Mit Personalverantwortung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office möglich 429
  • Teilzeit 76
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 576
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
It & Internet

(Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik

Sa. 02.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du bist eine erfahrener Datenanalysierer (m/w/d) und siehst Deine Stärken in der Förderung von Projekten zur Weiterentwicklung der internen Prozesse? Dann suchen wir dich als  (Junior) Business Data Analyst (m/w/d) in der Logistik Hannover, Germany – Remote – Vollzeit Du erstellst Regelreports, Kosten/Nutzen- und Ad Hoc-Analysen  Du betreibst die inhaltliche (Weiter-)Entwicklung von Reports in enger Zusammenarbeit mit den anfordernden Fachbereichen  Du interpretierst Daten und bereitest daraus Handlungsempfehlungen auf   Du erstellst Prognosen über Warenbewegungen  Du wartest und entwickelst die BI-Landschaften und projektbezogene Unterstützung der BI-Abteilung weiter Du übersetzt logistische Anforderungen für die Anwendungsentwicklung und stimmst die Softwareanpassungen ab und testet diese Du überwachst und bewertest die Daten-, System- und Prozessqualität  Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaft, Logistik, Naturwissenschaft oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung erfolgreich absolviert Du hast wünschenswerterweise erste Berufs-/Projekterfahrung an der Schnittstelle zwischen Logistik und IT Du hast Erfahrung mit SQL-Abfragen und die Erfahrung darin, Zusammenhänge und Datenmuster in umfangreichen Datenmaterial zu erkennen  Du besitzt die Fähigkeit, in fachlich heterogenen Teams zu arbeiten und dort auch partiell die fachliche Führung zu übernehmen  Du kommunizierst in deutscher und englischer Sprache  Programmierkenntnisse sind von Vorteil   Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Systemoperator Leitstand C/S und Netz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Betrieb, Abteilung Leitstand C/S und Netz suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen Systemoperator Leitstand C/S und Netz (m/w/d) Die ausschreibende Abteilung befindet sich ausschließlich am Standort Münster im 7*24 Schichtdienst. Überwachung und Steuerung der Systeme/Systemkomponenten, Anwendungen, Abläufe und Kundenumgebungen im Dezentralen- und Netz-Bereich der gesamten Finanz Informatik im Schichtdienst Störungserkennung mit ausführlicher Problemanalyse und Entstörung der betroffenen Komponenten gehört zu den Hauptaufgaben im Operating. Eine aktive Kommunikation mit den Fachabteilungen, sowie eine Eskalation im Bedarfsfall und die Dokumentation der Störung und der durchgeführten Maßnahmen im Ticketing-System  Nachbereitung von Störungen bzgl. des Verfassens bzw. des Vervollständigens der zugehörigen Handlungsanweisungen Lösungsvorschlägen, Toolsupport und Abwicklungsprozess/- vorgaben Durchführen von Changes im vereinbarten Umfang gemäß Change/Prozess Proaktives Erkennen und Bereinigung von Fehlersituationen Erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder vergleichbar erworbene Kenntnisse Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Windows, Unix und idealerweise im Bereich Netzwerk  Bereitschaft zum Schichtdienst 7*24 ist Voraussetzung Fähigkeit und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Aufgabenstellungen Belastbarkeit und Flexibilität sowie Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Einsatzbereitschaft, Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Anwendungsentwickler Assetmanagement (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Mainframe, Abteilung Assetmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Anwendungsentwickler Assetmanagement (m/w/d)  Anwendungsentwicklung in Java mittels objektorientierter Programmierung Wartung, Pflege, Weiterentwicklung und Last-Level-Support von Anwendungen der Abteilung und deren Schnittstellen Fachliche Verantwortung für Anwendungsmodule, z.B. Konzepterstellung, Abstimmung mit internen und externen Auftraggebern und Koordination der Umsetzung Erstellung und Pflege von Dokumentation Mitarbeit in Projekten Sehr gute Erfahrung in objektorientierter Programmierung Sehr gute Programmiererfahrung in Java Fundierte Kenntnisse in SQL Kenntnisse im Umgang mit JAVA-Frameworks z.B. Spring Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Entwicklungsumgebungen wie Eclipse Erfahrungen in der Entwicklung von datenbankbasierten Anwendungen, verschlüsselter Kommunikation, SOAP- und REST-Webservices und Webanwendungen Sehr gute analytische Fähigkeiten Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation, Organisations- und Koordinationsvermögen Hohes Maß an Zielorientierung, Motivation, Eigenverantwortung und Initiative und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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UX/UI Designer (m/w/d) - E-Commerce

