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IT & Internet: 1.656 Jobs in Sankt Augustin

Berufsfeld
  • Consulting 269
  • Engineering 269
  • Softwareentwicklung 203
  • Projektmanagement 159
  • Entwicklung 136
  • Sap/Erp-Beratung 133
  • Netzwerkadministration 113
  • Systemadministration 113
  • Business Intelligence 70
  • Data Warehouse 70
  • Datenbankentwicklung 70
  • Prozessmanagement 68
  • Teamleitung 66
  • Leitung 64
  • Sicherheit 59
  • Gruppenleitung 57
  • Web-Entwicklung 57
  • Wirtschaftsinformatik 57
  • Außendienst 33
  • Qualitätsprüfung 27
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1568
  • Ohne Berufserfahrung 739
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1595
  • Home Office 978
  • Teilzeit 124
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1550
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Berufseinstieg/Trainee 32
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

(Wirtschafts-) Jurist (m/w/d) im Raum Köln / Bonn

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind eine Unternehmensgruppe, die sich auf den Umgang mit Cyber-Risiken, deren Bewältigung sowie deren Versicherbarkeit fokussiert. Das Thema Cyber-Versicherung ist für uns dabei eng verknüpft mit den Themen der Risiko-Vorbeugung, maßgeschneidertem Versicherungsschutz und professioneller Schadenbearbeitung. Unser Team ist eine spannende Mischung aus New und Old Economy - von erfahrenen Top-Managern bis zu Berufsanfängern der relevanten Fachrichtungen, ist alles vertreten.  Wir befinden uns in einer starken Wachstums- und Expansionsphase, deswegen suchen wir motivierte Kollegen mit entrepreneurial Spirit und „Can-Do Mindset“. Analyse und Bearbeitung von komplexen juristischen Sachverhalten aus dem Gesellschafts- und Handelsrecht und Aufbereitung von entscheidungsreifen Lösungswegen Führung und Koordination externer Kanzleien innerhalb komplexer, internationaler Projekte Laufende und projektbezogene Begleitung nationaler und internationaler Expansion  Gewährleisten einer rechtssicheren Umsetzung sowie Verantwortung für eine rechtlich und wirtschaftlich fundierte Beratung des Vorstands in Bezug auf alle rechtlichen Facetten der Expansion und strategischen Projekte (einschließlich der Strukturierung von Gesellschaftsgründungen, des Entwurfs und der Verhandlung der wichtigsten Dokumente, Vorbereitung von Beschlussvorlagen, sowie der rechtlichen Due Diligence) Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellenpartnern Berichtslinie direkt an den CFO Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Rechtswissenschaften mit allen juristischen Staatsexamina oder eine vergleichbare ausländische Qualifikation innerhalb der Europäischen Union (Nachweis der Anwaltsbefähigung) Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder in der Rechtsabteilung eines international tätigen Unternehmens Unternehmerische Denkweise sowie ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Can-Do-Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien, ein sehr kollegiales Arbeitsumfeld und „Duz“-Kultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer aufstrebenden Branche Aktive Mitgestaltung in einem stark wachsenden Unternehmen: schnelle Entscheidungswege und offene Türen für Deine Ideen
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Sales Agent Outbound (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Ohne Dich zu kennen merkt man Dir direkt beim ersten Kontakt die Leidenschaft für Deine Arbeit im Sales an? Mit Deinem guten Gespür für neue Leads und Deiner Wortgewandtheit im Gespräch macht Dir in puncto Neukundengewinnung und Telefonvertrieb so schnell keiner etwas vor? Für unser stetig wachsendes Sales-Team suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Sales Agent Outbound (m/w/d) am Standort Köln (Mediapark). Suche eigenständig nach relevanten Leads und gewinne neue Kunden via Telefonakquise Sei der Ansprechpartner für internationale Domaininhaber, Verkäufer und potenzielle Käufer Unterbreite potenziellen Neukunden individuelle Angebote, berate sie zum Prozess bei Sedo und verhandele im Namen der Käufer und Verkäufer Verfolge den Sales Cycle von der Gewinnung neuer Leads bis zum Dealabschluss Bewirb auch andere Sedo-Dienstleistungen und bleibe dabei im Austausch mit Deinen Kollegen im Sales und im Customer Care Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, teamorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark Analytisch, strukturiert und eigeninitiativ Berufserfahrung im Callcenter oder Outbound-Kundenservice; Erfahrungen in der Neukundenakquise und im Telefonvertrieb Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Work-life balance: Vertrauensarbeitszeit, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Home Office Möglichkeit, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Sales & Brokerage Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund. Als Sales Agent mit Leib und Seele siehst Du beim Blick in die Zeitung nicht die Nachrichten des Tages, sondern Geschäftspotenziale und neue Leads? Du bist ein passionierter