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IT & Internet: 28 Jobs in Sankt Gertrud

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Clinical Consultant (m/w/d)

So. 18.10.2020
Greifswald, Hansestadt, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, Cottbus
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Clinical Consultant (m/w/d)Gebiet Greifswald, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, CottbusBefristetVollzeit Durch Ihren Einsatz, die Initiierung, Organisation und Durchführung von Workshops für bestehende und neue Produkte sichern Sie langfristiges Wachstum im Bereich der Knochenzemente und Biomaterialien im Verkaufsgebiet Greifswald, Lübeck, Magdeburg, Wernigerode, Cottbus Die regelmäßige Teilnahme an Operationen ist für Sie selbstverständlich, denn dort können Sie unsere Kunden von unseren Fokus- und Bestandsprodukten überzeugen. Sie bauen Beziehungen zu relevanten Stakeholdern der jeweiligen Krankenhäuser gekonnt auf und pflegen diese regelmäßig. Sie nehmen regelmäßig an lokalen orthopädischen Kongressen und Workshops sowie an den internen „Palacademy“ Kursen teil. Die Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Analyse der Kunden im Gebiet sowie eine effiziente Reiseplanung beherrschen Sie aus dem Effeff. Nicht zuletzt sind eine permanente, zuverlässige Dokumentation und die Erstellung von Berichten für Sie selbstverständlich. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise in der Pflege Sie lieben es, im OP zu sein und verfügen über ein großes Verständnis der Krankenhausstrukturen. Idealerweise Vertriebserfahrung in der Medizintechnik Das Lesen und Verstehen von wissenschaftlichen Studien fällt Ihnen leicht. Sie bringen eine Leidenschaft für die Durchführung von Produktworkshops und Schulungen mit, hierbei kommen Ihnen Ihre Präsentations- und pädagogischen Fähigkeiten zugute. Sehr hohe Reise- und Übernachtungsbereitschaft, sicheres Deutsch und Englisch sowie Routine in gängigen Anwenderprogrammen Kundenorientierte Persönlichkeit, die verkäuferisch denkt und handelt, offen für neue Ideen ist und einen starken Willen zum Erfolg zeigt Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Dokumentationslösungen im Rettungsdienst

Sa. 17.10.2020
Lübeck
Die Thieme DokuFORM GmbH in Lübeck ist ein Unternehmen der Thieme Gruppe und prägt seit fast drei Jahrzehnten die Dokumentation im Rettungsdienst. Zu unseren Kunden gehören Hilfsorganisationen, Feuerwehren, private Dienstleister sowie Kreise und Kommunen als Träger des öffentlichen Rettungsdienstes. In unserem Produktportfolio gewinnen zunehmend Digitale Erfassungslösungen an Bedeutung. Zum weiteren Ausbau dieses Produktbereichs suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für elektronische Dokumentationslösungen im Rettungsdienst Repräsentant des Unternehmens - Verantwortung für die systematische Kundenberatung im Bereich der softwarebasierten Dokumentationslösungen, hierzu gehören sowohl telefonische und schriftliche Kundenkontakte als auch gelegentliche Kundenbesuche und Präsentationen vor Ort Markterschließung - strukturierte Umsetzung der bundesweiten Vertriebsstrategien mit Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung  Sales - Steuerung des kompletten Verkaufsprozess vom Erstkontakt über die Potentialeinschätzung und Angebotsphase bis zur After-Sales-Betreuung Veranstaltungen - aktive Teilnahme an Messe- und Kongressveranstaltungen  Networking - aktive Pflege der Kontakte zu Entscheidern von unserem Standort in Lübeck aus Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb beratungsintensiver Produkte oder über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rescue Engineering Bestenfalls praktische Erfahrungen im Rettungsdienst   Technisches und medizinisches Verständnis, um auch komplexe Themen einfach zu vermitteln und die Möglichkeiten unserer Produkte aufzuzeigen  Kommunikationsstärke, ein gewinnendes Auftreten und ein Talent sich gut auf die unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden einstellen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen und Erfahrungen bei der Arbeit mit CRM-Systemen  Fahrerlaubnis der Klasse B ein aufgeschlossenes Unternehmensklima in einem erfolgreichen Team mit viel Freiraum für Ihre eigenen Ideen.  die Möglichkeit die Entwicklung unserer zukunftsweisenden Dokumentationslösungen entscheidend mitzugestalten, mit Blick auf die historische Altstadt von Lübeck   eine verantwortungsvolle, vielseitige und spannende Tätigkeit. Wir schätzen proaktives Verhalten und pflegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
