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IT & Internet: 1.575 Jobs in Rutesheim

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1461
  • Ohne Berufserfahrung 826
  • Mit Personalverantwortung 76
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1519
  • Home Office möglich 1039
  • Teilzeit 244
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1450
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Berufseinstieg/Trainee 46
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Content Marketing & Event Manager (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist ein digitaler B2B-Marktplatz mit 20 Mio. Artikel von mehr als 100 Lieferanten. Wir sind digitaler Transformationsbegleiter bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Optimierung von Einkaufsprozessen in Unternehmen.  Dein Herz schlägt für Marketing und E-Commerce? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams.  Content Marketing & Event Manager (w/m/d) in Stuttgart Zentrale Verantwortung für das Content Management über unsere Kanäle + PR inklusive der Redaktionsplanung Zielgruppenspezifische Contenterstellung für Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Newsletter, Social Media (Ads), Blog, Landingpages und Vermarktungsmaterial) Strategische und kreative Entwicklung, Implementierung sowie Reporting von Marketing-Kampagnen Planung, Durchführung und Reporting von Messen, Webinaren und internen Veranstaltungen Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketingstrategie Analyse relevanter Märkte, Zielgruppen und des Wettbewerbs Briefing sowie Steuerung unserer Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder eine vergleichbare Fachausbildung Mind. zwei Jahre Berufserfahrung im (B2B-) Marketing oder im Bereich Kommunikation, idealerweise im Agentur Umfeld Starke redaktionelle und kommunikative Fähigkeiten, Kenntnisse im Bereich SEO wünschenswert Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Lust auf kreatives Mitgestalten in einem jungen und dynamischen Umfeld mit großer Verantwortung für den Unternehmenserfolg Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in InDesign, Photoshop und CMS wünschenswert Wucato steht als Teil der Würth-Gruppe für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten Innovative Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Modernes Office mitten im Stuttgarter Westen Regelmäßige Teamevents und ein kooperatives Betriebsklima
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IT Administration Netzwerke (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oberhaching bei München, Stuttgart
Wir sind digitale Macher der ersten Stunde. Als unabhängiges IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft. Dabei sind wir Teamplayer, Partner, Entwickler und Antreiber für unsere Kunden. Wir sind ein mittelständischer Familienbetrieb, der digitale Kultur lebt und Leidenschaft mit Expertenwissen verbindet. In diesem kreativen Umfeld unterstützen, fördern und entwickeln wir unsere Mitarbeiter in einer vertrauensvollen Dialog-Kultur. IT Administration Netzwerke (m/w/d)   Einsatzort: Oberhaching, Rosenheim oder Raum Stuttgart - Südbayern (ca 50% Remote möglich) | Vollzeit oder Teilzeit Du bist verantwortlich für die Analyse, Konzeptionierung und technische Umsetzung der Netzwerkinfrastrukturen bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Öffentliche Auftraggeber (WAN, LAN, WLAN, VLAN, VPN, Firewalls) Du betreibst die Netzwerkinfrastrukturen und bist verantwortlich für das Troubleshooting im 2nd & 3rd Level Support (per Ticketsystem remote, telefonisch und vor Ort) Du entwickelst die bestehenden Infrastrukturen stetig weiter und führst die entsprechenden Projekte aus Du überwachst und konfigurierst die Netzwerkkomponenten und kannst deine Kollegen auch fachlich dazu anleiten Du übernimmst eigenverantwortlich die technische Kundenberatung und kommunizierst mit den Entscheidungsträgern Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich der Netzwerke und warst bereits in der Betreuung und Lösungserarbeitung von IT-Netzwerken tätig, idealerweise im Bereich Öffentliche Auftraggeber Du bringst gute Kenntnisse in der Netzwerkinfrastruktur sowie Administration von aktiven Netzwerk- und Sicherheitskomponenten (Firewall) mit Du bist sehr dienstleistungs- und serviceorientiert, arbeitest gerne im Team und auch die Kundenkommunikation macht dir Spaß Durch deine Gewissenhaftigkeit bist du sowohl für die Kunden als auch deine Kollegen ein zuverlässiger Ansprechpartner Du besitzt eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) und die Bereitschaft zum Außendienst Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Individuelle Förderung gemäß Deiner Talente und Entwicklungsziele Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub und einer ausgewogenen Work Life Balance Du lernst verschiedene Kunden kennen und kannst flexibel auch mal von zu Hause arbeiten Persönliches und lockeres Umfeld mit motivierten Kollegen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Betriebliche Altersvorsorge, private Unfallversicherung und regelmäßiger Gesundheitstag zu aktuellen Themen Verschiedene Mitarbeiter-Events und sportliche Extras, wie z.B. Firmenfitness oder JobRad ... und vieles mehr!