Netzwerker, ein kommunikatives Ass am Telefon und brennst darauf mit Deiner überzeugenden Art neue Deals abzuschließen? Dann sollten wir uns kennen lernen! Für unser stetig wachsendes Brokerage-Team suchen wir ab sofort und in Vollzeit einen Sales and Brokerage Consultant (m/w/d) am Standort Köln (Mediapark). Setze Dir ehrgeizige Ziele. Erkenne und nutze Chancen zur optimalen Ausschöpfung Deines Verkaufsgebietes. Entwickle und pflege wertschöpfende Beziehungen zu internationalen Domaininhabern, Verkäufern und potenziellen Käufern. Übernimm die Verantwortung für den Kauf-/Verkaufsprozess, von der Suche nach relevanten Leads bis zum Abschluss der Deals. Verhandele im Namen der Kunden effizient und zuverlässig durch kreative Verkaufsstrategien, hervorragenden Kundenservice und technisches Wissen. Erforsche den Markt um die Bedürfnisse der Kunden zu erfahren und entsprechende Lösungen zur Hand zu haben. Bewirb auch andere Sedo-Dienstleistungen innerhalb Deines Netzwerks und bleibe dabei im Austausch mit Deinen Kollegen im Sales und im Customer Care. Nachweisbare Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten; Fähigkeit, Vertriebsprozesse voranzutreiben, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, teamorientiert, kommunikativ, durchsetzungsstark Analytisch, strukturiert und eigeninitiativ Idealerweise 3-5 Jahre Vertriebserfahrung; nachweisbare Erfolge beim Erreichen und Übertreffen von Vertriebszielen sowie bei Verhandlungen im gesamten Sales Cycle Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Work-life balance: Vertrauensarbeitszeit, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Home Office Möglichkeit, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Wasser / Tee / Kaffee, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Head of Omnichannel Sales and Performance Management (m/f/d)

Di. 03.08.2021
Köln
We are the holding company of the Berner Group. With about 280 employees, we are managing the Europe-wide departure to the digital future and are positioning ourselves for the years to come. The Berner Group is a financially strong, owner-operated corporation in the second generation, with approximately 46 subsidiaries all over Europe. Our core competencies are multichannel sales and the production of MRO goods, such as tools and chemical products for the automotive and industry sectors and the building trade. 8,200 people in the Berner, Caramba and BTI Business Units make a difference – they move us ahead. Again and again, every day. Come and shape the future together with us in Cologne as Head of Omnichannel Sales and Performance Management (m/f/d) Further develop our omnichannel sales strategy Develop and implement new approaches in the areas of contact schemes, tour planning, channel interaction, etc. Define and implement action plans to grow our customer platform and increase our share of alternative sales channels Set standards for sales management and ensure compliance with these standards in local sales organizations Shape how we track and manage performance across and within sales channels Ensure collaboration of sales channel leads in central and local sales organizations Ensure buy-in from local sales organizations by strengthening the international sales community and participating in key stakeholder meetings Sales and/or Marketing background Master’s degree in Business Administration, International Management or similar field Several years of work experience in direct sales organizations, preferably in the automotive or construction industry Experience in driving transformation from traditional sales to omnichannel sales models Experience in sales performance management / sales excellence Strong character with ability to drive change through the organization Systematic thinking and analytical skills to be able to identify opportunities based on data analysis Excellent communication skills Ability to work in at least one local Berner language plus fluency in English Willingness to travel (> 20%) The values and sustainability of a family enterprise. And anything but rigid routine processes. After all, the Berner Group is undergoing a strategic transformation. Customer focus and digitalization are top priorities for us. This is the perfect setting for undaunted doers who are fully committed when daring new things, who stick to their ideas – even when this is not easy – and in this way put their lasting mark on our company, on a national as well as international level. We offer you many additional advantages. For instance, short lines of communication and decision-making, introductory training that is adjusted to you personally, a competitive salary with company pension scheme and capital-forming benefits plus staff discounts on purchases of our expert products. Are you ready to tread new paths with us as Head of Omnichannel Sales and Performance Management (m/f/d)? Then waste no time and apply now. By using our very short online form you ensure a prompt process of your application. Please also submit your salary requirements and possible start date.