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Kundenberater im Innendienst (telefonisch) (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 16.10.2020
Bad Oldesloe
Die Hanse Baustoffe Handelsges. mbH & Co. KG ist ein eigentümergeführter Online-Handel mit Sitz in Bad Oldesloe. Wir vertreten den weltgrößten Hersteller von Flachdachabdichtungen Carlisle Syntec aus den USA. Dessen Hauptprodukt EPDM vertreiben wir unter unseren Eigenmarken DACHPROTECT für die Flachdachabdichtung, BAUDICHT für die Bauwerksabdichtung und Agrarflex für JGS-Anlagen. Des Weiteren bietet ein überdurchschnittliches Wachstum von derzeit 30 % viele Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Insgesamt lieben wir schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Betriebsklima. Selbstständiges, kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Oldesloe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter für die telefonische Kundenberatung im Innendienst. Kunden telefonisch beraten telefonische Hilfestellung bei der Auswahl und Verarbeitung unserer Produkte Kunden telefonisch durch unseren Online-Shop führen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. Kenntnisse im Bereich der Dachabdichtung Erfahrung im Bereich der Kundenberatung sind vorteilhaft Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Eigeninitiative und Motivation Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Spannende und anspruchsvolle Arbeiten Ständiger und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Unternehmen 13 Monatsgehälter sowie Prämien 30 Tage Urlaub im Jahr Eine unbefristete Festanstellung nach bestandener Probezeit betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege ... und vor allem einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Sachbearbeiter Angebots- und Auftragsbearbeitung (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Bad Oldesloe
Die Hanse Baustoffe Handelsges. mbH & Co. KG ist ein eigentümergeführter Online-Handel mit Sitz in Bad Oldesloe. Wir vertreten den weltgrößten Hersteller von Flachdachabdichtungen Carlisle Syntec aus den USA. Dessen Hauptprodukt EPDM vertreiben wir unter unseren Eigenmarken DACHPROTECT für die Flachdachabdichtung, BAUDICHT für die Bauwerksabdichtung und Agrarflex für JGS-Anlagen. Dementsprechend gehört auch die Konfektionierung unseres EPDM-Produktes zu den Tätigkeiten des Lagers. Des Weiteren bietet ein überdurchschnittliches Wachstum von derzeit 30 % viele Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Insgesamt lieben wir schnelle Entscheidungen, flexible Arbeitszeiten und ein freundliches Betriebsklima. Selbstständiges, kreatives und eigenverantwortliches Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Oldesloe suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung. Auftragsbearbeitung speziell für unser neues Produkt Agrarflex Annahme, Erfassung und Abwicklung von unseren Aufträgen Erstellung von Lieferpapieren und Rechnungen (über ein Warenwirtschaftsprogramm) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. Kenntnisse im Bereich der Bauwerksabdichtung Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Gute MS-Office Kenntnisse Sorgfältige und genaue Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, Motivation und Eigeninitiative Spannende und anspruchsvolle Arbeiten mit dem Produkt EPDM Ständiger und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Unternehmen 13 Monatsgehälter sowie Prämien 30 Tage Urlaub im Jahr Eine unbefristete Festanstellung nach bestandener Probezeit betriebliche Altersvorsorge Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege   ... und vor allem einen sicheren Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive
