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IT & Internet: 1.120 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Engineering 175
  • Consulting 175
  • Softwareentwicklung 147
  • Projektmanagement 95
  • Systemadministration 82
  • Netzwerkadministration 82
  • Leitung 56
  • Teamleitung 56
  • Entwicklung 51
  • Sap/Erp-Beratung 48
  • Sicherheit 43
  • Gruppenleitung 43
  • Business Intelligence 42
  • Data Warehouse 42
  • Datenbankentwicklung 42
  • Prozessmanagement 42
  • Web-Entwicklung 35
  • Sachbearbeitung 34
  • Innendienst 32
  • Wirtschaftsinformatik 32
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1042
  • Ohne Berufserfahrung 502
  • Mit Personalverantwortung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1079
  • Home Office 275
  • Teilzeit 90
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1030
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 25
  • Praktikum 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten in der Durchführung eines Projektes im Kundenauftragsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudent für unterstützende Tätigkeiten in der Durchführung eines Projektes im Kundenauftragsmanagement (m/w/d) Mitarbeit in einem IT Projekt für SAP-Anwendungen für das Kundenauftragsmanagement Unterstützung von Softwaretests (Funktionstests) mit Dokumentation in einem Testtool (Quality Center) Unterstützung bei der Fortschreibung der technischen Dokumentation Unterstützung beim Abgleich fachlicher Vorgaben und deren Umsetzung Kennenlernen von Prozessen und Anwendungen für die Abbildung des Kundenauftragsmanagements Laufendes Bachelor-/Masterstudium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in technischer Dokumentation und funktionsorientierten Tests sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig, ebenso erste Erfahrungen mit SAP-Anwendungen Gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Prozessen Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für IT-Projekte bei unseren Kunden im Großraum Frankfurt eine/n: IT-Support (m/w/d) / Mitarbeiter (m/w/d) IT-Support. Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge in Projekten beim Kunden vor Ort Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von DV- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten und Priorisieren von Tickets  Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware in PC-Systemen und Servern des Kunden Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Projekten Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und erste Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundierte Kenntnisse aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich und im Active Directory Erweitertes Know-How in den Bereichen Netzwerkverkabelung, Ticketsysteme, Assetmanagement, Softwarebetankung sowie Softwareverteilung Erfahrungen in Netzwerk-Infrastrukturen und TK-Anlagen, arbeiten in virtualisierter Umgebung, Fehlerbehebung und Optimierung im Systemumfeld Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit Umsetzungsstärke Fließende Deutschkenntnisse (muttersprachliches Niveau C1), Englischkenntnisse (B2)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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IT-Systemelektroniker (m/w/d) im Support / Netzwerk Administrator (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir für den OnSite Support bei unserem Kunden im Großraum Frankfurt ein/e IT-Systemelektroniker (m/w/d) im Support / Netzwerk Administrator (m/w/d). Verantwortung für den OnSite Netzwerk-Support beim Kunden vor Ort  Installation & Montage von aktiver und passiver Netzwerk Hardware Eigenständige Durchführung von Montage- und Rangierarbeiten (Glasfaser/Kupferkabel) Störungsbeseitigung in LAN/WAN Netzwerkinfrastrukturen, ITK-Störungen & Durchführung von Netzwerkmessungen Selbstständige Organisation & Durchführung von Umzügen und Veränderungen der Infrastrukturkomponenten  Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen im Verantwortungsbereich  Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Support  Gute Kenntnisse in der Konzeption, dem Aufbau und dem Betrieb komplexer IP-WAN-Netzwerksysteme Solides Fachwissen im Bereich aktueller Netzwerktechnologien und Verkabelungstechniken Fließende Deutschkenntnisse (auf muttersprachlichem Niveau Level C1), gute Englischkenntnisse (B2 Level)  Führerschein Klasse B wünschenswert Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen  Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Business IT Consultant | Technical Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das IT-Consulting. Je nach Qualifikation und Interessenschwerpunkt kannst du bei uns eher fachlich orientiert als Business IT Consultant oder technisch orientiert als Technical Consultant einsteigen. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findst du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, sich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Digitalisierungskontext gemeinsam mit CIOs erarbeiten Je nach gewünschtem Fokus: fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren In Programm-Management oder Architecture Offices erste Steuerungsaufgaben für große Transformationen übernehmen Erste Projekt-Management-Aufgaben in IT-Umsetzungsprojekten übernehmen und Kundenprozesse optimieren Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Entrepreneurship
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Pre Sales Consultant - Data Center (w/m/d) für DemoCenter Frankfurt