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Vertriebsbeauftragter Digital Reality (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Ellwangen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen (Hessen), Lindau (Bodensee), München, Stuttgart, Hannover
ist die innovative Antriebskraft für den Erfolg unserer Kunden. Mit unserer Kompetenz in den Bereichen Produktentwicklung und Fertigung, Visualisierung, Informationstechnologie und Prozessoptimierung sind wir für über 4.000 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen der verlässliche Partner für die Digitalisierung. Wir erschließen unseren Kunden die digitale Realität mit individuellen Visualisierungslösungen auf Basis der neuen 3D Web und Augmented Reality Technologien – und dazu brauchen wir Dich! Wenn Du das Talent hast, unseren Kunden und Interessenten überzeugend Nutzen und Mehrwerte darzustellen, dann bewirb Dich jetzt für einen unserer zehn Standorte in Deutschland (Ellwangen, Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Langen, Lindau, München, Stuttgart, Hannover) als Vertriebsbeauftragten Digital Reality (m/w/d).Betreuung unserer BestandskundenVerantwortung der NeukundenakquiseMitgestaltung eines Zukunftsmarktes: Digital Reality, CGI, AR, VRAusbau der vertrieblichen Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit allen VertriebsbereichenErfolgreich abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine entsprechende praktische Erfahrung oder AusbildungErfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Investitionsgütern (idealerweise in der CGI / AR/VR-Branche), oder Prozesslösungen (z.B. PLM, IoT, Industrie 4.0)Freundliches und kompetentes AuftretenÜberdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit Ansprechpartnern - vom Anwender bis zum GeschäftsführerLust auf die Herausforderungen in einem dynamischen TeamSehr gute Deutsch- & gute EnglischkenntnissePartnerschaftliches Miteinander und eine auf Offenheit ausgerichtete UnternehmenskulturStrukturierte Einarbeitung On-the-Job und moderne ArbeitsausstattungUnterstützung der beruflichen Weiterbildung und EntwicklungsmöglichkeitenFirmenwagen, auch zur privaten Nutzung (unterschiedliche Marken möglich)30 Tage Erholungsurlaub2 Kick-Off Veranstaltungen pro JahrKostenlose Getränke, Vermögenswirksame Leistungen und weitere BenefitsUnbefristete Festanstellung
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(Senior) Fullstack Entwickler/in (m/w/d) TypeScript, Node.js

Di. 03.08.2021
Köln
Wir lieben agiles Arbeiten - und Du? Bei uns bewegt sich gerade viel. Damit die Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen für Kunden, brandaktueller Features und die damit verbundene Pflege unseres eigenen Backends im sync bleiben, möchten wir weiter wachsen. Unser aktuell achtköpfiges IT-Team besteht aus vier Fullstack-Entwicklern, einem Backend-, einem App- und einer Frontend-Entwicklerin sowie einem IT-Projektmanager. Wir arbeiten in Sprints, sprechen JavaScript (ES2015+ / TypeScript), Node.js, ein wenig PHP und bewegen uns in einer Event Driven Architecture. MySQL, DynamoDB und Redis stützen dabei unser Gedächtnis und geben uns Struktur. AWS verleiht uns Stabilität und Unabhängigkeit. Wer WIR sind? Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen aus der Ticketing- und Veranstaltungsbranche. Wir verarbeiten die Erfahrungen aus über 25 Jahren Eventgeschäft mit der besten Technologie zu einer innovativen Softwarelösung. Seit 2014 sorgen mittlerweile knapp 50 Mitarbeiter/innen mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf vor, während und nach einer Veranstaltung. Darüber hinaus haben wir uns in den letzten Monaten immer wieder neu erfunden und Ticketing in vielen weiteren, spannenden Branchen erfolgreich etabliert. Gemeinsam kreieren wir eine auf Micro-Services basierende Infrastruktur. Bist Du dabei? Eigenverantwortliche Entwicklung neuer Features: von der Analyse der Anforderungen über die Konzepterstellung bis zur Umsetzung der einzelnen Entwicklungsschritte Lösungsorientiertes Strukturieren und Entscheiden hinsichtlich der optimalen Software Architektur Prozessüberwachung (Monitoring) und besondere Berücksichtigung der