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Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Lübeck, Wesel am Rhein, Höxter
assfinet entwickelt und vertreibt seit 1991 Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Heute sind wir der führende Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Wir sind ein innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber, der durch regelmäßige Investitionen die zukünftige Sicherung und den Ausbau der führenden Marktposition garantiert. Wir bieten umfangreiche Corporate Benefits und echte Perspektiven, um ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team zu ermöglichen. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Raum für eigene Ideen und ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen, Verantwortung zu übernehmen. Informatiker*in, Wirtschaftsinformatiker*in, Fachinformatiker*in o. ä. als Softwareentwickler (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel, Höxter oder remote Eigenverantwortliche konzeptionelle und technische Umsetzung von Anforderungen an und in unseren Kernprodukten AMS und InfoAgent Umsetzung von Kundenprojekten in den assfinet-Systemen Aufzeigen von Optimierungspotenzialen gegenüber Kunden sowie strukturierte Weitergabe von Kundenfeedback an die Kernentwicklung Unterstützung des Anwendersupports und Erfüllung interner SLA Unterstützung des Third-Level-Support Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker*in) Fundierte Erfahrung in Delphi (2007, Seattle 10) Sicherer Umgang mit SQL und Datenbanken und vorzugsweise bereits Erfahrung mit Firebird Sicherheit im Einsatz von VCL-Komponenten wie z. B. DevExpress Erfahrung mit weiteren Frameworks (.NET) und Programmiersprachen (C#) und der Programmierung im COM-Umfeld sind ein Plus Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter – technischer Prozessberater, Agile Scrum Master (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler) bzw. MES-Profi (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Schwerin, Mecklenburg, Ludwigslust, Mecklenburg, Wittenberge, Prignitz, Wismar, Mecklenburg, Rostock, Lübeck, Hamburg
Trebing + Himstedt ist Inno­va­tions-Part­ner für die digi­tale Trans­for­ma­tion von Wert­schöp­fungs­sys­te­men mit MES- sowie IoT-Lösun­gen auf SAP-Basis. Pro­du­zie­rende Unter­neh­men vom Hid­den Cham­pion bis zum Groß­kon­zern wer­den dabei unter­stützt, Inno­va­tio­nen zu trei­ben, zu tes­ten und erfolg­reich zu rea­li­sie­ren. Die lang­jäh­rige Erfah­rung in der Maschi­nen­ebene und Auto­ma­ti­sie­rung – ver­bun­den mit Pro­zess-Know-how und dem Wis­sen über Ge­schäfts­an­for­de­run­gen – machen uns zu einem gefrag­ten Digi­tal­be­ra­ter. Unsere Mit­ar­bei­ter genie­ßen von An­fang an unser Ver­trauen und ein unge­wöhn­lich hohes Maß an Frei­heit, so­wohl in der täg­li­chen Arbeit als auch in der per­sön­li­chen Ent­wick­lung.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt für eine Voll­zeit- oder Teil­zeit-Tätig­keit mit mind. 30 Wochen­stun­den in Schwerin – bzw. aus dem Home­office in Ludwigs­lust, Witten­berge, Wismar, Rostock, Lübeck, Hamburg – einen tech­ni­schen Pro­zess­bera­ter, Agile Scrum Mas­ter bzw. einen MES-Profi (m/w/d) als Project Manager Digital Manufacturing / Teamleiter (w/m/d) Der Schwer­punkt die­ser Posi­tion liegt auf der Pro­jekt­lei­tung in Kom­bi­na­tion mit Füh­rungs- / Stand­ort­ver­ant­wor­tung für eines unse­rer agi­len Teams in Schwerin. Eigenverantwortliches Manage­ment aller betei­lig­ten inter­nen und exter­nen Pro­jekt­part­ner von der Pro­zess­ana­lyse, zum Blue­print über die Imple­men­tie­rung bis zum Go-Live unter Ein­hal­tung von Qua­li­täts­standards Projektleitung im SAP-Manu­fac­tu­ring- und IoT-Umfeld Erstellen und Kontrollieren von Pro­jekt­ab­lauf­plä­nen, Blue­prints und des Budgets Begleiten der Vertriebs- und Ver­trags­phase inklu­sive Kal­ku­lation Anwenden verschiedener Pro­jekt­me­tho­den wie AGIL (SCRUM / KANBAN) und Wasser­fall Führen eines inter­dis­zi­pli­nä­ren Teams von 10-15 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) Studienabschluss in (Wirt­schafts-)Inge­nieur­we­sen, (Wirt­schafts-)Infor­ma­tik, Betriebs­wirt­schafts­lehre oder einer