Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 365 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 52
  • Consulting 39
  • Engineering 39
  • Netzwerkadministration 29
  • Systemadministration 29
  • Entwicklung 17
  • Projektmanagement 17
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Sachbearbeitung 15
  • Sicherheit 15
  • Sap/Erp-Beratung 14
  • Wirtschaftsinformatik 13
  • Innendienst 12
  • Business Intelligence 11
  • Data Warehouse 11
  • Datenbankentwicklung 11
  • Prozessmanagement 11
  • Weitere: It 10
  • Gruppenleitung 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Ohne Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 357
  • Home Office möglich 215
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 345
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
It & Internet

Consultant (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Dortmund, Paderborn, Flensburg, Hameln, Kassel, Hessen, Göttingen, Münster, Westfalen, Dresden, Osnabrück, Oldenburg in Oldenburg
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Unterstützung renommierter Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft bei den Themen SAP® ISU und S/4HANA Utilities, insbesondere in den Feldern Abrechnung, Marktkommunikation, Energiedatenmanagement und Smart Metering.  Beratung bei der Integration und Implementierung von SAP® Modulen in energiewirtschaftlichen Prozessen und Systemen sowie bei der Entwicklung von IT-Strategien und deren Umsetzung. Analyse von Prozessen und Erstellung von Lösungskonzepten für optimierte Geschäftsabläufe und IT-Architekturen in der Versorgungswirtschaft. Mitarbeit in Projektteams bei der Umsetzung des Konzepts in ein funktionierendes Anwendungssystem bis zum Roll out und auch danach inhaltliche und formale Gewährleistung der fachlichen und softwaretechnischen Qualität. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Energiewirtschaft, Energietechnik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eine betriebliche Ausbildung mit deutlichem Energie- oder IT-Bezug.   Erste Berufserfahrung im Beratungs- und oder SAP®-Umfeld mit Kenntnissen in mindestens einem der folgenden Themen: Marktkommunikation (Formate, IDEX, MPM ehem. Common Layer, MaCo Cloud)  Abrechnung (Tarifierung, MOS-Billing, Einspeiser, Redispatch)  Smart Metering/Geräteverwaltung (GV, IM4G, GWA, MDM, MPM ehem. Common Layer)  Energiedatenmanagement IT-Affinität, idealerweise mit erster ABAP, Debugging oder Programmiererfahrung. Projektbedingte Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
Zum Stellenangebot

.NET Backend Developer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als .NET Backend Developer (w/m/d) Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Backends unserer .NET Webanwendung RiMaGo Sie identifizieren Probleme in der Architektur und modernisieren diese In Eigenverantwortung entwickeln Sie neue und innovative Ideen für eine zukunftsfähige, schnelle und robuste Framework Basis In Zusammenarbeit mit den Fach Ownern entwicklen Sie neue Features und lösen Probleme Sehr gute Erfahrung in einer Programmiersprache (idealerweise C#, gerne aber auch Java o.Ä.) sowie SQL Grundkenntnisse über Web Technologien (HTTP, API Design, usw.) Fähigkeit eine komplexe Codebasis zu überblicken und auf einem hohen Abstraktionsniveau Strukturen zu erkennen und zu verbessern Clean Code Prinzipien und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
Zum Stellenangebot