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Solutions Engineer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Braunschweig, Stuttgart, Ingolstadt, Donau
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Für unseren Bereich Solutions Engineering suchen wir ab sofort eine*n: Solutions Engineer (m/w/d) Standort Karlsruhe, München, Braunschweig, Stuttgart oder Ingolstadt Technische*r Ansprechpartner*in für Kund*innen bei der Analyse und Behebung von Anwenderproblemen, auch zeitweise vor Ort Erstellung von Anwendungsbeispielen sowie deren Präsentation beim Kunden, auf Messen und Konferenzen Beratung und Unterstützung der Kund*innen bei der Etablierung unserer Software CarMaker im Prozess Analyse von Kundenprozessen und -anforderungen sowie Erarbeitung von Lösungen auf Basis unserer Software CarMaker Ausarbeitung und Durchführung von Workshops rund um das Thema Simulation Durchführung von internen und externen Schulungen Kontinuierlicher Wissensaufbau bezüglich der Kundenapplikationen Impulsgeber für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Vernetzung mit den Entwicklungsabteilungen unserer Kund*innen Einsatz an der Schnittstelle zwischen Produktsupport und Vertrieb Abgeschlossenes technisches Studium, z. B.  der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in den Bereichen Fahrzeugentwicklung und/oder Simulation sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und interkulturelle Kompetenz Programmierkenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit CarMaker sind von Vorteil Reisebereitschaft zu Kundenterminen vor Ort im In- und Ausland Mitarbeit an aktuellen Themen wie autonomes Fahren und Fahrerassistenzsystemen sowie Powertrain und Fahrdynamik in Verbindung mit dem virtuellen Fahrversuch Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen und abwechslungsreichen Umfeld Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine intensive Einarbeitung in unser Produktportfolio und Möglichkeit zur Weiterentwicklung Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Senior Enterprise Architect (m/f/d)

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
CREALOGIX is a leading global FinTech software solutions provider working with some of the most innovative financial brands in the world. We are dynamic and growing with over 600 employees around the world including Switzerland, Germany, Spain, the UK, the Middle East and Singapore. Some of the world’s largest banks and wealth management firms select and deploy our advanced SaaS and cloud-based technologies to meet their customers’ needs – and it’s our people who make the difference. We are looking for a Senior Enterprise Architect 80-100% (m/f/d). The position is available immediately and can be accomplished from our office in Stuttgart or Zurich.You are the part of the team defining the CREALOGIX target architecture (Digital Hub Architecture) Help to define the architecture vision, blueprint and roadmap for the next 3-5 yearsEnsure alignment between the business and the architectureAlign business drivers and technical decisionsBring new architecture innovation onto the roadmapDefine architecture standards and core technologiesFacilitate reuse of emergent solutions and architecture patternsStart initiatives based on requirements with own budgetYou ensure the architecture governance and enable teamsInteract and govern the collaboration and communication with the entire CLX technology community globally (e.g., solution architects, tech leads, security architects, CISO, developers)Prepare and participate in decision bodies for general architectural decisions affecting the CREALOGIX GroupPrepare and participate in decision bodies for decision making on architecture changes and migrationsReview and support local architecture definitionsGuide the development of the enterprise architecture team membersCoach development teams in building microservices based on DH ArchitectureYou are involved in project/product development to ensure DH Architecture compatibilityCheck whether technical implementations are compliant with the enterprise architectureYou are in close contact with Management, Product Management, Engineering and other stakeholders to ensure alignment between business needs and architectureKnowledge and experience in architecture governance (decision bodies, communication to tech community, setting and ensuring adherence to code, review and documentation standards)Deep technical know-how in the standard technologies of CREALOGIX:Containerized microservices (Docker, Helm, Kubernetes)Token-based IAM (OpenID Connect, OAuth)Java technologies (Spring Boot, Hibernate, Liquibase)Paradigms (Event-driven, Backend for Frontend, 12-factor App)Frontend (Angular, Cross-platform Mobile)CICD (Jenkins, Artifactory, Sonar)Deep technical know-how in state-of-the-art technology stacksAbility to communicate clearly and well with colleagues from different entities / countriesGood English communication skills both oral and written are required to interface with colleagues who are both technical and non-technicalPreferably good German communication skills both oral and writtenExcellent service skills, including the ability to interact professionally with a diverse group of internal stakeholder and customersFurther ambitions?You want to take on a responsibility as enterprise architectYou have social competence and the ability to communicate to business and technology colleagues and clientsYou see yourself as a consultant, negotiation partner, conflict manager, moderator and coordinatorWe offer flexible annual working time models, part time as well as a hybrid approach to home office. At CREALOGIX we live a friendly culture with flat hierarchies, where people call each other by their first names. Come and join us in a supportive working environment with training and development opportunities on and off the job, a generous holiday entitlement, the possibility of unpaid leave as well as location-related benefits. CREALOGIX Group is proud to be an equal opportunity employer. We are committed to equal employment opportunity regardless of origin, religion, age or gender. We support inclusion and welcome diversity as an essential source of strength in our global team. Please note that all our job descriptions are written gender neutral.