Sa. 02.07.2022
Hannover
Die Delticom AG ist das führende E-Commerce-Unternehmen für Reifen in Europa. Mit unseren zwei Kernmarken Reifendirekt & Tirendo sind wir die erste Adresse für begeisterte B2C Kunden. Auch für Geschäftskunden sowie Großkunden haben wir auf unserer B2B Plattform autoreifenonline immer ein passendes Angebot. Unser Produktportfolio umfasst alle Arten an Reifen und Kompletträder für PKW, Motorräder, Fahrrad, LKW, Transporter sowie Nutzfahrzeuge. Mit unseren 300 Shops und Vertriebsplattformen sind wir in über 70 Ländern aktiv. Du verstehst die Anwender von Onlineshops und möchtest die Usability verbessern? Dich interessieren die Tools zur Umsetzung und Du kennst Dich mit ihnen aus? Dann komm zu Delticom als UX/UI Designer (m/w/d) - E-Commerce Hannover, Germany – Remote – Vollzeit  Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Attraktivität und die intuitive Bedienung unserer Web-, Mobile- und App-Produkte in der User-Experience und dem User-Interface treibst Du voran Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Weiterentwicklung unseres Feature- und Komponenten-Katalogs sowie die effiziente Umsetzung eines konsistenten Markenbildes und neuer Design-Patterns Du betreust die technischen Umsetzung als integriertes Mitglied eines agilen und interdisziplinären Scrum-Teams  Du führst Analysen zur Identifikation relevanter Verhaltens-Muster und Trends durch Die Ausarbeitung von Empfehlungen zur Erreichung von Umsatz- und Conversion-Rate Verbesserungen durch Customer-Funnel Analysen (Google Analytics, Sistrix) bereitet Dir Freude Du unterstützt die Shop- und Produktmanager bei der Entwicklung neuer Ideen sowie Umsetzung in Wireframes, Userflows, Mockups, interaktive Prototypen und Clickdummies Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Mediendesign, Grafikdesign und/oder UI/UX-Konzeption Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich User Interface Design oder Visual Design von digitalen Produkten kannst Du vorweisen Du besitzt Kenntnisse im Aufbau und in der Optimierung von nationalen und internationalen E-Shops sowie Erfahrung mit den gängigen Tools der digitalen Produktentwicklung (z.B. Adobe XD, Sketch, Zeplin, Photoshop, Adobe Creative Suite, Figma, Atlassian, Google Analytics, Sistrix, etc.) Du denkst wie die Nutzer und hast ein sehr gutes ästhetisches Gespür für Design und Typografie Du kannst in deutscher und englischer Sprache kommunizieren Vorkenntnisse im Bereich SEA, SMM, SEO, Newsletter, Soziale Medien runden Dein Profil ab Interessante zukunftsorientierte Aufgaben, bei denen Du Dein Engagement, Kontaktfreude und Eigenverantwortung einbringen kannst Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Freie Getränke sowie Obstkorb
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Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Hardwareinstallationen

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Elektroniker / Elektriker (m/w/d) für Hardwareinstallationen Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektriker (m/w/d) oder ein vergleichbarer Abschluss. Sie überzeugen uns als Elektroniker (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unternehmen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Die ISGUS GmbH kann sich auf einen erfahrenen Elektriker (m/w/d) im Umgang mit Kunden und bei der Bearbeitung von Projekten freuen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unter­nehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Karriere als Elektroniker (m/w/d) brauchen. Sie fungieren als Elektriker (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung im Außen­dienst rund um das Thema Instal­lation unserer Soft- und Hard­warelösungen. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Elek­triker (m/w/d) für Hardware­installationen neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Instal­lation und kom­pletten War­tung unserer Hardware. Sie führen direkt beim Kunden Begehungen durch und erstel­len Kabel­skizzen als Vorbereitung zur Installation unserer ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management. Als Elektroniker (m/w/d) arbeiten Sie eng mit den System­beratern zusammen und klären bereits im Vorfeld techn. Anfor­derungen. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahrzeug auch für die private Nutzung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen. Elektroniker arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Corona­­krise weiter­­wächst.