HR Specialist (m/w/d) Active Sourcing

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Unsere Leidenschaft sind Daten. Seit über 20 Jahren schaffen wir mit der Eucon-Gruppe datenbasierte Werte in einer digitalen Welt. Mit intelligenten Automatisierungslösungen helfen wir unseren Kunden, ihre Prozesse zu optimieren, Effizienz- und Kostenvorteile auszunutzen und so ihre Wettbewerbsfähigkeit und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. An unseren Standorten in Münster und weltweit arbeiten wir mit unserem 400 köpfigen Team für 250 Kunden in 80 Ländern. Wir arbeiten jeden Tag mittels Cloud, KI und Machine Learning an der Speerspitze der Digitalisierung von Geschäftsprozessen – im Kopf und Herzen agil wie ein Start-Up, mit den Möglichkeiten eines gestandenen Grown-Up. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewirb dich bei der Eucon GmbH in Münster als HR Specialist (m/w/d) Active Sourcing! Im Rahmen unserer Recruiting Prozesse übernimmst du das Active Sourcing. Dazu sprichst du interessante Kandidatinnen und Kandidaten z.B. bei XING und LinkedIn direkt an. Bei Bedarf holst du dir die nötige Unterstützung der jeweiligen Fachabteilung, wenn z.B. besondere fachliche Fragen beantwortet werden müssen. Wenn der Bedarf im Active Sourcing mal nicht so groß sein sollte, übernimmst du auch mal operative Recruitingprozesse: Von der Erstellung des Anforderungsprofils und der Auswahl zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle, über die Bewerberkommunikation und die Vorauswahl bis zum Führen von Interviews und der Entscheidung über die Einstellung. Wenn du Lust hast, übernimmst du gerne auch Aufgaben aus anderen Bereichen der Personalarbeit. Du hast dich im Rahmen des Studiums oder deiner Ausbildung erfolgreich mit Recruiting beschäftigt. Du hast dein Talent im Personalwesen speziell im Active Sourcing bereits durch mehrere Jahre Berufserfahrung unter Beweis gestellt. Dadurch weißt du, wie man Leute ganz spezifisch ansprechen und gewinnen kann. Du bringst eine hohe Dienstleistungsorientierung und starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Affinität für neue Medien und IT mit. Engagierte/r Teamplayer/in, ergebnisorientierte/r Macher/in und hartnäckige/r Interviewer/in sind Ausdrücke, die dich treffend beschreiben. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Junior Business Consultant (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Seit 25 Jahren entwickeln wir bei OVSoftware Individualsoftware für Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen. Wir bieten unseren Kunden passgenaue Lösungen dort, wo Standardsoftware nicht mehr ausreicht. Die OVSoftware GmbH mit Sitz am Münsteraner Hafen ist Teil der 1972 gegründeten OVSoftware-Gruppe mit über 200 Mitarbeiter/-innen an 7 Standorten, 47 davon in Münster. Für unser Entwickler-Team in Münster suchen wir einen JUNIOR BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) Teil eines Teams werden Digitalisierungsprojekte unserer Kunden als Bindeglied zwischen Fachbereich(en) und IT begleiten DU MÖCHTEST die digitale Transformation von Unternehmen aktiv mitgestalten Prozesse analysieren (IST und SOLL) und Optimierungen durchführen konzeptionell arbeiten und die Anwender in allen Phasen des Digitalisierungsprozesses unterstützen Interesse, auf allen Ebenen der Beratung dazuzulernen Interesse an technischem Hintergrundwissen schon von agilen Vorgehensweisen gehört sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gerne ein abgeschlossenes Studium oder erste Berufserfahrung in der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik (keine Voraussetzung) ein vernünftiges und umfassendes Onboarding die längerfristige Betreuung im Rahmen eines Mentorenprogramms planvolle, mit dir und deinen Zielen abgestimmte Weiterbildungen eigenverantwortliches Arbeiten mit Teamwork, flachen Hierarchien und offenen Türen an spannenden und teilweise großen Kundenprojekten mitarbeiten Raum, dich auch mit Themen außerhalb der täglichen Arbeit beschäftigen zu können eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und individuellen Vereinbarungen zur Arbeit im Home-Office und nicht zuletzt – in Münster arbeiten? Und das dann bitte in modernen Büroräumen direkt am Hafen?
Zum Stellenangebot

Applikationsingenieur (m/w/d) für Kunststoffmaschinen / Hydraulik

Sa. 21.05.2022
Verl, Aachen, Moers, Monheim am Rhein, Münster, Westfalen
Beckhoff liefert seit vielen Jahren Software-Lösungen für Kunststoffmaschinen. Dabei haben wir ein umfangreiches Know-how über Technologie-Software für die Kunststoff­verarbeitung aufgebaut. Für hydraulische Antriebsanwendungen bieten wir Applikations­unterstützung mit einer leistungsfähigen Software-Bibliothek speziell für die Hydraulik an. Ab sofort suchen wir Verstärkung für das Applikationsteam.  Applikationsingenieur (m/w/d) für Kunststoff­maschinen/HydraulikDer Arbeitsort für diese Stelle ist vorzugsweise in der Unternehmens­zentrale in Verl oder alternativ in unseren Niederlassungen und Standorten in Nordrhein-Westfalen (Aachen, Moers, Monheim, oder Münster).Entwicklung und Pflege von Technologie-Software für Kunststoffmaschinen und Maschinen mit hydraulischer Antriebs­technikAnwendung von Motion-Control-Software für elektrisch angetriebene Kunststoff­maschinenAnwendung und Test spezieller Motion-Control-Software für hydraulische AntriebeAnpassung und Weiterentwicklung von Bediener­oberflächen für Kunststoff­maschinen auf Basis von HTML5Kundensupport per Teleserviceerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs­technik oder einer vergleichbaren Richtungerste Berufserfahrung wünschenswertKenntnisse in der PLC-Programmierung (IEC 61131)Grundkenntnisse im Bereich Regelungs­technik/Motion ControlInteresse an Arbeiten mit Produktions­maschinengrundlegende englische Sprachkenntnissespannende Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
Zum Stellenangebot

