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IT & Internet: 1.211 Jobs in Ronsdorf

Berufsfeld
  • Engineering 188
  • Consulting 188
  • Softwareentwicklung 120
  • Projektmanagement 81
  • Entwicklung 69
  • Teamleitung 68
  • Leitung 67
  • Sap/Erp-Beratung 63
  • Netzwerkadministration 61
  • Systemadministration 61
  • Gruppenleitung 52
  • Außendienst 52
  • Sachbearbeitung 50
  • Innendienst 38
  • Business Intelligence 36
  • Data Warehouse 36
  • Datenbankentwicklung 36
  • Sicherheit 36
  • Wirtschaftsinformatik 36
  • Prozessmanagement 32
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1111
  • Ohne Berufserfahrung 582
  • Mit Personalverantwortung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1149
  • Home Office 387
  • Teilzeit 96
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1096
  • Studentenjobs, Werkstudent 55
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Software-Entwickler/in (m/f/x)

Di. 22.06.2021
Aachen, Düsseldorf
Utimaco ist ein international tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 entwickelt Utimaco Hardware Security Module und Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten ist Utimaco ein weltweiter Marktführer. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner von Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Information Security suchen wir am Standort Aachen und Düsseldorf: Software Developer (m/f/x) Du trägst zur Weiterentwicklung unserer HSM (Hardware Sicherheitsmodul) Lösung bei; Du entwickelst und programmierst kryptographische Anwendungen und Benutzerschnittstellen; Du erweiterst unsere Software- und Firmware-Module; Du analysierst Probleme und wartest die existierende Produktsoftware. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung; Du kannst mindestens 2 Jahre Erfahrung nachweisen und beherrscht Java, C und/oder C++; Imagetools wie Maven, Gradle, CMake, make, etc. hast Du bereits kennengelernt und gut einsetzen können; Es wäre von Vorteil, wenn Du Kenntnisse in der Anwendung von Kryptographie und Sicherheitsstandards hättest; Du bist ein überzeugter Teamplayer, der sich durch eine gewissenhafte, lernbereite und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet; Du hast sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften. Fragen beantwortet Dir gerne Thi Thanh Vi Dao (+49 241 1696 125).
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(Senior) Software Developer (m/f/x)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Utimaco ist ein international tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 entwickelt Utimaco Hardware Security Module und Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten ist Utimaco ein weltweiter Marktführer. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschrieben. Kunden und Partner von Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Telco Solutions suchen wir am Standort Aachen: Senior Softwareentwickler/ Senior Software Developer (m/w/d) Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Verschlüsselungslösungen bei; Du entwickelst und programmierst kryptographische Anwendungen und Benutzerschnittstellen; Du erweiterst unsere Software und Softwaremodule; Du analysierst Probleme und wartest die existierende Produktsoftware. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung; Du hast bereits mehr als mehrjährige Berufserfahrung in professioneller Softwareentwicklung gewinnen können; Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der C/C++; Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen sind von Vorteil; Du verfügst über gute Kenntnisse in Linux und Windows; Du kannst dich sehr gut selbst organisieren, deine Fähigkeit Probleme schnell und selbstständig zu lösen hilft dir bei deinen täglichen Aufgaben Idealerweise bringst Du Know-How in der agilen Entwicklung mit Du begeisterst dich für die Themen Softwaredesign und Softwarearchitektur Kenntnisse im Umgang mit den Entwicklungswerkzeugen Git, Jira und Skripting sind von Vorteil Du bist ein überzeugter Teamplayer, den eine gewissenhafte, lernwillige und lösungsorientierte Arbeitsweise auszeichnet; Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; Die fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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Finance Business Partner (m/f/x)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM) und Key Management für den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiter (m/w/d) verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir für unseren Standort in Aachen und Düsseldorf: Finance Business Partner (m/f/x) Als Business Partner Finance (m/w/d) erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB; Du führst abschlussrelevante Buchungen in Haupt- und Nebenbüchern durch; Du bist Business Partner und Process Owner für Finance-Prozesse und entwickelst diese zusammen mit den internen Ansprechpartnern (m/w/d) weiter; Du verantwortest die Abschlüsse einzelner Konzernunternehmen und führst eigenständig deren Abschlusstätigkeiten durch; Du reportest an unseren Director of Finance, mit dem Du eng zusammenarbeiten wirst; Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) und verantwortest Sonderprojekte. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; In Deiner bisherigen Berufslaufbahn von mind. 3 Jahren hast Du den Fokus auf die Buchhaltung gelegt und bringst IFRS- und HGB-Kenntnisse mit; Idealerweise verfügst Du über SAP-Kenntnisse; Du besitzt eine eigenständige strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit;  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; Eine fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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Software Engineer (w/m/d) Java