Skalierbarkeit Ein wenig Operation (DevOps), in Zusammenarbeit mit unseren beiden Administratoren Du kennst dich aus: vom Frontend zum Backend über die Infrastruktur hin bis zur Datenbank  Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung oder vergleichbar Du hast einen Blick für saubere Architekturen und Schnittstellen innerhalb komplexer micro-service Apps Du sprichst TypeScript, Node.js, React und Sql - und gutes Deutsch Connection is key: GIT hilft dir mit deinem Team im sync zu bleiben AWS und Docker sind dir nicht fremd Try, fail, learn, repeat: Du perfektionierst deine Arbeit mit Hilfe von UnitTests, IntegrationTests und co.  Erfahrung mit atomaren und transaktionellen Operationen sind ein Bonus ;) Modern ausgestattetes, zentrales Büro in Köln mit Social Area (gerade arbeiten wir situationsbedingt jedoch alle aus dem HO)  Freie Hardware- (wir lieben osX) / Software- / IDE- Auswahl Gleitzeit und Homeoffice-Regelungen Start-up Atmosphäre mit flachen Hierarchien und guten Weiterentwicklungs- und Aufstiegschancen Kaffee-, Tee-, und Wasserflat, Müsli-Station und Obstkorb im Office Möglichkeit zu einem kvb-Jobticket und Firmenfitness Möglichkeit zur betrieblichen Berufsunfähigkeits- und Altersvorsorge Zugang zu Veranstaltungen in ganz Deutschland und regelmäßige Teamevents (situationsbedingt aktuell eingeschränkt)
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Senior Digital Business Consultant (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort in Bonn einen: SENIOR DIGITAL BUSINESS CONSULTANT (M/W/D) Umfassende Beratung im jeweiligen Fachthema, von strategischen Fragestellungen bis hin zur Konzeption und Implementierung von Lösungen Planung und Durchführung von Business-Workshops mit Fachabteilungen und Stakeholdern Eigenverantwortliche Analyse von anspruchsvollen Geschäfts-/ IT-Prozessen und Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Professionelle Abwicklung von Projekten in der Funktion als Projektleiter inkl. Nutzung digitaler Tools Verantwortung für die Durchführung, Budget, Qualität und Timeline von Projekten (agil & klassisch) Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Zertifizierungen in gängigen PM-Methodiken und Kenntnisse über gängige Technologien, Anwendungen und IT-Landschaften 3-5 Jahre Erfahrung als Berater oder Projektleiter im IT-Umfeld Ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit (Reisebereitschaft setzen wir voraus.) Interesse an Trends in der IT sowie die Bereitschaft, sich in unterschiedliche Projekte und Fachthemen einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests
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Devops Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Jena, Leipzig
DEVELOPER, AUTOMATISIERUNG, DEVOPS, SYSTEM ENGINEER, SYSTEMADMINISTRATOR, SOFTWAREENTWICKLER, LINUX, TERRAFORM, KUBERNETES, DOCKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Jena oder Leipzig Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: gering Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du erstellst DevOps- und Automatisierungskonzepte (z.B. im Cloud - oder LAMP Umfeld) Dafür entwickelst du System-Architekturen gemäß Kunden- und Sicherheitsanforderungen weiter Du optimierst bestehende Infrastrukturen hinsichtlich DevOps Automatisierungsansätzen Du arbeitest mit unseren Systemadministratoren, Softwareentwickler und Kunden zusammen Du übernimmst komplexe Aufgaben in der Softwareentwicklung und dem Betrieb in agilen DevOps-Team Interesse am agilen Arbeiten und dem DevOps Ansatz Erste Erfahrung mit OpenSource Technologien oder DevOps Tools (z.B. Docker, Chef, Puppet, Jenkins, Ansible, Kubernetes, Terraform etc.) Know-how im Aufbau und Betrieb (vorwiegend Linux basierender) hoch-verfügbarer Web-Applikationen (Apps) und Systemlösungen EIN PLUS, KEIN MUSS Softwareentwicklungserfahrung (z.B. mit Java) Know-how zu Cloudtechnologien (z.B. AWS (Amazon Web Services) oder Azure) Erfahrung im Bereich IT Sicherheit oder Datenschutz Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Consultant Quality Assurance (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Bonn, Dresden, Hamburg, Leipzig, Rostock
