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IT & Internet: 797 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
  • Consulting 160
  • Engineering 160
  • Softwareentwicklung 92
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  • Projektmanagement 57
  • Sap/Erp-Beratung 56
  • Netzwerkadministration 44
  • Systemadministration 44
  • Leitung 41
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  • Außendienst 24
  • Prozessmanagement 22
  • Sachbearbeitung 22
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 733
  • Ohne Berufserfahrung 396
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 776
  • Home Office 271
  • Teilzeit 56
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 726
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

IT-Systemadministrator/Fachinformatiker-Systemintegration (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Leonberg
KÖHLER-IT ist ein Inhaber geführtes IT-Systemhaus und bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche IT-Beratung und Implementierung. Seit mehr als 20 Jahren stehen wir für moderne Lösungen und gestalten mit unseren Kunden die technischen Herausforderungen des digitalen Wandels. Wir suchen zur Unterstützung unseres innovativen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Leonberg einen qualifizierten Fachinformatiker (m/w/x) o.ä. Administration der kundenseitigen IT Umgebungen (Server und Clients) Betreuung unseres Kunden-Rechenzentrums Wartung und Installation von IT-Systemen und Peripherie Störungsanalyse und -behebung sowie Reparatur bzw. Austausch von Hardware Monitoring und Dokumentation von IT-Systemen Projektverantwortung Evaluierung und Arbeiten mit neuen Technologien und Produkten. Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, IT-Systemelektroniker oder vergleichbar Gute Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Wartung und Installation von IT-Systemen, Administration, Netzwerktechnik, Virtualisierung und VoIP Anlagen Gute Kenntnisse in Microsoft Umgebungen Gute Kenntnisse im Bereich Hardware und Software Erfahrung mit Backuptechnologien und Firewall Management Du bist zuverlässig, pünktlich und arbeitest gewissenhaft Teamfähigkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung Ggf. Firmenwagen Vermögenswirksame Leistungen Kompetente Unterstützung im Team Du arbeitest weitgehend selbstverantwortlich Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Notebook & Smartphone Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke und wöchentliches Teammittagessen Positives Arbeitsklima 30 Tage Urlaub
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Senior Software Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, MünchenIn interdisziplinären agilen Teams entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen maßgeschneiderte Software-Lösungen für unsere Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren mit ihm seine Anforderungen und verstehen es, diese in ein sauberes Design und letztlich Clean Code zu überführen. Neben der Entwicklung von Features unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Build Pipeline und weiterer Infrastrukturen. Sie übernehmen hierbei die Verantwortung für ein (Teil-) Projekt, ein Team oder eine Komponente und unterstützen Ihre Kollegen durch Coaching und Mentoring. Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der Software Entwicklung im Java Ökosystem – z. B. Spring, Java, Java EE, Kotlin Mehrjährige Erfahrung in DevOps – z. B. Continuous Integration, -Delivery und -Deployment Praktische Erfahrung im Umgang mit Container- und Cloud-Technologien Neugierde auf neue Technologien sowie Eigeninitiative und Freude an der Kundeninteraktion Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, kommunikationsstark und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen - auch international - zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Sales Representative (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Nürnberg, München, Stuttgart einen: Sales Representative (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung von  Beziehungen mit lokalen Kunden im Bereich öffentlicher Auftraggeber, sozial Sicherheit, in Bayern für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise          Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Produktionsingenieur (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Produktionsingenieur (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau, Automotive Standorte: Hamburg, Bremen, Lübeck, Schwäbisch Hall, München, StuttgartSo gut das Design auch sein mag – bei fast jeder komplexen Neuentwicklung trifft die Fertigung auf Anlaufschwierigkeiten. Als Produktionsingenieur leisten Sie einen entscheidenden Beitrag, diese effizient zu beheben, um Lieferengpässe zu vermeiden. Als Schnittstelle zwischen der Produktion, der Entwicklung und den externen Lieferanten planen und überwachen Sie Produktionsabläufe hochkomplexer Komponenten, Geräte und Systeme. Dabei nutzen Sie innovative Konzepte und Technologien für die Optimierung der Fertigungsprozesse. Ebenso übernehmen Sie die Bearbeitung von internen und externen Reklamationen, suchen nach Fehlerursachen und erarbeiten interdisziplinär Lösungskonzepte. Zu Ihrem Tagesgeschäft gehört die Erstellung von Spezifikationen, Reports und anderer technischer Dokumente. Sie erkennen Fehler in 2D- und 3D-Konstruktionsdaten sowie in Stücklisten und korrigieren diese in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Mithilfe von Risikoanalysen und FMEAs prüfen Sie konstruktive Produktauslegungen und Dimensionierungen und erarbeiten Optimierungsvorschläge zur Kostensenkung in der Fertigung. Jederzeit wissen Sie über den Produktionsablauf Bescheid und stellen somit sicher, dass Qualität, Termine und Kosten eingehalten werden. Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Luft- und Raumfahrttechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannte/r Techniker/in. Der kontinuierliche und zielführende Austausch mit den verschiedenen internen Fachabteilungen sowie mit externen Lieferanten ist eine Ihrer Stärken. Eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise entspricht Ihrer Persönlichkeit. Haben Sie außerdem noch Konstruktionserfahrung mit CATIA oder einem anderem CAD-Tool sowie Kenntnisse im Erstellen oder Ändern von mehrstufigen Stücklisten? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Bewerben Sie sich noch heute. Wir sind gespannt darauf, Sie kennen zu lernen! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein global agierendes, unabhängiges Softwarehaus und gehört als Fintech Top 100 Unternehmen zu den absoluten Marktführern in seiner Branche. Die 1996 gegründete Gruppe entwickelt und implementiert innovative Fintech-Lösungen für die digitale Bank von morgen und beschäftigt weltweit rund 700 Mitarbeiter. Zum Auf- und Ausbau eines Financial Shared Services Centers am Standort Stuttgart suchen wir im Auftrag unseres Mandanten und zur Verstärkung des Teams eine überzeugende Persönlichkeit als LEITER FINANZ- UND RECHNUNGSWESEN (m/w/d)In dieser Position berichten Sie an den VP Finance & Corporate Services und verantworten die fachliche und disziplinarische Steuerung des Financial Shared Service Centers und dessen Ausgestaltung. Mit Ihrem Team sorgen Sie für den internationalen Ausbau der Abteilung sowie für die Schaffung von einheitlichen Prozessen für das Accounting und Financial Controlling der Gesellschaften inkl. Qualitätssicherung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für Accounting, Koordination von Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS sowie HGB Transaction Accounting mit Billing und Lieferantenbuchhaltung Treiber und Integration des Shared Service Centers in den globalen ERP-Rollout Financial Controlling, Forecasting, Planung Bilanzierungs- und Abschlussfragen (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) v.a. zu Umsatzrealisierung und Abgrenzungen Ansprechpartner für externe Partner wie Banken, Wirtschaftsprüfer Wir suchen das Gespräch mit engagierten Führungspersönlichkeiten, die mit Pragmatismus vorangehen und es verstehen, ihre Mitarbeiter zu begeistern und mitzunehmen. Ihre analytische Arbeitsweise sowie Ihre Proaktivität und flexible Lösungsorientierung zeichnen Sie aus. In der Verfolgung Ihrer Ziele sind Sie belastbar und beharrlich. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen/ Unternehmenssteuerung Erste Führungserfahrung von bereichsübergreifenden Teams im Bereich Finance & Accounting Erfahrungen mit Prozessoptimierungen Bilanzierungskenntnisse im Bereich HGB und IFRS Gute Kenntnisse im Finanz- und Steuerrecht, bevorzugt auch international Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ins europäische Ausland Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Position bei einem wachstumsstarken, international ausgerichteten Unternehmen.
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Softwarearchitekt Mulesoft (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
SOFTWARE ARCHITECT, MULESOFT, SOFTWARE ENGINEERING, API-MANAGEMENT WIR GESTALTEN DIE DIGITALISIERUNG FÜR EINE BESSERE WELT Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne realisiert die T-Systems Multimedia Solutions GmbH jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und für alle zugänglich. Dabei verfolgen wir das Ziel einer verantwortungsvollen und nachhaltigen Digitalisierung. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München, Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: mittel Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du übernimmst die technische Beratung unserer Kunden sowie die Analyse von Anforderungen. Dabei verantwortest du die Architektur für komplexe Lösungen, das technische Risikomanagement und die strategische Konzeption mit dem Schwerpunkt MuleSoft Du planst entsprechende Arbeitspakete zur Lösung hochkomplexer Problemstellungen Fachlich steuerst Du ein Team aus Software Engineers, Anforderungsmanagern und Testern Du übernimmst du Verantwortung in der Implementierung der Lösung, erstellst Coding-Guidelines, bist Ansprechpartner für Kollegen im Entwicklungsteam und verantwortest ein geeignetes Qualitätsmanagement Du kennst dich