ver­gleich­ba­ren Fach­richtung Mehrjährige Berufs­er­fah­rung als Bera­ter mit (Teil-)Pro­jekt­ver­ant­wortung SAP-Kenntnisse in den Pro­duk­tions- und/oder Logis­tik­mo­du­len (PP, MM, QM), idea­ler­weise er­gänzt um die SAP Manu­fac­tu­ring Suite (MES), EWM und Cloud-Tech­no­logien Erste Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, Durch­set­zungs­ver­mö­gen, Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und Ein­satz­be­reit­schaft Bereitschaft zu regel­mä­ßi­ger Rei­se­tä­tig­keit Kalten Kaffee gibt es wo­an­ders, wir bie­ten span­nende Pro­jekte in einem inno­va­ti­ven und inter­na­tio­na­len Umfeld mit moderns­ten Tech­no­logien Wir sind ein buntes und dyna­mi­sches Team aus Quer­den­kern und Zu­kunfts­machern Uns sind Inhalte wichtiger als Hie­rar­chien – wir leben einen offe­nen und unkom­pli­zier­ten Umgang Wir „Arbeiten 4.0“ – mit fle­xi­blen Arbeits­zei­ten, klas­sisch im Büro, vir­tu­ell aus dem Home­office her­aus oder mobil direkt beim Kun­den mit den moderns­ten Arbeits­me­tho­den der Digi­ta­li­sierung Wir fördern unsere Mit­ar­bei­ter gezielt durch Coa­ching, Men­to­ring sowie interne und externe Seminare
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Berater (w/m/d) Migration

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation für Stadtwerke und Kommunen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Wollen Sie Teil werden? Berater (w/m/d) Migration Münster, Kassel, Lübeck oder Solingen Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie helfen unseren Kunden bei der Migration in unser hocheffizientes und branchenweit führendes Template für die Energiewirtschaft auf Basis SAP IS-U™. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden. Sie entwickeln unsere Lösungen und Tools zur Migration weiter. Sie bringen Ihre Fähigkeiten und Interessen auch in Bereichen jenseits der Migration in die items ein. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U Erste Berührungspunkte mit Datenmigrationen im SAP-Umfeld Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung Idealerweise Interesse an Themen wie Marktkommunikation, SAP Fiori oder auch SAP Cloud-Entwicklungen Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionell starke Denkweise Hohes Maß an Teamorientierung, Verantwortungsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Anwendungsentwickler (w/m/d) Marktkommunikation

Mi. 14.10.2020
Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Lübeck, Solingen
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 325 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Anwendungsentwickler (w/m/d) Marktkommunikation SAP-Umfeld Münster, Kassel, Lübeck, Solingen oder Krefeld Sie bringen unsere Kunden und Partner in einem sich stark verändernden Umfeld laufend mit effizienten Lösungen auf dem Weg der Digitalisierung voran. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten, partnerschaftlichen und unkomplizierten Team für unsere vielfältigen Kunden, insbesondere auch an unserem branchenführenden Template auf Basis SAP IS-U™. Sie konzipieren und entwickeln selbstständig Programme mit den Schwerpunkten Gerätewesen und Marktkommunikation. Sie analysieren kundenspezifische Bedürfnisse und beraten unsere Kunden im Bereich der automatisierten Marktkommunikation im Umfeld der Energieversorgung in enger Zusammenarbeit mit unseren FachberaterInnen. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Schwerpunkten Erfahrung im Branchenumfeld Energieversorger/SAP IS-U und idealerweise im Umfeld der gerätenahen Themen Kenntnisse in den Bereichen SAP- bzw. ABAP-Programmierung und Marktkommunikation Kenntnisse aus dem Bereich des strukturierten Nachrichtenaufbaus (EDIFACT) Idealerweise erste Erfahrung in Themen wie SAP Fiori, UI5 und S/4HANA Offenheit für andere Entwicklungsumgebungen und -sprachen wie WebIDE und Eclipse Strukturierte und konzeptionelle Denkweise Teamorientierte, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dann wartet auf Sie ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierachien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung; gern online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins.