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Senior Consultant / Project Manager Digitale Verwaltung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Hamburg
Gesellschaftlich relevant UND sexy! Verantwortungsvolles Handeln in gesellschaftlich bedeutenden Digitalisierungs­projekten ist dir eine Herzensangelegenheit? Du möchtest deinen Teil dazu beitragen, dass unsere Steuergelder sinnvoll in die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden? Als Teil von Materna, einem mittelständischen IT-Dienstleister in Familienhand, tust du genau das! Begleite gemeinsam mit uns Behörden bei der strate­gischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Auf­gaben auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. #BePartOfTheStory #TeamMaterna leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office zukunftsfähige Digitalisierungsprojekte für unsere Kunden. setzt du mit deinem interdisziplinären Projektteam kreative und innovative Ideen um. steuerst du eigenverantwortlich agile und klassisch geplante Projekte unterschiedlicher Größe und Komplexität. definierst du die Zeit-, Budget- und Ressourcenrahmen und übernimmst das Projektcontrolling. Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, Scrum oder das V-Modell XT – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Ideal aber kein Muss wäre ein persönliches Netzwerk in der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle Veränderungen. Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Project Manager IT-Strategie / IT-Management (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Berlin, München, Hannover, Düsseldorf, Hamburg, Dresden, Frankfurt am Main, Köln
Du arbeitest bei uns inmitten von IT-Profis in interdisziplinären und agilen Teams zusammen. Offener Wissensaustausch, gegenseitige Unterstützung und die freundliche, inspirierende Atmosphäre, darauf legen wir viel Wert. Wenn das alles für dich verlockend klingt und du Lust hast, mit uns die digitale Welt zu erobern, dann werde Teil unserer Story! Bei uns führst du Organisationen, Geschäftsmodelle und Prozesse in die digitale Welt. Du veränderst den Status Quo und sorgst für neue Flexibilität, mehr Schnelligkeit und effizientere Prozesse. Ob in Wirtschaft oder Verwaltung. So hilfst du, die Zukunftsfähigkeit großer Unternehmen zu sichern. Oder trägst dazu bei, die Behördenlandschaft zu modernisieren – manchmal auch zu revolutionieren. Bei all dem kannst du dich auf ein Team von 2.600 Expert*innen weltweit verlassen. Du denkst, das könnte passen? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir bei Materna, mittelständischer IT-Dienstleister in Familienhand, und bei unserer Tochtergesellschaft Infora, unser Beratungshaus für IT-Projekte im Umfeld der öffentlichen Verwaltung, freuen uns auf dich. #TeamMaterna #BePartOfTheStory leitest du bundesweit an deinem gewünschten Standort oder im Home Office verschiedene IT- und Digitalisierungsprojekte (Einführung neuer Softwarelösungen, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur etc.) über den gesamten Projektlebenszyklus von der Presales-Phase bis zur technischen Umsetzung und zum späteren Betrieb. planst, steuerst und überwachst du Projektressourcen, Zeit- und Budgetrahmen, Meilensteine und Qualität. verantwortest du Vertragsverhandlungen und Projektkalkulationen inkl. Change- und Risikomanagement. konzipierst und entwickelst du zukunftsfähige IT-Strategien und wirkst an der Entwicklung neuer strategischer Technologiethemen und Visionen mit. erkennst du aktuelle und zukünftige IT-Trends (z. B. KI, Blockchain, IoT) und überführst diese in innovative IT-Strategien und Beratungsansätze. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist Teamplayer und hast Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten. Erfahrung in klassischen und agilen Projektmanagement-Methoden wie PMI, Prince 2, SCRUM – gerne sorgen wir bei Bedarf für die Auffrischung oder Ergänzung von Zertifizierungen. Zielorientierte, kreative Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit Hohe Motivation sowie eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Projektbezogene Reisebereitschaft Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Systemberater / Consultant (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Erfurt, Nürnberg, Frankfurt am Main, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, Sankt Ingbert, Hannover, Berlin, Warngau