CONSULTANT, BERATUNG, QUALITÄTSSICHERUNG, QUALITY ASSURANCE, TEST, ISTQB WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Bonn, Dresden, Hamburg, Leipzig oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche Reiseanteil: aktuell gering (Pandemie-bedingt), danach: ca. 1-3 Tage/ Woche Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du berätst unsere Kunden in der IT-Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement sowie zum Aufbau von Testorganisationen Dafür führst du u.a. Prozessanalysen und -Konzeptionen durch Du unterstützt bei der Auswahl geeigneter Methoden, Verfahren und Werkzeuge/ Umgebungen im Bereich der IT-Qualitätssicherung Du vermarktest unsere unternehmenseigenen Qualitätssicherungsleistungen bei unseren Kunden (Cross-Selling) Studium der Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit Berufserfahrung Know-how in Methoden und Prozessen der IT-Qualitätssicherung (funktionale und nichtfunktionale Tests) Erfahrung in der Beratung und Qualitätssicherung Begeisterungsfähigkeit sowie Spaß am Organisieren und kundenorientierten Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten EIN PLUS, KEIN MUSS Know-how in der Leitung von Testprojekten Umfassende Kenntnisse im Einsatz von Testwerkzeugen (z.B. HP ALM, Tricentis Tosca) Zertifizierung als ISTQB Certified Testmanager oder zum PMP Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Service Desk (1st und 2nd Level Support)

Di. 03.08.2021
Köln
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgen Sie zusammen mit Ihren Kollegen für den 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache. Die Servicezeiten im Schichtdienst liegen zwischen 06:00 und 19:00 Uhr. Sie nehmen Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web oder Telefon an, dokumentieren diese im Ticket-System, priorisieren und klassifizieren diese und beheben Störungen gängiger Hard- und Software (vor allem im Microsoft- und Citrix-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen unter Nutzung von Remoteverwaltungs-Tools. Anschließend unterrichten Sie den Kunden über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellen die entsprechende Dokumentation. Großen Wert legen wir auf die gute Zusammenarbeit und das damit verbundene hohe Maß an Kommunikation im Team. Regelmäßiger Wissenstransfer und Pflege der Wissensdatenbank sind ebenso wichtige Bestandteile Ihrer Aufgabe wie die enge Zusammenarbeit mit nachgelagerten Support-Einheiten (2nd und 3rd Level Support). Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) sowie über fundierte Erfahrung im Anwender-Support und Service Request Management. Die Nutzung von Remotetools und Tickettools ist Ihnen vertraut. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Betriebssysteme, Application Software, Citrix (Virtual Apps, Virtual Desktops) sowie von Bestellportalen bringen Sie mit. Sie verstehen sich als professioneller Repräsentant (m/w/d) der DATAGROUP, der durch seine freundliche Art überzeugt, absolut zuverlässig arbeitet und stets dienstleistungs- sowie kundenorientiert handelt. Die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, bei der wir Sie gerne unterstützen und fördern, bringen Sie mit. Sichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) sowie Englisch- und ITIL-Kenntnisse sind erforderlich. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, umfangreiche Sozialleistungen, Zuschuss zu den Vermögenswirksamen Leistungen Ein motiviertes Team, das sich auf Sie freut und sich mit Ihnen austauschen möchte, regelmäßige Teamevents Gute Anbindung an das Kölner Autobahnnetz und an den öffentlichen Nahverkehr, Möglichkeit, ein Jobticket und/oder ein Jobrad zu beziehen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, zielgerichtetes Training on the Job und abwechslungsreiche Aufgaben Eine ansprechende Home Office Regelung und ein Arbeitszeitkonto zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Modernste Arbeitsplätze mit neuester Technik Eine offene Unternehmenskultur und eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, in der sich die Mitarbeiter persönlich kennen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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