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Technical Consultant (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Höxter, Lübeck
assfinet entwickelt und vertreibt seit 1991 Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Heute sind wir der führende Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Wir sind ein innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber, der durch regelmäßige Investitionen die zukünftige Sicherung und den Ausbau der führenden Marktposition garantiert. Wir bieten umfangreiche Corporate Benefits und echte Perspektiven, um ein positives Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team zu ermöglichen. Wir setzen auf kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Raum für eigene Ideen und ermöglichen unseren Mitarbeiter*innen, Verantwortung zu übernehmen. Betriebswirt*in, Informatiker*in o. ä. als Technical Consultant (m/w/d) für unsere Zentrale in Grafschaft, Höxter, Lübeck oder remote Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden im Rahmen von Einzelanforderungen, Projekten und ganzen Systemanforderungen Aufnahme von Anforderungen und Entwicklung von Lösungskonzepten auf den assfinet-Systemen Eigenverantwortliche Umsetzung bzw. Koordination der Umsetzung der Lösungskonzepte mit den Entwicklungsteams Auslieferung der geschaffenen Lösungen Betreuung bei der Einführung Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder entsprechende Berufsausbildung mit fundierter praktischer Erfahrung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Serviceorientierung Selbstorganisation, um verschiedene Aufgaben und Kundenkontakte zu koordinieren Strukturiertes Denken, um Prozess-, System- und Datenanalysen durchzuführen SQL- und Datenbankkenntnisse sowie Erfahrung im Versicherungssektor sind ein Plus Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Berater/in Business Intelligence

Di. 13.10.2020
Lübeck
Seit über 30 Jahren baut MACH Softwarelösungen rein für die öffentliche Verwaltung. Unsere Lösungen helfen, alle Abläufe zu digitalisieren, Prozesse zu verschlanken und die gesamte Verwaltung zu modernisieren. Eine Mammutaufgabe, die super sinnvoll ist, manchmal aber auch übermenschliche Kräfte verlangt. Superkräfte eben. Um das zu schaffen, sind Team- und Entdeckergeist gefragt. Wir legen großen Wert auf eine familiäre Atmosphäre, gegenseitigen Respekt und viel Gestaltungsfreiheit für jede MACHerin und jeden MACHer. Dieser Job hat eine hohe gesellschaftspolitische Bedeutung! DEIN STATUS: Einsteiger:in oder erfahren DEIN ZIEL: mit passenden BI-Lösungen die Verwaltung modernisieren DEIN THEMA: Datenanalyse und Reporting DEIN EINSATZGEBIET: Deutschland komplexe Sachverhalte beim Kunden analysieren Reportinglösungen konzipieren, implementieren und umsetzen Schulungen und Workshops durchführen Hochschulabschluss, zum Beispiel Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften gute bis sehr gute SQL-Kenntnisse, gerne Java-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit den Tools von Jaspersoft Beratungserfahrung im Umfeld der öffentlichen Verwaltung wünschenswert Deine Superkräfte starke Analysefähigkeiten überzeugende fachliche Kompetenz selbständiges Arbeiten Deine Eigenschaften kommunikativ, teamfähig und gewinnend strukturiert, detailgenau und qualitätsbewusst zielstrebig, verantwortungsvoll und reisebereit unbefristeter Arbeitsvertrag Bahncard 1. Klasse intensive Schulungen und konsequente Weiterbildung
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