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IT & Internet: 726 Jobs in Schanze

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 137
  • Entwicklung 137
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  • Engineering 110
  • Softwareentwicklung 74
  • Teamleitung 42
  • Leitung 41
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  • Projektmanagement 36
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 688
  • Ohne Berufserfahrung 345
  • Mit Personalverantwortung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 710
  • Home Office möglich 242
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 675
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 5
It & Internet

Berater Energiewirtschaft Schwerpunkt neue SAP-Technologien (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für die Versorgungswirtschaft – eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für den ÖPNV und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Fachliche und technische Beratung unserer Kunden zu Cloud- und neuen SAP-Technologien (wie z .B. Marketing und Service, Anbindung sozialer Medien, Vertriebsportal) im SAP IS-U-Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten und deren Umsetzung Mitarbeit und Verantwortung in Implementierungsprojekten Sicherstellung der Systempflege und Betreuung von Anwendern in SAP IS-U Konzeption und Durchführung von Schulungen, Workshops und Kundenpräsentationen Geringe Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Branchenkenntnisse in Theorie und Praxis im Bereich der Prozessabläufe im liberalisierten, digitalisierten Energiemarkt wünschenswert Systemkenntnisse in SAP – idealerweise S/4 HANA – von Vorteil Verständnis für IT-Architekturen und Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Einarbeitung und Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohe Motivation und Eigeninitiative zur Erarbeitung neuer Themenfelder Analytisches und bereichsübergreifendes Denken Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
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Marketing Automation Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt (Oder)
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Marketing Automation Specialist (m/w/d) Location: Berlin, Dortmund, Graz, Wien, Belgrad oder Novi Sad Du steuerst inhaltlich Konzeptionsprozesse im Bereich Marketing Automation Du planst Grob- und Detailkonzepte (Big-Picture, Ausrichtung der Lösung, Datenmodell, Segmentierungsmodelle, Marketing Workflows, Prozessbegleitung und aktiver Kontakt zum Kunden) und setzt diese Konzepte um Du berätst den Kunden gezielt in projektspezifischen Themen und führst professionelle Workshops durch Du baust Kundenbeziehungen auf und pflegst diese Du bist für die Konfiguration und das Customizing der SAP Marketing Automation Lösung innerhalb des SAP (CX) Porfolios verantwortlich Du weist eine abgeschlossene technische Ausbildung (TU, FH, HTL) mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaftsinformatik vor Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Automation (SAP Marketing Cloud, Salesforce, Emarsys, Hubspot oder ähnlich) Du bringst Erfahrung in der Implementierung und Konfiguration von IT-Anwendungen mit, vorzugsweise im CX-Bereich Du kennst dich mit Interfaces, APIs und Datenmodellierung aus und hast Kenntnisse in CSS und HTML Du arbeitest gerne selbstorganisiert und lösungsorientiert und hast Freude an konzeptionellen und analytischen Aufgaben Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und hältst gerne Präsentationen Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (C1-C2) Du bringst grundlegende Reisebereitschaft (ca. 20%) und interkulturelle Kompetenz mit Innovative Arbeitsumgebung und vielfältiges Aufgabengebiet Dynamische und kreative Arbeitsatmosphäre dank internationalem