Als führendes Software- und System­haus im Bereich des Personal- und Zeit­manage­ments bietet ISGUS viel­fältige Mög­lich­keiten der Weiter­ent­wick­lung. Ob Sie uns als Ein­steiger (m/w/d) oder erfah­rener Profi unter­stützen wollen – wir freuen uns über moti­vierte und enga­gierte Kollegen, die ihr Können auch als Team­player (m/w/d) wirkungs­voll entfalten wollen. Innovative Ideen – leistungsstarke Soft- und Hardware. ISGUS ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Der Zeit voraus! Auf Grund unserer nach­haltig erfolg­reichen Geschäfts­ent­wicklung suchen wir für unsere bundes­weiten Stand­orte mehrere » Systemberater / Consultants (m/w/d) Wir nehmen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zusätzliche Ein­stellungen für die Standorte Erfurt, Nürnberg, Frankfurt, Osnabrück, Hamburg, Stuttgart, St. Ingbert, Hannover, Berlin und München/Warngau vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bungen für diese Stand­orte. Ein Studium im IT-Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d) oder IT-Systemkaufmann (m/w/d). Sie überzeugen uns als System­berater (m/w/d) von Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen in unser Unter­nehmen ein. Begeisterung für ein tech­nisch hochwertiges Port­folio und kunden­orientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Gepflegtes Erscheinungsbild, rheto­rische und didaktische Fähig­keiten zur Durch­führung von Schulungen und Präsen­tationen. Ein attraktives Portfolio, ausge­zeichnete Produkt­qualität und ein Kunden­gebiet mit großem Poten­zial erwarten Sie – bei der ISGUS Unternehmens­gruppe haben Sie alles, was Sie für Ihre erfolg­reiche Kunden­betreuung brauchen. Sie fungieren als System­berater (m/w/d) mit hoher Eigen­verantwortung als Kunden­berater (m/w/d) im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hard­ware-Lösungen. Als Systemberater (m/w/d) bewegen Sie sich sicher im IT-Umfeld, ins­besondere in den Bereichen Netz­werke, Microsoft-Betriebs­systeme und SQL-Daten­banken. Die ISGUS GmbH bietet Ihnen als Systemberater (m/w/d) neue Heraus­forderungen in der eigen­verantwortlichen Erar­beitung von Kon­zepten mit unseren Kunden und der Begleitung bis zur voll­ständigen Umset­zung. Sie installieren direkt beim Kunden unsere ZEUS® Systeme für Personal- und Zeit­management und führen Schu­lungen vor Ort durch. Als Systemberater (m/w/d) tragen Sie durch Ihre qualifi­zierte Kunden­betreuung in verschie­densten Branchen wesentlich zur lang­fristigen Kunden­zufrieden­heit bei. Es erwarten Sie eine umfassende Einarbeitung, gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmen­fahr­zeug auch für die private Nut­zung, eine betrieb­liche Alters­vorsorge und ein profes­sionelles Gesund­heits­management in einem zukunftsorientierten Unter­nehmen. Systemberater arbeiten bei der ISGUS GmbH inner­halb flexibler Arbeits­zeiten und mit Homeoffice-Tagen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeits­platz in einem zukunfts­orientierten Unter­nehmen, das trotz der Coronakrise weiterwächst.
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Consulting Specialist ECM ELO (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Langenhagen, Hannover, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg, Heusenstamm
*Du hast den analytischen Blick für bessere Unternehmensprozesse – und bringst die Lust mit, Kund*innen in die Welt der Digitalisierung zu führen. Dafür zeigst du effiziente Lösungen im Enterprise Content Management auf und verbindest Technologie und Wirtschaft. Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Im Bereich Business Software ECM managen wir die ECM-Systeme von mehr als 500 Kund*innen – standardisiert oder individuell, on premises oder in der Cloud. Du unterstützt unser Sales-Team in der technischen Beratung. Dabei erhebst du die Kundenanforderungen und erstellst ein individuelles ECM-Konzept – das genaue Pflichtenheft ist entscheidend für alle Projektschritte und die Kundenzufriedenheit. Dein täglicher Einsatz ist abwechslungsreich: Vom Workshop bei Kund*innen über eine Standard-Installation bis zum kundenspezifischen Anpassen des Systems und der Anwenderschulung ist alles dabei. Dafür genießt du viel Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working wird bei uns gelebt. Natürlich lernst du zunächst unser Portfolio und internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Bei den ersten Kundenbesuchen wirst du begleitet. Dein Buddy ist