sehr gut mit agilen Entwicklungsprozessen in mittel-/großen Teams aus Neben dem Design und Entwurf der Architektur hast Du nach wie vor Freude an der Programmierung Du unterstützt unser Selling Team mit Deiner technischen Expertise, um unsere Kunden von der Leistungsfähigkeit der MMS zu überzeugen Umfassende Kenntnisse im Software-Design und der Umsetzung von Software-Architekturen sowie im Software-Engineering, speziell im Kontext MuleSoft Tiefgreifende Kenntnisse im API Management, langjährige Integrationserfahrung von Business Applikationen Berufserfahrungen und Kenntnisse in der Entwicklung von JAVA-basierten Systemen bzw. mit dem Salesforce Ecosystem Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse im Bereich Build & Deployment (vor allem Git, Maven, Jenkins, Puppet) EIN PLUS, KEIN MUSS Kenntnisse zu weiteren ETL-Tools (z.B. Pentaho, Informatica) Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, Stuttgart
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Ladungsträgerplaner / Behälterplaner / Verpackungsplaner Fahrzeugteile (m/w/d) Bereich: Automotive Standorte: München, Regensburg, Dingolfing, Sindelfingen, StuttgartDie Schlagkraft einer hocheffizienten Produktion im Automobilbau steht und fällt mit der Auslegung und kontinuierlichen Optimierung der Ladungsträger (auch Behälter genannt), mit denen Bauteile und Komponenten vom Produzenten in die Automobilwerke transportiert und direkt in die teilautomatisierte Fertigungslinien zugeführt werden. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit stehen Sie als Planer. In Abhängigkeit von den Anforderungen der Produktionsstandorte der einzelnen Bauteile bzw. Fahrzeuge, stimmen Sie sich bereits in der frühen Phase mit den Schnittstellenpartnern bezüglich der entsprechenden Ladungsträgerkonzepte ab. Anhand dessen unterstützen Sie den technischen Einkauf bei der Ausschreibung und dem Vergabeprozess der benötigten Behälter. Sie prüfen und veranlassen Anpassungen auf Grundlage der Teilegeometrie (physikalisches Bauteil oder CAD-Modell) und nehmen die Vorserienbehälter zusammen mit dem Bauteilproduzenten, dem Montagewerk und den Lieferanten ab. Sie treffen technische Absprachen, erstellen Analysen und finden Problemlösungen - vom Konzept bis zur Serienbetreuung. Auf diese Weise sind Sie global betrachtet für die technische Realisierung der Konzepte, die Steuerung der Liefermengen und die Liefertermintreue der Lieferanten für Ihre Behälter zuständig. Zudem erstellen Sie kundenbezogene Projektdokumentationen und verantworten die Datenablage in verschiedenen EDV-Systemen. Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Techniker) haben Sie bereits abgeschlossen. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Konzipierung oder im Umgang mit Ladungsträgern bzw. in der technischen Transportlogistik mit. Alternativ haben Sie fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Produktionstechnik (z.B. Montagetechnik oder Umformtechnik). Der Umgang mit MS Office, Datenbanken und/oder ERP Systemen stellt für Sie kein Problem dar. Kenntnisse in der Konstruktion und/oder in der Entwicklung von Produktionshilfsmitteln mit CAD wäre ein Bonus. Da Sie eine Vielzahl von parallelen Schnittstellen betreuen müssen, ist eine eigenständige, strukturierte und kommunikationsstarke Arbeitsweise für Sie selbstverständlich. Möchten Sie zudem die Fertigung des Automobils der Zukunft mitgestalten? Dann sind Sie der Richtige für diese Stelle! Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, Kempten (Allgäu)
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Konstruktionsingenieur Struktur & mechanische Systeme (m/w/d) Bereiche: Luft- und Raumfahrt, Automotive, Transportation, Maschinenbau, Schifffahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Rostock, Lübeck, Schwäbisch Hall, Laupheim, Stuttgart, KemptenDie CAD Konstruktion von komplexen mechanischen Bauteilen und Systemen, vom kohleverstärkten Halter bis zum torsionsfreien Stahlgerüst, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich namenhafte Kunden im Luftfahrt-, Automobil-, Schiff- und allgemeinen Maschinenbau-Sektor auf unsere Kompetenz. In der Position des Konstruktionsingenieurs für Strukturen und mechanische Systeme tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Als leidenschaftlicher Gestalter erstellen Sie eigenverantwortlich mechanische Konzepte, Entwürfe und Konstruktionen. Dabei führen Sie die jeweiligen Auftrags- und Sonderkonstruktionen unter Berücksichtigung der relevanten Parameter (Kosten, Gewicht, Toleranzketten, Fertigungsverfahren, Montage- und Wartungsfreundlichkeit, etc.) sowie gültigen Normen und Vorschriften durch. Sie nutzen moderne CAD-Konstruktionsmittel und stellen durch Bauraum- und Toleranzuntersuchungen die erforderliche Schnittstellenkonformität von 3D Modellen und 2D Zeichnungen sicher. Darüber hinaus erstellen und pflegen Sie Stücklisten, Produktdaten und andere technische Dokumente. In Ihrer Position agieren Sie außerdem als technischer Ansprechpartner für Konstruktionsaufgaben während der Prototypen- und Produktionsphase. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik, Fahrzeugbau oder eine vergleichbare Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung. Auch als Techniker, Technischer Zeichner oder Produktdesigner sind Sie bei uns willkommen. Der sichere Umgang mit einem oder mehreren Konstruktions-Tools, wie z.B. CATIA, SOLIDWORKS, SIEMENS NX oder vergleichbar stellt für Sie kein Problem dar. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Dimensionierung von Bauteilen und/oder in der Auslegung von Systemen mit (z.B. Elektrik, Hydraulik, Pneumatik). Idealerweise hatten Sie bereits erste Berührungspunkte mit automatisierten CAD Anwendungen und Workflows in VBA oder C#. Da wir Konstruktionsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
