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IT & Internet: 467 Jobs in Ronnenberg

Berufsfeld
  • Engineering 87
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 444
  • Ohne Berufserfahrung 226
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 455
  • Home Office 156
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 435
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
It & Internet

Principal Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hannover
An unseren zwei modern ausgestatteten Standorten in Hannover und Wolfsburg sind wir ein Team aus rund 155 Kolleginnen und Kollegen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Neben einer interessanten Tätigkeit erwarten Sie kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie die Option auf ein Jobticket für den Nahverkehr. Werden auch Sie Teil unserer zukunftsstarken Bechtle Community und bewerben Sie sich jetzt! Beratung der Kunden bei Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben aufzeigen neuer Wege durch neue Technologien die den digitalen Wandel beschleunigen Einbringung von neuen Impulsen in Kundensituationen Visionserstellung über die Anforderungen bis zur Implementierung in Zusammenarbeit mit unseren Solution-Teams technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technologieberatung und / oder Systemintegration Erfahrungen mit IT-Infrastructure, Datacenter, Managed Services, Cloud-Lösungen, SaaS und IT-Prozessoptimierungen Gesprächserfahren mit Kunden, auch auf CxO-Ebene hohe Service- und Kundenorientierung Fähigkeiten zur Priorisierung von Aufgaben Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme

So. 11.04.2021
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Business Analyst (m/w/d) Anwendungssysteme Sie analysieren die fachlichen (IT-)Anforderungen mit dem Schwerpunkt der Anwendungssysteme und übernehmen in diesem Zusammenhang die Gestaltung und Umsetzung der Produktstrategie für die Komponenten in Abstimmung mit unseren Mandanten und den intern Beteiligten mit besonderem Augenmerk auf die Gestaltung einer effizienten und barrierearmen digitalen Verwaltung. Darüber hinaus verantworten Sie die kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Methoden, Werkzeuge und Verfahren zur Anforderungsanalyse, Spezifikation und Produkteinführung in Abstimmung mit den intern und extern Beteiligten. Sie sind gleichermaßen zuständig für die Planung und Steuerung der Weiterentwicklung, Einführung und Wartung Ihrer Komponenten im Rahmen der operativen und strategischen Ziele. Dabei gewährleisten Sie die enge Zusammenarbeit sowie die teamübergreifende Abstimmung mit Fach- und Führungskräften und insbesondere mit unseren Mandanten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie über einschlägige Berufspraxis als Business Analyst (m/w/d), idealerweise in der Versicherungsbranche. Praktische Erfahrung im Requirements Engineering sowie in der Modellierung von Geschäftsprozessen bringen Sie außerdem mit. Kenntnisse in entsprechenden Geschäftsprozessmodellierungswerkzeugen wie ARIS, ADONIS oder BPMN sowie grundlegendes Know-how in der objektorientierten Modellierung und Programmierung sind wünschenswert. In der fachlichen Konzeption betriebswirtschaftlicher Anwendungen, im Projektmanagement sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken kennen Sie sich aus. Sie verbinden Koordinationsgeschick und analytisch-konzeptionelle Kompetenz mit einer selbstständigen, strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise.  Sicheres Auftreten in Kombination mit Teamgeist und Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Senior IT Security Consultant (w/m/d)

So. 11.04.2021
Hannover
An unseren zwei modern ausgestatteten Standorten in Hannover und Wolfsburg sind wir ein Team aus rund 155 Kolleginnen und Kollegen. Flache Hierarchien, Vertrauensarbeitszeit, unternehmerischer Freiraum, die Chance viel zu bewegen und die Verbundenheit in einem starken Team zeichnen uns aus. Neben einer interessanten Tätigkeit erwarten Sie kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie die Option auf ein Jobticket für den Nahverkehr. Werden auch Sie Teil unserer zukunftsstarken Bechtle Community und bewerben Sie sich jetzt! Entwicklung von Strategien und Lösungen im Bereich IT-Sicherheit sowie Datenschutz Beratung zur Optimierung und Implementierung geeigneter IT-Security Kontroll- und Steuerungsmethoden Unterstützung unseres Vertriebsteams in der Angebotserstellung enge Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen regional und überregional technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen IT-Sicherheit und Datenschutz, wünschenswert mit entsprechenden Zertifizierungen gute Kenntnisse zu IT-Risiken und deren Schutzmaßnahmen Gesprächserfahrung mit Kunden, zu IT-Security-Themen hohe Service- und Kundenorientierung Fähigkeiten zur Priorisierung von Aufgaben Eigeninitiative sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Customer Intelligence Expert - Banking (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von Morgen zu gestalten Spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking mit viel Freiraum, um deine persönlichen Akzente zu setzen Eine aktive individuelle Gestaltung deiner Karriere sowie deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft Bestes Arbeitsklima mit engagierten Kollegen in einem familiengeführten mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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(Senior) Application Server Engineer (m/w/d)

So. 11.04.2021
Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim, Dresden
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 600 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Herausforderungen begeistern und möchten uns dabei unterstützen, unsere Marktposition weiter auszubauen? Dann verstärken Sie unser Team wahlweise am Standort Hannover, Berlin, Frankfurt am Main, Mannheim oder Dresden als (Senior) Application Server Engineer (m/w/d) Sie konzeptionieren und erweitern unsere Middleware-Infrastruktur für den Einsatz von komplexen Java-Enterprise- bzw. Java-Web-Anwendungen unter JBoss EAP 7/WildFly oder Apache Tomcat. Darüber hinaus verantworten Sie die Automatisierung der Installation und Konfiguration von Serverkomponenten nach Vorgaben der Anwendungsarchitektur und sind zuständig für Planung, Test und Durchführung von Updates für die eingesetzten Produkte. Im Rahmen des Third-Level-Supports sind Sie maßgeblich an der Fehlersuche und -behebung während der Entwicklungs- und Betriebsprozesse beteiligt. Sie definieren Anforderungen an das Monitoring und das Reporting, erstellen (Sicherheits-)Konzepte sowie Dokumentationen und begleiten deren Umsetzung für den Betrieb. Sie haben einen Studienabschluss im MINT-Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung mit relevanter Erfahrung im IT-Umfeld. Kenntnisse in den Produkten Ansible, JBoss EAP, Apache Tomcat und Apache HTTP Server unter RHEL bringen Sie ebenso mit wie Erfahrung im Design und im Betrieb von Java-Application-Servern (JBoss, Tomcat) und im Third-Level-Support. Neben analytisch-konzeptionellem Verständnis zeichnet Sie eine eigenverantwortliche, serviceorientierte Arbeitsweise aus.  Sie haben Freude daran, in einem dezentralen Team überwiegend remote über mehrere Standorte hinweg zu arbeiten. Teamgeist und Durchsetzungsvermögen ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum gewünschten Einsatzort, Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Consultant für Organisation und Prozesse im Public Sector (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung der Verwaltung auf Bundes-, Landes- und KommunalebeneAnalyse, Konzeption und Modellierung von Aufbau- und AblauforganisationDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen sowie kollegialen UmfeldSehr guter (Fach-)Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation auf Bachelor- oder Masterniveau. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung in der öffentlichen VerwaltungFundiertes Wissen über Aufbau, Aufgaben und Geschäftsabläufe der Kunden im Bereich der öffentlichen Verwaltung(Idealerweise) Kenntnisse über Verfahren zur Personalbedarfsermittlung und -planung in der öffentlichen VerwaltungKenntnisse gängiger Modellierungswerkzeuge für die Visualisierung und Beschreibung von Aufbau – und Ablauforganisation (z. B. BPMN 2.0)Gute Kenntnisse der IT-Unterstützung von Geschäftsabläufen im Bereich der öffentlichen Verwaltung, insbesondere aktuelle Trends im Bereich E-Government und E-JusticeHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in angemessener Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Infor­ma­tions­sicher­heit und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position unterstützen Sie – gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiter­entwicklung unserer Kommunikationsstrategie vor allem durch: eigenverantwortliche Tätigkeit als Marketing Manager und Projektleiter Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m. Markt- und Wettbewerbsanalysen Klassische Marketingaktivitäten abgeschlossene Ausbildung im Marketingumfeld mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Typo3 Kenntnisse oder die Bereitschaft diese zu erwerben Umfangreiche Erfahrungen im Texten und Layouten Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und gutes Selbstmanagement sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben und Projekte ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von zu Hause zu Arbeiten Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement eine angemessene Vergütung eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge intensive Einarbeitung Dazu gibt es noch modern eingerichtete Büros inkl. kostenloser Getränke, in verkehrsgünstiger Lage.
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Teamleitung operativer Einkauf