für dich da. Apropos Team: Das Consulting ECM ELO Team zählt derzeit 7 schlaue Köpfe in ganz Deutschland – alle fühlen sich auch virtuell gut und freundschaftlich verbunden. Humor eint und erdet uns. Zum Job zählt auch ein klein wenig Dokumentation. Dir ist klar, dass gehört dazu – selbst wenn es für dich eher die mühevolle Seite der Routine ist. Idealerweise kommst du aus dem ECM/DMS-Feld, mindestens bringst du aber mehrere Jahre Erfahrung in Integration und Service von IT-Lösungen mit. Bestenfalls hast du bereits Beratungserfahrung mit den Produkten von ELO gesammelt. Du hast auch schon das ein oder andere an Code entwickelt. „Algorithmisch denken“ ist deins. Vorteilhaft ist betriebswirtschaftliches Know-how, denn du musst mit unternehmensinternen Abläufen wie z.B. Kreditorenbuchhaltung, Vertragswesen, Bestellprozessen grundsätzlich vertraut sein. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – begeisterst Kund*innen für die Geschäftschancen von digitalen Workflows und noch zu hebenden Datenschätzen. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht, führst andere Menschen mit Herz und Verstand geschickt zu Lösungen hin. Ob Konzern-CEO oder Mittelstandsgeschäftsführung – Augenhöhe ist deine Lieblingssprache, du kannst Technisches leicht verständlich übersetzen. Du kannst mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten, managst unterschiedliche Projekte bei verschiedenen Kund*innen genauso wie du unterschiedliche Fachbereiche koordinierst. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch – beherrschst Englisch so gut, dass du dir die wichtigsten technischen Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Beruflich und privat gut ausgerüstet: Ab dem ersten Tag erhältst du einen Dienstwagen mit sämtlichen Serviceleistungen und unlimitierter Kilometerleistung sowie ein modernes Smartphone – auch zur Privatnutzung.  Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 3525 an jobs@jobs.konicaminolta.eu. Deine Bewerbung können wir hierüber leider nicht entgegennehmen. Bitte nutze hierfür unser Online-Bewerberportal. Wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden. Job ID: 3525
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Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich sofort am Standort Hannover als Frontend-Entwickler (m/w/d) Angular Als Teil eines agilen Entwicklungsteams unterstützt du uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Web-Portale unserer großen Branchenlösung für die gesetzliche Unfallversicherung.  Deine Ideen sind gewünscht, denn du wirkst aktiv sowohl bei der fachlichen und technischen Anforderungsanalyse als auch beim Design der Web-Portale mit. Außerdem trägst du wesentlich zur Umsetzung der Anforderungen im Rahmen der internen agilen Prozesse mit Angular bei und stehst dabei kontinuierlich in enger Abstimmung mit den Product-Ownern, den Scrum-Teams und dem Architekturbereich. Bei uns wird dir bestimmt nicht langweilig, denn du bist auch an der technologischen Weiterentwicklung der Systeme beteiligt. Wir freuen uns sowohl auf Berufsanfänger (m/w/d) als auch auf berufserfahrene Kandidaten (m/w/d) mit einschlägigen Kenntnissen in der Frontend-Entwicklung mit Angular. Idealerweise hast du relevante Kenntnisse in der Programmiersprache Angular und bist sicher im Umgang mit Angular CLI. Du verfügst über Praxis sowohl in der UI-/UX-Umsetzung und der Verwendung von Angular-Material-UI-Komponenten als auch in der Verwendung der Entwicklungsumgebung Visual Studio Code und des Versionskontrollsystems git. Außerdem bringst du Erfahrung in der Erstellung von Unit-Tests mit Jest und Know-how in Node.js und npm mit. Kenntnisse in PWA (Progressive Web Application) sowie Erfahrung mit der Flux-Architektur, dem State-Management und der Containertechnologie (wie z. B. OpenShift) sind vorteilhaft. Du hast Freude an der Zusammenarbeit im agilen Entwicklungsteam in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie an der Weiterbildung im Bereich neuer Technologien. Wir arbeiten dich systematisch in dieses anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeitsgebiet ein. Engagierte Berufsanfänger (m/w/d) sind daher ebenso willkommen wie Kandidaten (m/w/d) mit Berufserfahrung. Du hast die Möglichkeit, im Laufe der Zeit unterschiedliche Bereiche und vielfältige Technologien kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich! 
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