Produktmanager DOB Kollektionen Online Exklusiv (gn*)

Sa. 21.05.2022
Lette, Kreis Coesfeld, Westfalen
wir als nachhaltig agierendes Familienunternehmen mit rund 1.900 Filialen und einem mehrfach ausgezeichneten Online Shop einer der größten Cross-Channel-Anbieter im deutschen Textileinzelhandel sind? Unsere Kundschaft freut sich über ein attraktives Preis-Leistungs-Angebot in den Bereichen Bekleidung und Home-&-Living-Sortimente für die ganze Familie. Dieser Familiengedanke findet sich auch in unserem täglichen Miteinander wieder: Ein ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, Kommunikation auf Augenhöhe sowie ein respektvoller Umgang machen unsere stetig wachsende Ernsting’s family zu etwas ganz Besonderem. Noch mehr über Ernsting’s family erfährst du im Video. Schau doch mal rein!Für unsere Unternehmenszentrale in Coesfeld-Lette bei Münster suchen wir einenProduktmanager DOB Kollektionen Online Exklusiv (gn*) Kollektionsentwicklung für unsere Online Only Sortimente Regelmäßige Storechecks im In- und Ausland Briefing des Design Teams Ausbau und Weiterentwicklung der Sortimentsstruktur und des Kollektionsrahmens Mengenplanung und Gewichtung aller Sortimente für unseren Online Shop Optimierung des Sortiments hinsichtlich der E-Commerce relevanten Kennzahlen wie Bestellquoten, Retouren, Stückkosten und Klickverhalten auf Sortiments- und Artikelebene Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Produktmanagement des stationären Handels, der Planung, dem Design, der Qualitätsentwicklung, der Beschaffung und dem Vertrieb Große Leidenschaft für Mode und Trends Einen ausgeprägten Sinn für Stil und Geschmack Berufserfahrung im Produktmanagement / Category Management Begeisterung für E-Commerce und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ergebnisorientiertes Arbeiten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Eine ausgewogene Mischung von Kopf und Bauch Ein finanzstarkes und nachhaltig agierendes Unternehmen mit zukuntsorientierter Sicherheit und der Kultur eines Familienunternehmens 30 Tage Urlaub, Sonderurlaubstage sowie flexible Arbeitszeiten bei einer 37,5 Stunden Woche und die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten Individuell auf Dich zugeschnittene Weiterentwicklungsmöglichkeiten Einen Fitness-Raum auf dem Campus, Vorteile über das Portal Corporate Benefits und Dein Wunschfahrrad über Bike-Leasing Eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie z. B. durch die family Kita auf dem Campus Sonderzahlungen wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen mit Arbeitgeberzuschuss Eine Personalrabattkarte für Dich und eine weitere Person für den Online Shop und unsere Filialen Frische und günstige Menüs und Snacks in unserer Kantine und Cafeteria, kostenfreies Wasser und Kaffee sowie verschiedene Teesorten Lichtdurchflutete Büros mit Blick ins Grüne, Arbeitsplätze mit rückenschonender und vollelektrischer Ausstattung sowie Silent-Rooms und Kreativräume Eine idyllische Lage im Münsterland mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Start-Up Geschäftsführer:in (m/w/d) IT-Vertrieb mit Option auf Geschäftsanteile