Sa. 10.04.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Teamleitung operativer Einkauf fachliche Verantwortung und Steuerung der zugeordneten Mitarbeitenden des operativen Einkaufs Verantwortung für die Warenbeschaffung und die Disposition von ausgewählten Lieferanten (Termin-, Engpass- und Rückstandsverfolgung) Mitwirkung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien Gewährleistung der optimalen Warenbestände Erstellung und Auswertung relevanter KPIs und Reportings kontinuierliche Optimierung der Dispositionsprozessen Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und dem Vertrieb Strategische Weiterentwicklung der operativen Planungs- und Beschaffungsprozesse Lagerbestandsanalysen/Optimierungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung oder Studium der Richtung BWL, Supply Chain Management o.Ä.  Erfahrung im operativen Einkauf und in der Mitarbeiterführung und –entwicklung analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für logistische Zusammenhänge gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Software Sales Expert (m/w/d) Key Accounts & Partner Management

Sa. 10.04.2021
München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Unsere Mission: In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden (dies sind vordergründig Key Accounts in der Industrie aber auch Start-ups) maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die leidenschaftlich Führung und Verantwortung übernehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu inspirieren, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS-Standort, z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf, ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden in der DACH-Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung.Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Software Sales Expert (m/w/d) im Bereich Channel Partner Management mit dem Kundenschwerpunkt Key Accounts in der Industrie Transportation & Mobility / Automotive. Diese Herausforderungen liegen vor Dir: Als Software-Vertriebsspezialist und gleichzeitig Teil unseres Partner Management-Teams bist du verantwortlich, die Umsatz- und Wachstumsziele mithilfe unserer bestehenden Channel Partner sowie der Rekrutierung neuer strategischer Vertriebspartner zu erreichen Du definierst Business Development-Initiativen in EuroCentral (DACH, Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn) und führst diese eigenverantwortlich durch Als Coach unserer Partner, insbesondere wenn es um die Entwicklung großer Business Opportunities bei unseren Schlüsselkunden geht, übernimmst du den Lead u. a. für die Themen Qualifikation, Business Value Assessment, Angebotserstellung und Verhandlung, Consultative Selling Du qualifizierst und zertifizierst unsere Partner mit den besten Industrielösungen unserer 3DExperience-Plattform Das Monitoring unserer Vertriebsziele sowie die proaktive Einleitung von Maßnahmen bei Bedarf sind Teil Deiner Aufgabe – hierzu stimmst Du Dich regelmäßig eng mit unseren strategischen Partnern, dem Channel Management, R&D und den weltweiten Industrieverantwortlichen ab Du bringst einen erfolgreichen Abschluss (Master/Bachelor/Diplom) der Ingenieur-, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Du hast bereits mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Key Account Manager im komplexen Softwarevertrieb Du bist kundenseitig mit den Prozessen der produzierenden Industrie im Bereich Transportation & Mobility (Automobilzulieferer etc.) vertraut Business Development ist Dein persönliches Steckenpferd Du besitzt die Fähigkeit, belastbare Netzwerke aufzubauen und hast ein vertrauensvolles und professionelles Auftreten Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene(C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen  Kundenbasis zu pflegen Du besitzt hervorragende Kommunikationsfähigkeiten gegenüber Deinen Mitarbeitern, Partnern und auf Kundenebene Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Partnervertrieb gesammelt, oder kannst Dir vorstellen, in diesem Bereich Fuß zu fassen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich Du erhältst einen tiefen Einblick in ein internationales Softwareunternehmen Du kannst Dich mit internen und externen Stakeholdern vernetzen
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Consultant OZG-Umsetzung (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Landes- und Kommunalebene, auch im Austausch mit der WirtschaftBeratung bei Durchführung von OZG-UmsetzungsvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene im Kontext von OZG-UmsetzungsvorhabenErfahrungen und Kenntnisse zu aktuellen E-Government-EntwicklungenWünschenswert sind Kenntnisse in der Strategieberatung von Politik und VerwaltungHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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