und positivem Team Spirit Rollenspezifische Karriereentwicklung und kontinuierliche Förderung deiner Skills durch unsere NETCADEMY Zahlreiche Benefits und Events (Online Quiz Night, Bake Night, Car Racing, ...) Möglichkeit Home-Office mit Office-Tagen nach deinen Bedürfnissen zu kombinieren Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 3.186,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland und Serbien ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal alsSystemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installation, Schulung und Beratung an. Im Zuge des Weiteren Wachstums des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Support Specialist 2nd Level / Anwendungsbetreuer CAD (m/w/d). Sie verfügen über bereits erste Jahre Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen –gerne im Bereich Stahl- oder Metallbau- verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Der Einsatzort: Dortmund Betreuung der Kunden bei technischen Anfragen rund um die Softwareprodukte im CAD- und PDM Bereich in enger Zusammenarbeit mit den internen Kollegen des Consultings, der Qualitätssicherung und der Entwicklung Ansprechpartner für Kunden und Kollegen bei technischen Fragestellungen Optimierung der Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Teilnahme an Messen und Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Anwendungsbetreuung, gerne mit CAD-Erfahrung Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Verständnis in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke und Software Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in alle Bereiche und laufende Fortbildungen Schöne Büros in zentraler Lage
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Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems

Fr. 03.12.2021
Freudenberg, Westfalen, Dortmund
Wir sind Südwestfalens größter Software-Dienstleister für die Entwicklung von individueller Industrie-Software und technologischer Berater vieler (Welt-)Marktführer – und das seit 40 Jahren.Als Entwickler bist Du gemeinsam mit Deinen Team-Kollegen verantwortlich für die Konzeption, Implemen­tierung und Anpassung des Linux-Betriebssystems an kundenspezifischer Hardware sowie der Erweiterung des Betriebssystems unserer Kundenprojekte aus dem Bereich Automatisierungstechnik. Übertragbare Standards treffen maßgeschneiderte Lösungen. Konzeption trifft Pioniergeist. Das bedeutet: Entwicklung von hardwarenaher Software für Echtzeit-Betriebssysteme in den Sprachen C oder C++ Design, Implementierung und Validierung von Softwarekomponenten auf Intel- oder ARM-Architekturen Dokumentation und Tests Du bist ein Teamplayer und steckst voller Tatendrang. Du willst entwickeln und vielleicht auch schon mal tüfteln. Du punktest durch Expertise genauso wie durch nicht nachlassenden Wissensdrang. Als Programmierer lieferst Du Problemlösungen und Ideen zugleich. Du hast Spaß am Optimieren von Code sowie am Herauskitzeln der letzten Prozente im Performance-Bereich. Außerdem bringst Du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, eine vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Entwicklung hardwarenaher, echtzeitfähiger Software mit den Sprachen C oder C++ Ausgeprägtes Interesse an neuen Themengebieten und Technologien
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Account Manager Sales Motion (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dortmund
Wenn du dich bei den Worten Film, Streaming und Virtual Production zuhause fühlst und du Video nicht nur mit Deiner Blue-Ray-Sammlung in Verbindung bringst, dann bist du hier richtig. Deine Motivation sollte darin liegen, Kundenstrukturen im Bereich Motion auf- und auszubauen und einzigartige Projekte voranzutreiben, um das Team langfristig weiterzuentwickeln. Eine Leidenschaft für alles Filmische setzen wir voraus. akquirierst und vertreibst du Motion-Projekten für unterschiedlichste Branchen mit besonderem Fokus auf Industrie (Image-, Produktfilme, Animationen, personalisierte Videos etc.). führst du Kundenverhandlungen, Marktbeobachtungen sowie Trendrecherchen durch und erstellst Angebote. führst du eine enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sales / Vertrieb in der Medienbranche Leidenschaft für Akquise und Kundenkontakte für Motion-Projekte Erfahrungen in Präsentationen auf Deutsch und Englisch Projektmanagement und MS-Office sind dir nicht fremd Du bist kommunikativ, teamorientiert, analytisch, sorgfältig und organisiert Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Motion-Team vom Drehbuchautor bis CGI-Experten Ein voll ausgestattetes Video- und Tonstudio vor Ort Leistungsabhängige Vergütung Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien
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Stellvertretender Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w)

Fr. 03.12.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unser Manufactum Warenhaus in Waltrop (bei Dortmund) suchen wir einen Stellvertretenden Filialleiter / Warenhausleiter (d/m/w) Start: Wir richten uns nach Ihrer Verfügbarkeit Beschäftigungsart: Vollzeit Aktive Unterstützung der Warenhausleitung und direkte Vertretung bei deren Abwesenheit Mitverantwortung für die Personaleinsatzplanung und die Planung/Steuerung der Geschäftsabläufe und der betriebs-/warenwirtschaftlichen Kennzahlen Aktiver Verkauf und kontinuierliche Sicherstellung einer hohen Flächenpräsenz und eines kundenfreundlichen Auftretens unserer Mitarbeiter*innen Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Förderung der Mitarbeiter*innen Mitwirkung bei Werbeaktivitäten, Verkaufsstarke Inszenierung der Produkte und kontinuierliche Optimierung des gesamten Sortiments Überwachung der ordnungsgemäßen Warenversorgung und Bestandsführung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsposition im Einzelhandel (stellvertretender Filialleiter/Store Manager, etc.) Anwendungssicherheit im Umgang mit MS-Office Produkten und Warenwirtschaftssystemen (vorzugsweise SAP) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken, hohe Ergebnis-/Zielorientierung und der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Spürbare Sozialkompetenz und Führungsstärke Gelebte Service- und Kundenorientierung sowie Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Bewusstsein für Werte, Stil und Inhalte von Manufactum Faires Festgehalt und vielfältige Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, uvm.) Tätigkeit in einer offenen und kollegialen Unternehmenskultur mit Vorbildfunktion für ein erfahrenes Team aus Verkäufer*innen und Lagerist*innen Das gute Gefühl, unsere Kund*innen mit hochwertigen Produkten zu begeistern, die zur Förderung nachhaltiger Herstellungsverfahren beitragen Sicherheit eines erfolgreichen Unternehmens mit Zugehörigkeit zur Otto-Gruppe, welche in die stetige Weiterentwicklung von Manufactum investiert Einzigartige Arbeitsatmosphäre in einem modernisierten Backsteingebäude auf einer der schönsten Schachtanlagen des Ruhrbergbaus
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Einkäufer / Angebotsmanager IT – Einkäufer IT / Buyer IT (Kaufmann für IT-Systemmanagement, IT-System-Kaufmann, Informatikkaufmann) bzw. Mitarbeiter Beschaffung / Angebotsmanagement IT (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Wuppertal