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Junior Testingenieur Fahrzeugelektronik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Weissach (Württemberg), Leipzig
Wir bei in-tech arbeiten daran, Mobilität nachhaltiger und intelligenter zu machen. Wir entwickeln innovative digitale Lösungen, z.B. für Automotive, Schienenverkehr und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Du hast Interesse an Fahrzeugkommunikation und Spaß an der Absicherung neuester Fahrzeugarchitekturen? Fehleranalysen motivieren deinen inneren Sherlock? Zudem suchst du einen Arbeitgeber, der dich herzlich aufnimmt, dich fördert und dir gute Entwicklungschancen bietet? Dann bist du bei uns genau richtig!Du unterstützt dein Team vor allem in der Absicherung der Vernetzung und Buskommunikation für neueste Fahrzeuggenerationen. Einarbeitung in die technischen Funktionen und Betrieb von Testsystemen Aktualisierung und Optimierung von Messtechnik an Prüfständen Konfiguration und Durchführung von Testfällen an Prüfständen Fehlersuche und Analyse von Auffälligkeiten Rücksprache mit Entwicklungsabteilungen sowie Verifikation von Fehlerabstellmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik, Systems Engineering, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Grundkenntnisse im Bereich der Fahrzeugelektronik und der Systemvernetzung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du bist orange! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!   So startest du bei uns durch Wir begleiten dich bei deinem Start und bringen dir alles bei, was du wissen musst. Bei uns findest du immer eine:n persönliche:n Ansprechpartner:in. Unser Angebot an Schulungen gibt dir den richtigen fachlichen Schub. Du entwickelst dich bei diesem Job auf folgenden Gebieten weiter: Fahrzeugkommunikation und Vernetzung Fahrzeugelektrik und Fahrzeugelektronik Betrieb und Weiterentwicklung von Prüfständen  Bei uns kannst du dich fachlich hervorragend entwickeln. Du kommst ständig mit neuen, innovativen Themen in Berührung und übernimmst mit der Zeit anspruchsvollere Aufgaben. Dabei geben wir die ausreichend Raum, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Eine gute Teamkultur ist uns sehr wichtig. Bei uns findest du: Nette Kolleginnen und Kollegen, ein gutes „Wir-Gefühl“ und ein herzliches, offenes Umfeld. Wir sind alle per Du und gehen auf Augenhöhe miteinander um. Wir ziehen alle an einem Strang. Was uns außerdem auszeichnet: Wir sind ein bunt gemischtes Team ganz unterschiedlicher Menschen. Diese Vielfalt macht uns stark. Wir unterstützen uns und verbringen auch außerhalb der Arbeitszeit gerne Zeit miteinander. Nach einer aktuellen Studie zur Unternehmenskultur sagen 95% von uns: Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre! Arbeit und Privates kannst du bei uns gut unter einen Hut bringen: Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit sind bei uns selbstverständlich. Du kannst bei uns deine Arbeitszeit so weit wie möglich in Form von mobilen Arbeiten (Home-Office) verbringen. Ein Teilzeit-Job wäre dir lieber? Sprich uns gern an! Wir finden sicher die für dich passende Lösung. Mehr über das Arbeiten bei in-tech erfährst du hier  
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Software-Entwickler/in für serverbasierte Anwendungen (w/d/m)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
USU Software AG Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.  Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).   Weitere Informationen: http://www.usu.com D u realisierst anspruchsvolle serverbasierte C++ Anwendungen Dabei bist du von Anfang an mit involviert, begonnen bei der Anforderungsanalyse bis hin zum Test Du bist verantwortlich für das Design/Reengineering verteilter Softwarearchitekturen Du erstellst automatisierte Tests Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, technische Informatik oder einem verwandten Studienfach Du hast Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung mit C++, idealerweise in verteilten Software-Systemen Erfahrungen mit Java sind wünschenswert Du hast bereits Kenntnisse mit Visual Studio Dich zeichnet eine analytische,  systematische und qualitätsorientierte Arbeitsweise aus  Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot und optimale Anbindung an den ÖPNV Partnerschaftliches Miteinander  
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Disponent (m/w/d) Material