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt einen: Pre Sales Consultant – Data Center (w/m/d) für DemoCenter Frankfurt Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH  Durchführung und Bereitstellung von Kunden Präsentationen zum Fujitsu Portfolio mit entsprechenden Show Cases und Mehrwerten Entwicklung von produktbezogenen Lösungen für IT-Infrastrukturprojekte und Erstellen von Implementierungsvorschlägen Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehender IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektiver IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Account Managern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Center und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Berufserfahrung im Bereich Professional Services bei der Inbetriebnahme von komplexen IT-Infrastrukturen im Rechen Zentrum Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center, Open Source Strategien, DevOps) Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services mehrere Stellen als Spezialist (m/w/d) Security Engineering mit dem Schwerpunkt Firewall Für unseren Standort in Frankfurt Weiterentwicklung und Betrieb der Security-Infrastruktur für Kunden der Ratiodata Diagnose und Troubleshooting von Problemsituationen ggf. mit den Herstellern Mitarbeit in Ratiodata und Kunden-Projekten Mitarbeit im Thema Dokumentation, Reporting und Schwachstellenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security-Infrastrukturen mit dem Schwerpunkt Firewall, IPS, Loadbalancing und Firewall Orchestration. Vorteilhaft sind hier tiefergehende Erfahrungen mit den Herstellern Check Point, F5 und Tufin. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit schneller Auffassungsgabe und hoher Qualitäts- und Serviceorientierung. Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Softwareentwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 25 Beschäftigten. Seit nunmehr 24 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Backend / Fullstack Entwickler (m/w/d) Java, Javascript Frameworks (Angular 2+, react.js, Typescript…) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (Spring, SpringBoot...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, react.js, Typescript, vue.js, react native, node.js...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java und mindestens einem der gängigen Javascript Frameworks erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Docker, Devops, Microservices, Cloud Technologien (AWS, Azure, Google Cloud…) Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie Ihre Stärken in einer anderen Programmiersprache haben, können Sie sich gerne bewerben. Motivierte Junioren sind ebenfalls herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
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IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Logistics Consultant (m/w/d)Als IT Logistics Consultant (m/w/d) betreuen Sie unsere Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Neu- und Bestandskunden. Sie bilden die Prozesse unserer Kunden im LFS ab und testen diese über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie erfassen Anforderungen und realisieren sie gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern (Customizing). Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. die Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Darüber hinaus beraten Sie Kunden über Produkte und Dienstleistungen rund um unsere LFS Software Suite. Sie haben ein Studium (Bachelor, Master etc.) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik oder eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrung in der operativen Logistik und/oder der IT-Beratung. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Frechen, Neu-Isenburg, Raunheim
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg, Alzenau, Neu Isenburg oder Raunheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Junior IT Logistics Consultant (m/w/d)Als Junior IT Logistics Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unser Projektmanagement mit Kunden unterschiedlicher Branchen und Unternehmensgrößen. Sie sind Mitglied eines unserer Projektteams und führen in Zusammenarbeit mit weiteren Fachbereichen unser Lagerführungssystem LFS bei Kunden ein. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie analysieren logistische Anforderungen unserer Kunden und bilden die Prozesse mit Unterstützung in der Software LFS ab. Sie stimmen Projektabläufe mit unseren Kunden ab (telefonisch und/oder per E-Mail). Sie unterstützen das Testen der eingestellten Prozesse über Remote-Verbindungen oder auch beim Kunden vor Ort. Sie geben kundenspezifische Anforderungen zur Realisierung von Neuentwicklungen an die Softwareentwicklung weiter. Im Rahmen des Projektmanagements übernehmen Sie kaufmännische Aufgaben (z.B. Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften, Angeboten etc.). Sie haben eine Ausbildung (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in) oder ein Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Informatik/Wirtschaftswissenschaften/Logistik erfolgreich abgeschlossen. Alternativ bringen Sie ein bereichsfremdes Studium oder Ausbildung mit und verfügen über erste Erfahrung in der IT-Beratung oder der operativen Logistik. Sie haben eine hohe Gestaltungsmotivation sowie Spaß daran, Prozesse zu analysieren, zu verbessern und in unserer LFS Software Suite umzusetzen. Sie bringen eine erhöhte Reisebereitschaft mit (deutschlandweit sowie bei Interesse auch international). Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnisse ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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