Wir sind IT-Dienstleister mit Fokus auf ganz­heit­li­che Managed Ser­vi­ces, Cloud-Lösun­gen und IT-Infra­struk­tur-Pro­jekte. Unser Ziel ist es, der bestmögliche Arbeit­ge­ber zu sein. Also sei Du selbst, hab Spaß und lebe Deine Lei­den­schaft aus. Jeden Tag. Wir sind alle Men­schen, machen Feh­ler und es ist nie alles per­fekt. Des­halb begeg­nen wir uns auf Augen­höhe und gehen fair mit­ein­an­der um. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unse­ren Stand­ort in Wuppertal zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ein­käu­fer IT respek­tive Buyer IT (Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT-Sys­tem-Kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann) bzw. einen Mit­ar­bei­ter Be­schaf­fung / Ange­bots­ma­nage­ment IT (w/m/d) als Einkäufer und Angebots­manager IT (w/m/d) Du liebst es, als kaufmännischer Part in der Schnitt­stelle zwi­schen IT und Lie­fe­ran­ten zu arbei­ten. Ange­bote zu schrei­ben und Kol­le­gen (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Cross-Sel­ling-Mög­lich­kei­ten zu bera­ten, macht Dir Spaß. Außer­dem magst Du es, gute Ein­kaufs­preise zu ver­han­deln, sicher­zu­stel­len, dass Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wird und Du als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­sales gefragt bist. Klingt nach Dir? Dann ist das hier genau der rich­tige Job für Dich. Erstelle Angebote und biete pas­sende Posi­tio­nen zum Cross Sel­ling anBerate Techniker (w/m/d) zu pas­sen­den Pro­duk­ten und Lizen­zie­rungs­mög­lich­kei­ten inner­halb unse­res Port­foliosUnterstütze unsere Projekt­teams und den Ver­trieb bei der Bedarfs­er­mitt­lung als inter­ner Spar­rings­part­ner (w/m/d) im Pre­salesHole Einkaufsangebote ein, bewerte diese fach­lich und stell sicher, dass die Ware recht­zei­tig be­stellt und gelie­fert wirdÜbernimm das Partner­ma­nage­ment für unsere Zer­ti­fi­zie­run­gen und Part­ner­level, baue sie aus und eva­lu­iere bzw. ini­ti­iere neue Part­ner­schaftenWähle neue Lieferanten aus, ver­tiefe beste­hende Bezie­hun­gen und moni­tore diese regel­mäßigPflege den Artikelbestand von Han­dels­ware und über­nimm die Stamm­da­ten­pflegeEng und auf Augenhöhe mit Tech­ni­kern und Lie­fe­ran­ten (w/m/d) zu­sam­men­zu­ar­bei­ten, ist genau Dein DingDu hast erste Berufserfah­run­gen im IT-Ein­kauf und Ange­bots­ma­nage­ment, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leis­ter; alter­na­tiv ver­fügst Du über eine abge­schlos­sene Aus­bil­dung als Kauf­mann für IT-Sys­tem­ma­nage­ment, IT Sys­tem­kauf­mann, Infor­ma­tik­kauf­mann (w/m/d) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Deine Freunde schätzen Dich für Deine Zu­ver­läs­sig­keitAufgrund Deiner kommunika­ti­ven Art fällt es Dir leicht, in Ver­hand­lun­gen mit Lie­fe­ran­ten gute Preise für uns raus­zu­holenDeine IT-Affinität und Deine tech­ni­schen Grund­kennt­nisse hel­fen Dir dabei, Dich schnell und tief in tech­ni­sche The­men ein­zu­arbeitenSei ganz Du selbst und über­ra­sche uns mit Dei­nen indi­vi­du­el­len StärkenGezielte Förderung und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten. Wir glau­ben, dass Du vol­ler Poten­zial steckst. Des­halb för­dern wir Deine per­sön­li­che Ent­wick­lung mit der BUCS Aca­demy. Außer­dem hast Du 1500€ indi­vi­du­el­les Fort­bil­dungs­bud­get zur freien Ver­fü­gung. Kon­fe­ren­zen, Kurse, Bar­camps – Du ent­scheidest. Bestimme Deine Arbeits­aus­stat­tung selbst. Das neuste Lenovo Note­book oder lie­ber Surface? iPhone oder aktu­el­les Android? Du ent­schei­dest. Gemeinsame Events. Bei uns fin­dest Du Men­schen, die nicht nur enga­giert arbei­ten, son­dern auch Bock auf ein akti­ves, locke­res Mit­ein­an­der haben. Ob gemein­sa­mes Gril­len im Som­mer, die große Jah­res­be­ginn-Party mit Part­nern oder das Team­event auf der Kart­bahn. Gesundheit. Wir bieten Dir einen exter­nen Coach, um am Thema Stress und Life-Ba­lance zu arbei­ten. Fri­sches Obst, Kaf­fee und Ge­tränke ver­sü­ßen Dir den Alltag. Go Team. Unsere Unterneh­mens­kul­tur ist 100%ig men­schen­ori­en­tiert. Team­geist, Lei­den­schaft und wert­schät­zen­der Um­gang auf Augen­höhe sind für uns daher abso­lut wichtig.