Di. 22.06.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du kannst dich für die Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) begeistern und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Für dich ist Softwareentwicklung mehr als nur Programmierung? Dann suchen wir genau dich! In interdisziplinären Projektteams übernimmst du gemeinsam mit deinen Kollegen/-innen abwechslungsreiche Tätigkeiten aus dem gesamten Engineering-Prozess:  Anforderungsanalyse fachlicher und technischer Systementwurf Programmierung und Implementierung Qualitätssicherung, Inbetriebnahme und Projektmanagement Je nach Projektkontext nutzt du dafür zukunftsweisende Java/JavaScript-basierte Client/Server-Architekturen, Microservices, Webanwendungen und Cloud-Technologien.  Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Umsetzung moderner 3-Schicht-Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, JSF, Spring, JEE, Hibernate/JPA) Du kannst aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Scrum, Docker, CI/CD, Domain-driven Design einordnen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Projektleitung (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.  Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.    In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT-Consultant (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen. Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin:  Strategische Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung der IT bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von IT-Systemen Definition von Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Überführen der Prozesse in Servicefunktionen, Komponenten und Architekturlösungen Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings In unserem Schulungsprogramm wählst du in Abstimmung mit deiner Führungskraft unter mehr als 120 Angeboten. Sie reichen vom technologischen und methodischen Grundlagenwissen bis zum Fachwissen zu unseren Kernbranchen, Softwarelösungen oder Projektmanagement. Auch deine Soft-Skills verbessern wir gezielt. Und auch im Rahmen von externen Veranstaltungen hältst du dich „up to date“ - ob als Speaker oder Teilnehmende auf Fachmessen und Veranstaltungen wie beispielsweise OOP, JAX oder W-JAX. Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen. Wir denken nicht nur in starren Anforderungsprofilen, die wir zwingend Punkt für Punkt voraussetzen. Die Erfahrung und das Projektgeschäft haben uns gezeigt, dass es sich für alle auszahlt, individuelle Stärken und Kompetenzen im Team zu nutzen und auszubauen. Neben einem abgeschlossenem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Nebenfach Informatik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation zählt vor allem eines: Der Blick für das Wesentliche und die Leidenschaft für Digitale Transformationsprozesse genauso wie die Lust, sich in neue Themen reinzudenken und neue Technologien, Tools, etc. zu entdecken. Erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling sowie in der Realisierung von Anwendungssystemen auf der Basis von J2EE und/oder .NET  kannst du vorweisen durch berufliche Tätigkeiten oder bspw.  durch private/wissenschaftliche Projekte Darüber hinaus punktest du mit großer Lernfreude und –bereitschaft genauso wie mit deiner offenen, kommunikativen und hilfsbereiten Art sowie Gestaltungskraft analytisch-konzeptionellem Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  sowie eine projektbezogene Reisebereitschaft (Reisetätigkeit gehört zum IT-Dienstleistungsgeschäft dazu – natürlich versuchen wir diesen Punkt individuell für beide Seiten bspw. mit der Organisation wohnortnaher Projekteinsätze bestmöglich auf deine Situation abzustimmen) runden dein Profil ab Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior Developer ABAP / SAP-Add-on Development*

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenJunior Developer ABAP / SAP-Add-on Development*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAbsolvierende, BerufserfahreneBerufsbildDeveloper(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Veredelung von SAP-Systemen in Form von Add-ons für die Bereiche Steuer- und Rechnungswesen. Unsere Produkte unterstützen Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus verschiedenen Branchen.Technische Unterstützung in der Implementierung, der Projektarbeit und der Wartung von SAP-Add-onsMitarbeit in der Konzipierung, der Neu- und Weiterentwicklung und der Pflege von Softwareprodukten im SAP-UmfeldAnforderungsaufnahme beim Kunden, anschließende Analyse und Entwicklung einer geeigneten Lösung gemeinsam im TeamAussicht auf Teilprojekt- und Projektleitung innerhalb von zwei bis drei Jahren Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (oder vergleichbar)Erfahrung in der objektorientierten ProgrammierungVon Vorteil: erste Erfahrung in der ABAP-Programmierung und in den SAP-Modulen FI/COKenntnisse in der ABAP-Programmierung und den SAP-Modulen sind kein Muss. Die Motivation, diese aufzubauen und zu vertiefen, setzen wir voraus.Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, Engagement und FlexibilitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseCa. 20% Reisebereitschaft in ganz Deutschland (Post-Corona-Zeit) Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Wuppertal
Die Böhme & Weihs Systemtechnik GmbH & Co. KG gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Anbietern von Qualitäts- und Fertigungsmanagementsoftware. Wir entwickeln und installieren hochintegrative CAQ- und MES-Lösungen für Produktions- und Handelsunternehmen. Rund 160 Mitarbeiter an vier nationalen und internationalen Standorten betreuen unsere mehr als 30.000 Anwender mit Kompetenz und Partnerschaftlichkeit. Werden Sie Teil des Erfolgs – unser Team freut sich auf Sie! Für unseren Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort einen Service-Desk-Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Customer Management. Level-Support unserer Client-/Server-Applikation Kompetente Kundenbetreuung in technischer und fachlicher Hinsicht am Telefon oder über E-Mail Erfassung und Verfolgung von Kundenmeldungen Durchführung von Remote-Services wie Problemanalysen, Updates und Patches Anstoß von Serviceeinsätzen nach technischer Vorklärung mit dem Kunden Unterstützung der Projektingenieure und Softwareentwickler Feedback an die Entwicklung zur Qualitätssicherung unserer Software Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen; gerne auch Berufsanfänger Sie denken und arbeiten kundenorientiert und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie verfügen über Betriebssystemkenntnisse (Windows Server, Unix) Datenbankkenntnisse (Oracle und MS SQL-Server) sowie Programmierkenntnisse sind von Vorteil Sie zeigen Bereitschaft zur Einarbeitung in unsere Standardsoftware Sie haben Spaß an technischer Grundlagenarbeit und zielorientierten Problemlösungen Sie sind selbstständig, belastbar, flexibel und eigeninitiativ Sie verfügen über ein analytisches Denkvermögen und eine rasche Auffassungsgabe Sie haben fundierte Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit dem gelebten „Prinzip der offenen Türen“ – der Teamgedanke wird bei uns großgeschrieben Ein gleichermaßen anspruchsvolles wie aufgeschlossenes Arbeitsumfeld, in welchem Sie Ihre individuellen Fähigkeiten produktiv einbringen können Einen Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Interne Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Ein modernes Bürogebäude, ein großzügiges Mitarbeiter-Bistro, kostenlose Kaffeespezialitäten und Softdrinks
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Mitarbeiter (w/m/d) IT Support / Service Desk