Sa. 21.05.2022
Stuttgart
Im Auftrag unseres Mandanten, ein zukunftsorientiertes Startup Unternehmen, mittlerweile ein gut etablierter internationaler Online Händler im technischen Bereich Garten & Home und Kids, dennoch mit flachen Hierarchien – immer noch mit Mittagsgrillen und Feierabenddrink, suchen wir dich als Materialdisponent (m/w/d) Unbefristete Festanstellung – Großraum Stuttgart Sicherstellung der Warenverfügbarkeit durch eine kennzahlengestützte Materialdisposition Frühzeitiges Erkennen von Engpässen und deren Beseitigung durch Neudisponierungen Auslösen und Überwachen von Bestellungen Sicherstellung einer möglichst hohen Teileverfügbarkeit bei möglichst geringem Lagerbestand Überwachung und Optimierung der Frachtkosten und -kapazitäten Optimierung der Prozesse in der Materialdisposition und in den angrenzenden Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit Logistik, strategischem Einkauf, Produktion, Vertriebsinnendienst und Rechnungsprüfung Koordination von logistischen Prozessen wie bspw. die Containeranlieferungen im Wareneingang An- und Auslaufsteuerung der Produkte Wir suchen Dich, wenn Du den inneren Antrieb hast, ein definiertes Ziel in einem spezialisierten, technischen und administrativen Bereich erreichen zu wollen Du verfügst über Berufserfahrung im Material Management und bringst technisches Interesse mit. Eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Logistik oder Handel ist von Vorteil Lagerverwaltungssysteme, bestenfalls Sage 100 Warenwirtschaft und Netstock, sowie die üblichen MS-Office-Programme sind Deine gängigen Arbeitsinstrumente Sorgfältiges arbeiten fällt Dir leicht, Du hast die Ausdauer und die Fähigkeit Dinge zu Ende zu bringen Du würdest Dich selbst, als hartnäckig, strukturiert, methodisch und organisiert beschreiben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Festanstellung ohne Befristung Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Modernes Equipment Einarbeitung mit Teamunterstützung Gute Entwicklungsmöglichen mit Eigenverantwortung Lounge mit Billardtisch, Flipper, TV. Täglich kostenfreier Cafe, Espresso, Tee etc. und subventioniertes Mittagessen – Wenn der Hunger kommt! Ein tolles Team Alle sind offen für Neues mit kurzen Entscheidungswegen – Gedanken werden umgesetzt!
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IT Solution Architect w/m/d Workplace

Sa. 21.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart, Erfurt
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du entwickelst kreative Lösungsideen in Managed-Services-Ausschreibungen im Bereich Workplace und kannst damit Deine Kunden und Kolleg:innen begeistern. Deine Lösungen sind effizient, risikoarm und fügen sich in die Gesamtlösung für den Kunden ein. Einerseits behandelst Du eigenverantwortlich die Lösungen innerhalb Deiner Services, anderseits bedienst Du vorgeschriebene Prozesse, um ein gesamtheitlich stimmiges Solution Design zu erarbeiten. Du begeisterst Deine Kunden sowohl in Angebotspräsentation als auch in Vertragsverhandlungen. Du stehst täglich mit Deinem Team und Deinen Kunden im engen Kontakt und behältst dadurch die Fokussierung auf das jeweilige Projekt. Du verfügst über langjährige Erfahrungen mit Workplace Touch Services. Du hast Spaß daran, E2E-Prozesse für Hardware und technisches Personal zu designen. Du kannst den gesamten Lebenszyklus der Services von Warenbeschaffung und Partneranbindung über Lagerung, Incident- und Request-Management bis zum End of Life abbilden. Du kennst Dich sowohl mit der Einbindung von Service Points und TechBoxes in das gesamtheitliche Servicedesign als auch mit automatisierten Abläufen (Zero-Touch-Installation), der Steuerung von technischem Personal sowie im Asset Management aus. Du hast Erfahrung mit internationalen Kundenbeziehungen und Partnerschaften sowie Kenntnisse von relevanten Industriestandards (z. B. ITIL, PMI/Prince2). Du besitzt Überzeugungsfähigkeit für Deinen Service, gute Rhetorik und sichere Verhandlungs- und Präsentationstechniken. Du bist bereit, wenn notwendig, die Kunden vor Ort von unseren Services zu begeistern. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst zudem über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gestaltungsspielraum - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere Service Management Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg.
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Consultant (all genders) CRM Versicherung

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Nürnberg, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast Freude am Umgang mit CRM-Systemen und möchtest gerne beim Triple Gewinner als Deutschlands bester Arbeitgeber in der ITK die Zukunft gestalten? Und gerade, wenn es um CRM-Systeme und -Prozesse speziell im Kontext „Versicherung“ geht, macht dir keiner was vor? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier setzt du dein Wissen ein, um künftig unsere Kunden bei der Auswahl sowie Optimierung neuer CRM-Systeme zu unterstützen. Dazu bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT, gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, wählst die passenden Technologien aus und testest vielversprechende Lösungen.Konkret übernimmst du also folgende Aufgaben:  Zusammen mit unseren Kunden im Versicherungsumfeld arbeitest du eine Customer-Engagement-Strategie aus. Du analysierst, modellierst und designst CRM- und CEM-Prozesse, Komponenten und Systeme und verstehst es, die Anforderungen zu managen. Du berätst unsere Kunden bei der datengetriebenen Neuausrichtung ihrer Prozesse und kennst dazu Themenfelder wie Kundenwertanalyse, CLV usw. Du unterstützt unsere Kunden bei der Auswahl ihres optimalen CRM-Systems. In Projekten übernimmst du Verantwortung für ein Themengebiet und unterstützt im Projektcontrolling. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Du kennst die Kernprozesse bei Versicherungen und hast idealerweise mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld. Du bist ausreichend erfahren in CRM-Projekten und hast tiefgehende Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM/CEM-Lösung (Salesforce, MS Dynamics, bsi, SAS) Optimal sind zusätzliche Kenntnisse über Methoden der Customer Data Analytics und Themen wie Customer Lifetime Value, Next Best Action und Scoring-Modelle. Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Deine Haltung ist geprägt von einer kundenzentrierten Arbeitsweise, einem lernenden Selbstbild und Freude an der Arbeit im agilen Team. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Personalreferent (m/w/d) in Teilzeit (50 %)

Sa. 21.05.2022
Ostfildern
Ihre Zukunft bei Simba: Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir erfolgreich Finanzsoftware für Steuerkanzleien, Unternehmen sowie kirchliche & soziale Einrichtungen und sind einer der führenden Anbieter in dieser Branche. Wir arbeiten stets lösungs­orientiert mit dem Fokus auf Innovation und Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden. Unser Erfolg basiert auf drei wesentlichen Säulen: Kundennähe, kompetenter Beratung und technischem Know-how. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Ostfildern (bei Stuttgart) unbefristet einen: Personalreferenten (m/w/d) in Teilzeit (50 %)Sicherstellung des professionellen Ablaufs aller Personalmanagementprozesse Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern (m/w/d) in allen personal­relevanten Themen Verantwortung für den gesamten Recruitingprozess von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum Onboarding Erstellung aller personalrelevanten Dokumente (Arbeitszeugnisse, Arbeitsverträge, Vertrags­änderungen, Bescheinigungen etc.) Entwicklung und Umsetzung eines Vergütungssystems Weiterentwicklung des Personalwesens zur strategischen Funktion im UnternehmenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im HR-Bereich, wie z. B. zum/zur Personalfachkaufmann / PersonalfachkauffrauEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Personal und Recruiting Strukturierte, sorgfältige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten sowie eine ausgeprägte KommunikationsstärkeGestaltungsfreiraum: anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Ihr Profil zuge­schnitten Teamplayer: offene konstruktive Kommunikation und Arbeiten als Kollege (m/w/d) auf Augen­höheAlltagshelfer: modern ausgestattete Arbeitsplätze mit langfristiger Perspektive und zahlreichen Extras wie Weihnachtsgeld, Getränke, Tischkicker, Mitarbeiterveranstaltungen und mehr Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Homeoffice nach Absprache und 30 Tage Jahres­urlaub
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