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Senior Consultant BPM (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Bochum, München
Bei GBTEC werden Sie Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Ihnen optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Als  Senior Consultant BPM (w/m/d) unterstützen Sie unsere Kunden bei der Durchführung von prozessbezogenen Projekten im Kontext der Digitalen Transformation. Damit bewegen Sie sich in einem der spannendsten und aktuellsten Bereich der IT-nahen Beratung. Als Teamplayer (w/m/d) sind Sie Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und sind bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen und zu treiben. Sie dokumentieren, analysieren, automatisieren und optimieren Geschäftsprozesse mit unseren mehrfach ausgezeichneten BIC Produkten. Sie übernehmen die Leitung von Projekten als Gesamt- oder Teilprojektleiter (w/m/d). Sie unterstützen die Umsetzung strategischer Transformations- und Optimierungsprogramme bei unseren Kunden. Sie entwickeln die Wissensbasis unserer Kunden stets im Rahmen von Trainings und Coachings weiter. Sie beraten unsere Kunden zum Einsatz der BIC Produkte und übernehmen Verantwortung für die Kundenentwicklung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem IT- und/oder BWL-Schwerpunkt Berufserfahrung in der Beratung oder einem ähnlichen Berufsfeld runden Ihr Profil ab Kenntnisse im und Begeisterung für den Bereich Geschäftsprozessmanagement Kenntnisse im Umgang mit Prozessmodellierungs-Werkzeugen und Notationen wie BPMN 2.0 Erfahrungen mit Process Automation und Mining sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse in MS Office 365 Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten Reisebereitschaft (vorwiegend innerhalb der DACH Region) Sehr gute Deutsch- sowie Businessenglisch-Kenntnisse Anspruchsvolle Projekte und Aufgaben bei renommierten Kunden wie Bundesministerien, DAX- und großen Mittelstandsunternehmen Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Attraktives Gehaltsmodell und umfangreiche Sozialleistungen Eigenverantwortliche Weiterentwicklung von und Verantwortung für fachliche Beratungsthemen Moderne Arbeitsausstattung, optimale Einarbeitung sowie Home-Office-Möglichkeit Ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung
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IT Consultant (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Dortmund
Vom Phoenixsee aus Nordrhein-Westfalen digitalisieren und sich nebenbei den Herausforderungen von morgen stellen? Das machen WIR und in Zukunft hoffentlich auch DU! Werde Teil unseres Teams und bringe Dein technisches Knowhow in unsere Kundenlösungen ein. Wenn es Dein Ziel ist, mit uns als Marktführer Unternehmen zu digitalisieren, dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Du realisierst verschiedenste Projekte rund um die Enterprise Content Management Plattform enaio®. Du baust als digitale/r Architekt/In langfristige Kundenbeziehungen auf, bei denen Kundenzufriedenheit und Usability immer im Fokus stehen. Du denkst über das Projekt hinaus und bringst Dich beim Entwickeln individueller Lösungen aktiv mit ein. Mit Deinem erfolgreichen Abschluss im IT-Bereich wie einer IHK-Ausbildung zum/r ITA bzw. Fachinformatiker/In oder einem informatikbezogenen Studium, Deinen Programmierkenntnissen in JavaScript, VBScript, C# oder Java, die für Dich wie der tägliche Gebrauch von Smartphone und Computer sind, Komplexe Datenbanken schüchtern Dich nicht ein, ganz im Gegenteil, Du verstehst sie, kannst mit ihnen arbeiten und findest Dich darin zurecht, Deinem analytischen Denken, durch das Du Informationen und Anforderungen schnell in eine komplexe Mindmap umwandeln kannst, Deiner Zuverlässigkeit, die für Dich das A und O ist, sowie Eigeninitiative und Selbstständigkeit, die für Dich oberste Priorität haben, Deiner Kommunikationsfähigkeit, die für Dich nicht nur zwischen den Codezeilen existiert – auch mit Deinem Team kommst Du immer effizient auf einen Nenner. Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in unseren großzügigen und coolen Büroräumen direkt am Phoenixsee sowie eine dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potential auch langfristig einbringen kannst, ein motiviertes und engagiertes Team, das Dich dazu inspiriert, Dich stetig weiterzuentwickeln sowie flache Hierarchien und eine offene Kommunikation. Zudem kannst Du Dich auf folgende Benefits freuen: Gesundheit: Obst und Getränke zum freien Verzehr, Fahrrad-Leasing, Fitnesstraining & Physioanwendungen Flexibilität und Zukunft: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, remote oder im Home-Office zu arbeiten, betriebliche Altersvorsorge, eine Unfallversicherung für alle Mitarbeitenden, die auch im privaten Umfeld greift, Zuschuss zu Kitakosten, Englischkurse & Fortbildungen Gemeinschaft und Freizeit: Mitarbeiterrabatte, abwechslungsreiche Teamevents & ein Poolwagen zur privaten Nutzung
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