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Unternehmensprofil:  Wir liefern unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT-Infrastruktur und IT-Development. Angefangen mit grundlegendem IT-Support remote und vor Ort, über Rolloutmanagement bis hin zur Entwicklung von Websites und Individual-Softwarelösungen, bringen wir unsere Kunden technologisch an den Puls der Zeit. Dein Herz schlägt höher, wenn du an IT denkst? Wir von studit haben die Vision von einer digitalen Welt, in der technologischer Fortschritt von jedem genutzt und durch dynamische Menschen verwirklicht wird. Steuerung und Gesamtverantwortung für sämtliche Vertriebsprozesse Strategisches und operatives Business Development mit besonderem Fokus auf neue Kunden, Märkte und Servicekanäle Gesamtverantwortung für die Steuerung der laufenden Projekte Führung und Entwicklung unseres engagierten Teams Impulsgeber:in für die unterschiedlichen Firmenbereiche Du bist ein:e unternehmerisch denkende:r Macher:in und hast schon einige Jahre gearbeitet Abgeschlossenes Studium (BWL/IT o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Deine große Leidenschaft liegt nachweislich im Vertrieb, aber Du bist ebenfalls fit im Projektmanagement Du bringst Erfahrungen aus der IT Branche mit und hast eine absolute Affinität für digitale Themen Vertragsverhandlungen und Angebotserstellung rund um Dienstleistungsverträge sind dir nicht neu Du handelst lösungsorientiert aber behälts strategische Aspekte dabei stets im Hinterkopf Du bist ein:e sympathische:r Teamplayer:in mit bereits erprobten Führungsqualitäten Dir gefällt die Abwechslung zwischen Office, Business Trips und Remote Arbeit Top Work-Life Balance unterstützt durch hybrides Arbeiten vor Ort und im Home Office Wir richten uns nach dir: alles zwischen 30 und 40 Wochenstunden ist möglich Smarte Benefits: von Unternehmensanteilen über Firmenwagen/Bahncard bis hin zu betrieblicher Krankenversicherung und Altersvorsorge Start-up Kultur mit flachen Hierarchien und dennoch Anschluss an eine lukrativeUnternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Grundfunktionen Kernbank (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Abteilung Grundfunktionen Kernbank suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Abteilungsleiter Grundfunktionen Kernbank (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte der Abteilung „Grundfunktionen Kernbank“ sind die fachliche und technische Verantwortung für übergreifende Kernbankfunktionen wie u. a. das Direktbuchungssystem (DIBUS), die Kontoauszugerstellung, Grundkontotabellen und weitere Grundfunktionalitäten. Fachliche, technische und disziplinarische Führung der Abteilung, inkl. der Verantwortung für die Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter Entwicklung und Umsetzung der Abteilungsstrategie und der Abteilungsziele unter Berücksichtigung/Einbeziehung der Bereichsziele Entwicklung, Bereitstellung und Pflege von Anwendungen im Themenumfeld Grundfunktionen Marktbeobachtung, Prüfung und Evaluierung alternativer Marktprodukte Verantwortung der Businesspläne sowie Einhaltung der Budgeteckwerte Kundenorientierte und termingerechte Bearbeitung von Tickets Vertretung der Finanz Informatik in Gremien und Arbeitskreisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten ist von Vorteil Ausgeprägte Führungsqualitäten sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit  Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Volljurist (m/w/d) Arbeitsrecht Für unseren Standort Münster Prüfung von individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen  Beratung der personalbetreuenden Kollegen bei arbeits-, betriebsverfassungsrechtlichen und vertraglichen Themen Verfolgung und Berücksichtigung relevanter gerichtlicher Entscheidungen und neuer Gesetzeslagen Abstimmung arbeitsrechtlicher Grundsatz- und Rechtsfragen mit den relevanten Schnittstellen sowie Koordination von deren Umsetzung Erstellung und Aktualisierung personalwirtschaftlicher Vorlagen wie z.B. Arbeitsvertragsmuster Begleitung von Verhandlungen mit Mitbestimmungsgremien Betreuung von Gerichtsverfahren Durchführung von juristischen Schulungen und Vorträgen in der Gruppe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Arbeitsrecht Erste Berufserfahrung (Anwaltsprüfung wünschenswert) Verhandlungsgeschick und Spaß an der Lösung von Konflikten Teamorientierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, anschaulich darzustellen und zu bewerten Eigeninitiative und Selbstständigkeit Wirtschaftliche Grundkompetenz, gute Selbstorganisation, sicherer Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln Reisebereitschaft bundesweit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter HR - Service (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Personal & Recht eine Stelle als  Mitarbeiter HR – Service (m/w/d) Für unseren Standort Münster  Du erledigst zuverlässig und sehr gewissenhaft vielfältige administrative Aufgaben und organisierst und betreust die personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt, insbesondere  Administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Verwaltung der Personalakten Erstellen von Betriebsratsvorlagen Erstellung von Verträgen, Vertragsänderungen, Zeugnissen und Bescheinigungen Unterstützung bei der Optimierung und Implementierung zentraler Personalprozesse Pflege von Mitarbeiterlisten, Statistiken und Reports  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal (z.B. Personalfachkaufmann)  Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine sorgfältige, strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und hohe Belastbarkeit sowie Empathie und Teamfähigkeit   30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: