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IT & Internet: 321 Jobs in Sandhofen

Berufsfeld
  • Entwicklung 81
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Softwareentwicklung 41
  • Consulting 30
  • Engineering 30
  • Netzwerkadministration 20
  • Systemadministration 20
  • Projektmanagement 13
  • Sicherheit 13
  • Wirtschaftsinformatik 12
  • Prozessmanagement 11
  • Business Intelligence 9
  • Data Warehouse 9
  • Datenbankentwicklung 9
  • Helpdesk 6
  • Web-Entwicklung 6
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Weitere: It 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 284
  • Ohne Berufserfahrung 159
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 304
  • Home Office 131
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 282
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Syndikusanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / Datenschutz

Sa. 16.01.2021
Heidelberg
tts ist ein Full-Service-Anbieter für HR & Talent Management Consulting, Performance Support und Corporate Learning und bietet innovative Lösungen im IT- und SAP Umfeld. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir dich: Syndikusanwalt (m/w/d) mit Schwerpunkt IT-Recht / Vertragsrecht / DatenschutzDiese Position erfordert ein hohes Maß an Urteilsvermögen und die Fähigkeit, auch bei komplexen Fragestellungen und ambivalenten Sachverhalten pragmatische Lösungen zu finden. Liegen deine Stärken in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation und hast du Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Zu deinen Aufgaben gehören: Eigenständige Rechtsberatung zu einer Vielzahl von Themen: Im Bereich des IT-Rechts bearbeitest du vor allem Fragestellungen zu IT-Softwareprojekten, IT-Services und Outsourcing. Im Bereich des Datenschutzrechts liegt dein Aufgabenbereich in der Ausarbeitung und Gestaltung von Auftragsverarbeitungsvereinbarungen, Kunden-Audits und in der Beratung der Marketing- und Softwareabteilungen von tts. Im Bereich des IP-Rechts liegen die Schwerpunkte deiner Tätigkeit in der Sicherstellung der Compliance von Lizenzen. Auch im Bereich von Cloud Services, Open Source und Reselling. Im Bereich des Vertriebsrechts liegen deine Aufgaben in der Unterstützung und Rechtsberatung des Innen- und Außendienstes (D-A-CH und RoW) bei Vertragsverhandlungen mit KundInnen und IT-VertriebspartnerInnen. Beratung der Geschäftsführung in allen rechtlichen Fragestellungen. Volljurist (m/w/d) mit akademischer Qualifikation (erfolgreich absolviertes 1. und 2. Staatsexamen). Idealerweise 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung, u.a. in einer internationalen Anwaltskanzlei oder in-house Erfahrung in einem internationalen Unternehmen (idealerweise Software- und Beratungshaus). Ein Hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis. Hohes Maß an Unabhängigkeit, Eigeninitiative und Entschlossenheit, Spaß an neuen Herausforderungen und Neugier über den Tellerrand zu schauen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Fähigkeit, Projekte in einem dynamischen Umfeld zu priorisieren und diese zeitgerecht zu einem Ergebnis zu führen. Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse, einschließlich der Fähigkeit, englischsprachige Verträge zu entwerfen und schriftlich sowie mündlich auszuhandeln. Die Beherrschung einer weiteren Fremdsprache ist von Vorteil. Sonstige Kompetenzen Die Fähigkeit, eine große Anzahl und Vielfalt von Projekten eigenständig zu koordinieren und zu leiten. Wir suchen einen Teamplayer (m/w/d) mit einem guten Sinn für Humor, der effektiv und effizient arbeiten sowie Beziehungen zu AnwältInnen und GeschäftskundInnen auf allen Ebenen der Organisation aufbauen kann. Berufliche Integrität. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. Einzahlung in das zuständige Versorgungswerk für Rechtsanwälte möglich. Regelmäßige Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsame Aktivitäten. Gratis Getränke, Obst und gemeinsames Mittagessen in unseren tts Offices jeden Freitag. Spaß an der Arbeit und nette KollegInnen. Zentrale schöne Bürogebäude in 12 europäischen Städten. Flache Hierarchien mit der Chance schnell Verantwortung zu übernehmen.
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SAP Finance/Controlling Trainee (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die HPC Aktiengesellschaft ist ein SAP-Beratungs- und Systemhaus, das seit Jahren international erfolgreich SAP-Einführungs- und Erweiterungsprojekte mit dem Schwerpunkt SAP-Logistik und ERP-Core beratend und unterstützend begleitet. Unsere Lösungen in SAP® bewegen die Welt – bei Marktführern in Automotive, Maschinenbau und Konsum- & Investitionsgüterindustrie Für unser Traineeprogramm ab dem 01.03.2021 am Standort Mannheim und für den späteren Einsatz in unserem Unternehmen suchen wir Sie als SAP Finance/Controlling Trainee (m/w/d) Ihr Karrieresprungbrett als Hochschulabsolvent Sie erhalten in 6 Monaten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Technologien und unterschiedlichen Anwendungsbereiche der SAP-Module Sie lernen systematisch das SAP-Projektgeschäft kennen und analysieren mit unseren erfahrenen Beratern die Finanz- und Controlling-Prozesse im neuesten SAP-Produkt S/4HANA Sie profitieren von umfassender Betreuung durch erfahrene Berater und Führungskräfte Sie bauen sich ein umfassendes Netzwerk innerhalb des Unternehmers auf, vom dem Sie dauerhaft profitieren Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive inklusive Übernahme Es wartet auf Sie ein motiviertes Team, familiäre Strukturen und eine flache Hierarchie Das HPC-Trainee-Programm endet mit der SAP-Zertifizierung bei der SAP in Walldorf Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Ausrichtung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen Sie sind technikaffin und beherrschen eine Programmiersprache Erste Erfahrungen im SAP haben Sie bereits machen können Sie arbeiten strukturiert und methodisch, sind kommunikationsstark und kundenorientiert, treten professionell auf und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie sind reisebereit und wollen eine echte Beraterpersönlichkeit werden 
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SAP-Logistik-Trainee (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
Die HPC Aktiengesellschaft ist ein SAP-Beratungs- und Systemhaus, das seit Jahren international erfolgreich SAP-Einführungs- und Erweiterungsprojekte mit dem Schwerpunkt SAP-Logistik und ERP-Core beratend und unterstützend begleitet. Unsere Lösungen in SAP® bewegen die Welt – bei Marktführern in Automotive, Maschinenbau und Konsum- & Investitionsgüterindustrie Für unser Traineeprogramm ab dem 01.03.2021 am Standort Mannheim und für den späteren Einsatz in unserem Unternehmen suchen wir Sie als SAP-Logistik-Trainee (m/w/d) Ihr Karrieresprungbrett als Hochschulabsolvent Sie erhalten in 6 Monaten einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Technologien und unterschiedlichen Anwendungsbereiche der SAP-Module Sie lernen systematisch das SAP-Projektgeschäft kennen und analysieren mit unseren erfahrenen Beratern die Prozesse der Intralogistik im neuesten SAP-Produkt S/4HANA Sie profitieren von umfassender Betreuung durch erfahrene Berater und Führungskräfte  Sie bauen sich ein umfassendes Netzwerk innerhalb des Unternehmers auf, vom dem Sie dauerhaft profitieren Wir bieten Ihnen hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und eine langfristige Perspektive inklusive Übernahme Es wartet auf Sie ein motiviertes Team, familiäre Strukturen und eine flache Hierarchie Das HPC-Trainee-Programm endet mit der SAP-Zertifizierung bei der SAP in Walldorf  Ihr betriebswirtschaftliches Studium mit technischer Ausrichtung haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen Sie sind technikaffin und beherrschen eine Programmiersprache Erste Erfahrungen im SAP haben Sie bereits machen können Sie arbeiten strukturiert und methodisch, sind kommunikationsstark und kundenorientiert, treten professionell auf und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie sind reisebereit und wollen eine echte Beraterpersönlichkeit werden 
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Bankkaufmann / Kundenberater (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Leipzig, Heidelberg, Berlin
Für unsere Standorte Leipzig, Heidelberg, Berlin suchen wir: Bankkaufmann / Kundenberater (m/w/d) Für unsere Niederlassungen suchen wir mehrere Bankkaufleute / Kundenberater ab sofort oder nach Absprache. Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als persönlicher Kreditexperte verantwortest du die (Online-) Kreditanfragen unserer Kunden vom Erstkontakt bis zur Auszahlung (keine Kaltakquise – nur qualifizierte Anfragen) Du analysierst die Wünsche und Bedürfnisse deiner Kunden und empfiehlst so optimale Kreditangebote aus einer Vielzahl von Partnerbanken Du klärst Fragestellungen mit den Fach­ab­tei­lungen der Bank und setzt dich als Problemlöser für deine Kunden ein Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann und bringst die Motivation mit, Banking und positives Kundenerleben neu zu definieren Du bist Profi im Umgang mit Kunden und bist mit Finanzprodukten vertraut Du überzeugst uns mit deiner sicheren Ausdrucksfähigkeit, deiner hohen Serviceorientierung und deiner schnellen Auffassungsgabe Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest zeitgleich zuverlässig und selbstständig Du bist fit im MS-Office-Paket und bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Optimale Verkehrsanbindung Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln
als Inhouse SAP Berater Controlling (CO) (w/m/d) - in Teilzeit - Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart in Teilzeit oder Vollzeit Du bist verantwortlich für die remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zur Anwendung und Konfiguration im Umfeld Controlling fachmännisch. In Deiner Rolle behebst du Störungen und Schnittstellenfehler der ERP-Systeme und S/4HANA Systeme im Bereich SAP Co. Das Customizing von bestehenden SAP CO Lösungen gehört ebenfalls in Dein Aufgabenspektrum. Mit Deiner Expertise übernimmst du Projekttätigkeiten im Rahmen von Migrations- und Digitalisierungsprojekten unserer Bestandskunden. Du bist seit mindestens 2 Jahren als SAP Berater/-in oder SAP Modulbetreuer/-in des Moduls CO tätig. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / und oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis im Bereich Controlling, sowie im Bereich FI. Optional bringst du grundlegendes Wissen über SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud zum Einstieg in unser S/4HANA Weiterbildungsprogramm mit. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Gelegentliche Reisen zum Einsatz bei deinen Kunden vor Ort sind für dich kein Problem. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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(Senior) Consultant SAP SD/MM (Mensch*)

Sa. 16.01.2021
Köln, München, Berlin, Mannheim
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst Du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst Du Dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Fokusfeld „Fertigungsindustrie“ suchen wir deutschlandweit einen motivierten Senior Consultant (Mensch*) zur Unterstützung unserer spannenden und zukunftsweisenden Projekte mit Fokus auf SAP SD/MM. Bei entsprechender Erfahrung hast du zudem die Möglichkeit, eine (Teil-)Projektleitung oder Teamleitung zu übernehmen. Eigenständige Beratung unserer Kunden aus der Fertigungsindustrie und der Logistik, sowie Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Projekte und Koordination des dazugehörigen Teams Analyse, Konzeption und Umsetzung von Beschaffungs- und Vertriebsprozessen anhand der Kundenanforderungen, z.B. in S/4 HANA Transformationsprojekten Eigenverantwortliche Entwicklung von innovativen Lösungsansätzen und Vorantreiben von Prozess-Optimierungen in den Fachbereichen der Kunden Unterstützung des Teams in SAP Implementierungs- und Reorganisationsprojekten mit fachlichem Schwerpunkt Logistik (Module SD, MM) Steuerung der Integration in angrenzende SAP Module Einarbeitung, Know-how-Aufbau und fachliche Führung von MitarbeiterInnen Selbstständige Übernahme von Projektverantwortung und Vertiefung der Kundenbeziehungen Mindestens 5-8 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Nutzung und Einführung der SAP Module SD/MM, idealerweise im Industrieumfeld Expertise in der Definition und Optimierung von Prozessen in Logistik und IT Idealerweise gute Kenntnisse in SAP Ariba, Fieldglass, in der ABAP-Entwicklung und in S/4HANA Sicherheit im Umgang mit agilen Projektmanagement- und Implementierungsmethoden, wie z.B. SAP Activate Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Level), sehr gute Englischkenntnisse sowie eine projektbedingte Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (aufgrund der aktuellen Situation allerdings momentan fast komplett Remote-Arbeit) Ein strukturierter Onboarding-Prozess sowie ein Buddy-Programm Ein direkter Einstieg in spannende und abwechslungsreiche Projekte Individuelle und spannende Entwicklungsmöglichkeiten bis zum Partner Eine individuelle und ganzheitliche Personalentwicklung Die Arbeit in einem motivierten Team und Know-how-Transfer zwischen dir und deinen Kolleginnen und Kollegen Angebot zur Weiterbildung und Zertifizierung u.a. durch eigene Academy Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktives Vergütungspaket und flexibles Arbeitszeitmodell Weitere Benefits findest Du auf unserer Karriereseite
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Mögliche Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Cloud IT Solution Architect AWS / Azure / Google Cloud Platform (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist dein ​​Zuhause. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen ​willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Cloud-Strategien im Rahmen von Digitaler Transformationen und modernsten Technologien. Hierbei übernimmst du gemeinsam mit unseren agilen Teams Verantwortung für folgende Themen: Erarbeitung zukunftsfähiger Public- und Hybrid-Cloud Architekturen gemeinsam mit unseren Kunden und Kollegen/-innen Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Wahl der optimalen Cloud-Services und des Best-Of-Breed Ansätze Ansprechpartner für alle technischen Fragen von Anforderungsmanagement bis zur Entwicklung von Infrastrukturen in einer der gängigen Cloud Plattformen Azure, AWS, Google Cloud Platform Leitung komplexer Cloud-Infrastrukturprojekte und Schnittstelle Fachseite und Cloud-IT-Abteilung Überführung neuer Applikationen und Technologien in einen stabilen, sicheren und kontinuierliche optimierenden Betrieb Beratung unserer Kunden hinsichtlich IT-Security und speziell Cloud-Security​ mehrjährige Berufserfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP​ praktische Erfahrung mit den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten Die News über Cloud-Technologien sind dein täglicher News-Feed und inspirieren dich zum Ausprobieren und Meistern Aufbau und Automatisierung von komplexen Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag​ Erfahrung im Aufbau und dem Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps Sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter bzw. nachweisbare praktische Erfahrung darin Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Cloud Native Developer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Apps sind deine Welt. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistern dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Apps willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Konzeption anspruchsvoller Cloud-Apps in unterschiedlichen Umfeldern und Umgebungen von AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Implementieren von Apps auf Basis modernster Cloud-Technologien wie Containern, Microservices und DevOps Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb. Durchführen von Architektur- und Code-Reviews sowie Performanceoptimierungen Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzutreiben fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für Ihren Kunden mehrjährige Berufserfahrung in Entwicklung von Apps in der Cloud mit Java oder C#/.Net – z.B in Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrungen​ mit den verschiedenen Komponenten​ News über neue Technologien oder Frameworks sind für dich eine Aufforderung zum Ausprobieren und Meistern ​sehr gute Kenntnisse in moderne Webtechnologien wie HTML5, JavaScript, TypeScript und CSS aktuelle Frameworks sind gern genutzte Hilfsmittel​ sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter für dich und du hast nachweisbare praktische Erfahrung darin Übernahme von Verantwortung​ eines interdisziplinären Teams​​ Du scheust keine großen Projekte – bist aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Cloud Software Architekt (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Cloud-Computing ist dein Zuhause. Du bist ein Hands-On Mensch mit praktischer Erfahrung. Der Umfang an Technologien, Möglichkeiten und die Vielfalt begeistert dich. Den Aufbau und die Verwirklichung von modernen Cloud-Lösungen willst du durch eigene Ideen und mit deiner Erfahrung mitgestalten und dabei erleben, wie sich neuer Kundennutzen erzielen lässt. Dabei ist deine Weiterentwicklung in unserer Cloud-Community gelebte Praxis. Denn schließlich schaffen es nur die Innovativsten neue Maßstäbe in der Cloud zu setzen! Entwurf neuer Cloud-Architekturen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden in relevanten Cloud Plattformen AWS, Azure oder Google Cloud Plattform Bewertung bestehender Lösungen und Entwicklung von Verbesserungen oder Neuerungen Optimierung, Automatisierung und Weiterentwicklung der Cloud-Lösungen und CI/CD-Pipelines unserer Kunden Übernahme von Verantwortung in unterschiedlichen Projektphasen – von der Planung bis zum fortlaufenden Betrieb Zusammenarbeit mit Kollegen aus benachbarten Disziplinen, um das gesamte Projekt voranzubringen fachlicher Inputgeber in unseren technischen Communities und für unsere Kunden mehrjährige Beruferfahrung in Cloud-Themen, wie Azure, AWS oder GCP praktische Erfahrung mit Vor- und Nachteilen der verschiedenen Komponenten neueste Cloud-Technologien sind bekannt Erfahrung im Aufbau und Automatisieren komplexer Umgebungen mittels Infrastructure as Code Erfahrung mit Continuous Delivery mit multiplen Deployments am Tag entweder Erfahrung im Aufbau und Betrieb von komplexen Cloud-Lösungen oder sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Cloud-Apps sowohl „Agil" als auch „DevOps" sind keine Fremdwörter und du hast praktische Erfahrung darin Du arbeitest gerne in agilen Teams und hast Lust Verantwortung zu übernehmen Du scheust keine großen Projekte – bist aber auch begeistert von "Minimum Viable Product" Entwicklungen​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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