Di. 22.06.2021
Solingen
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Mitarbeit im 1st Level Support unseres IT-Service Desk qualifizierte telefonische Annahme und Priorisierung von Anfragen und Störungsmeldungen unserer Kunden Lösungserarbeitung unter Verwendung bestehender Beschreibungen aus dem 2nd Level zur Optimierung der Lösungsquote Weiterleitung der Vorgänge an die nachgelagerten Supporteinheiten auch in Teilzeit möglich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker (w/m/d), Systemelektroniker (w/m/d) oder IT-Systemkaufmann (w/m/d) praktische Erfahrung im IT Helpdesk / IT Service Desk Quereinstieg möglich Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen, Anwendungen und Diensten (u.a. Active Directory, Exchange, Skype for Business, Teams, SharePoint, O365) gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in positiven und kritischen Kundensituationen offene, freundliche und zuvorkommende Art sowie positive Ausstrahlung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Frontend Developer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bochum
Wir sind das größte E-Commerce-Unternehmen des Ruhrgebiets und Deutschlands führender Online-Spezialist für Baby- und Kinderausstattung! Uns treibt nichts Geringeres an, als die europäische Marktführerschaft im Bereich der Baby- und Kinderausstattung. Neben Deutschland sind wir in 14 weiteren Ländern aktiv. Von Finnland bis nach Italien: unsere Vision ist es, Eltern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Shoppingerlebnis zu bieten, den Alltag zu erleichtern und ihnen mehr Zeit mit dem Nachwuchs zu schenken. Wenn du Spaß daran hast Ideen einzubringen, unser Unternehmen mitzugestalten, jeden Tag neue Rekorde aufzustellen und diese mit legendären Partys zu feiern, gibt es im Ruhrgebiet nur eine Adresse: unsere Adresse! Du möchtest Teil der babymarkt-Familie werden? Dann bewirb dich jetzt als: Frontend Developer (m/w/d)Deine Leidenschaft ist das Frontend? Dein Code ist genau, klar und gut strukturiert, so wie jede deiner Softwarelösungen? Du kannst komplex genauso gut wie einfach und groß genauso gut wie klein? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Denn wir suchen einen motivierten und möglichst erfahrenen Frontend-Entwickler, der uns ab sofort bei der Weiterentwicklung unserer Shop-Plattform “Zorro” unterstützt. Du hast Erfahrung mit aktuellen Technologien im Bereich der Frontend-Webentwicklung Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3 und Javascript (ES 2015+) und ein gutes Gespür für UX/UI gehören zu deinen Skills Sass und Bootstrap sind keine Fremdwörter für dich Du hast bereits erste Erfahrungen mit TypeScript und Frameworks (z.B. Vue, React, Angular) sammeln können Ein Grundverständnis in PHP und Twig ist von Vorteil Scrum, Sprint und Story Points sind nicht nur Buzzwords für dich Du hast Lust neue Technologien kennenzulernen und dich stetig weiterzuentwickeln   Unser Technologie-Stack (Auswahl) AWS, OpenStack → Docker, K8s → CI/CD → MySQL, Elasticsearch, Redis, Rabbit MQ, Sentry, Grafana → PHP, JavaScript, HTML5, SCSS, Bootstrap Ein tolles Team, das an einem Strang zieht Ein Unternehmen, das sich weiterentwickelt, Ziele hat und seine Mitarbeiter hierbei mit einbezieht Ein wertschätzender Umgang Einsatz von aktuellen Entwicklungsumgebungen und Auswahl zwischen einem Linux Notebook oder MacBook Pro, damit du von überall aus arbeiten kannst Unterstützung deiner Work-Life-Balance mit 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine moderne Arbeitsumgebung in unseren neuen Büros in Bochum Teilnahmen an Konferenzen und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Team- und Firmenevents Sport-Angebote und Fitnessraum, Wasser, Kaffee und Obstkörbe
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