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Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) für anspruchsvolle IT-Systemlösungen

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Der Zeit voraus! Unser Klient ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Zeit ist eine wertvolle und knappe Ressource und der effektive Einsatz von Personal wird für Unternehmen immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Tradition, Innovation, Qualität und Kundennähe haben in der über 125-jährigen Firmengeschichte dazu geführt, dass sich die Prozesse der weltweiten Kunden permanent verbessern. Ob als Einsteiger oder erfahrener Profi – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können als Experten wirkungsvoll entfalten wollen als: Systemberater / IT-Consultant (m/w/d) für anspruchsvolle IT-Systemlösungen Raum Stuttgart Neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Erarbeitung von Konzepten für Kunden und der Begleitung bis zur vollständigen Umsetzung. Sie installieren direkt beim Kunden Systeme für Personal- und Zeitmanagement und führen Schulungen vor Ort durch. Als Systemberater tragen Sie durch Ihre qualifizierte Kundenbetreuung in verschiedensten Branchen wesentlich zur langfristigen Kundenzufriedenheit bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker oder Systemelektroniker. Sie bewegen sich sicher im IT-Umfeld, insbesondere in den Bereichen Netzwerke, Microsoft-Betriebssysteme und SQL-Datenbanken. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Sie überzeugen mit Ihren Stärken und bringen sich gerne mit Ideen initiativ ein. Gepflegtes Erscheinungsbild, rhetorische und didaktische Fähigkeiten zur Durchführung von Schulungen und Präsentationen. Sie erwarten gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Systemberater arbeiten bei unserem Klienten mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Tagen. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwartet Sie – in der Unternehmensgruppe finden Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere brauchen. Sie fungieren als Systemberater mit hoher Eigenverantwortung im Außendienst rund um das Thema Soft- und Hardware-Lösungen.
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Elektroniker / Elektriker für anspruchsvolle HW-Installationen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Der Zeit voraus! Unser Klient ist das führende Systemhaus für Personal- und Zeitmanagement. Zeit ist eine wertvolle und knappe Ressource und der effektive Einsatz von Personal wird für Unternehmen immer mehr zum erfolgsentscheidenden Faktor. Tradition, Innovation, Qualität und Kundennähe haben in der über 125-jährigen Firmengeschichte dazu geführt, dass sich die Prozesse der weltweiten Kunden permanent verbessern. Ob als Einsteiger oder erfahrener Profi – wir freuen uns über motivierte und engagierte Kollegen, die ihr Können als Experten wirkungsvoll entfalten wollen als: Elektroniker / Elektriker für anspruchsvolle HW-Installationen (m/w/d) Raum Stuttgart Neue Herausforderungen in der eigenverantwortlichen Installation und kompletten Wartung der Hardware-Systeme. Sie führen direkt beim Kunden Begehungen durch und erstellen Kabelskizzen als Vorbereitung zur Installation der Systeme für Personal- und Zeitmanagement. Als Elektroniker arbeiten Sie eng mit den Systemberatern zusammen und klären bereits im Vorfeld technische Anforderungen. Sie erwarten gute Verdienstmöglichkeiten, ein eigenes Firmenfahrzeug auch für private Nutzung, eine betriebliche Altersvorsorge und ein professionelles Gesundheitsmanagement in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Sie arbeiten bei unserem Klienten innerhalb flexibler Arbeitszeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker / Elektriker oder einen vergleichbaren Abschluss Sie überzeugen als Elektroniker mit Ihren Stärken und bringen sich mit Ideen ein. Begeisterung für ein technisch hochwertiges Portfolio und kundenorientierte Lösungen liegt Ihnen im Blut. Ein attraktives Portfolio, ausgezeichnete Produktqualität und ein Kundengebiet mit großem Potenzial erwartet Sie – in der Unternehmensgruppe finden Sie alles, was Sie für Ihre erfolgreiche Karriere brauchen. Sie fungieren als Elektriker mit hoher Eigenverantwortung im Außendienst rund um das Thema der Installationen der Soft- und Hardwarelösungen.
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